Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.01.2008, 20:26
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Oooch....
Laß mich doch auch mal.
klar. solange das jetzt kein dauerzustand wird
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 15.01.2008, 20:40
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Ich war schon damals dafür, von Fanseite aus das Trikot "einfach" in Produktion zu geben
Aber: Darf man das überhaupt (wegen AM und Alemannia-Logo) und wo würde sowas gehen?
Gegen den eigenen Verein zu arbeiten ist hart ... ein Glück das es ja eine G(eh)m(al)b(ier)H(olen) ist
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.01.2008, 21:09
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
klingt logisch.
aber dann frage ich mich wieso vereine wie saarbrücken, wiesbaden, koblenz, jena nike haben?

muss ja nicht direkt nike sein. puma wäre ja vllt schon mal ein anfang!
Also die Sache ist ganz einfach zu beantworten. Wenn der Mäzen aus Saarbrücken, der jetzt in Wiesbaden Geld reinbuttert, gerne ein Nike-Trikot haben möchte, dann bekommt er das natürlich auch. Er muss dann aber auch damit leben, ggf. Mittel, die ihm verloren gehen wg geringerer Ausrüster-Einnahmen, anderweitig auszugleichen oder eben mit weniger Geld leben/rechnen.

Und so ist das auch ohne Mäzen. Natürlich kann ich mir auch Adidas oder Nike holen, aber dann muss ich ggf. etwas auf den Tisch legen, damit die mir etwas produzieren. Und dann heißt das noch lange nicht, dass die auf meine Wünsche eingehen (Design, Umfang der Leistungen, Flexibilität usw.). Denn klar ist ja, dass Nike und Adidas sich ihre Mannschaften im Grunde aussuchen können.

Anders verhält es sich mit Ausrüstern wie Uhlsport, Saller oder auch Jako. Die machen den Vereinen zumeist die besseren Angebote (auch eben was den Background betrifft wie Design usw.).

Stephanie
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.01.2008, 21:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Das sehe ich durchaus anders. Auch eher seltener vertretene Ausrüster wie Umbro oder Hummel spielen ja noch mit, die m.E. sehr schöne und eher traditionelle Trikots produzieren.
Die ganze Merchandise-Linie der Alemannia wird meiner Beobachtung nach zunehmend als unattraktiv wahrgenommen, und viele meiner Alemannia-Bekannten haben in den letzten Jahren aufgehört, sich Trikots zu kaufen - ich inklusive. Zu Nike-Zeiten hätte ich keins ausgelassen.
Ein Design eines Trikots wird immer Geschmackssache bleiben. Man kann auf einige Aspekte achten (oder auch nicht), aber am Ende ist es doch reine Geschmackssache. Das zum Thema "ich kaufe mir das nicht, weils doof aussieht".

Und wie ich Tanja gerade schrieb: Es ist schon so, dass das Geld entscheidet, da hat Rolf Recht. Das ist für den, der es am Ende entscheidet eine einfach Rechenaufgabe: Wieviel zahlt mir Nike? Wieviel Adidas? Wieviel Jako? Wieviel Umbro? Ggf. zahlt mir jemand gar nichts, sondern ich muss ihm was bringen, damit er mich ausrüstet - alles möglich. Hier geht es erstmal um eine fixe Summe. Und dann kann ich ausrechnen, weiviel ich an jedem verkauften Trikot verdiene, wieviele Trikots ich bei den jeweiligen Ausrüstern bei den Fans absetze usw. Dazu muss ich dann womöglich noch in Erwägung ziehen, was es mich kostet, wenn auch die Jugend ausgerüstet wird, wieviel ich nehmen muss auf Lager oder wie flexibel man auf mich eingeht usw. Und am Ende geht es auch ums Design. Und Adidas und Nike werden sich mit ihren Zugpferden wie Bayern München immer mehr Gedanken machen als um die kleineren Vereine. Weshalb sonst spielen die meist in ähnlichen Trikots? Natürlich macht Dir auch Adidas Deinen eigenen Entwurf, aber den kannst Du gar nicht finanzieren bzw. Du legst insgeheim eben drauf. Dann hast Du zwar alle mit einem tollen Trikot verzückt, nur Deine Kreditanstalten nicht.

Am Ende bleibt es eine Rechenaufgabe. Und Trikots an sich, egal wer sie produziert hat, verkaufen sich zumeist gut, weil es für viele ein Statussymbol ist, die es nur auf jeden Fall haben wollen.

Mir persönlich hat beispielweise das Trikot mit den drei Zacken nicht gefallen. Ich hätte in Anlehnung an die vergangene Bundesligazeit der 60er ein Retrotrikot gut gefunden. Aber auch das ist Geschmacksache. Und es gab viele, die es gerne und stolz getragen haben. Genauso wenig gefällt mir das Trikot für die EM 2008 unserer Nationalmannschaft. Komischer Balken auf der Brust. Aber gekauft wird es trotzdem. Und wenn sie die EM gewinnen, noch mehr. Und auch an den Nationalmannschaften ist dieses Prinzip zu erkennen: Wieviele laufen mit ähnlichen, nur in den Farben variierenden, Trikots rum?

Stephanie
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.01.2008, 21:31
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich persönlich finde das design des momentanen trikots schön.
bevor dies bekannt gegeben wurde habe ich auf der seite von jako die linie "champion" gesehen und fand das diese am besten aussah... nun haben wir das auch.
die grundfarben sind _meiner meinung nach_ auch gut, weil es die vereinsfarben sind. dennoch finde ich den balken von der AM *******e, aber wenn die sagen, dass die schrift schwarz sein muss, dann muss man da eben einen gelben balken hinter setzen...

was ich persönlich am schlimmsten finde und das müsste doch auch zu vermeiden sein, ist der farbwechsel innerhalb.... das ist schrecklich und sollte doch nicht passieren oder?!

den einzigen 2 wünsche die ich habe, sind einheitliche/gleichbleibende farben und nicht das material von der aufstiegssaison.
nach mir die sinnflut...


das design kann man sowieso nicht allen fans recht machen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 15.01.2008, 22:07
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich persönlich finde das design des momentanen trikots schön.
bevor dies bekannt gegeben wurde habe ich auf der seite von jako die linie "champion" gesehen und fand das diese am besten aussah... nun haben wir das auch.
die grundfarben sind _meiner meinung nach_ auch gut, weil es die vereinsfarben sind. dennoch finde ich den balken von der AM *******e, aber wenn die sagen, dass die schrift schwarz sein muss, dann muss man da eben einen gelben balken hinter setzen...

was ich persönlich am schlimmsten finde und das müsste doch auch zu vermeiden sein, ist der farbwechsel innerhalb.... das ist schrecklich und sollte doch nicht passieren oder?!

den einzigen 2 wünsche die ich habe, sind einheitliche/gleichbleibende farben und nicht das material von der aufstiegssaison.
nach mir die sinnflut...


das design kann man sowieso nicht allen fans recht machen...
Also am wenigsten konnte ich mit dem Trikot was anfangen, dass die drei Zacken bzw. Adlerschwingen hatte. Lag vielleicht auch daran, dass ich den Aufstieg als Chance für ein Retro gesehen habe. Und dann war es, glaube ich, schwer zu erkennen (für den Normalo), dass das die Adlerschwingen sein sollen.

Aber wie Du sagst, liegt im Auge des Betrachters.

Das Trikot dieser Saison ist okay, aber nichts Außergwöhnliches oder Individuelles, was die Alemannia darstellt oder als etwas Besonderes darstellt. Aber auch da kann man sicherlich drüber streiten.

Was ich nur sagen wollte, ist, dass sicherlich jeder Verein mit den großen Ausrüstern verhandeln kann. Das ist erstmal kein Ritterschlag. Am Ende muss intern eine Rechnung aufgestellt werden, die dem Verein weiterhilft. Wenn mich das als Verein nicht juckt, weil ich nur von heute auf morgen lebe oder keine weiteren Ziele habe und das Trikot das Non-Plus-Ultra meines Vereins ist, dann nehme ich vielleicht das schlechteste Angebot nur der Marke wegen.

Ist es aber nicht auch eine Art Kommerz, wenn man als Fan so auf die Marke achtet? Also wenn es unbedingt Adidas sein muss - als Beispiel. Denn allgemein kann man, glaube ich schon, sagen, dass die "kleineren" Ausrüster stärker und besser geworden sind. Und dazu fällt mir noch ein: Nike ist nicht gleich Nike. Je nachdem welchen Vertrag man mit denen hat, hat man auch vom Stoff her Unterschiede.

Schwieriges Thema.

Stephanie

Geändert von Stephanie (15.01.2008 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.01.2008, 22:14
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nike ist nicht gleich Nike. Je nachdem welchen Vertrag man mit denen hat, hat man auch vom Stoff her Unterschiede.

Schwieriges Thema.

Stephanie
meinst du denn das der schlechteste nike stoff schlechter sein kann als jako??

also auch wenn es sich blöd anhört, aber ich leg da echt wert drauf. ich kauf mir kein gelumpe, was nach 3 oder 4 tivolibesuchen überall diese kleinen fäden raushängen hat! so war es nunmal mit dem aufsteigsaisontrikot....dafür möchte ich keine 60€ ausgeben
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.01.2008, 23:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
meinst du denn das der schlechteste nike stoff schlechter sein kann als jako??

also auch wenn es sich blöd anhört, aber ich leg da echt wert drauf. ich kauf mir kein gelumpe, was nach 3 oder 4 tivolibesuchen überall diese kleinen fäden raushängen hat! so war es nunmal mit dem aufsteigsaisontrikot....dafür möchte ich keine 60€ ausgeben
Ich habe nun nicht alle Trikots getestet. Aber wie ich schon sagte, ich denke, dass sich die "Kleineren" sehr verbessert haben in der Qualität. Und interessanterweise gibt es auch inzwischen viele Hobbyfußballer, die in Jako spielen (müssen) und an der Qualität nichts auszusetzen haben. Aber auch da wird jeder so seine Erfahrungen machen.

Auf mich wirkte das Aufstiegstrikot sehr dünn.

Und dass man als Fan anders an dieses Thema ran geht als die Verantwortlichen im Verein, dürfte auch klar sein.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.01.2008, 23:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung!!
Das ist doch wieder mein Thema
Hatte letzte Saison diesen Vorschlag zur Alemannia geschickt. Man hatte sich in einer Mail bedankt und mir gesagt dass es an den Zuständigen weitergegeben wird. Habe dann aber nie wieder was davon gehört
Meine Stimme hättest du. Kartoffelkäferoutfit käme echt nochmal gut.
Ich hab noch so ein olles Trikot, das wird aber niemals bei e-bay versteigert.
__________________

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.01.2008, 23:42
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen

Auf mich wirkte das Aufstiegstrikot sehr dünn.

dieses trikot war durch den engen stretchstoff sehr fragwürdig. denn man sagt immer, dass dies die aerodynamik steigert (ob dies der ausschlaggebende grund bei der alemannia war, weiß ich nicht), aber laufen die fussballer in km/h bereichen, in denen das wirklich ausschlaggebend ist?
irgendwer hat damit einmal angefangen und viele sind hinterhergezogen...

bei werder bremen, z.b., hat es sich allerdings etabliert. aber soviel ich weiß, macht kappa nur diese engen fussballtrikots oder?

die neue jako kollektion ist noch nicht einzusehen, aber ich denke, dass dort vom design her wieder 1 oder 2 nette dinge dabei sein werden.

vielleicht ist es auch möglich wie vor 2 jahren ein spezielles design zu entwerfen. der breite querstreifen und die schmalen längststreifen, sahen recht gut aus und wenn ich mich recht erinnere, dann kam das bei dem großteil der fans genauso an.

die fans sollten eventuell wieder mitbestimmen dürfen. vielleicht sollte man 5 trikots zur verfügung stellen, die dann vom grundtyp her verschieden sind (design, schnitt, farbwahl [obwohl da ja außer schwarz/gelb mit weissen akzenten nicht viel übrig bleibt])
denn im endeffekt profitiert der verein davon, wenn ein großteil der fans für das trikot abstimmen oder etwa nicht? (ich schließe hiermit die leute aus, welche sowieso immer alles als "*******e" und "zu modern" oder als "kommerz" sehen)

__________________
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.01.2008, 23:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
dieses trikot war durch den engen stretchstoff sehr fragwürdig. denn man sagt immer, dass dies die aerodynamik steigert (ob dies der ausschlaggebende grund bei der alemannia war, weiß ich nicht), aber laufen die fussballer in km/h bereichen, in denen das wirklich ausschlaggebend ist?
irgendwer hat damit einmal angefangen und viele sind hinterhergezogen...

bei werder bremen, z.b., hat es sich allerdings etabliert. aber soviel ich weiß, macht kappa nur diese engen fussballtrikots oder?

die neue jako kollektion ist noch nicht einzusehen, aber ich denke, dass dort vom design her wieder 1 oder 2 nette dinge dabei sein werden.

vielleicht ist es auch möglich wie vor 2 jahren ein spezielles design zu entwerfen. der breite querstreifen und die schmalen längststreifen, sahen recht gut aus und wenn ich mich recht erinnere, dann kam das bei dem großteil der fans genauso an.

die fans sollten eventuell wieder mitbestimmen dürfen. vielleicht sollte man 5 trikots zur verfügung stellen, die dann vom grundtyp her verschieden sind (design, schnitt, farbwahl [obwohl da ja außer schwarz/gelb mit weissen akzenten nicht viel übrig bleibt])
denn im endeffekt profitiert der verein davon, wenn ein großteil der fans für das trikot abstimmen oder etwa nicht? (ich schließe hiermit die leute aus, welche sowieso immer alles als "*******e" und "zu modern" oder als "kommerz" sehen)

Also der schmale Schnitt hat - glaube ich - eher ästhetische Hintergründe. Weiß nicht, ob Aerodynamik da eine wirkliche Rolle spielt. Als die Bremer das erstmals hatten (abgeschaut von den Römern), fanden es viele schick. Für die Sportler ist das vielleicht auch okay, aber für die Fans kann das durchaus problematisch sein. Aber bei manchen Vereinen hat das Fantrikot dann einen weiteren Schnitt als das Spielertrikot.

Also wenn die Fans noch per Abstimmung befragt werden sollten, dann müßte das bald passieren. Diese Produktionen haben einen recht langen Vorlauf und die Vereine entscheiden sich wirklich schon im Winter für ein Trikot. Übrigens macht Hertha gerade auch eine richtig große Abstimmung über ihr Trikot. Sieht fast so aus als hätten da Fans auch mit entwerfen können. [FONT='Calibri','sans-serif']http://www.herthabsc.de/index.php?id=16333[/font]

[FONT='Calibri','sans-serif']Stephanie[/font]
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.01.2008, 00:04
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
das nenn ich mal eine geile aktion...
jeder schickt vorschläge ein, wie er lustig ist. fachleute sortieren aus und die werden zur wahl gestellt....
trikot nummer 10 sieht mal richtig geil aus! würde mich freuen wenn das gewinnt, um sowas mal in der bundesliga zu sehen, das hab es doch noch nicht oder??

ein schwarzes trikot mit gelber silhouette vom dom und rathaus...
irgendwie wäre das einzigartig und würde über den ladentisch gehen ohne ende...mir persönlich gefällt das mit dem logo auch, leicht im hintergrund dezent aber gleichzeitig auch wiederrum auffallend, weil sowas nicht jeder hat!

lasst uns eine sammelmail an die alemannia schicken...aber das bringt wahrscheinlich sowieso nix...


http://jako.de/var/StorageJako/Produ...03_LaPlata.jpg
__________________

Geändert von Tanja (16.01.2008 um 00:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.01.2008, 01:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
dieses trikot war durch den engen stretchstoff sehr fragwürdig. denn man sagt immer, dass dies die aerodynamik steigert (ob dies der ausschlaggebende grund bei der alemannia war, weiß ich nicht), aber laufen die fussballer in km/h bereichen, in denen das wirklich ausschlaggebend ist?
irgendwer hat damit einmal angefangen und viele sind hinterhergezogen...

bei werder bremen, z.b., hat es sich allerdings etabliert. aber soviel ich weiß, macht kappa nur diese engen fussballtrikots oder?

die neue jako kollektion ist noch nicht einzusehen, aber ich denke, dass dort vom design her wieder 1 oder 2 nette dinge dabei sein werden.

vielleicht ist es auch möglich wie vor 2 jahren ein spezielles design zu entwerfen. der breite querstreifen und die schmalen längststreifen, sahen recht gut aus und wenn ich mich recht erinnere, dann kam das bei dem großteil der fans genauso an.

die fans sollten eventuell wieder mitbestimmen dürfen. vielleicht sollte man 5 trikots zur verfügung stellen, die dann vom grundtyp her verschieden sind (design, schnitt, farbwahl [obwohl da ja außer schwarz/gelb mit weissen akzenten nicht viel übrig bleibt])
denn im endeffekt profitiert der verein davon, wenn ein großteil der fans für das trikot abstimmen oder etwa nicht? (ich schließe hiermit die leute aus, welche sowieso immer alles als "*******e" und "zu modern" oder als "kommerz" sehen)
diese sehr engen Trikots haben auch den angenehmen Nebeneffekt, dass der Gegenspieler schlechter am Trikot packen kann.
Ich weiss noch, wie bei der WM-Quali Kamerun (Winni Schäfer war Trainer), glaube ich, 6 Punkte abgezogen werden sollten, weil die in hautengen Einteilern gespielt haben...
Da war nix mit "Trikot zerren"

Wurde von der FIFA aber verboten, wäre kein Fußballtrikot...
Die hatten damit beim Afrika-Cup gespielt und haben 6 Punkte in der Quali abgezogen bekommen.
Ausrüster war Puma..

ahh... haben den Artikel gefunden

Problem war wohl, weil es ein Einteiler und somit nicht aus 3 Teilen (Trikot, Hose, Stutzen), wie von der FIFA vorgeschrieben, bestand...

echt Panne die FIFA... dabei steht in dem Artikel, dass Blatter eigentlich gerne sehen würde, wenn die Damen sexy Trikots tragen würden

Welche Hintergedanken er dabei wohl hat?

Gruss

svenc

P.S.: Hier ein Bild des Trikots/Einteilers
Kann mir gut vorstellen, dass Blatter gerne die Damen in solchen Klamotten sehen möchte...

Geändert von svenc (16.01.2008 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.01.2008, 09:45
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Für die Sportler ist das vielleicht auch okay, aber für die Fans kann das durchaus problematisch sein.
Du sagst es!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.01.2008, 11:43
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ein schwarzes trikot mit gelber silhouette vom dom und rathaus...
irgendwie wäre das einzigartig und würde über den ladentisch gehen ohne ende...mir persönlich gefällt das mit dem logo auch, leicht im hintergrund dezent aber gleichzeitig auch wiederrum auffallend, weil sowas nicht jeder hat!
Alles schnickschnack. Ein gelbes Trikot, klassisch, womöglich mit Kartoffelkäferstreifen, und vor allem: NICHT von Jako - das würde mich zum Kauf verleiten.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.01.2008, 19:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich weiss noch, wie bei der WM-Quali Kamerun (Winni Schäfer war Trainer), glaube ich, 6 Punkte abgezogen werden sollten, weil die in hautengen Einteilern gespielt haben...
Da war nix mit "Trikot zerren"

Wurde von der FIFA aber verboten, wäre kein Fußballtrikot...

Wie wäre es denn mit Body-Painting ... ?? Da zerrt auch Jeder in´s Leere ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.01.2008, 19:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit Body-Painting ... ?? Da zerrt auch Jeder in´s Leere ... !!

Nicht ganz !!! Wer sucht, der findet schon was zum "zerren"

siehe Anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg foto-7201834-bommel-meira-475x650.jpg (21,8 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.01.2008, 21:11
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
weiß jemand wie lange der vertrag mit jako noch geht??
ich meine 2009 in erinnerung zu haben ?!
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.01.2008, 22:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit Body-Painting ... ?? Da zerrt auch Jeder in´s Leere ... !!
bei den Männern aber nicht unbedingt

Statt "Blutgrätsche" heisst es dann "Klötenpacker"

Gruss
svenc
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.01.2008, 19:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bei den Männern aber nicht unbedingt

Statt "Blutgrätsche" heisst es dann "Klötenpacker"

Gruss
svenc

Dafür wird dann die rosa Karte eingeführt. Das ist dann selbstverständlich wörtlich zu nehmen ... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung