Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 25.05.2014, 12:34
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 3.911
Erhielt 2.176 Danke für 1.063 Beiträge
Ohne Geld geht nichts und hier ist einfach das größte Fragezeichen zu setzen.

Um Spieler mit einer entsprechenden Qualität zu verpflichten, werden sicherlich 1,5 - 2 Mio. notwendig sein.

Dazu kommt dan noch hinzu, das diese Spieler auch als Mannschaft funktionieren müssen und nicht wie in den Jahren zuvor, zuviele Stinkstiefel drin sind, die das Klima innerhalb der Truppe vergiften.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 25.05.2014, 13:23
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Neue Spieler

Ich war gestern im Stadion beim Spiel Qatar gegen Irland. Wir sollten uns um die Nr. 2 die 7 und den Kapitän (ich glaube er hatte die Nr. 19) von Qatar sowie die Spieler mit der Rückennr. 7, 10, 11 und 15 von den Iren bemühen. Hatten für ein Testspiel eine tolle Einstellung, tolle Technik und waren im offensiven wie im defensiven Bereich nicht so schlecht. Die 2 bei Qatar und die 15 bei Irland waren auf der rechten Aussenbahn. Die 7 bei Irland war auf der 6-er Position zu finden und erinnert mich stark an Höger von der Spielweise. Die 19 bei Qatar war ein arabischer Hoffmann. Die 7 bei Qatar und die 10 bei Irland waren hängende Stürmer bzw. auf der 10-er Position zu finden. Der Ire mit der Nr. 11 war ein großer bulliger Stürmer ähnlich wie Meijer nur jünger. Könnte wunderbar als Doppelspitze neben Krasniqi spielen. Also bitte Alemannia über nehmen. Sind alle gerade im Wohnzimmer Tivoli zu finden.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 25.05.2014, 13:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Ich war gestern im Stadion beim Spiel Qatar gegen Irland. Wir sollten uns um die Nr. 2 die 7 und den Kapitän (ich glaube er hatte die Nr. 19) von Qatar sowie die Spieler mit der Rückennr. 7, 10, 11 und 15 von den Iren bemühen.
Da ist dann aber reichlich Ueberzeugungsarbeit noetig, um jemanden aus Qatar wegzulotsen, wenn man bedenkt, wie in deren Region das Geld sprudelt. Wie willst Du denen einen klammen Viertliga-Klub schmackhaft machen?
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 25.05.2014, 13:50
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Da ist dann aber reichlich Ueberzeugungsarbeit noetig, um jemanden aus Qatar wegzulotsen, wenn man bedenkt, wie in deren Region das Geld sprudelt. Wie willst Du denen einen klammen Viertliga-Klub schmackhaft machen?
So wie es der Herr Schmadtke auch gemacht hat. Der Spieler wird wohl irgendjemanden gehören. Er spielt bei uns und kann dann bei einer entsprechenden Summe wechseln. Der Scheich würde dann Prozentual an dem Verkauf beteiligt. Ein Risiko was man ein kalkulieren kann. Warum soll das nicht funktionieren? Wir wollten doch auch oft solche Klauseln und der Spieler kann sich in Europa präsentieren. Vielleicht kann man so auch noch einen gutbetuchten Sponsor ans Land ziehen.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 25.05.2014, 14:14
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
So wie es der Herr Schmadtke auch gemacht hat. Der Spieler wird wohl irgendjemanden gehören. Er spielt bei uns und kann dann bei einer entsprechenden Summe wechseln. Der Scheich würde dann Prozentual an dem Verkauf beteiligt. Ein Risiko was man ein kalkulieren kann. Warum soll das nicht funktionieren? Wir wollten doch auch oft solche Klauseln und der Spieler kann sich in Europa präsentieren. Vielleicht kann man so auch noch einen gutbetuchten Sponsor ans Land ziehen.
Bin mir nicht sicher ob uns ein Spieler aus Quatar helfen könnte, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass uns ein Scheich aus Quatar helfen könnte. AM übernehmen Sie!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 25.05.2014, 14:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Ich war gestern im Stadion beim Spiel Qatar gegen Irland. Wir sollten uns um die Nr. 2 die 7 und den Kapitän (ich glaube er hatte die Nr. 19) von Qatar sowie die Spieler mit der Rückennr. 7, 10, 11 und 15 von den Iren bemühen
Das waren doch die jeweiligen Nationalmannschaften, wenn ich das richtig gelesen habe, oder nicht?

Meint ihr, ein deutscher Viertligaverein ist für Nationalspieler (egal woher) interessant?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
  #407  
Alt 25.05.2014, 14:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das waren doch die jeweiligen Nationalmannschaften, wenn ich das richtig gelesen habe, oder nicht?
Nicht ganz. Olympia-Auswahl.
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 25.05.2014, 14:22
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Denke in der Regionalliga sollte es auch möglich sein vernünftige deutsche Spieler zu finden dich sich direkt ins Team integrieren können und nicht erst noch monatelang einen Deutschkurs besuchen müssen.
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 25.05.2014, 14:28
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
So wie es der Herr Schmadtke auch gemacht hat. Der Spieler wird wohl irgendjemanden gehören. Er spielt bei uns und kann dann bei einer entsprechenden Summe wechseln. Der Scheich würde dann Prozentual an dem Verkauf beteiligt. Ein Risiko was man ein kalkulieren kann. Warum soll das nicht funktionieren? Wir wollten doch auch oft solche Klauseln und der Spieler kann sich in Europa präsentieren. Vielleicht kann man so auch noch einen gutbetuchten Sponsor ans Land ziehen.
Hallo,
Genau so geht es!
Wir bewegen uns in die Richtung
- AS Eupen
- RedBull...
Etc.
Aber im Ernst, es geht meiner Meinung nur in Aachen im Profifußball weiter, wenn wir romantische Strukturen über Bord werfen!
Ich gebe ja zu, fällt mir schwer nach weit über 50 Jahren Tivoli solche Äußerungen von mir zu geben.
Sprich, wir sind Inverstoren mit entsprechenden Interessen gnadenlos ausgeliefert.
Die Region Aachen mit ihrer Finanzkraft oder auch nicht, hält zum Teil die Füße still, welches ich aus eigener. Erfahrung auch nachvollziehen kann.
Gruß
RßF
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 25.05.2014, 14:38
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Seltsam das Forum

Ich wollte nur sagen das es hier gute Spieler gab aus U Mannschaften. Die 4. Liga in Deutschland und der Name Alemannia ist immer noch mehr wie 1. Liga Qatar. Dort kauft bestimmt kein grosser Verein ein. Außerdem geht es hier doch um interessante Spieler und nicht was wie wo warum. Dann sollten sich einige Leute hier lieber im Forum bei der Sesamstraße oder Sendung mit der Maus anmelden. Übrigens die meissten sprachen gestern DEUTSCH und heute spricht man oft englisch. Die Zeiten wo nur deutsch auf dem Platz gesprochen wurde sind vorbei oder wir müssen noch ein paar mal absteigen.Aber dann sprechen wir gar nicht mehr über Geld dann kann ich dort anfangen als Spieler einer Thekenmannschaft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanne1980 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.05.2014)
  #411  
Alt 25.05.2014, 14:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher ob uns ein Spieler aus Quatar helfen könnte, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass uns ein Scheich aus Quatar helfen könnte. AM übernehmen Sie!
Von Ausbeutern, die über Leichen gehen, will ich keine Hilfe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (25.05.2014)
  #412  
Alt 25.05.2014, 14:48
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Ich wollte nur sagen das es hier gute Spieler gab aus U Mannschaften. Die 4. Liga in Deutschland und der Name Alemannia ist immer noch mehr wie 1. Liga Qatar. Dort kauft bestimmt kein grosser Verein ein. Außerdem geht es hier doch um interessante Spieler und nicht was wie wo warum. Dann sollten sich einige Leute hier lieber im Forum bei der Sesamstraße oder Sendung mit der Maus anmelden. Übrigens die meissten sprachen gestern DEUTSCH und heute spricht man oft englisch. Die Zeiten wo nur deutsch auf dem Platz gesprochen wurde sind vorbei oder wir müssen noch ein paar mal absteigen.Aber dann sprechen wir gar nicht mehr über Geld dann kann ich dort anfangen als Spieler einer Thekenmannschaft.
Hallo,
Ich nehme deine Gedanken schon wahr, wir unterscheiden uns lediglich in der Sicht der Dinge
- Visionär / Realist
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 25.05.2014, 14:52
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Von Ausbeutern, die über Leichen gehen, will ich keine Hilfe.
Da bin ich zu 100% bei Dir! Aber vielleicht gibt es ja einen "alternativen" Scheich? Außerdem: Es gibt doch etliche aus den Golfstaaten die sich oder ihre Familien schon mal im Klinikum haben behandeln lassen...die kennen doch die schönste Stadt der Welt schon, da ist es doch nur ein kleiner Schritt zum Sponsoring des tollsten Vereins der Welt...*hust*
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 25.05.2014, 14:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Die 4. Liga in Deutschland und der Name Alemannia ist immer noch mehr wie 1. Liga Qatar.
Hier schon.
Aber ob das in Qatar auch so wahrgenommen wird?
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 25.05.2014, 15:02
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Da bin ich zu 100% bei Dir! Aber vielleicht gibt es ja einen "alternativen" Scheich? Außerdem: Es gibt doch etliche aus den Golfstaaten die sich oder ihre Familien schon mal im Klinikum haben behandeln lassen...die kennen doch die schönste Stadt der Welt schon, da ist es doch nur ein kleiner Schritt zum Sponsoring des tollsten Vereins der Welt...*hust*
Es gibt bestimmt auch genügend, die hier studiert haben...

Wenn tatsächlich einer käme, der sagt: "okay, Vereinsnamen könnt ihr behalten, pappt vorne ans Stadion meinen Namen, lasst hier 2 Nationalspieler Katars mitspielen, gebt mir 5 Logen, und für die Regionalliga gibts 5 Mio, für die 3. Liga 10 Mio., für die 2.Liga 25 Mio und für die 1. Liga 50 Mio...", mittlerweile wäre ich nicht mehr strikt dagegen... Mann, bin ich verzweifelt und desillusioniert...

Das Schlimme ist ja, dass die hochgerechnet 100 Mio uns sehr weit bringen würden, diese Summe für einige aber nur Peanuts sind... Da sieht man mal die Relationen!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (25.05.2014)
  #416  
Alt 25.05.2014, 15:09
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Von Ausbeutern, die über Leichen gehen, will ich keine Hilfe.
In welcher Liga wäre deine Schmerzgrenze.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Pedersen (25.05.2014)
  #417  
Alt 25.05.2014, 15:11
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Es gibt bestimmt auch genügend, die hier studiert haben...

Wenn tatsächlich einer käme, der sagt: "okay, Vereinsnamen könnt ihr behalten, pappt vorne ans Stadion meinen Namen, lasst hier 2 Nationalspieler Katars mitspielen, gebt mir 5 Logen, und für die Regionalliga gibts 5 Mio, für die 3. Liga 10 Mio., für die 2.Liga 25 Mio und für die 1. Liga 50 Mio...", mittlerweile wäre ich nicht mehr strikt dagegen... Mann, bin ich verzweifelt und desillusioniert...

Das Schlimme ist ja, dass die hochgerechnet 100 Mio uns sehr weit bringen würden, diese Summe für einige aber nur Peanuts sind... Da sieht man mal die Relationen!
Das ganze Geld hilft aber auch nur, wenn die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen.

Viktoria Koeln tritt auf der Stelle trotz reichlich Dritt- und Zweitliga-Spielern. Bei 1860 Muenchen ist permanent Zoff hinter den Kulissen und die Mannschaft landet mit schoener Regelmaessigkeit weit hinter den Aufstiegsraengen.

Ausgerechnet beim ekligsten Laden (Red Bull Leipzig) scheint es allerdings zu fluppen. Die marschieren.
(P.S.: "eklig" ist speziell auf Red Bull bezogen, nicht auf Leipzig im allgemeinen.)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 25.05.2014, 15:12
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Denke in der Regionalliga sollte es auch möglich sein vernünftige deutsche Spieler zu finden dich sich direkt ins Team integrieren können und nicht erst noch monatelang einen Deutschkurs besuchen müssen.
Hallo,
Alles eine Frage der zur Verfügung stehenden "Nüsse"
Grundsätzlich wäre mir das auch am liebsten.
Gruß
Rf
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 25.05.2014, 15:19
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das ganze Geld hilft aber auch nur, wenn die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen.

Viktoria Koeln tritt auf der Stelle trotz reichlich Dritt- und Zweitliga-Spielern. Bei 1860 Muenchen ist permanent Zoff hinter den Kulissen und die Mannschaft landet mit schoener Regelmaessigkeit weit hinter den Aufstiegsraengen.

Ausgerechnet beim ekligsten Laden (Red Bull Leipzig) scheint es allerdings zu fluppen. Die marschieren.
(P.S.: "eklig" ist speziell auf Red Bull bezogen, nicht auf Leipzig im allgemeinen.)
So ist es, entscheidend würde auch die entsprechende Einflußnahme des jew.. Geldgebers sein.
Aber selbst an dem Beispiel 1860 kann man erkennen, ohne die finanzielle Unterstützung der letzten Jahre wäre der Verein bereits in der 5.Klassigkeit verschollen . Über kurz oder lang wird es dort wohl aufwärts gehen
Gruß
RF,
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 25.05.2014, 15:46
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Denke in der Regionalliga sollte es auch möglich sein vernünftige deutsche Spieler zu finden dich sich direkt ins Team integrieren können und nicht erst noch monatelang einen Deutschkurs besuchen müssen.
Ist mir doch völlig wumpe wo die Spieler herkommen. Was zählt ist auf dem Platz. Denk mal an Erik, der Schäng, oder Moses (oder, wenn wir mal fremdgehen, von mir aus auch an Thiago oder Martinez). Das waren Typen die Fussball spielen konnten und mit Leib und Seele dabei waren. Natürlich gilt das auch für Willi, der Axt und noch einigen anderen. Ein Fussballverein ist kein Philosophie-Debattier Club, wenn man WILL und sich richtig reinhängt, dann klappt das auch ohne perfekte Deutsch-Kenntnisse.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (25.05.2014)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung