Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 17.10.2021, 11:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen

Interessanter erscheint mir die neue Führungscrew und deren Zielsetzungen. Eigenwilligerweise gibt's hierzu kaum Diskussionen. Die hat sich, was die sportliche Leitung betrifft, zuversichtlich geäußert, aber das scheint die ewig gleichen Zweifler und Schwarzseher nicht weiter zu interessieren. Die sportlichen Darbietungen stellen niemanden zufrieden, was aber nicht bedeutet, dass sich hieraus zwingend ein wie auch immer gearteter Neubeginn ableiten lässt.


.

Was möchtest Du hiermit bezwecken?


Sollen wir jetzt eine neue Führung kritisieren, welche seit 2 Wochen im Amt ist? Warum? Die vorherige hat ihre Versprechen ( Transparenz und Kommunikation ) über 4 Jahre nicht eingehalten, das ist für mich ein Grund zur Kritik.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.10.2021), Neverwalkalone (17.10.2021)
Werbung
  #142  
Alt 17.10.2021, 12:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.511
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Was möchtest Du hiermit bezwecken?


Sollen wir jetzt eine neue Führung kritisieren, welche seit 2 Wochen im Amt ist? Warum? Die vorherige hat ihre Versprechen ( Transparenz und Kommunikation ) über 4 Jahre nicht eingehalten, das ist für mich ein Grund zur Kritik.
Vielleicht steht Wirtz dem nicht gewählten Gronen Team nah
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.10.2021)
  #143  
Alt 17.10.2021, 12:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Du bIldest Dir hoffentlich nicht ein, Du kämest aus Deiner selbstauferlegten Rolle als Hoffnungsträger so einfach wieder raus?

Pustekuchen, — 'Trainer-raus'-Geblubber gibts erfahrungsgemäß regelmäßig tonnenweise. »Spieltag 12 von 38, Tabellenplatz 15.« Das ist die schlichte Realität, alles weitere Kokolores.

„Da wo der Wille groß ist, können die Schwierigkeiten nicht groß sein.“ – Niccoló Machiavelli

Interessanter erscheint mir die neue Führungscrew und deren Zielsetzungen. Eigenwilligerweise gibt's hierzu kaum Diskussionen. Die hat sich, was die sportliche Leitung betrifft, zuversichtlich geäußert, aber das scheint die ewig gleichen Zweifler und Schwarzseher nicht weiter zu interessieren. Die sportlichen Darbietungen stellen niemanden zufrieden, was aber nicht bedeutet, dass sich hieraus zwingend ein wie auch immer gearteter Neubeginn ableiten lässt.

Nach Jahren demonstrativ zur Schau getragener Unzufriedenheit, weil man nicht nah genug an die Tabellenspitze gelang, kann der Wechsel zu Stefan Volmerhausen im Rückblick bestenfalls als pure Verzweiflungstat eingestuft werden. Ob Fuat Kilic dies heute anders beschreiben würde, wäre interessant zu erfahren. Angesichts der Zielsetzung der neuen Führung, sich schwerpunktmäßig mehr um den Gesamtverein kümmern zu wollen, ist die GmbH sicherlich gut beraten, beharrlich weiter zu arbeiten. Was die Unzufriedenheit Einzelner betrifft, besteht zwischen Platz 6 und Platz 15 ohnehin kein Unterschied. Dumm nur, dass andauernde Unzufriedenheit deutlich erkennbar einen Abwärtstrend fördert.

PS:
„Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.“ – Franz Kafka
.

Na dann: Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freuen...
Wenn du eine Tabelle lesen könntest, wüsstest du, dass zwischen Platz 6 und 15 sehr wohl ein Unterschied besteht. Der aktuelle Tabellensechste beispielsweise hat 7 Siege, vier Niederlagen und 21 Punkte auf dem Konto. Seine Anhängerschaft durfte schon 29 statt wie wir 11 Tore bejubeln. Da wäre mein persönliches und unser aller Zufriedenheitsniveau deutlich höher als bei zwei Siegen aus zwölf Spielen und einem 15. Platz, der uns nur durch das Torverhältnis von einem Abstiegsrang trennt. Aber im Gegensatz zu uns Fußball- und Alemanniafans hier im Forum bist du ja einer, der vor dem Abstieg keine Angst haben muss - im Gegenteil: Der Untergang wäre für dich sicherlich eine willkommene Gelegenheit, aus übergeordneter Warte zu beobachten und zu analysieren, welche gruppendynamischen Prozesse in dieser soziopsychologisch hochinteressanten Situation in Gang kämen.
__________________

  #144  
Alt 17.10.2021, 12:23
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.“
.
Wenn unser Trainer deine Einstellung an den Tag legt, dann gute Nacht...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.10.2021)
  #145  
Alt 17.10.2021, 12:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Stellungnahme des neuen Präsidiums zum gestrigen Spiel auf ihrer Facebookseite "oecher.club"


"Liebe Alemannen!

Heute haben wir den Weg nach Rödinghausen angetreten und waren bei dem 1:1 zu Gast.

Morgen müssen wir alle in den Dom gehen, eine Kerze anzünden und et Herrjöttche DANKE sagen.

Das 1:1 in der Nachspielzeit war äußerst glücklich und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir ohne Punkt nach Aachen zurückgekehrt wären.

Kurz möchten wir auf die Situation im Fanblock eingehen, weil wir verschiedentlich darauf angesprochen wurden und auch in den sozialen Medien eine Diskussion aufgekommen ist:

Zunächst möchten wir uns bei allen Öchern bedanken, die den weiten Weg nach Rödinghausen angetreten haben und im Stadion oder davor unsere Mannschaft unterstützt haben. Toll, dass Ihr am Samstag für die Alemannia da wart! Danke danke.

Jede Situation im Leben hat zumindest zwei Seiten und, weil wir heute hautnah mit dabei waren sowie umgehend mit leitenden Ordnern im Stadion Kontakt aufgenommen haben, können wir folgendes berichten:

Wir haben die Unruhe mitbekommen und uns bei dem leitenden Ordner erkundigt, welcher uns mitgeteilt hat:

„alles im Griff, wir haben mit den Fans alles geklärt, leider hat einer unserer Ordner sich provoziert gefühlt und in den Fanblock gespuckt“ -

vor diesem Hintergrund wollen wir nichts relativieren, aber man erkennt wie wichtig Details sind, die in den sozialen Medien scheinbar nicht oder nicht ausreichend kommuniziert worden sind.

Wir distanzieren uns selbstredend von jeder Form von Gewalt, die Wahrheit ist uns wichtig.

Liebe Alemannen, ein Appell: rückt zusammen und zeigt nicht mit den Fingern aufeinander und macht Vorwürfe - wir brauchen Euch alle als schwarz gelbe Wand!

Und wie man sieht haben wir eine ganze Menge Arbeit vor der Brust!

Wir werden in den nächsten Tagen diverse wichtige Gespräche führen und dabei immer das Beste für unsere Alemannia geben!

Nochmal: gegen Ahlen müssen wir Zuhause besser spielen und wir freuen uns gemeinsam mit Euch unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen!

Schwarz-gelbe Grüße und Adieda"


Aha: "Wir wollen nichts relativieren".
Macht ihr aber gerade.
Die, ich nenn sie mal Ausschreitungen, sind bestimmt nicht darauf zurückzuführen, das besagter Ordner sich hat provozieren lassen.
Die Bierbecher sind vermutlich vorher schon geflogen.

Der Aktion des Ordners war mit Sicherheit nicht die Ursache, eine Schuldzuweisung m.E. zu einfach.

(Obwohl spucken ist, da gibt es keine zwei Meinungen, einfach nur ekelhaft).

Die Becherwürfe gibt es schon seit Wochen, das Statement zeigt, wird da nur eins unternommen.
Und zwar nichts. Alles wie gehabt.

Wer Auswärts fährt hat die Legimation dazu.
Weil er die Alemannia unterstützt," danke, danke".


Da scheint es doch wirtschaftlich nicht so im argen zu liegen, wenn sich solche "Fans" leisten kann.


An mir soll die schwarz gelbe Wand nicht scheitern, aber manche Sachen muss ich trotzdem nicht gutheissen.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (17.10.2021), Heinsberger LandEi (18.10.2021), Kosh (18.10.2021)
  #146  
Alt 17.10.2021, 13:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn wir noch lange weiter so miserabel spielen, dann steigen wir ganz sicher ab.

Das ist alles so dermaßen horrorhaft, ich weiß auch nicht wo man da anfangen soll, aber so kann es doch echt nicht weiter gehen!

Bader und Helmes sind uns beide eine menge Erklärungen schulding für das was hier statfindet - und obendrein schulden sie uns eigentlich sogar auch beide längst einen Rücktritt.

Nichts von dem was sie vor der Saison versprochen haben ist eingehalten worden. Wir sind meilen weit von dem Enfernt was mit den zur verfügung stehenden finanziellen Mitteln in dieser Liga einfach möglich sein MUSS!

Bader und Helmes hatten zudem wirklich beide mehr als genug Zeit und Vorbereitung, um mehr zu erreichen, und es ist keinerlei positive Entwicklung zu erkennen!
Es gibt noch nicht einmal ansatzweise Grund zur hoffnung, dass diese beiden jemals noch eine positive Wende schaffen könnten.

Die beiden selber können uns ja noch nicht mal erklären, wie sie es überhaupt schaffen und realisieren wollen eine Wende einzuleiten und uns aus der Abstiegszone heraus zu führen!
Die liefern immer nur Ausreden und hohle Phrasendrescherei, da ist null Plan und null Konzept dahinter!

Es reicht!!!

Volle Zustimmung. Ich hatte eigentlich von Bader aufgrund seiner Erfahrung und Kontakte erwartet, eine Mannschaft mit einer ganz anderen Qualität zusammenstellen zu können. Ich finde, Bader ist jetzt aufgrund der teils erbärmlich sportlichen Leistungen auf dem Platz gefordert, die Qualität der Mannschaft zu erhöhen. Und wenn schon kein Geld da sein sollte, dann ein paar Spieler bis Saisonende ausleihen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (17.10.2021 um 15:29 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (17.10.2021), Rodannia (17.10.2021)
  #147  
Alt 17.10.2021, 15:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.511
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Ich hatte eigentlich von Bader aufgrund seiner Erfahrung und Kontakte zugetraut, eine Mannschaft mit einer ganz anderen Qualität zusammenstellen zu können. Ich finde, Bader ist jetzt aufgrund der teils erbärmlich sportlichen Leistungen auf dem Platz gefordert, die Qualität der Mannschaft zu erhöhen. Und wenn schon kein Geld da sein sollte, dann ein paar Spieler bis Saisonende ausleihen.
Doc Heinze zurück als Stabilisator für die AH Abwehr
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Steen (17.10.2021)
  #148  
Alt 17.10.2021, 16:20
Ramazzotti Ramazzotti ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 761
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Ich hatte eigentlich von Bader aufgrund seiner Erfahrung und Kontakte erwartet, eine Mannschaft mit einer ganz anderen Qualität zusammenstellen zu können. Ich finde, Bader ist jetzt aufgrund der teils erbärmlich sportlichen Leistungen auf dem Platz gef.
Ich finds ja ganz lustig,einige hier denken immer noch 2.Liga mäßig, auch was die Kohle betrifft.
Wir spielen biedere 4.Liga mit einer mittelmäßigen Mannschaft, und können uns nicht mit Essen oder Münster vergleichen.
Das was ich gestern gesehen, habe war schon mal insoweit gut, das wir Luft für 90 Minuten hatten.
Last Helmes und Baader mal arbeiten, eine Mannschaft zu entwickeln mit den Finanziellen möglichkeiten die man hat geht nicht von heute auf morgen.
Es gibt keine Alternative
  #149  
Alt 17.10.2021, 16:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Ich sehe auch, dass wir auf einmal für 90 Minuten Luft haben.
Jetzt können wir sicher noch mehr am spieleriischen arbeiten.
Im Moment bin ich total unzufrieden, weil die misserfolgswelle schon zu lange über mich schwappt.
Trotzdem muss man jetzt auch nich aus allem etwas Schlechtes konstruieren.
Trainer, Mannschaft, neues Präsidium.
Die könnnen gerade alle nichts richtig machen.
Wir brauchen jetzt einfach noch einen Sieg und können danach ein paar echte Kracher als Gegner sehen und Bonus-Punkte sammeln.
Ich halte es für die Wochen der Wahrheit, sowieit denn auch 3-4 Verletzte denn mal wieder kommen.
  #150  
Alt 17.10.2021, 16:48
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Stellungnahme des neuen Präsidiums ...
Das ist jetzt aber hoffentlich nicht eine offizielle Stellungnahme des Vereins? Evtl. Privatmeinung einzelner Präsidiumsmitglieder?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.10.2021), Einzelkind (18.10.2021), Franz Wirtz (17.10.2021), Münzenberg (17.10.2021)
  #151  
Alt 17.10.2021, 17:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber hoffentlich nicht eine offizielle Stellungnahme des Vereins? Evtl. Privatmeinung einzelner Präsidiumsmitglieder?
Ist natürlich"nur" eine Facebookseite.
Macht aber den Anschein der offiziellen Seite des Team Hochscherff.




https://www.facebook.com/oecherclub-225058369507741


Für mich damit mehr als eine Privatmeinung eines Einzelnen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (18.10.2021)
  #152  
Alt 17.10.2021, 18:14
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Weil der Sonntag zur Muße einlädt, habe ich mal die Erfahrung unserer Startelf gestern ermittelt, und zwar nach den offiziösen Angaben bei Transfermarkt.

Danach sieht es wie folgt aus: Mroß 80 RL-Spiele, Held 11, Uphoff 229 (plus 1 Einsatz 2. Liga), Uzelac 168 (plus 1 Einsatz 2. Liga und 6 in Liga 3), Wilton 158, Bajric 197, Dej 131 (plus 90 Einsätze in Liga 3), Gartner 27 (plus 58 Einsätze 2. Liga Österreich), Cebulla 16, Müller 226, Buchheister 17.

Ich finde diese Zahlen so beeindruckend wie überraschend: Das sind insgesamt 1260 Spiele in Liga 4, im Schnitt also knapp 115 Spiele pro Kopf.

Zum Glück müssen wir nicht mit einer jungen und unerfahrenen Mannschaft im Abstiegskampf bestehen.
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2021), Aix Trawurst (17.10.2021), DerLängsteFan (18.10.2021), Exiloecherjonge (17.10.2021), flitzer1982 (17.10.2021), Heinsberger LandEi (18.10.2021), Holgsson (18.10.2021), Kosh (18.10.2021), Mott (18.10.2021), Münzenberg (17.10.2021), Neverwalkalone (17.10.2021), Öcher Wellenbrecher (18.10.2021), ottwiller (17.10.2021), Rolli Kucharski (18.10.2021), tivolino (17.10.2021)
  #153  
Alt 17.10.2021, 19:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Vielleicht steht Wirtz dem nicht gewählten Gronen Team nah

steile These
  #154  
Alt 17.10.2021, 19:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist natürlich"nur" eine Facebookseite.
Macht aber den Anschein der offiziellen Seite des Team Hochscherff.




https://www.facebook.com/oecherclub-225058369507741


Für mich damit mehr als eine Privatmeinung eines Einzelnen.
Diese Seite gehört jetzt, wo die Herren in Amt und Würden sind, jedenfalls schleunigst stillgelegt. Eine "private" FB-Seite des Präsidiums parallel zu den offiziellen Vereinsplattformen - wozu soll diese Oecher-Club-Nummer noch gut sein? Stiftet nur Verwirrung.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.10.2021), Black-Postit (19.10.2021), Go (18.10.2021), Mott (18.10.2021)
  #155  
Alt 17.10.2021, 20:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ich finds ja ganz lustig,einige hier denken immer noch 2.Liga mäßig, auch was die Kohle betrifft.
Wir spielen biedere 4.Liga mit einer mittelmäßigen Mannschaft, und können uns nicht mit Essen oder Münster vergleichen.
Das was ich gestern gesehen, habe war schon mal insoweit gut, das wir Luft für 90 Minuten hatten.
Last Helmes und Baader mal arbeiten, eine Mannschaft zu entwickeln mit den Finanziellen möglichkeiten die man hat geht nicht von heute auf morgen.
Es gibt keine Alternative
Wieso gibt es keine Alternativen? Zu den Leuten, die Bader verpflichtet hat, hätte es fürs gleiche Geld hunderte Alternativen gegeben. Es zeichnet sich aber leider ab, dass bei der Kaderplanung gravierende Fehler gemacht worden sind. Einen Doc Heinze auszumustern und dafür einen Uphoff zu holen, der seinerseits in Wuppertal wahrscheinlich nicht ohne Grund ausgemustert worden ist, war keine gute Entscheidung. Unsere aus der Vorsaison ganz offensichtlichen Sturmprobleme mit einem Oberliga-Jungspund lösen zu wollen, war eine weitere. Und welchen Narren Helmes an dem sicher nicht billigen Gartner gefressen hat, dass er ihn laut Zeitung eine zeitlang täglich angerufen hat, um ihn für Aachen weichzuklopfen, erschließt sich mir bisher auch nicht. Überhaupt fällt mir von den ganzen neuen Spielern bisher kein einziger ein, wo ich spontan sagen würde, der Mann ist aber mal ein echter Bader-Volltreffer und deutlich besser als sein Vorgänger. Und man muss nach einem Drittel der Saison auch sagen, dass die Komplett-Erneuerung des Trainerstabs bisher kaum sichtbare Effekte gezeitigt hat. Wenn ich bedenke, dass wir in der grottigen letzten Rückrunde einen Jugend- und Frauentrainer plus einen vom Arbeitsamt bezahlten Umschüler ohne Lizenz an der Linie hatten, hätte ich mir von den beiden jetzt unter besseren Rahmenbedingungen agierenden Fußballlehrern und sieben, acht neuen Startelf-Spielern mehr spielerische Fortschritte erwartet.
Dass das alles Zeit braucht, mag ja sein. Aber dass das, was heute nicht klappt, morgen oder übermorgen bestimmt klappen wird, ist nicht mehr als eine gute Hoffnung. Es gibt bisher nicht nur keine Garantie, sondern auch kaum Anzeichen dafür, dass es in absehbarer Zeit grundlegend besser wird. Aber es muss besser werden, und zwar schnell.
__________________

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2021), Aix-la-Chapelle (20.10.2021), flitzer1982 (17.10.2021), Heinsberger LandEi (18.10.2021), Neverwalkalone (17.10.2021), Öcher Wellenbrecher (18.10.2021), ottwiller (17.10.2021), Steen (17.10.2021)
  #156  
Alt 17.10.2021, 20:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ich finds ja ganz lustig,einige hier denken immer noch 2.Liga mäßig, auch was die Kohle betrifft.
Wir spielen biedere 4.Liga mit einer mittelmäßigen Mannschaft, und können uns nicht mit Essen oder Münster vergleichen.
Das was ich gestern gesehen, habe war schon mal insoweit gut, das wir Luft für 90 Minuten hatten.
Last Helmes und Baader mal arbeiten, eine Mannschaft zu entwickeln mit den Finanziellen möglichkeiten die man hat geht nicht von heute auf morgen.
Es gibt keine Alternative
Das hat doch mit den von Dir unterstellten 2tligavorstellungen aber doch rein gar nichts zu tun!
Wir liegen mit unserem Sportetat im oberen Mittelfeld, angeblich laut Aussage von Bader gibt es, wenn ich mich recht erinnere, 8 Vereine in unserer Liga die mehr Geld zum ausgeben haben/bzw hatten.

Momentan stehen wir aber in der Tabelle weit von Platz 8 entfernt und befinden uns nach fast 1/3tel der Saison voll im Abstiegskampf!

Alles was Bader und Helmes dazu bislang öffentlich zu sagen haben sind plumpe und nicht selten sogar völlig dümmliche Ausreden nach dem Motto, man habe die schwache Torausbeute vom Vorgänger übernommen (selbst wenn, ja wieso dann eigentlich?? Warum hat man sich ausgerechnet dazu entschieden???), man habe eine ach so junge, neue, noch nicht eingespielte, Mannschaft...
Alles was wir dazu bislang von Bader und Helmes zu hören bekommen haben, war ausschließlich nur substanzlose und hohle, nicht selten komplett realitätsferne Phrasendrescherei!

Kein bischen selbstkritische Betrachtung, nicht einmal ein Ansatz von Verantwortungsbewustsein weder bei Bader noch bei Helmes!

Das was Bader und Helmes bislang abliefern is WEIT von dem entfernt was die finanziellen (der 4.ten Liga entsprechend übrigens ausgessprochen wettbewerbsfähigen) Mittel erlauben und ganz berechtigter Weise erwarten lassen.

Kilic, der nun wahrlich auch kein Wundertrainer ist, hat bis vor nur zwei Jahren hier mit den gleichen, oder gar weniger finanziellen Mitteln regelmäßig von Saison zu Saison ganz andere Ergebnisse erreicht, als Bader und Helmes es derzeit tun!

Wer dies nicht erkennen oder nicht einsehen mag, dass wir momentan im sportlichen Ergebnis leider WEIT von unserem finanziellen Potential entfernt sind, der ist mit Verlaub noch viel weltfremder als es all die angeblichen und rein hypothetischen, von Dir hier so polemisch herbeifantasierten Träumer von 2.Ligafinanzen jemals sein könnten.

Nach dem Ahlenspiel ist wie gesagt 1/3tel der Saison rum, weder Bader noch Helmes haben bislang auch nur ansatzweise kommuniziert auf welche Art und Weise und mit welchen Maßnahmen sie gedenken, die von ihnen und in ihrem jeweiligen Aufgabenbereich liegenden und zu verantwortenden abgelieferten sportlichen Ergebnisse in Zukunft deutlich näher and die dafür aufgewendetebn finanziellen Mittel anzupassen.

Es wird langsam zeit, dass die beiden Experten mal schlüssig und einleuchtend erläutern, wie sie gedenken die sportlichen Ergebnise schnellstens zu verbessern.
Bislang kam da weder von Helmes noch von Bader, wie gesagt, außer leeren Versprechungen, Ausreden und dümmlichen inhaltsleeren Phrasen seit mittlerweile 12 Spieltagen genau garnichts verlautbart, wie das ganze besser werden soll.

Aber noch viel schlimmer, selbst eine positive Entwicklung ist im Blick auf die bisherigen 12 Spieltage auch noch nicht einmal ansatzweise zu erahnen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (17.10.2021 um 20:59 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.10.2021), flitzer1982 (17.10.2021), Heinsberger LandEi (18.10.2021), Neverwalkalone (17.10.2021)
  #157  
Alt 17.10.2021, 22:32
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen

...

Denn, ich wiederhole mich, es ist spielerisch aktuell ganz ganz schwach mit 0 Entwicklung.
Und genau das verstehe ich nicht. Trainer und Team arbeiten jetzt seit 4 Monaten zusammen und trotzdem wirkt das meiste zufällig, planlos und vollkommen überfordert.

Auf YouTube findet man eine Zusammenfassung des Spiels:

https://m.youtube.com/watch?v=RD3r3VoMrBQ

Achtet ab 0:45 mal auf die Doppelchance vom SVR, die Mross entschärft: was ist das ein katastrophales Abwehrverhalten? Keine Abstimmung, keine Zuordnung:
Die 7 trabt gelangweilt hinterher, die 8 sieht ganz schlecht aus, völlig halbherzig und die 13 hüpft erst zum Schein los, als die Chance schon vorbei ist.

Da würde ich als Trainer ausrasten. Wenn ich da an den Grell eines Heinze oder Wallenborn denke...

Was trainieren die? Das ist nicht polemisch gemeint, es würde mich ehrlich interessieren worauf der Fokus gelegt wird.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2021), Aix Trawurst (18.10.2021), Aix-la-Chapelle (20.10.2021), DerLängsteFan (18.10.2021), flitzer1982 (17.10.2021), Neverwalkalone (18.10.2021), Öcher Wellenbrecher (18.10.2021), tivolino (17.10.2021)
  #158  
Alt 18.10.2021, 00:02
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Von der anderen Seite:

https://youtu.be/6sk5BmUBl2g
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2021), Franz Wirtz (18.10.2021), Mott (18.10.2021)
  #159  
Alt 18.10.2021, 09:18
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wieso gibt es keine Alternativen? Zu den Leuten, die Bader verpflichtet hat, hätte es fürs gleiche Geld hunderte Alternativen gegeben. Es zeichnet sich aber leider ab, dass bei der Kaderplanung gravierende Fehler gemacht worden sind. Einen Doc Heinze auszumustern und dafür einen Uphoff zu holen, der seinerseits in Wuppertal wahrscheinlich nicht ohne Grund ausgemustert worden ist, war keine gute Entscheidung. Unsere aus der Vorsaison ganz offensichtlichen Sturmprobleme mit einem Oberliga-Jungspund lösen zu wollen, war eine weitere. Und welchen Narren Helmes an dem sicher nicht billigen Gartner gefressen hat, dass er ihn laut Zeitung eine zeitlang täglich angerufen hat, um ihn für Aachen weichzuklopfen, erschließt sich mir bisher auch nicht. Überhaupt fällt mir von den ganzen neuen Spielern bisher kein einziger ein, wo ich spontan sagen würde, der Mann ist aber mal ein echter Bader-Volltreffer und deutlich besser als sein Vorgänger. Und man muss nach einem Drittel der Saison auch sagen, dass die Komplett-Erneuerung des Trainerstabs bisher kaum sichtbare Effekte gezeitigt hat. Wenn ich bedenke, dass wir in der grottigen letzten Rückrunde einen Jugend- und Frauentrainer plus einen vom Arbeitsamt bezahlten Umschüler ohne Lizenz an der Linie hatten, hätte ich mir von den beiden jetzt unter besseren Rahmenbedingungen agierenden Fußballlehrern und sieben, acht neuen Startelf-Spielern mehr spielerische Fortschritte erwartet.
Dass das alles Zeit braucht, mag ja sein. Aber dass das, was heute nicht klappt, morgen oder übermorgen bestimmt klappen wird, ist nicht mehr als eine gute Hoffnung. Es gibt bisher nicht nur keine Garantie, sondern auch kaum Anzeichen dafür, dass es in absehbarer Zeit grundlegend besser wird. Aber es muss besser werden, und zwar schnell.

Fehlerhafte Kaderplanung, ganz sicher, aber ich sehe schon, dass zumindest mal Mause, Dej und Held, ich glaube, auch Bajric, vier gute Verpflichtungen sind. Bei Wilton gibt's dafür einfach zu häufig Schatten und zu wenig Babelsberg-Licht.
Ob "Volltreffer" dabei sind, weiß ich nicht, Mause und Dej wären aber vermutlich bei 5 Punkten mehr auf dem Konto ziemlich nah dran.

Und trotzdem passt natürlich nicht viel zusammen, ist das Ganze bislang längst nichtmal die Summe seiner Teile. Wieso?
Spoiler: Mangelnde Erfahrung ist es eher nicht;-)

Der Kader hat keine Flügel, das scheinbar sehr gute Training trägt wenig in die Spiele, taktisch und strategisch sind wir wahlweise untersteuert oder überreizt (das ist so'n Kippbild), auf jeden Fall sauwackelig, zudem im Ganzen natürlich längst höchst Teufelskreis-anfällig, Sch.eiße am Fuß und so (oder durchbrechen wir den gerade? wär ja was...). Und trotzdem saugute Stimmung im Inneren des Teams?!
Das alles nebelt immer noch zu doll für mich, um ein schärferes Bild zu kriegen, das Szene-Blabla aus der Leitung trägt zudem auch nicht zur Klärung bei.
Nach fast einem Drittel der Serie ist das höchst unschön und stimmt tatsächlich auch sorgenvoll, obwohl es irgendwie nicht unironisch ist, dass sich hier so einiges gerade dann ultimativ entlädt, wo wir die größte "Sahne-Serie" in der bisherigen Saison haben;-)

Was ist also der richtige Hebel, um das Gebilde hier stabiler hin zu stellen?
Ich weiß es nicht, vielleicht ist es auch egal, wo genau man anfängt, ansetzt, DEN Grund, DIE Lösung gibts ja eh nicht.
Man muss sie halt nur immer wieder auch machen, diese neuen Anfänge, sie machen wollen. Und an diese Bereitschaft bei vielen der Beteiligten glaube ich unverändert und daher kommt meine leise, flackerige Hoffnung auf eine Beruhigung, mit der ich jetzt besser vorsichtig umgehen sollte, eine andere habe ich nämlich auch nicht...


alemannia - auf sparflamme
#14

Geändert von #14 (18.10.2021 um 09:26 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.10.2021), Franz Wirtz (18.10.2021), Go (18.10.2021), Kosh (19.10.2021)
  #160  
Alt 18.10.2021, 10:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
So richtig schlauer werden wir von Woche zu Woche nicht.

Das Team hat Spaß beim Training und der Trainer wird intern allseits respektiert dem Vernehmen nach.
Das einzige ernsthafte Plus, dass ich sehe ist, dass wir nun tatsächlich 90 Minuten durchhalten, auch wenn wir zwischendurch mal Vollgas geben.
Alles andere fehlt mir. Wenn jemand eine Entwicklung propagiert, dann will man ja zumindest auch mal einen Ansatz sehen. Irgendwas, wo man eine Richtung erkennt.
Nun habe ich ein Befürchten und ein Hoffnung.

Mein Befürchten: Helmes ist so geprägt vom Aha-Erlebnis mit Magath, der ihm erstmals Disziplin eingeprägt hat, dass er seine Hauptaufgabe darin sieht einen Aha-Effekt bei möglichst vielen Spielern auszulösen. Aber nicht jeder hat seine Persönlichkeit oder überhaupt ein Problem, dass es zu lösen gibt, damit er besser wird. Die sind einfach an der Leistungsgrenze oder müssen ein einfaches System zum Umsetzen erhalten.

Meine Hoffnung: Wir sind jetzt fit, jetzt kommen die Stürmer zurück und wir rocken die Liga bis zum Winter. Dann fällt auf einmal auch auf, dass da ein paar Granaten zwischen sind, die wir jetzt noch vergeblich suchen.

Eventuell ist es auch nichts davon.
Die Wochen der Wahrheit brechen nun an. Weihnachten wissen wir, ob wir da unten nochmal rauskommen oder ob das ein Marathon wird, bei dem wir Gefahr laufen, den Anschluss zu verlieren.

Von ehemals "Die Großen ärgern" ist nichts übrig geblieben. Wir ärgern vor allem uns selber, gelegentlich die Kleinen, wie Samstag.

Und so ist nur eines Gewiss: Es ist nur furchtbare Regionalliga - ...noch.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2021), chris2010 (18.10.2021), DerLängsteFan (18.10.2021), Go (18.10.2021), Kosh (19.10.2021), Öcher Wellenbrecher (18.10.2021), Ramazzotti (18.10.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung