Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.01.2008, 15:04
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
wieviel % aller Spiele hast denn in letzen 10 jahren gesehen
wenn nur der Tod als entschuldigung zählt wohl 100 %
sowohl zu Hause als auch auswärts
egal ob Pflicht oder Test Spiel ...
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 16.01.2008, 16:34
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hallo ??
Wenn ihr hingehen wollt, macht das, aber greift nicht Leute an denen der Verein am Herzen liegt!
Richtig.
Fansein ist eine Frage des Herzens und hat nicht zwingend etwas mit der Stadionpräsenz zu tun.

Gruß,
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.01.2008, 17:49
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Ihr Flaschen!

Ist wirklich daneben nicht zu den zwei Freundschaftsspielen zu gehen! Es geht zwar nicht um Punkte, aber um Ehre! Aber ist ja wieder typisch für die "besten Fans im Land"...Im übrigen vermisse ich so manches Großmaul bei den Spielen der Bambinis! Wo seid ihr denn, wenn der Klassiker TSV - Würselen steigt?? Ich hätte Freitag eigentlich operieren müssen, aber ich hab halt klar gemacht, dass das nicht geht!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.01.2008, 17:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Ist wirklich daneben nicht zu den zwei Freundschaftsspielen zu gehen! Es geht zwar nicht um Punkte, aber um Ehre! Aber ist ja wieder typisch für die "besten Fans im Land"...Im übrigen vermisse ich so manches Großmaul bei den Spielen der Bambinis! Wo seid ihr denn, wenn der Klassiker TSV - Würselen steigt?? Ich hätte Freitag eigentlich operieren müssen, aber ich hab halt klar gemacht, dass das nicht geht!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.01.2008, 18:07
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Danke für das Kompliment. Ich bin auch so einer dieser Vollidioten, der sich Tickets für ein Freundschaftsspiel im Onlineshop gekauft hat. Und wenn man nicht gerade um die Ecke wohnt, ist das auch nicht so unpraktisch. Aber egal, das kann jeder halten wie er es für richtig hält.

Aber ich bin davon überzeugt, wenn das Spiel in der Saisonvorbereitung 2006/2007 stattgefunden hätte, wäre der Tivoli sicher aus allen Nähten geplatzt. Wenn allerdings der Erfolg ausbleibt, bleiben auch (einige) Zuschauer weg, ist doch ganz normal. Trotzdem finde ich es positiv, wenn jemand dazu "animiert" ins Stadion zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.01.2008, 18:09
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund
...Es geht zwar nicht um Punkte, aber um Ehre!...
...und um die hervoragende Gelegenheit sich mal selbst einen ersten Eindruck vom Seeberger zu machen und ihn gebührend zu empfangen. Und dabei auch nicht zu vergessen... um gute Unterhaltung.

Ach ja und natürlich darum, die Kosten für ein entsprechendes Attest im Falle des Fernbleibens dann lieber doch wesentlich sinnvoller anzulegen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.01.2008, 18:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Ist zwar offtopic, aber du bist doch nicht ganz dicht!
Ich verwette meinen *****, dass du kein einziges Spiel zu düsteren Regionalligazeiten gesehen hast, dich aber bestimmt schon seit 4 Jahren als besonders treuen Alemannen darstellst!
Auch wenn es sonst keinem aufgefallen sein mag, aber deine Rosinenpickermentalität kam in diesem Beitrag noch mal richtig durch. Ich habe die Alemannia und auch deren Amateure mehrfach gegen Leverkusen II gesehen...und du?

Ich habe die Alemannia schon bei Oberliga-Spielen gegen so bedeutende Vereine, wie TuS Langerwehe (Trainer Hermann Grümmer) spielen sehen... also ganz ruhig.
Ich habe niemanden angegriffen, finde es aber schade, dass selbst zu einem Testspiel, das immerhin live übertragen, und gegen einen namhaften Gegner bestritten wird, nur eine Handvoll Zuschauer kommen.

Es sollte so nochmal als kleiner "Aufwecker" gedacht sein, da viele das vielleicht gar nicht mehr so auf dem Plan hatten, dass es diesen Freitag stattfindet...

Also nicht immer so aufregen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.01.2008, 18:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Meine Meinung! Die ticken wohl nicht richtig. Im Stadion kriegen se die Zähne nicht auseinander, machen hier aber einen auf dicke Hose!

Welcher Vollidiot kauft sich den für nen Freundschaftsspiel die Karten im Onlineshop. Ich bin für das Ding noch nicht mal angemeldet...warum auch?!


Bis Freitag...an der Abendkasse...!
also sind die Leute "Vollidioten", die sich die Karten online bestellen... sehr interessanter Standpunkt, muss ich schon sagen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.01.2008, 18:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist das denn jetzt ein Thema bei dem Streitigkeiten und Beleidigungen sein müssen.
Jeder muß für sich entscheiden, wieviel Zeit und Geld er für die Alemannia
übrig hat. Da spielen halt auch Faktoren wie Familie, Beruf u.ä. eine Rolle.
Jeder wie er will .
Leben und leben lassen.
Außerdem immer wieder interessant:Es gibt nur einen guten Fan in Aachen, und jeder meint, er sei es.
Danke!

Ich verstehe auch nicht, warum einige Leute sich dabei persönlich angegriffen fühlen. Aber scheinbar habe ich an der richtigen Stelle den Finger in die Wunde gelegt, sonst würden ja einige hier nicht so ausflippen. Und das nur, weil ich sie dazu bewegen will, ein Testspiel zu besuchen.

Ich hatte das eher als kleine "Wecker" verstanden. Ich weiss auch, dass bei Testspielen noch viel über die Abendkasse läuft...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.01.2008, 18:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Mann, Du bist ja ein richtiger, toller Fan.
Nicht so einer von diesen Modefans, nene das musste ja mal gesagt werden. Respekt!

Also bisher hast Du ja eher hauptsächlich Beiträge der vernünftigeren Sorte verfasst. Aber das hier hättest Du Dir und uns ersparen können.

Da wollte doch nur jemand mal ein bisschen Dampf machen, damit die Testspiele auch gut besucht werden.
Also absolut kein Grund zur Anmache.
DANKE!!!! Du hast es verstanden!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.01.2008, 19:04
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Wampie!
Du hast vollkommen recht; ich verhalte mich genauso!
Außerdem waren bis vor ein paar Jahren für alle Dauerkartenbesitzer (wurde vom Verein als Anreiz zum Kauf einer Dauerkarte groß herausgestellt) diese "besseren" Trainingsspiele ohne jegliche Spannung immer immer kostenlos!

Schönen Abend und den "richtigen" Fans viel Spaß bei den kommenden Trainingsspielen!

Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.01.2008, 19:12
Benutzerbild von Stolberger Krau
Stolberger Krau Stolberger Krau ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
.... wir wissen genau wie das läuft,; Mutti sitzt mit den Kindern und ihren Dauerkartentickets schön vorm TV weils draussen ja so kalt ist und auf dem Tivoli könnte es ja auch unangenehm laut werden.
So ist das halt in der neuen Fussballwelt, wartet mal ab wenn wir das neue Komfort-Stadion haben, da ist dann gar nix mehr mit Stimmung.
Da gibt es dann den Familien Bereich den Sponsoren-Block, die Vip-Area, die Presse-Lounge den Aleminni Kindergarten und beim Einlauf die Musik vom Band.
Fehlt noch die Durchsage ´´Quiet please´´....herzlich willkommen in der neuen Fussballwelt......
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.01.2008, 19:19
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Ist wirklich daneben nicht zu den zwei Freundschaftsspielen zu gehen! Es geht zwar nicht um Punkte, aber um Ehre! Aber ist ja wieder typisch für die "besten Fans im Land"...Im übrigen vermisse ich so manches Großmaul bei den Spielen der Bambinis! Wo seid ihr denn, wenn der Klassiker TSV - Würselen steigt?? Ich hätte Freitag eigentlich operieren müssen, aber ich hab halt klar gemacht, dass das nicht geht!
Ironie?

Tut mir leid, dass ich hier frage, aber in diesem Forum kann man nie sicher sein...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.01.2008, 20:46
susu besar
Gast
 
Beiträge: n/a
schei.... da hät ich doch beinahe das Spiel verpasst .Da geh ich am besten heute ganz früh ins Bett damit ich Morgen in aller Frühe ausgeschlafen als erster am Fanshop mit Thermoskanne , Schnittchen und Heizdecke stehe bevor der große Run auf die Karten beginnt. Teure Karten bei e-bay ersteigern muss ja nicht sein.Muss ich da eigentlich in Voller Fanbekleidung auftauchen?Ich kann glaub ich gar nicht Einschlafen vor Aufregung.
Wenn ich natürlich keine Karte habe könnte ich meiner Frau natürlich erzählen das ich ganz ganz früh am Stadion sein muss .Etwa vier bis fünf Std. vor Spielbeginn dürfen reichen um mir einen schönen Suff mit meinen Freunden zu gönnen .Leicht beschwipst kann ich mich tiefer in die Komplexität des Fussballsport reindenken.
Wie auch immer bis Freitag
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.01.2008, 20:49
Benutzerbild von DrEeD
DrEeD DrEeD ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von susu besar Beitrag anzeigen
schei.... da hät ich doch beinahe das Spiel verpasst .Da geh ich am besten heute ganz früh ins Bett damit ich Morgen in aller Frühe ausgeschlafen als erster am Fanshop mit Thermoskanne , Schnittchen und Heizdecke stehe bevor der große Run auf die Karten beginnt. Teure Karten bei e-bay ersteigern muss ja nicht sein.Muss ich da eigentlich in Voller Fanbekleidung auftauchen?Ich kann glaub ich gar nicht Einschlafen vor Aufregung.
Wenn ich natürlich keine Karte habe könnte ich meiner Frau natürlich erzählen das ich ganz ganz früh am Stadion sein muss .Etwa vier bis fünf Std. vor Spielbeginn dürfen reichen um mir einen schönen Suff mit meinen Freunden zu gönnen .Leicht beschwipst kann ich mich tiefer in die Komplexität des Fussballsport reindenken.
Wie auch immer bis Freitag
Ich liebe diese Ironie!

Ich werd nich da sein, bin ich nun ein schlechter Fan bzw. ein "Modefan"?! Naja ..
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.01.2008, 20:52
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
DANKE!!!! Du hast es verstanden!

Gruss

svenc


Mußt Du immer so viel und zu allem schreiben ? Manchmal ist weniger mehr.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.01.2008, 20:57
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
was geht denn bitte jetzt ab??

ist nich irgendwie ein bisschen bescheuert hier den leuten , die aus welchen gründen auch immer nicht kommen können, vorzuwerfen das sie keine fans sind.

ich bin mitglied+dauerkarteninhaber und gehe nicht zu den spielen. die gründe sind ganz einfach!
testspiele egal gegen welchen gegener (auch wenn hsv und bayer mal gute mannschaften sind) einfach uninterassant. nach der halbzeit denkt man, dass 2 neue teams auflaufen. gut sind die spiele für unseren neuen trainer!

hinzu kommt noch, dass dies definitiv geld kostet. und das hat auch nicht jeder.

und es gibt auch leute die pflichten nachkommen müssen!


ich finde es schon fast eine frechheit solche behauptungen aufzustellen...



edit: außerdem ist zu sagen, dass die alemannia in meinem fall nicht alles für mich ist! es ist ein hobby und ich fiebere mit dem verein mit und alles drum und dran.
es gibt wichtigere dinge im leben, als fussball allgemein.
familie, schule/beruf etc. ist wohl ein bisschen wichtiger!
__________________

Geändert von Tanja (16.01.2008 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.01.2008, 21:05
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von susu besar Beitrag anzeigen
schei.... da hät ich doch beinahe das Spiel verpasst .Da geh ich am besten heute ganz früh ins Bett damit ich Morgen in aller Frühe ausgeschlafen als erster am Fanshop mit Thermoskanne , Schnittchen und Heizdecke stehe bevor der große Run auf die Karten beginnt. Teure Karten bei e-bay ersteigern muss ja nicht sein.Muss ich da eigentlich in Voller Fanbekleidung auftauchen?Ich kann glaub ich gar nicht Einschlafen vor Aufregung.
Wenn ich natürlich keine Karte habe könnte ich meiner Frau natürlich erzählen das ich ganz ganz früh am Stadion sein muss .Etwa vier bis fünf Std. vor Spielbeginn dürfen reichen um mir einen schönen Suff mit meinen Freunden zu gönnen .Leicht beschwipst kann ich mich tiefer in die Komplexität des Fussballsport reindenken.
Wie auch immer bis Freitag

du wirst morgen früh keine karte mehr kriegen...da ist jetzt schon die hölle los. die stehen schon bis zum kugelbrunnen...soviel passen doch gar nicht rein... wahnsinn!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.01.2008, 21:15
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
.... wir wissen genau wie das läuft,; Mutti sitzt mit den Kindern und ihren Dauerkartentickets schön vorm TV weils draussen ja so kalt ist und auf dem Tivoli könnte es ja auch unangenehm laut werden.
So ist das halt in der neuen Fussballwelt, wartet mal ab wenn wir das neue Komfort-Stadion haben, da ist dann gar nix mehr mit Stimmung.
Da gibt es dann den Familien Bereich den Sponsoren-Block, die Vip-Area, die Presse-Lounge den Aleminni Kindergarten und beim Einlauf die Musik vom Band.
Fehlt noch die Durchsage ´´Quiet please´´....herzlich willkommen in der neuen Fussballwelt......
Hab auch irgendwo gelesen, im neuen Stadion wird Rollrasen verlegt! Also müssen die Spieler im neuen Hochglanztempel nichtmal mehr laufen. Schöne neue Welt....
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.01.2008, 22:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Mußt Du immer so viel und zu allem schreiben ? Manchmal ist weniger mehr.
Musst Du immer Teilnehmer kritisieren, statt Dich mit dem Thema auseinanderzusetzen?

Dies ist ein Forum, bei dem man Meinungen äußern kann.
Ich habe eine Meinung und äußere die auch.
Wenn Du damit ein Problem hast, dann überlies einfach meine Beiträge und gut ist.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung