Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 20.11.2021, 23:01
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Der Fall M. Anfang ...

... dazu ein lesenswerter Kommentar vom "11-Freunde" - Chefredakteur :

https://www.stern.de/sport/fussball/...-30943162.html
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.11.2021)
Werbung
  #482  
Alt 21.11.2021, 01:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Wirklich "wissen" tuen wir aber gar nichts, null!
Und DAS ist mein größtes Problem in der Sache!
(hat auch nichts mit unseren Meinungen oder Beurteilungen hier im Forum zu tun)

Wir wissen in Bezug auf die Zukunft wenig bis nichts, das liegt in der Natur der Sache.
Wir wissen nicht, ob am Freitag in Düsseldorf eher eine 4er oder 5er Abwehrkette das erfolgversprechendste System ist.
Genausowenig wissen wir heute, ob in 10 Jahren Wasserstoff-Lkw den Gütertransport auf der Straße dominieren.
Und natürlich wissen wir auch nicht, wie genau welche Impfstoff-Kombination in der Zukunft wirken wird. Nachdem, was die Experten heute aus der Vergangenheit wissen, erscheint der Moderna-Booster aber sinnvoll.



Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Nicht Dein Ernst jetzt oder?

Also, die Hersteller sollten befreit bleiben von jeglichen Konsequenzen und dürfen Kasse machen ohne Ende?
Meinst Du das wirklich ernsthaft?

Die Welt hat nach Impfstoffen in großer Menge und sofort gerufen. Da kann der Hersteller auch die Modalitäten vorgeben.
Wenn Du eiligst einen Rettungswagen benötigst und der Fahrer sagt, er kann Dich ganz flott zum Krankenhaus bringen, aber für den Fall eines Unfalles unterwegs darfst Du ihn nicht haftbar machen, wie entscheidest Du?
Warten auf irgendeinen späteren Rettungswagen? Oder schnellstmögliche Rettung auf eigenes Risiko?
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 21.11.2021, 12:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Wirklich "wissen" tuen wir aber gar nichts, null!
Und DAS ist mein größtes Problem in der Sache!
(hat auch nichts mit unseren Meinungen oder Beurteilungen hier im Forum zu tun)
Mal eine Frage:
Bist du, oder sind, falls du welche hast, deine Kinder standardmäßig gegen Masern/Mumps/Röteln oder gegen Tetanus geimpft?
Was weißt du über diese Erkrankungen und ihre Risiken? Was weißt du über die Wirksamkeit der Impfungen und eventuelle Nebenwirkungen oder mögliche schwerere Impfschäden? Was weißt du über den günstigsten Zeitpunkt der Impfung und ob es vielleicht besser wäre, dies nicht in Kombination, sondern einzeln zu impfen?
Ich denke, ich kann die Antwort vorwegnehmen, ohne dass dich das kränken soll: Nichts, oder so gut wie nichts.
Du, oder deine Eltern haben sich dafür wahrscheinlich entschieden im Glauben daran, dass "die Wissenschaft" (denn die steckt in der Regel als erster Schritt hinter der "Pharmaindustrie") etwas Hilfreiches entwickelt hat und "die Medizin" das überprüft und deine Eltern oder dich ausreichend und ausgewogen beraten hat.

Ich bin etwas erschreckt darüber, dass das heute offenbar ganz anders ist. In vielen Menschen scheint heute die Furcht zu stecken, dass dunkle Mächte, "die da oben", "die Pharmaindustrie", "die Schulmedizin" oder sonstwer ihnen Böses wollen oder zumindest nichts Gutes. Und dabei muss man gar nicht soweit gehen, wie die Menschen in Wien, die gestern "aus sicherer Quelle" wussten, dass "die Stadt" Leute in der Kanalisation versteckt hat, die die Protestierenden aus den Kanaldeckeln heraus "in die Waden impfen" sollten; es wurde zum Tragen hoher Stiefel aufgerufen. Andere wussten, dass durch Flugzeuge "Impfstoff versprüht" werden sollte, "ein namhafter Professor" habe gesagt, Regenschirme würden helfen.
Ja, das sind vermutlich nicht so sehr viele, die das glauben, aber es sind ja genug andere, die mit denen zusammen protestieren und diese Vorstellungen damit anscheinend wenigstens akzeptieren.

Das soll nicht bedeuten, dass man alles kritiklos hinnehmen soll. Wir haben heute als Einzelpersonen viel, viel mehr Möglichkeiten, uns Fakten anzuschauen, als unsere Eltern. Die jetzigen Impfstoffe, so schnell sie entwickelt wurden, zählen zu den am Besten untersuchten Impfstoffen, die es je gegeben hat. Es gab weltweit zahlreiche Studien zur Einführung mit sehr vielen Probanden. Es gibt Langzeitbeobachtungen (die uns dank unserer Zögerlichkeit in vielen Ländern Monate voraus sind, so dass wir von deren Erkenntnissen profitieren, siehe Israel), die nicht dazu dienen, "Spätfolgen" aufzufinden, die gibt es mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit nicht. Nein, sie sollen einerseits seltener auftretende Nebenwirkungen erfassen, vor allem aber die Wirksamkeit der Impfung überprüfen und ob und wann diese nachlässt, welche Kombinationen am Besten wirken, wie es mit Schutz vor Mutationen aussieht etcetera.

All das lässt sich nachlesen, und vieles ist natürlich nur für Fachleute verständlich, aber es gibt seriöse Quellen, die das zusammenfassen. Aber scheinbar herrscht in einem größeren Teil der Bevölkerung eben die Vorstellung, man werde da belogen oder zumindest besteht ein großes Mißtrauen. Früher war es ein hervorragendes Zeichen, wenn die Wissenschaft etwas bahnbrechend Neues entwickelt hatte, gerade im medizinischen Bereich. Heute wird die Entwicklung der mRNA-Technologie, die in den nächsten Jahren möglicherweise bahnbrechende Fortschritte in der Krebsbehandlung bringen wird, zum Teil abgelehnt und die Leute nehmen lieber Pferde-Entwurmungsmittel oder gehen zum Heiltrommeln.

Ich weiß und verstehe, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, abseits von obengenannten absurden Ideen. Vielleicht aus Ängsten heraus, man könne selbst eine schwerere Nebenwirkung der Impfung erleiden oder aus der Hoffnung heraus, sich durch andere Maßnahmen schützen zu können. Aber dann sollte man sich diese Angst auch eingestehen und nicht krampfhaft nach irgendwelchen Argumenten suchen. "Niemand weiß 100%ig, ob es wirkt und was passieren kann..." Nein, 100 % Sicherheit gibt es nicht, außer, dass wir alle irgendwann sterben. In der Wissenschaft kann man nur hohe Wahrscheinlichkeiten anbieten, gerade bei der Konfrontation mit einem Virus, das neu ist.

In sehr vielen Lebensbereichen genügen uns die alltäglichen Wahrscheinlichkeiten: nicht auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen mit dem Auto oder Fahrrad einen schweren Unfall zu erleiden; nicht vom Blitz getroffen zu werden, wenn wir bei Gewitter draußen sind; nicht von einer Wespe gestochen zu werden, obwohl wir Allergiker sind und unser Notfallset regelmäßig zuhause lassen; keinen Lungenkrebs zu bekommen, obwohl wir rauchen; nicht beim Betreiben riskanter Sportarten wie Klettern, Paragliding und so weiter zu verunglücken... Warum ist das jetzt bei so vielen Menschen anders?

Ich halte die Impfung für ich persönlich aus zwei Gründen für abosolut wichtig. Zum Einen zum Eigenschutz (so egoistisch bin ich), zum anderen für den Schutz der vielen Menschen, denen ich täglich begegne. Ja, Abstand, Maske, Desinfektion, Testung und Kontaktreduzierung sind auch wichtig, aber nicht immer ausreichend. Ob ich ins Kino, Theater, Fußballstadion und so weiter gehen kann, weil ich geimpft bin, ist mir und den allermeisten Geimpften dabei egal.

Ein Forscher hat kürzlich gesagt, dass wir wahrscheinlich schon über den Punkt hinaus sind, wo wir das Virus in absehbarer Zeit aus der Gesellschaft eliminieren könnten. Das würde bedeuten, irgendwann sind wir alle geimpft, genesen oder gestorben. Ein Grund mehr für die Impfung, finde ich.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (21.11.2021), Aix Trawurst (21.11.2021), Andreas (21.11.2021), Black-Postit (21.11.2021), Dat Ei (21.11.2021), Wolfgang (22.11.2021), Zaungast (21.11.2021)
  #484  
Alt 21.11.2021, 16:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Morgen geht es los mit dem Lockdown in Österreich.
Rund eine Milliarde Euro pro Woche kostet die Österreicher der ganze "Spaß".
Das macht rund 470 Euro pro Monat, pro Einwohner.
Um das also rein finanziell wieder wett zu machen, kann sich quasi also jeder Österreicher, inklusive Rentner und Kleinkinder, mal direkt einen 450 Euro Nebenjob suchen gehen.

Da könnte man aber auch 'ne ganze Menge Dampfnudeln und Almdudler von kaufen, von dem ganzen Geld.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.11.2021 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 21.11.2021, 17:46
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage:
Bist du, oder sind, falls du welche hast, deine Kinder standardmäßig gegen Masern/Mumps/Röteln oder gegen Tetanus geimpft?
Was weißt du über diese Erkrankungen und ihre Risiken? Was weißt du über die Wirksamkeit der Impfungen und eventuelle Nebenwirkungen oder mögliche schwerere Impfschäden?
Die Schutzwirkung einer Corona Impfung schwächt innerhalb einer Woche mehr ab als bei einer Pockenimpfung nach 20 Jahren. Die Schutzwirkung bei einer doppelten MMR Impfung liegt ein Leben lang bei mindestens 98%.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin etwas erschreckt darüber, dass das heute offenbar ganz anders ist. In vielen Menschen scheint heute die Furcht zu stecken, dass dunkle Mächte, "die da oben", "die Pharmaindustrie", "die Schulmedizin" oder sonstwer ihnen Böses wollen oder zumindest nichts Gutes. Und dabei muss man gar nicht soweit gehen, wie die Menschen in Wien, die gestern "aus sicherer Quelle" wussten, dass "die Stadt" Leute in der Kanalisation versteckt hat, die die Protestierenden aus den Kanaldeckeln heraus "in die Waden impfen" sollten; es wurde zum Tragen hoher Stiefel aufgerufen. Andere wussten, dass durch Flugzeuge "Impfstoff versprüht" werden sollte, "ein namhafter Professor" habe gesagt, Regenschirme würden helfen.
Hier wird pauschalisiert. Vermutlich aus eigener Verzweiflung, da die Argumente für eine Beispielsweise Corona-Impfpflicht nicht ansatzweise so schwerliegen wie die Contras. Verwende doch die Argumente von Kimmich, die lassen sich genau so leicht recherchieren wie Müll über Coronatrails am Himmel.
Bisher hat man sich nur sein Argument des Totimpfstoff zur Brust genommen. Die genannten Meinungen waren auch verständlich und nachvollziehbar, genau wie die von Kimmich.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, das sind vermutlich nicht so sehr viele, die das glauben, aber es sind ja genug andere, die mit denen zusammen protestieren und diese Vorstellungen damit anscheinend wenigstens akzeptieren.
Es protestieren mehr Geimpfte mit den Skeptikern als jene die an Absurde Theorien denken. Generell ist der Impfstatus bei den Protesten belanglos.
Im übrigen, wer in der Gesellschaft lässt sich aufgrund seiner Naivität alles gefallen und Nickt seit Jaaahren jede Entscheidung der Verantwortlichen ab? Eigentlich müsste man hier ganz andere Themen ansprechen. Vom "Krieg gegen den Terror" über Klimapolitik bis hin zu diversen Angelegenheiten in der Innenpolitik. Das man es nicht jeder Mehrheit Recht machen kann ist natürlich klar.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das soll nicht bedeuten, dass man alles kritiklos hinnehmen soll.
Ich habe in Deutschland keine Millionen auf den Straßen gesehen während den aktuellen und letzten Konflikte mit/in Venezuela, Syrien, Iran, Afghanistan, Ukraine, Mali, Jemen, etc. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr muss man den paar Tausend Kritikern recht geben. Konsequenzen gibt es natürlich für Westlich orientierte Verantwortlichen nicht, während die Sanktionen gegen China/Russland viel zu milde sind. Außerdem schaden wir dadurch deren als auch unsere eigene Bevölkerung statt den Verantwortlichen.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wir haben heute als Einzelpersonen viel, viel mehr Möglichkeiten, uns Fakten anzuschauen, als unsere Eltern. Die jetzigen Impfstoffe, so schnell sie entwickelt wurden, zählen zu den am Besten untersuchten Impfstoffen, die es je gegeben hat.
Natürlich ist das richtig, dennoch sind es nicht die Wirksamsten Impfstoffe. Bezogen auf eine Impfpflicht wäre es von der Schurzwirkung und der Schutzdauer wohl der schlechteste überhaupt.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Es gab weltweit zahlreiche Studien zur Einführung mit sehr vielen Probanden. Es gibt Langzeitbeobachtungen (die uns dank unserer Zögerlichkeit in vielen Ländern Monate voraus sind, so dass wir von deren Erkenntnissen profitieren, siehe Israel), die nicht dazu dienen, "Spätfolgen" aufzufinden, die gibt es mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit nicht.(...)All das lässt sich nachlasen.
Dann schau dir mal die Studien genauer an. Wer Israel als Beispiel nennt, der muss sich nicht darüber wundern wenn man mit Studien aus Russland gegenargumentiert. Außerdem ist es ganz wichtig, welche Faktoren man mit in einer Studie bezieht. Mit entsprechenden variablen ist alles möglich.

Zumindest muss man an der Stelle ganz klar sagen, dass sich niemand im Forum aus Israel/Russland bedient
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Aber scheinbar herrscht in einem größeren Teil der Bevölkerung eben die Vorstellung, man werde da belogen oder zumindest besteht ein großes Mißtrauen.
Hier möchte ich dich gerne korrigieren, deine kritischen Mutmaßungen zur einem beachtlichen Teil der Bevölkerung basiert nicht auf Vorstellungen, sondern auf Fakten. Misstrauen durch Lügen, nicht durch irgendwelche Spekulationen.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Früher war es ein hervorragendes Zeichen, wenn die Wissenschaft etwas bahnbrechend Neues entwickelt hatte, gerade im medizinischen Bereich. Heute wird die Entwicklung der mRNA-Technologie, die in den nächsten Jahren möglicherweise bahnbrechende Fortschritte in der Krebsbehandlung bringen wird, zum Teil abgelehnt und die Leute nehmen lieber Pferde-Entwurmungsmittel oder gehen zum Heiltrommeln.
Vermutlich meinst du das nicht wortörtlich so, da es eine zynische Pauschalisierung ist. Den BILD Artikel mit dem Entwurmungsmittel kennen vermutlich mehr Leute als die gängigen Klima-lockdowns in aller Welt.
Wahrscheinlich kennen mehr Menschen den aktuellen Bürokratischen Streitfall bezüglich Nord Stream 2 als die kommenden Klimaschutzmaßnahmen (Lockdown) in Deutschland

Obwohl wir, "als Einzelperson viel mehr Möglichkeiten haben um uns zu informieren", so weiß die große Mehrheit gar nicht wie man sich Informiert. Im Grunde nehme ich es den Leuten auch nicht Krumm. Wenn man täglich 12 Stunden außerhaus ist und nur 15-30 Minuten in """""""Bildung""""""" (Nachrichten) investiert, dann bleibt man ab dem Achtzehnten Lebensjahr auf der Strecke.

Der Koalitionsvertrag wird wie die vorherigen sicherlich zugänglich sein. Falls das jemand mit den Klima-Lockdowns nicht glaubt, die entsprechenden "Klimaschutzmaßnahmen" der EU sind längst einsehbar.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich weiß und verstehe, dass es Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen, abseits von obengenannten absurden Ideen. Vielleicht aus Ängsten heraus, man könne selbst eine schwerere Nebenwirkung der Impfung erleiden oder aus der Hoffnung heraus, sich durch andere Maßnahmen schützen zu können. Aber dann sollte man sich diese Angst auch eingestehen und nicht krampfhaft nach irgendwelchen Argumenten suchen. "Niemand weiß 100%ig, ob es wirkt und was passieren kann..." Nein, 100 % Sicherheit gibt es nicht, außer, dass wir alle irgendwann sterben. In der Wissenschaft kann man nur hohe Wahrscheinlichkeiten anbieten, gerade bei der Konfrontation mit einem Virus, das neu ist.
Hier stimme ich dir natürlich zu. Gäbe es eine Hohe Wirksamkeit gegen Corona, dann könnte man das Virus ausrotten oder zumindest mit überschaubaren Zwischenfällen Leben.

Warum sprichst du eigentlich sowohl bei der Masernimpfung als auch bei der Corona Impfung von Hoher Schutzwirkung?
Ich erkenne bei Corona kurzfristig eine Mäßige Wirkung und in den Monaten darauf eine kaum vorhandene Schutzwirkung
Während ich bei der Masernimpfung den gleichen Hohen Wert über ein ganzes Leben habe.

In beiden fällen sind nicht die Ungeimpften schuld.

Geändert von ATSV-Mow (21.11.2021 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 21.11.2021, 20:52
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Schutzwirkung einer Corona Impfung schwächt innerhalb einer Woche mehr ab als bei einer Pockenimpfung nach 20 Jahren. Die Schutzwirkung bei einer doppelten MMR Impfung liegt ein Leben lang bei mindestens 98%.
Das zweite stimmt in der Regel für Masern und Röteln, aber bei weitem nicht für Mumps. Das erste stimmt überhaupt nicht. Die Schutzwirkung einer Coronaimpfung erreicht erst etwa 2 Wochen nach der zweiten (bei Johnson&Johnson nach der ersten) Impfung die höchste Wirkung. Dann flaut sie, und in der Regel langsam über Monate, ab. Man kann die Schutzwirkung auch nicht nur an der Zahl der Antikörper messen, da es neben der sogenannten humoralen Abwehr durch Antikörper auch noch eine sogenannte zelluläre Abwehr gibt. Aber da stehen wir sicher noch am Anfang der Erkenntnisse. Und bei den Pocken haben wir unter anderem das Glück, dass die Erreger nicht mutieren wie bei Corona, was die langfristige Wirkung verschlechtert.
Im übrigen haben deine Sätze nichts mit dem Zitat von mir zu tun. Mir ging es darum, dass die allermeisten Menschen so gut wie nichts über die Medikamente oder Impfstoffe wissen, die sie bisher erhalten haben, und es daher seltsam ist, zu erklären, man stehe der Impfung skeptisch gegenüber, weil man nichts darüber wisse.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hier wird pauschalisiert. Vermutlich aus eigener Verzweiflung, da die Argumente für eine Beispielsweise Corona-Impfpflicht nicht ansatzweise so schwerliegen wie die Contras. Verwende doch die Argumente von Kimmich, die lassen sich genau so leicht recherchieren wie Müll über Coronatrails am Himmel. Bisher hat man sich nur sein Argument des Totimpfstoff zur Brust genommen. Die genannten Meinungen waren auch verständlich und nachvollziehbar, genau wie die von Kimmich.
Da ich nicht für eine Corona-Impfpflicht plädiere, neige ich auch nicht zur Verzweiflung, weil ich keine Argumente dafür hätte. Scheinbar hast du nicht verstanden, was ich mit den natürlich überzogenen Beispielen (ich schreibe ja auch "da muss man nicht so weit gehen wie...") sagen wollte, es ging, wie geschrieben, um ein zunehmendes Misstrauen gegen Wissenschaft und Medizin. Hast du aber elegant gekürzt. Und was waren noch gleich die Argumente von Kimmich, ausser, dass er auf den Totimpfstoff warten will (was ich im übrigen jedem zugestehe, man sollte sich nur der Gefahren bewusst sein und mit den notwendigen Einschränkungen klarkommen)? Ach ja, die fehlenden "Langzeitstudien", das wurde ja nun oft und hinlänglich widerlegt.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es protestieren mehr Geimpfte mit den Skeptikern als jene die an Absurde Theorien denken. Generell ist der Impfstatus bei den Protesten belanglos.
Interessante Theorie, die du aber vermutlich nicht belegen kannst. Und warum sollten die Geimpften gegen die Impfung protestieren?
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im übrigen, wer in der Gesellschaft lässt sich aufgrund seiner Naivität alles gefallen und Nickt seit Jaaahren jede Entscheidung der Verantwortlichen ab? Eigentlich müsste man hier ganz andere Themen ansprechen. Vom "Krieg gegen den Terror" über Klimapolitik bis hin zu diversen Angelegenheiten in der Innenpolitik. Das man es nicht jeder Mehrheit Recht machen kann ist natürlich klar.
Ist hier nicht das Thema, und du sprichst ja gerade hier immer wieder Corona an.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich habe in Deutschland keine Millionen auf den Straßen gesehen während den aktuellen und letzten Konflikte mit/in Venezuela, Syrien, Iran, Afghanistan, Ukraine, Mali, Jemen, etc. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr muss man den paar Tausend Kritikern recht geben. Konsequenzen gibt es natürlich für Westlich orientierte Verantwortlichen nicht, während die Sanktionen gegen China/Russland viel zu milde sind. Außerdem schaden wir dadurch deren als auch unsere eigene Bevölkerung statt den Verantwortlichen.
Siehe oben, eigentlich nicht Thema hier. Ich stimme dir aber da zu, dass bei oben genannten Konflikten sehr wünschenswert gewesen wäre, mehr Menschen in Deutschland hätten sich gegen Krieg und Terror engagiert. Aber scheinbar sind viele Leute schneller bei subjektiv empfundenen Mißständen, von denen sie sich selber betroffen fühlen, auf der Straße. Irgendwo auch verständlich, außer dass vieles Kritisierte so gar nicht stattfindet.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Natürlich ist das richtig, dennoch sind es nicht die Wirksamsten Impfstoffe. Bezogen auf eine Impfpflicht wäre es von der Schurzwirkung und der Schutzdauer wohl der schlechteste überhaupt.
Möglich, aber Impfpflicht propagiere ich ja nicht. Und dennoch ist die Impfung derzeit noch der beste Schutz, den wir haben.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Dann schau dir mal die Studien genauer an. Wer Israel als Beispiel nennt, der muss sich nicht darüber wundern wenn man mit Studien aus Russland gegenargumentiert. Außerdem ist es ganz wichtig, welche Faktoren man mit in einer Studie bezieht. Mit entsprechenden variablen ist alles möglich...
Ich schaue mir viele Studien an und ich habe auch gelernt, Studien zu lesen und zu verstehen. Ich weiß daher auch, welche Faktoren und Variablen wichtig sind. Welche Kritikpunkte hast du konkret an den vielen Studien, die eine positive Wirkung des Impfstoffs belegen bei gleichzeitig relativ guter Verträglichkeit (aber leider nicht lebenslanger Immunität)? Pauschal zu sagen, da könnte man andere Faktoren einbeziehen, ist ein bisschen dürftig. Israel war im übrigen ein Beispiel dafür, dass es Länder gibt, die auf mehr Erfahrungen zurückblicken können als wir, weil sie entweder schneller waren oder eine kleinere Bevölkerung haben. Wenn die Erwähnung des Namens Israel allerdings schon reicht, um Kritik an einem Argument zu üben, bin ich ehrlich gesagt irritiert. Oder gibt es da auch noch konkretere Punkte? Ich wüsste auch nichts aus Israel, was den zum Beispiel von Russland verbreiteten Falschmeldungen entsprechen würde, daher würde ich diese Länder nicht gleichsetzen.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hier möchte ich dich gerne korrigieren, deine kritischen Mutmaßungen zur einem beachtlichen Teil der Bevölkerung basiert nicht auf Vorstellungen, sondern auf Fakten. Misstrauen durch Lügen, nicht durch irgendwelche Spekulationen.
Dann benenne doch mal ein paar Coronalügen und untermauere die Falschheit mit Fakten.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Vermutlich meinst du das nicht wortörtlich so, da es eine zynische Pauschalisierung ist. Den BILD Artikel mit dem Entwurmungsmittel kennen vermutlich mehr Leute als die gängigen Klima-lockdowns in aller Welt...
Die "Klima-Lockdowns" haben wieder mit Corona nichts zu tun, und zynisch ist die Erwähnung, dass Leute sich in einer Fehlannahme vergiften, statt auf wissenschaftliche Argumente zu vertrauen, nicht. Das ist eher bitter.
Aber der erste Teil meines Zitats ist der wichtigere, und auf den gehst du nicht ein. Warum wird eine neue Technologie, die viel Segen bringen kann, von doch relativ vielen Leuten (zum Glück insgesamt einer Minderheit) mit Mißtrauen betrachtet?
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...Der Koalitionsvertrag wird wie die vorherigen sicherlich zugänglich sein. Falls das jemand mit den Klima-Lockdowns nicht glaubt, die entsprechenden "Klimaschutzmaßnahmen" der EU sind längst einsehbar.
Der "Klima-Lockdown" ist immer noch nicht Thema und kein Argument gegen eine Corona-Impfung.
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hier stimme ich dir natürlich zu. Gäbe es eine Hohe Wirksamkeit gegen Corona, dann könnte man das Virus ausrotten oder zumindest mit überschaubaren Zwischenfällen Leben. Warum sprichst du eigentlich sowohl bei der Masernimpfung als auch bei der Corona Impfung von Hoher Schutzwirkung? Ich erkenne bei Corona kurzfristig eine Mäßige Wirkung und in den Monaten darauf eine kaum vorhandene Schutzwirkung. Während ich bei der Masernimpfung den gleichen Hohen Wert über ein ganzes Leben habe. In beiden fällen sind nicht die Ungeimpften schuld.
Ich habe es gerade in meinem Beitrag nicht gefunden, wo ich von einer hohen Schutzwirkung der Corona- und der Masern-Impfung spreche, vielleichst hilfst du mir mal. Ich würde es aber für Corona tun, bei Masern sogar von einer extrem hohen (was im übrigen "Masern-Partys noch absurder werden lässt). Was deine Meinung zur Wirkung angeht, da muss ich dir leider sagen, ist deine Erkenntnis unzureichend. Ich verlasse mich da doch lieber auf die Experten, deren Studien ich verstehe. Vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Definitionen von "gut". Die Wirkung ist gut, aber nicht langfristig genug. Die Abnahme erfolgt meist nach etwa einem halben Jahr, wie das nach dem Boostern aussieht, wissen wir noch nicht genau genug. Und die Wirkung gegen die Delta-Variante ist geringer als die gegen die ursprüngliche Variante, die Mutationen haben wir durch zu langsames Impftempo leider teilweise selbst mitverursacht. Die "Zwischenfälle" (falls du Nebenwirkungen meinst), sind überschaubar. Und nein, die Ungeimpften sind nicht an der leider noch nicht noch nicht hervorragenden Wirkung des Impfstoffs schuld.

Aber noch einmal: aus meiner Sicht ist die Impfung das Beste, was wir an Schutz haben.
Nimm es mir bitte nicht übel: Wenn hier über Fussball diskutiert wird, schätze ich deine Meinung. Bei diesem Thema aber ist mir bei dir zuviel Meinung dabei. Du wirfst immer wieder Dinge in die Diskussion, die mit Corona nichts zu tun haben, du deutest oft die "Lügen" an, die du zu erkennen meinst, aber es geht hier tatsächlich um wissenschaftliche Fakten. Auch die sind nicht hundertprozentig wahr, das gibt es nicht, und es gibt immer auch Minderheitsmeinungen, aber ich halte mich lieber an das, was ich gelernt habe. Ich erwarte von niemand, dass er oder sie die ganzen Studien nachvollziehen und verstehen kann, aber genausowenig kann jemand sie widerlegen, ohne vom Fach zu sein. Also geht es darum: wem vertraue ich. Und da bin ich nicht bei Telegram, Wodarg, Hofmann und wie sie heißen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (22.11.2021), Dat Ei (21.11.2021), Exiloecherjonge (22.11.2021), Heinsberger LandEi (22.11.2021)
  #487  
Alt 22.11.2021, 08:09
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Schutzwirkung einer Corona Impfung schwächt innerhalb einer Woche mehr ab als bei einer Pockenimpfung nach 20 Jahren.

[...]

Hier stimme ich dir natürlich zu. Gäbe es eine Hohe Wirksamkeit gegen Corona, dann könnte man das Virus ausrotten oder zumindest mit überschaubaren Zwischenfällen Leben.

[...]

Ich erkenne bei Corona kurzfristig eine Mäßige Wirkung und in den Monaten darauf eine kaum vorhandene Schutzwirkung
Während ich bei der Masernimpfung den gleichen Hohen Wert über ein ganzes Leben habe.

In beiden fällen sind nicht die Ungeimpften schuld.
Entschuldige bitte, dass ich nicht die gleichen bedachten Worte wie Chris finde, den ich dafür bewundere, die permanenten Falschbehauptungen und absurden Quervergleiche immer und immer wieder ruhig zu entkräften.

Fußballerisch sind wir beide oft auf einer Wellenlänge, aber hier ganz und gar nicht.

Ich möchte auch nicht mehr über irgendwelche subjektiv rausgepickten Zahlen diskutieren. Egal was ich/was wir hier sagen, einige finden doch wieder willkürlich herausgenommene Zahlen, die die eigene Meinung vermeintlich untermauern können.

Die Plätze auf den Intensivstationen (und zwar die, die wir aktuell haben!) sind bis zum Zerbersten voll, zu 98% mit Ungeimpften. Eine große Zahl dieser Fälle wäre mit einer Impfung, die keine Langzeitschäden und nur in extremen und seltenen Ausnahmefällen Schäden hervorrufen kann, vermeidbar gewesen.

Die einen schränken sich seit mittlerweile anderthalb Jahren ein, tragen fast alle Maßnahmen mit und werden jetzt trotzdem wieder mitruntergerissen. Die anderen demonstrieren gegen Maßnahmen, halten mit ihrer Ablehnung gegen Impfungen aber das Ganze schön weiter am Rollen. Und jetzt müssen Leute wie mein bester Freund (Notfallsanitäter) in bis zu locker auch mal 14h-Schichten die Ungeimpften durch die Wallachei fahren auf der Suche nach dem letzten freien Intensivbett der Region, während diese Personen in extrem schlechten Zustand sind und dringend nicht vorhandene Hilfe benötigen. Denn eins ist ja klar: Die Ungeimpften möchten natürlich auch weiter bestmöglich medizinisch betreut werden. Dann gerne auch mit Flug nach Italien, die mittlerweile unsere Patienten aufnehmen.
Ja, so kann es aber nicht funktionieren.

Egal wie man es dreht und wendet. Die Überlastung des Gesundheitssystems beruht auf den schweren Covid-Fällen bei Ungeimpften und wäre zu einem großen Teil vermeidbar. Egal wo man hinschaut, der Tenor der Intensivpfleger, Mediziner und Wissenschaftler ist derselbe:

"Wer jetzt noch ungeimpft ist, nimmt eine Überlastung des Gesundheitssystems billigend in Kauf". Ich für meinen Teil könnte das nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren. Zumal das nicht nur auf dem Rücken der Pflegerinnen und Pfleger, die am Jahresende vermutlich wieder eine halbe Pralinenpackung und einen Hunderter in die Hand gedrückt bekommen, ausgetragen wird sondern auch auf dem Rücken derjenigen, deren OP-Termine mangels freier Kapazitäten zum wiederholten Mal verschoben werden. Und da geht es nicht um 0815-Op's, das kann ich dir aber sagen!

Geändert von Exiloecherjonge (22.11.2021 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.11.2021), Aix Trawurst (22.11.2021), Black-Postit (22.11.2021), chris2010 (22.11.2021), Dat Ei (22.11.2021), littlefatman (24.11.2021)
  #488  
Alt 22.11.2021, 15:22
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Es macht wirklich keinen Sinn mehr auf die Vorwürfe einzugehen.

Wenn ihr die Schuld den Ungeimpften in die Schuhe schiebt und mit aller Macht erneut aus unerklärlichen Gründen die Entscheidungen der Politik abnickt und unterstützt, dann ist das euer Problem.

Die Verschwörunhstheorie von Chris, dass die Ungeimpften gegen Geimpfte protestieren und nicht gegen die Maßnahmen könnte tatsächlich irgendwann Wahr werden.

Leute Leute Leute...
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 22.11.2021, 17:23
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es macht wirklich keinen Sinn mehr auf die Vorwürfe einzugehen.

Wenn ihr die Schuld den Ungeimpften in die Schuhe schiebt und mit aller Macht erneut aus unerklärlichen Gründen die Entscheidungen der Politik abnickt und unterstützt, dann ist das euer Problem.
Jep, wie gut das Ihr Impfskeptiker bezüglich dieser Thematik das Rad neu erfunden habt.
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 22.11.2021, 18:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Wenn ihr die Schuld den Ungeimpften in die Schuhe schiebt und mit aller Macht erneut aus unerklärlichen Gründen die Entscheidungen der Politik abnickt und unterstützt, dann ist das euer Problem.
...

Welche Entscheidungen soll die Politik stattdessen treffen?


Einfach alles laufen lassen, egal wieviele Leute dadurch medizinisch nicht mehr versorgt werden können und in der Warteschlange vor den Intensivstationen abnippeln?


Und jetzt bitte kein Verweis darauf, dass man vor X Jahren für bessere Rahmenbedingungen für Pflegekräfte hätte sorgen müssen. Das wissen wir alle, können es aber jetzt auch nicht mehr rückwirkend ändern.


Aktuell können wir doch nur dafür sorgen, dass die Überlastung des Gesundheitssystems gelindert wird durch eine Reduktion der (irgendwo zu schweren Verläufen führenden) Infektionenszahlen sowie durch eine Reduktion der Anfälligkeiten für schwere Verläufe durch Impfungen.
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 22.11.2021, 18:51
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es macht wirklich keinen Sinn mehr auf die Vorwürfe einzugehen.
Wenn ihr die Schuld den Ungeimpften in die Schuhe schiebt und mit aller Macht erneut aus unerklärlichen Gründen die Entscheidungen der Politik abnickt und unterstützt, dann ist das euer Problem.
Die Verschwörunhstheorie von Chris, dass die Ungeimpften gegen Geimpfte protestieren und nicht gegen die Maßnahmen könnte tatsächlich irgendwann Wahr werden.
Leute Leute Leute...
So langsam ist es mit dem "ruhigen Entkräften" bei mir vorbei. Du schreibst aber jetzt wirklich Müll.

Wo schreibe ich, dass Ungeimpfte gegen Geimpfte protestieren? In Wien haben die Leute gegen die Impfungen protestiert, hier in Berlin auch zigmal. Und in die Schuhe zu schieben gibt es auch nichts, das habe ich auch nicht getan. Schuld am jetzigen Desaster ist zum Einen die Politik hierzulande, aufgrund des langen Schlafes der Unvernunft, den sie gehalten hat, und zum Anderen wir alle, die wir (und da meine ich Geimpfte und Ungeimpfte) offenbar zu unvorsichtig geworden sind. Dass ein Großteil der Problematik bei den Ungeimpften liegt, weil sie das Virus leichter weiterverbreiten (hier vor allem die Kinder, die aber nichts dafür können, nicht geimpft zu sein, die hätte man anders schützen müssen) und weil sie viel häufiger (und zwar prozentual) schwer erkranken, liegt auf der Hand.

Und das mit der Politik als Problem hatte ich auch schon geschrieben, also was wird hier abgenickt?
Wenn es für dich ein Vorwurf ist, dass ich schreibe, eine erfundene These wie deine vom Wirkungsverlust des Impfstoffs innerhalb einer Woche ist falsch, solltest du mal deine Quellen überdenken und deine Fähigkeit, andere Argumente anzuhören. Es tut mir leid, aber du schreibst scheinbar über Dinge, von denen du nichts verstehst. Kann man machen, aber dann sollte man die Quellen prüfen, auf die man sich bezieht, und irgendwelche steilen Thesen nicht als Wahrheit hinstellen, sondern bestenfalls als Möglichkeit.

Aber darin hast du Recht, Sinn macht das Schreiben hier offenbar wirklich nicht, wenn das da oben das ist, was du aus meinem Text herausliest.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (22.11.2021), a.tetzlaff (24.11.2021), Andreas (22.11.2021), Dat Ei (22.11.2021)
  #492  
Alt 22.11.2021, 19:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Jep, wie gut das Ihr (Impfskeptiker) bezüglich dieser Thematik das Rad neu erfunden habt.

Diesen Satz höre ich mittlerweile seit 30 Jahren in allen Bereichen. Dennoch lag ich fast immer richtig, während sich die Naive Mehrheit damit rechtfertigt, dass sie über die erlangten Erkenntnisse angeblich nie informiert wurden.
Die Verschwörungstheorien während meiner Lebenszeit waren sau gefährlich und die Auswirkungen gravierend, da die törische Mehrheit ständig auf das Diktat Derer Taten folgen lässt.


Hiermit klinke ich mich aus den Diskussionen raus und widme mich ausschließlich dem Fußball im Forum
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 22.11.2021, 19:15
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
....
Du kannst hier schreiben was du willst, Tatsache ist, wenn alle sich Impfen ließen, wäre das Thema Corona durch.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (27.11.2021)
  #494  
Alt 23.11.2021, 12:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Du kannst hier schreiben was du willst, Tatsache ist, wenn alle sich Impfen ließen, wäre das Thema Corona durch.
Nein, wäre es nicht! Siehe Island und Gibraltar...

Island hat 85% Impfquote, Gibraltar sogar 98% - trotzdem hat Island eine Inzidenz von 320 und Gibraltar von 1.000

Die schweren Verläufe wären evtl. verschwunden!

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 23.11.2021, 13:12
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Die eigene Meinung ist immer nur ein Angebot ...

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es macht wirklich keinen Sinn mehr auf die Vorwürfe einzugehen. ...
„Es kommt nicht darauf an, recht zu haben, sondern darzulegen, was man über eine Sache denkt. Es ist an den anderen zu entscheiden, ob man sie überzeugen konnte.“ – Hans Sahl
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.11.2021)
  #496  
Alt 23.11.2021, 13:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Übrigens kam eben eine Reportage über "meinen" Impfstoff im TV. Er wurde in London getestet und es gab noch nie einen so großen "Placebo-Test" um auszuschließen das es keine Einbildung ist. Er erreichte einen Schutz von 90% und ist damit genauso wirksam wie z.B. Biontech. Allerdings muss er nur bei 2 bis 8 Grad gelagert werden. Auch davon braucht man zwei Impfungen und bisher gibt es keine Nebenwirkungen, außer Impfreaktionen, wie z.B. ne Schwellung am Einstich.

Soll in wenigen Wochen zugelassen werden und die EU hat schon 200.000.000 Dosen bestellt.

Übrigens kann man sich damit auch boostern lassen!

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 23.11.2021, 14:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Übrigens kam eben eine Reportage über "meinen" Impfstoff im TV. Er wurde in London getestet und es gab noch nie einen so großen "Placebo-Test" um auszuschließen das es keine Einbildung ist. Er erreichte einen Schutz von 90% und ist damit genauso wirksam wie z.B. Biontech. Allerdings muss er nur bei 2 bis 8 Grad gelagert werden. Auch davon braucht man zwei Impfungen und bisher gibt es keine Nebenwirkungen, außer Impfreaktionen, wie z.B. ne Schwellung am Einstich.

Soll in wenigen Wochen zugelassen werden und die EU hat schon 200.000.000 Dosen bestellt.

Übrigens kann man sich damit auch boostern lassen!

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Na, dann nach Zulassung ab zum Impfen. Mir ist völlig egal, mit was du dich impfen lässt, wenn die Wirksamkeit festgestellt ist. Hauptsache du lässt es machen und leistest damit deinen Beitrag. Ich frag mich zwar immer noch, was an dem Totimpfstoff soviel besser sein soll als an mRNA, aber das Fass mach ich jetzt nicht wieder auf.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 23.11.2021, 14:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Na, dann nach Zulassung ab zum Impfen. Mir ist völlig egal, mit was du dich impfen lässt, wenn die Wirksamkeit festgestellt ist. Hauptsache du lässt es machen und leistest damit deinen Beitrag. Ich frag mich zwar immer noch, was an dem Totimpfstoff soviel besser sein soll als an mRNA, aber das Fass mach ich jetzt nicht wieder auf.
Etabliert! Warum kaufen sich viele Leute lieber ein Samsung Handy statt einem von Xiaomi? Oder einen Mercedes statt einem Dacia?
Weil es (in der Regel) weniger "Nebenwirkungen" gibt da sie wesentlich mehr und Jahrzehnte lange Erfahrung haben

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 23.11.2021, 14:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
In einer Phase-3-Studie mit rund 30.000 Teilnehmern in den USA und Mexiko zeigte das Vakzin eine Wirksamkeit von knapp 90 Prozent gegen die vorherrschenden Virusvarianten. Das bedeutet, dass bei den Probanden der geimpften Gruppe rund 90 Prozent weniger Erkrankungen auftraten als bei den Teilnehmern der Kontrollgruppe. Und: Der Impfstoff zeigte eine Wirksamkeit von 100 Prozent bei der Vorbeugung mittelschwerer und schwerer Corona-Fälle.

https://www.google.com/amp/s/amp2.wi.../27288302.html

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.11.2021), Gegenwind (27.11.2021)
  #500  
Alt 23.11.2021, 14:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nein, wäre es nicht! Siehe Island und Gibraltar...
Island hat 85% Impfquote, Gibraltar sogar 98% - trotzdem hat Island eine Inzidenz von 320 und Gibraltar von 1.000
Die schweren Verläufe wären evtl. verschwunden!
Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Bei so kleinen Populationen (35.000 Einwohner) auf engem Raum kommen solche Inzidenzen immer wieder vor, denk an Gangelt... Gibraltar hat mehr Zweitimpfungen verteilt, als es Einwohner hat, weil viele Spanier sich da impfen ließen. Die sich jetzt infizieren, sind überwiegend Ungeimpfte, nämlich Kinder und Jugendliche. Und die geben es auch an Geimpfte weiter, deren Schutz geringer geworden ist oder ohnehin nicht ausreicht. Aber Du hast Recht, was den Schutz angeht, sieht man da gut, dass es kaum schwere Verläufe gibt, es liegen nur 2 Menschen mit Corona im Krankenhaus, die Zahl der Todesfälle ist mit Zahl der Impfungen immer weiter zurückgegangen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.11.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung