Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2009, 20:18
Eigengewächs Eigengewächs ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Für mich waren an dem Tor, dass ja bekannter Weise nach einem Freistoß fiel, mehr unser Goalgetter Auer und Daun beteiligt.
Naja, wer wurde eigentlich vor dem Freistoß gefoult.
Und trotzdem fand ich, dass Osu besser spielte als Nemeth.
Von besser oder schlechter kann gar keine Rede sein - Alemannia spielt ohne System und Plan. Das liegt vor allem an den so genannten Führungsspielern Nemeth, Lehmann, Fiel und Co. und natürlich am Trainer. Jetzt Spieler wie Brinkmann oder Oussalé zu fordern ist verständlich aber bringt uns nicht weiter! Brinkmann ist absolut nicht zweitligareif und bei Oussslé gibt es noch Anpassungsprobleme. Die Spieler wie Lehmann sind jetzt gefordert um den Karren aus dem Dreck zu fahren!

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Seeberger - was passiert wenn wir die nächsten 4 Spiele verlieren?
  #2  
Alt 08.02.2009, 20:26
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eigengewächs Beitrag anzeigen
Von besser oder schlechter kann gar keine Rede sein - Alemannia spielt ohne System und Plan. Das liegt vor allem an den so genannten Führungsspielern Nemeth, Lehmann, Fiel und Co. und natürlich am Trainer. Jetzt Spieler wie Brinkmann oder Oussalé zu fordern ist verständlich aber bringt uns nicht weiter! Brinkmann ist absolut nicht zweitligareif und bei Oussslé gibt es noch Anpassungsprobleme. Die Spieler wie Lehmann sind jetzt gefordert um den Karren aus dem Dreck zu fahren!

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Seeberger - was passiert wenn wir die nächsten 4 Spiele verlieren?
Da Stimme ich dir zu. Es ist schon seit geraumer Zeit kein System mehr bei der Alemannia zu erkennen. Ein gutes Beispiel ist da das Spiel gegen Osnabrück. Wir haben zwar 3:1 gewonnen, aber wenn man das Spiel gesehen hat, hat man auch gemerkt, dass bei Osnabrück die Laufwege perfekt einstudiert waren und bei uns eben nicht. Das ist auch an den Toren zu erkennen. Kopfballtor nach einer Ecke, Kunstschuss von Auer und Tor von Lehmann aufs leere Tor.

Die vorzeitiger Verlängerung ist vielleicht damit zu begründen, dass der Vorstand erst einmal für Ruhe im Team sorgen wollte.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass unseren "Führungsspielern" eigentlich alles sche**egal ist, hauptsache sie kriegen ihr Geld.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #3  
Alt 08.02.2009, 21:16
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass unseren "Führungsspielern" eigentlich alles sche**egal ist, hauptsache sie kriegen ihr Geld.
Und das ist der Grund, warum ich nicht glaube, dass ein Lehmann die Karre aus dem Dreck bekommt.
Und es liegt nicht nur an mangelndem System! Wie soll man Laufwege erkennen, wenn keiner läuft? Und da ist einzig und allein die Mannschaft gefordert!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #4  
Alt 08.02.2009, 22:08
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Das mit dem mangelnden System ist doch wirklich Schwachsinn!
es ist doch sehr wohl ein System zu erkennen!
Die Spieler sind nur noch nicht in der Lage so zum Erfolg zu kommen.
Was ist denn eurer Meinung nach ein System?
Sich wie Ahlen in den eigenen Strafraum stellen und alles wegbolzen?
Das mit dem System sagen hier doch nur alle, weil es so toll klingt!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #5  
Alt 08.02.2009, 22:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Das mit dem mangelnden System ist doch wirklich Schwachsinn!
es ist doch sehr wohl ein System zu erkennen!
Erzähl mal! Welches System erkennst Du? Ich bin gespannt.


Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Sich wie Ahlen in den eigenen Strafraum stellen und alles wegbolzen?
So ähnlich fühlt sich für mich unser System an. Zumindest habe ich in den letzten Spielen kaum etwas Anderes von den schwarz/gelben Helden gesehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #6  
Alt 08.02.2009, 22:48
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Erzähl mal! Welches System erkennst Du? Ich bin gespannt.




So ähnlich fühlt sich für mich unser System an. Zumindest habe ich in den letzten Spielen kaum etwas Anderes von den schwarz/gelben Helden gesehen.



was du vergessen hast: freistöße aus dem halbfeld schlagen. das scheint ebenfalls systematisiert zu sein.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
 

Stichworte
2. bundesliga

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung