Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 12.11.2021, 14:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch: die Zahlen schießen in die Höhe, weil ein Großteil der Geimpften sich für ungefährlich hält...

Daher fordere ich 1G - nur getestete!

Rappelvolle Fanblöcke, tausende zum Karnevalsauftakt auf Marktplätzen, alle ungetestet, ohne Abstand und Masken, läuft

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
genau und auf den Intensivstationen liegen zum ganz überwiegenden Teil welche Leute - korrekt, die ungeimpften...

Dafür dürfen jetzt alle Leute im Krankenhaus wieder ackern wie die blöden und Leute wie Du und ich, die eine dringende OP anstehen haben, müssen warten.

Nebenbei solltest Du gerade in dem ein oder anderen Bundesland am besten keinen schlimmen Verkehrsunfall haben, weil dort ALLE Intensivplätze zu sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.11.2021), Aix-la-Chapelle (12.11.2021), Gegenwind (14.11.2021), Geheimniskremer (12.11.2021)
Werbung
  #282  
Alt 12.11.2021, 14:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
genau und auf den Intensivstationen liegen zum ganz überwiegenden Teil welche Leute - korrekt, die ungeimpften...



Dafür dürfen jetzt alle Leute im Krankenhaus wieder ackern wie die blöden und Leute wie Du und ich, die eine dringende OP anstehen haben, müssen warten.



Nebenbei solltest Du gerade in dem ein oder anderen Bundesland am besten keinen schlimmen Verkehrsunfall haben, weil dort ALLE Intensivplätze zu sind.
Was haben Intensivbetten mit der Ausbreitung zu tun? Wir wollen doch Schutz und niedrige Zahlen. Oder nicht?

Die bekommt man nicht, wenn tausende Leute ungeschützt aufeinander hängen.

Übrigens haben teilweise auch Länder mit Impfquoten von 85+ Inzidenzwerte über 400.

Impfen hilft den Intensivstationen, da gebe ich dir recht...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 12.11.2021, 14:29
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch: die Zahlen schießen in die Höhe, weil ein Großteil der Geimpften sich für ungefährlich hält...

Daher fordere ich 1G - nur getestete!

Rappelvolle Fanblöcke, tausende zum Karnevalsauftakt auf Marktplätzen, alle ungetestet, ohne Abstand und Masken, läuft

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Einfach falsch. Nein, deswegen steigen die Zahlen nicht, sondern weil noch so unglaublich viele Leute eine Impfung bisher nicht für nötig gehalten haben oder sich ihr verweigern.

1G von mir aus, 2G von mir aus, 2G plus von mir aus und meinetwegen auch 1,5G plus mal 2 und mit ordentlich Mayo. Hauptsache wir rutschen nicht in den nächsten Lockdown rein bzw. in die nächste Geisterspielsaison.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.11.2021), Gegenwind (14.11.2021), Jonas (12.11.2021), Re3011 (12.11.2021), tjangoxxl (12.11.2021)
  #284  
Alt 12.11.2021, 14:34
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was haben Intensivbetten mit der Ausbreitung zu tun? Wir wollen doch Schutz und niedrige Zahlen. Oder nicht?

Übrigens haben teilweise auch Länder mit Impfquoten von 85+ Inzidenzwerte über 400.

Impfen hilft den Intensivstationen, da gebe ich dir recht...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
das ist in den Ländern dann aber kein Problem, weil die dort noch Ungeimpften und die wenigen schweren Impfdurchbrüche das Gesundheitssystem nicht überlasten können.

Hier ist jeder Dritte ungeimpft und ungeschützt. Und deshalb sieht es gerade wieder sehr beschi**en aus auf deutschen Intensivstationen. Vielleicht können wir ja an Weihnachten wieder in die Hände klatschen für die Pfleger und Pflegerinnen.

Ich wiederhole nochmal Oche Alaaf und ergänze:

98.000 Neuinfektionen und 400 Tote in den letzten zwei Tagen. Rappelvolle Intensivstationen, Rekordwerte in allen Kategorien und Krankenhausampeln in einem Farbbereich, der schon von der obersten Stufe "rot" ins dunkle lila gehen müsste.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (14.11.2021)
  #285  
Alt 12.11.2021, 14:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was haben Intensivbetten mit der Ausbreitung zu tun? Wir wollen doch Schutz und niedrige Zahlen. Oder nicht?

Die bekommt man nicht, wenn tausende Leute ungeschützt aufeinander hängen.

Übrigens haben teilweise auch Länder mit Impfquoten von 85+ Inzidenzwerte über 400.

Impfen hilft den Intensivstationen, da gebe ich dir recht...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Die nächsten Einschränkungen kommen, weil die Intensivstationen bald komplett dicht sind.

Wären es hauptsächlich milde Verläufe, würden wir kaum über Einschränkungen reden müssen, dann müsste jeder für sich selber entscheiden, ob er krank werden möchte, oder nicht.

Die Inzidenz alleine ist nicht ausschlaggebend, wie wir alle wissen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.11.2021), Gegenwind (14.11.2021)
  #286  
Alt 12.11.2021, 15:05
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Ihr habt alle recht.
Auch dass die Impfdurchbrüche so häufig sind, dass eigentlich nun bei Veranstaltungen alle getestet werden müssen.
Wenn wir Geimpften nun zusammen einen krachen lassen, dann stecke ich mich an, habe evtl nicht mal Symptome und stecke dann zu Hause meine Kinder und meine nicht mehr ausreichend noch nicht gebosterte Mutter an, die noch warten muss, bis die 6 Monate voll sind.

Also klar, Impfen, um weiterhin schwere Verläufe und Ansteckungen zu verhindern.
Aber wir müssen auch die schützen, die nicht geimpft werden können , die, wo die Impfwirkung nachlässt ohne Boostermöglichkeit, und auch wenn es manchen nicht passt, die die sich nicht impfen lassen wollen.

Geändert von Geheimniskremer (12.11.2021 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (14.11.2021)
  #287  
Alt 12.11.2021, 15:24
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 180 Danke für 87 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tut mir leid, ist wissenschaftlich bewiesen. Vitalab sagt dir was, oder? Damit bekommt man die genaue Anzahl der Antikörper angezeigt. Liegt der Wert über 1000 ist alles perfekt. Liegt er darunter, ist noch Schutz da, aber reduziert.

Der Schutz von Genesenen ist höher und hält (in der Regel) länger an als der Schutz von Geimpften.

Ja jut, jetzt kannste natürlich sagen "Lüge, nach 8 Monaten hab ich immer noch Schutz". Wenn man 10 bis 20% als "Schutz" bezeichnest, hast Du natürlich recht.

Impfungen alleine bringen nichts! Sie schützen vor schweren Verläufen, nicht aber vor Infektion und Übertragung.

Dagegen hilft nur 1G...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
warum interessiert Dich das?
Du lässt Dich nicht impfen, weil <trage hier beliebigen Schwachsinn ein>

Wir lassen uns impfen, damit wir indirekt auch so asoziale Personen wie Dich schützen.
Wenn die Wirkung der Impfung nur 6 Monate anhalten sollte... prima. Besser als 0 Monate Impfschutz, wie Du ihn hast.

Wer sich jetzt an dem Begriff "asozial" stört...
Diesen erst einmal nachschlagen. Vielleicht hilft auch der Begriff "deviant" statt "asozial", obwohl eigentlich das selbe gemeint ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Andreas (12.11.2021), Rodannia (12.11.2021)
  #288  
Alt 12.11.2021, 15:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch: die Zahlen schießen in die Höhe, weil ein Großteil der Geimpften sich für ungefährlich hält...

Daher fordere ich 1G - nur getestete!

Rappelvolle Fanblöcke, tausende zum Karnevalsauftakt auf Marktplätzen, alle ungetestet, ohne Abstand und Masken, läuft

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Schwachsinn!

Tut mir leid, aber die ewige Rücksichtnahme und Perspektive aus Sicht der Ungeimpften geht mir langsam auf den Senkel.

Die betonen und pochen auf ihre Freiheit und ihre Grundrechte. Gut und schön. Der Fehler an der Sache ist nur, dass sie, während sie ihre Grundrechte und Freiheiten wahrnehmen, die Freiheiten und Grundrechte der anderen beeinträchtigen und mit den Füßen treten. Weil die deswegen die weiter bestehenden Einschränkungen mit tragen müssen. Zudem, wie sieht es mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit aus?

Nein, die eigene Freiheit endet da, wo sie die Freiheit anderer einschränkt. Von daher, auch wenn es ein schwerer Eingriff in die Bürgerechte ist und man dies nicht so hopplahopp macht, erfordern besondere Situationen besondere Maßnahmen. Von daher, ich bin mittlerweile entschieden für eine Impfpflicht bezüglich Sars-Cov-2.

Bei einem Verkehrsunfall werden Straßen abgesperrt, im Katastrophenfall gelten Notstandsgesetze, ich darf nicht bei rot über die Ampel fahren, bei Kindern besteht Impfpflicht bezüglich Masern, in vielen tropischen Regionen besteht bei der Einreise Impfpflicht bezüglich Malaria, Gelbfieber etc.pp. Das machen die Leute ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber bei Corona? Von daher, wo liegt eigentlich das Problem der 30% der Leute, die sich bis dato nicht impfen lassen wollen. Mein Verständnis dafür tangiert zunehmend gegen Null.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.11.2021), Black-Postit (13.11.2021), Koebes (12.11.2021), Luntenpaul (12.11.2021), Mott (12.11.2021), Neverwalkalone (12.11.2021), Zoltan (13.11.2021)
  #289  
Alt 12.11.2021, 15:42
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Enttäuschend finde ich das erneute Sommerversagen der Politik. Anstatt, nach den Erfahrungen aus 2020, den Winter vorzubereiten, haben die Entscheidungsträger lieber etwas Wahlkampf gemacht und große Reden geschwungen. So sagte u.a. Jens Spahn (CDU) Ende August 2021: „Für Geimpfte wird es definitiv keinen Lockdown mehr geben“. Nun sagt sein Parteifreund Sachsen-Kretschmer, dass man wieder entschieden über Lockdown für alle nachdenken müsste.
Damit steigert man sicher nicht die Impfmotivation - im Gegenteil! Viele werden sich fragen: Warum soll ich mich impfen lassen, wenn sich die politischen Entscheider eh wieder für eine Kasernierung entscheiden?!

Natürlich ist diese Denke zu kurz gegriffen, trotzdem wird damit zumindest ein Stück weit das fundamentale Versagen der Politik kaschiert, eine Impfquote von 80% oder mehr zu erreichen.

Dieses Rumgeeiere setzt sich bei den Boosterimpfungen fort: Durch den komplett unnötigen Rückbau der Impfzentren wird das Boostern massiv verzögert. Es stimmt leider, was ich heute im Netz lesen musste: Deutschland war das Land der Macher, mittlerweile ist es das Land der Schwätzer.
__________________
So wie einst Real Madrid!

Geändert von Luntenpaul (12.11.2021 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.11.2021), Gegenwind (14.11.2021), Heinsberger LandEi (13.11.2021), Mott (12.11.2021)
  #290  
Alt 12.11.2021, 15:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Impfungen alleine bringen nichts! Sie schützen vor schweren Verläufen,...
Wenn ich Dir das mal so farblich hervorhebe, werkst Du dann was?

Und wie es dann unmittelbar nach dem Komma schon weitergeht, das entspricht auch nicht der Wahrheit:
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Impfungen alleine bringen nichts! Sie schützen vor schweren Verläufen, nicht aber vor Infektion und Übertragung.
"Die Impfung" schützt ganz hervorragend vor Infektion mit zahlreichen, übrigens genau deswegen nicht mehr so weit verbreiteten, Covid Varianten!
Die mittlerweile dominierende Delta Variante entstand NACH Entwicklung der jetzigen Impfstoffe und konnte vor allem auch genau deshalb so dominant werden, weil so viele andere Covid Varianten durch die Impfungen so effektiv unterdrückt wurden!

Was Covid und die Impfung angeht plapperst Du hier mit Verlaub wirklich unfassbar dummes Zeug und widersprichst Dir dabei sogar auch noch in einem einzigen Satz selber.

Ich kenne Dich aus der langen Zeit hier im Froum eigentlich nicht als so dermaßen naiv und leichtgläubig, wie Du Dich hier gerade gibst.
Es erstaunt mich ehrlich gesagt einfach nur, dass Du dem ganzen Antivaxxer Quatsch nun immer noch, seitdem Du Dich mittlerweile nun Monate lang mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt hast und zuvor hier schonmal selbst eingeräumt hast öfters mal dem Facebook und Social Media Propagandaquatsch auf den Leim zu gehen, immer noch so dermaßen unkritisch und leichtgläubig zum Opfer fällst.

Wie gesagt, ich gebe es auf zu diesem Thema mit Dir sinnvoll zu diskutieren versuchen. Es hat mittlerweile einfach keinen Zweck mehr.

Ps: Schon einen Impfstoff gegen Schimmel, Staub und chemisch Dämpfe gefunden, der 6 Jahre lang vor Lungenentzündung schützt?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.11.2021 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 12.11.2021, 16:15
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Impfungen alleine bringen nichts! Sie schützen vor schweren Verläufen, nicht aber vor Infektion und Übertragung.
Michi, das ist kapitaler Unsinn! Ich war im September symptomlos positiv! Ich bin mir sicher, dass mich ausschließlich die Impfung vor Symptomen jeglicher Art (inklusive schwerer oder gar tödlicher Verlauf) bewahrt hat. Und das erzähle ich gerne jedem Impfverweigerer, obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass das wahrscheinlich Zeitverschwendung ist.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.11.2021), Andreas (12.11.2021), Black-Postit (13.11.2021), Zoltan (13.11.2021)
  #292  
Alt 12.11.2021, 17:27
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tut mir leid, ist wissenschaftlich bewiesen. Vitalab sagt dir was, oder? Damit bekommt man die genaue Anzahl der Antikörper angezeigt. Liegt der Wert über 1000 ist alles perfekt. Liegt er darunter, ist noch Schutz da, aber reduziert.

Der Schutz von Genesenen ist höher und hält (in der Regel) länger an als der Schutz von Geimpften.

Ja jut, jetzt kannste natürlich sagen "Lüge, nach 8 Monaten hab ich immer noch Schutz". Wenn man 10 bis 20% als "Schutz" bezeichnest, hast Du natürlich recht.

Impfungen alleine bringen nichts! Sie schützen vor schweren Verläufen, nicht aber vor Infektion und Übertragung.

Dagegen hilft nur 1G...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Hast du dich schonmal mit Ärzten darüber unterhalten? Wahrscheinlich nicht. Wie du immer einfach jeden Unsinn nachplapperst, der dir anti-mainstreamig genug ist.



Halt doch einfach mal den Bagger, wenn du keine Ahnung hast.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (13.11.2021)
  #293  
Alt 12.11.2021, 20:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Michi, das ist kapitaler Unsinn! Ich war im September symptomlos positiv! Ich bin mir sicher, dass mich ausschließlich die Impfung vor Symptomen jeglicher Art (inklusive schwerer oder gar tödlicher Verlauf) bewahrt hat. Und das erzähle ich gerne jedem Impfverweigerer, obwohl ich mir durchaus bewusst bin, dass das wahrscheinlich Zeitverschwendung ist.
Ja aber nichts anderes habe ich doch gesagt. Weiß gerade nicht, wo das Problem liegt...

Ich fordere 1G damit die Zahlen wieder sinken und werde hier dumm angemacht. Geht's noch???

Daraus schließe ich, dass die Mehrheit hier es völlig in Ordnung findet wenn Zehntausende in Köln auf engstem Raum Karneval feiern. Ich finde das kontraproduktiv.

Und auch wenn es viele nicht gerne hören, es gibt genug Ausbrüche unter Veranstaltungen mit 2G oder unter Pflegepersonal wo alle geimpft sind.

Und nochmal zum mitschreiben:

So lange es keine Impfpflicht gibt, ist "nicht impfen" KEIN "verweigern"!

P.S.: Wenn der Totimpfstoff endlich zugelassen wird, steht einer Impfung nichts mehr im Wege.





Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (12.11.2021 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (12.11.2021)
  #294  
Alt 12.11.2021, 20:51
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Falsch: die Zahlen schießen in die Höhe, weil ein Großteil der Geimpften sich für ungefährlich hält...

Daher fordere ich 1G - nur getestete!

Rappelvolle Fanblöcke, tausende zum Karnevalsauftakt auf Marktplätzen, alle ungetestet, ohne Abstand und Masken, läuft

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Hier in Köln ging am 11.11. richtig die Post ab. Auf den Straßen und in den Kneipen. Glaub persönlich nicht, dass dort sauber kontrolliert wurde.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.11.2021)
  #295  
Alt 12.11.2021, 21:50
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Übrigens haben teilweise auch Länder mit Impfquoten von 85+ Inzidenzwerte über 400.

Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.11.2021), Zoltan (13.11.2021)
  #296  
Alt 12.11.2021, 22:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Aber natürlich... Zwei kann ich Dir sofort zeigen:

Island
Impfquote: 81,9 / Inzidenz: 308,6
https://corona-zahlen-heute.de/island/

Singapur
Impfquote: 80,4 / Inzidenz: 326,5
https://corona-zahlen-heute.de/singapur/

Es gibt noch viele andere Länder mit 75 bis 80% und hohen Inzidenzen.

Warum das so ist, keine Ahnung.

https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...fung-1.5362937



Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 12.11.2021, 22:24
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Ich mach hier mal den Korinthenkacker: 308,6 bzw. 326,5 sind nicht „über 400“.

Spanien
Impfquote: 81,57 / Inzidenz: 43,3
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/spanien/
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (13.11.2021), Zoltan (13.11.2021)
  #298  
Alt 12.11.2021, 22:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich mach hier mal den Korinthenkacker: 308,6 bzw. 326,5 sind nicht „über 400“.



Spanien

Impfquote: 81,57 / Inzidenz: 43,3

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/spanien/
Richtig, das war Singapur vor einigen Wochen. Komplett geimpft 82,5 und Inzidenz 400...

Hat sich aber gebessert!

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 12.11.2021, 23:10
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Ich denke, man kann das nicht so einfach vergleichen. Neben der Impfquote spielen noch viele andere Punkte eine Rolle (das Wetter, lokale Ferien- und somit Reisezeiten, Feiertage u.ä.). Es macht auch einen Unterschied, ob 20% der Bevölkerung ungeimpft und trotzdem vorsichtig sind oder ob sie sich ständig in irre großen Gruppen treffen und das Virus so verbreiten.

Aber wir sind hier leider zu off topic.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.11.2021)
  #300  
Alt 13.11.2021, 01:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...

Ich fordere 1G damit die Zahlen wieder sinken und werde hier dumm angemacht. Geht's noch???

Wer nur einen einfachen Antigen-Test macht, hat ein relativ hohes Risiko eines falsch negativen Ergebnisses, weil Infektionen dort (speziell bei der dominanten Delta-Variante) nicht so gut erkannt werden.


Dann müsste man den PCR-Test für alle verpflichtend machen. Dauert aber mit Laborauswertung relativ lange, in der Zwischenzeit kann man sich schon wieder neu inifiziert haben...



Und ist ziemlich teuer. Kostet das vielfache einer ganz simplen Impfung. Ist also eigentlich schwachsinnig, wenn der Staat den Leuten den teuren Test bezahlen würde, weil sie die preiswerte Impfung nicht wollen. Du bist ja auch gegen die Verschwendung von Steuergeldern.



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und auch wenn es viele nicht gerne hören, es gibt genug Ausbrüche unter Veranstaltungen mit 2G oder unter Pflegepersonal wo alle geimpft sind.

Die Ausbrüche in Pflegeheimen mit vielen Toten gab es aber da, wo besonders wenige vom Pflegepersonal geimpft waren.


Warum? Weil ein geimpfter Pfleger das Virus durch vorhandene Antikörper schnell abbaut. Der umgeimpfte Pfleger hat noch keine Antikörper und kann zum Superspreader mit hoher Virenlast werden.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
P.S.: Wenn der Totimpfstoff endlich zugelassen wird, steht einer Impfung nichts mehr im Wege.

An welchen Totimpfstoff denkst Du da? Die chinesischen mit vermutlich deutlich geringerer Wirksamkeit?



Ich würde auf sowas nicht lange warten wollen. Wäre ich noch 18 Jahre, würde ich mir vielleicht auch keine Sorgen machen. Aber im "mittleren Alter" ist mir die Gefahr jetzt im kommenden Winter einfach zu groß. Das Risiko, ungeschützt infiziert zu werden, steigt bei der aktuellen Entwicklung jeden Tag.


Hier mal ein eine interessanter Überblick und Vergleich zu Totimpfstoffen gegen Covid19: https://www.br.de/nachrichten/wissen...warten,SgS4EB1
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung