Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 25.10.2021, 17:52
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Böse Zitat aus der AN von heute

Ich zitiere unseren Coach:

„Für die Anhänger die die Realität immer noch nicht akzeptiert haben tut es mir leid, für alle anderen mache ich weiter“.

In meinen Augen ist dieses Statement in der aktuellen Situation eine Unverschämtheit.

Oder sehe ich das falsch?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021), Christoph.Ac (25.10.2021), flitzer1982 (25.10.2021), Heinsberger LandEi (25.10.2021), hodgepodge (25.10.2021), Jonas (26.10.2021), Kohlscheiderjung (26.10.2021)
Werbung
  #282  
Alt 25.10.2021, 17:58
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich zitiere unseren Coach:

„Für die Anhänger die die Realität immer noch nicht akzeptiert haben tut es mir leid, für alle anderen mache ich weiter“.

In meinen Augen ist dieses Statement in der aktuellen Situation eine Unverschämtheit.

Oder sehe ich das falsch?

Kannst du der Vollständigkeit halber auch die passende Fragestellung dazu posten. Für mich leider hinter der Paywall.


Aber auf den ersten Blick...macht mich das sprachlos!
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 25.10.2021, 18:15
schussipech schussipech ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 329
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 102 Danke für 48 Beiträge
Ich bekenne ,ich bin dann wohl realitätsfremd. Habe etwas mehr erwartet als ein 1-4 gegen Ahlen...generell in der Saison. Sry Patrick
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021)
  #284  
Alt 25.10.2021, 18:19
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich zitiere unseren Coach:

„Für die Anhänger die die Realität immer noch nicht akzeptiert haben tut es mir leid, für alle anderen mache ich weiter“.

In meinen Augen ist dieses Statement in der aktuellen Situation eine Unverschämtheit.

Oder sehe ich das falsch?

Was soll der Anhänger denn akzeptieren? Rumpelfußball? Dass das zu Vertragsbeginn versprochene nicht sichtbar ist? Das gegen den Abstieg gespielt wird und es um die Existenz der Alemannia Aachen GmbH geht?

Wenn ich jetzt richtig böse bin kann ich den Kommentar von Helmes auch folgendermaßen übersetzeh: Fresse halten und ich mache so weiter wie bisher!

Wenn meint Helmes eigentlich mit "alle anderen". Für seinen Staff, sein Girokonto und sein Ego?


Absolutes No-Go diese Aussage. Hier muss mal der Bader oder der AR einschreiten. Frei nach Trappatoni "Was erlauben Helmes?!"
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 25.10.2021, 18:42
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Kannst du der Vollständigkeit halber auch die passende Fragestellung dazu posten. Für mich leider hinter der Paywall.


Aber auf den ersten Blick...macht mich das sprachlos!
Auch nach Sicht des kompletten Artikels (siehe Anhang) macht es mich weiterhin sprachlos...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FB_IMG_1635178706524.jpg (80,8 KB, 75x aufgerufen)
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021), Braveheart (25.10.2021), Christoph.Ac (25.10.2021), flitzer1982 (25.10.2021), Kohlscheiderjung (26.10.2021), Wissquass (26.10.2021)
  #286  
Alt 25.10.2021, 18:51
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 807
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Auch nach Sicht des kompletten Artikels (siehe Anhang) macht es mich weiterhin sprachlos...
Zur Stunde ein großes Interview mit Bader in der AZ/AN.

Zum Thema, ob eine Trainerentlassung finanziell umsetzbar sei.

„Das Gesamtetat ist auf Kante genäht. Ich habe einen Vertrag, und da bin ich weisungsgebundener Angestellter des Vereins, der die wirtschaftlichen Vorgaben des Aufsichtsrats umzusetzen hat.“

Grandioser Profi-Sprech. Wenn keine Abfindungszahlung in Helmes‘ Vertrag steht, dann liegt das auch in seiner Verantwortung. 2 Jahres Vertrag - ohne Klauseln - wäre absoluter Harakiri.


Erklärungsansätze:

„Wir sind seit vier Monaten zusammen, aber verletzungsbedingt fehlt die Konstanz. Wir haben vorne situativ mit Cebulla, Buchheister und Müller gespielt, natürlich fehlen uns Mause und Falaye. Das ist keine Entschuldigung, sondern der Ansatz einer Erklärung.“

Dauerpatient Falaye dort überhaupt zu nennen, puh!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 25.10.2021, 19:03
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zur Stunde ein großes Interview mit Bader in der AZ/AN.

Zum Thema, ob eine Trainerentlassung finanziell umsetzbar sei.

„Das Gesamtetat ist auf Kante genäht. Ich habe einen Vertrag, und da bin ich weisungsgebundener Angestellter des Vereins, der die wirtschaftlichen Vorgaben des Aufsichtsrats umzusetzen hat.“

Grandioser Profi-Sprech. Wenn keine Abfindungszahlung in Helmes‘ Vertrag steht, dann liegt das auch in seiner Verantwortung. 2 Jahres Vertrag - ohne Klauseln - wäre absoluter Harakiri.


Erklärungsansätze:

„Wir sind seit vier Monaten zusammen, aber verletzungsbedingt fehlt die Konstanz. Wir haben vorne situativ mit Cebulla, Buchheister und Müller gespielt, natürlich fehlen uns Mause und Falaye. Das ist keine Entschuldigung, sondern der Ansatz einer Erklärung.“

Dauerpatient Falaye dort überhaupt zu nennen, puh!

Da sieht man mal wer bei Alemannia die Hosen an hat und bestimmt. Es ist der Aufsichtsrat. Also meine Herren, machen sie mal alle die Geldbeutel über ihre Firmen auf und stemmen Sie die Abfindung für Helmes.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 25.10.2021, 19:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zur Stunde ein großes Interview mit Bader in der AZ/AN.

Zum Thema, ob eine Trainerentlassung finanziell umsetzbar sei.

„Das Gesamtetat ist auf Kante genäht. Ich habe einen Vertrag, und da bin ich weisungsgebundener Angestellter des Vereins, der die wirtschaftlichen Vorgaben des Aufsichtsrats umzusetzen hat.“

Grandioser Profi-Sprech. Wenn keine Abfindungszahlung in Helmes‘ Vertrag steht, dann liegt das auch in seiner Verantwortung. 2 Jahres Vertrag - ohne Klauseln - wäre absoluter Harakiri.


Erklärungsansätze:

„Wir sind seit vier Monaten zusammen, aber verletzungsbedingt fehlt die Konstanz. Wir haben vorne situativ mit Cebulla, Buchheister und Müller gespielt, natürlich fehlen uns Mause und Falaye. Das ist keine Entschuldigung, sondern der Ansatz einer Erklärung.“

Dauerpatient Falaye dort überhaupt zu nennen, puh!

Ich habe nicht den Eindruck, als ob die Aussagen von Helmes und Bader wirklich clever sind.


Helmes muss verstehen, dass hier keiner die Tabellensptze fordert, sondern eine ruhige Saison, wo man eine Entwicklung der Mannschaft erkennen kann.


Davon sind wir meilenweit entfernt.


Und wenn Bader die Ausfälle in der Offensive als Erklärung anführt, dann finde ich das auch nicht wirklich clever. Dafür war das gesamte Spiel viel zu schlecht und zwar in der Gesamtleistung.



In beiden Fällen wäre Einsicht vielleicht die bessere Alternative.


Ich habe mit keinem Zuschauer gesprochen, der dem Spiel auch nur etwas Gutes abgewinnen konnte. Da muss man vielleicht auch mal einräumen, dass man den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher hinkt und dass man Defizit xy auf dem Schirm hat und auch daran arbeitet.


Bockig auf die letzte Saison zu verweisen und 2 ausgefallene Spieler ins Feld zu führen, eieiei....das schüttet keine Gräben zu und erhöht zumindest bei mir das Unverständnis ziemlich
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (26.10.2021), Aix Trawurst (25.10.2021), Exiloecherjonge (25.10.2021), Heinsberger LandEi (25.10.2021), Neverwalkalone (25.10.2021), ottwiller (25.10.2021), Tivoli-Paule (26.10.2021), tivolino (25.10.2021)
  #289  
Alt 25.10.2021, 19:19
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zur Stunde ein großes Interview mit Bader in der AZ/AN.

Zum Thema, ob eine Trainerentlassung finanziell umsetzbar sei.

„Das Gesamtetat ist auf Kante genäht. Ich habe einen Vertrag, und da bin ich weisungsgebundener Angestellter des Vereins, der die wirtschaftlichen Vorgaben des Aufsichtsrats umzusetzen hat.“

Grandioser Profi-Sprech. Wenn keine Abfindungszahlung in Helmes‘ Vertrag steht, dann liegt das auch in seiner Verantwortung. 2 Jahres Vertrag - ohne Klauseln - wäre absoluter Harakiri.


Erklärungsansätze:

„Wir sind seit vier Monaten zusammen, aber verletzungsbedingt fehlt die Konstanz. Wir haben vorne situativ mit Cebulla, Buchheister und Müller gespielt, natürlich fehlen uns Mause und Falaye. Das ist keine Entschuldigung, sondern der Ansatz einer Erklärung.“

Dauerpatient Falaye dort überhaupt zu nennen, puh!
Ich bin wahrlich niemand, der in so einer Situation in jeder Aussage der Verantwortlichen etwas Angreifbares sucht, aber Bader und Helmes machen es hier maximal unglücklich. Die Äußerungen sind gelinde gesagt unverschämt. Welche Realität?

Kommt mir jetzt nicht mit den seit Saisonbeginn Verletzten oder mit Falaye.
Wir haben eine Truppe zusammen, die auf fast jeder Position reichlich Regionalliga-Erfahrung hat. Allerdings fehlt Tempo, dafür haben wir viel zu ähnliche Spielertypen auf einem Haufen. Das ist Baders Verantwortungsbereich. Stattdessen permanente Ausreden der ach so jungen Mannschaft. Einfach gelogen. Finanziell enge Situation? Weswegen? Fehlerhafter Kalkulierung bei den Zuschauern? Ich lese andauernd neuer Sponsor hier, ausgebautes Sponsoring da. Wo fließt das ganze Geld hin?

Und Helmes verscherzt es sich auch noch mit dem letzten mit solchen Aussagen.
Statt deutlichen Worten und Tacheles weiter nichts als Ausflüchte. Kein System, keine Idee, kein Mut, nichts. Das darf doch alles nicht wahr sein.

Er erzählt den Fans was von Realität, läuft an selbiger aber sowas von knallhart vorbei, dass es einen schon fast lauthals lachen lässt.

Wie hat ein Kilic es bitte geschafft, unter mindestens vergleichbaren, wenn nicht sogar anfänglich schwierigeren finanziellen Mitteln und zwei Jobs gleichzeitig ein Team zu formen, dass Platz 6 erreicht und im Pokal souverän auftritt? Vor allem wenn man bedenkt, dass er beinahe jeden Sommer den kompletten Kader austauschen musste?

Puuuuh, wenn am Tivoli weiter so eine Realitätsverweigerung betrieben wird, sind wir in wenigen Wochen am Tabellenende und Helmes sucht die Schuld beim Wintereinbruch, dem fehlenden Sonnenlicht während des Trainings und den schlecht aufgepumpten Fußbällen.
Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein erfolgreiches Bader/Helmes - Duo, aber dafür sollte nach so vielen Spieltagen wenigstens der Ansatz von irgendwas zu sehen sein, stattdessen sucht man selbst die Basics vergeblich.

Geändert von Exiloecherjonge (25.10.2021 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.10.2021), Heinsberger LandEi (25.10.2021), Tivoli-Paule (26.10.2021), tivolino (25.10.2021)
  #290  
Alt 25.10.2021, 19:19
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Auch nach Sicht des kompletten Artikels (siehe Anhang) macht es mich weiterhin sprachlos...

Wenn ich ein 1:4 daheim gegen Ahlen als Realität akzeptieren muss, dann sind wir wirklich tief gesunken.

Böse gesprochen: Helmes wollte ja die Mannschaft in der Saisonvorbereitung über die Grenzen ihrer physischen Belastungsfähigkeit führen. Allmählich führt er mich über die Grenzen meiner psychischen Belastungsfähigkeit.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (25.10.2021), Braveheart (25.10.2021), Exiloecherjonge (25.10.2021), Grenzwolf (25.10.2021), Heinsberger LandEi (25.10.2021), Jonas (26.10.2021), Kohlscheiderjung (26.10.2021), Kosh (25.10.2021), Landalemanne (25.10.2021), Monti (25.10.2021), Neverwalkalone (25.10.2021), ottwiller (25.10.2021), Rodannia (25.10.2021), SteffAC (25.10.2021), Tivoli-Paule (26.10.2021), tivolino (25.10.2021), Wissquass (26.10.2021)
  #291  
Alt 25.10.2021, 19:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zur Stunde ein großes Interview mit Bader in der AZ/AN.

Zum Thema, ob eine Trainerentlassung finanziell umsetzbar sei.

„Das Gesamtetat ist auf Kante genäht. Ich habe einen Vertrag, und da bin ich weisungsgebundener Angestellter des Vereins, der die wirtschaftlichen Vorgaben des Aufsichtsrats umzusetzen hat.“

Grandioser Profi-Sprech. Wenn keine Abfindungszahlung in Helmes‘ Vertrag steht, dann liegt das auch in seiner Verantwortung. 2 Jahres Vertrag - ohne Klauseln - wäre absoluter Harakiri.


Erklärungsansätze:

„Wir sind seit vier Monaten zusammen, aber verletzungsbedingt fehlt die Konstanz. Wir haben vorne situativ mit Cebulla, Buchheister und Müller gespielt, natürlich fehlen uns Mause und Falaye. Das ist keine Entschuldigung, sondern der Ansatz einer Erklärung.“

Dauerpatient Falaye dort überhaupt zu nennen, puh!
Bader hat Nach diesem Interview fertig. Das ist lächerlich und traurig zugleich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (25.10.2021)
  #292  
Alt 25.10.2021, 20:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Für den Trainer, der die Realität bis jetzt immer noch nicht akzeptiert hat, tut es mir leid, aber der wird hier doch so ganz bestimmt nicht mehr sehr lange weiter machen, alle anderen aber vermutlich schon.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 25.10.2021, 20:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.985
Abgegebene Danke: 10.131
Erhielt 13.296 Danke für 3.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Auch nach Sicht des kompletten Artikels (siehe Anhang) macht es mich weiterhin sprachlos...

Nur, um die Quelle klar zu haben: Das ist der Kicker, nicht die AN?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (25.10.2021)
  #294  
Alt 25.10.2021, 21:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich zitiere unseren Coach:

„Für die Anhänger die die Realität immer noch nicht akzeptiert haben tut es mir leid, für alle anderen mache ich weiter“.

In meinen Augen ist dieses Statement in der aktuellen Situation eine Unverschämtheit.

Oder sehe ich das falsch?
Als Bundsligaprofi und Nationalspieler kann man sich derartige Hochnäsigkeit und Unverschämtheiten durchaus mal erlauben, wenn und solange einem der Erfolg eben Recht gibt.

Als Trainernovize in einer Amateurliga mit vollkommen ligauntauglichen Ergebnissen zum vorweisen, sollte man aber doch wohl besser deutlich kleinere Brötchen backen, sonst fliegt einem nämlich die eigene freche große Schnauze ganz schnell um die Ohren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (25.10.2021), Rodannia (26.10.2021)
  #295  
Alt 25.10.2021, 21:45
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Positiv zu Helmes fällt mir im Moment ein, dass er nicht einzelne Spieler auf dem Platz anschreit und auch nicht die Schuld (wie international einst erfolgreiche spezielle Trainer) bei der Mannschaft sucht. Man könnte es im günstigen Sinne so auslegen, dass er die Mannschaft schützt. Allerdings würde man statt der Mannschaft einen Mentalcoach zuerst ihm einen Rhetorikcoach wünschen. So nimmt er die Zuschauer, auf deren Unterstützung die Alemannia in den nächsten Wochen sehr sehr dringlich angewiesen sein wird, nicht mit.

Die Realität ist derzeit das, was auf dem Platz stattfindet und der düstere Tabellenstand. Er macht also für die weiter, die das akzeptiert haben. Die anderen tun ihm leid. Vielleicht meinte er das umgekehrt und will für die weitermachen, die das Elend nicht als Realität akzeptieren wollen, das wäre doch mal ein Ansatz...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.10.2021), tivolino (25.10.2021)
  #296  
Alt 25.10.2021, 21:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Positiv zu Helmes fällt mir im Moment ein, dass er nicht einzelne Spieler auf dem Platz anschreit und auch nicht die Schuld (wie international einst erfolgreiche spezielle Trainer) bei der Mannschaft sucht. Man könnte es im günstigen Sinne so auslegen, dass er die Mannschaft schützt. Allerdings würde man statt der Mannschaft einen Mentalcoach zuerst ihm einen Rhetorikcoach wünschen. So nimmt er die Zuschauer, auf deren Unterstützung die Alemannia in den nächsten Wochen sehr sehr dringlich angewiesen sein wird, nicht mit.

Die Realität ist derzeit das, was auf dem Platz stattfindet und der düstere Tabellenstand. Er macht also für die weiter, die das akzeptiert haben. Die anderen tun ihm leid. Vielleicht meinte er das umgekehrt und will für die weitermachen, die das Elend nicht als Realität akzeptieren wollen, das wäre doch mal ein Ansatz...
Tja, wenn das Beschimpfen der Fans das einzige ist, was Patrick Helmes hier bislang wirklich erfolgreich hinkriegt, dann ist das eben einfach zu wenig, aber diese simple Realität wird der Trainergockel Helmes mit seinem aufgeblasenen Nationalspielerego wohl nie akzeptieren lernen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.10.2021 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 25.10.2021, 22:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.426
Abgegebene Danke: 3.061
Erhielt 5.746 Danke für 1.911 Beiträge
Ich bin nach etwas Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass er doch nicht der Richtige ist in seiner momentanen Verfassung.
Habe ich zuerst gedacht, dass er auf Grund seiner furchtbaren Erfahrung mit dem Attentat in Wien, die nötige Bodenhaftung hat, sehe ich dort nun eher ein Problem.
Er hat ja auch schon im Podcast gesagt, dass er manche Dinge vielleicht deshalb lockerer sieht.
Aber vielleicht ist diese bisher scheinbar gespielte Überlegenheit eher ein Problem, vielleicht hat er dadurch nicht mehr den Blick und auch nicht mehr die Aufmerksamkeit für die kleinen vielen Dinge, die man als Trainer ebenfalls sehen muss.
Und das ist offenbar eher ein Schutzmechanismus, denn gerade zeigt er nun schon zum mindestens 2. Mal, dass er total dünnhäutig ist.
Und so ist mein Fazit nun ohne meine rosarote Brille:
Nicht wirklich lernwillig, wenig Einsicht, zu wenig Erfahrung und leider auch eher Theoretiker als jemand der seine Ideen auf den Platz bekommt.
Ausserdem , wie bereits erwähnt, dünnhäutig und ungeschickt in der Kommunikation.

Ich wünsche ihm immer noch alles Gute und Erfolg, bei uns wird sich dieser , so denke ich, nicht mehr rechtzeitig einstellen.

Und wer Bader kennt, weiss dass er mit seinem Interview auch schon die Entlassung von Herrn Helmes vorbereitet. Unser weisungsgebundener Angestellter. Weisungsgebunden von einem Aufsichtsrat, der wie der schon letzte AR keine Eingriffe in die sportlichen Belange plant.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.10.2021), Landalemanne (26.10.2021), tjangoxxl (26.10.2021)
  #298  
Alt 26.10.2021, 08:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.507
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bin nach etwas Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass er doch nicht der Richtige ist in seiner momentanen Verfassung.
Habe ich zuerst gedacht, dass er auf Grund seiner furchtbaren Erfahrung mit dem Attentat in Wien, die nötige Bodenhaftung hat, sehe ich dort nun eher ein Problem.
Er hat ja auch schon im Podcast gesagt, dass er manche Dinge vielleicht deshalb lockerer sieht.
Aber vielleicht ist diese bisher scheinbar gespielte Überlegenheit eher ein Problem, vielleicht hat er dadurch nicht mehr den Blick und auch nicht mehr die Aufmerksamkeit für die kleinen vielen Dinge, die man als Trainer ebenfalls sehen muss.
Und das ist offenbar eher ein Schutzmechanismus, denn gerade zeigt er nun schon zum mindestens 2. Mal, dass er total dünnhäutig ist.
Und so ist mein Fazit nun ohne meine rosarote Brille:
Nicht wirklich lernwillig, wenig Einsicht, zu wenig Erfahrung und leider auch eher Theoretiker als jemand der seine Ideen auf den Platz bekommt.
Ausserdem , wie bereits erwähnt, dünnhäutig und ungeschickt in der Kommunikation.

Ich wünsche ihm immer noch alles Gute und Erfolg, bei uns wird sich dieser , so denke ich, nicht mehr rechtzeitig einstellen.

Und wer Bader kennt, weiss dass er mit seinem Interview auch schon die Entlassung von Herrn Helmes vorbereitet. Unser weisungsgebundener Angestellter. Weisungsgebunden von einem Aufsichtsrat, der wie der schon letzte AR keine Eingriffe in die sportlichen Belange plant.
Bader muss auch gehen. Aber dafür fehlt das Geld. Alemannia ist ohne Geld von außen nicht handlungsfähig. Das neue Präsidium hat das längst errechnet. Alemannia stirbt ...
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 26.10.2021, 09:38
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich bin nach etwas Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass er doch nicht der Richtige ist in seiner momentanen Verfassung.
Habe ich zuerst gedacht, dass er auf Grund seiner furchtbaren Erfahrung mit dem Attentat in Wien, die nötige Bodenhaftung hat, sehe ich dort nun eher ein Problem.
Er hat ja auch schon im Podcast gesagt, dass er manche Dinge vielleicht deshalb lockerer sieht.
Aber vielleicht ist diese bisher scheinbar gespielte Überlegenheit eher ein Problem, vielleicht hat er dadurch nicht mehr den Blick und auch nicht mehr die Aufmerksamkeit für die kleinen vielen Dinge, die man als Trainer ebenfalls sehen muss.
Und das ist offenbar eher ein Schutzmechanismus, denn gerade zeigt er nun schon zum mindestens 2. Mal, dass er total dünnhäutig ist.
Und so ist mein Fazit nun ohne meine rosarote Brille:
Nicht wirklich lernwillig, wenig Einsicht, zu wenig Erfahrung und leider auch eher Theoretiker als jemand der seine Ideen auf den Platz bekommt.
Ausserdem , wie bereits erwähnt, dünnhäutig und ungeschickt in der Kommunikation.

Ich wünsche ihm immer noch alles Gute und Erfolg, bei uns wird sich dieser , so denke ich, nicht mehr rechtzeitig einstellen.

Und wer Bader kennt, weiss dass er mit seinem Interview auch schon die Entlassung von Herrn Helmes vorbereitet. Unser weisungsgebundener Angestellter. Weisungsgebunden von einem Aufsichtsrat, der wie der schon letzte AR keine Eingriffe in die sportlichen Belange plant.

Toku saß nicht umsonst letztens im Stadion.
Denke im Hintergrund läuft mehr als wir wissen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (26.10.2021)
  #300  
Alt 26.10.2021, 09:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Toku saß nicht umsonst letztens im Stadion.
Denke im Hintergrund läuft mehr als wir wissen.
das denke ich auch, bzw ich hoffe es
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung