Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 30.11.2021, 20:23
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.332
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.452 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Für mich zeigt das, dass Mobertz vielleicht doch die richtige Wahl war...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Das kann man jetzt sicherlich noch nicht beurteilen. Ich würde ihm allerdings empfehlen, dass er mit seinen öffentlichen Facebook-Stellungnahmen einfach mal runter fährt. Das ist einfach nicht professionell.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.11.2021), Andreas (01.12.2021), Black-Postit (01.12.2021), chris2010 (30.11.2021), Heinsberger LandEi (01.12.2021), Mott (01.12.2021), ottwiller (30.11.2021), schnuffel (01.12.2021), tivolino (30.11.2021)
Werbung
  #502  
Alt 30.11.2021, 20:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dr. Delheid ist aber nicht dumm. Ganz und gar nicht, im Gegenteil.
Wobei ich jetzt noch nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist
Zumindest dürfte dank Delheid jetzt klar sein, wen Moberz mit den Leuten gemeint hat, die da im Hintergrund Zwietracht sähen. Wenn man sieht, welches sportliche Desaster diese Abgwählten hinterlassen haben, sollte sie eigentlich mucksmäuschenstill sein statt diejenigen zu attackieren, die das Schlimmste zu verhindern suchen.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.12.2021), Michi Müller (30.11.2021)
  #503  
Alt 30.11.2021, 21:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zumindest dürfte dank Delheid jetzt klar sein, wen Moberz mit den Leuten gemeint hat, die da im Hintergrund Zwietracht sähen. Wenn man sieht, welches sportliche Desaster diese Abgwählten hinterlassen haben, sollte sie eigentlich mucksmäuschenstill sein statt diejenigen zu attackieren, die das Schlimmste zu verhindern suchen.
Irgendwie widersprichtst Du Dir aber jetzt gerade...

...zuerst hast Du den Beitrag geliked das Mobertz "mal runter fahren soll" um ihm direkt danach dann aber durch die Blume recht zu geben...
  #504  
Alt 30.11.2021, 22:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dito. Unabhängig davon, wer nun am Ende Recht hat. Dieses Theater zur Unzeit hat sich Mobertz nun wirklich gefragt. Dieses unkontrollierte und nebulöse Facebook-Orakeln weitab jeder offiziellen Stellungnahme ist genau der Boden auf dem eine veritable Schlammschlacht gedeihen kann. Das kann noch heiter werden. Gut, dass wir keine sportlichen Sorgen haben.

Sich geschlossen aus der (mindestens mal) sportlichen Sch.eisse wühlen kann jede Wurst, Alemannia macht das inklusive Nabelschau, Schmierenkomödie, Shame Attack, Nebelkerzenwurf und Dreckschleuderei, garniert durch eine demente Kommunikation aus dem Oberrang des Muppet Theaters.
Und zwar auf allen Seiten, dass bloß an einem selbst nichts hängen bleibt, sondern natürlich der Andere die Schwein, man selbst die Eiche ist (da allerdings: Konsens).
SO machen das nämlich die ganz Großen.
Bis alles, was überhaupt irgendwer irgendwo irgendwie aus dem Klömpchensclub von sich gibt, komplett gleich gültig ist, Hauptsache, es ist schnell genug vorbei...
Mit 30 Punkten könnte man ko.tzen, so bleibt nur heulen....

alemannia - alles hat ein ende
#14
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (01.12.2021), Achim F. (30.11.2021), Black-Postit (01.12.2021), Braveheart (01.12.2021), chris2010 (30.11.2021), Geheimniskremer (30.11.2021), Go (30.11.2021), Heinsberger LandEi (01.12.2021), Kosh (02.12.2021), Mott (01.12.2021), schnuffel (01.12.2021), tivolino (30.11.2021)
  #505  
Alt 30.11.2021, 22:24
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Sich geschlossen aus der (mindestens mal) sportlichen Sch.eisse wühlen kann jede Wurst, Alemannia macht das inklusive Nabelschau, Schmierenkomödie, Shame Attack, Nebelkerzenwurf und Dreckschleuderei, garniert durch eine demente Kommunikation aus dem Oberrang des Muppet Theaters.
Und zwar auf allen Seiten, dass bloß an einem selbst nichts hängen bleibt, sondern natürlich der Andere die Schwein, man selbst die Eiche ist (da allerdings: Konsens).
SO machen das nämlich die ganz Großen.
Bis alles, was überhaupt irgendwer irgendwo irgendwie aus dem Klömpchensclub von sich gibt, komplett gleich gültig ist, Hauptsache, es ist schnell genug vorbei...
Mit 30 Punkten könnte man ko.tzen, so bleibt nur heulen....

alemannia - alles hat ein ende
#14
Besser kann man es nicht beschreiben! Ich heule mit!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.12.2021)
  #506  
Alt 30.11.2021, 22:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.065
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Irgendwie widersprichtst Du Dir aber jetzt gerade...

...zuerst hast Du den Beitrag geliked das Mobertz "mal runter fahren soll" um ihm direkt danach dann aber durch die Blume recht zu geben...
Also ich sage auch gelegentlich Danke zu Beiträgen, die der Diskussion zuträglich sind oder mich erhellen, oder mir antorten, alles ohne dass ich zwingend der gleichen Meinung bin. Daher würde ich nicht jedes Danke auf die Goldwaage legen.
Und in diesem speziellen Fall schliesst es sich nicht mal aus.

Geändert von Geheimniskremer (30.11.2021 um 22:31 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
tivolino (30.11.2021)
  #507  
Alt 30.11.2021, 22:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Irgendwie widersprichtst Du Dir aber jetzt gerade...

...zuerst hast Du den Beitrag geliked das Mobertz "mal runter fahren soll" um ihm direkt danach dann aber durch die Blume recht zu geben...
Nein, wieso? Ich habe hier in den vergangenen Wochen mehrfach geschrieben, dass ich von dieser ganzen Facebook- und Oecher-Klub-Kommunikation überhaupt nichts halte. Und eben noch gefordert, dass Moberz mit diesem nebulösen Gesülze aufhören und als AR -Chef endlich auch mal offiziell "Butter bei die Fische" tun soll. Ich kritisiere diese Art der Kommunikation scharf.
Die Entscheidung des AR, Helmes zu feuern, Kilic zurückgeholt zu haben (wobei es gern auch z.B. Toku hätte sein dürfen) und Baders Kompetenzen einzuschränken, begrüße ich hingegen sehr. Das war dringend nötig, um sportlich überhaupt noch einen Funken Hoffnung am Glimmen zu halten.
Delheids Rücktrittsforderung bleibt Bockmist. Dass gescheiterte Ex-Gremiker über die Presse zur absoluten Unzeit solche Grabenkämpfe eröffnen, ist absolut kontraproduktiv. Es steht einfach zuviel auf dem Spiel.
Typisch Pauli und journalistisch unsauber übrigens, dass er nur Delheid und Fröhlich zu Wort kommen lässt und dem Angegriffenen, der von einem verbitterten Alt-Gremiker immerhin zum Rücktritt aufgefordert wird, in dem Artikel keinerlei Gelegenheit zur Stellungnahme einräumt.
__________________

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (01.12.2021), chris2010 (01.12.2021), Heinsberger LandEi (01.12.2021), Kokoloreskopf (30.11.2021), Kosh (02.12.2021), Michi Müller (30.11.2021), ottwiller (01.12.2021)
  #508  
Alt 30.11.2021, 22:50
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Ich hoffe, das Moberz jetzt nicht auch noch darauf antwortet. Mir fehlt aber der Glaube an derlei Zurückhaltung.

Fußball jetzt - einzig und allein. Wer das nicht kapiert und Nebenkriegsschauplätze auf macht, muss raus aus Verantwortung. Und zwar egal, wer „angefangen“ hat.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.12.2021), a.tetzlaff (01.12.2021), chris2010 (01.12.2021), Einzelkind (02.12.2021), Flutlicht (30.11.2021), Heinsberger LandEi (01.12.2021), Kosh (02.12.2021)
  #509  
Alt 30.11.2021, 23:01
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, wieso? Ich habe hier in den vergangenen Wochen mehrfach geschrieben, dass ich von dieser ganzen Facebook- und Oecher-Klub-Kommunikation überhaupt nichts halte. Und eben noch gefordert, dass Moberz mit diesem nebulösen Gesülze aufhören und als AR -Chef endlich auch mal offiziell "Butter bei die Fische" tun soll. Ich kritisiere diese Art der Kommunikation scharf.
Die Entscheidung des AR, Helmes zu feuern, Kilic zurückgeholt zu haben (wobei es gern auch z.B. Toku hätte sein dürfen) und Baders Kompetenzen einzuschränken, begrüße ich hingegen sehr. Das war dringend nötig, um sportlich überhaupt noch einen Funken Hoffnung am Glimmen zu halten.
Delheids Rücktrittsforderung bleibt Bockmist. Dass gescheiterte Ex-Gremiker über die Presse zur absoluten Unzeit solche Grabenkämpfe eröffnen, ist absolut kontraproduktiv. Es steht einfach zuviel auf dem Spiel.
Typisch Pauli und journalistisch unsauber übrigens, dass er nur Delheid und Fröhlich zu Wort kommen lässt und dem Angegriffenen, der von einem verbitterten Alt-Gremiker immerhin zum Rücktritt aufgefordert wird, in dem Artikel keinerlei Gelegenheit zur Stellungnahme einräumt.
Kann ich so unterstreichen bis auf das "journalistisch Unsaubere " , vielleicht hat Pauli auch versucht, Moberz zu einer Stellungnahme zu bewegen , was dieser erstmal abgelehnt hat .
Es sind nur Vermutungen, wir wissen es beide nicht .
Moberz ist aber in meinen Augen auf Grund der FB - Kommunikation schon ein wenig angezählt.
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (30.11.2021 um 23:03 Uhr)
  #510  
Alt 30.11.2021, 23:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Kann ich so unterstreichen bis auf das "journalistisch Unsaubere " , vielleicht hat Pauli auch versucht, Moberz zu einer Stellungnahme zu bewegen , was dieser erstmal abgelehnt hat .
Es sind nur Vermutungen, wir wissen es beide nicht .
Moberz ist aber in meinen Augen auf Grund der FB - Kommunikation schon ein wenig angezählt.
In so einem Fall schreibt man am Ende normalerweise den Standardsatz, dass Herr Moberz für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war oder dass er sich auf Nachfrage nicht äußern wollte. Dass Pauli das nicht schreibt, deutet darauf hin, dass er - aus welchen Gründen auch immer - erst gar nicht versucht hat, ein Statement von Moberz zu bekommen. Ich als Journalist hätte dem AR-Chef übrigens schon nach dessen Äußerung, die Finanzen seien doch nicht so solide wie immer behauptet, schon tüchtig auf den Zahn gefühlt.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.12.2021), Achim F. (30.11.2021), Heinsberger LandEi (01.12.2021), Mott (01.12.2021)
  #511  
Alt 30.11.2021, 23:38
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In so einem Fall schreibt man am Ende normalerweise den Standardsatz, dass Herr Moberz für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war oder dass er sich auf Nachfrage nicht äußern wollte. Dass Pauli das nicht schreibt, deutet darauf hin, dass er - aus welchen Gründen auch immer - erst gar nicht versucht hat, ein Statement von Moberz zu bekommen. Ich als Journalist hätte dem AR-Chef übrigens schon nach dessen Äußerung, die Finanzen seien doch nicht so solide wie immer behauptet, schon tüchtig auf den Zahn gefühlt.
Pauli hat noch nie zu den investigativen Journalisten gehört, der nachfragt und nachbohrt.
Besonders in Bezug auf Alemannia .
Provinzpresse halt.
Aber das ist ein anderes Thema ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.12.2021), Michi Müller (01.12.2021)
  #512  
Alt 01.12.2021, 02:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Pauli hat noch nie zu den investigativen Journalisten gehört, der nachfragt und nachbohrt.
Besonders in Bezug auf Alemannia .
Provinzpresse halt.
Aber das ist ein anderes Thema ...

Die alte Führungsriege ist in den letzten Jahren durch öffentliche Kommunikation vor allem dann aufgefallen, wenn sie damit Kritiker diskreditieren kann. Der Hang zu eitelkeitsgetriebenen medialen Schlammschlachten auf Bildzeitungsniveau wurde ja teils auch genetisch vererbt von einer Funktionärsgeneration zur nächsten. Oder kanzleiintern übertragen.



Das Herz des Sportchefredakteurs hängt scheinbar immer noch an dieser inzestösen Mischpoke und womöglich hofft er als Dankbarkeit für seine heldenhafte Unterstützung bei der Konterrevolution auf Exklusiv-Informationen in der Zeit der nächsten glorreichen Juristen-Aristokratie.


Die Leute sind nur nicht mehr alle so blöd, dass sie jeden Quatsch glauben, der von Leuten verzällt wird, die ihren Job schonmal nicht sonderlich zufriedenstellend ausgeübt haben, was sowohl für die Aachener Sportredaktion als auch den selbstherrlichen Klüngel gescheiterter Funktionäre gilt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.12.2021)
  #513  
Alt 01.12.2021, 05:46
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Was mich etwas beunruhigt ist, dass Hammer ein zentraler Sponsor für uns ist, mit mehreren Unternehmen (Hammer, Martello, Hammerbox, TTC hängt er auch mit drin). Er ist zwar auch mit Fuats und Friends aktiv und so mit moberz und Co verbunden, hat aber auch jede Menge Überschneidungen mit dem Alt-Team. Bei den öffentlichen Auseinandersetzungen über die Presse hoffe ich nicht, dass durch diese aussendarstellung Sponsoren wie er abspringen werden... das hätte fatale folgen für uns
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.12.2021)
  #514  
Alt 01.12.2021, 08:32
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.132
Erhielt 13.297 Danke für 3.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Besser kann man es nicht beschreiben! Ich heule mit!
Bin auch dabei.
Dieses Provinztheater samt öffentlich breitgetretener Schlammschlacht plus Lokaljournalismus in dieser existentiellen sportlichen Krise wird unser Sargnagel sein. Worst case. Wenn jetzt noch Geisterspiele kommen, werden wir auch daheim keine Punkte mehr holen. Wir stehen vor dem Endpunkt des jahrelangen, beispiellosen Niedergangs seit 2007. Danke an alle Beteiligten für diese Zerstörung. Es bleiben schöne Erinnerungen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Go (01.12.2021), schnuffel (01.12.2021)
  #515  
Alt 01.12.2021, 09:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Jetzt, wo sie längst aus dem Amt gewählt worden sind, fangen sie plötzlich an ganz transparent zu kommunizieren wie die Weltmeister.

Ein Bischen spät, aber doch immerhin ein Anfang...

Hätte ich ohne den Artikel übrigens fast garnicht gemerkt, dass der doch tatsächlich mal Vizepräsident war.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (01.12.2021 um 09:24 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.12.2021), Neverwalkalone (01.12.2021), Steen (01.12.2021)
  #516  
Alt 01.12.2021, 10:26
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Den o.a. Leitspruch hat ein Freund auf seiner Homepage stehen. Natürlich ist das Ganze ein Horrorszenarion, das Alemannia gerade vermittelt, aber jetzt schon zu trauern oder Abgesänge anzustimmen, ist denkbar, aber kann doch eigentlich auch für den Ernstfall zurückgestellt werden, oder?

Diese schriftlichen Ausführungen auf Facebook halte ich immer noch für befremdlich und nicht empfehlenswert. Alleine das letzte Posting bei oecher.club legt überhaupt nicht dar, wer da gerade seine Meinung verkündet. Ist das der Präsident oder das Präsidium oder Teile davon oder der AR-Vorsitzende oder der ganze AR oder Teile davon? Keine Angabe. Auch ist nicht bekannt, wie intern damit umgegangen wird (war das ein Schnellschuss, gab es intern Kritik?). Mir wäre es viel lieber, wenn über die Homepage kommuniziert wird und klar angegeben ist, wer da seine Meinung preisgibt.

Mit den beiden Postings wird auch Kritik an den Vorgängern angeheizt, aber so richtig rausgelassen wurde die Katze noch nicht aus dem Sack.

Auch wenn ich Herrn Delheid nicht persönlich kennen, so kann ich es schon gut verstehen, dass er diese Vorgehensweise nicht in Ordnung findet und Redebedarf hat. In einer guten Familie - und oft wird Alemannia als eine große Familie gesehen - kann man so etwas auch erst einmal intern besprechen. Keine Ahnung, ob da Versuche gestartet wurden. Dass Herr Delheid dann bei Herrn Pauli gelandet ist, war absehbar, ist aber nicht wirklich glücklich. Es wurde schon angeben, dass Herr Pauli dann aber nicht wirklich journalistisch objektiv zu Werke gegangen ist. Somit haben wir den Salat, der ein Highlight an negativer Öffentlichkeitsarbeit für Alemannia darstellt. Sogar große, bunte Anmerkung auf der Titelseite der AN.

Es ist auch nicht verwunderlich, dass Herr Delheid wesentlich direkter zitiert wird, als Martin Fröhlich. Dieser macht das eigentlich sogar gut, indem er eigentlich sachlich auf geprüfte Jahresabschlüsse und ein Ziel der "Ruhe im Umfeld" hinweist. Bei neutralen Lesern wird dies vermutlich sogar gut ankommen.

Da Herr Delheid aber den Rücktritt von Herrn Moberz fordert, ihm unterstellt, dass er falsche Fakten verbreitet und Managementfehler vorwirft, würde auch ich an der Stelle von Herrn Moberz nun in die Luft gehen, wie das HB-Männchen. Insofern hat Herr Pauli die nächste halbe Seite für die kommenden Tage vermutlich sicher. Aus seiner Sichtweise vermutlich sehr schlau, aber alles andere als förderlich für Alemannia.

Warten wir mal die nächsten Schritte ab, es wird spannend werden und bleiben. Herr Moberz wird dann auch Butter bei die Fische tun müssen und mehr als nur halbgare Anmerkungen niederzuschreiben. Das kann vermutlich sehr schmutzig werden bzw. bleiben.

Auch wenn es hier vornehmlich um die Fußball-GmbH und damit um den Aufsichtsrat geht, denke ich des öfteren auch an den Verwaltungsrat. Dieser war jahrelang für das alte Präsidium zuständig (und ein VR-Mitglied darf satzungsgemäß bei den AR-Situngen teilnehmen;14.8) und nun, da VR-Wahlen nicht stattfanden, auch noch für das neue Präsidium. Da würde ich gerne mal in die Köpfe schauen! Gerade, da der VR schon einmal mit einer eigenen Stellungnahme seine Sichtweise schilderte.

Aber insgesamt stimmt mich der Artikel an einer Stelle doch dann auch hoffnungsfroh:
Zitat:
Der neue Aufsichtsrat könnte sich gerne bei Dirk Kall, der sich damals wie heute mit den Zahlen beschäftigte, erkundigen, schlägt er vor.
Ich fand es schon sehr unglücklich, dass er nicht weiter für ein Amt geplant wurde, aber wenn er noch im Hintergrund aktiv ist, dann finde ich dies schon sehr positiv.


Abschließend:
Auf der Homepage des oecher.club werden Ziele für die Satzung genannt. U.a.:
Zitat:
Änderung der Satzung im Hinblick darauf, dass nur noch ein Mitglied des Vorstandes im Aufsichtsrat vertreten ist anstatt bisher 3 Mitgliedern
Vor ein paar Wochen wäre ich noch absolut dafür gewesen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.12.2021), a.tetzlaff (01.12.2021), Mott (01.12.2021), ottwiller (01.12.2021), tivolino (01.12.2021), Wolfgang (01.12.2021)
  #517  
Alt 01.12.2021, 10:27
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.350
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Dr. Delheid ist aber nicht dumm. Ganz und gar nicht, im Gegenteil.
Wobei ich jetzt noch nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist
Ob Delheid eher einfältig oder clever agiert, werden wir zeitnah erleben. Denn eines hat er mit Paulis herzlicher Hilfe erreicht: Der Ball liegt im Feld von Mobertz. Der steht jetzt unter Zugzwang. Wenn vom AR jetzt nichts oder nur Ungefähres kommen sollte, hätte Delheid den Neuen als populistischen Dampfplauderer entlarvt.

Wenn der schreibfreudige AR-Chef seine brisanten Anschuldigungen allerdings vom Nebel befreien und handfeste Beweise vorlegen kann, wäre Delheids Angriff mehr als nur ein Rohrkrepierer. Es käme einer Demontierung auch Martin Fröhlichs gleich. Gleichzeitig hätte er seiner "geliebten Alemannia" in verdammt bedrohlichen Zeiten eine zusätzliche deutlich erschwerende Debatte aufgesattelt. Eigentlich kann Delheid nicht so dumm sein, dies nicht zu sehen. Andererseits: Sein Auftritt bei der JHV war dann doch wohl...
__________________

these colours don't run
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.12.2021), Wolfgang (01.12.2021), ZappelPhilipp (01.12.2021)
  #518  
Alt 01.12.2021, 10:59
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ob Delheid eher einfältig oder clever agiert, werden wir zeitnah erleben. Denn eines hat er mit Paulis herzlicher Hilfe erreicht: Der Ball liegt im Feld von Mobertz. Der steht jetzt unter Zugzwang. Wenn vom AR jetzt nichts oder nur Ungefähres kommen sollte, hätte Delheid den Neuen als populistischen Dampfplauderer entlarvt.

Wenn der schreibfreudige AR-Chef seine brisanten Anschuldigungen allerdings vom Nebel befreien und handfeste Beweise vorlegen kann, wäre Delheids Angriff mehr als nur ein Rohrkrepierer. Es käme einer Demontierung auch Martin Fröhlichs gleich. Gleichzeitig hätte er seiner "geliebten Alemannia" in verdammt bedrohlichen Zeiten eine zusätzliche deutlich erschwerende Debatte aufgesattelt. Eigentlich kann Delheid nicht so dumm sein, dies nicht zu sehen. Andererseits: Sein Auftritt bei der JHV war dann doch wohl...
Du bist der PR-Profi.

Ich bin hier trotzdem anderer Meinung. Eine Replik des AR-Vorsitzenden füllt zwar eine halbe Seite in der Lokalpostille, hilft aber niemandem weiter.

Wenn man reagieren will, und mit Blick auf die von dir genannten Aspekte ist möglicherweise dann doch nicht zu umgehen, würde ich C. Pauli am ausgestreckten Arm verhungern lassen und eine sehr klare, ziel- und inhaltstransparente Nachricht auf der Homepage veröffentlichen, die damit dann auch das wäre, was sie sein soll: Das einzige offizielle Veröffentlichungsmedium der Alemannia.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.12.2021)
  #519  
Alt 01.12.2021, 11:01
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.853
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.105 Danke für 1.040 Beiträge
Ich habe den Artikel in der Printausgabe jetzt gelesen und stelle fest, dass man das als wenig detailliert informierter Fußball Interessierter nachvollziehen kann was da steht.

Der "oecher.club" muss jetzt liefern. Zum Beispiel, dass sie ein prall gefülltes Festgeldkonto erwartet haben. Oder dass sie natürlich mehr Ahnung von Fußball haben als der Geschäftsführer Sport und deshalb lieber den Trainer austauschen als von dem wenig vorhandenen Geld neue Spieler zu holen.

Wie gesagt: ich denke jetzt wie Max Mustermann ohne FB und Forum und nicht wie die hundert Fans, die das neue Gremium gewählt haben.

Abgesehen davon:
Das alles schreckt doch potentielle Sponsoren ab. So wird man kein neues Vertrauen gewinnen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (02.12.2021), Franz Wirtz (01.12.2021), printenduevel (04.12.2021)
  #520  
Alt 01.12.2021, 11:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.107
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Was mich etwas beunruhigt ist, dass Hammer ein zentraler Sponsor für uns ist, mit mehreren Unternehmen (Hammer, Martello, Hammerbox, TTC hängt er auch mit drin). Er ist zwar auch mit Fuats und Friends aktiv und so mit moberz und Co verbunden, hat aber auch jede Menge Überschneidungen mit dem Alt-Team. Bei den öffentlichen Auseinandersetzungen über die Presse hoffe ich nicht, dass durch diese aussendarstellung Sponsoren wie er abspringen werden... das hätte fatale folgen für uns
Spannend, meine Beunruhigung geht aufgrund der von dir m.E. richtig aufgezeigten Verbindungen in die exakt entgegengesetzte Richtung:
Krisengipfel, Friedensstifter, Brückenbauer, Geldgeber, Wohltäter, Krönungsmesse: Es lebe der neue Sonnenkönig, der Schimmel ist schon gesattelt....

(und das Verrückte: ich bin beunruhigt UND fatalistisch: wenn's denn hilft....)

alemannia - quatorze
#14

Geändert von #14 (01.12.2021 um 11:19 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (01.12.2021)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung