Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3041  
Alt 11.03.2016, 12:15
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
1. Reaktion: Freude, oh toll.
2. Reaktion: Skepzis, wieder eine Lichtgestalt mit vielen Ideen (und Sportmanager Meijer kam mir in den Sinn)
3. Reaktion: Ernüchterung. Es gibt in dem Artikel überhaupt nichts konkretes. Was will er? Wie will er es erreichen? Wer will ihn? In welchen zeitlichen Dimensionen denkt er?
Ich weiß jedenfalls, dass ich nichts weiß.
Bin aber heiß auf weitere Informationen.
Du hast voellig recht, alles schwammige Formulierungen. Wenn er helfen will kommt ja wohl nur unentgeltlich in Frage oder soll noch weitere Kohle für einen Ehemaligen rausgehauen werden ?
Schluss mit der Vetternwirtschaft am Tivoli !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3042  
Alt 11.03.2016, 12:48
el-aix el-aix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Die Motive von Simon Rolfes für ein Engagement bei Alemannia sind bestimmt nicht ganz uneigennützig, was ich aber nicht als negativ empfinde.
Er hat eine Firma zur Karriereentwicklung und -begleitung von Profis gegründet und braucht natürlich Partner, die die nötige Infrastruktur für so ein Unterfangen mitbringen. Hierzu gehört ein professionelles Umfeld, wie z.B. ein NLZ bei einem Profiverein. In Leverkusen brauchen sie keinen, der ihnen sagt wie man Spieler entwickelt und professionelle Strukturen errichtet. Da liegt es nahe, dass SR sich an die Alemannia erinnert, die für ihn fast alle Voraussetzungen erfüllt, um seine Geschäftsidee erfolgreich umsetzen zu können.

Dass Simon Rolfes während seiner aktiven Karriere als Vertreter der Bundesliga im Spielerrat der Spielergewerkschaft vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) war, schmälert seine Kompetenz auch nicht gerade.

Bringt er die Alemannia wieder in Fahrt, ist es für beide Parteien eine absolute winwin-Situation.
Ich sehe sein Engagement als große Chance für die Alemannia.
Hier noch ein Auszug aus einem Interview vom 18.06.15:

http://www.bundesliga.de/de/liga/new...lten-eisen.jsp

bundesliga.de: Das bringt uns zu „Olympia – The Career Company“, der Firma, die Sie gegründet haben. Was genau verbirgt sich dahinter?
Rolfes: Wir möchten junge Spieler von Beginn an beim Aufbau ihrer Karriere unterstützen. Viele Fußballer haben großes Potenzial - warum aber schaffen es nicht noch mehr in den Profifußball?! Ich finde es hochspannend, dieses Potenzial freizulegen und zu entwickeln und dem Spieler so eine echte Chance auf eine Karriere im Profi-Fußball zu bieten. Mit meinem Partner, Dr. Markus Elsässer, der aus dem Wirtschaftsbereich kommt und Finanzexperte ist, möchte ich dem Spieler über die gesamte Karriere hinweg, aber auch nach dem Karriereende helfen. Ich glaube, dass gerade hier Bedarf besteht. Denn man kann auch nach der Profi-Karriere ein erfolgreiches, erfülltes Leben führen und durchaus eine zweite Karriere in Angriff nehmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu el-aix für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.03.2016), Dirk (11.03.2016), Heinsberger LandEi (11.03.2016)
  #3043  
Alt 11.03.2016, 12:52
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
1. Reaktion: Freude, oh toll.
Sehr verständlich, ging mir genauso.
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
2. Reaktion: Skepzis, wieder eine Lichtgestalt mit vielen Ideen (und Sportmanager Meijer kam mir in den Sinn)
Lichtgestalt Meijer - ja. Ideengeber Meijer?? Sorry, dass ich lache.
Skepsis sehe ich bei mir nicht, denn fast alles ist besser als der jetzige Zustand des Vereins.
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
3. Reaktion: Ernüchterung. Es gibt in dem Artikel überhaupt nichts konkretes.
Was eigentlich nur für die Seriösität des Vorschlags spricht. Bei so etwas hält man seine Pfeile zunächst einmal im Köcher.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #3044  
Alt 11.03.2016, 13:12
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
ichtgestalt Meijer - ja. Ideengeber Meijer?? Sorry, dass ich lache.

Genauer lesen: War als Negativbeispiel.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
willi bergstein (11.03.2016)
  #3045  
Alt 11.03.2016, 13:23
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
ichtgestalt Meijer - ja. Ideengeber Meijer?? Sorry, dass ich lache.

Genauer lesen: War als Negativbeispiel.
Schon klar. SR käme als Lichtgestalt mit vielen Ideen.
EM kam als Lichtgestalt, d'accord. Ideen hatte der aber, so weit ich weiß, keine.
Nix für ungut.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #3046  
Alt 11.03.2016, 14:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das liebe ich ja. Wäre der Lutscher damals gekommen ...und hätten wir.....
Meinst du denn damit das Rolfes jetzt auch nicht mehr helfen braucht weil er nicht zu uns auf den Platz zurückgekehrt ist?

Was soll die wiederholte dämliche Anmache.
bleib sachlich oder halt die Klappe,
und hör auf, meine postings unqualifiziert zu kommentieren.
Noch eine affige Bemerkung und du landest auf meiner Ignorierliste.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3047  
Alt 11.03.2016, 14:24
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Auf Facebook schrieb er vor zwei Stunden:
Zitat:
Alemannia Aachen:
In der Nach-Blatter-Ära stehen herausfordernde Zeiten im Fußball an. Es wird eine Welle der Professionalisierung im Fußball einsetzen. Überleben werden nur die Vereine, die diesen Schritt konsequent gehen.
Alemannia Aachen liegt sportlich und wirtschaftlich am Boden. Jeden Tag sitzen z.B. unzählige Nachwuchsspieler aus dem Kreis Aachen 2 Stunden im Auto um in die Nachwuchsleistungszentren der anderen Vereine aus dem Rheinland zu fahren.
Dieser Niedergang betrübt mich mehr und mehr. Seit Monaten oder fast Jahren sehe ich keine Ansätze für eine nachhaltige Verbesserung.
Bei Alemannia geht es um nicht weniger als einen kompletten Neuaufbau der gesamten Struktur. Für eine moderne unternehmerische Lösung stehe ich bereit.
Diese tollen Fans hätten es verdient. ‪#‎simonrolfes‬ ‪#‎alemanniaaachen‬
Quelle: https://www.facebook.com/Simon-Rolfe...42160/?fref=ts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.03.2016), Dirk (11.03.2016)
  #3048  
Alt 11.03.2016, 14:28
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Mein zitierter Text deutet in meinen Augen darauf hin, dass er sich auf dei Jugendarbeit fokussieren will. Vielleicht will er hier mit seiner Agentur eine Art Talentschmiede für das Rheinland aufbauen. Natürlich nicht ganz selbstlos, was aber völlig legitim ist.
Auch wenn wir jetzt künftig wieder mehr in die Jugend investieren würden, wäre doch weiterhin das Problem, dass bei den erstbesten Angeboten im A-Jugend- / B-Jugend-Alter die Toptalente eh zu den großen Clubs wechseln werden. Hier etwas wirklich nachhaltiges aufzubauen, was es zu Bundesligazeiten bereits einmal in Ansätzen gab, ist sicherlich kostenintensiv und mit verdammt viel Arbeit verbunden. Ich bin gespannt auf seine konkreten Ideen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.03.2016), Dirk (11.03.2016), el-aix (11.03.2016)
  #3049  
Alt 11.03.2016, 15:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
"Bei Alemannia geht es um nicht weniger als einen kompletten Neuaufbau der gesamten Struktur. Für eine moderne unternehmerische Lösung stehe ich bereit."

Das deutet aber auf viel mehr Bereitschaft hin. Simon Rolfes ist meines Erachtens ein sehr intelligenter Mensch, hat sicher viele Verbindungen und auch sicher ein glasklares und durchdachtes Konzept. Sonst würde er sich ja nicht in der Öffentlichkeit melden.
Wenn man ein solch großartiges Hilfeangebot ausschlagen würde, wäre das in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Natürlich muss man erstmal hören, was er sich genau vorstellt. Ich hoffe, man hört ihn wenigstens einmal an.

Allerdings befürchte ich, dass das nicht passieren wird. Lieber wählt man dann den nächsten Selbstdarsteller, weil der einen Kasten Bier auf der Hauptversammlung springen lässt.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (11.03.2016 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.03.2016), ErwinvdB (11.03.2016), Kleeblatt4TSV (11.03.2016), ZappelPhilipp (12.03.2016), zauberwert (11.03.2016)
  #3050  
Alt 11.03.2016, 15:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
1. Reaktion: Freude, oh toll.
2. Reaktion: Skepzis, wieder eine Lichtgestalt mit vielen Ideen (und Sportmanager Meijer kam mir in den Sinn)
3. Reaktion: Ernüchterung. Es gibt in dem Artikel überhaupt nichts konkretes. Was will er? Wie will er es erreichen? Wer will ihn? In welchen zeitlichen Dimensionen denkt er?
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Positiv: Ich kenne Simon Rolfes nur als Spieler, da hat er auf mich einen tollen Eindruck gemacht. Ob er als "Macher" oder "Unternehmer" bei der Alemannia etwas bewirken kann, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite erscheint mir derzeit jede Lösung, die den bisherigen Zustand ersetzt, als eine bessere Lösung.

Skeptisch: Der Weg über die Zeitung bzw. über Facebook ist mehr als seltsam, sich in Position zu bringen. Was er machen will, bleibt nebulös. Daneben kann man die Fixierung auf das Unternehmerische in verbindung mit seiner neugegründeten Firma auch so interpretieren, dass er letztlich an der Alemannia verdienen will.

Man wird abwarten müssen, wie es weitergeht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.03.2016), Tivoli-Paule (11.03.2016)
  #3051  
Alt 11.03.2016, 16:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich hoffe, man hört ihn wenigstens einmal an.
Tja...

Hat man angesichts der wenig erbaulichen Gesamtlage ein offenes Ohr, um sich Simon's Ideen unverbindlich anzuhoeren?

Oder... fuehlt man sich durch seinen Presse-Ansatz dermassen auf den Schlips getreten, dass man ihm sofort die Tuere ins Gesicht schlaegt?
Mit Zitat antworten
  #3052  
Alt 11.03.2016, 16:54
der.julius der.julius ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.01.2016
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
Was spricht gegen ein beidseitig unverbindliches Gespräch, in dem man sich austauscht? Nichts.
Ich schätze SR als intelligenten und besonnenen Menschen ein, der sich sicherlich Gedanken gemacht hat, wie er der Alemannia helfen. Vielleicht sagen die Verantwortlichen der GmbH ja nach dem Termin, dass es nicht passt. Oder aber SR sagt, dass er sich dieses Gewürge nicht antut. Daher sollten man sprechen und sehen, ob es hinhaut. Zu verlieren hat durch dieses Gespräch keine Seite etwas.
Mit Zitat antworten
  #3053  
Alt 11.03.2016, 17:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Ohne jetzt die Details zu kennen: Wenn er was neu aufbauen will, dann müssten alte Zöpfe ja abgeschnitten werden. Zusammen kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Das würde möglicherweise in der nächsten Schlammschlacht oder so enden.

Nur: Warum sollte was geändert werden, wenn man bei der Alemannia doch davon überzeugt ist, dass man auf dem richtigen Weg ist, der interne Prozess läuft usw.? Selbst wenn die handelnden Personen diesen Eindruck exklusiv haben, so ist doch dann die Tür für alle anderen zu.

Geändert von Stephanie (11.03.2016 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Go (11.03.2016), Kleeblatt4TSV (11.03.2016), ZappelPhilipp (12.03.2016)
  #3054  
Alt 11.03.2016, 17:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von der.julius Beitrag anzeigen
Zu verlieren hat durch dieses Gespräch keine Seite etwas.
Richtig, normalerweise nicht.
Aber wann laufen die Dinge bei Alemannia normal??
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dibe (11.03.2016)
  #3055  
Alt 11.03.2016, 17:38
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Positiv: Ich kenne Simon Rolfes nur als Spieler, da hat er auf mich einen tollen Eindruck gemacht. Ob er als "Macher" oder "Unternehmer" bei der Alemannia etwas bewirken kann, weiß ich nicht. Auf der anderen Seite erscheint mir derzeit jede Lösung, die den bisherigen Zustand ersetzt, als eine bessere Lösung.

Skeptisch: Der Weg über die Zeitung bzw. über Facebook ist mehr als seltsam, sich in Position zu bringen. Was er machen will, bleibt nebulös. Daneben kann man die Fixierung auf das Unternehmerische in verbindung mit seiner neugegründeten Firma auch so interpretieren, dass er letztlich an der Alemannia verdienen will.

Man wird abwarten müssen, wie es weitergeht.

Sehe ich ziemlich genau genauso! Gerade den Skepsis-Teil hatte ich auch im Kopf. In dem Interview mit dem WDR von heute sagt er, dass er vernünftige Strukturen schaffen möchte und es scheint als ob OL ihn unterstützt.
Es ist generell natürlich nicht unbedingt falsch sich über seine FB-Seite an uns Fans zu wenden, denn ihm ist da sicherlich sehr bewusst, dass es einige gibt die seine Aktivitäten auf Facebook verfolgen. Ich finde den Zeitpunkt allerdings sehr fragwürdig. Zumal er öffentlich ankündigt dort die Strukturen verbessern zu wollen ohne überhaupt Gespräche mit allen geführt zu haben. Im Endeffekt tritt er damit den ersten jetzt schon auf die Füße, auch wenn sie es noch nicht wissen.
Ich finde es begrüßenswert, dass er sich bei uns für unseren Verein einsetzt, allerdings irritert mich der Weg über die öffentlichen Kanäle in dem Maße schon ziemlich. Wenn die Alemannia es verkünden würde, ok. Aber er, der nur einen Vorschlag macht und am Ende nichts zu sagen hat..? Hm. Wirkt irgendwie als ob er die Verantwortlichen dazu zwingen wollen würde ihn zu nehmen indem wir durch unsere Begeisterung über ein mögliches Engangement von ihm indirekt Druck auf den Verein ausüben...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (11.03.2016)
  #3056  
Alt 11.03.2016, 17:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.104
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Sehe ich ziemlich genau genauso! Gerade den Skepsis-Teil hatte ich auch im Kopf. In dem Interview mit dem WDR von heute sagt er, dass er vernünftige Strukturen schaffen möchte und es scheint als ob OL ihn unterstützt.
Es ist generell natürlich nicht unbedingt falsch sich über seine FB-Seite an uns Fans zu wenden, denn ihm ist da sicherlich sehr bewusst, dass es einige gibt die seine Aktivitäten auf Facebook verfolgen. Ich finde den Zeitpunkt allerdings sehr fragwürdig. Zumal er öffentlich ankündigt dort die Strukturen verbessern zu wollen ohne überhaupt Gespräche mit allen geführt zu haben. Im Endeffekt tritt er damit den ersten jetzt schon auf die Füße, auch wenn sie es noch nicht wissen.
Ich finde es begrüßenswert, dass er sich bei uns für unseren Verein einsetzt, allerdings irritert mich der Weg über die öffentlichen Kanäle in dem Maße schon ziemlich. Wenn die Alemannia es verkünden würde, ok. Aber er, der nur einen Vorschlag macht und am Ende nichts zu sagen hat..? Hm. Wirkt irgendwie als ob er die Verantwortlichen dazu zwingen wollen würde ihn zu nehmen indem wir durch unsere Begeisterung über ein mögliches Engangement von ihm indirekt Druck auf den Verein ausüben...
Vielleicht wäre es ja sogar möglich, das der plötzliche mediale Auftritt von Simon Rolfes auch irgendwie mit den Plänen zum Einstieg eines investors zusammenhängt?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (11.03.2016)
  #3057  
Alt 11.03.2016, 18:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es ja sogar möglich, das der plötzliche mediale Auftritt von Simon Rolfes auch irgendwie mit den Plänen zum Einstieg eines investors zusammenhängt?
Und HR ist der Investor?
Mit Zitat antworten
  #3058  
Alt 11.03.2016, 18:03
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 2.300
Erhielt 771 Danke für 223 Beiträge
Meine Sorge ist die, dass die Formulierungen von SR letztlich nicths anderes sind als das, was auch ein AK von sich gibt. Professionelle Strukturen, ein langfristiges, professionelles Konzept etc.
Problem: Verliert die erste Mannschaft 3 Spiele am Stück brennt im Umfeld der Baum. Egal ob der starke Mann jetzt Klitzpera oder Rolfes heißt. Da interessiert sich der gemeine Fan doch 0,0 für die Strukturen im Hintergrund.
Da haben halt Vereine wie Rödinghausen, Lotte und Co. wirklich einen Vorteil. Die 200 Fans von denen kannst du irgendwie bei Launhe halten auch wenn es mal eine Durstsrecke gibt.
In Aachen, Essen brauchst du Erfolg sofort, sonst werden sofort Köpfe gefordert. Von daher überwiegt bei mir die Skepsis, dass Rolfes' Konzept grundlegend anders/besser ist, als das was AK gerade versucht. Allerdings traue ich Rolfes wohl zu, dass er sich dabei nicht wie der Elefant im Porzelanladen aufführt wie Klitze seit seinem Amtsantritt
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (11.03.2016)
  #3059  
Alt 11.03.2016, 18:18
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Und warum wendet sich SR jetzt an AA

Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Endlich mal ein Hoffnungsschimmer. Im AZ-Artikel zu Rolfes kommt der Name Klitzpera noch nicht mal vor, wenn ich richtig gelesen habe.

Rolfes traue ich - vollkommen im Gegensatz zu Klitzpera - zu, alle wieder zu vereinen, den Scherbenhaufen mittelfristig zu beseitigen und sinnvolle Schritte in Richtung eines angestrebten Aufstieges zu unternehmen.

Und vielleicht kann er ja sogar Plaßhenrich zu einer Rückkehr bewegen.

Also: Klitzpera raus! Und Rolfes bitte an Bord! Aber - können wir uns das finanziell leisten???
Er braucht Kunden für seine Firma - damit er Rechnungen schreiben kann.
Der macht doch nix umsonst für uns
Was will er denn ändern - die Wahrheit liegt auf dem Platz oder kommen
jetzt ein paar Zuschauer mehr - kann ich mir nicht vorstellen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Intersenil für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (11.03.2016)
  #3060  
Alt 11.03.2016, 18:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.104
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und HR ist der Investor?
Ich dachte eher an zwei vielleicht sogar auch noch durchaus denkbare Aspekte zur Motivation.

Zum einen könnte theoretisch gesehen ein interessierter Investor sich möglicherweise an Rolfes gewandt haben, um ihn als populären Frontmann und Fachmann und ehemaliges Alemanniaidol vorzuschicken und den Investoreneinstieg der Fangemeinde schmackhaft zu machen. Außer Rolfes kommen für so etwas schließlich auch nicht mehr gerade sehr viele Alemanniaidole aus den goldenen Tagen in Frage.

Zum anderen könnte es aber natürlich auch schlicht der Fall sein, dass Rolfes von sich aus in unserer momentanen prekären Situation die Chance sieht sich und seine Firma als Partner oder ähnliches zu positionieren und das noch unbedingt vor einem möglichen Einstieg eines Investors.

Vielleicht passt sogar irgendwie gewissermaßen sogar auch beides zusammen, falls es sich um einen Investor handeln würde, der mit seinem Geschäftsmodell vorwiegend auch an einem Einstieg oder einer quasi Übernahme vom NLZ der Alemannia interessiert wäre und der das irgendwie zusammen mit Rolfes realisieren möchte.

Es ist aber alles so oder so nur ein Gedanke im Sinne von Brainstorming.
Aber so wie Rolfes von Professionalisierungswelle und einem komplettem Neuaufbau der gesamten Struktur und einer modernen unternehmerischen Lösung spricht, da dachte ich mir bei seiner Werksteamsvergangenheit bei den Pillendrehern direkt, das klingt doch irgendwie zwischen den Zeilen schon sehr stark nach einem Investorenmodell.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.03.2016 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (11.03.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung