Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 18.12.2012, 11:29
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Es käme bei den Bürgern der Stadt Aachen auch sehr schlecht an, würde die Presse nicht ihren Verpfichtungen nachkommen und alles nur in schwarz/gelben Wölkchen malen.
Hallo, komme doch endlich mal in der Realität an!
Gut, sollen sie kritisch berichten, ok.
Aber was hindert sie denn daran, trotz ansonsten kritischer Berichterstattung z.B. für das Bayern-Spiel mal so richtig die Werbetrommel zu rühren?
Gerade jetzt vor Weihnachten kann eine Zeitungs-Kampagne sicher viel an Zusatz-Umsatz bringen!

Was da momentan von seitens AN/AZ kommt ist einfach nur armselig und zeigt mir, wie wenig da wirklich mit dem Herzen dabei sind.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1322  
Alt 18.12.2012, 11:36
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Was da momentan von seitens AN/AZ kommt ist einfach nur armselig und zeigt mir, wie wenig da wirklich mit dem Herzen dabei sind.
Tja, das mit dem Herzen fällt momentan nicht so leicht.
Vielleicht sollten sie es wirklich tun, um genau diese zu motivieren.
Dann sollte die Alemannia aber auch schonungslos tacheles Reden und nicht die Hiobsbotschaften in Häppchen servieren, oder falsche Hoffnungen schüren.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (18.12.2012), mise (18.12.2012)
  #1323  
Alt 18.12.2012, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Es gibt halt Fans, die in jeder Situation ihr letztes Hemd geben.
Es gibt aber auch genügend Fans, die ihre Entäuschung nicht so bedenkenlos beiseite schieben können.
Zumal das Ende der Fahnenstange scheinbar noch längst nicht erreicht ist.
Darum geht es doch gar nicht. Sorry, aber langsam ist es auch mal gut und die Rumheulerei hilft einfach nicht mehr weiter. Zumal man damit keinen Schritt weiter oder voran kommt, im Gegenteil.

Wer jetzt unbedingt den Kopf in den Sand stecken will, gut, ist legitim, der möge es tun, der möge halt jetzt aufgeben und sich von der Alemannia und allem verabschieden. Ist ok und nicht zu ändern.

Aber lass dann doch bitte diejenigen, die den Glauben und die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben haben und die zumindest noch mal alles versuchen und dafür tun wollen, mit dem permanenten Negieren in Ruhe. Das nervt und verhindert im Ansatz, dass noch mal so etwas wie eine jetzt erst recht Stimmung entsteht und hilft nullkommanichts weiter.

Gruß
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (18.12.2012 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 18.12.2012, 12:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aber lass dann doch bitte diejenigen, die den Glauben und die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben haben und die zumindest noch mal alles versuchen und dafür tun wollen, mit dem permanenten Negieren in Ruhe. Das nervt und verhindert im Ansatz, dass noch mal so etwas wie eine jetzt erst recht Stimmung entsteht und hilft nullkommanichts weiter.

Gruß
Negieren tut die Alemannia selber und das schon seit Jahren.
Und mir ist auch nicht bewusst, das ich irgendjemanden der bedenkenlos hilft, angegriffen oder nicht in Ruhe gelassen hätte.
Dir sei dein Glauben an das Gute ja unbenommen, ein wenig beneide ich dich ja auch um dein blindes Vertrauen.
Ich nehme mir aber genauso das Recht, wie andere, die sich mit Spendensummen übertrumpfen, zu sagen, das sich mein Vertauen nicht mit öffnen meines Portemonais wieder herstellen lässt.
Mir fehlt einfach der klare Schnitt, die klaren Aussagen, der/die sich meiner Meinung nach nicht damit rechtfertigen lassen, das es keine alternativen gibt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 18.12.2012, 12:52
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Es käme bei den Bürgern der Stadt Aachen auch sehr schlecht an, würde die Presse nicht ihren Verpfichtungen nachkommen und alles nur in schwarz/gelben Wölkchen malen.
Hallo, komme doch endlich mal in der Realität an!
wer sprciht denn hier von schwarz/gelben Wölkchen, wenn eine Manschaft wie die Bayern zum Tivoli kommen tritt man doch keinem Bürger auf den Schlips, wenn man das bewirbt. Wer nicht will braucht doch nicht zum Tivoli gehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu altercblock für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (19.12.2012), Letzter Mann (18.12.2012)
  #1326  
Alt 18.12.2012, 12:55
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Gut, sollen sie kritisch berichten, ok.
Aber was hindert sie denn daran, trotz ansonsten kritischer Berichterstattung z.B. für das Bayern-Spiel mal so richtig die Werbetrommel zu rühren?
Gerade jetzt vor Weihnachten kann eine Zeitungs-Kampagne sicher viel an Zusatz-Umsatz bringen!

Was da momentan von seitens AN/AZ kommt ist einfach nur armselig und zeigt mir, wie wenig da wirklich mit dem Herzen dabei sind.
...genau so ist es...ich sage es gern noch einmal: im Bauernland wird auch in schlechten Zeiten deutlich positv-emotionaler berichtet...
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 18.12.2012, 13:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Negieren tut die Alemannia selber und das schon seit Jahren.
Und mir ist auch nicht bewusst, das ich irgendjemanden der bedenkenlos hilft, angegriffen oder nicht in Ruhe gelassen hätte.
Dir sei dein Glauben an das Gute ja unbenommen, ein wenig beneide ich dich ja auch um dein blindes Vertrauen.
Ich nehme mir aber genauso das Recht, wie andere, die sich mit Spendensummen übertrumpfen, zu sagen, das sich mein Vertauen nicht mit öffnen meines Portemonais wieder herstellen lässt.
Mir fehlt einfach der klare Schnitt, die klaren Aussagen, der/die sich meiner Meinung nach nicht damit rechtfertigen lassen, das es keine alternativen gibt.
Nirgendwo habe ich etwas geschrieben von blindem Vertrauen. Es geht sich vielmehr darum, dass es jetzt leider Gottes um alles oder nichts geht. Das habe ich mir nicht ausgesucht, das hast Du Dir nicht ausgsucht. Das habe ich nicht verursacht, das hast Du nicht verursacht. Und trotzdem ist es so. Wir stehen am Abgrund. Punkt. Darum geht es. Es geht sich jetzt um alles oder nichts. Und es hängt jetzt leider an der Rektion von uns allen, den vielen tausend Fans, den Sponsoren, ja der ganzen Region ab, ob wir im Abgrund versinken oder aber ob wir uns in allerletzter Sekunde durch eine gemeinsame Kraftanstrengung aller vor dem Untergang retten.

Bei Dir lese ich ständig raus, dass Du keine Hoffnung mehr hast, dass du längst aufgegeben hast und Dir abschließend die Aufarbeitung und Festlegung der Schuldfrage anscheinend das einzig noch wichtige ist. Ok. Kannst und darfst Du gerne machen. Und natürlich muß die Schuldfrage geklärt werden (wobei, wissen wir alle das nicht längst), nur das alleine ist mir entschieden zu wenig und dabei will ich nicht stehenbleiben und das Wesentliche aus den Augen verlieren, die Rettung der Alemannia.

Und Abschließend, wenn Du von klarem Schnitt, von den klaren Aussagen sprichst, was soll das denn genau sein. Dass wir Pleite sind?? Dass wir ohne weitere zusätzliche Einnahmen in die Insolvenz gehen und die Saison nicht zuende spielen können? Dass dann das 1900 e.V. aus dem Namen verschwindet? Dass wir ohne dieses in Kreisliga D neu anfangen oder es gar keine Alemannia in Aachen mehr gibt?? Sind Dir solche Aussagen klar genug?? Oder dass es Wahnsinn war, als Verein ohne eigenes Kapital und ohne Großsponsor als eigener Bauherr ein riesiges Stadion zu bauen?? Ist da irgendetwas neues dran?? Oder dass Linden und Konsorten, dass Kraemer und Heyen, dass die ganzen hohen Herren ******* gebaut haben und sich nun die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt??

All dies ist längst hinlänglich bekannt, dabei stehen zu bleiben hilft uns aber leider auch keinen Zentimeter weiter oder raus aus der Misere.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.12.2012), Letzter Mann (18.12.2012), Steen (18.12.2012)
  #1328  
Alt 18.12.2012, 14:06
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Gut, sollen sie kritisch berichten, ok.
Aber was hindert sie denn daran, trotz ansonsten kritischer Berichterstattung z.B. für das Bayern-Spiel mal so richtig die Werbetrommel zu rühren?
Gerade jetzt vor Weihnachten kann eine Zeitungs-Kampagne sicher viel an Zusatz-Umsatz bringen!

Was da momentan von seitens AN/AZ kommt ist einfach nur armselig und zeigt mir, wie wenig da wirklich mit dem Herzen dabei sind.
Die AZ/AN wird sich hüten im Alleingang für irgendwelche Spenden die Werbetrommel zu rühren, auf wen sollen sie sich denn beziehen, wer von den jetzigen Verantwortlichen hält für die denn seinen Kopf hin wenn auch dies schief geht. Machen wir uns doch nichts vor, die Dauerkartenspenden und der Vorverkauf für das Bayernspiel sind relativ gut angelaufen, aber von den Verantwortlichen des Vereins ist wie immer in der Öffentlichkeit nichts zu sehen und zu hören. Bis heute gab es doch vom Verein nicht mal einen richtigen Spendenaufruf. Ich fürchte nicht die Fans haben den Kopf in den Sand gesteckt sondern der Verein, denn wenn ich gerettet werden möchte durch Spenden egal welcher Art dann zeige ich in allen Medien eine große Präsenz. Bleibt die Frage warum geschieht da nichts, kein Herz mehr oder einfach nur armselig.
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 18.12.2012, 14:28
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Die AZ/AN wird sich hüten im Alleingang für irgendwelche Spenden die Werbetrommel zu rühren, auf wen sollen sie sich denn beziehen, wer von den jetzigen Verantwortlichen hält für die denn seinen Kopf hin wenn auch dies schief geht.
Das von Dir geforderte Klein-Erna Sicherheitsdenken (irgendjemand "hält den Kopf hin") gibt es nicht mehr, das müsste jetzt doch nun wirklich jedem klar sein.
Es klafft eine Riesenlücke in der Finanzierung des Spielbetriebs bis zum Ende der Saison. Enweder es gelingt irgendwie, diese Lücke durch Spenden, Sponsoren usw. zu schließen, oder ...


Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Bis heute gab es doch vom Verein nicht mal einen richtigen Spendenaufruf. Ich fürchte nicht die Fans haben den Kopf in den Sand gesteckt sondern der Verein, denn wenn ich gerettet werden möchte durch Spenden egal welcher Art dann zeige ich in allen Medien eine große Präsenz.
Also was ist denn ein "richtiger" Spendenaufruf? Dir ist schon klar, dass eine große Medienpräsenz auch große Ausgaben bedeutet? Das Geld dafür hat Alemannia nun mal nicht mehr.
Umso wichtiger wäre es doch, wenn die lokale Presse mal von sich aus was tut und entsprechende Artikel hierzu verfasst. Oder der Alemannia in der Samstagsausgabe mal ne halbseitige Anzeige spendiert.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 18.12.2012, 15:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
wer sprciht denn hier von schwarz/gelben Wölkchen, wenn eine Manschaft wie die Bayern zum Tivoli kommen tritt man doch keinem Bürger auf den Schlips, wenn man das bewirbt. Wer nicht will braucht doch nicht zum Tivoli gehen.
Halte doch einfach mal das Ohr an des Bürgers Mund.
Und damit meine ich nicht die 15000 die zum Stadion trotten, sondern die restlichen 235000, denen es bei der aktuellen wirtschaftlichen und arbeitsplatz Entwicklung schwer zu vermitteln ist, ausgerechnet für ein Benefizspiel eines Fußballclubs zu werben, der für seine Misere selbst verantwortlich ist.

Ursache und Wirkung, vestehst?
Das die Bayern kommen ist nett, aber blendet nicht den Grund aus!
__________________

Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 18.12.2012, 15:18
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
viele Bekannte und große Ohren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Halte doch einfach mal das Ohr an des Bürgers Mund.
Und damit meine ich nicht die 15000 die zum Stadion trotten, sondern die restlichen 235000, denen es bei der aktuellen wirtschaftlichen und arbeitsplatz Entwicklung schwer zu vermitteln ist, ausgerechnet für ein Benefizspiel eines Fußballclubs zu werben, der für seine Misere selbst verantwortlich ist.

Ursache und Wirkung, vestehst?
Das die Bayern kommen ist nett, aber blendet nicht den Grund aus!
Du scheinst ja viele Bekannte und große Ohren zu haben. Ich kenne viele die mit der Alemannia nichts am Hut haben und trotzdem nicht so denken wie von dir beschrieben. Die 235.000 passen ganz gut in den Boulevard, gut recheriert, respekt.
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 18.12.2012, 15:44
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei Dir lese ich ständig raus, dass Du keine Hoffnung mehr hast, dass du längst aufgegeben hast und Dir abschließend die Aufarbeitung und Festlegung der Schuldfrage anscheinend das einzig noch wichtige ist. Ok. Kannst und darfst Du gerne machen. Und natürlich muß die Schuldfrage geklärt werden (wobei, wissen wir alle das nicht längst), nur das alleine ist mir entschieden zu wenig und dabei will ich nicht stehenbleiben und das Wesentliche aus den Augen verlieren, die Rettung der Alemannia.

Und Abschließend, wenn Du von klarem Schnitt, von den klaren Aussagen sprichst, was soll das denn genau sein. Dass wir Pleite sind?? Dass wir ohne weitere zusätzliche Einnahmen in die Insolvenz gehen und die Saison nicht zuende spielen können? Dass dann das 1900 e.V. aus dem Namen verschwindet? Dass wir ohne dieses in Kreisliga D neu anfangen oder es gar keine Alemannia in Aachen mehr gibt?? Sind Dir solche Aussagen klar genug?? Oder dass es Wahnsinn war, als Verein ohne eigenes Kapital und ohne Großsponsor als eigener Bauherr ein riesiges Stadion zu bauen?? Ist da irgendetwas neues dran?? Oder dass Linden und Konsorten, dass Kraemer und Heyen, dass die ganzen hohen Herren ******* gebaut haben und sich nun die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt??

All dies ist längst hinlänglich bekannt, dabei stehen zu bleiben hilft uns aber leider auch keinen Zentimeter weiter oder raus aus der Misere.
Das hat mit Hoffnung und Aufgeben nicht im geringsten was zu tun.
Es ist einfach die Summe aller Ereignisse, der gefühlte 725ste Neuanfang, das ständige rumstümpern ohne Aussicht, das es wirklich jemals konsequent und dauerhaft besser wird.

Hinzu kommt dann die Salamitaktik, uns mit Phrasen Hoffnung zu machen und dabei darauf Vertrauen, das irgendwelche Gläubiger, denen man vorher mit Anlauf in den allerwertesten getreten hat, jetzt mit Hurra auf jegliche Forderung zu verzichten.

Nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark.
Nur will man es einfach nicht sehen, das die einzigen die niemals stark gewesen sind unser geliebter Verein ist.

Dauerkarten werden ungültig, Kredite werden gekündigt, sogar von einem ehem. Hauptsponsor, von dem andere Vereine nicht zu Träumen wagen.

Es ist alles so dermaßen mit Füßen getreten worden, das ich einfach nur noch Kotzen könnte.
Wo waren wir, was hätte man daraus machen können und was ist daraus geworden? Traurig.

Da ist mir einfach viel zu viel nehmen. Gegeben hat mir dieser Verein, dem ich jetzt fast 30 Jahre hinterher renne bei realistischer Betrachtung in der Tat nicht sehr viel.
Durfte man mal dran Schnuppern, mit Berlin, Europa, neues Stadion, erste Liga, wurden wir aber auch umgehend mit Lichtgeschwindigkeit zurück in die *******e geschossen.

Wenn ich vom klaren Schnitt rede, meine ich, das ohne Rücksicht jegliches Mitglied der VR und AR vor die Tür gesetzt wird und nicht mit fadenscheinigen Argumenten mangels Alternativen weiter Trollen dürfen.
Klare Ansagen, was die Zukunft bringt.
Dauerkarten werden ungültg, aber erst zu einem Zeitpunkt als der VVK für das Bayernspiel beginnt, damit die Deppen auch alle schön hinrennen und Spenden.
Bayern zieht ja.
Was passiert mit den Anleihen. Ich will es jetzt wissen. Nicht zu einem Zeitpunkt an dem der Verlust evtl. erträglich erscheint.
Mich Kotzt dieses Schweigen, seitens des Vereins einfach an.

Und kommt dann mal was ans Licht, ist es verdammt nochmal nicht die Presse schuld.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 18.12.2012, 15:49
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Du scheinst ja viele Bekannte und große Ohren zu haben. Ich kenne viele die mit der Alemannia nichts am Hut haben und trotzdem nicht so denken wie von dir beschrieben. Die 235.000 passen ganz gut in den Boulevard, gut recheriert, respekt.

Bombardier, Cinram, Lynen, ESW usw sagen dir aber schon was?
Ab und an auch mal nicht nur die Witzseite in der Zeitung lesen, sondern zur Abwechslung auch mal ein paar Leserbriefe, oder den Wirtschaftsteil.
Schwarz gebe Wolken eben!
__________________

Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 18.12.2012, 15:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das hat mit Hoffnung und Aufgeben nicht im geringsten was zu tun.
Es ist einfach die Summe aller Ereignisse, der gefühlte 725ste Neuanfang, das ständige rumstümpern ohne Aussicht, das es wirklich jemals konsequent und dauerhaft besser wird.

Hinzu kommt dann die Salamitaktik, uns mit Phrasen Hoffnung zu machen und dabei darauf Vertrauen, das irgendwelche Gläubiger, denen man vorher mit Anlauf in den allerwertesten getreten hat, jetzt mit Hurra auf jegliche Forderung zu verzichten.

Nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark.
Nur will man es einfach nicht sehen, das die einzigen die niemals stark gewesen sind unser geliebter Verein ist.

Dauerkarten werden ungültig, Kredite werden gekündigt, sogar von einem ehem. Hauptsponsor, von dem andere Vereine nicht zu Träumen wagen.

Es ist alles so dermaßen mit Füßen getreten worden, das ich einfach nur noch Kotzen könnte.
Wo waren wir, was hätte man daraus machen können und was ist daraus geworden? Traurig.

Da ist mir einfach viel zu viel nehmen. Gegeben hat mir dieser Verein, dem ich jetzt fast 30 Jahre hinterher renne bei realistischer Betrachtung in der Tat nicht sehr viel.
Durfte man mal dran Schnuppern, mit Berlin, Europa, neues Stadion, erste Liga, wurden wir aber auch umgehend mit Lichtgeschwindigkeit zurück in die *******e geschossen.

Wenn ich vom klaren Schnitt rede, meine ich, das ohne Rücksicht jegliches Mitglied der VR und AR vor die Tür gesetzt wird und nicht mit fadenscheinigen Argumenten mangels Alternativen weiter Trollen dürfen.
Klare Ansagen, was die Zukunft bringt.
Dauerkarten werden ungültg, aber erst zu einem Zeitpunkt als der VVK für das Bayernspiel beginnt, damit die Deppen auch alle schön hinrennen und Spenden.
Bayern zieht ja.
Was passiert mit den Anleihen. Ich will es jetzt wissen. Nicht zu einem Zeitpunkt an dem der Verlust evtl. erträglich erscheint.
Mich Kotzt dieses Schweigen, seitens des Vereins einfach an.

Und kommt dann mal was ans Licht, ist es verdammt nochmal nicht die Presse schuld.


All das ist und war so. Und nun?????
__________________
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 18.12.2012, 15:53
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
All das ist und war so. Und nun?????
Schluss.
Sorry.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1336  
Alt 18.12.2012, 15:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Schluss.
Sorry.
Sag ich doch, das unterscheidet uns. Für mich ist noch lange nicht Schluß mit Alemannia. Jetzt erst recht nicht.

Wir sind Alemannia Aachen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
acbull (19.12.2012), balu (18.12.2012), Heinsberger LandEi (19.12.2012)
  #1337  
Alt 18.12.2012, 15:58
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das hat mit Hoffnung und Aufgeben nicht im geringsten was zu tun.
Es ist einfach die Summe aller Ereignisse, der gefühlte 725ste Neuanfang, das ständige rumstümpern ohne Aussicht, das es wirklich jemals konsequent und dauerhaft besser wird.

Hinzu kommt dann die Salamitaktik, uns mit Phrasen Hoffnung zu machen und dabei darauf Vertrauen, das irgendwelche Gläubiger, denen man vorher mit Anlauf in den allerwertesten getreten hat, jetzt mit Hurra auf jegliche Forderung zu verzichten.

Nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark.
Nur will man es einfach nicht sehen, das die einzigen die niemals stark gewesen sind unser geliebter Verein ist.

Dauerkarten werden ungültig, Kredite werden gekündigt, sogar von einem ehem. Hauptsponsor, von dem andere Vereine nicht zu Träumen wagen.

Es ist alles so dermaßen mit Füßen getreten worden, das ich einfach nur noch Kotzen könnte.
Wo waren wir, was hätte man daraus machen können und was ist daraus geworden? Traurig.

Da ist mir einfach viel zu viel nehmen. Gegeben hat mir dieser Verein, dem ich jetzt fast 30 Jahre hinterher renne bei realistischer Betrachtung in der Tat nicht sehr viel.
Durfte man mal dran Schnuppern, mit Berlin, Europa, neues Stadion, erste Liga, wurden wir aber auch umgehend mit Lichtgeschwindigkeit zurück in die *******e geschossen.

Wenn ich vom klaren Schnitt rede, meine ich, das ohne Rücksicht jegliches Mitglied der VR und AR vor die Tür gesetzt wird und nicht mit fadenscheinigen Argumenten mangels Alternativen weiter Trollen dürfen.
Klare Ansagen, was die Zukunft bringt.
Dauerkarten werden ungültg, aber erst zu einem Zeitpunkt als der VVK für das Bayernspiel beginnt, damit die Deppen auch alle schön hinrennen und Spenden.
Bayern zieht ja.
Was passiert mit den Anleihen. Ich will es jetzt wissen. Nicht zu einem Zeitpunkt an dem der Verlust evtl. erträglich erscheint.
Mich Kotzt dieses Schweigen, seitens des Vereins einfach an.

Und kommt dann mal was ans Licht, ist es verdammt nochmal nicht die Presse schuld.
Dein ganzer Frust kommt gut rüber.
Hilft hier aber keinem weiter.
Mach doch mal einen praktikablen, kosntruktiven Vorschlag statt andauernd nur Miesmacherei und Selbstmitleid zu verbreiten.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
  #1338  
Alt 18.12.2012, 15:59
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sag ich doch, das unterscheidet uns. Für mich ist noch lange nicht Schluß mit Alemannia. Jetzt erst recht nicht.

Wir sind Alemannia Aachen.
Jetzt erst recht nicht?
Nein, das geht mittlerweile weit über mein Verständnis hinaus.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 18.12.2012, 16:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Jetzt erst recht nicht?
Nein, das geht mittlerweile weit über mein Verständnis hinaus.
Verständnis? Nein, das hat nichts mit dem Verstand, mit dem Kopf zu tun, sondern mit Herz und mit Leidenschaft.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
balu (18.12.2012)
  #1340  
Alt 18.12.2012, 16:13
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Verständnis? Nein, das hat nichts mit dem Verstand, mit dem Kopf zu tun, sondern mit Herz und mit Leidenschaft.
Ich ziehe mein persönliches Fazit und wünsche euch viel Glück.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung