Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.05.2008, 10:39
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ich versuch die putze schon die ganze zeit zu erreichen.
glaube die ist übers wochenende kurzfristig in urlaub gefahren. hat den urlaub bei mir aber nicht beantragt .
sollte ich die putze aber noch erreichen, dann melde ich mich.
möchte aber gleichzeitig mal einen namen in den raum werfen, den ich mal so aufgeschnappt habe. war zumindest per leihgeschäft im gespräch.
habe aber auch da keine info mehr.
Interresse hat wohl auch bei Radu ( ehemals cottbus, jetzt wolfsburg- war ausgeliehen an stuttagart) bestanden.
mal sehen was passiert, wenn ich die putze erreicht habe.
Wie! Keine Handynr.? Dann häng Dich mal rein. (Denk dran, sonst hängst Du) Sonst müssen wir uns am Ende doch noch Gedanken über eine Spieler-Anleihe machen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 22.05.2008, 10:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Torghelle wäre übrigens noch schlimmer. Ein Stürmer von einem Absteiger...naja.

Für mich wäre übrigens ein Menga von Rostock mehr als interessant.
Rostock ist doch auch ein Absteiger!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.05.2008, 10:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wie! Keine Handynr.? Dann häng Dich mal rein. (Denk dran, sonst hängst Du) Sonst müssen wir uns am Ende doch noch Gedanken über eine Spieler-Anleihe machen.
natürlich habe ich handy. wie soll ich die sonst erreichen, wenn die in urlaub ist?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.05.2008, 11:00
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Weiterhin sind und waren ehemalige Bauern bei uns sehr erfolgreich z. B. Marketingleiter Thomas Korr, Ex Co-Trainer Jörg Schmadtke oder Jan Schlaudraff.
Frontzek
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.05.2008, 11:22
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas abgehobenes lese, wird mir langsam echt übel. Wenn ich mir unseren Trümmersturm letzte Saison so anschaue, da konnte einem tatsächlich anders werden.

Nando Rafael ist ein absolut loyaler Spieler, der wirklich weiss was es bedeutet, in einer Mannschaft zu spielen. Der mault nicht rum, sondern der gibt halt immer sein bestes. OK, dann hat es halt in Gladbach nicht geklappt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er bei uns nicht die Kurve bekommt - von ungefähr kommen die Buli-Spiele bei Berlin ja nicht zustande.

Reizinger wird in meinen Augen kontinuierlich besser und hat in Fürth eine gute Saison gespielt.

Aber anscheinend ist es für einige noch die Frage, ob solche Leute für uns gut genug sind. Anscheinend haben einige immer noch nicht kapiert, dass wir in der zweiten Liga sind und wir ein begrenztes Budget haben.

Daher wird jetzt mal jeder Spieler der nicht kurz vor der Nationalmannschaft steht, erstmal madig gemacht.

Mit dem Sturm: Nemeth, Daun, Holtby, Reisinger und Rafael kann ich persönlcih deutlich besser leben, als mit dem lauen Lüftchen diese Saison.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.05.2008, 11:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mit dem Sturm: Nemeth, Daun, Holtby, Reisinger und Rafael kann ich persönlcih deutlich besser leben, als mit dem lauen Lüftchen diese Saison.
Ich finde sogar, dass sich das sehr gut anhört - hoffentlich klappt das mit der Verpflichtung?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.05.2008, 11:32
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mit dem Sturm: Nemeth, Daun, Holtby, Reisinger und Rafael kann ich persönlich deutlich besser leben, als mit dem lauen Lüftchen diese Saison.
Meiner Ansicht nach wird es in der kommenden Saison nicht viele Mannschaften geben, die einen solchen Sturm aufweisen können.
Kann mich nur wiederholen: Pro Reisinger und Rafael!
Meiner Ansicht nach haben wir auch ein sehr starkes Mittelfeld, und eine überdurchscnittlich gute Abwehr (wenn Szukala einschlägt sogar ebenfalls eine Top-Abwehr in der Liga)und mit Stuckmann einen super Keeper. Das wäre ein Kader, der tatsächlich oben angreifen kann, und vor allem Perspektive hat!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.05.2008, 11:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Das wäre ein Kader, der tatsächlich oben angreifen kann, und vor allem Perspektive hat!!
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.05.2008, 11:35
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So ist es

Ich hoffe die Transfers von Reisinger und Rafael klappen. Das wären weitere Signale für das Ziel Aufstieg 2009 und mit Reisinger auch ein Kracher um endlich wieder einen Alemannia Spieler zu haben der mehr als 15 Tore macht in einer Saison. Und Nemeth und Holtby trauen ich dir auch zu.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.05.2008, 11:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Und Nemeth und Holtby trauen ich dir auch zu.
Danke Dir! Wenn das mal nicht was viel ist...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.05.2008, 11:49
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Ganz allgemein: Von 100 Fußballern sind (Vielleicht) 5, bei denen die "Püschologie" kaum eine Rolle spielt. Und hierzu gehört das Umfeld des Vereins und wie man dort angepackt, bestärkt (oder, von Ignoranten zumeist) fertig gemacht wird. Sollte einer der beiden (oder beide?haben ja noch Vertrag) zur Alemannia kommen, so ist es primär Aufgabe der sportlichen Führung (Seeby und Schmaddy) aber sekundär auch der Fans (was immer das ist) für sie die Startbedingungen optimal zu gestalten. Was dann daraus wird, das ist dann "ihr Bier". (Hoffentlich ist das das Bier, das auch meins ist:BIT!)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.05.2008, 11:53
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Was ist jetzt eigentlich noch mit einem richtigen Spielmacher?

Oder wird Lasnik das übernehmen? Die Lücke zwischen Mittelfeld und Sturm diese Saison war ja mehr als auffälig.

Mir wär es schon lieber, wenn man noch einen "Spezialisten" fürs OM holt.

Wenn unsere Außenbahnen nächste Saison wieder konsequenter bespielt werden und nicht, wie vorallendingen die rechte Seite, gemieden werden, um in die undurchdringliche Mitte zu ziehen, dann ist das natürlich kein Problem aber es wäre besser man hätte da jemanden für die Schaltzentrale im Mittelfeld der dementsprechen auch die Aktionen einleitet und koodiniert.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.05.2008, 11:56
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat von Paco
Torghelle wäre übrigens noch schlimmer. Ein Stürmer von einem Absteiger...naja.

Für mich wäre übrigens ein Menga von Rostock mehr als interessant.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Rostock ist doch auch ein Absteiger!
Ja. Aber eine Etage höher.
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 22.05.2008, 11:58
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas abgehobenes lese, wird mir langsam echt übel. Wenn ich mir unseren Trümmersturm letzte Saison so anschaue, da konnte einem tatsächlich anders werden.

Nando Rafael ist ein absolut loyaler Spieler, der wirklich weiss was es bedeutet, in einer Mannschaft zu spielen. Der mault nicht rum, sondern der gibt halt immer sein bestes. OK, dann hat es halt in Gladbach nicht geklappt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er bei uns nicht die Kurve bekommt - von ungefähr kommen die Buli-Spiele bei Berlin ja nicht zustande.

Reizinger wird in meinen Augen kontinuierlich besser und hat in Fürth eine gute Saison gespielt.

Aber anscheinend ist es für einige noch die Frage, ob solche Leute für uns gut genug sind. Anscheinend haben einige immer noch nicht kapiert, dass wir in der zweiten Liga sind und wir ein begrenztes Budget haben.

Daher wird jetzt mal jeder Spieler der nicht kurz vor der Nationalmannschaft steht, erstmal madig gemacht.

Mit dem Sturm: Nemeth, Daun, Holtby, Reisinger und Rafael kann ich persönlcih deutlich besser leben, als mit dem lauen Lüftchen diese Saison.
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 22.05.2008, 12:57
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Nicht Namen, sondern Qualitäten!

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nando Rafael ist ein absolut loyaler Spieler, der wirklich weiss was es bedeutet, in einer Mannschaft zu spielen. Der mault nicht rum, sondern der gibt halt immer sein bestes. OK, dann hat es halt in Gladbach nicht geklappt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er bei uns nicht die Kurve bekommt - von ungefähr kommen die Buli-Spiele bei Berlin ja nicht zustande.
Reizinger wird in meinen Augen kontinuierlich besser und hat in Fürth eine gute Saison gespielt.
Mit dem Sturm: Nemeth, Daun, Holtby, Reisinger und Rafael kann ich persönlcih deutlich besser leben, als mit dem lauen Lüftchen diese Saison.
Also für mich gehen diese Namensdiskussionen am eigentlichen Thema vorbei: Welche Stürmertypen brauchen wir? Was wir haben, ist ein Typ "spielender Mittelstürmer" für technisch anspruchsvolles Spiel, Doppelpässe etc. (Nemeth). Neu dazugekommen ist eine jüngere Ebbers-Kopie: Typ Lauf- und einsatzfreudiger Kämpfer (Daun). Mir fehlt ein Konterstürmer, dessen besondere Stärke die Schnelligkeit ist (Typ Schlaudraff). Auf ein spezielles "Kopfballungeheuer" können wir noch am ehesten verzichten, da wir demnächst mehrere großgewachsene Spieler in unseren Reihen haben. Denkbar wäre eher noch der dribbelstarke "Strafraumwühler" , wie ihn z.B. Bogavac (Paderborn) oder Marcel Schied verkörpern. Über die besonderen Stärken der hier diskutierten Torghelle, Rafael, Reisinger oder Saglik weiß ich zuwenig. Ich persönlich würde aber bei allen Stumkandidaten, die jetzt noch kommen sollen, unbedingt auf die Antrittsschnelligkeit achten!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.05.2008, 13:10
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Zitat von Paco
Torghelle wäre übrigens noch schlimmer. Ein Stürmer von einem Absteiger...naja.

Für mich wäre übrigens ein Menga von Rostock mehr als interessant.


Ja. Aber eine Etage höher.


Kamen Landgraf, von Ahlen und Herzig nicht auch von Zweitligaabsteigern ?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.05.2008, 13:12
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Also für mich gehen diese Namensdiskussionen am eigentlichen Thema vorbei: Welche Stürmertypen brauchen wir? Was wir haben, ist ein Typ "spielender Mittelstürmer" für technisch anspruchsvolles Spiel, Doppelpässe etc. (Nemeth). Neu dazugekommen ist eine jüngere Ebbers-Kopie: Typ Lauf- und einsatzfreudiger Kämpfer (Daun). Mir fehlt ein Konterstürmer, dessen besondere Stärke die Schnelligkeit ist (Typ Schlaudraff). Auf ein spezielles "Kopfballungeheuer" können wir noch am ehesten verzichten, da wir demnächst mehrere großgewachsene Spieler in unseren Reihen haben. Denkbar wäre eher noch der dribbelstarke "Strafraumwühler" , wie ihn z.B. Bogavac (Paderborn) oder Marcel Schied verkörpern. Über die besonderen Stärken der hier diskutierten Torghelle, Rafael, Reisinger oder Saglik weiß ich zuwenig. Ich persönlich würde aber bei allen Stumkandidaten, die jetzt noch kommen sollen, unbedingt auf die Antrittsschnelligkeit achten!!!

Als Konterstürmer kommt für mich nur Marcel Schied in Frage. Die genannten Reisinger und Rafael haben bestimmt auch ihre Stärken - aber mit wuseligen Leuten wie Nemeth, Holtby und evtl Schied - wären wir am wenigsten für den Gegner auszurechnen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.05.2008, 13:16
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Laßt uns Adam Nemec holen

den holt unser ex-meistermacher nach blödefeld ...

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/203054/
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.05.2008, 13:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
den holt unser ex-meistermacher nach blödefeld ...

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/203054/

Ist halt ein Perspektivclub, da können wir nicht mithalten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.05.2008, 14:01
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Kamen Landgraf, von Ahlen und Herzig nicht auch von Zweitligaabsteigern ?
Plaßhenrich, ein gewissser Aufstiegstrainer...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung