Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.09.2010, 19:23
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Das Ding heute hat den Schalkern aber mal so richtig weh getan, da kannste dich drauf verlassen.
Der Stachel sitzt bei jedem Schalker sehr tief, das war ja fast schon eine Blamage.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 19.09.2010, 19:42
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das Ding heute hat den Schalkern aber mal so richtig weh getan, da kannste dich drauf verlassen.
Der Stachel sitzt bei jedem Schalker sehr tief, das war ja fast schon eine Blamage.
Das nennst du eine Blamage?Bei einer Blamage hättest du Wütende,Gestikulierende Fans erlebt.Diese Niederlage hat etwas von einer Hinrichtung so entsetzte und versteinerte Schalker Gesichter hab ich ehrlich noch nie gesehen.Selbst der Assauer saß mit weit ausgerissenen Mund staunend auf der Tribüne.

Hat zumindest einen Vorteil die 59 ist morgen halbwegs frei.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (19.09.2010 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.09.2010, 19:55
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das Ding heute hat den Schalkern aber mal so richtig weh getan, da kannste dich drauf verlassen.
Der Stachel sitzt bei jedem Schalker sehr tief, das war ja fast schon eine Blamage.
Ich versuche mal mit FAKTEN zu "argumentieren", wie ich gerade im Hyballa-Thread gelernt habe.

Schalke hat 0 Punkte nach 4 Spieltagen und ist souverän Tabellenletzter. Das ist FAKT. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Also ist Magath fehl am Platz und Schalke wird am Ende der Saison absteigen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.09.2010, 19:56
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich versuche mal mit FAKTEN zu "argumentieren", wie ich gerade im Hyballa-Thread gelernt habe.

Schalke hat 0 Punkte nach 4 Spieltagen und ist souverän Tabellenletzter. Das ist FAKT. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Also ist Magath fehl am Platz und Schalke wird am Ende der Saison absteigen.
Besser hätte es Petrocelli nicht ausdrücken können
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.09.2010, 21:46
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen


und der Familienmensch holt einen Punkt bei der Werkself. Den Typen habe ich nach seinem Abgang auch gefressen.
In Nürnberg ist er ja auch direkt bei seiner Familie in Nenndorf. Hecking hat jetzt wahrscheinlich einen Privat-Jet mit dem er immer in Nenndorf landet um bei seiner Familie zu sein Im Ernst: Wetten der sitzt heute Abend mit seiner Geliebten aus Erlangen in seinem Appartment in Nürnberg bei einem Glas Rotwein in der Badewanne
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.09.2010, 13:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Wie ICH mir die 11880 merke?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schalk04-verarsche.jpg (64,7 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.09.2010, 13:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Und weils gerade so viel Spaß macht, noch einen hinterher, für alle "Real" Fans
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schalke-veraeppelung2.jpg (66,4 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.09.2010, 22:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wie ICH mir die 11880 merke?
Großes Kino

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.09.2010, 21:30
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
*hehe* nettes Spiel

Prost!
Das kann man eigentlich nicht oft genug erwähnen ..
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 22.09.2010, 21:33
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das kann man eigentlich nicht oft genug erwähnen ..
Wie steht es in der Knollensavanne?

rüüüüüüüchtüüüüüsch!

1:2 durch nen Elfer von Florian Bruns.

Prost!

Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 22.09.2010, 21:44
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das kann man eigentlich nicht oft genug erwähnen ..

Einer geht noch, einer geht noch rein
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 22.09.2010, 21:48
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.117
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 658 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wie steht es in der Knollensavanne?

rüüüüüüüchtüüüüüsch!

1:2 durch nen Elfer von Florian Bruns.

Prost!



"M******gladbach : FC St. Pauli
84. Min. Wenn sie mal einen Vortrag zum Thema "Hilflosigkeit auf dem Fußballplatz" halten sollen - besorgen sie sich ein Video der letzten Minuten im Borussia-Park. Da hat man fast schon Mitleid."


Quelle: sportschau.de/liveticker


__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 22.09.2010, 21:49
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Einer geht noch, einer geht noch rein
Neee .... raus.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 22.09.2010, 21:49
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen

"M******gladbach : FC St. Pauli
84. Min. Wenn sie mal einen Vortrag zum Thema "Hilflosigkeit auf dem Fußballplatz" halten sollen - besorgen sie sich ein Video der letzten Minuten im Borussia-Park. Da hat man fast schon Mitleid."


Quelle: sportschau.de/liveticker



Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 22.09.2010, 22:01
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Ich wähle am Samstag mal aus Jux die 11886 und gucke, wer da dran geht ....
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 23.09.2010, 00:19
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Zum Stadion selbst... nix besonderes.
Ich finde, das ist von all den neuen "Arena"-Stadien das gelungenste und stimmungsvollste...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 23.09.2010, 09:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich finde, das ist von all den neuen "Arena"-Stadien das gelungenste und stimmungsvollste...
Die Mainzer scheinen auch ein ganz nettes Stadion zu bekommen. Zumindest scheint es nicht der Einheitsbrei zu sein, der sonst derzeit gerne mal gebaut wird um des Neubau-Willens. In einem Magazin, in dem es um Manager allgemein (also nicht nur Fußball) ging, wurde heidel vorgestellt bzw. als BEispiel genannt, wie man sich hocharbeiten kann. Und in dem Zusammenhang wurde kurz das neue Stadion als Animation eingespielt. Fand ich in dem kurzen Moment recht ansehnlich.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 23.09.2010, 21:37
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.577
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 949 Danke für 497 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich finde, das ist von all den neuen "Arena"-Stadien das gelungenste und stimmungsvollste...
Wenn man nicht grade auf Inzest im Rübensilo steht ...

Ich find Frankfurt sonst auch ganz gelungen.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.09.2010, 01:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Mainzer scheinen auch ein ganz nettes Stadion zu bekommen. Zumindest scheint es nicht der Einheitsbrei zu sein, der sonst derzeit gerne mal gebaut wird um des Neubau-Willens. In einem Magazin, in dem es um Manager allgemein (also nicht nur Fußball) ging, wurde heidel vorgestellt bzw. als BEispiel genannt, wie man sich hocharbeiten kann. Und in dem Zusammenhang wurde kurz das neue Stadion als Animation eingespielt. Fand ich in dem kurzen Moment recht ansehnlich.
Die Mainzer Coface-Arena Stadion stammt ja auch aus der Feder des Architekten der den neuen Tivoli entworfen hat. Allerdings ist der standort auf der Wiese mitten im Mainzer Nirgendwo denkbar schlecht. (vergleichbar vielleicht in etwa mit den ursprünglichen Standortplänen bei uns am Autobahnkreuz draussen in Merzbrück)

Und das so genannte Verkehrskonzept, in dem gerade einmal etwa 1100 PKW Parklätze in Stadionnähe bereitgestellt werden und ein Großteil der Besucher von Parkplätze per Shuttleservice zum Stadion gekarrt werden müssen, wobei die Bushaltestellen zudem auch noch 800 Meter vom Stadion entfernt sind, das verdient die Bezeichnung Konzept wohl kaum, das ist nichts weiter als Zahlenspielerei um rechnerisch die gesetzlichen Mindestanforderungen gerade noch so zu erfüllen, auf dem Papier.

Was ich an dem Stadionentwurf selber aber auch etwas nervig finde, ist diese ziemlich extreme Kommerzlastigkeit, mit all diesem Verkaufs und Marketingedöns in Form von Büdchen oder Ständchen ganz hinten oben auf den Tribünen, im Stadioninnenraum. Auch wenn das Stadion ansonsten ja wahrlich auch vieles gutes und fanfreundliches von unserem neuen Tivoli übernommen hat.

Die offenen Ecken sind zwar bisher eine echt ganz feine Sache, müssen aber zumindest teilweise wohl aus Lärmschutzgründen geschlossen werden, angeblich wohl laut Plänen mit edlem Glas, wobei ich da aber mal auf die üblichen Kostenreduktions und Einsparungszwänge tippe und vermute, daß stattdessen bestimmt eine erheblich günstigere Blechversion mit entsprechend großer Werbefläche gewählt werden wird, die dann auch, oh welch Wunder, an die Blechecken im jetzigen Bruchwegstadion erinnern und somit auch noch gleichzeitig die hervorragende Ausrede von Pseudotradition und Ähnlichkeit zum derzeitigen Stadion bieten würde.

Aber das wird man bestimmt noch sehen.
Zumindest zahlen die 05er erheblich weniger Miete als wir für unsere Stadionfinanzierung jährlich aufbringen müssen, da die völlig verschuldete Stadt Mainz ja so nett ist und die Coface-Arena baut und an den Verein dann vermietet. Die Hauptstadt von Rheinland Pfalz eben, aber da kennt man das mit den Spendierhosen ja auch alles schon vom 1. FCK da allerdings in noch deutlich größerem Ausmaß.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (24.09.2010 um 01:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.09.2010, 20:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Mainzer Coface-Arena Stadion stammt ja auch aus der Feder des Architekten der den neuen Tivoli entworfen hat. Allerdings ist der standort auf der Wiese mitten im Mainzer Nirgendwo denkbar schlecht. (vergleichbar vielleicht in etwa mit den ursprünglichen Standortplänen bei uns am Autobahnkreuz draussen in Merzbrück)

Und das so genannte Verkehrskonzept, in dem gerade einmal etwa 1100 PKW Parklätze in Stadionnähe bereitgestellt werden und ein Großteil der Besucher von Parkplätze per Shuttleservice zum Stadion gekarrt werden müssen, wobei die Bushaltestellen zudem auch noch 800 Meter vom Stadion entfernt sind, das verdient die Bezeichnung Konzept wohl kaum, das ist nichts weiter als Zahlenspielerei um rechnerisch die gesetzlichen Mindestanforderungen gerade noch so zu erfüllen, auf dem Papier.

Was ich an dem Stadionentwurf selber aber auch etwas nervig finde, ist diese ziemlich extreme Kommerzlastigkeit, mit all diesem Verkaufs und Marketingedöns in Form von Büdchen oder Ständchen ganz hinten oben auf den Tribünen, im Stadioninnenraum. Auch wenn das Stadion ansonsten ja wahrlich auch vieles gutes und fanfreundliches von unserem neuen Tivoli übernommen hat.

Die offenen Ecken sind zwar bisher eine echt ganz feine Sache, müssen aber zumindest teilweise wohl aus Lärmschutzgründen geschlossen werden, angeblich wohl laut Plänen mit edlem Glas, wobei ich da aber mal auf die üblichen Kostenreduktions und Einsparungszwänge tippe und vermute, daß stattdessen bestimmt eine erheblich günstigere Blechversion mit entsprechend großer Werbefläche gewählt werden wird, die dann auch, oh welch Wunder, an die Blechecken im jetzigen Bruchwegstadion erinnern und somit auch noch gleichzeitig die hervorragende Ausrede von Pseudotradition und Ähnlichkeit zum derzeitigen Stadion bieten würde.

Aber das wird man bestimmt noch sehen.
Zumindest zahlen die 05er erheblich weniger Miete als wir für unsere Stadionfinanzierung jährlich aufbringen müssen, da die völlig verschuldete Stadt Mainz ja so nett ist und die Coface-Arena baut und an den Verein dann vermietet. Die Hauptstadt von Rheinland Pfalz eben, aber da kennt man das mit den Spendierhosen ja auch alles schon vom 1. FCK da allerdings in noch deutlich größerem Ausmaß.
So intensiv wie Du hab ich mich nicht mit dem Stadion beschäftigt. Ich bin kürzlich in Frankfurt gelandet und bin über den neubau geflogen - da wurde mir erst richtig klar, dass die Mainzer neu bauen. Und vergangene Woche habe ich eben nur kurz einen Animationsfilm gesehen und da sah das Stadion halt ganz gelungen aus. Auf Details ist da nicht eingegangen worden und ich kenne jetzt auch nur das, was da zu sehen war. Die vier einzelnen Tribünen fand ich super, zumal sie Kosten sparen, wenn die Ecken offen bleiben dürfen. Man wird sehen, wie das Stadion dann am Ende wirklich aussieht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung