Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.09.2011, 19:07
Benutzerbild von Dwight K. Schrute
Dwight K. Schrute Dwight K. Schrute ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auch wenn's auf den ersten Blick hart klingt, aber:

mir kommen die Tränen!!!

sorry, ich kann das ganze "die armen Profis" nicht mehr hören. Die haben eine ganz andere Betreuung als unser eins. Er hat (im Normalfall) jetzt schon ausgesorgt, ich muss jeden Tag vernünftige Leistung abliefern damit ich meinen Job behalte weil ich noch ein paar Jährchen (haha...) Geld verdiene um meine Familie zu ernähren. Von daher stehe ich vielleicht sogar unter noch viel höherem Druck... interessiert es einen? Nöööö... ist wohl ne neue Modeerscheinung geworden, weil man genau weiss das sich nach Enke niemand mehr traut etwas dagegen zu sagen!

Bitte nicht zu hart jetzt mit mir umgehen...
Druck und Stress werden aber individuell wahrgenommen. Der Versuch einer Objektivierung: "Dieser Job macht soviel Stress und diese Situation soviel und jene Umstände tragen soundsoviel bei..." sind unsinnig.

Du magst in Deinem Arbeitsleben auch einem hohen Druck ausgeliefert sein. Vielleicht ist der sogar höher als bei einem Bundesligatrainer, der nicht mehr zur Sicherung seiner Existenz arbeiten muss. Das kannst Du nur für Dich - und Ralf Rangnick nur für sich - empfinden und entscheiden.

Wenn (selbstempfundener) Druck und Stress zu einem echten Erschöpfungssyndrom geführt hat, helfen keine Durchhalteparolen, kein Schulterklopfen und kein gut gemeintes "Nun stell Dich nicht so an", auch nicht von einem selber. Das ist kein Feld-, Wald- und Wiesenschnupfen, der mit einem Kamillentee und 2 Wochen an der Ostsee auskuriert werden kann. Dann ist "Flasche leer", und zwar richtig. Da hilft nur die Reißleine und ärztliche Betreuung.

Beste Grüße,
Dwight
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.09.2011, 19:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dwight K. Schrute Beitrag anzeigen
Druck und Stress werden aber individuell wahrgenommen. Der Versuch einer Objektivierung: "Dieser Job macht soviel Stress und diese Situation soviel und jene Umstände tragen soundsoviel bei..." sind unsinnig.

Du magst in Deinem Arbeitsleben auch einem hohen Druck ausgeliefert sein. Vielleicht ist der sogar höher als bei einem Bundesligatrainer, der nicht mehr zur Sicherung seiner Existenz arbeiten muss. Das kannst Du nur für Dich - und Ralf Rangnick nur für sich - empfinden und entscheiden.

Wenn (selbstempfundener) Druck und Stress zu einem echten Erschöpfungssyndrom geführt hat, helfen keine Durchhalteparolen, kein Schulterklopfen und kein gut gemeintes "Nun stell Dich nicht so an", auch nicht von einem selber. Das ist kein Feld-, Wald- und Wiesenschnupfen, der mit einem Kamillentee und 2 Wochen an der Ostsee auskuriert werden kann. Dann ist "Flasche leer", und zwar richtig. Da hilft nur die Reißleine und ärztliche Betreuung.

Beste Grüße,
Dwight
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.09.2011, 19:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum begrüsst Du diesen Beitrag, schreibst vorher aber selber eigentlich das Gegenteil?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.09.2011, 20:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.971
Erhielt 3.419 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
auch wenn's auf den ersten Blick hart klingt, aber:

mir kommen die Tränen!!!

sorry, ich kann das ganze "die armen Profis" nicht mehr hören. Die haben eine ganz andere Betreuung als unser eins. Er hat (im Normalfall) jetzt schon ausgesorgt, ich muss jeden Tag vernünftige Leistung abliefern damit ich meinen Job behalte weil ich noch ein paar Jährchen (haha...) Geld verdiene um meine Familie zu ernähren. Von daher stehe ich vielleicht sogar unter noch viel höherem Druck... interessiert es einen? Nöööö... ist wohl ne neue Modeerscheinung geworden, weil man genau weiss das sich nach Enke niemand mehr traut etwas dagegen zu sagen!

Bitte nicht zu hart jetzt mit mir umgehen...

Selten sowas dämliches gelesen.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.09.2011, 20:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Selten sowas dämliches gelesen.
Mike versteht nicht, dass NIEMAND ihn davon abgehalten hat, auch Profi-Trainer zu werden.
Es war SEIN Entschluss seinen aktuellen Beruf zu ergreifen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.09.2011, 20:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum begrüsst Du diesen Beitrag, schreibst vorher aber selber eigentlich das Gegenteil?

Gruß

svenc
Er hat mir doch nicht grundlegend widersprochen! Er hat "nur" gesagt das jeder Arbeit anders empfindet. Der Fließbandarbeiter hat in meinen Augen einen Höllenjob, findet es aber selber vielleicht "einfach" und kann sich nicht vorstellen am Schreibtisch zu sitzen, usw. Und er hat zugestimmt das das finanzielle es bei einem VIP "einfacher" macht etwas kürzer mit der Arbeit zu treten. Somit sind unsere Ansichten ja nicht wirklich komplett gegensätzlich...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.09.2011, 20:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Selten sowas dämliches gelesen.
hab ich denn soooo unrecht? Gerade nach der Sache mit Enke (die ich sehr bedauer) wird sich doch im Leben keiner wagen zu sagen "XY ist ein Simulant" usw. Weisst Du denn ob es so ist wie er es erzählt oder ob er sich abends nicht einfach mal gefragt hat "was tu ich mir da überhaupt an" und darauf gekündigt hat? Hat er wirklich Burn-Out-Syndrom oder geht er nur davon aus das er es hat? Wo fängt die Krankheit an wo hört sie auf? Soooo klar und eindeutig ist es ja wohl wirklich nicht! Bin ich gefährdet wenn ich mich Montags schon auf Freitags freue? Habe ich die Krankheit schon wenn ich nach stressigen Tagen abends totmüde ins Bett falle? Was hat bei ihm genau dazu geführt? Erschöpft es ihn wenn er jede Woche ein Blitzlichtgewitter ertragen muss? Stresst es ihn wenn die Spieler am Wochenende nicht das umsetzen was tagelang geübt wurde? Oder sind es noch weitaus schlimmere Dinge die wir uns vielleicht gar nicht vorstellen können. Z.B. das die Frau sagt "ich zieh nicht mehr weg hier" und das man sich Sorgen um die Zukunft macht weil es sportlich nicht mehr so läuft. Vielleicht Angst vor der Ehe oder sonst was!? Bei Robert konnte ich es wenigstens noch verstehen, seine Tochter is neben ihm gestorben und er hat es nicht mitbekommen. In so einem Fall wüsste ich nicht ob ich das selbe tun würde...
solang aber jemand nur sagt "ich habe ein Erschöpfungssyndrom" kann ich es nicht ernst nehmen. Nur sprechenden kann geholfen werden!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.09.2011, 20:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
hab ich denn soooo unrecht? Gerade nach der Sache mit Enke (die ich sehr bedauer) wird sich doch im Leben keiner wagen zu sagen "XY ist ein Simulant" usw. Weisst Du denn ob es so ist wie er es erzählt oder ob er sich abends nicht einfach mal gefragt hat "was tu ich mir da überhaupt an" und darauf gekündigt hat? Hat er wirklich Burn-Out-Syndrom oder geht er nur davon aus das er es hat? Wo fängt die Krankheit an wo hört sie auf? Soooo klar und eindeutig ist es ja wohl wirklich nicht! Bin ich gefährdet wenn ich mich Montags schon auf Freitags freue? Habe ich die Krankheit schon wenn ich nach stressigen Tagen abends totmüde ins Bett falle? Was hat bei ihm genau dazu geführt? Erschöpft es ihn wenn er jede Woche ein Blitzlichtgewitter ertragen muss? Stresst es ihn wenn die Spieler am Wochenende nicht das umsetzen was tagelang geübt wurde? Oder sind es noch weitaus schlimmere Dinge die wir uns vielleicht gar nicht vorstellen können. Z.B. das die Frau sagt "ich zieh nicht mehr weg hier" und das man sich Sorgen um die Zukunft macht weil es sportlich nicht mehr so läuft. Vielleicht Angst vor der Ehe oder sonst was!? Bei Robert konnte ich es wenigstens noch verstehen, seine Tochter is neben ihm gestorben und er hat es nicht mitbekommen. In so einem Fall wüsste ich nicht ob ich das selbe tun würde...
solang aber jemand nur sagt "ich habe ein Erschöpfungssyndrom" kann ich es nicht ernst nehmen. Nur sprechenden kann geholfen werden!
Die Diagniose wurde ja im Beisein von Ärzten gestellt. Selbst bei der PK war ja wohl der Mannschaftsarzt anwesend.

Michi, das latent infrage zu stellen finde ich ignorant und oberflächlich. Ralf Rangnick ist krank! Ende! Mehr müssen wir nicht wissen, mehr geht uns nicht an. Das haben wir gefälligst alle zu respektieren. Nochmal: Diese Krankheiten denkt sich niemand aus.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.09.2011, 20:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die Diagniose wurde ja im Beisein von Ärzten gestellt. Selbst bei der PK war ja wohl der Mannschaftsarzt anwesend.

Michi, das latent infrage zu stellen finde ich ignorant und oberflächlich. Ralf Rangnick ist krank! Ende! Mehr müssen wir nicht wissen, mehr geht uns nicht an. Das haben wir gefälligst alle zu respektieren. Nochmal: Diese Krankheiten denkt sich niemand aus.
Das würde ich auch niemals SO behaupten! Ein Arzt kann aber ja "nur" attestieren was Du ihm sagst. In Deinen Kopf gucken kann er nicht. Woran Person A vielleicht schon zu Grunde geht weil er etwas labiler ist (es sind ja nun mal nicht alle gleich), da würde Person B drüber lachen...

...oder ich drück mich wirklich nur falsch aus
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.09.2011, 20:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
hab ich denn soooo unrecht? Gerade nach der Sache mit Enke (die ich sehr bedauer) wird sich doch im Leben keiner wagen zu sagen "XY ist ein Simulant" usw. Weisst Du denn ob es so ist wie er es erzählt oder ob er sich abends nicht einfach mal gefragt hat "was tu ich mir da überhaupt an" und darauf gekündigt hat? Hat er wirklich Burn-Out-Syndrom oder geht er nur davon aus das er es hat? Wo fängt die Krankheit an wo hört sie auf? Soooo klar und eindeutig ist es ja wohl wirklich nicht! Bin ich gefährdet wenn ich mich Montags schon auf Freitags freue? Habe ich die Krankheit schon wenn ich nach stressigen Tagen abends totmüde ins Bett falle? Was hat bei ihm genau dazu geführt? Erschöpft es ihn wenn er jede Woche ein Blitzlichtgewitter ertragen muss? Stresst es ihn wenn die Spieler am Wochenende nicht das umsetzen was tagelang geübt wurde? Oder sind es noch weitaus schlimmere Dinge die wir uns vielleicht gar nicht vorstellen können. Z.B. das die Frau sagt "ich zieh nicht mehr weg hier" und das man sich Sorgen um die Zukunft macht weil es sportlich nicht mehr so läuft. Vielleicht Angst vor der Ehe oder sonst was!? Bei Robert konnte ich es wenigstens noch verstehen, seine Tochter is neben ihm gestorben und er hat es nicht mitbekommen. In so einem Fall wüsste ich nicht ob ich das selbe tun würde...
solang aber jemand nur sagt "ich habe ein Erschöpfungssyndrom" kann ich es nicht ernst nehmen. Nur sprechenden kann geholfen werden!
Also ich hatte das Thema ja eben eigentlich abgeschlossen, aber ich finde, langsam ist echt mal gut. Der Mann hat sich heute mitgeteilt und gut ist es. Der muss doch Dir und mir nicht erklären, wie schlimm er diese Krankheit hat, ob er Probleme in seiner Ehe, mit seinen Spieler, mit der Presse oder sonst wem hat. Also bitte, jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Das ist doch nun absolute Privatsache und hat uns 0,0 anzugehen. Wenn Du kein Verständnis dafür hast, akzeptiere ich das ja, aber Deine Forderungen, ab wann Du dann doch Verständnis hast, sind schon langsam krotesk. Psychische Krankheiten wirst Du sowieso nie so genau kategorisieren können wie beispielsweise eine Grippe oder eine Erkältung. Aber an Deinen Texten sieht man wirklich, dass Du mit so einer Krankheit noch nicht in Berührung gekommen bist und einfach nur mal was dazu zu sagen hast. Du bist ja bei FAcebook, vielleicht liest Du Dir mal Dirks Text von heute dazu durch. Vielleicht hilft das ja beim Verstehen. Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 22.09.2011, 20:55
Benutzerbild von Dwight K. Schrute
Dwight K. Schrute Dwight K. Schrute ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Er hat mir doch nicht grundlegend widersprochen! ...
Oh doch.

/Dwight
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.09.2011, 20:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ich hatte das Thema ja eben eigentlich abgeschlossen, aber ich finde, langsam ist echt mal gut. Der Mann hat sich heute mitgeteilt und gut ist es. Der muss doch Dir und mir nicht erklären, wie schlimm er diese Krankheit hat, ob er Probleme in seiner Ehe, mit seinen Spieler, mit der Presse oder sonst wem hat. Also bitte, jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Das ist doch nun absolute Privatsache und hat uns 0,0 anzugehen. Wenn Du kein Verständnis dafür hast, akzeptiere ich das ja, aber Deine Forderungen, ab wann Du dann doch Verständnis hast, sind schon langsam krotesk. Psychische Krankheiten wirst Du sowieso nie so genau kategorisieren können wie beispielsweise eine Grippe oder eine Erkältung. Aber an Deinen Texten sieht man wirklich, dass Du mit so einer Krankheit noch nicht in Berührung gekommen bist und einfach nur mal was dazu zu sagen hast. Du bist ja bei FAcebook, vielleicht liest Du Dir mal Dirks Text von heute dazu durch. Vielleicht hilft das ja beim Verstehen. Viele Grüße
OK, hast ja recht. Es soll eher ein thread mit aufbauenden Worten werden, statt Unterstellungen... trotzdem denke ich das ich mit manchen Meinungen hier (auch Deiner) nicht ganz so weit auseinander liege. Ist halt schwer über sowas schriftlich zu diskutieren, zumal man ja nicht die Mimik seines gegenübers sieht! Dann würdest man ja sehen das ich mit sicherheit nicht grinse während ich hier schreibe...

also daher auch von mir:

>>> ALLES GUTE RALF <<<
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.09.2011, 21:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das würde ich auch niemals SO behaupten! Ein Arzt kann aber ja "nur" attestieren was Du ihm sagst. In Deinen Kopf gucken kann er nicht. Woran Person A vielleicht schon zu Grunde geht weil er etwas labiler ist (es sind ja nun mal nicht alle gleich), da würde Person B drüber lachen...

...oder ich drück mich wirklich nur falsch aus
Das mag ja sein. Vielleicht würdest du bspw. mit dem Druck, der Erschöpfung und /oder der Angst, die Rangnick verspürt, leichter bzw. gefasster umgehen. Er kann kann das aber momentan nicht. Zudem denke ich schon, dass ein Mediziner das nachvollziehen, erörtern und behandeln kann. Diesen Zustand verspürt Rangnick - wie er ja selber sagt - nicht erst seit gestern. Seine Ärzte werden sicherlich involviert sein und sich ein Bild gemacht haben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.2011, 21:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das mag ja sein. Vielleicht würdest du bspw. mit dem Druck, der Erschöpfung und /oder der Angst, die Rangnick verspürt, leichter bzw. gefasster umgehen. Er kann kann das aber momentan nicht. Zudem denke ich schon, dass ein Mediziner das nachvollziehen, erörtern und behandeln kann. Diesen Zustand verspürt Rangnick - wie er ja selber sagt - nicht erst seit gestern. Seine Ärzte werden sicherlich involviert sein und sich ein Bild gemacht haben.
vielleicht liegt es ja auch daran das man (noch) zu wenig über diese Krankeit weiss... ist ja nicht so das ich nicht belehrbar bin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.2011, 21:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
vielleicht liegt es ja auch daran das man (noch) zu wenig über diese Krankeit weiss... ist ja nicht so das ich nicht belehrbar bin
Es gab kürzlich einen komplette Focus (meine ich) über die neue Volkskrankheit Burn-Out. Da kannste einiges nachlesen und im Zuge dieses Heftes und der Tatsache, dass diese Krankheit wirklich flächendeckender auftritt als noch vor Jahren, gab es auch im TV kürzlich einen guten Beitrag. Nicht jeder Chef stellt sich da im Übrigen auf stur, wenn sein Arbeitnehmer diese Krankheit hat.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.09.2011, 21:22
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Schalke 04 hat RR krank gemacht. Ist nicht schön für ihn. Aber wenn ich die Berichterstattung im TV oder im Videotext gleich einem Nachruf lese ist mir das too much. Respekt verdienen andere Dinge aber nicht, wenn ich aus Selbstschutz einen Rückzug antrete, der im Falle des RR finanziell zu verkraften ist. Das ist Eigennutz im ursprünglichsten Sinn des Wortes. Schön für ihn. Mehr aber auch nicht.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.09.2011, 23:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das würde ich auch niemals SO behaupten! Ein Arzt kann aber ja "nur" attestieren was Du ihm sagst. In Deinen Kopf gucken kann er nicht. Woran Person A vielleicht schon zu Grunde geht weil er etwas labiler ist (es sind ja nun mal nicht alle gleich), da würde Person B drüber lachen...

...oder ich drück mich wirklich nur falsch aus
JA, wie fast immer, wenn Du versuchst, Themen zu besprechen, die über das Stammtischniveau hinausgehen.

Meine Güte, warum unterstellst Du Leuten, die mehr Geld bekommen wie Du, dass sie faul sind und einfach nur keinen Bock mehr haben zu arbeiten?

Es mag für Dich unwirklich klingen, aber es gibt Leute, die haben richtig Spass an ihrem Beruf, egal ob sie damit viel Geld verdienen oder nicht.
Ein Robert Enke hat Selbstmord begangen obwohl er bestimmt finanziell mehr als ausgesorgt hatte.

Ein großer Teil der Fußballprofis oder Top-Trainer MUSS nicht mehr arbeiten, die sind versorgt, aber sie arbeiten trotzdem noch.
Sie riskieren ihre Gesundheit, haben nur wenig echten Urlaub, können kaum unerkannt durch die Stadt gehen (das kann ziemlich nerven), müssen sich von sog. Fans anpöbeln lassen, usw..
Glaubst Du ein Heynkes, Klinsmann, Magath, Schweinsteiger, Lahm, usw.... müssten wirklich noch arbeiten? Nein, aber sie haben Spass an ihrem Beruf!

DU würdest doch schon aufhören zu arbeiten, wenn man Dir 2.500 netto pro Monat bis an Dein Lebensende verspricht. Wenn Du dafür bei nem Arzt ein bisschen schauspielern musst, würdest Du das auch tun.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.09.2011, 00:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Er hat mir doch nicht grundlegend widersprochen! Er hat "nur" gesagt das jeder Arbeit anders empfindet. Der Fließbandarbeiter hat in meinen Augen einen Höllenjob, findet es aber selber vielleicht "einfach" und kann sich nicht vorstellen am Schreibtisch zu sitzen, usw. Und er hat zugestimmt das das finanzielle es bei einem VIP "einfacher" macht etwas kürzer mit der Arbeit zu treten. Somit sind unsere Ansichten ja nicht wirklich komplett gegensätzlich...
Psychologie ist ein Fachgebiet für das man ein sehr langes Studium absolvieren muss.
Du erwartest aber in einem Fußballforum eine tiefgreifende Diskussion über die Auswirkungen eines Burn-Out-Syndroms oder einer Depression?

Du hast die Hälfte seines Beitrags nicht verstanden, deshalb glaubst Du, dass eure Ansichten nicht komplett gegensätzlich sind..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.09.2011, 00:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also ich hatte das Thema ja eben eigentlich abgeschlossen, aber ich finde, langsam ist echt mal gut. Der Mann hat sich heute mitgeteilt und gut ist es. Der muss doch Dir und mir nicht erklären, wie schlimm er diese Krankheit hat, ob er Probleme in seiner Ehe, mit seinen Spieler, mit der Presse oder sonst wem hat. Also bitte, jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Das ist doch nun absolute Privatsache und hat uns 0,0 anzugehen. Wenn Du kein Verständnis dafür hast, akzeptiere ich das ja, aber Deine Forderungen, ab wann Du dann doch Verständnis hast, sind schon langsam krotesk. Psychische Krankheiten wirst Du sowieso nie so genau kategorisieren können wie beispielsweise eine Grippe oder eine Erkältung. Aber an Deinen Texten sieht man wirklich, dass Du mit so einer Krankheit noch nicht in Berührung gekommen bist und einfach nur mal was dazu zu sagen hast. Du bist ja bei FAcebook, vielleicht liest Du Dir mal Dirks Text von heute dazu durch. Vielleicht hilft das ja beim Verstehen. Viele Grüße
Danke Stephanie!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.09.2011, 00:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
vielleicht liegt es ja auch daran das man (noch) zu wenig über diese Krankeit
"man" weiss schon viel über diese Krankheiten, DU weisst aber gar nichts darüber, erlaubst Dir aber schon fast Ferndiagnosen bei Herrn Rangnick...

Zitat:
ist ja nicht so das ich nicht belehrbar bin

da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung