Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 25.08.2021, 23:17
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.796
Erhielt 8.195 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du weißt doch genau worum es geht. Mal eine Elf aufstellen, die auch mal ein paar Spiele hintereinander als Sieger vom Platz geht, und sc hon ging es hier rund. Kartenverkäufe, Dauerkarten, Fanartikel. Anstatt Frust und Enttäuschung. So bauen wir hier nichts auf, im Gegenteil.
Ja, das stimmt schon, aber im Moment hilft es ja nichts, das Wort Abstiegsplatz schon in die Diskussion zu werfen, dafür ist die Saison wirklich noch zu jung. Natürlich ist das enttäuschend, und für die nächsten Spiele gibt es jetzt einen gewissen Druck. Das hätten wir uns alle anders gewünscht, keine Frage.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 26.08.2021, 08:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt schon, aber im Moment hilft es ja nichts, das Wort Abstiegsplatz schon in die Diskussion zu werfen, dafür ist die Saison wirklich noch zu jung. Natürlich ist das enttäuschend, und für die nächsten Spiele gibt es jetzt einen gewissen Druck. Das hätten wir uns alle anders gewünscht, keine Frage.

Ich nicht. Ein Gutes hat die ganze Geschichte jedenfalls: Baders und Helmes' blauäugiger Versuch, sich mit dem Narrativ von der Langfristigkeit ihres Konzepts elegant des kurzfristigen Erfolgsdrucks zu entledigen und sich hier durch permanentes Vertrösten auf Übermorgen für die Gegenwart eine flauschige Komfortzone zu basteln, ist erfreulich früh gescheitert. "Gewinnen? Tun wir später!" - der Ansatz funktioniert im Liga-Alltag einfach nicht, nirgendwo in der Fußballwelt und erst recht nicht bei der Alemannia.
Ein Profi wie Bader sollte aus langjähriger persönlicher Erfahrung eigentlich längst verinnerlicht haben, man in diesem Geschäft nur dann langfristig etwas aufbauen kann, wenn parallel dazu die Hausaufgaben im Tagesgeschäft einigermaßen zufriedenstellend erledigt werden. Nach einem mittelschweren Startprogramm mit nur einem Punkt gleich wieder ziemlich weit hinten zu stehen, ist nicht zufriedenstellend.

Erstaunlich, wie viele Experten auch hier im Forum sich von dem Gerede haben einlullen lassen. Die Vorschusslorbeeren wurden eimerweise ausgeschüttet, und manch einer sah sich veranlasst, den Herren mindestens einmal täglich vollstes Vertrauen und fettes Lob für ihre maximal profressionelle Herangehensweise auszusprechen.

Dass jetzt gleich am Anfang mal tüchtig Druck im Kessel ist, ist gar nicht so schlecht. Denn im Fußball, das sieht zum Glück gleich zu Saisonbeginn nun ein jeder, ist immer Druck da. Dem muss man sich hier und heute stellen. Wer sich darauf versteift, jetzt nur zu säen und die Ernte irgendwann später einzufahren und wer darüber den Kampf ums tägliche Brot vergisst, kann ein böses Erwachen erleben.

Diesen Kampf ums tägliche Brot habe ich gestern in Lippstadt bereits vermisst. Von überdurchschnittlicher Laufbereitschaft oder überdurchschnittlichem Kampfgeist, die Helmes aus Basics ausgegeben hatte, war jedenfalls wenig zu sehen. Wir sind da immerhin mit einer sehr routinierten Mannschaft und annährend in derzeitiger Bestbesetzung aufgelaufen - und haben uns trotzdem von einem wahrlich nicht übermächtigen Gegner schlichtweg den Schneid ablaufen lassen. Diese "Das Heute ist noch nicht so wichtig; wir liefern später"-Mentalität kann leicht auch zum Alibi für die Mannschaft werden.
Und hoffentlich kapiert Helmes besser früher als später, dass er hier nicht ohne große Rücksicht auf die Tagesergebnisse noch wochenlang in aller Ruhe an seinem anspruchsvollen, vielleicht sogar überforderndem System feilen kann. Dass unsere Defensive zu löchrig ist, hat sich jedenfalls schon in den Testpielen gegen den FSV Frankfurt und den HSV II angedeutet und anschließend immer wieder bestätigt. Da muss sich der Coach gegen RWO dringend was einfallen lassen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.08.2021), Koebes (26.08.2021), Öcher Wellenbrecher (26.08.2021)
  #643  
Alt 26.08.2021, 08:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ein Gutes hat die ganze Geschichte jedenfalls: Baders und Helmes' blauäugiger Versuch, sich mit dem Narrativ von der Langfristigkeit ihres Konzepts elegant des kurzfristigen Erfolgsdrucks zu entledigen und sich hier durch permanentes Vertrösten auf Übermorgen für die Gegenwart eine flauschige Komfortzone zu basteln, ist erfreulich früh gescheitert. "Gewinnen? Tun wir später!" - der Ansatz funktioniert im Liga-Alltag einfach nicht, nirgendwo in der Fußballwelt und erst recht nicht bei der Alemannia.
Ich vermute, Du hast gestern Abend ordentlich gefeiert?!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (26.08.2021), printenduevel (26.08.2021)
  #644  
Alt 26.08.2021, 10:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich vermute, Du hast gestern Abend ordentlich gefeiert?!

Nein, ich war sehr enttäuscht. Aber ich halte die bei den Verantwortlichen immer wieder durchscheinende Einstellung, dass diese Saison eher so eine Art Aufbau-, Übergangs- und Versuchsjahr ist, bei dem man die Tagesergebnisse nicht so wichtig nehmen sollte, für sehr gefährlich. Nach dem Münster-Spiel etwa hieß es relativ lässig und zufrieden, man habe gegen ein absolutes Top-Team doch sehr lange mitgehalten und sich gegen den viel besser aufgestellten Gegner eigentlich doch ganz gut aus aus der Affäre gezogen. Für mich war das schon Schönrederei. Ich habe da nämlich ein Spiel gesehen, wo der Gegner 70 Minuten lang haushoch überlegen war und uns bei besserer Chancenverwertung aber mal so richtig abgeschossen hätte - fast schon ein Klassenunterschied, den man nicht einfach weglächeln darf.

Das Pendel war nach meinem Eindruck zu stark in Richtung Zukunftsplanung ausgeschlagen. Die Niederlage in Lippstadt sehe ich positiv denkend als zum Glück sehr frühzeitigen Warnruf, dass man das Tagesgeschäft ernst nehmen muss. Helmes als Ex-Nationalspieler ist vielleicht noch nicht so recht auf dem Regionalliga-Niveau angekommen. Er legt taktisch, spielerisch und auch vom Läuferischen her nach meinem bisherigen Eindruck Maßstäbe an, die durchschnittlich begabte Viertliga-Kicker schwerlich erfüllen können. Seine Aussage, er wolle die Spieler an "Grenzen führen, die sie bislang nicht kannten", hat mir schon nicht gefallen. Das klingt irgendwie überambitioniert.

Nach Lippstadt schaltet er bei seinem Anforderungsprofil vielleicht früh genug einen Gang zurück. Unseren durchaus willigen, aber eben nicht hochbegabten Arbeitern mit 3-4-1-2 oder 3-2-3-2 oder sonstwas Kniffligem aus der Fußball-Uni zu kommen, ist anscheinend noch ein bisschen zu viel des Guten. Es mit etwas einfacheren Mitteln zu versuchen und den Spielern mehr Sicherheit zu geben, wäre die Lehre, die ich aus dem Lippstadt-Spiel ziehen würde. Wenn ich eine leidlich gute Kapelle habe, die bisher nur Marschmusik gespielt hat, dauert es einfach zu lange, ihr Schönberg oder Webern beibringen zu wollen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.08.2021), Koebes (26.08.2021)
  #645  
Alt 26.08.2021, 12:08
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Ich bin mir echt nicht so sicher, dass der miserable Saisonstart an übersteigerten Ambitionen unseres Trainers liegt, oder daran, dass wir ein allzu kompliziertes System spielen.
Vielmehr hat mich erschreckt, wie teilnahmslos die Nicht-Leistung in HZ 1 gestern akzeptiert wurde. Niemand hat mal ein Zeichen gesetzt, und sei es mit einer rustikalen Grätsche im Mittelkreis oder mit Palaver beim Schiri. Man trabte so vor sich hin. Keinerlei halbwegs kreativer Spielaufbau, unser Torwart war der wichtigste Impulsgeber nach vorne, indem er die Bälle ins MF (oder ins Seitenaus) pöhlt. Das kann nicht sein, war aber auch gegen S04 schon so. In HZ 2 kam dann eklatatante Abschlussschwäche hinzu: und ständig Rückenlage bei Torschüssen.


Vielleicht hat sich aber eher etwas anderes, viel Gefährlicheres in allzu vielen Köpfen festgesetzt: dass wir angeblich erst am Anfang eines langen Weges stehen, eine unbedeutende Übergangssaison "zum Einspielen" absolvieren, am Anfang nicht alles klappen kann etc. pp. Dieses Gerede kann uns ganz schnell in gefährlichen Regionen festtackern. Oder, wie Wissquass schrieb: Wieso wirkte Lippstadt, mit 16 Neuzugängen, so viel kompakter? So kann man keine Saison durchstehen.
Natürlich sind wir kein Kandidat für Platz 1 in diesem Jahr, waren es nie. Aber Platz 6 à la Kilic sollte schon unser Anspruch sein.
Dafür wäre es auch gut, wenn wir allmählich eine erste Elf hätten. Held gehört in die Startelf, Cebulla, Fejzullahu und Gartner auch. Uphoff ist kein rechter Verteidiger, Dahmani ist kein Stoßstürmer, und die Dreierkette sollten wir erst dann spielen lernen, wenn etwas mehr Sicherheit eingekehrt ist. Und wir ein Punktepolster haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.08.2021), Holgsson (27.08.2021), Koebes (26.08.2021), Krücke (26.08.2021)
  #646  
Alt 26.08.2021, 15:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Neuester Stand: bereits 2252 verkaufte Dauerkarten.

Bei den bisherigen Leistungen auf dem Platz ein Wunder. Wobei der Verkauf demgemäß auch zusehends stockt.

https://www.alemannia-aachen.de/cach...57c5e5ce4a.png
__________________
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 26.08.2021, 17:22
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 426
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Meine Güte...
3 Spiele
1 gegen einen Top-Favoriten für den Aufstieg
1 gegen eine 2. Mannschaft eines Zweitligisten (die immer sehr schwer einzuschätzen sind)
1 gegen eine Mannschaft, gegen die wir auswärts noch nie etwas geholt haben.

Resultat: 1 Punkt

Sch... 3 Punkte oder 4 wäre schöner gewesen.

Aber wartet doch mal 10 Spiele ab, dann kann man sich langsam ein Urteil erlauben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (26.08.2021), Franz Wirtz (26.08.2021), Gorgar (26.08.2021), Kosh (27.08.2021), printenduevel (26.08.2021)
  #648  
Alt 27.08.2021, 16:02
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Erste Trainerentlassung

SV Rödinghausen trennt sich von Drube
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 27.08.2021, 18:31
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Meine Güte...
3 Spiele
1 gegen einen Top-Favoriten für den Aufstieg
1 gegen eine 2. Mannschaft eines Zweitligisten (die immer sehr schwer einzuschätzen sind)
1 gegen eine Mannschaft, gegen die wir auswärts noch nie etwas geholt haben.

Resultat: 1 Punkt

Sch... 3 Punkte oder 4 wäre schöner gewesen.

Aber wartet doch mal 10 Spiele ab, dann kann man sich langsam ein Urteil erlauben.

Leider sind das nahezu die gleichen Durchhaltepazolen, die wir auch letztes Jahr hören mussten.
Jetzt fehlt nur noch: Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt.
Die klaegliche Punktazsbeute ist eine Sache.

Das erschreckende ist aber die Art und Weise. Von Pech, schlechtem Schiri, ueberharter oder uebermaechtiger Gegner etc. kann keine Rede sein. Die Punktausbeute spiegelt das augenblickliche Leistungsvermoegen wieder.

Niemand hat hier ernsthaft geglaubt, dass wir oben mitspielen. Dennoch ist es frustrierend, dass wir schon im unteren Bereich rumkrebsen und zur Zeit wenig Hoffnung besteht dass es in absehbarer Zeit besser wird.
Ich hoffe ich irre mich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (28.08.2021), Braveheart (27.08.2021)
  #650  
Alt 27.08.2021, 18:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Leider sind das nahezu die gleichen Durchhaltepazolen, die wir auch letztes Jahr hören mussten.
Jetzt fehlt nur noch: Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt.
Die klaegliche Punktazsbeute ist eine Sache.

Das erschreckende ist aber die Art und Weise. Von Pech, schlechtem Schiri, ueberharter oder uebermaechtiger Gegner etc. kann keine Rede sein. Die Punktausbeute spiegelt das augenblickliche Leistungsvermoegen wieder.

Niemand hat hier ernsthaft geglaubt, dass wir oben mitspielen. Dennoch ist es frustrierend, dass wir schon im unteren Bereich rumkrebsen und zur Zeit wenig Hoffnung besteht dass es in absehbarer Zeit besser wird.
Ich hoffe ich irre mich.
Da hast du es: "Wir haben ein komplett neue Mannschaft. Da muss noch vieles zusammenwachsen." (Helmes heute im Reviersport).
__________________

Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 27.08.2021, 18:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da hast du es: "Wir haben ein komplett neue Mannschaft. Da muss noch vieles zusammenwachsen." (Helmes heute im Reviersport).
Das Argument hatte Kilic sogar immer bis weit nach der Hinrunde verwendet.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 27.08.2021, 20:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das Argument hatte Kilic sogar immer bis weit nach der Hinrunde verwendet.
Und dass wir eigentlich prima spielen und uns dafür nur noch belohnen müssen, indem wir die vielen hochkarätigen Chancen besser nutzen, glaube ich auch schon mal gehört zu haben. Same Blabla as last year, same Blabla as every year...
__________________

Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 27.08.2021, 21:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und dass wir eigentlich prima spielen und uns dafür nur noch belohnen müssen, indem wir die vielen hochkarätigen Chancen besser nutzen, glaube ich auch schon mal gehört zu haben. Same Blabla as last year, same Blabla as every year...
Selbst in der besch.. 4. Liga muss man als Trainer Bla....Bla.. absondern können.

Lernen die Trainer das eigentlich schon beim Trainerlehrgang?

Das Fach heisst: "Pressearbeit " oder so.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 27.08.2021, 21:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und dass wir eigentlich prima spielen und uns dafür nur noch belohnen müssen, indem wir die vielen hochkarätigen Chancen besser nutzen, glaube ich auch schon mal gehört zu haben. Same Blabla as last year, same Blabla as every year...

... hab noch einen...

...wir müssen morgen den Bock umstoßen...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 28.08.2021, 10:35
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
... hab noch einen...

...wir müssen morgen den Bock umstoßen...
Benbenek war da tatsächlich fast originell. Irgendwas müssen die Trainer ja sagen. Eigentlich würde reichen, wir sollten Punkte einfahren. Aber irgendwo hat sich wohl der verwässerte Stil durchgesetzt, unterschwellig zu loben, zu besänftigen, Kritik freundlich zu verpacken. Ja und dann muss man sich halt selbst belohnen. Siegen würde eigentlich reichen der Lohn der Anerkennung käme von ganz allein. Also: Nieder mit dem Bock!

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 28.08.2021, 10:47
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Selbst in der besch.. 4. Liga muss man als Trainer Bla....Bla.. absondern können.



Lernen die Trainer das eigentlich schon beim Trainerlehrgang?



Das Fach heisst: "Pressearbeit " oder so.
Wahrscheinlich lernen die das wirklich so. Nach dem Motto: Wenn es schlecht läuft, drei Spiele hintereinander kaum Punkte- sich nicht im Frust um Kopf und Kragen reden.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 28.08.2021, 13:35
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und dass wir eigentlich prima spielen und uns dafür nur noch belohnen müssen, indem wir die vielen hochkarätigen Chancen besser nutzen, glaube ich auch schon mal gehört zu haben. Same Blabla as last year, same Blabla as every year...
... zu hören von Trainern der Kreisklasse bis hinauf zur Bundesliga.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 28.08.2021, 18:18
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Hoffentlich wird diese Saison nicht unsere letzte in der ungeliebten Regionalliga. Mittelrheinliga in diesem Stadion? Mit dem Abriss des wahren Tivoli und der Großmannssucht der bekannten Namen ist uns das Herz genommen worden. Der Heimkomplex hat auch mit unserer modernen Arena zu tun: höchste Motivation für jede Gastmannschaft, ein seelenloser Kasten für Alemannen. Was ist das alles traurig. Sorry für dieses Posting, das haben wir hier ja alles schon endlos diskutiert. Aber an Tagen wie diesem überfällt mich die Schwer- und Wehmut, Erinnerungen an Abende, nach denen man intensiv nach Tivoli roch und der Gegner schon am Autobahnkreuz Köttel in der Bux hatte. Kommt nie mehr wieder.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (28.08.2021), Andreas (28.08.2021), berlinaix (28.08.2021), chris2010 (28.08.2021), Dat Ei (28.08.2021), DerLängsteFan (29.08.2021), Dibe (28.08.2021), Go (28.08.2021), Holgsson (30.08.2021), Landalemanne (30.08.2021), Neverwalkalone (30.08.2021), Odin (28.08.2021), ottwiller (28.08.2021), Wissquass (28.08.2021)
  #659  
Alt 28.08.2021, 19:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird diese Saison nicht unsere letzte in der ungeliebten Regionalliga. Mittelrheinliga in diesem Stadion? Mit dem Abriss des wahren Tivoli und der Großmannssucht der bekannten Namen ist uns das Herz genommen worden. Der Heimkomplex hat auch mit unserer modernen Arena zu tun: höchste Motivation für jede Gastmannschaft, ein seelenloser Kasten für Alemannen. Was ist das alles traurig. Sorry für dieses Posting, das haben wir hier ja alles schon endlos diskutiert. Aber an Tagen wie diesem überfällt mich die Schwer- und Wehmut, Erinnerungen an Abende, nach denen man intensiv nach Tivoli roch und der Gegner schon am Autobahnkreuz Köttel in der Bux hatte. Kommt nie mehr wieder.

Ich kann dir die schwermütige Stimmungslage komplett nachfühlen.


Uns alle eint doch hier die Sehnsucht nach dem Tag, wo wir guten Gewissens sagen können, dass wir die Talsohle verlassen haben. Abstieg aus Liga 1, Abstieg aus Liga 2, Auszug aus dem geliebten Tivoli, zwei Insolvenzen, Fankrieg auf der Südtribüne mit rechten Ausfällen, Abstieg aus Liga 3, Trainer, die die Bezeichnung nicht verdienen (z.B. CB und SV), fiese Klatschen daheim und unterwegs, Stress in den Gremien, Spieleraufstände, usw. usw.


Und aktuell? Eine auf den ersten Blick prima Vorbereitung, dann die Erkenntnis, dass die Bäume für Helmes und Team nicht in den Himmel wachsen, und spätestens mit der Niederlage und "Leistung" heute das endgültige Ankommen auf dem Boden der Tatsachen. Und auch heute wünsche ich mir, dass dieser Boden jetzt die Talsohle war, dass es aufwärts geht.



Und wenn nicht? Dann bleiben uns natürlich Hoffnung Durchhalteparolen ("Än se krejje os net kapott"), vor allem aber die sich ständig erneuernde Erkenntnis, dass das hier unser Verein ist, und dass das der Verein ist, der das für uns alle unabhängig jeder Malaise auch bleiben wird.


Heya, Heya Alemannia.


Wer Pathos findet möge ihn sich aufs Butterbrot schmieren. Habe fertig.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (28.08.2021 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.08.2021), AcFrönd (30.08.2021), Achim F. (28.08.2021), Braveheart (28.08.2021), Cello (29.08.2021), DerLängsteFan (29.08.2021), Holgsson (30.08.2021), Landalemanne (30.08.2021), LaPalma (30.08.2021), Monti (28.08.2021), Mott (29.08.2021), Neverwalkalone (30.08.2021), Rolli Kucharski (30.08.2021), Steen (28.08.2021), Wissquass (28.08.2021)
  #660  
Alt 30.08.2021, 08:27
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Ist eigentlich jemand von uns hier ab und an beim Training dabei und könnte berichten? Trainieren wir tatsächlich vorwiegend auf Kunstrasen? Lässt PH "zu hart" trainieren, sodass uns am Spieltag die Körner fehlen? Mein Kumpel H. berichtete mir schon beim Schalke-Spiel, dass unser Trainer regelmäßig den Torwart ermahnt, das verzögernde Kleinklein beim eigenen Abschlag zu unterlassen; er finde damit aber kein Gehör.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung