Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.05.2008, 14:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Nemeth und Nemec bei uns im Sturm, das wäre doch sowieso nicht gut gegangen. Das hätte doch blos ständig zu Mißverständnis, Verwechslung und Chaos geführt...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 22.05.2008, 14:33
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Also für mich gehen diese Namensdiskussionen am eigentlichen Thema vorbei: Welche Stürmertypen brauchen wir? Was wir haben, ist ein Typ "spielender Mittelstürmer" für technisch anspruchsvolles Spiel, Doppelpässe etc. (Nemeth). Neu dazugekommen ist eine jüngere Ebbers-Kopie: Typ Lauf- und einsatzfreudiger Kämpfer (Daun). Mir fehlt ein Konterstürmer, dessen besondere Stärke die Schnelligkeit ist (Typ Schlaudraff). Auf ein spezielles "Kopfballungeheuer" können wir noch am ehesten verzichten, da wir demnächst mehrere großgewachsene Spieler in unseren Reihen haben. Denkbar wäre eher noch der dribbelstarke "Strafraumwühler" , wie ihn z.B. Bogavac (Paderborn) oder Marcel Schied verkörpern. Über die besonderen Stärken der hier diskutierten Torghelle, Rafael, Reisinger oder Saglik weiß ich zuwenig. Ich persönlich würde aber bei allen Stumkandidaten, die jetzt noch kommen sollen, unbedingt auf die Antrittsschnelligkeit achten!!!
Du unterschätzt Daun. Er kombiniert den Einsatz auch mit sehr guter Technik (also dem, was Ebbers fehlt). Allerdings ist er bislang nicht als großer Knipser in Entscheidung getreten.

Und was fehlt Dir bei Nemeth als "Konterstürmer"? Meines Wissens hat er den größten Teil seiner Tore in 1:1-Situationen gemacht, also nach Kontern oder nach guten Steilpässen. Bei diesen Situationen ist er eine echte Bank. Er wurde in England ja nicht ohne Grund "The Slowakian Express" genannt. Er gewinnt zwar keinen Sprint gegen Milchraum, aber aufgrund seiner exzellenten Technik ist er mit Ball immer noch schneller, als ein Großteil der IVs in der 2. Liga ohne Ball.

Mit Milchraum haben wir einen extrem schnellen LA, der solche Konter auch sehr gut fahren kann (er muss nur etwas mannschaftsdienlicher spielen).
Wenn Brinkmann erst mal ins Rollen gekommen ist, ist er auch sehr schnell. Auf den ersten Metern passt bei ihm die Übersetzung nicht so ganz
Mit Polenz sollte man dringend Schusstraining machen. Er hat alle Möglichkeiten Gegner auszuspielen oder zu überlaufen und kommt in gute Positionen für Flanken und Schüsse, allerdings sind die Resultate oft eher kläglich. Er ist somit eine Alternative auf RA.

Weiterhin haben wir mit Holty ein großes Talent in den Reihen, dass eine Schlaudraff-ähnliche Rolle (offensives Mittelfeld/Stürmer) spielen kann. Aufgrund Ihrer Spielanlage halte ich ein offensives Dreieck Daun, Nemeth und dahinter Holtby (offensiver Part in der 4er-Raute) für eine interessante Variante.
Alle sind technisch stark und doppelte Doppelpässe und andere Feinheiten sollten da an der Tagesordnung sein
Natürlich darf man Holtby noch nicht als feste Größe rechnen, aber ich glaube schon, dass er nächste Saison seine Einsätze bekommt.
Auch ein Popova hat ähnliche Spielanlagen und kann prima die OM-Position in der 4er-Raute übernehmen.


wenn wir also mal einen Mannschaft für nächste Saison (mit den aktuell bekannten Änderungen) aufstellen, könnte diese so aussehen:

---------------------------- Stuckmann -------------------------
Polenz --------- Szukalo ------- Scheng ---------- Achenbach
-------------------------- Plasse --------------------------------
Brinkmann ---------------------------------------- Milchraum
------------------------- Holtby ---------------------------------
---------------- Nemeth ---------- Daun -----------------------


Auf der Bank:
Straub, Vukovic, Stehle, Lasnik, Popova, Lagerblom, Rafael

nur mal als Beispiel. Bei Plasse muss man sehen, wie fit er sich hält.
Mit Lehmann, Fielo haben wir noch zwei gute Leute in der Hinterhand.
Im Mittelfeld sind wir ja gut besetzt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.05.2008, 14:33
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
bitte Nando holen, schnell,deutsch und mit Potenzial nach oben.Ein richtiger Konterstürmer, der uns noch fehlt.Ausserdem muß man seiner Torquote noch 3 Treffer dazu addieren,die fälschlicherweise aberkannt wurden!

Geändert von Lorenzius (22.05.2008 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.05.2008, 14:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nemeth und Nemec bei uns im Sturm, das wäre doch sowieso nicht gut gegangen. Das hätte doch blos ständig zu Mißverständnis, Verwechslung und Chaos geführt...
besonders bei Premiere, die Nemeth ja immer schon Nemec ausgesprochen haben

Gruss

svenc

Geändert von svenc (22.05.2008 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 22.05.2008, 14:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc
---------------------------- Stuckmann -------------------------
Polenz --------- Szukalo ------- Scheng ---------- Achenbach
-------------------------- Plasse --------------------------------
Brinkmann ---------------------------------------- Milchraum
------------------------- Holtby ---------------------------------
---------------- Nemeth ---------- Daun -----------------------
sieht doch schon ganz gut aus, allerdings so begeistert ich auch von Holtby bin, denke ichn nicht, dass er so bald Stammspieler bei uns werden wird. Den erwarte ich da doch eher als Einwechseljoker. Zumindest in der Hinrunde. Also müsste man für Holtby als Stammspieler zunächst wohl noch einen anderen Namen setzen... Lasnik?
Und dann Holtby dafür auf die Bank?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 22.05.2008, 14:55
Didi aus Eschweiler Didi aus Eschweiler ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Anscheinend kennst Du diesen Spieler überhaupt nicht, sonst würdest Du nicht so einen Murks schreiben. Reisinger ist wisselflink und schnell, sogar schon mal schneller als der Ball!!! Er ist 27 Jahre alt und kommt jetzt ins beste Fuballeralter. Sollten wir diesen Spieler bekommen, was ich hoffe, so ist dies eine sehr gute Verstärkung. Und das der Nando Fußballspielen kann, sollte hier niemand anzweifeln. er passte leider nicht ín das System der Borussia. Wenn er sein Potential abruft (was er reichlich hat!!!) dann würden wir sehr viel Freude an ihm haben. Beide Spieler sind eine absolute Verstärkung für unsere Alemannia. Hoffentlich klappt das!!!

Didi
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.05.2008, 14:58
Didi aus Eschweiler Didi aus Eschweiler ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Prima Kopmmentar. Glückwunsch. es gibt ja doch noch welche in diesem Forum, die den Kopf zum denken haben. Weiter so!

Didi
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.05.2008, 15:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
sieht doch schon ganz gut aus, allerdings so begeistert ich auch von Holtby bin, denke ichn nicht, dass er so bald Stammspieler bei uns werden wird. Den erwarte ich da doch eher als Einwechseljoker. Zumindest in der Hinrunde. Also müsste man für Holtby als Stammspieler zunächst wohl noch einen anderen Namen setzen... Lasnik?
Und dann Holtby dafür auf die Bank?
hmm, Lasnik ist eher als Milchraum-Alternative gedacht, aber vielleicht sollte man mal prüfen, was er als OM drauf hat. Popova ist eine Alternative, Lehmann, Fielo, selbst Lagerblom hat das schon gespielt (er sieht sich ja selber eher als OM, als als DM)....
Man sollte Holtby nicht zu lange in der 2. Mannschaft versauern lassen, sondern sein Talent gezielt durch vernünftige Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft fördern. Wenn er da sein Können bestätigt, kann er ab der Rückrunde auch Stammkraft sein. Dann ist er auch schon 18 und darf auch bei den Spielen an Wochenenden oder abends offiziell ran.
Denn eigentlich dürfen Minderjährige zu diesen Zeiten nicht arbeiten!
Und er hat ja nun mal einen Arbeitsvertrag bei der Alemannia.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.05.2008, 15:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Plaßhenrich, ein gewissser Aufstiegstrainer...
Stuckmann hast Du noch vergessen....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.05.2008, 15:30
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi aus Eschweiler Beitrag anzeigen
Anscheinend kennst Du diesen Spieler überhaupt nicht, sonst würdest Du nicht so einen Murks schreiben. Reisinger ist wisselflink und schnell, sogar schon mal schneller als der Ball!!! Er ist 27 Jahre alt und kommt jetzt ins beste Fuballeralter. Sollten wir diesen Spieler bekommen, was ich hoffe, so ist dies eine sehr gute Verstärkung. Und das der Nando Fußballspielen kann, sollte hier niemand anzweifeln. er passte leider nicht ín das System der Borussia. Wenn er sein Potential abruft (was er reichlich hat!!!) dann würden wir sehr viel Freude an ihm haben. Beide Spieler sind eine absolute Verstärkung für unsere Alemannia. Hoffentlich klappt das!!!

Didi
Ähm...ja. Ich glaube ich kenne den Spieler schon und als wieselflink hat er sich mir nie präsentiert, eher als Chancentod. Das er mit 27 im besten Fussballeralter ist, ist richtig. Darin setze ich irgendwie auch meine Hoffnungen, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn er mich vom Gegenteil überzeugt.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Nando kein Fussball spielen kann, also bitte immer richtig lesen! Er hat halt in den letzten 2 Jahren nahezu nichts gerissen, von daher ein Risiko. Das der Junge Talent hat ist wohl unbestritten, ob ers bei uns abruft hoffe ich, wage es aber zu bezweifeln. Und solche potenzielle Talente gibts halt leider viele.
Ich könnte mich mit beiden Spielern anfreunden, allein unsere Breite im Sturm wird damit ohne Frage stärker.
Allerdings würde ich bei Reisinger max. 250.000€ auf den Tisch legen, bei Raffael sogar nur 100.000€.
Aber Jörg Schmadtke wird da schon gut verhandeln, hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.05.2008, 15:31
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn wir also mal einen Mannschaft für nächste Saison (mit den aktuell bekannten Änderungen) aufstellen, könnte diese so aussehen:

---------------------------- Stuckmann -------------------------
Polenz --------- Szukalo ------- Scheng ---------- Achenbach
-------------------------- Plasse --------------------------------
Brinkmann ---------------------------------------- Milchraum
------------------------- Holtby ---------------------------------
---------------- Nemeth ---------- Daun -----------------------


Auf der Bank:
Straub, Vukovic, Stehle, Lasnik, Popova, Lagerblom, Rafael

Also Holtby sofort als OM einzusetzen ist glaub ich ein bisschen zu früh.

Dann eher Lasnki oder vielleicht Rafael. Ich würde anstatt Daun auch erst mal Reisinger in der Startformation sehen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.05.2008, 15:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Mit besten Empfehlungen aus Gladbach wa

Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
bitte Nando holen, schnell,deutsch und mit Potenzial nach oben.Ein richtiger Konterstürmer, der uns noch fehlt.Ausserdem muß man seiner Torquote noch 3 Treffer dazu addieren,die fälschlicherweise aberkannt wurden!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.05.2008, 15:35
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht - Kolev hat als Stürmer 5 Tore geschossen und hat keinen Vertrag bekommen - gut so!

Ebbers hat als Stürmer 5 Tore geschossen und keinen Vertrag bekommen - gut so!

Reghe ist zum einen kein Stürmer, zum anderen hat er noch einen gültigen Vertrag bei der Alemannia.

Was ist denn an der Logik komisch?

Ok, missverständlich ausgedrückt. Du ziehst in deine Betrachtungsweise nur die Gegenwart mit ein, dass wollte ich damit eigentlich sagen. Wenn ein Toni (ok, übertriebenes Beispiel) eine Saison 3 Tore macht, die vorherigen aber mindesten 20, dann würdst du ihn nicht verpflichten? (unabhängig davon, ob das möglich wäre)
Für mich zählen bei mir bekannten Spielern immer auch die letzten 2 Jahre mit. Und da haben mich Reisinger und Rafael nun mal nicht überzeugt.
Übrigens bin ich auch froh, dass Ebbers weg ist, so ists nicht.
Wie gesagt (s.o.), unser Sturm wird in der Breite auf jeden Fall stärker, aber eine Bombe ist es nicht. Ja, ich weiß, dass wir uns ja eh keine Bombe leisten können.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.05.2008, 15:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ok, missverständlich ausgedrückt. Du ziehst in deine Betrachtungsweise nur die Gegenwart mit ein, dass wollte ich damit eigentlich sagen. Wenn ein Toni (ok, übertriebenes Beispiel) eine Saison 3 Tore macht, die vorherigen aber mindesten 20, dann würdst du ihn nicht verpflichten? (unabhängig davon, ob das möglich wäre)
Für mich zählen bei mir bekannten Spielern immer auch die letzten 2 Jahre mit. Und da haben mich Reisinger und Rafael nun mal nicht überzeugt.
Übrigens bin ich auch froh, dass Ebbers weg ist, so ists nicht.
Wie gesagt (s.o.), unser Sturm wird in der Breite auf jeden Fall stärker, aber eine Bombe ist es nicht. Ja, ich weiß, dass wir uns ja eh keine Bombe leisten können.
Schaue Dir Nemeth an. Er hat 26mal gespielt, häufig ein-/ausgewechselt. Er hat 9 Tore gemacht und 5 vorbereitet. Bedenkt man dann noch, dass er erst in der Rückrunde richtig fit war und viele lange Einsätze hatte, ist die Ausbeute mehr als zufrieden stellend. Erst im Laufe der Rückrunde war die Mannschaft gefestigt, eingespielt und er wurde vernünftig angespielt.
Resultat: 6 Tore in 10 Spielen (ab dem 23. Spieltag) und 2 Vorbereitungen.
Würde man das hochrechnen, sprechen wir von 20 Toren an 34 Spieltagen und nochmal 7 Vorlagen.

Er ist für mich der Spieler, der nächste Saison Top-Scorer werden kann, wenn er denn gesund bleibt.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.05.2008, 15:58
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Schaue Dir Nemeth an. Er hat 26mal gespielt, häufig ein-/ausgewechselt. Er hat 9 Tore gemacht und 5 vorbereitet. Bedenkt man dann noch, dass er erst in der Rückrunde richtig fit war und viele lange Einsätze hatte, ist die Ausbeute mehr als zufrieden stellend. Erst im Laufe der Rückrunde war die Mannschaft gefestigt, eingespielt und er wurde vernünftig angespielt.
Resultat: 6 Tore in 10 Spielen (ab dem 23. Spieltag) und 2 Vorbereitungen.
Würde man das hochrechnen, sprechen wir von 20 Toren an 34 Spieltagen und nochmal 7 Vorlagen.

Er ist für mich der Spieler, der nächste Saison Top-Scorer werden kann, wenn er denn gesund bleibt.

Gruss

svenc
Die Hoffnung habe ich auch, da sind wir uns einig. Könnte wirklich die Bombe werden, umso wichtiger war die Vertragsverlängerung.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 22.05.2008, 16:17
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn wir also mal einen Mannschaft für nächste Saison (mit den aktuell bekannten Änderungen) aufstellen, könnte diese so aussehen:

---------------------------- Stuckmann -------------------------
Polenz --------- Szukalo ------- Scheng ---------- Achenbach
-------------------------- Plasse --------------------------------
Brinkmann ---------------------------------------- Milchraum
------------------------- Holtby ---------------------------------
---------------- Nemeth ---------- Daun -----------------------


Auf der Bank:
Straub, Vukovic, Stehle, Lasnik, Popova, Lagerblom, Rafael

nur mal als Beispiel. Bei Plasse muss man sehen, wie fit er sich hält.
Mit Lehmann, Fielo haben wir noch zwei gute Leute in der Hinterhand.
Im Mittelfeld sind wir ja gut besetzt.

Gruss
svenc
Hallo svenc, hoffen wir mal, dass du recht hast und ich Daun wirklich unterschätze! Mit deiner Aufstellung hier kann ich mich auch schon anfreunden, sie ist denke ich schon ziemlich nahe an der zu erwartenden Realität. Ich meine auch, dass wir bei Heimspielen die offensivere Variante mit Holtby als OM versuchen sollten. Bauschmerzen macht mir allerdings immer noch die Position des RV. Das Defensivverhalten von Polenz ist wirklich suboptimal, und seine Flanken sind auch oft nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde hier gerne auch mal Brinkmann (ansonsten eben Stehle)sehen, Polenz halte ich unterm Strich im Mittelfeld für stärker. Gruß franz-jupp
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.05.2008, 16:48
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Das Defensivverhalten von Polenz ist wirklich suboptimal, und seine Flanken sind auch oft nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde hier gerne auch mal Brinkmann (ansonsten eben Stehle)sehen, Polenz halte ich unterm Strich im Mittelfeld für stärker. Gruß franz-jupp
Ich denke, dass bei Polenz ein bisschen mehr Geduld erforderlich ist. Er hat durchaus das Talent und die Möglichkeiten, einen modernen RV zu interpretieren. Aus dem Grund dürfte er auch auf dieser Position einigermaßen gesetzt sein. Die Frage ist eben, ob wir die Zeit in den Jungen investieren wollen und können. Das Zeug dazu hätte er nach meiner Meinung in jedem Fall.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.05.2008, 16:50
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Hoffen auf die Serie

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mit besten Empfehlungen aus Gladbach wa
Sollte Raffael wirklich zur Alemannia wechseln, bleibt wohl nichts anderes übrig als darauf zu bauen, dass wir auch aus einem Ex-Gladbacher Schlaudraff einen Nationalstürmer gemacht haben. Allerdings kann ich die von einigen hier durchscheinende Euphorie bei dem Namen Raffael nicht ganz verstehen. Talentiert ist er, aber das schon seit Jahren! Bei der Hertha nicht durchgesetzt, ok. Dann bei Gladbach nichts gerissen, was bei deren Sturmpotenzial (zumindest damals in der ersten Liga) auch schon bedenklich ist. Aber bitte, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Vielleicht ist er ja auch mehr als Mann hinter den Spitzen geplant. Glaube sowieso, dass er da mehr Potenzial hat, als im Strafraum.
Der Reisinger - nun ja - da muss ich ganz ehrlich sagen, den beobachtet man als Zweite Liga-Zuschauer ja nun schon einige Jahre. Ich finde, dass er schon ein bisschen ein "Chancentod" ist. Mit Ausnahme dieser Saison, in der er zumindest zu Hause mal getroffen hat. Auswärts trifft der kein Scheunentor. Aber auch hier gilt: Sollte er kommen, wünsche ich ihm den absoluten Durchbruch, die Torjägerkanone und den Aufstieg in Liga 1
Zum Schluss noch eine Bitte: Finger weg von dem Torghelle! Absoluter Legionär, der wirklich in Jena nur enttäuscht hat! Mal mit der Nationalmannschaft Tore gegen Deutschland erzielen ist das eine, in der Zweiten Liga zu bestehen das andere!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.05.2008, 16:52
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Mir macht die Innenverteidigung viel mehr Sorgen. Mit Szukala werden uns Flanken in den eigenen Strafraum wohl kaum noch Kopfschmerzen bereiten, jedoch ist seine Fähigkeit ein Spiel von hinten aufzubauen wohl arg begrenzt und bei dem Duo Herzig Olajengbesi hat diese Aufgabe komplett Herzig übernommen.
Wenn es nächste Saison das erklärte Ziel sein soll aufzusteigen, so bräuchten wir noch einen guten IV der mit dem Ball auch in der Vorwärtsbewegung was anfangen kann.
Es kann ja nicht komplett alles von den Aussenverteidigern übernommen werden.
Ich glaube auch, dass Polenz als RM besser aufgehoben wäre, aber ich bin ziemlich optimistisch, dass sich die Leistung von ihm (gerade im Devensivverhalten) noch steigern wird.


Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Hallo svenc, hoffen wir mal, dass du recht hast und ich Daun wirklich unterschätze! Mit deiner Aufstellung hier kann ich mich auch schon anfreunden, sie ist denke ich schon ziemlich nahe an der zu erwartenden Realität. Ich meine auch, dass wir bei Heimspielen die offensivere Variante mit Holtby als OM versuchen sollten. Bauschmerzen macht mir allerdings immer noch die Position des RV. Das Defensivverhalten von Polenz ist wirklich suboptimal, und seine Flanken sind auch oft nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde hier gerne auch mal Brinkmann (ansonsten eben Stehle)sehen, Polenz halte ich unterm Strich im Mittelfeld für stärker. Gruß franz-jupp
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.05.2008, 16:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Geil an diesem Thread hier ist, das jeder die Baustelle woanders sieht.
Der Eine fordert einen spielstarken IV, der Andere einen bulligen Stürmer und der Dritte einen schnellen Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten.
Wenn Schmadtke diese Wünsche wirklich alle umsetzen würde, hätten wir einen Kader von 45 Mann.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung