Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2008, 14:24
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Trikot 2008/2009

Hallo in die Runde!

Weiß schon jemand, wie unser Trikot für die kommende Saison aussehen wird? Dürfen wir auch abstimmen oder ist das wieder abgeschafft worden?

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.01.2008, 14:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tach,

glaube kaum das man sich im Winter Gedanken um die Sommer-Collection macht. Das wird wie immer, in der Sommerpause entschieden. Ob und wer und warum daran teilnehmen darf...oder ob ein böser GmbHler das entscheidet...kann man dann bestimmt auf der offiziellen Webseite der Alemannia nachlesen

Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!
Weiß schon jemand, wie unser Trikot für die kommende Saison aussehen wird? Dürfen wir auch abstimmen oder ist das wieder abgeschafft worden?
Gruss Harry
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2008, 14:57
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tach,

glaube kaum das man sich im Winter Gedanken um die Sommer-Collection macht. Das wird wie immer, in der Sommerpause entschieden. Ob und wer und warum daran teilnehmen darf...oder ob ein böser GmbHler das entscheidet...kann man dann bestimmt auf der offiziellen Webseite der Alemannia nachlesen
He? Also meines Wissens nach sind die immer bis Ende Januar ausgesucht und bestellt. Was zumindest zu meiner Info paßt, ist die Tatsache, daß Dresden gerade mit Jako eine Wahl veranstaltet. Würde mich also nicht wundern, wenn man uns vergessen hätte zu fragen. Dabei gab es doch schon letztes Jahr die Diskussion hier, daß wir mal Vorschläge machen dürfen. Darauf hatte ich gehofft. Denn da waren doch richtig geile Shirts bei.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2008, 15:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hab ich mich so geirrt ?
Es gab mal (vor 2 Jahren?) sowas wie eine Auswahl aus drei Trikots. Weiss aber garnicht mehr dass das im Frühjahr war. Egal. Aber irgendwie gabs da auch Zank und Knatsch. Man kann es halt nicht allen recht machen..hier scheiterts ja auch schon im kleinen Von daher glaub ich kaum das Alemannia sowas nochmal macht.

Aber wer weiss....der GF vielleicht?


Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
He? Also meines Wissens nach sind die immer bis Ende Januar ausgesucht und bestellt. Was zumindest zu meiner Info paßt, ist die Tatsache, daß Dresden gerade mit Jako eine Wahl veranstaltet. Würde mich also nicht wundern, wenn man uns vergessen hätte zu fragen. Dabei gab es doch schon letztes Jahr die Diskussion hier, daß wir mal Vorschläge machen dürfen. Darauf hatte ich gehofft. Denn da waren doch richtig geile Shirts bei.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2008, 19:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
He? Also meines Wissens nach sind die immer bis Ende Januar ausgesucht und bestellt. Was zumindest zu meiner Info paßt, ist die Tatsache, daß Dresden gerade mit Jako eine Wahl veranstaltet. Würde mich also nicht wundern, wenn man uns vergessen hätte zu fragen.


Als vor zwei Jahren der Dresdner GF noch in unseren Diensten war, wurde es so gemacht. Nun hat er wohl einige Ideen mit nach Dräääsden genommen ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2008, 21:11
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mal ne ganz andere frage
was müssen wir tun um die *******e von jako loszuwerden??
also ich hab für einen solch stolzen preis noch nie so schlechte qualität gesehen!


aber schön wäre doch dann auch mal wenn der gelbton innerhalb des outfits gleichbleibend ist!
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2008, 21:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!

Weiß schon jemand, wie unser Trikot für die kommende Saison aussehen wird? Dürfen wir auch abstimmen oder ist das wieder abgeschafft worden?

Gruss Harry
Das Trikot, das wir selber gewählt haben vor zwei Jahren war wohl nicht so der absolute Renner. Es wurde am Saisonende in Riesenmengen zum halben Preis verscherbelt oder an Neumitglieder verschenkt.
Vielleicht vertraut man wieder auf die Wahl eines "Designers".
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.01.2008, 21:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!

Weiß schon jemand, wie unser Trikot für die kommende Saison aussehen wird? Dürfen wir auch abstimmen oder ist das wieder abgeschafft worden?

Gruss Harry
Das Trikot, das wir selber gewählt haben vor zwei Jahren war wohl nicht so der absolute Renner. Es wurde am Saisonende in Riesenmengen zum halben Preis verscherbelt oder an Neumitglieder verschenkt.
Vielleicht vertraut man wieder auf die Wahl eines "Designers".
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2008, 21:41
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das Trikot, das wir selber gewählt haben vor zwei Jahren war wohl nicht so der absolute Renner. Es wurde am Saisonende in Riesenmengen zum halben Preis verscherbelt oder an Neumitglieder verschenkt.
Vielleicht vertraut man wieder auf die Wahl eines "Designers".


die idee mit den adlerschwingen und dem logo revolutionär in der mitte fand ich gar nicht so schlecht.
aber das endprdukt war voll daneben
******* material (was man von jako ja nicht anders kennt) und eng geschnitten...(können sich die meistens nicht erlauben)
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.01.2008, 21:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde!

Weiß schon jemand, wie unser Trikot für die kommende Saison aussehen wird? Dürfen wir auch abstimmen oder ist das wieder abgeschafft worden?

Gruss Harry
Wenn ich ein Trikot für unsere Jungs entwerfen müsste, dann wäre es wieder in den Grundfarben eher schwarz als gelb. Immerhin hatten wir in diesen Farben in den letzten 10 Jahren den meisten Erfolg. Schwarz wirkt auf dem Platz einfach aggressiver als gelb. Und den Ausrüster würde ich wechseln; allerdings glaube ich, dass wir noch mindestens eine weitere Saison mit Jako leben müssen.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.01.2008, 22:13
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
allerdings glaube ich, dass wir noch mindestens eine weitere Saison mit Jako leben müssen.

cu -> Dirk

wenn ich mich recht erinnere hatten wir bis 2009 verlängert oder?

ich bin für nike!
wenn ich sehe, dass saarbrücken nike hat (hatte?!), dann denke ich, dass wir das auch hin kriegen könnten...wenn nike will...
da hab ich zuminedst was in der hand für 60€
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2008, 22:37
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
NIKE wäre stark,
hatten wir ja auch mal .. die beiden Trikots die ich von Nike habe sind immer noch TOP in Schuss! (fast 10Jahre alt)
Adidas fänd ich noch besser, halt weil es eine deutsche Marke ist.

Die Trikotdiskussion gab es ja vor der 1.Ligasaison schon einmal (okok, gibt es ja jedes Jahr), da wurden richtig schöne Trikots von Forenmitgliedern gepostet, aber Alemannia ließ sich auf nichts ein .. typisch.

Achja: für mich gehört das Vereinslogo auf die Brust und nicht in die Mitte! Und man sollte sich mal klar werden was wir sind: Adler oder Kartoffelkäfer: früher waren wir die schwarz-gelben Kartoffelkäfer, die Adlerkrallen waren eine gute Idee aber wieso braucht man immer was neues?

grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.01.2008, 09:23
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
An Jako als Ausrüster können wir wohl als Fans nichts ändern. Aber ich hätte mich schon gefreut, wenn man mal beim Design die Fans "zu Wort" hätte kommen lassen. Ist doch eigentlich nur von Vorteil für den Verkauf, denn ein Trikot, das breiten Anklang bei den Fans findet, sollte sich auch gut verkaufen. Natürlich darf ich als Verein dann nicht Vorschläge machen, bei denen ich das kleinere Übel wählen kann, sondern die Qual der Wahl habe. Also man müßte sich mal Gedanken machen, was die Fans dahingehend gut finden. Vielleicht scheitert es aber daran schon.

Harry
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2008, 09:30
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Als vor zwei Jahren der Dresdner GF noch in unseren Diensten war, wurde es so gemacht. Nun hat er wohl einige Ideen mit nach Dräääsden genommen ...
Er wird aber kein Patent darauf haben, oder? Würde mich aber nicht wundern, wenn man seitens der Alemannia extra keine Abstimmung gemacht hat, weil es eben die Idee des damaligen GF war.

Ich finde es bedauerlich, daß man sich nicht die Mühe macht, sich unsere Meinung als Fans anzutun. Ich finde die drei Teile der Dresdener nicht so schlecht und vielleicht ist da unseres dann auch schon dabei (obwohl da steht "exklusiv"). Das, was wir diese Saison haben, ist nicht unbedingt exklusiv, das ist glaube ich Standard, wenn man auf der Seite von Jako schaut. Na ja, der Alltag hat uns auch da wieder.

Harry
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.01.2008, 17:45
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mainz verhandelt mit nike...habe ich gestern abend noch auf mehreren internetseiten gelesen,wenn ihr wollt kann ich die links nochmal raussuchen

wenn mainz das hinbekäme (alles im konjunktiv), dann müsste das doch für uns auch realisierbar sein oder?!
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.01.2008, 17:50
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
An Jako als Ausrüster können wir wohl als Fans nichts ändern.
Doch, den Rotz (sorry) boykottieren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.01.2008, 17:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Doch, den Rotz (sorry) boykottieren.
Vielleicht zahlt aber Jako soviel mehr als andere mögliche Ausrüster, dass es darauf nicht ankommt, dass viele Fans Jako nicht mögen, weil Qualität und Design schlecht sind.

Ich denke, für Nike oder andere premium-Ausrüster ist Alemannia nicht interessant genug.
Da bleibt leider nur Schrott übrig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.01.2008, 18:09
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Ich denke, für Nike oder andere premium-Ausrüster ist Alemannia nicht interessant genug.
Da bleibt leider nur Schrott übrig.


klingt logisch.
aber dann frage ich mich wieso vereine wie saarbrücken, wiesbaden, koblenz, jena nike haben?

muss ja nicht direkt nike sein. puma wäre ja vllt schon mal ein anfang!
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.01.2008, 18:30
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Sponsor-Wunsch

wenn man sich schon was wünschen darf, dann bitte Umbro.
kenne die von Celtic Glasgow sehr gut.
die Sachen sind vorzüglich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.01.2008, 18:32
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da bleibt leider nur Schrott übrig.
Das sehe ich durchaus anders. Auch eher seltener vertretene Ausrüster wie Umbro oder Hummel spielen ja noch mit, die m.E. sehr schöne und eher traditionelle Trikots produzieren.
Die ganze Merchandise-Linie der Alemannia wird meiner Beobachtung nach zunehmend als unattraktiv wahrgenommen, und viele meiner Alemannia-Bekannten haben in den letzten Jahren aufgehört, sich Trikots zu kaufen - ich inklusive. Zu Nike-Zeiten hätte ich keins ausgelassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung