Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 30.11.2010, 18:38
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
vielleicht beim pokal? besser gings doch nich
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 30.11.2010, 18:43
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
vielleicht beim pokal? besser gings doch nich
Ja dachte ich mir auch. Die Rahmenbedingungen wären Perfekt! (ausverkauft, wichtiges Spiel, größerer Aufmerksamkeitsgrad usw.)

Wenn nicht jetzt, wann dann? Nächstes Jahr gegen Oberhausen oder was?(Falls wir bis dahin noch auf 17.000 Zuschauer kommen)
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!

Geändert von Sepulcrum Aquisgranum (30.11.2010 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 30.11.2010, 19:05
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Ja dachte ich mir auch. Die Rahmenbedingungen wären Perfekt! (ausverkauft, wichtiges Spiel, größerer Aufmerksamkeitsgrad usw.)

Wenn nicht jetzt, wann dann? Nächstes Jahr gegen Oberhausen oder was?(Falls wir bis dahin noch auf 17.000 Zuschauer kommen)
Es ist halt nicht so einfach eine so große Choreo zu organisieren. neben dem großen Aufwand sind vorallem die Kosten ein Punkt.
Und eine Choreo über die ganze Süd braucht seine Zeit
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 30.11.2010, 19:58
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Genau so sieht es aus, der Finanzielle und Zeitliche aufwand ist bis zum Pokalspiel nicht einzuhalten. Eventuell bekommt man was kleines hin aber selbst das steht in den Sternen denn die Finanzen müssen stimmen und wir reden hier nicht über paar läppische Euro sondern von mindestens 500 euronen aufwärts.

Wir würden Uns freuen wenn sich die leute uns anschließen und uns helfen. Vorschläge,ideen usw sind sehr gern gesehen. Überlegt euch ruhig was und gebt mir doch mal bescheid was ihr so für ideen habt.

Gruß
__________________


Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 30.11.2010, 20:01
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Es ist halt nicht so einfach eine so große Choreo zu organisieren. neben dem großen Aufwand sind vorallem die Kosten ein Punkt.
Und eine Choreo über die ganze Süd braucht seine Zeit

Spart das Geld für eine Choreo.
Es gibt nichts geileres, als wenn auf einer Tribüne tausende Hände hochgehen, bei jedem gegnerischen Ballkontakt gnadenlos gepfiffen wird und bei jedem eigene Ballkontakt die Spieler einfach nur nach vorne geschrieen werden. Ohne kontrolliertes Hüpfen, kontrolliertes Klatschen, kontrolliertes Ausrasten, sondern einfach nur LAUT und mit GRELL.
Bei einem "kontrollierten Support" kann man gegen die Eintracht nur lächerlich aussehen.
Gegen Frankfurt wird teilweise einfach ein gefühltes Auswärtsspiel werden, wie man es auch schon gegen Duisburg merken durfte.
Macht lieber Fyler, auf welchen jedem Fan, Zuschauer, Kunden, was auch immer, klar gemacht werden kann, dass wir ihre Stimme (dann hier speziell gegen Frankfurt) brauchen.
Und wenn wir dann die Frankfurter in Grund und Boden schreien, dann können die mit Papptafeln soviel wedeln wie sie wollen.
Beachtung bekommen sie keine.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 02.12.2010, 21:33
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat von FailedProcess http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
wenn man alle darauf hinweisen könnte,...das die sich jeder 1-2 rollen besorgt,...wäre es machbar,...gute idee ich hol mir aufjedenfall ein paar,...

Finde ich sehr gut! Ansonsten wäre es auch sehr cool, den Franktfurtern mal zu zeigen, dass wir Schwarz-Gelb sind, in dem wir eine schwarz-gelbe wand produzieren. (DIN A4 oder DIN A3 Pappen in schwarz und gelb die hochgehalten werden)
http://www.alemannia-brett.de/forums...voli/quote.gif
einfach aber gut
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 02.12.2010, 21:43
Benutzerbild von FailedProcess
FailedProcess FailedProcess ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
einfach aber gut
Denke ich auch,...nur muss man schauen das viele leute wind von dieser Idee bekommen,...dann klappt es auch mit ner kleinen "Parade",...amsonsten hoffe ich das jeder ein paar schnipsel mitbringt,....

was gut käme wenn die Sesselpupser(Hauptribüne) mal so ne Aktion starten
__________________
19 # :klatschen: Zusammen r ...:klatschen: # 00
Alemannia Aachen
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 02.12.2010, 21:45
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kann gerne jeder machen, von unserer Seite her gibt es leider keine Aktion.
Warum und weshalb haben wir hier mehrfach beschrieben.

Konfetti ist ja so ziemlich bei jedem Spiel am start.
Wenn wir es allerdings schaffen bis mindest eine woche vorm Pokalspiel mal 500 euro zu sammeln, kann man ne kleine aktion reißen aber ich denke das wird unmöglich sein.

Gruß
__________________



Geändert von Alsd-Aachen (02.12.2010 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 02.12.2010, 22:28
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Kann gerne jeder machen, von unserer Seite her gibt es leider keine Aktion.
Warum und weshalb haben wir hier mehrfach beschrieben.

Konfetti ist ja so ziemlich bei jedem Spiel am start.
Wenn wir es allerdings schaffen bis mindest eine woche vorm Pokalspiel mal 500 euro zu sammeln, kann man ne kleine aktion reißen aber ich denke das wird unmöglich sein.

Gruß
Also Killerbee hat es seinerzeit geschafft, wieso sollte es denn jetzt nicht mehr zu schaffen sein ?
Dazu bedarf es einfach einer Kontonummer, worauf überwiesen werden kann und ein paar Freiwillige, die beim nächsten Heimspiel mit der Büchse rumlaufen.
Also was schonmal releativ kurzfristig geklappt hat, kann doch wohl auch nochmal klappen. Ich sehe das Problem nicht. Es muss sich einfach nur jemand, wie seinerzeit Killerbee erbarmen und das ganze in die Hand nehmen.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 02.12.2010, 22:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Dazu bedarf es einfach einer Kontonummer
Auf Dauer heikel. Man darf da den steuerlichen Aspekt nicht außer Acht lassen. Als lose Gruppierung ohne Rechtsform, die das ab und zu mal macht, könnte die fehlende (nicht anerkannte) Gemeinnützigkeit ein Problem darstellen. Vielleicht könnte die IG das federführend als e.V. organisieren.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (02.12.2010 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 02.12.2010, 22:35
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Also Killerbee hat es seinerzeit geschafft, wieso sollte es denn jetzt nicht mehr zu schaffen sein ?
Dazu bedarf es einfach einer Kontonummer, worauf überwiesen werden kann und ein paar Freiwillige, die beim nächsten Heimspiel mit der Büchse rumlaufen.
Also was schonmal releativ kurzfristig geklappt hat, kann doch wohl auch nochmal klappen. Ich sehe das Problem nicht. Es muss sich einfach nur jemand, wie seinerzeit Killerbee erbarmen und das ganze in die Hand nehmen.
Du schreibst es schon selber es muss sich einer bzw mehrere erbarmen, ich habe dies schon versucht auch mit Killerbee zusammen und es kam nichts bis auf 100 euro dabei rum. Eine Konto nummer haben wir, wer spenden will kann dies gerne an das Fan IG Konto machen einfach in den Betreff ChoreoTeam angeben und zack geht das geld an uns weiter.

Viele bedenken das dies ein hoher kostenaufwand ist und Killerbee damals bei der IG um mithilfe gebetan hat wodurch die Choreo überhaupt erst zustande kam. Denn bei seiner sammel aktion kahm damals auch nicht wirklich viel rum, so das die IG damals ein Teil dabei gespendet hat.

Wir planen halt Choreos auf lange sicht, falls jedoch jemand ideen für eine sehr kostengünstige Choreo hat und weiß woher wir das Material sehr kostengünstig herbekommen darf sich gerne bei mir melden.
__________________


Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 02.12.2010, 22:36
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Also Killerbee hat es seinerzeit geschafft, wieso sollte es denn jetzt nicht mehr zu schaffen sein ?
Dazu bedarf es einfach einer Kontonummer, worauf überwiesen werden kann und ein paar Freiwillige, die beim nächsten Heimspiel mit der Büchse rumlaufen.
Also was schonmal releativ kurzfristig geklappt hat, kann doch wohl auch nochmal klappen. Ich sehe das Problem nicht. Es muss sich einfach nur jemand, wie seinerzeit Killerbee erbarmen und das ganze in die Hand nehmen.
Das Konto exestiert schon seit längeren
Fan-IG
Sparkasse Aachen
BLZ: 390 50 000
Kto.Nr.: 5341508
Betreff "Choreo"
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 02.12.2010, 22:37
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Auf Dauer heikel. Man darf da nicht den steuerlichen Aspekt außer Acht lassen. Als lose Gruppierung ohne Rechtsform, die das ab und zu mal macht, könnte die fehlende (nicht anerkannte) Gemeinnützigkeit ein Problem darstellen. Vielleicht könnte die IG das federführend als e.V. organisieren.
Die IG unterstütz die AG Choreo von der seite her sind wir mitlerweile abgesichert.

Gruß

P.S.: dürfte auch stück weiter hinten stehen, da issen Beitrag von der IG geschrieben worden. Mehr infos aber auch auf der Homepage des Choreo Teams zum thema unterstützung der AG Choreo
__________________


Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 02.12.2010, 23:13
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
http://shop.profitsol.de/products/Pa...1kutottdukrhk8

bei ca 10000Stehern wären wir bei 40*7,01Eur=280,4EUR

und so ne riesige gelbe wand wirkt! und jeder ist teil der choreo da fällt das supporten auch jedem eventfan leichter! wenns nicht ganz gelb sein soll könnte man ja auch noch schwarzes papier holn und dann s5 gelb s4 schwarz s3 gelb usw...

wenn man so etwas konkret macht sollte man das geld zusammenbekommen. bei dem geringen betrag steuert zur not auch vielleicht die ig etwas bei.

die blätter sollte man dann am block eingang mit dem satz"beim einlaufen hochhalten" verteilen

ist von der aktion auch viel simpler als wurfrollen.

und bei so ner großen menge bekommt man bestimmt auch rabatt!!!

edit: noch günstiger.. dünneres papier http://shop.profitsol.de/products/Pa...500-Blatt.html

da wären wir bei nur 141,6EUR!!!

Geändert von S4 (02.12.2010 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 02.12.2010, 23:19
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
ist A4 dafür nicht ne bisschen klein?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 02.12.2010, 23:23
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
ist A4 dafür nicht ne bisschen klein?
wenn jeder ein grell gelbes din a4 blatt hochhält sieht das super aus.. beim poklspiel ists voll und man steht eng. größer als A4 wär da schon fast zu groß!!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 02.12.2010, 23:25
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
http://shop.profitsol.de/products/Pa...1kutottdukrhk8

bei ca 10000Stehern wären wir bei 40*7,01Eur=280,4EUR

und so ne riesige gelbe wand wirkt! und jeder ist teil der choreo da fällt das supporten auch jedem eventfan leichter! wenns nicht ganz gelb sein soll könnte man ja auch noch schwarzes papier holn und dann s5 gelb s4 schwarz s3 gelb usw...

wenn man so etwas konkret macht sollte man das geld zusammenbekommen. bei dem geringen betrag steuert zur not auch vielleicht die ig etwas bei.

die blätter sollte man dann am block eingang mit dem satz"beim einlaufen hochhalten" verteilen

ist von der aktion auch viel simpler als wurfrollen.

und bei so ner großen menge bekommt man bestimmt auch rabatt!!!

edit: noch günstiger.. dünneres papier http://shop.profitsol.de/products/Pa...500-Blatt.html

da wären wir bei nur 141,6EUR!!!
"Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Gewerbetreibende laut § 14 BGB."

Ich werde das morgen mal mit den Leuten der AG besprechen und schauen was die davon halten. Schlecht ist das angebot und die idee nicht.
Kann aber auch nichts versprechen. Problem wird auch sein das die Brandschutzbestimmungen eingehalten werden müssen.

Gruß
__________________



Geändert von Alsd-Aachen (02.12.2010 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 02.12.2010, 23:32
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
ich denke da lässt sich ein "gewerbetreibender " finden... zur not würde ich da auch was hinbekommen, wär mir natürlich deutlich lieber wenns über die ig oder so läuft.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 02.12.2010, 23:33
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Habe mal ne nachricht an die Firma geschickt mit bitte um ein Angebot vieleicht bekommen wir da ja was mit hin. A4 wird locker reichen, an dem Tag wird es schön eng auf der Süd!

Was man halt bedenken muss sind die Brandschutz bestimmungen, diese müsste im vornherein abgesprochen werden.
__________________


Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 02.12.2010, 23:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
und so ne riesige gelbe wand wirkt!
Hmmm. Wir haben doch im Ligabetrieb immer eine gelbe Wand - unsere leere, teure Nordtribüne. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese gelbe Wand besonders motivierend wirkt - oder habe ich gerade etwas falsche verstanden .


Macht mal weiter Jungs, ich würde mich freuen, wenn es klappt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung