Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 01.12.2021, 22:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Hoffentlich. Wobei die Stellungnahme von Fröhlich und Delheid ja die Reaktion ist. Das darf jetzt aber nicht so hin und her gehen.

Wir werden ja sehen was passiert. Der oecher.club schrieb ja:
"Wir werden die Störfeuer von einzelnen Personen im Verein nicht akzeptieren. Hier werden wir in den nächsten Wochen Veränderungen vornehmen. Ruhe und Zusammenhalt ist das Motto."
Das mit der Ruhe hat ja schonmal prima geklappt.
Werbung
  #542  
Alt 01.12.2021, 23:09
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 1.345
Erhielt 1.211 Danke für 467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du kennst Johannes Delheid aus Eilendorf nicht sehr gut.
Der war übrigens beim v.d. Lippe in der Klasse. Abi 1966.
Und dessen Vater war Barkeeper beim Cortis.

Falls Du weisst, was ich meine.
Was hat jetzt v.d.Lippes Vater oder J.v.d.Lippe selbst mit dem Disput zwischen den Herren Delheid und Mobertz zu tun?
...oder möchtest Du uns suggerieren, dass Hr. Delheid ein witziger Kumpeltyp ist, weil sein Ex-Klassenkamerad diesen Eindruck vermittelt und sowas auf die ganze Klasse abfärbt?

...oder wolltest Du uns nur an Deinem Wissen teilhaben lassen?
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.12.2021)
  #543  
Alt 02.12.2021, 09:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Was hat jetzt v.d.Lippes Vater oder J.v.d.Lippe selbst mit dem Disput zwischen den Herren Delheid und Mobertz zu tun?
...oder möchtest Du uns suggerieren, dass Hr. Delheid ein witziger Kumpeltyp ist, weil sein Ex-Klassenkamerad diesen Eindruck vermittelt und sowas auf die ganze Klasse abfärbt?

...oder wolltest Du uns nur an Deinem Wissen teilhaben lassen?
Er wollte damit sagen das Dellheid in Wirklichkeit ein Hool ist, weil er mit Jürgen von der Lippe in einer Klasse war, dessen Vater im Cortis kellnerte wo später auch die Hools verkehrten.

Habe ich das jetzt richtig interpretiert???

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
  #544  
Alt 02.12.2021, 09:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du kennst Johannes Delheid aus Eilendorf nicht sehr gut.
Der war übrigens beim v.d. Lippe in der Klasse. Abi 1966.
Und dessen Vater war Barkeeper beim Cortis.

Falls Du weisst, was ich meine.
Ich glaube, man wollte unbedingt im Verein eine andere Spitze haben, als im AR. Und da könnte ich mir vorstellen, dass der Moberz evtl der einzige war, der das machen wollte.
Mittlerweile frage ich mich, ob der Fototermin zur Kilic-Einstellung mit dem Boss-Polo-Shirt doch kein Zufall war.
  #545  
Alt 02.12.2021, 09:40
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.441
Erhielt 3.212 Danke für 1.601 Beiträge
Die Diskussion um Personen ist vielleicht doch eher philosophisch. Der alte Vorstandsclub hatte Jahre Zeit, etwas aufzubauen. Hat er nicht. Der neue Vorstandsclub hat keine Zeit, etwas aufzubauen. Hoffentlich tut er es sofort. Alles andere ist egal, wirklich egal.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Ananas (02.12.2021), Daniel89 (02.12.2021), Go (02.12.2021), Heinsberger LandEi (02.12.2021), Kaffeesatzleser (02.12.2021), Koebes (02.12.2021), ottwiller (03.12.2021), schnuffel (02.12.2021), Totto1983 (02.12.2021)
  #546  
Alt 03.12.2021, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Fehlzündung oder Knallfrosch ...

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Aachener Nachrichten – Dienstag, 28. September 2021 – WIRTSCHAFT – Seite 7
AVG in Gesprächen über Übernahme durch Mediahuis
.
Was ist eigentlich aus dieser Meldung geworden? Normalerweise erfolgt kurz nach einer, jedenfalls für mich, überraschenden Ankündigung eine Vollzugs-Meldung. Hab' bislang diesbezüglich nicht vernommen.
.
„Zeitungsenten bringen die Leser zum Schnattern.“ – Gerhard Uhlenbruck
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #547  
Alt 03.12.2021, 08:49
Go Go ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 1.348 Danke für 517 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus dieser Meldung geworden? Normalerweise erfolgt kurz nach einer, jedenfalls für mich, überraschenden Ankündigung eine Vollzugs-Meldung. Hab' bislang diesbezüglich nicht vernommen.
.
„Zeitungsenten bringen die Leser zum Schnattern.“ – Gerhard Uhlenbruck
.
Hier ein Bericht vom 09.11.2021 (auch wenns offtopic ist):
https://kress.de/news/detail/beitrag...ng-wollen.html
..."Derzeit halten sich alle noch bedeckt, weil die Verträge nicht final unterschrieben sind, die Unterzeichnung gilt aber als Formsache."...
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (03.12.2021)
  #548  
Alt 10.12.2021, 15:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
AN: "Selim Gündüz auf dem Sprung zum Tivoli?" - Klick

Und hier geht es zu seinem Spielerprofil - klick

108 Spiele im Seniorenfußball der 2. Bundesliga, Dritten Liga und der Regionalliga West. Dabei 8 Torvorlagen, schlaffe 7 Tore geschossen als Rechtsaußen, gelegentlich Linksaußen und offensives Mittelfeld. Nicht unbedingt ein Goalgetter.

Die Positionen hingegen sind eindeutig unsere Knackpunkte. Na ja, schauen wir mal.
__________________
  #549  
Alt 10.12.2021, 15:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
DFB U 21 spielt Freitag, 25. März 2022 auf dem Tivoli gegen Lettland


https://www.aachener-nachrichten.de/...d_aid-64556441



Kriegen wir dann auch einen neuen Rasen vom DFB gesponsert.
__________________
  #550  
Alt 10.12.2021, 23:26
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.028
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 5.059 Danke für 1.638 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kriegen wir dann auch einen neuen Rasen vom DFB gesponsert.
Natürlich ….und 4 Eckfahnen, Bier , Spekulatius & Dominosteine und den Klassenerhalt ….und vielleicht auch noch ein paar Millionen Euro
Naja….ein wenig träumen darf erlaubt sein ohne unverschämt zu werden
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #551  
Alt 10.12.2021, 23:39
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.414 Danke für 1.409 Beiträge
Dass wir in unserem Kader keinen einzigen RM oder LM im Kader haben, war zu Saisonbeginn mehreren Usern (zu Recht) ein Dorn im Auge. Kilic scheint das Problem nun beheben zu wollen und stellt dabei Bader‘s Credo, dass Testspieler keinen Mehrwert bringen, komplett auf Seite. Damit wird seine Position weiterhin kontinuierlich abgeschwächt.

Wir brauchen neues Personal, die finanziellen Fragen müssen andere Stellen beantworten. Mit dem aktuellen Kader würde es aber sehr schwer werden. Wie man diese Kaderplanung intern, aber auch von Fanseiten, zu Saisonbeginn regelrecht in den Himmel lobte, bleibt für mich auf ewig unverständlich.

Gehen wir vom hoffentlichem Klassenerhalt aus, dann kann man Bader in seiner jetzigen Position niemals behalten. Er mag kaufmännische Stärken aufzeigen, für die Kaderplanung brauch er aber unbedingt eine rechte Hand. Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Fragen erst nach der Saison zu klären sind. Bis dahin heißt es gemeinsam das Ding irgendwie zu schaukeln.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.12.2021), chris2010 (11.12.2021), tivolino (11.12.2021)
  #552  
Alt 11.12.2021, 00:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dass wir in unserem Kader keinen einzigen RM oder LM im Kader haben, war zu Saisonbeginn mehreren Usern (zu Recht) ein Dorn im Auge. Kilic scheint das Problem nun beheben zu wollen und stellt dabei Bader‘s Credo, dass Testspieler keinen Mehrwert bringen, komplett auf Seite. Damit wird seine Position weiterhin kontinuierlich abgeschwächt.

Wir brauchen neues Personal, die finanziellen Fragen müssen andere Stellen beantworten. Mit dem aktuellen Kader würde es aber sehr schwer werden. Wie man diese Kaderplanung intern, aber auch von Fanseiten, zu Saisonbeginn regelrecht in den Himmel lobte, bleibt für mich auf ewig unverständlich.

Gehen wir vom hoffentlichem Klassenerhalt aus, dann kann man Bader in seiner jetzigen Position niemals behalten. Er mag kaufmännische Stärken aufzeigen, für die Kaderplanung brauch er aber unbedingt eine rechte Hand. Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Fragen erst nach der Saison zu klären sind. Bis dahin heißt es gemeinsam das Ding irgendwie zu schaukeln.
Erstaunlicherweise war Bader bei all seinen früheren Stationen aber nicht in erster Linie als kaufmännischer Geschäftsführer, sondern meist als Sportvorstand, Sportdirektor, sportlicher Leiter etc. tätig. Da überrascht bzw. erschreckt es schon, was dieser Mann mit langjähriger Erst-, Zweit- und Drittliga-Erfahrung hier kadermäßig zusammengedübelt hat. Bis auf Mause hat eigentlich keine Neuverpflichtung bisher so richtig gezündet. Speziell die von dir genannten Außenpositionen im Mittelfeld, die im Dreierketten-System ja besonders wichtig sind, wurden sträflich vernachlässigt. Ich hoffe, Bader sieht das ein und gibt einen Teil der Verantwortung an Kilic ab, der die RL-Szene viel besser kennt. Die beiden könnten sich eigentlich gut ergänzen. Ein Hahnenkampf wäre das letzte, was wir jetzt noch brauchen.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.12.2021), chris2010 (11.12.2021)
  #553  
Alt 11.12.2021, 07:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dass wir in unserem Kader keinen einzigen RM oder LM im Kader haben, war zu Saisonbeginn mehreren Usern (zu Recht) ein Dorn im Auge. Kilic scheint das Problem nun beheben zu wollen und stellt dabei Bader‘s Credo, dass Testspieler keinen Mehrwert bringen, komplett auf Seite. Damit wird seine Position weiterhin kontinuierlich abgeschwächt.

Wir brauchen neues Personal, die finanziellen Fragen müssen andere Stellen beantworten. Mit dem aktuellen Kader würde es aber sehr schwer werden. Wie man diese Kaderplanung intern, aber auch von Fanseiten, zu Saisonbeginn regelrecht in den Himmel lobte, bleibt für mich auf ewig unverständlich.

Gehen wir vom hoffentlichem Klassenerhalt aus, dann kann man Bader in seiner jetzigen Position niemals behalten. Er mag kaufmännische Stärken aufzeigen, für die Kaderplanung brauch er aber unbedingt eine rechte Hand. Dennoch bleibe ich dabei, dass diese Fragen erst nach der Saison zu klären sind. Bis dahin heißt es gemeinsam das Ding irgendwie zu schaukeln.
Wenn man sich seine Karriere anschaut, dann wäre der Abstieg in die fünfte Liga die logische Folge seiner bisher immer rasanter nach unten zeigenden Entwicklung. Ich würde gerne mal wissen, Bis wann sein Vertrag eigentlich gilt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.12.2021), Neverwalkalone (11.12.2021)
  #554  
Alt 11.12.2021, 07:37
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 7.818 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dass wir in unserem Kader keinen einzigen RM oder LM im Kader haben, war zu Saisonbeginn mehreren Usern (zu Recht) ein Dorn im Auge. Kilic scheint das Problem nun beheben zu wollen und stellt dabei Bader‘s Credo, dass Testspieler keinen Mehrwert bringen, komplett auf Seite. Damit wird seine Position weiterhin kontinuierlich abgeschwächt.

Wir brauchen neues Personal, die finanziellen Fragen müssen andere Stellen beantworten. Mit dem aktuellen Kader würde es aber sehr schwer werden. Wie man diese Kaderplanung intern, aber auch von Fanseiten, zu Saisonbeginn regelrecht in den Himmel lobte, bleibt für mich auf ewig unverständlich. [..]
Des Rätsels Lösung heißt, wenn ich zumindest für mich spreche, Aufbruchstimmung:
Corona weitestgehend vorbei (Trugschluss 1 und was für einer, auf die Idee, dass im Rasen-betreten-verboten-Land impfen ein derartig relevantes Problem werden würde, wäre ich nie gekommen ), Schluss mit der düsteren Zeit.
Nach einem mindestens verqueren Vollfehlgriff in der sportlichen Leitung endlich ein feiner Kerl an der Linie, mit gutem Namen, der durch und durch nach Fußball riecht und herrlich unverkrampft redet (Typisierung stimmt für mich unverändert, Schubkrafterwartung Trugschluss 2)
Mit allem Wasser gewaschene Au Hur am Schreibtisch, der nur zockt, wenn er bei 16 fittem Spielern trotz erkennbarer Lücken von nem definitiv fertigen Kader palavert (von Dej-Verpflichtung angeheizt, dennoch ganz klar Trugschluss 3 und zwar der übelste).
Ein Kader, der dennoch von der Papierform her erfahren genug ist, trotz fehlender Balance überm Strich zu landen (sehr wahrscheinlich Trugschluss 4, das ist angesichts der psychosomatischen Verfassung und Dynamik aber natürlich Spekulation).
Die Grundidee, die Hoffnung, dass es bei allem wohligem Selbstmitleid-Kokettieren irgendwann auch einfach mal Schluss ist mit der Alemannia und den Fehlentscheidungen und -entwicklungen. ("irgendwann" stimmt, für 2021 klar Trugschluss Nummer 5)
Fertig ist das große Irren, bei dem eins mit dem anderen zusammenhängt, so unverständlich erscheint mir das gar nicht.
Ich z.B. habe mich vermutlich vom Schein trügen lassen, weil ich mich irren wollte, wollte, dass das Depressionsjahr auf allen Ebenen ein Ende findet, also auch fußballerisch ein Ende findet, es endlich wieder normal wird, normaler zumindest und die Alemannia dazu beiträgt, wenn sich mit Kneipen, Kinos und Theater auch endlich wieder das Fußballerherz öffnet. Da hatte ich richtig Bock drauf und bin ernüchtert, auch darüber, dass auf vielen Ebenen die halb-leer-Fraktion (zu der ich selbst z.B. bei der Corona-Situation schon eher gehöre, bei meinem Verein WILL ich das nicht auch noch) richtiger lag.
Obs mich vor der nächsten Vorfreude und Aufbruchsstimmung schützt? Ich hoffe nicht.

Bader ist sportlich klar enteiert, da stimme ich dir 100% zu, bleibt nur zu hoffen, dass er wirtschaftlich noch n bisschen was in die Waagschale wirft und da handwerklich sauberer unterwegs ist, erscheint mit den ganzen bunten Sponsoren-Bildchen denkbar, angesichts der vereinspolitischen Entwicklungen und Zwitschereien (mit Trugschluss-Potenzial?!) aber zumindest mittelfristig eher unwahrscheinlich. Zu dieser Personalie sind mir Lust und Überblick für ne Prognose längst verloren gegangen....

Heute ist Matschday und meine Zuversicht ist noch nicht im Morast ertrunken. Gut so!

alemannia - knapp vorbei ist klar daneben
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.12.2021), Go (11.12.2021)
  #555  
Alt 11.12.2021, 08:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 7.818 Danke für 2.258 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Erstaunlicherweise war Bader bei all seinen früheren Stationen aber nicht in erster Linie als kaufmännischer Geschäftsführer, sondern meist als Sportvorstand, Sportdirektor, sportlicher Leiter etc. tätig. Da überrascht bzw. erschreckt es schon, was dieser Mann mit langjähriger Erst-, Zweit- und Drittliga-Erfahrung hier kadermäßig zusammengedübelt hat. Bis auf Mause hat eigentlich keine Neuverpflichtung bisher so richtig gezündet. Speziell die von dir genannten Außenpositionen im Mittelfeld, die im Dreierketten-System ja besonders wichtig sind, wurden sträflich vernachlässigt. Ich hoffe, Bader sieht das ein und gibt einen Teil der Verantwortung an Kilic ab, der die RL-Szene viel besser kennt. Die beiden könnten sich eigentlich gut ergänzen. Ein Hahnenkampf wäre das letzte, was wir jetzt noch brauchen.
Bin sehr bei dir, aber taktisch kann man ne 3er-Kette sehr wohl außen nur mit hohen Verteidigern laufen lassen, brandaktuelles Beispiel: Werder gestern.
Nur brauchen die dann den Zug und die Power (rein anzahlmäßig hätten wir die ja sogar, vor allem, wenn Müller dazu zählt), sind unbedingt variable Stürmer ganz vorne nötig und braucht es vor allem im Kader aber trotzdem Wuselalternativen, um im Spiel von der Bank was machen zu können.
Wie hier hundertfach analysiert, hat Helmes hier ganz offensichtlich auf diese eine Variante setzen wollen, dabei aber neben entscheidender Basics auch alle Plan Bs und notwendige Wappnungen sträflich außer Acht gelassen. Und Bader hat seinen Pullover über all das geknotet.
Und dann entpuppt sich der einzige Plan auch noch als überkomplex und daher ungeeignet...

Aber:

alemannia - those days are over
#14

Geändert von #14 (11.12.2021 um 08:15 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Go (11.12.2021), Wissquass (12.12.2021)
  #556  
Alt 12.12.2021, 16:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.752
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
"Wir müssen weiter arbeiten, weiter konsequent sein. Dieses Schalke-Spiel ist sehr wichtig. Wir müssen uns darauf voll fokussieren. Der Fokus beginnt ab Montag"
Warum nicht ab heute? Wie kann man nach diesem Mist einen Tag frei geben?
Auch wenn das vielleicht am Bildschirm oder vor Ort nicht so wirkte, das Spiel wird auf dem schweren Boden sicher kraftraubend gewesen sein und konditionell scheint die Mannschaft ohneehin nicht auf dem besten Stand. Da wäre ohne einen Tag Regeneration das Verletzungsrisiko wahrscheinlich zu hoch. Man könnte natürlich auch gemeinsames Workout und evtl eine Nachbesprechung machen. Vielleicht passiert das ja auch, das ist durch die Äußerung mit dem Fokus ab Montag ja nicht ausgeschlossen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (12.12.2021)
  #557  
Alt 12.12.2021, 16:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wäre ich gehässig würde ich fragen wo das Spiel kraftraubend war bei dem Spaziergang im Trikot?

Danke.


Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Auch wenn das vielleicht am Bildschirm oder vor Ort nicht so wirkte, das Spiel wird auf dem schweren Boden sicher kraftraubend gewesen sein und konditionell scheint die Mannschaft ohneehin nicht auf dem besten Stand. Da wäre ohne einen Tag Regeneration das Verletzungsrisiko wahrscheinlich zu hoch. Man könnte natürlich auch gemeinsames Workout und evtl eine Nachbesprechung machen. Vielleicht passiert das ja auch, das ist durch die Äußerung mit dem Fokus ab Montag ja nicht ausgeschlossen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (12.12.2021)
  #558  
Alt 12.12.2021, 19:33
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
"Wir müssen weiter arbeiten, weiter konsequent sein. Dieses Schalke-Spiel ist sehr wichtig. Wir müssen uns darauf voll fokussieren. Der Fokus beginnt ab Montag"

Warum nicht ab heute? Wie kann man nach diesem Mist einen Tag frei geben?
Ich denke, auch wenn es so schlecht läuft wie gerade ist es wichtig auch Regeneration einzubauen.
Die Spieler müssen auch mal abschalten und Abstand gewinnen können, um überhaupt mal verarbeiten zu können, was gut und was vor allem schlecht gelaufen ist. Um dann wieder für neue Aspekte im Training empfänglich zu sein. So sehe ich das zumindest.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.12.2021), Heya Alemannia (12.12.2021), Jonas (13.12.2021), josef heiter (14.12.2021), Kosh (13.12.2021), tivolino (12.12.2021), Tommytb (15.12.2021), Totto1983 (12.12.2021)
  #559  
Alt 12.12.2021, 19:33
SteffAC SteffAC ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.414 Danke für 1.409 Beiträge
In der Reviersport:

Verstärkungen hat er vor allen Dingen auf den Flügeln im Visier: "Wir haben sowohl defensiv als auch offensiv auf den Außen Bedarf. Aktuell haben wir einfach viel zu viele ähnliche Typen im Kader. Wir können den Gegner auch nicht überraschen. Uns fehlen Unterschiedsspieler", sagt Kilic.

Was sich Bader wohl denkt? Die Entmachtung geht weiter.
  #560  
Alt 12.12.2021, 20:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
In der Reviersport:

Verstärkungen hat er vor allen Dingen auf den Flügeln im Visier: "Wir haben sowohl defensiv als auch offensiv auf den Außen Bedarf. Aktuell haben wir einfach viel zu viele ähnliche Typen im Kader. Wir können den Gegner auch nicht überraschen. Uns fehlen Unterschiedsspieler", sagt Kilic.

Was sich Bader wohl denkt? Die Entmachtung geht weiter.

Was Bader sich wohl denkt, ist mir im Moment so was von scheixxegal!!!
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (12.12.2021), Totto1983 (12.12.2021)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung