Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 13.11.2021, 03:41
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Das aller wichtigste zuerst, bevor ich hier ein Fass aufmache.
Sollte die Alemannia einen Coronatest von dem Fan verlangen, dann begrüße ich das.


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bitte ja! Sonst gibt es in kürze wieder Fußball ohne Zuschauer, weil einige Hirnis denken, Impfen wäre Teufelsszeug und Ihnen würden Chips implantiert .


Ach ja, in der letzten 2 Tagen über 98.000 Neuinfektionen mit über 400 Toten.
Vielleicht Vergreife ich mich gleich im Ton, aber das hast du dir selbst zuzuschreiben.
Eigentlich ist es nicht meine Aufgabe dich und andere zu belehren, schon gar nicht in einem Alemannia Forum. Dennoch du bist beim Thema Corona-Impfungen der Inbegriff eines Schwurbler.

Zitat:
"Impfen schützt garantiert vor einem schweren oder gar Tödlichen Lauf, dies zeigen die Daten von den Intensivstationen, dort gibt es überwiegend ungeimpfte"
Aufgrund deines Geschwurbel ist es Sinnlos zu hinterfragen, warum im jeden Krankenhaus Geimpfte die Intensivbetten belegen. Denn deine Verschwörungstheorie würde darauf belaufen, dass ausschließlich die Ungeimpften schuld sind.

Zitat:
"400 Tote durch Corona in 2 Tagen"
Nein. 400 mitCorona.

Du bist ein Schwurbler, weswegen es für dich belanglos ist, ob 400 Menschen durch oder mit Corona gestorben sind. Bei einer Impfpflicht wären diese 400 deiner Meinung nach nicht gestorben.

Zitat:
"Es gibt keine Impfschäden"
Aktuell gibt es 172.188 bestätigte Verdachtsfälle. Die Dunkelziffer liegt bei allen Fällen um ein Vielfaches Höher.
21.054 Schwere Impfschäden
Hochwahrscheinlich weitere 1.802 Todesfälle

Diese Zahlen habe ich von Russia Today.
Nein.
Scherz.


https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...licationFile&v (Bundesinstitut PE)

Vermutlich weist du mich nun daraufhin, dass es über 100 Millionen Impfungen gab, weswegen die Quote von 23.000 schweren Impfschäden sehr gering ist. Na und!?!



Zitat:
"Ungeimpte wählen AfD"
Wir haben 30 Millionen Ungeimpfte. Die AfD hatte 4,7 Mio. Stimmen.
Vermutlich muss man die Zahl der Kinder, Migranten, Ausländer, Skeptiker und Kimmich abziehen. Man schwurbelt solange bis es passt.

Eine kleine Randnotiz zu den Gedankengängen eines Schwurbler, bei denen man ganz dringend das Wahlrecht hinterfragen sollte:
"Mit Söder oder Merz als Kanzlerkandidat hätte ich die CDU gewählt" Eine weitere Anekdote zum retardierten Gesellschaftlichen Zustand gibt es im letzten Absatz***

Zitat:
"Spanien ist Vorbildlich"[/I]
Wegen der Zählweise? Inzidenz?Impfungen?

In Spanien gab es zuletzt 70.000 Coronatests pro Woche. Rund 80% wurden an der Grenze bei Pendlern/Touristen durchgeführt. 14.000 im Inland.
In Deutschlands Städten gab es alleine letzte Woche 166.673 Tests.

Einen Schwurbler ist das doch egal, ob Touristen oder Spanier. Mensch ist Mensch, die zahlen sprechen für sich. Ein Schwurbler schaut auch gerne nach Israel, nicht ständig, aber wenn es gerade mit der Inzidenz passt und die Medien drüber berichten, dann nimmt man Israel gerne als Vorbild.


Ich Prophezeie dir etwas mein Lieber Oche_Alaaf. Die Impfpflicht wird früher oder später kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Du wirst definitiv zu jenen Menschen gehören, die darauf brennen sich diesen "Chip" zu sichern.
Und trotzdem wirst du die sogenannten "Querdenker" weiterhin verhöhnen, weil man dir den Chip lediglich als Digitalen Pass ausgehändigt hat statt heimlich per Spritze.

Stell dir mal vor, dass dein Chip künftig beim Einlass im Stadion/Krankenhaus abgescannt wird, bevor sich irgendwelche Gewalttätigen Ungeimpften unter der Menge mischen. Wäre das nicht Vertretbar und irgendwie auch berechtigt?


**Mich wundert es nicht, dass eine beachtliche Masse der Impflinge sich wegen den Impfanreizen oder gar aus töricht verimpfen ließen.

Geändert von ATSV-Mow (13.11.2021 um 04:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 13.11.2021, 06:19
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das aller wichtigste zuerst, bevor ich hier ein Fass aufmache.
Sollte die Alemannia einen Coronatest von dem Fan verlangen, dann begrüße ich das.



Vielleicht Vergreife ich mich gleich im Ton, aber das hast du dir selbst zuzuschreiben.
Eigentlich ist es nicht meine Aufgabe dich und andere zu belehren, schon gar nicht in einem Alemannia Forum. Dennoch du bist beim Thema Corona-Impfungen der Inbegriff eines Schwurbler.



Aufgrund deines Geschwurbel ist es Sinnlos zu hinterfragen, warum im jeden Krankenhaus Geimpfte die Intensivbetten belegen. Denn deine Verschwörungstheorie würde darauf belaufen, dass ausschließlich die Ungeimpften schuld sind.



Nein. 400 mitCorona.

Du bist ein Schwurbler, weswegen es für dich belanglos ist, ob 400 Menschen durch oder mit Corona gestorben sind. Bei einer Impfpflicht wären diese 400 deiner Meinung nach nicht gestorben.



Aktuell gibt es 172.188 bestätigte Verdachtsfälle. Die Dunkelziffer liegt bei allen Fällen um ein Vielfaches Höher.
21.054 Schwere Impfschäden
Hochwahrscheinlich weitere 1.802 Todesfälle

Diese Zahlen habe ich von Russia Today.
Nein.
Scherz.


https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...licationFile&v (Bundesinstitut PE)

Vermutlich weist du mich nun daraufhin, dass es über 100 Millionen Impfungen gab, weswegen die Quote von 23.000 schweren Impfschäden sehr gering ist. Na und!?!





Wir haben 30 Millionen Ungeimpfte. Die AfD hatte 4,7 Mio. Stimmen.
Vermutlich muss man die Zahl der Kinder, Migranten, Ausländer, Skeptiker und Kimmich abziehen. Man schwurbelt solange bis es passt.

Eine kleine Randnotiz zu den Gedankengängen eines Schwurbler, bei denen man ganz dringend das Wahlrecht hinterfragen sollte:
"Mit Söder oder Merz als Kanzlerkandidat hätte ich die CDU gewählt" Eine weitere Anekdote zum retardierten Gesellschaftlichen Zustand gibt es im letzten Absatz***



Wegen der Zählweise? Inzidenz?Impfungen?

In Spanien gab es zuletzt 70.000 Coronatests pro Woche. Rund 80% wurden an der Grenze bei Pendlern/Touristen durchgeführt. 14.000 im Inland.
In Deutschlands Städten gab es alleine letzte Woche 166.673 Tests.

Einen Schwurbler ist das doch egal, ob Touristen oder Spanier. Mensch ist Mensch, die zahlen sprechen für sich. Ein Schwurbler schaut auch gerne nach Israel, nicht ständig, aber wenn es gerade mit der Inzidenz passt und die Medien drüber berichten, dann nimmt man Israel gerne als Vorbild.


Ich Prophezeie dir etwas mein Lieber Oche_Alaaf. Die Impfpflicht wird früher oder später kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Du wirst definitiv zu jenen Menschen gehören, die darauf brennen sich diesen "Chip" zu sichern.
Und trotzdem wirst du die sogenannten "Querdenker" weiterhin verhöhnen, weil man dir den Chip lediglich als Digitalen Pass ausgehändigt hat statt heimlich per Spritze.

Stell dir mal vor, dass dein Chip künftig beim Einlass im Stadion/Krankenhaus abgescannt wird, bevor sich irgendwelche Gewalttätigen Ungeimpften unter der Menge mischen. Wäre das nicht Vertretbar und irgendwie auch berechtigt?


**Mich wundert es nicht, dass eine beachtliche Masse der Impflinge sich wegen den Impfanreizen oder gar aus töricht verimpfen ließen.
Für Dich ist die Erde eine Scheibe.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 13.11.2021, 06:36
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das aller wichtigste zuerst, bevor ich hier ein Fass aufmache.

Offenbar hast Du das Fass nicht nur aufgemacht, sondern leer gesoffen.
Vermutlich war Lack drin.


Du schreibst hier so viel spinnerten Schei$$, Du bist so verquer unterwegs, ich habe große Zweifel ob es noch Sinn macht, mit Dir überhaupt zu diskutieren.


Diskutier Deine Positionen doch mal mit nem Intensivmediziner. Kennst Du einen einzigen Intensivmediziner, der Probleme durch Impfungen im Berufsalltag erlebt? Alle, von denen man hört, beklagen sich über Ungeimpfte, weil die ihnen den Alltag unnötig erschweren.



Ich kenne persönlich jemanden mit LongCovid (und voraussichtlich lebenslangen Einschränkungen) und auch jemanden, der AN CORONA (und nicht nur mit) gestorben ist. Ich kenne keinen einzigen Menschen, dem die Impfung nennenswerte körperliche Probleme bereitet hat.



Du verrennst Dich da komplett, keine Ahnung warum. Lass Dich von Deinem Hausarzt beraten. Danke.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.11.2021), Zoltan (13.11.2021)
  #304  
Alt 13.11.2021, 07:54
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Ich habe eben mit Erschrecken im Netz gelesen, dass -wenn es diese Pandemie bereits in den 80ern oder 90ern gegeben hätte- zumindest die medizinische Notversorgung die heutigen Kapazitäten um 85% überlagert hätte. Man muss sich da wirklich einmal fragen, was da in den letzten 20 Jahren alles schief gelaufen ist; wie viel Kapazität da aus Kostengründen einfach mal gestrichen wurde. Und wo wir in 20 Jahren stünden, wenn dieses Streben nach wirtschaftlichen Profit im medizinischen Bereich in dieser Form weiter betrieben wird. Es wird tatsächlich Zeit, dass die Politik hier ohne Wenn und Aber den Hebel entschieden ansetzt, die Menschen in diesen Bereichen angemessen bezahlt und das nötige Equipment in ausreichender Menge zur Verfügung stellt. Ich finde, das ist eine Art der Grundversorgung und daher eine hoheitliche Aufgabe, wo der Staat in der Pflicht steht.
__________________
So wie einst Real Madrid!

Geändert von Luntenpaul (13.11.2021 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 13.11.2021, 10:49
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 901
Erhielt 2.032 Danke für 727 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Diese Zahlen habe ich von Russia Today.
Na, zum Glück ist dies ja eine seriöse Quelle. 😂😂😂

Sorry, ich weiß: Spieltagsthread!
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 13.11.2021, 11:51
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 426
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
.......

Ich fordere 1G damit die Zahlen wieder sinken und werde hier dumm angemacht. Geht's noch???
schon mal drüber nachgedacht, dass Deine schwachsinnigen Aussagen solche Reaktionen provozieren?


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
.....

P.S.: Wenn der Totimpfstoff endlich zugelassen wird, steht einer Impfung nichts mehr im Wege.
Ach....
Kurz Frage, wenn ich Deinen Mumpitz richtig in Erinnerung habe...
Wie war das mit den Langzeitstudien bei so einem Impfstoff?
Bei so einem Impfstoff brauchst Du den nicht?
Ist da kein Chip drin?

Ich hoffe ja, dass Dir dann eine Traktor-Heinsberg-Raute auf der Stirn wächst, so als Nebenwirkung...
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 13.11.2021, 13:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Offenbar hast Du das Fass nicht nur aufgemacht, sondern leer gesoffen.
Vermutlich war Lack drin.


Du schreibst hier so viel spinnerten Schei$$, Du bist so verquer unterwegs, ich habe große Zweifel ob es noch Sinn macht, mit Dir überhaupt zu diskutieren.


Diskutier Deine Positionen doch mal mit nem Intensivmediziner. Kennst Du einen einzigen Intensivmediziner, der Probleme durch Impfungen im Berufsalltag erlebt? Alle, von denen man hört, beklagen sich über Ungeimpfte, weil die ihnen den Alltag unnötig erschweren.



Ich kenne persönlich jemanden mit LongCovid (und voraussichtlich lebenslangen Einschränkungen) und auch jemanden, der AN CORONA (und nicht nur mit) gestorben ist. Ich kenne keinen einzigen Menschen, dem die Impfung nennenswerte körperliche Probleme bereitet hat.



Du verrennst Dich da komplett, keine Ahnung warum. Lass Dich von Deinem Hausarzt beraten. Danke.
Nein, er schreibt nicht nur "ausschließlich Mist"!

Ich habe vollstes Verständnis das bei diesem Thema die Emotionen schon mal hochkochen, erst recht wenn jemand vielleicht im Umfeld einen Todesfall und/oder jemanden mit schwerem Verlauf hatte. Trotzdem muss es doch möglich sein sachlich und vernünftig darüber zu reden.

Nein, es gibt nicht nur "Systemlinge" und "Querdenker". Die Welt ist (Gott sei Dank) viel vielfältiger als nur schwarz und weiß. Habe ich z.B. jemals gesagt das es Corona nicht gibt? Habe ich jemals gesagt das Leute die sich impfen lassen doof sind? Habe ich jemals gesagt das ich alle Maßnahmen Kappes finde? Nein, habe ich nicht!

Genauso wenig bin ich ein "Impfgegner". Impfgegner sind ja grundsätzlich gegen alle Impfungen. Ich selber bin gegen so ziemlich alles geimpft und mein Sohn ebenfalls. Ich bin nur gegen diese eine aktuelle Impfung, weil ich Angst davor habe mir etwas so wenig erforschtes spritzen zu lassen. Und dann nerven mich diese Aussagen der ganzen "Experten" von wegen "Es gibt keine Langzeitfolgen". Das ist schlicht und ergreifend gelogen. Da diese Impfstoffe noch gar nicht so lange "auf dem Markt" sind, kann keiner wissen ob es in ein paar Jahren (oder beim Nachwuchs) Folgeschäden gibt. Man kann es vermuten, aber wissen kann es nun mal keiner. Auch wenn es natürlich kein Impfstoff war, trotzdem kann man sehr wohl das Beispiel Contergan anbringen. Das war auch getestet und keiner wusste das es eine Generation später zu Folgeschäden führt. Die Medizin/Wissenschaft kann sich nun mal auch täuschen. Sind alles nur Menschen! Und nein, ich vergleiche nicht ein Schlafmittel mit einem Impfstoff - ich vergleiche lediglich die Forschung von "medizinischen Produkten".

Dann gibt es leider keine einheitliche Zählweise der Corona-Infizierten. Daher kann man die Zahlen der Länder nicht immer vergleichen. Wie gestern schon jemand richtig erwähnte, wenn die Malediven mit 85% Impfquote eine Inzidenz von 10 haben, dann heißt das nicht das es bei uns genauso wäre. Es gibt Nationen mit hoher Impfquote und hoher Inzidenz, so wie es auch Länder mit niedriger Impfquote und niedriger Inzidenz haben. Das ist ja eigentlich ein kompletter Widerspruch, jedoch zählt jedes Land anders und hat andere Vorraussetzungen. In Land A sind es 25 Grad, in Land B sind es 5 Grad. In Land C leben 5.000.000 Menschen auf 400.000 qm in Land D leben 60.000.000 Menschen auf 300.000 qm.

Weiterhin ist es Fakt, dass nicht unterschieden wird ob jemand an oder mit Corona verstorben ist. Jemand der stirbt und bei dem Corona nachgewiesen wurde zählt als "Corona-Toter". Das geht sogar soweit, das Personen die mit Corona infiziert waren und danach z.B. beim Verkehrsunfall sterben trotzdem als Corona-Tote zählen.
Wenn man soetwas liest oder hört, ist es dann wirklich sooooo verwunderlich, dass es Menschen gibt die einige Dinge skeptisch sehen?

In der letzten Runde des DFB-Pokal gab es beim Spiel Nürnberg gegen Hamburg eine sehr passende Kameraeinstellung die alle Widersprüche perfekt zeigte:

Im Hintergrund der rappelvolle Fanblock in dem tausende Fans ohne Masken und Abstand feiern, im Vordergrund ein Balljunge, ganz alleine mit Maske...

Und wie kann es sein, dass wir jetzt nach fast zwei Jahren Pandemie weniger Intensivbetten und Personal haben, als zu Beginn der Pandemie? Auch ein totaler Widerspruch!

Es ist natürlich vollkommen richtig das Schnelltests falsch sein können. Es ist aber unwahrscheinlich daß sie IMMER falsch sind. Ich glaube nicht, das jemand der alle 2 Tage einen Test macht jedes mal "falsch negativ" ist. Ein großes Problem sind auch die Geimpften. Aber nicht weil sie geimpft sind, sondern weil einige (viele?) von ihnen leichtsinnig werden. Ich habe z.B. einen Kollegen auf der Arbeit, der glaubt tatsächlich daran daß er als Geimpfter kein Corona mehr bekommen und auch keine anderen mehr anstecken kann. Und da ist er nicht der einzige...
Schauen wir auf die Bilder aus Köln von Donnerstag. Zehntausende Menschen feiern ausgelassen und schunkelnd den Karnevalsauftakt. Gönne ich ihnen! Aber sieht das nach "Vorsicht" aus? Das sind in meinen Augen "falsche Zeichen"!

Ob ein Totimpfstoff schwächer ist als die bisherigen Covid-Impfstoffe spielt für mich keine Rolle, es sind aber Impfstoffe nach "alter und etablierter" Art, sowie bisher immer geimpft wurde. Da habe ich definitiv weniger Bedenken als bei DNA Impfstoffen.

So und jetzt gleich allen ein schönes Spiel

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (13.11.2021)
  #308  
Alt 13.11.2021, 13:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das aller wichtigste zuerst, bevor ich hier ein Fass aufmache.
Sollte die Alemannia einen Coronatest von dem Fan verlangen, dann begrüße ich das.


Vielleicht Vergreife ich mich gleich im Ton, aber das hast du dir selbst zuzuschreiben.
Eigentlich ist es nicht meine Aufgabe dich und andere zu belehren, schon gar nicht in einem Alemannia Forum. Dennoch du bist beim Thema Corona-Impfungen der Inbegriff eines Schwurbler.



Aufgrund deines Geschwurbel ist es Sinnlos zu hinterfragen, warum im jeden Krankenhaus Geimpfte die Intensivbetten belegen. Denn deine Verschwörungstheorie würde darauf belaufen, dass ausschließlich die Ungeimpften schuld sind.



Nein. 400 mitCorona.

Du bist ein Schwurbler, weswegen es für dich belanglos ist, ob 400 Menschen durch oder mit Corona gestorben sind. Bei einer Impfpflicht wären diese 400 deiner Meinung nach nicht gestorben.



Aktuell gibt es 172.188 bestätigte Verdachtsfälle. Die Dunkelziffer liegt bei allen Fällen um ein Vielfaches Höher.
21.054 Schwere Impfschäden
Hochwahrscheinlich weitere 1.802 Todesfälle

Diese Zahlen habe ich von Russia Today.
Nein.
Scherz.


https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...licationFile&v (Bundesinstitut PE)

Vermutlich weist du mich nun daraufhin, dass es über 100 Millionen Impfungen gab, weswegen die Quote von 23.000 schweren Impfschäden sehr gering ist. Na und!?!





Wir haben 30 Millionen Ungeimpfte. Die AfD hatte 4,7 Mio. Stimmen.
Vermutlich muss man die Zahl der Kinder, Migranten, Ausländer, Skeptiker und Kimmich abziehen. Man schwurbelt solange bis es passt.

Eine kleine Randnotiz zu den Gedankengängen eines Schwurbler, bei denen man ganz dringend das Wahlrecht hinterfragen sollte:
"Mit Söder oder Merz als Kanzlerkandidat hätte ich die CDU gewählt" Eine weitere Anekdote zum retardierten Gesellschaftlichen Zustand gibt es im letzten Absatz***



Wegen der Zählweise? Inzidenz?Impfungen?

In Spanien gab es zuletzt 70.000 Coronatests pro Woche. Rund 80% wurden an der Grenze bei Pendlern/Touristen durchgeführt. 14.000 im Inland.
In Deutschlands Städten gab es alleine letzte Woche 166.673 Tests.

Einen Schwurbler ist das doch egal, ob Touristen oder Spanier. Mensch ist Mensch, die zahlen sprechen für sich. Ein Schwurbler schaut auch gerne nach Israel, nicht ständig, aber wenn es gerade mit der Inzidenz passt und die Medien drüber berichten, dann nimmt man Israel gerne als Vorbild.


Ich Prophezeie dir etwas mein Lieber Oche_Alaaf. Die Impfpflicht wird früher oder später kommen, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Du wirst definitiv zu jenen Menschen gehören, die darauf brennen sich diesen "Chip" zu sichern.
Und trotzdem wirst du die sogenannten "Querdenker" weiterhin verhöhnen, weil man dir den Chip lediglich als Digitalen Pass ausgehändigt hat statt heimlich per Spritze.

Stell dir mal vor, dass dein Chip künftig beim Einlass im Stadion/Krankenhaus abgescannt wird, bevor sich irgendwelche Gewalttätigen Ungeimpften unter der Menge mischen. Wäre das nicht Vertretbar und irgendwie auch berechtigt?


**Mich wundert es nicht, dass eine beachtliche Masse der Impflinge sich wegen den Impfanreizen oder gar aus töricht verimpfen ließen.

Abgesehen davon, dass bis auf das erste Zitat alle anderen Zitate nicht von mir sind, solltest du mal deinen Aluhut ausziehen und dich in Behandlung begeben. Für die Birne. Alles Andere ist Perlen vor die Säue und Zeitverschwendung. Wird Zeit, dass endlich die Impfpflicht kommt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 13.11.2021, 13:53
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und wie kann es sein, dass wir jetzt nach fast zwei Jahren Pandemie weniger Intensivbetten und Personal haben, als zu Beginn der Pandemie? Auch ein totaler Widerspruch!
Nein, überhaupt kein Widerspruch. Viele Intensivpfleger haben nach der dritten Welle kapituliert und gekündigt, sich versetzen lassen oder sind erkrankt (u.a. an Burn Out wegen der unfassbaren Belastung). Und da dieser Berufszweig nicht gerade attraktiv ist (unverhältnismäßig schlechte Bezahlung, maximale Belastung und andere unschöne Begleiterscheinungen wie Schichtdienst sowie 3-5 Jahre Ausbildung), haben wir da gerade ein ziemliches Problem und massive Unterdeckung. Hier muss dringend politisch nachgebessert werden.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (13.11.2021)
  #310  
Alt 13.11.2021, 14:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Nein, überhaupt kein Widerspruch. Viele Intensivpfleger haben nach der dritten Welle kapituliert und gekündigt, sich versetzen lassen oder sind erkrankt (u.a. an Burn Out wegen der unfassbaren Belastung). Und da dieser Berufszweig nicht gerade attraktiv ist (unverhältnismäßig schlechte Bezahlung, maximale Belastung und andere unschöne Begleiterscheinungen wie Schichtdienst sowie 3-5 Jahre Ausbildung), haben wir da gerade ein ziemliches Problem und massive Unterdeckung. Hier muss dringend politisch nachgebessert werden.
Richtig! Gerade in diesen Berufen (wie auch in der Pflege) sind die Leute einfach unterbezahlt und das obwohl sie 365 Tage im Jahr rund um die Uhr schuften.



Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 13.11.2021, 14:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... Und dann nerven mich diese Aussagen der ganzen "Experten" von wegen "Es gibt keine Langzeitfolgen". Das ist schlicht und ergreifend gelogen. Da diese Impfstoffe noch gar nicht so lange "auf dem Markt" sind, kann keiner wissen ob es in ein paar Jahren (oder beim Nachwuchs) Folgeschäden gibt. Man kann es vermuten, aber wissen kann es nun mal keiner. ...

Der Impfstoff regt eine Eiweißbildung an, die wiederum das Immunsystem anregt, diese speziellen Eiweiße zu bekämpfen. Der Impfstoff ist nach kürzester Zeit nicht mehr im Blut nachweisbar, weil er sich auflöst und abbaut. Was soll da nach X Jahren passieren?


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weiterhin ist es Fakt, dass nicht unterschieden wird ob jemand an oder mit Corona verstorben ist. Jemand der stirbt und bei dem Corona nachgewiesen wurde zählt als "Corona-Toter". Das geht sogar soweit, das Personen die mit Corona infiziert waren und danach z.B. beim Verkehrsunfall sterben trotzdem als Corona-Tote zählen.
Wenn man soetwas liest oder hört, ist es dann wirklich sooooo verwunderlich, dass es Menschen gibt die einige Dinge skeptisch sehen?

Diese Zählweise wurde zuerst in der ersten Welle in Belgien eingeführt, weil es viele unerkannte Corona-Tote gab. Diese "Zuviel"-Zählweise sorgte somit für einen statistischen Ausgleich der "Zuwenig"-untersuchten Toten. Insgesamt entsprach dadurch die Zahl der belgischen Coronatoten tatsächlich der festgestellten Übersterblichkeit, sorgte also offenbar für ein realistisches Lagebild.


Inzwischen wurden diese Statistiken aber auch wieder bereinigt. Vermutlich an anderen Ursachen Gestorbene wurden zumindest im Kreis Heinsberg aus der Statistik entfernt. Der Anteil betrug hier aber weniger als 10%.
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...k_aid-57342381



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein großes Problem sind auch die Geimpften. Aber nicht weil sie geimpft sind, sondern weil einige (viele?) von ihnen leichtsinnig werden. Ich habe z.B. einen Kollegen auf der Arbeit, der glaubt tatsächlich daran daß er als Geimpfter kein Corona mehr bekommen und auch keine anderen mehr anstecken kann. Und da ist er nicht der einzige...
Schauen wir auf die Bilder aus Köln von Donnerstag. Zehntausende Menschen feiern ausgelassen und schunkelnd den Karnevalsauftakt. Gönne ich ihnen! Aber sieht das nach "Vorsicht" aus? Das sind in meinen Augen "falsche Zeichen"!

Mit dem Leichtsinn hast Du recht. Deshalb wäre ich in der heutigen Lage für die "2G plus"-Regel in allen Freizeit-, Kultur- und Gastronomieeinrichtungen.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ob ein Totimpfstoff schwächer ist als die bisherigen Covid-Impfstoffe spielt für mich keine Rolle, es sind aber Impfstoffe nach "alter und etablierter" Art, sowie bisher immer geimpft wurde. Da habe ich definitiv weniger Bedenken als bei DNA Impfstoffen.
Wenn es keine Totimpfstoffe gäbe, würdest Du dann 10 oder 20 Jahre auf erste "Langzeitergebnisse" warten wollen? Glaubst Du, Du könntest dem Virus solange aus dem Weg gehen? Du bist ja auch berufstätig, triffst da vermutlich auf viele Menschen und in der Freizeit einschließen willst Du Dich sicher auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 13.11.2021, 16:43
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Für Dich ist die Erde eine Scheibe.
Ein Sinnloser Kommentar

Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ich habe eben mit Erschrecken im Netz gelesen, dass -wenn es diese Pandemie bereits in den 80ern oder 90ern gegeben hätte- zumindest die medizinische Notversorgung die heutigen Kapazitäten um 85% überlagert hätte.
Nein, die Corona Pandemie hatten wir 2002/03
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-Pandemie_2002/2003

Die H1N1 Pandemie hatten wir 2009/2010. Damals gab es laut unseren Politikern, dem RKI als auch von Dr. C.Dorsten mehrere Zehntausende Tote in Deutschland und eine Empfehlung sich mit dem Vakzin Pandemrix impfen zulassen. Untersützt und Abgesegnet wurde dies von der EU!
Heute wissen wir, dass das ganze gelogen war! Insgesamt gab es 253 Todesfälle und Zig Tausende Impfschäden allein in Deutschland. Immerhin konnte die Pharmaindustrie und unser Dr. Dorsten davon Finanziell profitieren.

Dies ist einer der Größten Skandale der letzten Jahrzehnten!

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Offenbar hast Du das Fass nicht nur aufgemacht, sondern leer gesoffen.
Vermutlich war Lack drin.
Du schreibst hier so viel spinnerten Schei$$, Du bist so verquer unterwegs, ich habe große Zweifel ob es noch Sinn macht, mit Dir überhaupt zu diskutieren.
Hör doch mal auf zu provozieren. Du agierst gegen Ungeimpfte, während ich reagiere! Wenn man sich auf euer Geschwurbel einlässt, dann verläuft die Diskussion zwangsläufig im unteren Niveau.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Diskutier Deine Positionen doch mal mit nem Intensivmediziner. Kennst Du einen einzigen Intensivmediziner, der Probleme durch Impfungen im Berufsalltag erlebt? Alle, von denen man hört, beklagen sich über Ungeimpfte, weil die ihnen den Alltag unnötig erschweren.

Ich kenne keinen einzigen intensivmediziner der das Gesundheitssystem nicht in aller schärfste kritisiert. Kein Einziger Intensivmediziner würde jemals auf die Hirnrissige Idee kommen eine Partei aus dem aktuellen Bundestag zu wählen! Sowohl die Regierenden als auch deren Wähler sind die Hauptverantwortlichen für den Katastrophalen Zustand!
Immer weniger Personal, Reduzierung der Intensivbetten, keine Faire Bezahlung, Unmenschliche Zustände und aus heiteren Himmel schiebt man plötzlich den Ungeimpften die Schuld zu! Diese Verhöhnung ist unerträglich! Ausnahmslos alle Wähler der Regierenden sind schuld!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../25278860.html

Selbst während der Corona Krise haben wir die Intensivbetten um über 4.000 reduziert! Unfassbar Törich, dass plötzlich die Ungeimpten schuld sind! Hoffentlich entzieht man einigen aus der Politik den Diplomaten Status!

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich kenne persönlich jemanden mit LongCovid (und voraussichtlich lebenslangen Einschränkungen) und auch jemanden, der AN CORONA (und nicht nur mit) gestorben ist. Ich kenne keinen einzigen Menschen, dem die Impfung nennenswerte körperliche Probleme bereitet hat.
Der Impfstoff regt eine Eiweißbildung an, die wiederum das Immunsystem anregt, diese speziellen Eiweiße zu bekämpfen. Der Impfstoff ist nach kürzester Zeit nicht mehr im Blut nachweisbar, weil er sich auflöst und abbaut. Was soll da nach X Jahren passieren?
Wenn ich das richtig verstehe, weigerst du dich Fakten anzuerkennen, weil in deinem Umfeld niemand durch eine Impfung zu schaden gekommen ist?! Wieso verspottest du die Analysen des Paul-Ehrlich-Insitut?! Selbst der Mainstream berichtet regelmäßig über Impfschäden!

https://www.n-tv.de/panorama/Vorerkr...e22906980.html

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Du verrennst Dich da komplett, keine Ahnung warum. Lass Dich von Deinem Hausarzt beraten. Danke.
Das habe ich gemacht, er kann mir keine Impfung empfehlen.

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Na, zum Glück ist dies ja eine seriöse Quelle. ������
Deswegen gab es von mir die Anmerkung, dass es nur ein Scherz sei. Die Quelle findest du direkt eine Zeile weiter. Das Paul-Ehrlich-Institut ist das deutsche Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass bis auf das erste Zitat alle anderen Zitate nicht von mir sind, solltest du mal deinen Aluhut ausziehen und dich in Behandlung begeben. Für die Birne. Alles Andere ist Perlen vor die Säue und Zeitverschwendung. Wird Zeit, dass endlich die Impfpflicht kommt.
Alle genannten Zitate stammen von 'Impflingen' aus dem Thread oder von den gewählten Personen in der Regierung. Keine Sorge, die Impfpflicht wird kommen. Im übrigen plädiere ich dafür, dass man den Impfstatus von Ausnahmslos allen Menschen auf den Intensivbetten veröffentlicht.

Geändert von ATSV-Mow (13.11.2021 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 13.11.2021, 17:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...
Die H1N1 Pandemie hatten wir 2009/2010. Damals gab es laut unseren Politikern, dem RKI als auch von Dr. C.Dorsten mehrere Zehntausende Tote in Deutschland und eine Empfehlung sich mit dem Vakzin Pandemrix impfen zulassen. Untersützt und Abgesegnet wurde dies von der EU!
Heute wissen wir, dass das ganze gelogen war! Insgesamt gab es 253 Todesfälle und Zig Tausende Impfschäden allein in Deutschland. Immerhin konnte die Pharmaindustrie und unser Dr. Dorsten davon Finanziell profitieren.

Dies ist einer der Größten Skandale der letzten Jahrzehnten!

Für Dich ist es ein Skandal, eine Lüge, etc. Wie wäre es mit der Variante, dass man die Situation damals einfach falsch eingeschätzt hat? Dass man damals die Gefahr größer eingeschätzt hat, als sie tatsächlich eingetreten ist? So wie man auch in der laufenden Pandemie immer Fehleinschätzungen hatte. Weil man nunmal nicht immer vorher weiß, was nachher passiert. Auch Wissenschaft kann nur die Daten analysieren, die bereits vorhandenen sind.


Und mir ist es lieber, es kommt eine Warnung zu viel als eine zu wenig.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...Ich kenne keinen einzigen intensivmediziner der das Gesundheitssystem nicht in aller schärfste kritisiert. Kein Einziger Intensivmediziner würde jemals auf die Hirnrissige Idee kommen eine Partei aus dem aktuellen Bundestag zu wählen! Sowohl die Regierenden als auch deren Wähler sind die Hauptverantwortlichen für den Katastrophalen Zustand!...

Du weichst aus. Was sagen die Intensivmediziner denn konkret zur Impfung?

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
...Selbst während der Corona Krise haben wir die Intensivbetten um über 4.000 reduziert!
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Unfassbar Törich, dass plötzlich die Ungeimpten schuld sind! Hoffentlich entzieht man einigen aus der Politik den Diplomaten Status!...
Die Betten sind ja nicht absichtlich abgeschafft worden, sondern mussten abgemeldet werden, weil das Personal fehlt. Das Personal fehlt, weil es im Klinikalltag überlastet ist. Die Überlastung ist sicherlich den politischen Rahmenbedingungen geschuldet, aber aktuell haben daran auch Leute ihren Anteil, die selbstverantwortet ungeimpft mit schweren Covid19-Symptomen auf der Intensiv liegen.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, weigerst du dich Fakten anzuerkennen, weil in deinem Umfeld niemand durch eine Impfung zu schaden gekommen ist?! Wieso verspottest du die Analysen des Paul-Ehrlich-Insitut?! Selbst der Mainstream berichtet regelmäßig über Impfschäden!

https://www.n-tv.de/panorama/Vorerkr...e22906980.html

Unsinn, nirgendwo habe ich behauptet, dass es keine Impfschäden gäbe. Sie sind aber so extrem selten, dass niemand oder fast niemand hier aus dem Forum jemanden kennen dürfte, der einen Impfschaden erlitten hat. Dagegen dürften sehr viele hier auch ernsthaft an Covid19 Erkrankte oder auch Verstorbene in ihrem weiteren Umfeld kennen. Das zeigt schlichtweg die erheblich größere Gefahr auf, die von einer Infektion ausgeht gegenüber dem relativ niedrigen Restrisiko einer Impfung.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das habe ich gemacht, er kann mir keine Impfung empfehlen.

Weil Du ihn nach einem garantiert nebenwirkungsfreien Impfstoff auf pflanzlicher Basis mit 30-jährigen Langzeitstudien gefragt hast?


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Im übrigen plädiere ich dafür, dass man den Impfstatus von Ausnahmslos allen Menschen auf den Intensivbetten veröffentlicht.

Welchen Erkenntnisgewinn bringt es der Allgemeinheit, zu wissen, ob der wegen seiner frisch überstandenen Krebsoperation auf der Intensivstation liegende Patient geimpft oder ungeimpft ist?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (13.11.2021)
  #314  
Alt 13.11.2021, 17:41
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein Sinnloser Kommentar



Nein, die Corona Pandemie hatten wir 2002/03
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-Pandemie_2002/2003

Die H1N1 Pandemie hatten wir 2009/2010. Damals gab es laut unseren Politikern, dem RKI als auch von Dr. C.Dorsten mehrere Zehntausende Tote in Deutschland und eine Empfehlung sich mit dem Vakzin Pandemrix impfen zulassen. Untersützt und Abgesegnet wurde dies von der EU!
Heute wissen wir, dass das ganze gelogen war! Insgesamt gab es 253 Todesfälle und Zig Tausende Impfschäden allein in Deutschland. Immerhin konnte die Pharmaindustrie und unser Dr. Dorsten davon Finanziell profitieren.

Dies ist einer der Größten Skandale der letzten Jahrzehnten!



Hör doch mal auf zu provozieren. Du agierst gegen Ungeimpfte, während ich reagiere! Wenn man sich auf euer Geschwurbel einlässt, dann verläuft die Diskussion zwangsläufig im unteren Niveau.




Ich kenne keinen einzigen intensivmediziner der das Gesundheitssystem nicht in aller schärfste kritisiert. Kein Einziger Intensivmediziner würde jemals auf die Hirnrissige Idee kommen eine Partei aus dem aktuellen Bundestag zu wählen! Sowohl die Regierenden als auch deren Wähler sind die Hauptverantwortlichen für den Katastrophalen Zustand!
Immer weniger Personal, Reduzierung der Intensivbetten, keine Faire Bezahlung, Unmenschliche Zustände und aus heiteren Himmel schiebt man plötzlich den Ungeimpften die Schuld zu! Diese Verhöhnung ist unerträglich! Ausnahmslos alle Wähler der Regierenden sind schuld!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/v.../25278860.html

Selbst während der Corona Krise haben wir die Intensivbetten um über 4.000 reduziert! Unfassbar Törich, dass plötzlich die Ungeimpten schuld sind! Hoffentlich entzieht man einigen aus der Politik den Diplomaten Status!

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn



Wenn ich das richtig verstehe, weigerst du dich Fakten anzuerkennen, weil in deinem Umfeld niemand durch eine Impfung zu schaden gekommen ist?! Wieso verspottest du die Analysen des Paul-Ehrlich-Insitut?! Selbst der Mainstream berichtet regelmäßig über Impfschäden!

https://www.n-tv.de/panorama/Vorerkr...e22906980.html



Das habe ich gemacht, er kann mir keine Impfung empfehlen.



Deswegen gab es von mir die Anmerkung, dass es nur ein Scherz sei. Die Quelle findest du direkt eine Zeile weiter. Das Paul-Ehrlich-Institut ist das deutsche Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel.



Alle genannten Zitate stammen von 'Impflingen' aus dem Thread oder von den gewählten Personen in der Regierung. Keine Sorge, die Impfpflicht wird kommen. Im übrigen plädiere ich dafür, dass man den Impfstatus von Ausnahmslos allen Menschen auf den Intensivbetten veröffentlicht.
Sorry ob meiner drastischen Wortwahl, aber Du hast doch echt eine Bombe geköpft. Was Du da von Dir gibst, hat wenig mit Meinung zu tun. Das ist vielmehr eine bizarre Verdrehung und Umdrehung von Fakten, die mit skurrilem Halbwissen gepaart wird. Unfassbar!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Andreas (14.11.2021), Black-Postit (13.11.2021)
  #315  
Alt 13.11.2021, 19:15
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und dann nerven mich diese Aussagen der ganzen "Experten" von wegen "Es gibt keine Langzeitfolgen". Das ist schlicht und ergreifend gelogen. Da diese Impfstoffe noch gar nicht so lange "auf dem Markt" sind, kann keiner wissen ob es in ein paar Jahren (oder beim Nachwuchs) Folgeschäden gibt. Man kann es vermuten, aber wissen kann es nun mal keiner. Auch wenn es natürlich kein Impfstoff war, trotzdem kann man sehr wohl das Beispiel Contergan anbringen. Das war auch getestet und keiner wusste das es eine Generation später zu Folgeschäden führt. Die Medizin/Wissenschaft kann sich nun mal auch täuschen. Sind alles nur Menschen! Und nein, ich vergleiche nicht ein Schlafmittel mit einem Impfstoff - ich vergleiche lediglich die Forschung von "medizinischen Produkten".
Und genau so einen Vergleich kannst du doch um Himmels willen nicht ziehen. Mein Gott, wir reden hier doch nicht von irgendwelchen völlig neuartigen bunten Pillen der Pharmaindustrie, die jedes Jahr zuhauf auf den Markt geworfen werden.

Für dich ist ein sicheres Wissen erst mit einem gewissen Zeitablauf gegeben. Dabei verkennst du aber, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben sondern dank der Forschung auch ein klein bisschen in die Zukunft schauen können. Impfschäden kommen - wenn überhaupt - zeitnah (!!) nach der Impfung, nicht nach 10 Jahren plötzlich über Nacht. Aufgrund der Wirkungsdauer und der Funktionsweise sind Impfschäden erst nach 10 Jahren heute auszuschließen. Da haben die "Experten" also ausnahmsweise mal recht.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ob ein Totimpfstoff schwächer ist als die bisherigen Covid-Impfstoffe spielt für mich keine Rolle, es sind aber Impfstoffe nach "alter und etablierter" Art, sowie bisher immer geimpft wurde. Da habe ich definitiv weniger Bedenken als bei DNA Impfstoffen.
Nochmal die Anmerkung meinerseits: Die Technik der mRNA-Impfstoffe ist keineswegs ein völlig neues Hexenwerk, sondern bereits seit 30 Jahren bekannt und erforscht. Für die Entwicklung von Impfstoffen gegen COVID wurde diese Technologie lediglich angepasst, nicht zuletzt dank Rekordinvestitionen in die Forschung.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 13.11.2021, 19:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Impfstoff regt eine Eiweißbildung an, die wiederum das Immunsystem anregt, diese speziellen Eiweiße zu bekämpfen. Der Impfstoff ist nach kürzester Zeit nicht mehr im Blut nachweisbar, weil er sich auflöst und abbaut. Was soll da nach X Jahren passieren?





Diese Zählweise wurde zuerst in der ersten Welle in Belgien eingeführt, weil es viele unerkannte Corona-Tote gab. Diese "Zuviel"-Zählweise sorgte somit für einen statistischen Ausgleich der "Zuwenig"-untersuchten Toten. Insgesamt entsprach dadurch die Zahl der belgischen Coronatoten tatsächlich der festgestellten Übersterblichkeit, sorgte also offenbar für ein realistisches Lagebild.


Inzwischen wurden diese Statistiken aber auch wieder bereinigt. Vermutlich an anderen Ursachen Gestorbene wurden zumindest im Kreis Heinsberg aus der Statistik entfernt. Der Anteil betrug hier aber weniger als 10%.
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...k_aid-57342381






Mit dem Leichtsinn hast Du recht. Deshalb wäre ich in der heutigen Lage für die "2G plus"-Regel in allen Freizeit-, Kultur- und Gastronomieeinrichtungen.




Wenn es keine Totimpfstoffe gäbe, würdest Du dann 10 oder 20 Jahre auf erste "Langzeitergebnisse" warten wollen? Glaubst Du, Du könntest dem Virus solange aus dem Weg gehen? Du bist ja auch berufstätig, triffst da vermutlich auf viele Menschen und in der Freizeit einschließen willst Du Dich sicher auch nicht.
Zuerst mal bedanke ich mich für die sachliche Antwort, ist ja bei diesem Thema leider nicht üblich!

Ich mache aktuell ausser arbeiten nicht wirklich viel. Und auf der Arbeit ist Maske tragen angesagt, sowie ab und zu Tests. Ich "verstecke" mich also tatsächlich vor dem Virus. Wo genau oder wie soll ich mich anstecken? Ich trage Maske, teste mich (auf eigene Kosten) zu Hause selber... jedes einzelne davon kann natürlich versagen. Das aber drei "Zufälle" gleichzeitig eintreffen (Kontakt mit Infizierter Person, Test zeigt falsches Ergebnis an, Viren kamen durch Maske) ist eher unwahrscheinlich. Ich bin also alles andere als eine Person der alles egal ist...

Die Totimpfstoffe sollen in spätestens 3 Monaten zugelassen werden. Mittlerweile müssten es sogar 2 1/2 sein.

Ich bin leider (oder Gott sei Dank) kein Arzt und kann nicht beurteilen ob es Langzeitfolgen geben könnte. Kann ein Arzt aber auch nicht. Da diese neuen Impfstoffe ja bisher nie verwendet und jetzt erstmals zugelassen wurden. Das aber auch nur auf Grund der Situation, sonst würde es vermutlich noch Jahre dauern.

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 13.11.2021, 19:19
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, weigerst du dich Fakten anzuerkennen, weil in deinem Umfeld niemand durch eine Impfung zu schaden gekommen ist?! Wieso verspottest du die Analysen des Paul-Ehrlich-Insitut?! Selbst der Mainstream berichtet regelmäßig über Impfschäden!

https://www.n-tv.de/panorama/Vorerkr...e22906980.html
Wie sich unschwer in der Überschrift des von dir verlinkten Artikels erkennen lässt, hatte das Kind VORERKRANKUNGEN. Dass bei diesen Personen Impfstoffe anders wirken und in grausamen, aber brutal seltenen Einzelfällen schlimme Folgen haben können, ist möglich. Das bekräftigt aber weder das nennenswerte Vorhandensein von Impfschäden noch kann es in irgendeiner Weise dazu dienen, die hohe Wirksamkeit der Impfstoffe in Zweifel zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 13.11.2021, 19:22
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zuerst mal bedanke ich mich für die sachliche Antwort, ist ja bei diesem Thema leider nicht üblich!

Ich mache aktuell ausser arbeiten nicht wirklich viel. Und auf der Arbeit ist Maske tragen angesagt, sowie ab und zu Tests. Ich "verstecke" mich also tatsächlich vor dem Virus. Wo genau oder wie soll ich mich anstecken? Ich trage Maske, teste mich (auf eigene Kosten) zu Hause selber... jedes einzelne davon kann natürlich versagen. Das aber drei "Zufälle" gleichzeitig eintreffen (Kontakt mit Infizierter Person, Test zeigt falsches Ergebnis an, Viren kamen durch Maske) ist eher unwahrscheinlich. Ich bin also alles andere als eine Person der alles egal ist...

Die Totimpfstoffe sollen in spätestens 3 Monaten zugelassen werden. Mittlerweile müssten es sogar 2 1/2 sein.

Ich bin leider (oder Gott sei Dank) kein Arzt und kann nicht beurteilen ob es Langzeitfolgen geben könnte. Kann ein Arzt aber auch nicht. Da diese neuen Impfstoffe ja bisher nie verwendet und jetzt erstmals zugelassen wurden. Das aber auch nur auf Grund der Situation, sonst würde es vermutlich noch Jahre dauern.

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Siehe unten...

By the way, ein Freund von mir darf jetzt knapp einen Monat in einem österreichischen Hotelzimmer verbringen, fern ab der Familie und vollkommen allein, da der eigentlich für den zweiten Teil der Dienstreise eingeplante Kollege ungeimpft ist...
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 14.11.2021, 04:05
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass bis auf das erste Zitat alle anderen Zitate nicht von mir sind, solltest du mal deinen Aluhut ausziehen und dich in Behandlung begeben. Für die Birne. Alles Andere ist Perlen vor die Säue und Zeitverschwendung. Wird Zeit, dass endlich die Impfpflicht kommt.
Und DAS sollte uns Allen Sorge machen!
Merkt das eigentlich niemand mehr, wohin die Reise geplant geht...?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gegenwind für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (14.11.2021), Grenzwolf (14.11.2021)
  #320  
Alt 14.11.2021, 06:49
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Und DAS sollte uns Allen Sorge machen!
Merkt das eigentlich niemand mehr, wohin die Reise geplant geht...?
Wohin die Reise geht??? Die Reise geht dahin, dass womöglich wieder Grundrechtseinschränkungen für alle kommen, weil sich eine Minderheit partout weigert, impfen zu lassen. Und das wird uns gesellschaftlich komplett spalten. Mit größeren Konsequenzen, als Corona haben wird.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.11.2021), Aix Trawurst (15.11.2021), Andreas (14.11.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung