Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 11.06.2008, 13:02
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das ist genau die Art von unstrukturiertem, pauschalisierendem Unsinn, der manchen halbseidenen Ausflüchten der ACU letztlich Legitimität verschafft. Die Ultras haben ihre Verdienste und ihre Berechtigung, und nur im Dialog mit ihnen können Probleme gelöst.
Meine Position: Ohne ACU gehts ganz sicher nicht, mit den ACU gehts nicht immer gut - sorgen wir gemeinsam dafür, dass es immer besser geht. U.a. auch mit schonungsloser Kritik, wie sie Mott in diesem Thread äußert: Hart, aber fair, fundiert, im Dialog.

Schön, dass du ein Mott-Fan bist, doch leider zielen Motts Argumente ins Leere. Er schlägt vor, dass die ACU sich in aller Deutlichkeit von braunem Gesocks distanziert. Daran hat diese Gruppe aber kein Interesse. Odin hat dies doch bereits eingeräumt. Bei den ACU gibt es Mitglieder der Antifa, ebenso wie Rechte. Es käm auch nicht zu Schlägereien unter den politisch verschieden geprägten Mitgliedern der ACU, so Odin.
Ich denke, da liegt der Hund begraben. Jene, die unpolitisch sein wollen, finden es O.K., wenn sich Rechte in ihrem Umfeld aufhalten. Wir, die aufgeklärter und selbstbewusster durchs Leben gehen, finden das untolerierbar.
Möglicherweise haben wir ein völlig falsches Bild von den ACU. Die sind vermutlich die toleranteste und ambivalenteste Gruppierung der Kaiserstadt. Da knutscht der Nazi mit ner Türkin und zwei AntiFa-Jungs holen sich gegenseitig einen drauf runter.
Ernsthaft: Ihr solltet aufhören, Böhse Onkelz hören.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 11.06.2008, 13:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Und dann? Erklär mir mal, was du mit meinem Namen willst!
Das mit dem Namen ist die übliche versteckte Drohung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.06.2008, 13:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollten wir versuchen dieses Fanproblem in den Griff zu bekommen. So eine Gruppe wie die Aachener Ultras und wenn man hier alles liest Bilder verfolgt und Bilder lügen meist sehr selten. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber das verstehen die Ultras ja nicht. So eine Gruppe wie die Aachner Ultras hat in der Fanschaft nichts zu suchen und sollte schnellst möglich aus dieser verschwinden für immer und ewig.
Ich finde, die Ultras müssen zunächst selber das Problem in den Griff bekommen. Da sind die Leader wie ***** gefragt. Die melden sich aber nur, wenn es um vermeintliche Lorbeeren geht wie beim Marsch oder dem Turnier.

Es hat jetzt allerdings schon so viele Vorfälle gegeben, dass es höchste Zeit ist, dass sie es intern klären.
Andernfalls muss der Verein oder die Fangemeinschaft es in die Hand nehmen.
Es darf nicht weiter vorkommen , dass Alemanniafans mit solchen Vorfällen wie in der Pontstrasse in Verbindung gebracht werden und Fotos mit der Reichskriegsflagge und entsprechenden Kommentaren in der Presse kursieren.
Das Fass ist kurz vor dem Überlaufen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.06.2008, 14:16
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
..... und zwei AntiFa-Jungs holen sich gegenseitig einen drauf runter.

Ich find's schon wieder *******e, dass Links gleich schwul sein soll. Wie die Geschichte zeigt, darf man das nicht immer so pauschalisieren!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.06.2008, 14:25
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ich find's schon wieder *******e, dass Links gleich schwul sein soll. Wie die Geschichte zeigt, darf man das nicht immer so pauschalisieren!
Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Links = Schwul ??? Manchmal? Immer?
Pauschalisieren? Was denn?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.06.2008, 14:42
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Tja, du scheinst etwas naiv zu sein....oder will der "mimo" bestreiten, dass auf seinem Geburtstag Neonazis zu Gegend waren und rechte Musik gespielt wurde? Willst du bestreiten, dass dort Leute die (in jenem AN-Artikel erwähnten) Anti-Antifa T-Shirts getragen haben? Dass man vermutet, dass jemand der südländische Wurzeln normaler Weise nichts für Nazis übrig hat, kann ich nachvollziehen - die Realität sieht anders aus, was ein weiterer Beleg für das unterirdische geistige Niveau dieser Szene und allen die mit denen symphatisieren ist. Die Aachen Ultras sind durchzogen mit kacke-braunen Holzköpfen - das ist keine Verleumdung sondern die Wahrheit. Aber mit der Wahrheit hatten es die braunen ja noch nie.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nun, einfach nur Tatenlos zuzuschauen wenn andere in deine Umfeld solche extrem politischen (rechte) Dinge tun ist jedenfalls ganz und gar nicht unpolitisch!
Du könntest zum Beispiel als allererstes einfach mal, wie es im Grunde deine Pflicht als demokratischer Staatsbürger ist, bei solch einem Vorfall die Polizei anrufen.
also beschuldigt Aix Trawurst den User Aix-Freund zur politischen gesinnung?! er hat ja auf dem geb auch nichts unternommen...
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.06.2008, 14:53
Benutzerbild von Durchsetzungsvermögen
Durchsetzungsvermögen Durchsetzungsvermögen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
man man man

wir hatten echt mal ne tolle fanszene, auch MIT DEN ULTRAS .
was ist bloss daraus geworden
__________________
Pro gefestigte Aachener Fanszene :laut:

Zusammen für den ATSV!!!!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.06.2008, 14:58
Benutzerbild von tiesto_ac
tiesto_ac tiesto_ac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Es reicht!

Nachdem ich ja eine ganze Weile nix in unserem Forum geschrieben habe; hier mal ein paar Anmerkungen:

Ich war immer ein Freund der Ac-Ultras und fand die Idee dahinter an sich immer gut ("Alles für Aachen"). Was aber mittlerweile abläuft, finde ich zum Kotzen.

Ja, die Ultras sind unpolitisch - weder rechts noch links - zumindest liest man das so.

Fakt ist allerdings auch: Immer wenn es eine irgendwie geartete Auseinandersetzung gab, dann war - wenn politisch geartet - meist ein rechtsradikaler Hintergrund vorhanden. Kann sich etwa jemand an einen linksradikalen (was auch völlig daneben wäre) erinnern? Ich nicht!

Ergo: es wäre echt mal an der Zeit sich von namentlich von allem Extremismus zu befreien. Das sollte gegebenenfalls auch den Ausschluß von entsprechenden Mitglieder mit einbeziehen.
Eine gewisse Differenzierung täte allerdings der Diskussion gut, erscheint aber schwierig.

Ein weiteres Thema: warum vertreten denn einige (meist jugendliche) Fans in Reihen der Ultras "extreme" Standpunkte?
Vielleicht weil sie auffallen wollen? Evtl. weil sie sich wichtiger machen wollen, als sie sind?
Das Internet und entspr. AUCH dieses Forum ist schließlich anonym. Dieses Phänomen kennt man auch von Chats.

Nur mal so als Gedankenanstoß,
Gruß,
das Murmeltier
__________________
Der Mensch ist nicht multitaskingfähig, Frauen vielleicht.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.06.2008, 15:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan
also beschuldigt Aix Trawurst den User Aix-Freund zur politischen gesinnung?! er hat ja auf dem geb auch nichts unternommen...
Na also ich weiß ja nicht wie Du darauf kommst, das ich Aix Freund irgendeiner politischen Gesinnung "beschuldige". Ich habe mit dem von Dir zitierten und von Dir willkürlich mit irgendeinem Posting von Aix-Freund in zusammenhang gebrachten Satz jedenfalls nicht irgendeine Geburtstagsfeier gemeint sondern Vorfällen wie den auf der Pontstrasse. Aix-Freund äussert sich hier ja mehr als deutlich, ich bin bei ihm jedenfalls nicht im entferntesten auf die Idee gekommen ihn mit irgendwelchen Rechten zu verwechseln...

Bei so manchen Aachener Ultras tue ich das aber schon. Und wenn dann solche Leute auf Bildern in unmittelbarer Nähe von Reichsfahnen auftauchen (und im Umfeld von anderen ich sach mal "Skandalen"), dann ziehe ich daraus einfach meine Schlüsse. Jedenfalls mindestens solange bis diese sich deutlich genug davon distanzieren. Wenn man in den Dreck gezogen wird, von wem auch immer... ob das Nazis, Hooligans sind gewisse Situationen für sich ausnutzen, oder auch mal nur skandalträchtige Medien, die einfach nur durch aufbauschen ihre Auflage steigern möchten, ist dabei nebensächlich.... Also wenn man selbst in den Rechten Sumpf gezogen wird, insbesondere wenn man das nicht einfach so hinnehmen will, dann liegt es aber auch einem selber, sich deutlich genug zu äussern und von derartigem zu distanzieren, als Person oder als Gruppe. Und dann reicht es auch nicht einfach nur zu sagen man ist unpolitisch und hat nix mit all sowas am Hut. Nicht wenn solches mehrfach und wiederholt passiert. Nicht, wenn man öfters im Umfeld derartiger Vorfälle auftaucht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.06.2008, 15:23
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
gibt es einen unterschied zwischen vorkommnissen bzw. politischer gesinnung auf einem geburtstag und gleichartigen vorkommnissen auf der ponte?! ich denke nicht. und vor ort hat aix-freund auch schön den mund gehalten. und ac-mimo machst du das zum vorwurf. denke das paßt nicht...
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 11.06.2008, 15:47
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Es reicht tatsächlich!

Zitat:
Zitat von tiesto_ac Beitrag anzeigen
Nachdem ich ja eine ganze Weile nix in unserem Forum geschrieben habe; hier mal ein paar Anmerkungen:

Ich war immer ein Freund der Ac-Ultras und fand die Idee dahinter an sich immer gut ("Alles für Aachen"). Was aber mittlerweile abläuft, finde ich zum Kotzen.

Ja, die Ultras sind unpolitisch - weder rechts noch links - zumindest liest man das so.
Hallo tiesto,

Deinen Ausführungen kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich habe die Ultras lange Zeit durchaus positiv wahrgenommen. Aber dieses widersprüchliche Gefasel geht mir inzwischen richtig auf den Sack.
Immer wieder dieselbe Rechtfertigungslyrik: "Die Ultras sind unpolitisch. Politik hat im Stadion nichts zu suchen." Gute Einstellung. Warum dann aber auf der Privatfete? Und was sagt uns das? Wenn die so unpolitisch sind, wie sie vorgeben, warum dulden sie dann in ihrem Umfeld Leute, die mit T-Shirts und anderen Utensilien offen für rechtsradikales Gedankengut werben? Warum sagen sie denen nicht: Sorry, auf meiner Fete ist politische Propaganda in jedweder Form unerwünscht? Der ACU gelingt es nicht, sich eindeutig von rechtem Gesocks zu distanzieren, weil sie es ganz einfach nicht will. Statt dessen immer wieder lächerliches blahblah, das kein Mensch mehr ernst nehmen kann. Und ich bin es allmählich leid, mich angesichts rechter Umtriebe in und um Aachen von denen verarschen zu lassen. Zumal rechte Gesinnung bei vielen Jugendlichen anscheinend Konjunktur hat.
Falls sich hier nicht schleunigst etwas tut, sehe ich Handlungsbedarf. Weder Alemannia Aachen, noch unsere Vaterstadt haben diese negative Publicity verdient.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.06.2008, 16:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Grenzlandfan, ich war beim Geburtstag nicht dabei und weiß nicht was da war und mir ist Aix-Freund, wer auch immer das i wahren leben ist, jedenfalls noch nicht wiederholt in derartigen Zusammenhängen aufgefallen
Aber Du scheinst mir ja mit deinem Posting geradezu unterstellen zu wollen, dass ich jeden der irgendwann mal bei einem Rechten Vorfall tatenlos zugeschaut hat als Rechtsradikal abstempel. Und das ist doch absurd!
Mal den Mund zuhalten und tatenlos zuzuschaun ist das eine. Das ist dann häufig eben wohl eher eine Fragen von Zivilcourage oder Mut und derartigem.
Auch nicht gerade gut. Jedoch wiederholt, mehrfach oder gar Ständig im Umfeld solcher Vorfälle aufzutauchen und tatenlos zuzuschauen ist etwas ganz anderes. Das nennt man dann logischerweise Sympathie oder doch zumindest Toleranz derartigem gegenüber. Jedenfalls solange man sich dann nicht deutlich genug davon distanziert. Wenn man warum auch immer öfters in den Verdacht Gerät, dann kommt man in eine Situation in der man sich nicht mehr nur darauf berufen kann unpolitisch zu sein. Dann reicht das eben einfach nicht mehr! Dann muss man eben auch mal Flagge zeigen oder Farbe bekennen.... sich jedenfalls irgendwie klar und deutlich genug dazu äussern. In welcher Weise auch immer und dies als betreffendes einzelnes Individuum oder als die betreffende Gruppe insgesamt. Keine Taten, keine klaren Äusserungen sind dann jedenfalls keineswegs mehr lediglich nur unpolitisch. Und garkeine oder nur halbherzige Äusserungen oder Taten sind in solch einem Kontext dann irgendwann eben auch schlicht und einfach nur unglaubwürdig.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.06.2008 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.06.2008, 17:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Weder Alemannia Aachen, noch unsere Vaterstadt haben diese negative Publicity verdient.
Genau so ist es.

Ich war immer gegen die Einflussnahme von Offiziellen auf die Fanszene. Ob in AC oder anderswo. Ich habe auch in diesem Fall lange an eine Art Selbstreinigungsprozess geglaubt. Auch, weil ich einige der ACU-Veteranen, wie zum Beispiel *****, als vernünftige und durchaus auch selbstkritische Gesprächspartner kennen lernen durfte. So doof und so fahrlässig würden die schon nicht sein. Dann habe ich ebenso blauäugig wie vergeblich auf die Karte Ausgrenzung durch andere Teile der Fanszene gesetzt. Aber selbst die IG scheint sich daran ja die Zähne auszubeißen.

Also bin ich inzwischen an dem Punkt angelangt, dass man andernorts Konsequenzen zieht. Die neue Satzung des Vereins gibt da die entsprechenden Möglichkeiten vor. Denn die ACU sind ganz offensichtlich selber partout nicht in der Lage oder Willens, endlich Klarheiten zu schaffen. Sie befinden sich nicht mehr auf dem Boden der von den TSV-Mitgliedern mit großer Mehrheit beschlossenen Satzung.

Sollte nichts geschehen, fürchte ich, dass eine solche Gesinnung allmählich auch auf dem Tivoli salonfähig wird und all die bisherigen Mitläufer sich ermutigt fühlen, plötzlich auch die Klappe aufzureißen. Und dann wird es nicht lange dauern, bis der Verein und seine komplette Fanszene ein entsprechendes Kollektivimage genießen. Wir hatten in den 80ern schon einmal ein ähnliches Problem. Es hat lange gedauert, bis wir es los geworden sind. Ich habe keinen Bock, dass es jetzt in noch viel öffentlicherer Art & Weise wieder auftaucht.

Ich hatte es schon einmal geschrieben: Wer bisher den Sinn eines Fanprojektes angezweifelt hat, der wird jetzt wohl eines Besseren belehrt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.06.2008, 17:45
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Sex am Strand

Ich find die hier geführte Diskussion höchst, naja sagen wir mal, befremdlich.

Ich kann auf den beiden Fotos keine Person erkennen, die ich ohne Zweifel der Alemannia Fanszene zuordnen kann.
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass dem einen oder anderen die eine oder andere Person vom Tivoli bekannt ist, jedoch ist das meines Erachtens völlig belanglos.
Es soll Alemannia Fans geben, die sich betrinken, die sich schonmal geschlagen haben, die schonmal etwas kaputt gemacht haben und in Malle hatte sogar schon mal ein Alemannia-Fan Sex am Strand.

Solange er sich nicht eindeutig zu erkennen gibt...

Na und ???

Wenn er dabei stolz sein Trikot oder Schal in die Kamera hält, dann ist das diskussionswürdig,aber in diesem Fall sehe ich wieder viel Wind um nichts.

Was glauben den die werten Forumsuser was hier in Dortmund so alles von Dortmundfans zu sehen ist. Und zwar an jedem Spieltag.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.06.2008, 17:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen

Also bin ich inzwischen an dem Punkt angelangt, dass man andernorts Konsequenzen zieht. Die neue Satzung des Vereins gibt da die entsprechenden Möglichkeiten vor. Denn die ACU sind ganz offensichtlich selber partout nicht in der Lage oder Willens, endlich Klarheiten zu schaffen. Sie befinden sich nicht mehr auf dem Boden der von den TSV-Mitgliedern mit großer Mehrheit beschlossenen Satzung.

Die neuie Satzung gibt möglichkeiten bei MITGLIEDERN.

Ich glaube aber, dass die wenigsten der Angesprochenen überhaupt Vereinsmitglieder sind. Es müssen also dann auch Maßnahmen für Nichtmitglieder getroffen werden und das ist durch den Verein nur bei Vergehen möglich, z.B. durch Stadionverbot.

Aber ich ich hoffe immer noch, dass es die Ultras untereinander selber schaffen.
P.S: Wo bleibt ***** in dieser Diskussion?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.06.2008, 18:02
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Bei der Flagge handelt es sich übrigens um die Fahne der kaiserlichen deutschen Marine von 1871 bis 1918. Sie wurde zur NS Zeit 1933-45 nicht verwendet.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 11.06.2008, 18:37
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
natürlich haben die ultras mit dieser aktion nichts zu tun.... zufällig dran vorbei gegangen und genau in diesem moment wurde dann auch noch das foto gemacht... ich bitte dich/euch... ich habe dieses szenario circa 3 min miterleben müssen... allerdings kam es mir vor, als ob es 20min gewesen wären... aber das ist was anderes...

egal, ob die ultras zufällig da waren, involviert waren oder nicht, schnappschüsse von der pontstraße gemacht haben oder pizza essen wollten... fakt ist doch, dass der name des vereins wieder negativ da steht. und die gedanken, dass die acu bei solchen aktionen mit von der partie sind kommen ja nicht von irgendwo her... da gibt es ja genug anhaltspunkte für die gewaltbereitschaft und die auch verbreitete rechtsradikalität... und ich finde es auf gut deutsch gesagt einfach nur ******* das der name alemannia aachen in diesem artikel auftaucht... rechtsradikale vollidioten gibt es überall... aber wenn die dann fußball"fans" sind sollen sie bei ihrem privaten auseinandersetzungen den namen des vereins aus dem spiel lassen... die sollen den großen oberkrassen macker unter anderen namen raushängen lassen... egal ob ultras oder andere fangruppierungen der alemannia...
__________________
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.06.2008, 18:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Reichskriegsfahne

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Bei der Flagge handelt es sich übrigens um die Fahne der kaiserlichen deutschen Marine von 1871 bis 1918. Sie wurde zur NS Zeit 1933-45 nicht verwendet.
Bei der Fahne handelt es sich um die spätere "Reichskriegsfahne", vorher Marinefahne.
Das war jetzt von Dir eine typische Nazi-Argumentation!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 11.06.2008, 18:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bei der Fahne handelt es sich um die spätere "Reichskriegsfahne", vorher Marinefahne.
Das war jetzt von Dir eine typische Nazi-Argumentation!
Aber sachlich korrekt!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 11.06.2008, 18:48
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von grenzlandfan Beitrag anzeigen
gibt es einen unterschied zwischen vorkommnissen bzw. politischer gesinnung auf einem geburtstag und gleichartigen vorkommnissen auf der ponte?! ich denke nicht. und vor ort hat aix-freund auch schön den mund gehalten. und ac-mimo machst du das zum vorwurf. denke das paßt nicht...


Auf was willst du hinaus, du schönes Kind? Jetzt werde ich dich mal um eine weitere Info bereichern: Die Polizei war bei dieser Party zeitweise aufgrund einer Schlägerei vor Ort, hat sich aber weder an der Musik, noch an der eindeutig zuordbaren Kleidung gestört. An wen hätte ich mich also wenden sollen? Hätte ich eine linke Schlägertruppe zusammenstellen sollen oder vielleicht das Gespräch mit den Faschos suchen sollen? Abgesehen davon, ist es wohl einigermaßen gefährlich, den offenen Konflikt mit solchen Idioten zu suchen, da die einem gerne mal auflauern oder die Scheiben einschmeißen oder, oder ,oder. Ich habe was gegen Rechte (sollte jeder normale Mensch was gegen haben), bin aber nicht versucht, den Heldentod zu sterben, damit Dummschwätzer wie du zufreiden sind.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung