Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 19.06.2008, 12:08
Benutzerbild von DäÖcherJong
DäÖcherJong DäÖcherJong ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Antwort zu Post von Svenc

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
a) wann hat Daun denn das zweite Mal bei der Alemannia unter Vertrag gestanden?

War schon geklärt! (siehe Post vom 17.06.2008 23:08)

b) Nemeth spielt nicht konstant? Stimmt, seine Formkurve zeigte zum Ende der Saison steil nach oben (was sich ja an Toren abzählen lässt).
Wenn er ordentlich angespielt wird, ist er fast eine Tor-Garantie, er hat nur wenige gute Chancen nicht verwandelt. Die Mannschaft hat sich ab dem Spiel gegen Fürth (nach den Umstellungen) Spiel für Spiel verbessert, die Abwehr war fast schon ein Bollwerk (Herzig und Ola waren das beste IV-Paar in der Liga; nach meiner Meinung).

Wieso gibt es eigentlich immer Leute die die Leistungen der Spieler in die Höhe heben? Wie haben wir gegen Koblenz gespielt? Stimmt. Wir wären ja beinahe noch aufgestiegen. Bleib doch bitte realistisch.

c) Platzhirsch? Häuptling? Plasse! Reicht der nicht? Trotz seiner Verletzung war er schon in der Hinrunde der "gefühlte" Kapitän und Seeberger hat das auch sofort erkannt und dafür gesorgt, dass er auch wieder Kapitän wird. Welche Spieler sich noch weiter hervortun werden, wird die Saison zeigen.

Was ist denn wenn Plaßhenrich sich wieder verletzt? Dann verlieren wir wieder? Heini ist ein guter Spieler und ein Superkerl! Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Saison.

d) Seeberger/Schmadtke haben angekündigt, dass wir einen kleineren Kader haben werden, als in der Vorsaison.
Unser Kader der Vorsaison war ja auch künstlich aufgebläht durch Spieler wie Popova und Holtby, die ja keine Einsätze bekommen haben (bis auf das letzte Spiel und mal 20min für Holtby).
Weiterhin hatten wir einen Plasse im Kader, der in der Hinrunde ja verletzt gefehlt hat.
Mit Ausnahme von Casper ist der gesamte Kader aber ja wohl fit und wenn nächste Saison genauso viele Spieler eingesetzt werden, wie in der Vorsaison, brauchen wir keinen zusätzlichen Spieler mehr. Mir wäre allerdings auch ein zusätzlicher IV-BackUp ganz lieb. Ich denke aber, dass diese Planungen alle mit dem weiteren Verbleib von Weigelt, Leiwa und Klitze zusammenhängen.
Bekommen wir alle 3 los, werden wir bestimmt noch 1-2 Spieler verpflichten..
Allerdings überlege mal, welche der nachfolgenden Spieler (alle im Kader) seit dem Fürth-Spiel noch nennenswerte Spielzeiten bekommen haben (mehr als 30min; das Koblenz-Spiel zähle ich nicht mit):

Klitzpera (1 x gegen Freiburg; Resultat ist ja bekannt)
Pecka (ja, der war im Bus)
Mosquito (auch im Bus gesehen worden)
Holty (keine Minute Spielzeit)
Popova (keine Minute Spielzeit)
Reghekampf (ist mit dem eigenen Auto gefahren)
Kolev (hat im Bus dauernd die Toilette besetzt)

7 Spieler, die überhaupt keine Rolle gespielt haben (Einsätze von 5 oder 10min sind doch nur für die Statistik erwähnenswert), somit halt ich es für legitim den Kader um 1-2-3 Spieler zu verkleinern. Lieber etwas auf die "Hohe Kante" legen und bei Bedarf in der Winterpause Schwachstellen auffüllen, bzw. mal jungen Spielern (gerne auch aus der 2. Mannschaft) ein paar Einsatzminuten geben.
Ob ich jetzt einen Pecka für 3min einwechsle oder einen Özgen, Quotschalla oder Miljkovic, ist doch egal. Der Spieler aus der 2. Mannschaft freut sich und hängt sich rein, einer wie Pecka ärgert sich, weil er wieder nur 3min bekommen hat (bekommt allerdings dann auch direkt dicke Prämien ausgezahlt).

Der Kader der Rückrunde hatte 25 Spieler (ohne Weigelt). Aktuell hat der Kader 26 Spieler inkl. Weigelt, Leiwa und Klitze.
Gehen alle 3, hat der Kader nur 23 Spieler, also wie angekündigt 2 Leute weniger als in der Vorsaison. Aktuell gibt es da nichts, was mich wirklich nervös macht.

Kleinerer Kader ist ja auch schön und gut. Es wäre aber schön gewesen wenn wir ein bischen mehr Qualität im Kader hätten. Mal abwarten was die Saison bringt, aber ich denke nicht das wir mit dieser Mannschaft ohne weitere Neuverpflichtungen zum 1/3 gehören. Ich laß mich da gern eines Besseren belehren.

Mich macht es eher nervös, dass wir zum Ende der nächsten Saison wieder eine sehr sehr lange Liste von auslaufenden Verträgen haben:
Stuckmann, Straub, Hohs
Lagerblom, Lehmann, Milchraum
Plasse, Popova

Aber das besprechen wir dann, wenn die Saison läuft

Gruss

svenc
__________________
:laut:Kampf und Leidenschaft:laut:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 19.06.2008, 12:12
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
No-go-Frage

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Klitze würde ich behalten, nur noch eine Frage zwischen durch ist erlaubt:
Warum bekam er noch einen 2 oder 3 Jahresvertrag???
G Andre
Tja, da stellst du eine Frage, um die sich die sportliche Leitung sehr gerne herumdrückt. Von Schmadtke selbst habe ich dazu noch nirgens irgendeine Meinungsäußerung gehört. Klitzes Mängel bezüglich Schnelligkeit und Spieleröffnung sind ja nun nicht erst seit kurzem bekannt. Man kann nur hoffen, dass Klitzes Rentenvertrag nur durch Einsatzprämien fettgemacht wird und ein niedriges Grundgehalt vorsieht. Wenn er hier auch als Bankdrücker richtig Kohle verdient, wird er (und wer will es ihm verdenken) wahrscheinlich bald unsere Amas verstärken...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.06.2008, 12:30
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
[quote=Blutsvente;52886]meine voraussagen:
- wir werden mit doppelsechs spielen. eine nummer 10 haben wir nicht. lasnik ist auch keine und holtby ist stürmer
- holtby wird nicht öfter als 5 mal in der startelf stehen. quote]

Ich denke, dass es Unterschiede geben wird in der Heim- und Auswärtsaufstellung. Lediglich die Viererabwehrkette sehe ich mit Polenz-Szukala-Olajengbesi-Achenbach konstant. Auf dem Tivoli könnte es zur Mittelfeldraute mit nur einem 6er (Heini oder Lehmann), den Außen Milchraum und Brinkmann/Müller und einem offensiven 10er (Lasnik oder Holtby) kommen, dazu neben Nemeth Strafraumspieler Auer.
Bei Auswärtsspielen könnte man defensiver agieren, den 10er zugunsten der Doppelsechs opfern und dem laufstärkeren Daun den Vorzug vor Auer geben.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.06.2008, 23:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
DFlexibilität setzt ja nicht voraus, dass ich die Aufstellung 4-4-2 verändere, es reicht schon, wenn ich den Spielern unterschiedliche Aufgaben zuweise ...
Ja, aber genau das meinte ich doch mit Flexibilität eines jeden Spielers als ein Kriterium (neben Deutschkenntnissen und Heißdüsendasein, sowie Entwicklungsperspektive) bei den Neuverpflichtungen.
Und ich bin mir nicht sicher, ob du mir mit deinem Kommentar jetzt zustimmst (ich hab dich schlichtweg an dem Punkt nicht verstanden), oder nicht, da ich natürlich nicht davon ausgehe, dass das System sprunghaft gewechselt wird, eben, weil wir die Jungs haben, die aufm Platz auf vielen Positionen klar kommen.....
Insofern kann gut sein, dass ich auf dein Posting als einen m.E. unsinnigen "ja, aber"- Einwand (da wir ja einer Meinung sind) mir gegenüber eingehe und es war gar nicht ein solcher..
Wichtig ist dann eh, was hinten rauskommt......

alemannia- es gibt immer was zu tun
#14
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.06.2008, 00:01
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ja, aber genau das meinte ich doch mit Flexibilität eines jeden Spielers als ein Kriterium (neben Deutschkenntnissen und Heißdüsendasein, sowie Entwicklungsperspektive) bei den Neuverpflichtungen.
Und ich bin mir nicht sicher, ob du mir mit deinem Kommentar jetzt zustimmst (ich hab dich schlichtweg an dem Punkt nicht verstanden), oder nicht, da ich natürlich nicht davon ausgehe, dass das System sprunghaft gewechselt wird, eben, weil wir die Jungs haben, die aufm Platz auf vielen Positionen klar kommen.....
Insofern kann gut sein, dass ich auf dein Posting als einen m.E. unsinnigen "ja, aber"- Einwand (da wir ja einer Meinung sind) mir gegenüber eingehe und es war gar nicht ein solcher..
Wichtig ist dann eh, was hinten rauskommt......

alemannia- es gibt immer was zu tun
#14

Ich stimme deinen Ausführungen natürlich zu und unterschreibe dies auch so, allerdings im vorangegangenen Beitrag mit Fussnote in bezug auf "Doppelbesetzung". Aufgrund deiner oben stehenden Erläuterung streiche ich jetzt auch die Fussnote ...



"Scheue dich nicht, nach dem Weg zu fragen. Nutze deine Sprache und du kommst bis ans Ende der Welt." [Claude Piron]
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.06.2008, 17:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong Beitrag anzeigen
Antwort zu Post von Svenc
Zitat:
b) Nemeth spielt nicht konstant? Stimmt, seine Formkurve zeigte zum Ende der Saison steil nach oben (was sich ja an Toren abzählen lässt).
Wenn er ordentlich angespielt wird, ist er fast eine Tor-Garantie, er hat nur wenige gute Chancen nicht verwandelt. Die Mannschaft hat sich ab dem Spiel gegen Fürth (nach den Umstellungen) Spiel für Spiel verbessert, die Abwehr war fast schon ein Bollwerk (Herzig und Ola waren das beste IV-Paar in der Liga; nach meiner Meinung).
Wieso gibt es eigentlich immer Leute die die Leistungen der Spieler in die Höhe heben? Wie haben wir gegen Koblenz gespielt? Stimmt. Wir wären ja beinahe noch aufgestiegen. Bleib doch bitte realistisch.

Hast Du mal geschaut, wer gegen Koblenz gespielt hat?
Ich habe keine IV Herzig und Ola gesehen und auch Nemeth habe ich nicht auf dem Platz gesehen.
Außerdem habe ich zur IV Herzig/Ola geschrieben, dass sie "fast ein Bollwerk" waren. Mit diesem IV-Pärchen haben wir kaum Gegentore kassiert.
Also, ich bleibe sehr realistisch

... und lerne mal das quoten, ist sonst sehr anstrengend darauf zu antworten.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.07.2008, 15:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
So, hab jetzt erste Trainingseindrücke sammeln können vom neuen Kader und muss sagen, meine große Vorfreude ist eher noch gewachsen.
Kurz einige Eindrücke:

- wir haben grundsätzlich genug Spieler
- individueller Trainingsplan hin oder her, aufm Platz wird mit Klitze und Benji (was fürn Scheiß- SPitzname) ganz normal umgegangen, sie sind mittendrin
- Benjamin Weigelt ist allerdings schon weg, völlig lethargisch und uninspiriert (wahrscheinlich entspricht dies aber auch seinen Fähigkeiten), erschütternd!
- Klitze beißt und hat ein Standing in der Mannschaft, vor allem Milchraum, der für mich eh immer weniger ein Asi ist (man muss ja auch mal eigene Klischees und Vorurteile überdenken, zu der Abbitte bin ich bereit), versucht auffallend oft, Klitze ausdrücklich und betont laut für gelungene Aktionen zu loben. WIrd aber vermutlich nichts ändern......
- Szukala ist ein Riesentalent: Groß, athletisch, erstaunlich flink für die Übersetzung und sogar noch ws am Fuß, dazu eklig eckig und kantig, hat n Mertesacker- ähnliches Profil
- Lasnik ist scheinbar ein typischer österreichischer Melangefußballer mit nem tollen linken Fuß, allerdings (noch) völlig unauffällig und auch eher ohne viel Laufarbeit, aber die Pässe sind voll Zug und genau, zudem ist der schon (wie alle anderen Neuen) mittendrin
- Müller ist gnadenlos unauffällig und megasolide, spricht definitiv eher für als gegen ihn
- Ola ist der Chef hinten
- Vukovic ist fit und bleibt ein erstaunlich guter Fußballer für nen Abwehrspieler
- Fiel hat tierische Präsenz, ist ein Leader, beißt (kriegts ja auch schwer, ne Position zu finden), Lehmann hingegen wirkt immer noch wie einer von vielen, schade
- Popova fällt niveaumäßig deutlich ab, beißt sich aber in die ZWeikämpfe
- Szilard ist der Chef im Ring, völlig anerkannt und megaunaufgeregt, Gott sei Dank ist der noch da!
- Lewis Holtby ist vielleicht der technisch beschlagenste Spieler, den ich bisher in schwarz-gelb sehen durfte, allerdings noch n bißchen sehr verspielt, andererseits hat der ne Technik und ein Passspiel, die unglaublich erscheinen und seine herausragende Fähigkeit könnte es werden, dass er immer Lösungen findet. Alerdings: Hang zum Überdrehen selbst im Training, manchmal möchte er scheinbar eher das Komplizierte, als das Effiziente und verzettelt sich in Kirmeskram, zudem noch weit davon enfernt, ökonomisch zu agieren. Klar, der Jung ist 17, muss geerdet werden (die ganze Mannschaft tuts, alle fördern den, super Teamspirit schon jetzt!) und wird dann zu was Großem wachsen können. Mal sehen, ob der im August sogar schon startet... Ein Juwel!
- Auer und Daun waren (noch) zwei Klassen zu unauffällig und ungallig, die Jungs scheinen nett zu sein, Torgeilheit sieht aber eben manchmal auch nach ********* aus. Das muss sicher noch wachsen!

Sind natürlich schrecklich hochsterilisierte, subjektive Ersteindrücke, kein bißchen repräsentativ und/oder sachlich, sondern nur das, was mir beim Betrachten der Jung durch den Kopf ging. (Ich sachs mal mit Icke: Wenn man denkt, dann denkt man sich die Köpfe heiß)
Sicher wird vieles davon schon sehr bald komplett anders aussehen, aber was drückt man sich nicht alles ausm Kopf, wenn man frei hat.
Nach diesen Eindrücken kann ich aber diese bekackte Sommerpause noch weniger ertragen, denn ich bleib dabei: Wir haben dieses Jahr n interessantes Team......



alemannia- bei gegenseitigem interesse gerne mehr
#14

Geändert von #14 (02.07.2008 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.07.2008, 15:13
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
So, hab jetzt erste Trainingseindrücke sammeln können vom neuen Kader und muss sagen, meine große Vorfreude ist eher noch gewachsen.
Kurz einige Eindrücke:

[...]

alemannia- bei gegenseitigem interesse gerne mehr
#14
herzlichen Dank dir. Klingt ja alles schon ganz gut - die Stürmer und Mittelfeldspieler müssen sich halt gegenseitig erst noch finden.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.07.2008, 15:15
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Danke fpr die reichlichen Infos. Aber letzte Saison hat man uns auch getäuscht im Training Da klappte alles und im Spiel nix.

Warten wir mal die Spiele ab. Ob wenigstens im Testspiel etwas zu erkennen ist.

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
So, hab jetzt erste Trainingseindrücke sammeln können vom neuen Kader und muss sagen, meine große Vorfreude ist eher noch gewachsen.
Kurz einige Eindrücke:

- wir haben grundsätzlich genug Spieler
- individueller Trainingsplan hin oder her, aufm Platz wird mit Klitze und Benji (was fürn Scheiß- SPitzname) ganz normal umgegangen, sie sind mittendrin
- Benjamin Weigelt ist allerdings schon weg, völlig lethargisch und uninspiriert (wahrscheinlich entspricht dies aber auch seinen Fähigkeiten), erschütternd!
- Klitze beißt und hat ein Standing in der Mannschaft, vor allem Milchraum, der für mich eh immer weniger ein Asi ist (man muss ja auch mal eigene Klischees und Vorurteile überdenken, zu der Abbitte bin ich bereit), versucht auffallend oft, Klitze ausdrücklich und betont laut für gelungene Aktionen zu loben. WIrd aber vermutlich nichts ändern......
- Szukala ist ein Riesentalent: Groß, athletisch, erstaunlich flink für die Übersetzung und sogar noch ws am Fuß, dazu eklig eckig und kantig, hat n Mertesacker- ähnliches Profil
- Lasnik ist scheinbar ein typischer österreichischer Melangefußballer mit nem tollen linken Fuß, allerdings (noch) völlig unauffällig und auch eher ohne viel Laufarbeit, aber die Pässe sind voll Zug und genau, zudem ist der schon (wie alle anderen Neuen) mittendrin
- Müller ist gnadenlos unauffällig und megasolide, spricht definitiv eher für als gegen ihn
- Ola ist der Chef hinten
- Vukovic ist fit und bleibt ein erstaunlich guter Fußballer für nen Abwehrspieler
- Fiel hat tierische Präsenz, ist ein Leader, beißt (kriegts ja auch schwer, ne Position zu finden), Lehmann hingegen wirkt immer noch wie einer von vielen, schade
- Popova fällt niveaumäßig deutlich ab, beißt sich aber in die ZWeikämpfe
- Szilard ist der Chef im Ring, völlig anerkannt und megaunaufgeregt, Gott sei Dank ist der noch da!
- Lewis Holtby ist vielleicht der technisch beschlagenste Spieler, den ich bisher in schwarz-gelb sehen durfte, allerdings noch n bißchen sehr verspielt, andererseits hat der ne Technik und ein Passspiel, die unglaublich erscheinen und seine herausragende Fähigkeit könnte es werden, dass er immer Lösungen findet. Alerdings: Hang zum Überdrehen selbst im Training, manchmal möchte er scheinbar eher das Komplizierte, als das Effiziente und verzettelt sich in Kirmeskram, zudem noch weit davon enfernt, ökonomisch zu agieren. Klar, der Jung ist 17, muss geerdet werden (die ganze Mannschaft tuts, alle fördern den, super Teamspirit schon jetzt!) und wird dann zu was Großem wachsen können. Mal sehen, ob der im August sogar schon startet... Ein Juwel!
- Auer und Daun waren (noch) zwei Klassen zu unauffällig und ungallig, die Jungs scheinen nett zu sein, Torgeilheit sieht aber eben manchmal auch nach ********* aus. Das muss sicher noch wachsen!

Sind natürlich schrecklich hochsterilisierte, subjektive Ersteindrücke, kein bißchen repräsentativ und/oder sachlich, sondern nur das, was mir beim Betrachten der Jung durch den Kopf ging. (Ich sachs mal mit Icke: Wenn man denkt, dann denkt man sich die Köpfe heiß)
Sicher wird vieles davon schon sehr bald komplett anders aussehen, aber was drückt man sich nicht alles ausm Kopf, wenn man frei hat.
Nach diesen Eindrücken kann ich aber diese bekackte Sommerpause noch weniger ertragen, denn ich bleib dabei: Wir haben dieses Jahr n interessantes Team......



alemannia- bei gegenseitigem interesse gerne mehr
#14
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 02.07.2008, 15:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Danke fpr die reichlichen Infos. Aber letzte Saison hat man uns auch getäuscht im Training Da klappte alles und im Spiel nix.

Warten wir mal die Spiele ab. Ob wenigstens im Testspiel etwas zu erkennen ist.

Klar, täuschen, tarnen und verpissen, darin ist im Zweifelsfall die Alemannia groß.
Aber lass mir doch nach der ganzen Dischziplin und dem Fanmeilen- Gau das wunderbare Gefühl, dass es zu Hause immer noch am schönsten ist. Und wie gesagt: Ist alles rein subjektiv und faktisch auf arg tönernen Füßen.
Die Mannschaft macht nach ersten Eindrücken Freude (und diese Vor-Freude nehm ich jetzt mit in recht fußballosen Urlaub, das passt doch), alles andere ist primär.

alemannia- vom feeling her
#14
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 02.07.2008, 15:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die wollte ich dir doch auf keinen Fall nehmen

Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Klar, täuschen, tarnen und verpissen, darin ist im Zweifelsfall die Alemannia groß.
Aber lass mir doch nach der ganzen Dischziplin und dem Fanmeilen- Gau das wunderbare Gefühl, dass es zu Hause immer noch am schönsten ist. Und wie gesagt: Ist alles rein subjektiv und faktisch auf arg tönernen Füßen.
Die Mannschaft macht nach ersten Eindrücken Freude (und diese Vor-Freude nehm ich jetzt mit in recht fußballosen Urlaub, das passt doch), alles andere ist primär.

alemannia- vom feeling her
#14
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.07.2008, 19:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
So, hab jetzt erste Trainingseindrücke sammeln können ......................
- Auer und Daun waren (noch) zwei Klassen zu unauffällig und ungallig, die Jungs scheinen nett zu sein, Torgeilheit sieht aber eben manchmal auch nach ********* aus. Das muss sicher noch wachsen!.........................



alemannia- bei gegenseitigem interesse gerne mehr
#14
Danke für die ausführlichen "Eindrücke". Hört sich alles in allem ja schon ganz gut an. Die Stürmer werden hoffentlich noch zu Ar....öchern, aber das geht wohl eher am Gegner als am eigenen Mitspieler.
__________________

Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.07.2008, 10:24
Benutzerbild von DäÖcherJong
DäÖcherJong DäÖcherJong ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Hast Du mal geschaut, wer gegen Koblenz gespielt hat?
Ich habe keine IV Herzig und Ola gesehen und auch Nemeth habe ich nicht auf dem Platz gesehen.
Außerdem habe ich zur IV Herzig/Ola geschrieben, dass sie "fast ein Bollwerk" waren. Mit diesem IV-Pärchen haben wir kaum Gegentore kassiert.
Also, ich bleibe sehr realistisch

... und lerne mal das quoten, ist sonst sehr anstrengend darauf zu antworten.

Gruss

svenc
Mein Kommentar bezog sich auf "Die Mannschaft hat sich ab dem Spiel gegen Fürth (nach den Umstellungen) Spiel für Spiel verbessert, die Abwehr war fast schon ein Bollwerk (Herzig und Ola waren das beste IV-Paar in der Liga; nach meiner Meinung)."

Wie einfach soll ichs dir denn noch machen? Zum quoten sag ich nur red doch keinen Unsinn. Einfacher als quoten und direkte Antwort fett darunter gehts doch wirklich nicht! Warum versuchst du mich zu provozieren? Kannst du keine andere Meinung vertragen?
__________________
:laut:Kampf und Leidenschaft:laut:
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.07.2008, 10:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong Beitrag anzeigen
Mein Kommentar bezog sich auf "Die Mannschaft hat sich ab dem Spiel gegen Fürth (nach den Umstellungen) Spiel für Spiel verbessert, die Abwehr war fast schon ein Bollwerk (Herzig und Ola waren das beste IV-Paar in der Liga; nach meiner Meinung)."

Wie einfach soll ichs dir denn noch machen? Zum quoten sag ich nur red doch keinen Unsinn. Einfacher als quoten und direkte Antwort fett darunter gehts doch wirklich nicht! Warum versuchst du mich zu provozieren? Kannst du keine andere Meinung vertragen?
a) Du hast innerhalb des zitierten Textes geantwortet.. Das ist das Problem. Das hat nix mit Provokation zu tun
b) Ich kann eine andere Meinung vertragen, nur lässt sich meine "Meinung" (nämlich, dass die Abwehr seit dem Fürth-Spiel (wenn Herzig und Ola zusammen gespielt haben) zu den besten der 2. Liga gehört hat mit Fakten belegen. Somit ist es keine "Meinung" sondern ein Fakt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.07.2008, 11:47
Benutzerbild von DäÖcherJong
DäÖcherJong DäÖcherJong ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
a) Du hast innerhalb des zitierten Textes geantwortet.. Das ist das Problem. Das hat nix mit Provokation zu tun
b) Ich kann eine andere Meinung vertragen, nur lässt sich meine "Meinung" (nämlich, dass die Abwehr seit dem Fürth-Spiel (wenn Herzig und Ola zusammen gespielt haben) zu den besten der 2. Liga gehört hat mit Fakten belegen. Somit ist es keine "Meinung" sondern ein Fakt

Gruss

svenc
LoL. Ich hab die Antwort doch im zitierten Text fett unter die einzelnen Passagen geschrieben! Ist aber auch egal.
__________________
:laut:Kampf und Leidenschaft:laut:
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 04.07.2008, 12:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong Beitrag anzeigen
LoL. Ich hab die Antwort doch im zitierten Text fett unter die einzelnen Passagen geschrieben! Ist aber auch egal.
siehst Du und genau deshalb habe ich gesagt, Du sollst Dir das mal mit dem Zitieren genauer anschauen...

Beispiel

Zitat:
Zitat von DäÖcherJong
Dein Text
Mein Text

Zitat:
Zitat von DäÖcherJong
Dein Text
Mein Text..

Beispiel-Ende

so geht das...

und nicht:

Zitat:
Zitat von DäÖcherJong
Dein Text
Mein Text
denn wenn jemand so zitiert, weiss man nachher nicht, ob Du "Mein Text" geschrieben hast, oder ich. Wenn Du Teile des Textes bereits in Fettschrift formatiert hast, erkennt man keinen Unterschied mehr. Somit:
Zitierfunktion lernen

Sorry für den Off-Topic-Exkurs.... Zurück zum Thema....
Welchen Rückennummer soll Torsten Frings bekommen?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 04.07.2008, 15:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong Beitrag anzeigen
Antwort zu Post von Svenc
@DäÖcherJong
Ausserdem kommt dann übrigens das hier dabei heraus(s.o.), wenn man auf "zitieren" unter deinem Posting klickt und sich zu dem äussern möchte was du geschrieben hast...eben weil das Zitat in deinem Beitrag dabei dann verschwindet und somit leider auch alles von deinem Text weg ist, was du so im Zitat "versteckt" hast.


Und wenn ich aber nun zu deinen Äuserungen noch etwas sagen wollte, sähe das dann wohl sinnvollerweise etwa so aus(???):
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong
Antwort zu Post von Svenc


Zitat:
Zitat von svenc http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
a) wann hat Daun denn das zweite Mal bei der Alemannia unter Vertrag gestanden?

War schon geklärt! (siehe Post vom 17.06.2008 23:08)

Ja, das ist ein schönes Posting habe ich gerne gelesen....blablabla

b) Nemeth spielt nicht konstant? Stimmt, seine Formkurve zeigte zum Ende der Saison steil nach oben (was sich ja an Toren abzählen lässt).
Wenn er ordentlich angespielt wird, ist er fast eine Tor-Garantie, er hat nur wenige gute Chancen nicht verwandelt. Die Mannschaft hat sich ab dem Spiel gegen Fürth (nach den Umstellungen) Spiel für Spiel verbessert, die Abwehr war fast schon ein Bollwerk (Herzig und Ola waren das beste IV-Paar in der Liga; nach meiner Meinung).

Wieso gibt es eigentlich immer Leute die die Leistungen der Spieler in die Höhe heben? Wie haben wir gegen Koblenz gespielt? Stimmt. Wir wären ja beinahe noch aufgestiegen. Bleib doch bitte realistisch.

Wer hebt den schon leute gerne in die höhe..blablabla...

c) Platzhirsch? Häuptling? Plasse! Reicht der nicht? Trotz seiner Verletzung war er schon in der Hinrunde der "gefühlte" Kapitän und Seeberger hat das auch sofort erkannt und dafür gesorgt, dass er auch wieder Kapitän wird. Welche Spieler sich noch weiter hervortun werden, wird die Saison zeigen.

Was ist denn wenn Plaßhenrich sich wieder verletzt? Dann verlieren wir wieder? Heini ist ein guter Spieler und ein Superkerl! Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Saison.

Das wäre doof wenn er sich verletzt....blablabla

d) Seeberger/Schmadtke haben angekündigt, dass wir einen kleineren Kader haben werden, als in der Vorsaison.
...
Aktuell gibt es da nichts, was mich wirklich nervös macht.

So, ich denke das sollte jetzt zu demonstrationszwecken reichen...was ich hier alles in rot eingefügt habe.

oder soll ich jetzt mal noch eine weitere Farbe hinzufügen, damit man sieht wie das wäre, wenn da jetzt noch einer seinen Senf dazu gibt?

Ich glaube das sieht dann irgendwann ganz schön beknackt aus...

Kleinerer Kader ist ja auch schön und gut. Es wäre aber schön gewesen wenn wir ein bischen mehr Qualität im Kader hätten. Mal abwarten was die Saison bringt, aber ich denke nicht das wir mit dieser Mannschaft ohne weitere Neuverpflichtungen zum 1/3 gehören. Ich laß mich da gern eines Besseren belehren.

Mich macht es eher nervös, dass wir zum Ende der nächsten Saison wieder eine sehr sehr lange Liste von auslaufenden Verträgen haben:
Stuckmann, Straub, Hohs
Lagerblom, Lehmann, Milchraum
Plasse, Popova

Aber das besprechen wir dann, wenn die Saison läuft

Gruss

svenc
Also, mal ehrlich, das wird doch dann spätestens nach Fünf Antworten in verschiedenen Farben, Schriftgrößen, fett kursiv mit oder ohne unterstrichen irgendwann doch echt ziemlich unübersichtlich...

Nix für ungut, aber svenc hat schon nicht so ganz unrecht damit, wenn er anmerkt, dass man auch ohne viel Aufwand besser und richtig zitieren und antworten kann. So, nun ist aber auch genug obergelehrert...

Zur Rückennummer:
Man muss ja seit kurzem wohl schon froh sein, wenn überhaupt alle Spieler bei uns Rückennummern bekommen. Es scheint finanziell ja nicht gerade gut um die Alemania zu stehen, wenn man jetzt schon bei der Trikotbeflockung anfangen muss zu sparen... Ich glaub da les' ich mir wohl besser all die unzähligen Seiten vom Emissionsprospekt zur Tivolianleihe doch lieber nochmal etwas genauer durch.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.07.2008 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008/2009, kader

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung