Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.05.2008, 21:12
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
INFO: "Fan" Reportage auf DSF, jetzt... owT

............................................
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 31.05.2008, 08:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
............................................
Ich finde diesen Thread aeusserst informativ und gelungen.

Ich habe soeben im Internet den Livestream von DSF gefunden und richtig dicke Dinger gesehen. Wenn nilson nicht gewesen waere, waere mir glatt was entgangen. Was macht nochmal 1+1?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2008, 08:59
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Thread aeusserst informativ und gelungen.

Ich habe soeben im Internet den Livestream von DSF gefunden und richtig dicke Dinger gesehen. Wenn nilson nicht gewesen waere, waere mir glatt was entgangen. Was macht nochmal 1+1?
Eigentlich wollte ich dir ja deinen Spaß lassen und nicht antworten...
Naja, aber wer 12 Stunden nach dem Verfassen dieses Posts denkt, dass selbige Sendung immer noch auf DSF läuft, bitte sehr...

Zudem haben schon öfters User bekannt gegeben, dass aktuell Sendungen laufen über die Alemannia, mit eric oder Willi, etc... Ich dachte, es würde vielleicht jemanden interessieren (gegen 21 Uhr über 50 Clicks) und dieser freue sich über den Hinweis...

Mir erging es zumindest so bei vergangenen Fernsehtips...

Und was soll ich dazu noch groß schreiben... soll ich philosophieren, was mich in der Sendung erwartet oder so... ? Holzkopf... Von mir aus hätte man in diesem Thread noch über die Reportage diskutieren können, aber genauso kann man sie nun auch löschen, wenn keine vernünftigen Antworten mehr kommen... Ist dann auch egal und auch richtig so...

Also, geh spielen, geh kacken oder mach sonst irgendeinen Stuß, der dir spaß macht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2008, 10:45
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich finde diesen Thread aeusserst informativ und gelungen.

Ich habe soeben im Internet den Livestream von DSF gefunden und richtig dicke Dinger gesehen. Wenn nilson nicht gewesen waere, waere mir glatt was entgangen. Was macht nochmal 1+1?
Jetzt stell Dich doch mal nicht so an. Hast Du Dich mittlerweile blöd gesoffen?
Es war DIE "Fan"reportage. Weil ich es jetzt selber nicht gesehen habe, weiß ich jetzt nicht um welchen Fan es sich handelte (evtl. Köln, Gladbach, Bayern, Cottbus etc.) Vielleicht ging es ja tatsächlich auch über einen Fan der Alemannia. Oder, oder, oder.....
Wenn wir ganz lieb bitten, wird uns Nilson noch aufklären, was an diesem Programmhinweis so interessant war oder auch nicht

Gruß

Bucki
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2008, 10:54
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wenn wir ganz lieb bitten, wird uns Nilson noch aufklären, was an diesem Programmhinweis so interessant war oder auch nicht
Och Kinners... ich werde nächstes mal ein 3-seitiges Essay über Programmhinweise schreiben... Wenn es fertig ist und ihr es zu sehen bekommt, ist die gemeinte Sendung zwar schon vorbei, aber ihr seid euch dann wenigstens sicher zu wissen, was ihr verpasst habt

Ok, ich hätte noch schreiben können, dass es um die Ultra-Bewegung (und speziell im direkten Bezug mit Italien) geht... Nach den ganzen Ultra Diskussionen habe ich eigentlich gedacht, dass das relativ leicht zu erraten sei... Und wenn nicht, ein kleiner Klick auf der Fernbedienung gestern abend zwischen 8 und 9 hätte es aufgeklärt...

Und wenn Fans aus Köln, Gladbach oder Buxtehude gemeint wären, würde es im 1./2.-Liga Forum stehen

Geändert von nilson (31.05.2008 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2008, 11:48
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich habe diese "Reportage" zwar nicht ganz gesehen, aber lass uns mal kurz über den Inhalt sprechen:
Ein sich selbstdarstellender Darsteller aus dem meiner Meinung nach missglückten Film "Football Factory" fährt durch Italien, um die Fan-, Ultra- und Hooliganszene zu begutachten. Dazwischen sind immer wieder Wortbeiträge von z. B. Rudi Völler zu sehen (wahrscheinlich vom DSF eingefügt).

Was den englischen Teil der Sendung angeht (also alles bis auf die Kommentare der Deutschen), halte ich sie für sehr reißerisch und in ihrer Aussage eher negativ. So wird über die politische Ausrichtung der Ultragruppierungen von Lazio (sinngemäß: "extrem rechts") und AS (sinngemäß: "auch sehr rechts") nur halbsatzweise etwas gesagt und sonst nur über das Feuerwerk und die Kanonenschläge bzw. fehlenden Zäune im Stadion berichtet.

Tiefer gingen da die Schilderungen Rudi Völlers, der zu berichten wusste, wie negativ und positiv zugleich der Stellenwert des Fußballs in Italien ihn beeindruckt hat. Den besten Moment verlieh allerdings ein mir nicht namentlich bekannter Wissenschaftler, der Strukturen und immer wieder passierende Eskalationen in der italienischen Fanszene u. a. damit begründete, dass sowohl der italienische Staat als auch die Polizei - u. a. wegen sich wiederholender Verstrickungen von Amtsträgern mit der Mafia - keinerlei Autorität oder Einfluss hat. Zum Ende übte Völler dann noch Kritik daran, dass die Vereine über Jahre ihr Geld ausschließlich in neue Spieler anstatt in die Modernisierung der Stadien steckten und diese deswegen auf dem Stand der Siebziger seien.

Unter dem Strich hat die Sendung nur mein negatives Bild vom italiensichen Fußball bestätigt. Hier haben zwielichtige (Fan-?)Gruppen zu viel Einfluss auf verschiedenste Bereiche. Außerdem fällt es mir schwer zu verstehen, wie man Fußball so ernst und wichtig nehmen kann, dass man sich gegenseitig mit dem Tode bedroht.

P.S.: Ich habe vor ein paar Tagen Tim Parks Buch "Eine Saison mit Verona" gelesen. Deswegen ist meine persönliche Meinung wohl auch hiervon beeinflusst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.06.2008, 04:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Jetzt stell Dich doch mal nicht so an. Hast Du Dich mittlerweile blöd gesoffen?
Es gibt an und an Leute die behaupten, dass das nicht mehr moeglich sei.

Ich hatte mir halt wenigstens ein paar Woerter zu dem Faden erhofft um was es denn geht. Aber einfach nur "............." war nicht wirklich aufschlussreich. ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung