Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 19.04.2010, 18:36
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Lies den letzten Beitrag von Klöös und bilde dir deine eigene Meinung...
Habe ich gemacht. Ich finde, du solltest dich entschuldigen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Werbung
  #282  
Alt 19.04.2010, 18:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Lies den letzten Beitrag von Klöös und bilde dir deine eigene Meinung...
Schon geschehen. Wo ist das Problem? Glaubst Du, Klaus hat 36 Karten für sich besorgt und sie verscherbelt? Oder hat er die Plätze freigehalten, wie in Sankt Pauli vor zwei Wochen? Meine Güte... es gibt offensichtlich eine rationale Erklärung für Deine Beobachtung. Die Alemannia hat dadurch keinen Schaden, sondern einen Gewinn. Wo ist Dein Problem?



Ich habe übrigens auch schonmal eine Freikarte benutzt. Die kam aber nicht von einem Gremienmitglied.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #283  
Alt 19.04.2010, 18:40
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a

Ist es so schwer einfach mal die Finger von der Tastatur zu lassen?
Ist so schwer , das Streiten einfach mal zu unterlassen?
Müssen wir uns in der jetzigen Situation auch noch diffamieren?
Haben wir im Moment nicht wirklich alle nur ein Ziel?

Denkt mal drüber nach!
  #284  
Alt 19.04.2010, 18:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nä, Rolf, 2 x falsch!


1. Ich zitiere:

"Der Verwaltungsrat benennt zur Wahl des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH nach Prüfung der eingegangenen Vorschläge 6 Kandidaten zur Wahl durch die Mitgliederversammlung. Er empfiehlt der Mitgliederversammlung weitere 2 Kandidaten aus der Gesamtheit der satzungsgemäß eingegangenen Kandidatenvorschläge zur Wahl."

Das macht nach Adam R. dann zwingend 8 zu wählende Kandidaten, dazu kommen noch die 3 aus dem Präsidium, die geborenen Mitglieder. Ergo insgesamt 11. Punktum. Da muss schon vor Reduzierung eine Satzungsänderung her. Und die ist ja in der Röhre... Und: Wer hat die 11 erfunden? Na? Tipp: Die Schweizer waren es nicht...

2. Das Gutachten bemängelt nicht explizit die große Zahl der Aufsichtsführenden, sondern bittet darum, mögliche Unausgewogenheiten zwischen den ausführenden und den überwachenden Personen zu überprüfen. Eine Maßnahme unter mehreren könnte (und wird) die Reduzierung der Quantität der überwachenden Personen sein, Bündelung und Kanalisierung könnten beispielsweise weitere Maßnahmen sein.

klööss
Sorry, ich bin ja nicht der Satzungsexperte wie Du.

Wenn das Gutachten die Unausgewogenheit zwischen Ausführenden und Überwachenden zu überprüfen bittet, dann kann man ja damit anfangen bei der nächsten JHV und nicht nochmal für x Jahre den heutigen Zustand mit zu vielen Überwachenden, die aber offenbar nicht so gut überwachen wie es sein sollte, festigen.

Am besten fängt man bei denen an, die bei ihrer Aufsichstfunktion im Bereich Stadionbau und Finanzen versagt haben.
Die Zuständigkeiten ergeben sich aus den "Kompetenzausschüssen".

Aber das nicht geschehen wird, ist mir auch klar, denn man klebt an den Ämtern, die natürlich keine geldwerten Vorteile bringen , aber öffentliches Ansehen und Teilnahme am Klüngel.

Die unselige Aufblähung des AR auf 11 stammt aus der Satzungsänderung als Reaktion auf die 2 Kandidaten aus der Mitgliedschaft, wie ich mich erinnere.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.04.2010 um 18:56 Uhr)
  #285  
Alt 19.04.2010, 19:02
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das haste aber nett gesagt...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die unselige Aufblähung des AR auf 11 stammt aus der Satzungsänderung als Reaktion auf die 2 Kandidaten aus der Mitgliedschaft, wie ich mich erinnere.
Das haste aber nett gesagt, ich darf dich zitieren und mit eigenen Worten noch ein bisschen ergänzen. Dann ist es komplett.

Also:

"Die unselige Aufblähung des AR auf 11 stammt aus der Satzungsänderung als Reaktion auf die 2 Kandidaten aus der Mitgliedschaft und auf alleinigen Vorschlag und Anregung des Vorsitzenden des AR."

Die IG-Vertreter hätten es lieber gesehen, wenn der AR bei 9 geblieben wäre und von den dann lediglich 6 zu wählenden 2 aus der Mitgliedschaft hätten nominiert werden können. Das wurde aber nicht gewünscht.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (19.04.2010 um 19:04 Uhr)
  #286  
Alt 19.04.2010, 19:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ja, ich habe Freikarten besorgt
Das ist nicht in Ordnung, egal wer die Nutzniesser waren. So machst Du Dich angreifbar.

Es gibt also anscheinend doch Vorteile, selbst wenn sie "nur" darin liegen, den Gutmenschen vor anderen herauszustellen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #287  
Alt 19.04.2010, 19:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das haste aber nett gesagt, ich darf dich zitieren und mit eigenen Worten noch ein bisschen ergänzen. Dann ist es komplett.

Also:

"Die unselige Aufblähung des AR auf 11 stammt aus der Satzungsänderung als Reaktion auf die 2 Kandidaten aus der Mitgliedschaft und auf alleinigen Vorschlag und Anregung des Vorsitzenden des AR."

Die IG-Vertreter hätten es lieber gesehen, wenn der AR bei 9 geblieben wäre und von den dann lediglich 6 zu wählenden 2 aus der Mitgliedschaft hätten nominiert werden können. Das wurde aber nicht gewünscht.

klööss
Damit wollte man die 2 aus der Mitgliedschaft vorgeschlagenen Mitglieder + die geborenen Mitglieder in eine Minderheitsposition bringen.
Wenn man abspeckt, dann in allen 3 "Blöcken", dann stimmt doch der Proporz wieder.
Ein Aufsichtsgremium mit 11 Personen ist definitiv zu groß.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (19.04.2010 um 19:48 Uhr)
  #288  
Alt 19.04.2010, 19:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist nicht in Ordnung, egal wer die Nutzniesser waren. So machst Du Dich angreifbar.

Es gibt also anscheinend doch Vorteile, selbst wenn sie "nur" darin liegen, den Gutmenschen vor anderen herauszustellen.

Meinst Du das ernst?

So wie ich das verstanden habe, wirft Poinky (und jetzt auch Du) Klaus vor, er hätte aufgrund seiner Position als Gremienmitglied Freikarten bekommen. Die Aktion wurde aber von ihm in dieser Funktion durchgeführt, als Aktion des Vereins für seine Mitglieder. Das hat nichts mit Herausstellen zu tun, sondern gehört Klaus' Erläuterung folgend zu seinen Aufgaben innerhalb des VR. Problematisch wird die Sache nur deswegen dargestellt, weil die Karten selbst abgeholt wurden. Wenn ein Laufbursche von der Geschäftsstelle die Karten zum Training der Mädels gebracht hätte, hätte keiner etwas gesagt, oder wie?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #289  
Alt 19.04.2010, 19:14
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Lies den letzten Beitrag von Klöös und bilde dir deine eigene Meinung...

Gelesen und Meinung gebildet: Du solltest gaaanz schnell zurückrudern und dich in aller Form beim Klaus entschuldigen.

Das was Du hier versuchst aufzuziehen, erinnert mich an Vorkommnisse, gegen die wir Mitglieder vor knapp einem Jahr Sturm gelaufen sind, nämlich die Schmutzkampagne gegen Horst Heinrichs. Nur sitzt der Gegner heuer in den eigenen Reihen.
Unterste Schublade! Kannst Du stolz darauf sein
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #290  
Alt 19.04.2010, 19:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
OT
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
[...] Und falls du es möchtest die durchschnittliche Anzahl der Stunden, die ich wöchentlich für die ehrenamtliche Arbeit für die Alemannia aufwende.

klööss
Ja bitte, mir reicht aber die Anzahl der Stunden, die Du damit zubringst, auf offensichtlichen Spam zu reagieren. Dazu könnte man die Stunden rechnen, die andere damit zubringen, das zu überfliegen, um auf der Suche nach interessanten Dingen endlich festzustellen, daß die Suche doch vergebens war.

Gruß
PS Vielleicht könnte Wolfgang ja eine Funktion einbauen, mit der man seinen privaten Smalltalk innerhalb anders vorgegebener Themen als solchen kennzeichnen kann, damit die Soft sie für andere automatisch ausblendet, so sie das wünschen. So etwas wie eine themenbezogene Ignorefunktion wäre außerdem nicht schlecht.
  #291  
Alt 19.04.2010, 19:27
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Lies den letzten Beitrag von Klöös und bilde dir deine eigene Meinung...
Hier meine Meinung:
Wir sollten froh sein, daß wir Klöss & Co. haben, die sich in den Gremien
abstrampeln. Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit, die dort geleistet wird,
und vor der Verantwortung, die man dort schultert.

Du, lieber Poinky, solltest Dich was schämen, diesen Leuten mit solch albernen
Unterstellungen noch weitere Zeit zu stehlen und das Leben zu erschweren.
Die bereits von meinen Vorrednern angeregte Entschuldigung ist überfällig.

  #292  
Alt 19.04.2010, 19:34
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist nicht in Ordnung, egal wer die Nutzniesser waren. So machst Du Dich angreifbar.

Es gibt also anscheinend doch Vorteile, selbst wenn sie "nur" darin liegen, den Gutmenschen vor anderen herauszustellen.

Ernsthaft: Immer wenn ein "Gremiker" irgendetwas gut macht, muß er vor allem Sorge haben, dem Vorwurf auszuweichen, daß er das aus reiner Selbstsucht tut, um sich im Lob zu sonnen? Ich glaube, da sollten wir doch etwas milder und nachsichtiger reagieren.

Nagelprobe: Wie wäre es, wenn jemand anders angeregt hätte, daß die Profiabteilung gelegentlich eine unserer Jugendmannschaften einläd. Dürfte der sich hier überhaupt noch blicken lassen? Oder anders gewendet: Du machst doch selbst dauernd gute Vorschläge. Legst Du es nur darauf an, endlich aus dem Verein ausgeschlossen zu werden?

Gruß
PS Zurück zum Thema: Man müßte prüfen, ob die Spiele, zu denen Klaus "seine" Mädels ins Stadion "geschmuggelt" hat, die Spiele sind, mit denen (außer den krankhaften Nörglern natürlich) alle rundum zufrieden waren. Da könnte man evtl einen ziemlich kostengünstigen Kniff gegen Finanzkrise und zukünftige Bürgschaftserfordernisse draus entwickeln...

Geändert von WoT (19.04.2010 um 19:39 Uhr)
  #293  
Alt 19.04.2010, 19:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ach Poiny, eigentlich ist mir das zu doof. Trotzdem. Ich gestehe.

Ja, ich habe Freikarten besorgt.

Ich gebe dir hiermit sogar die Erlaubnis, beim Ticketing nachzufragen, für wen ich die Karten besorgte.

Und ich besorgte sie in großer Zahl, zuletzt beim Heimspiel gegen Augsburg. 36 Stück exakt im Vorfeld - und noch einmal einen Nachschlag von 7 Karten am Spieltag selber.

Die beiden U-15-Mannschaften der Frauenfußballabteilung haben sich tierisch darüber gefreut, dass ich das für sie möglich machen konnte. Die Trainer auch, und auch ein paar begleitende Eltern.

Ergo: Ich hatte die Arbeit, die Mädels die Karten.

Ebenso übrigens einige Spiele vorher die 1. Mannschaft der Frauen. Und auch anderen Teams konnte ich so den Besuch ermöglichen. Schließlich kümmere ich mich gemeinsam mit Herrn Wolf aus dem Präsidium um die Integration der neuen Abteilung in den TSV, der Besuch der Spiele ist ein Teil dieses Konzeptes.

Nur einer hatte noch niemals eine Freikarte zum eigenen Gebrauch: Ich!

Brauche ich auch nicht, ich habe seit Urzeiten eine Dauerkarte. Übrigens selber bezahlt. Ebenso wie die zum Volleyball.



klööss
Hallo Klööss,

ich denke nicht, dass Du dich wegen irgendwelcher besch...eidener Freikarten rechtfertigen müsstest. Als hätten wir gerade aktuell nicht genug andere Probleme, die zu erörtern wären.

Bitte investiere Deine Energie in der momentan schwierigen Phase in die Arbeit, die für die Alemannia existenziell ist. Auf Nebenkriegsschauplätze, die eröffnet werden, solltest du Dich gar nicht begeben. Das ist es nicht wert.

Gruß
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (19.04.2010 um 20:07 Uhr)
  #294  
Alt 19.04.2010, 20:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ernsthaft: Immer wenn ein "Gremiker" irgendetwas gut macht, muß er vor allem Sorge haben, dem Vorwurf auszuweichen, daß er das aus reiner Selbstsucht tut, um sich im Lob zu sonnen? Ich glaube, da sollten wir doch etwas milder und nachsichtiger reagieren
In der Situation als Fanvertreter in einem Gremium der Alemannia würde ich nichts tun, was mich angreifbar machen würde oder auch nur zu Diskussionen über meine Handlung führt.

Nur meine Meinung, wenn die Mehrheit das großzügiger sehen sollte, bitte!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #295  
Alt 19.04.2010, 20:34
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Also ...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hallo Klööss,

ich denke nicht, dass Du dich wegen irgendwelcher besch...eidener Freikarten rechtfertigen müsstest. Als hätten wir gerade aktuell nicht genug andere Probleme, die zu erörtern wären.

Bitte investiere Deine Energie in der momentan schwierigen Phase in die Arbeit, die für die Alemannia existenziell ist. Auf Nebenkriegsschauplätze, die eröffnet werden, solltest du Dich gar nicht begeben. Das ist es nicht wert.

Gruß

.. ich wollte eigentlich vor Mittwoch abend nicht mehr schreiben.

ABER was hier im Moment abgeht schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus.

Hier wird ja wirklich der Bock zum Gärtner gemacht.

Wer sich auch nur halbwegs mit der Arbeit der drei Vertreter der Fanseite in den Gremien auseinandersetzt weiß um deren Engagement, ihre Loyalität und ihre Ehrlichkeit.

Wenn ich dann solche posts wie von P... der Oberblitzbirne lese geht mir aber echt die Hutschnur hoch.

Verdammt noch mal - ignoriert diesen miesen Charakter doch einfach und sucht nicht auch noch die Diskussion mit ihm. Der dreht euch doch das Wort im Mund rum. Die Pappnasen in den Gremien, die hier mit lesen, sind doch froh, dass ein zunehmender Teil der Energie hier für die Selbstzerfleischung und nicht für die weitere Verfolgung des eingeschlagenen, richtigen Weg UND die Aufdeckung der Wahrheit drauf geht. Mann - wir sind sooooo dicht davor.

@Blackthorne:
Dein Post hat mich zutiefst enttäuscht.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #296  
Alt 19.04.2010, 20:42
Benutzerbild von Tigger
Tigger Tigger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Poinky und Blackthorne

Das ist wirklich arm, was ihr hier probiert.

Und dazu werde ich auch nix weiter schreiben.

Es ist einfach arm.
__________________
Alemannia rules!
  #297  
Alt 19.04.2010, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
Das ist wirklich arm, was ihr hier probiert.

Und dazu werde ich auch nix weiter schreiben.

Es ist einfach arm.
Das ist genau die Problematik, die ich hier mal vorausgesehen habe.
Es ist quasi das Problem Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat, das man auch aus der Wirtschaft kennt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #298  
Alt 19.04.2010, 20:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
Das ist wirklich arm, was ihr hier probiert.

Und dazu werde ich auch nix weiter schreiben.

Es ist einfach arm.
Das ist genau die Problematik, die ich hier mal vorausgesehen habe.
Es ist quasi das Problem Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat, das man auch aus der Wirtschaft kennt.

Manche hier sind wirklich blauäugig, das war doch alles abzusehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #299  
Alt 19.04.2010, 20:54
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
In der Situation als Fanvertreter in einem Gremium der Alemannia würde ich nichts tun, was mich angreifbar machen würde oder auch nur zu Diskussionen über meine Handlung führt.

Nur meine Meinung, wenn die Mehrheit das großzügiger sehen sollte, bitte!

Und Du hättest keine Angst, daß Du dann tatsächlich nichts tun würdest? Und selbst das würde doch zu Diskussionen führen ...

Die "fanorientierten" Gremienmitglieder, die wie alle von der Mitgliederversammlung mit irgendeiner im Interesse der Mitgliedergesamtheit wahrzunehmenden Aufgabe betraut wurden, müssen sich wie alle anderen gefallen lassen, daß man ihre Arbeit beurteilt und darüber diskutiert. Man sollte an sie schlicht keine anderen Maßstäbe anlegen als an alle anderen auch.

Und selbst wenn einmal etwas nicht so gut gelungen sein sollte -was ich bei der Kartengeschichte beim besten Willen nicht zu erkennen vermag- muß man ja nicht gleich den albernen "Alle raus!"-Chor anstimmen, wie bei allen anderen auch. Das aber nur nebenbei.

Auch nur meine Meinung...

Gruß
  #300  
Alt 19.04.2010, 20:55
Benutzerbild von Thunderstruck11
Thunderstruck11 Thunderstruck11 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
....

Zitat von Poinky http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Für viele Menschen ist es heutzutage unerklärlich, dass es Menschen gibt, die die Alemannia in die *******e geritten haben und sich daran auch noch bereichert haben...



Eintrittskarten für diverse Alemannia Heimspiele, die Preise kannste dir selber raussuchen.

Wenn du wüsstest wer ich bin und wie oft wir schon persönlich miteinander zu tun hatten (und haben), dann würde dir wahrscheinlich vor Schreck die Butze runterfallen was ich noch alles erzählen könnte.

Es gibt viele Dinge die DU genauso gut wie ich weißt bezüglich Alemannia, aber ich glaube nicht das du die hier breitgetreten haben möchstest.





einfach nur traurig!!! Wenn du ihn so gut kennst wie du behauptest, würdest du nicht so ein Scheiß schreiben.
Tu mal Butter bei de Fische??

Für mich bist du ein anonymer Lutscher....
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung