Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 01.07.2021, 19:02
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Fürs Mittelfeld hast du Blumberg vergessen..
Den hab ich ebenso wie Baum und Falaye erstmal raus gelassen, solange noch nichts fix ist. Und selbst mit den drei fehlen mir noch zwei, vielleicht drei Spieler.
Werbung
  #1382  
Alt 01.07.2021, 22:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Den hab ich ebenso wie Baum und Falaye erstmal raus gelassen, solange noch nichts fix ist. Und selbst mit den drei fehlen mir noch zwei, vielleicht drei Spieler.
Blumberg und Baum sind save
  #1383  
Alt 02.07.2021, 08:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Falaye soll sich ja in Kürze entscheiden ansonsten kommt Ersatz.
Normalerweise spiele ich nicht den Hobby-Sportdirektor. Die Verantwortlichen kennen den Markt und die Rahmenbedingungen.

Aber Herdi Bukusu passt halt wie die Faust aufs Auge, wenn Falaye nicht bleibt.

Die gleiche Position, der gleiche Spielertyp, ein vergleichbarer Marktwert.
Seit gestern vereinslos.
In Aachen geboren und groß geworden, in der Jugend bei der Alemannia gespielt. Mit seinem Bruder (der etwas mehr durchgestartet ist) schon früh zur Bayer Leverkusen-Jugend geholt worden und dort ausgebildet worden.
Zuletzt beim Hamburger SV II in der RL Nord.

Wäre m.E. der 1:1 Ersatz für Falaye, aufgrund der Ausbildung in LEV (und dort als Talent gesehen) und der Aachener Heimat (als "Soft Skill") meines Erachtens sogar die bessere Alternative.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.07.2021), Holtby18 (02.07.2021), Neverwalkalone (02.07.2021), schnuffel (03.07.2021)
  #1384  
Alt 02.07.2021, 08:37
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Normalerweise spiele ich nicht den Hobby-Sportdirektor. Die Verantwortlichen kennen den Markt und die Rahmenbedingungen.

Aber Herdi Bukusu passt halt wie die Faust aufs Auge, wenn Falaye nicht bleibt.

Die gleiche Position, der gleiche Spielertyp, ein vergleichbarer Marktwert.
Seit gestern vereinslos.
In Aachen geboren und groß geworden, in der Jugend bei der Alemannia gespielt. Mit seinem Bruder (der etwas mehr durchgestartet ist) schon früh zur Bayer Leverkusen-Jugend geholt worden und dort ausgebildet worden.
Zuletzt beim Hamburger SV II in der RL Nord.

Wäre m.E. der 1:1 Ersatz für Falaye, aufgrund der Ausbildung in LEV (und dort als Talent gesehen) und der Aachener Heimat (als "Soft Skill") meines Erachtens sogar die bessere Alternative.
Hatte ihn ja auch bereits auf dem Schirm.

Ist derzeit bzw. war vor einer Woche beim MSV Duisburg zum Probetraining.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #1385  
Alt 03.07.2021, 11:51
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.885
Erhielt 8.251 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Normalerweise spiele ich nicht den Hobby-Sportdirektor. Die Verantwortlichen kennen den Markt und die Rahmenbedingungen.
Aber Herdi Bukusu passt halt wie die Faust aufs Auge, wenn Falaye nicht bleibt.
Die gleiche Position, der gleiche Spielertyp, ein vergleichbarer Marktwert.
Seit gestern vereinslos.
In Aachen geboren und groß geworden, in der Jugend bei der Alemannia gespielt. Mit seinem Bruder (der etwas mehr durchgestartet ist) schon früh zur Bayer Leverkusen-Jugend geholt worden und dort ausgebildet worden.
Zuletzt beim Hamburger SV II in der RL Nord.
Wäre m.E. der 1:1 Ersatz für Falaye, aufgrund der Ausbildung in LEV (und dort als Talent gesehen) und der Aachener Heimat (als "Soft Skill") meines Erachtens sogar die bessere Alternative.
Klingt interessant.

Die Strukturen scheinen ja diese Saison, was das Trainerteam und die sportliche Leitung angeht, deutlich verbessert.

Allerdings sehe ich den Kader nach wie vor als unausgeglichen an. Im offensiven Mittelfeld bzw. auf Außen dürften wir noch nachlegen, finde ich. Ich würde Stand jetzt erst einmal von einem Mittelfeldplatz ausgehen. Man muss Helmer auch sicher ein bisschen Zeit geben, hier ein Team nach seinen Vorstellungen aufzubauen.
  #1386  
Alt 03.07.2021, 13:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Klingt interessant.

Die Strukturen scheinen ja diese Saison, was das Trainerteam und die sportliche Leitung angeht, deutlich verbessert.

Allerdings sehe ich den Kader nach wie vor als unausgeglichen an. Im offensiven Mittelfeld bzw. auf Außen dürften wir noch nachlegen, finde ich. Ich würde Stand jetzt erst einmal von einem Mittelfeldplatz ausgehen. Man muss Helmer auch sicher ein bisschen Zeit geben, hier ein Team nach seinen Vorstellungen aufzubauen.
wenn Blumberg und Falaye bleiben, sind wir auch auf den Positionen quantitativ und qualitativ ordentlich besetzt

Ich finde die Herangehensweise von Bader, erstmal auf einen Mittelfeldplatz zu schielen genau richtig. Das sollte mit dem Kader auf jeden Fall erreicht werden können und alles was besser wird, wird positiv zur Kenntnis genommen.
  #1387  
Alt 03.07.2021, 13:25
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wenn Blumberg und Falaye bleiben, sind wir auch auf den Positionen quantitativ und qualitativ ordentlich besetzt

Ich finde die Herangehensweise von Bader, erstmal auf einen Mittelfeldplatz zu schielen genau richtig. Das sollte mit dem Kader auf jeden Fall erreicht werden können und alles was besser wird, wird positiv zur Kenntnis genommen.
Wir hatten in der letzten Saison mit Aydogan, Stipe, Falaye, Rüter, Schmitt und Blumberg insgesamt sechs Spieler für die Außenbahnen. Dazu in der Hinrunde noch Garnier und auf dem Papier noch Arifi, der aber komplett außen vor war. Langzeitverletzt und damit von der Payroll waren lediglich Schmitt im ersten halben und Blumberg im zweiten halben Jahr.

Aktuell stehen wir bei null. Blumberg wird nach seinem Kreuzbandriss noch sicherlich 2 Monate brauchen. Hier ist akuter Handlungsbedarf - wenn auch nicht in der Quantität. 4 Spieler, also doppelte Besetzung, reichen für die Positionen.
  #1388  
Alt 03.07.2021, 13:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wir hatten in der letzten Saison mit Aydogan, Stipe, Falaye, Rüter, Schmitt und Blumberg insgesamt sechs Spieler für die Außenbahnen. Dazu in der Hinrunde noch Garnier und auf dem Papier noch Arifi, der aber komplett außen vor war. Langzeitverletzt und damit von der Payroll waren lediglich Schmitt im ersten halben und Blumberg im zweiten halben Jahr.

Aktuell stehen wir bei null. Blumberg wird nach seinem Kreuzbandriss noch sicherlich 2 Monate brauchen. Hier ist akuter Handlungsbedarf - wenn auch nicht in der Quantität. 4 Spieler, also doppelte Besetzung, reichen für die Positionen.
Ja, aber diese Spieler waren soweit ich weiß nicht alle von Anfang an da und vor allem waren die wechselnd verletzt.

Wie du sagst, der ein oder andere fehlt da mit Sicherheit noch, aber ich meine auch, dass gerade bei den Außenspielern immer wieder gesagt wurde, dass diese auf der jeweiligen Seite sehr flexibel einsetzbar sind.

Warten wir es ab. Das wir zum Trainingsauftakt den ganz überwiegenden Teil des Kaders zusammen haben, dazu ein komplettes Trainerteam stimmt mich sehr optimistisch, dass der Kader in nächster Zeit steht und zwar mit Sinn und Verstand
  #1389  
Alt 03.07.2021, 14:05
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wir hatten in der letzten Saison mit Aydogan, Stipe, Falaye, Rüter, Schmitt und Blumberg insgesamt sechs Spieler für die Außenbahnen. Dazu in der Hinrunde noch Garnier und auf dem Papier noch Arifi, der aber komplett außen vor war. .
Bei allem nötigen Respekt, die Spieler die aufzählst sind nicht alles Außenbahnspieler.

Stipe wurde die letzten Jahre (seit Kilic) immer auf außen aufgestellt und JEDER im Stadion konnte sehen, dass er nicht ein einziges direktes Laufduell gewonnen hat. Ihm fehlt einfach das Tempo und Durchsetzungsvermögen. Er war ein guter Dribbler, der den Freiraum im Zentrum braucht.

Ähnlich sehe ich es bei Aydogan, der aber abschlussstärker war.

Arifi ist auch eher der Dribbler fürs Zentrum, da auch ihm Geschwindigkeit und das taktische Verständnis fehlt.

Garnier hat zwar immer geackert, ihm fehlten jedoch die offensiven Qualitäten und war daher als defensiver RV gut aufgestellt.

Von daher blieben nur Rüter, Blumberg, Falaye und Schmitt, wobei letzter zu oft bzw. lange verletzt war.

Wir bräuchten tatsächlich noch einen offensiven Flügelspieler mit Tempo.
  #1390  
Alt 03.07.2021, 14:21
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Bei allem nötigen Respekt, die Spieler die aufzählst sind nicht alles Außenbahnspieler.

Stipe wurde die letzten Jahre (seit Kilic) immer auf außen aufgestellt und JEDER im Stadion konnte sehen, dass er nicht ein einziges direktes Laufduell gewonnen hat. Ihm fehlt einfach das Tempo und Durchsetzungsvermögen. Er war ein guter Dribbler, der den Freiraum im Zentrum braucht.

Ähnlich sehe ich es bei Aydogan, der aber abschlussstärker war.

Arifi ist auch eher der Dribbler fürs Zentrum, da auch ihm Geschwindigkeit und das taktische Verständnis fehlt.

Garnier hat zwar immer geackert, ihm fehlten jedoch die offensiven Qualitäten und war daher als defensiver RV gut aufgestellt.

Von daher blieben nur Rüter, Blumberg, Falaye und Schmitt, wobei letzter zu oft bzw. lange verletzt war.

Wir bräuchten tatsächlich noch einen offensiven Flügelspieler mit Tempo.
Stipe hat in der letzten Saison 97% seiner Spiele auf LA gemacht. Demzufolge war er einer von unseren Außenbahnspielern. Aydogan hat ebenfalls alle seiner Spiele als LA oder RA gemacht.

Aber selbst wenn es nur die vier von dir genannten sind, dann hatten wir in der letzten Saison 4 Spieler für das linke und rechte Mittelfeld und haben Stand jetzt null.
  #1391  
Alt 03.07.2021, 14:28
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Stipe hat in der letzten Saison 97% seiner Spiele auf LA gemacht. Demzufolge war er einer von unseren Außenbahnspielern. Aydogan hat ebenfalls alle seiner Spiele als LA oder RA gemacht.

Aber selbst wenn es nur die vier von dir genannten sind, dann hatten wir in der letzten Saison 4 Spieler für das linke und rechte Mittelfeld und haben Stand jetzt null.
Nur weil die Trainer einen Spieler dort spielen lassen, heißt das aber nicht, dass er diese auch spielen kann.

Wie gesagt, wer die Spiele gesehen hat, kann bestätigen dass er kein Laufduell gewonnen hat, weder offensiv, noch defensiv.

Manchmal war ich sogar geneigt zu sagen, man spielte deshalb teilweise "mit einem Mann weniger".

Und komm mir bitte jetzt nicht mit seinen Statistiken, die Tore und Vorlagen, die er gemacht hat, lagen nicht daran, dass er auf außen gespielt hat.

Ich denke als ZOM wäre er deutlich besser gewesen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.07.2021)
  #1392  
Alt 03.07.2021, 14:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Nur weil die Trainer einen Spieler dort spielen lassen, heißt das aber nicht, dass er diese auch spielen kann.

Wie gesagt, wer die Spiele gesehen hat, kann bestätigen dass er kein Laufduell gewonnen hat, weder offensiv, noch defensiv.

Manchmal war ich sogar geneigt zu sagen, man spielte deshalb teilweise "mit einem Mann weniger".

Und komm mir bitte jetzt nicht mit seinen Statistiken, die Tore und Vorlagen, die er gemacht hat, lagen nicht daran, dass er auf außen gespielt hat.

Ich denke als ZOM wäre er deutlich besser gewesen.
Ich sage ja nicht, dass er dort besser oder schlechter war als auf einer anderen Position. Lediglich, dass er dort vor der Saison von SV eingeplant wurde. Ebenfalls dann von Bodzek und Anders.

Daher: Batarilo war einer unserer Aussenbahnspielern in der Saison 2020/2021.

Es geht mir einfach nur da drum, dass die Kaderplanung bei weitem nicht abgeschlossen sein kann und noch 3-4 Spieler dazu kommen müssen.
  #1393  
Alt 03.07.2021, 17:17
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Mause soll rechtsaußen übernehmen , wurde im Zeitungsartikel zu seiner Vorstellung genannt. Held ist RV und Cebulla kann auch RV und RM spielen.

Links ist Damaschek LV. Oeßwein kann LV und LM und Falaye war eben beim Training dabei und ist ja Linksaußen. Wenn er tatsächlich bleibt.

Ich würde mir noch einen wünschen der sowohl links als auch rechts flexibel einsetzbar ist sowie einen Uchino-Ersatz und dann reicht es für meine Meinung auch an Außenspielern.

Es ist ja in den letzten Jahren ohnehin etwas moderner geworden, dass Spieler mehrere Positionen bespielen können.

Wenn ich mir die Nebenpositionen ansehe z.B.
Müller kann auch RV
Bajric kann auch LM
Blumberg (Wenn wieder fit) kann auch außen spielen

Dann rotiert man halt etwas

Bei einem 3-5-2 spielt man häufig ja eh mit 2 vorgezogenen Abwehrspielern (RV und LV) und zwei Außen (LA / RA). Auf den klassischen RM und LM verzichtet man ja. Sollte natürlich trotzdem mal einen im Kader haben für diese Positionen falls man auf 4-3-3 umstellt oder ein anderes System.

Geändert von Kohlscheiderjung (03.07.2021 um 17:21 Uhr)
  #1394  
Alt 03.07.2021, 19:19
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Weitere Neuzugänge sind wie ich laut dem Treff vor dem Training mitbekommen habe anscheinend nicht angedacht.

Falaye war beim Training dabei und wird wohl verlängern.

Sven Schiffer wird die Vorbereitung voll mit absolvieren und soll sich für einen Vertrag empfehlen.

Zu der LV / RV / LM / RM Thematik:

Beim Training heute:

- Oeßwein als LV in einem 3-5-2
- Müller als RV in einem 3-5-2
- Held als RV in einem 3-5-2
- Wilton als LV in einem 3-5-2
- Damaschek hat IV gespielt
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv

Geändert von Holtby18 (03.07.2021 um 19:31 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (03.07.2021)
  #1395  
Alt 03.07.2021, 19:32
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
„Wir sind jetzt auf allen Positionen gut besetzt, es gibt keinen Handlungszwang mehr“, sagt Martin Bader.

Bei aller Euphorie. Wenn es tatsächlich so sein sollte, könnte die nächste knallharte Saison bevorstehen. Die Aussage macht mich ein wenig stutzig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.07.2021)
  #1396  
Alt 03.07.2021, 19:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Weitere Neuzugänge sind wie ich laut dem Treff vor dem Training mitbekommen habe anscheinend nicht angedacht.
Das würde nicht gerade zu meiner Beruhigung beitragen. Aktuell haben wir 17 Feldspieler unter Vertrag. Baum, Blumberg und Falaye dazugerechnet wären wir bei 20.
Baum wird den Großteil der Saison ausfallen.
Gerade im Offensivbereich fehlen mir noch zwei Alternativen.

Unser Sportetat soll sich ja auf dem Vorjahresniveau bewegen. Dass da schon alles für den jetzigen Kader verbraucht ist erscheint mir seltsam. Oder Trainerstab und Sportdirektor sind wesentlich teurer geworden.
__________________
Nur der TSV !!
  #1397  
Alt 03.07.2021, 19:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen

Bei aller Euphorie. Wenn es tatsächlich so sein sollte, könnte die nächste knallharte Saison bevorstehen.
Die Einschätzung teile ich vollumfänglich!
__________________
Nur der TSV !!
  #1398  
Alt 03.07.2021, 19:49
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Ruhe bewahren!

Der Markt ist immer in Bewegung und es kann sich noch etwas ergeben.

Wenn Helmes/Bader merken, dass es auf einer Position hakt, dann dann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nicht gehandelt wird
Ich traue da der sportlichen Führung.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #1399  
Alt 03.07.2021, 19:54
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Sven Schiffer soll ja evtl noch einen Vertrag erhalten und laut AZ/AN soll vielleicht wenn sich was ergibt noch ein Stürmer verpflichtet oder geliehen werden.

Ebenfalls laut AZ AN sollen Baum und Blumberg ihre Kontrakte verlängert haben sowie Falaye seine mündliche Zusage gegeben haben.

Sind also 20 Feldspieler + evtl 2 weitere (Schiffer und vielleicht noch der in der Zeitung angedeutete Stürmer)

Dazu sollen die 5 U19 Spieler die gesamte Vorbereitung mitmachen

Geändert von Kohlscheiderjung (03.07.2021 um 20:03 Uhr)
  #1400  
Alt 03.07.2021, 21:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Die Einschätzung teile ich vollumfänglich!

warten wir es einfach mal ab, Blumberg und Falaye sollen ja bleiben, dann sind wir bei 19 gesunden Feldspielern.


Viel wichtiger als die reine Anzahl der Spieler - finde ich zumindest -, ist die Entwicklung der Mannschaft. Steht da wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die an einem Strang zieht, geben die alle Gas?


Mich hat das erste Training eben ziemlich angesprochen. Die beiden Trainer machten auf mich beim Training einen richtig guten Eindruck. Fejzu kommt zu spät, alles klar, dann macht der halt, nach nettem Abklatschen mit Helmes heute Individualtraining, bei den Übungen wurde hier und da unterbrochen und sehr deutlich angesprochen, was nicht gut war. Beim Trainingsspiel wurde sehr viel auf dem Platz kommuniziert.


Das alles gibt dir keine Sicherheit, dass die Saison toll wird, das sehe ich auch so. Wir haben aber schon eine ziemlich stabile und erfahrene Achse in der Truppe, die auch teilweise schon höher unterwegs war - Mross, Uphoff, Hackenberg, Uzelac, Damaschek, Bajric, Müller, Gartner, Fejzu, Blumberg und Dahmani. Dazu kommen halt noch viele junge Spieler, die aber teilweise auch schon über vernünftig Erfahrung verfügen - Falaye, Mause und Wilton zum Beispiel und viele Rookies.



Ich freue mich erstmal auf die Saison. Die letzte Saison war soweit das schlechteste, was ich jemals in Aachen erlebt habe und zwar auf allen Ebenen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich sowas nicht nochmal wiederholt
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung