Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5381  
Alt 16.11.2021, 13:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das Stadion gehört der Stadt. Und die hat für das Stadionmanagement eine 100%ige Tochtergesellschaft geschaffen: die Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH (ASB) mit Bernhard Deil als Geschäftsführer. Die Alemannia ist nur noch Mieter.

..., hatte (als GmbH) aber trotzdem die "Tivoli"-Namensrechte und hat sie vermutlich immer noch. Nur lassen die sich unter den jetzigen Umständen praktisch wohl kaum lukrativ vermarkten. Der Name "Tivoli" ist aus PR-Sicht nicht mehr wirklich positiv besetzt; man denkt immer auch an ein Millionengrab und zwei Pleiten. Vielleicht irgendwann in besseren Zeiten...
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #5382  
Alt 16.11.2021, 14:54
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Nochmal zusammengefasst: RWE strebt ein breites Fan fundraising an. 10000 können Anteile ab 19.50 erwerben, man erhofft sich Zusatz Einnahmen von ca 380.000 pro Jahr.

....
Ich habe hier noch irgend so eine Urkunde hängen. Die bring ich dann hier ein...
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #5383  
Alt 16.11.2021, 15:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Wer alles andere für heute schon erledigt hat ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
..., hatte (als GmbH) aber trotzdem die "Tivoli"-Namensrechte und hat sie vermutlich immer noch. Nur lassen die sich unter den jetzigen Umständen praktisch wohl kaum lukrativ vermarkten. Der Name "Tivoli" ist aus PR-Sicht nicht mehr wirklich positiv besetzt; man denkt immer auch an ein Millionengrab und zwei Pleiten. Vielleicht irgendwann in besseren Zeiten...
https://www.bielertagblatt.ch/sites/...c831b2bc3a.pdf

Arenasponsoring als ein kommunikationspolitisches Instrumentarium – Dargestellt anhand einer exemplarischen Standortanalyse

Bevor Irgendwer die 99 Seiten verkasematuckelt, sollte derjenige ggfls. doch besser zuerst die Vermarktungsrechte des Stadion-Namens klären.

Einerseits erstaunlich, dass das immer wieder auf die Tapete kommt, andererseits beschämend, dass vorangegangene Bemühungen – exakt diesen Namen langfristig zu erhalten – anscheinend auch unter die Räder zu kommen drohen.

PS:
„Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.“ – Kurt Marti
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #5384  
Alt 16.11.2021, 16:14
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.938 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Einerseits erstaunlich, dass das immer wieder auf die Tapete kommt, andererseits beschämend, dass vorangegangene Bemühungen – exakt diesen Namen langfristig zu erhalten – anscheinend auch unter die Räder zu kommen drohen....PS: „Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.“ – Kurt Marti
.
Kurt hin, Marti her. Der Name dieses Stadions ist Einigen hier eher schnuppe, weil es sich bei der Hütte nicht um eine quasi-heilige Stätte handelt, sondern um eine 08/15-Halle. Den Tivoli hätte man niemals umbenennen können. Aber der existiert ja auch nur noch in unseren Erinnerungen. Im Grunde genommen grenzte es schon an Blasphemie, den Protzbau Tivoli getauft zu haben. Wenigstens ein verschämtes "Neuer" hätte man ihm als Vornamen geben können. Allein aus Respekt vor dem Original. Ist aber für bekennende Nicht-Alemannen und selbst ernannte Fußball-Outsider wie Dich kaum begreiflich. Deshalb sei Dir verziehen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.11.2021), Rolli Kucharski (17.11.2021), tivolino (16.11.2021), ZappelPhilipp (16.11.2021)
  #5385  
Alt 16.11.2021, 16:15
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Der Boom der Namensrechtevermarktung für Stadien ist doch schon lange vorbei. Die Unternehmen zahlen da mittlerweile deutlich weniger, weil sich diese Namen bei vielen einfach nicht durchsetzen. Wirklich durchgesetzt hat sich doch nur die Allianz-Arena. Das Stadion heißt aber auch von Beginn an so.
Die Stadionnamen von Mainz, Augsburg oder Hoffenheim wechseln so oft, da weiß doch keiner wie die heißen. Unser Stadion wird immer der Tivoli sein, in Dortmund steht das Westfalenstadion und in Hamburg der Volkspark.
Mit Zitat antworten
  #5386  
Alt 16.11.2021, 17:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Solange der Lambertz nicht will, bringt es eh nix...LAMBERTZ PRINTEN TIVOLI
Wollte nicht die Deutsche Post.....?
Mit Zitat antworten
  #5387  
Alt 16.11.2021, 17:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Der Boom der Namensrechtevermarktung für Stadien ist doch schon lange vorbei. Die Unternehmen zahlen da mittlerweile deutlich weniger, weil sich diese Namen bei vielen einfach nicht durchsetzen. Wirklich durchgesetzt hat sich doch nur die Allianz-Arena. Das Stadion heißt aber auch von Beginn an so.
Die Stadionnamen von Mainz, Augsburg oder Hoffenheim wechseln so oft, da weiß doch keiner wie die heißen. Unser Stadion wird immer der Tivoli sein, in Dortmund steht das Westfalenstadion und in Hamburg der Volkspark.
Nochmal...LAMBERTZ PRINTEN TIVOLI Der Bühlbecker hat genug an Schokomäuschen genascht. Ich verspreche, dann kauf ich das Zeug, äh die Produkte auch. Sorry Jost Nobis u.a.
Im Ernst...Ich glaube, die Werbewirksamkeit wäre für beide Seiten gigantisch, auch für Lambertz

Geändert von Neverwalkalone (16.11.2021 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5388  
Alt 16.11.2021, 18:18
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen »Alternativlos« / gestern und heute ...

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Kurt hin, Marti her. Der Name dieses Stadions ist Einigen hier eher schnuppe, weil es sich bei der Hütte nicht um eine quasi-heilige Stätte handelt, sondern um eine 08/15-Halle. Den Tivoli hätte man niemals umbenennen können. Aber der existiert ja auch nur noch in unseren Erinnerungen. Im Grunde genommen grenzte es schon an Blasphemie, den Protzbau Tivoli getauft zu haben. Wenigstens ein verschämtes "Neuer" hätte man ihm als Vornamen geben können. Allein aus Respekt vor dem Original. Ist aber für bekennende Nicht-Alemannen und selbst ernannte Fußball-Outsider wie Dich kaum begreiflich. Deshalb sei Dir verziehen.
Danke, sehr nett von Dir. Ist mir – und war mir immer schon – tatsächlich gänzlich unbegreiflich. Über Jahre hinweg hatte ich gleich zu Beginn einsetzender Diskussionen langjährige Alemannia-Anhänger im Freundeskreis mit der Frage konfrontiert, dass es doch unmöglich sein könne, auf ihre bundesweit bekannte 'Kultstätte' verzichten zu wollen?

Die fälligen Argumente brauch ich wohl nicht zu wiederholen. Zusammengefasst: »Alternativlos«, 'Himmel und Hölle’ wurden bewegt, um an dieses Stadion, exakt in dieser Größenordnung und exakt an dieser Stelle, zu gelangen.

Heutzutage stehe ich ähnlich fassungslos da, wenn ich registriere, dass bei einer ordentlichen Klatsche die gesamte Mannschaft zum Teufel gewünscht wird. Anders als früher, versuche ich allerdings erst gar nicht mehr, dass irgendwie nachvollziehen zu können. Ich bin diesbezüglich anscheinend einfach nur aus der Zeit gefallen.

Als Anhänger irgendeiner Truppe, die hoffentlich über einen langen Zeitraum zusammenbleibt, verfolge ich, so oder so, deren Werdegang. Das Allerletzte was mir in den Sinn käme wäre, einen einzelnen Gönner zu bitten, wiederholt weitere Spieler als Verstärkung hinzuzukaufen. Die böse Vorahnung, in der Folge Besucher in einer Art Privat-Zoo sein zu dürfen/müssen, könnte/kann mich nicht begeistern.

PS:
„Der Knecht singt gern ein Freiheitslied, des Abends in der Schenke“. – Heinrich Heine
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (17.11.2021 um 23:49 Uhr) Grund: Ergänzung …
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (16.11.2021)
  #5389  
Alt 16.11.2021, 18:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Danke, sehr nett von Dir. Ist mir – und war mir immer schon – tatsächlich gänzlich unbegreiflich. Über Jahre hinweg hatte ich gleich zu Beginn einsetzender Diskussionen langjährige Alemannia-Anhänger im Freundeskreis mit der Frage konfrontiert, dass es doch unmöglich sein könne, auf ihre bundesweit bekannte 'Kultstätte' verzichten zu wollen?

Die fälligen Argumente brauch ich wohl nicht zu wiederholen. Zusammengefasst: »Alternativlos«, 'Himmel und Hölle wurden bewegt', um an dieses Stadion zu gelangen.

Heutzutage stehe ich ähnlich fassungslos da, wenn ich registriere, dass bei einer ordentlichen Klatsche die gesamte Mannschaft zum Teufel gewünscht wird. Anders als früher, versuche ich allerdings erst gar nicht mehr, dass irgendwie nachvollziehen zu können. Ich bin diesbezüglich anscheinend einfach nur aus der Zeit gefallen.

Als Anhänger irgendeiner Truppe, die hoffentlich über einen langen Zeitraum zusammenbleibt, verfolge ich, so oder so, deren Werdegang. Das Allerletzte was mir in den Sinn käme wäre, einen einzelnen Gönner zu bitten, wiederholt weitere Spieler als Verstärkung hinzuzukaufen. Die böse Vorahnung, in der Folge Besucher in einer Art Privat-Zoo sein zu dürfen/müssen, könnte/kann mich nicht begeistern.

PS:
„Der Knecht singt gern ein Freiheitslied, des Abends in der Schenke“. – Heinrich Heine
.
Wieder einmal: Selbstentlarvung in Perfektion. Der Untergang der Alemannia ist dir doch egal! Wohnin wechselst du eigentlich, wenn wir in Eilendorf usw. spielen?
Mit Zitat antworten
  #5390  
Alt 16.11.2021, 19:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.709 Danke für 1.903 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Danke, sehr nett von Dir. Ist mir – und war mir immer schon – tatsächlich gänzlich unbegreiflich. Über Jahre hinweg hatte ich gleich zu Beginn einsetzender Diskussionen langjährige Alemannia-Anhänger im Freundeskreis mit der Frage konfrontiert, dass es doch unmöglich sein könne, auf ihre bundesweit bekannte 'Kultstätte' verzichten zu wollen?

Die fälligen Argumente brauch ich wohl nicht zu wiederholen. Zusammengefasst: »Alternativlos«, 'Himmel und Hölle wurden bewegt', um an dieses Stadion zu gelangen.

Heutzutage stehe ich ähnlich fassungslos da, wenn ich registriere, dass bei einer ordentlichen Klatsche die gesamte Mannschaft zum Teufel gewünscht wird. Anders als früher, versuche ich allerdings erst gar nicht mehr, dass irgendwie nachvollziehen zu können. Ich bin diesbezüglich anscheinend einfach nur aus der Zeit gefallen.

Als Anhänger irgendeiner Truppe, die hoffentlich über einen langen Zeitraum zusammenbleibt, verfolge ich, so oder so, deren Werdegang. Das Allerletzte was mir in den Sinn käme wäre, einen einzelnen Gönner zu bitten, wiederholt weitere Spieler als Verstärkung hinzuzukaufen. Die böse Vorahnung, in der Folge Besucher in einer Art Privat-Zoo sein zu dürfen/müssen, könnte/kann mich nicht begeistern.

PS:
„Der Knecht singt gern ein Freiheitslied, des Abends in der Schenke“. – Heinrich Heine
.
Wer wünscht denn die Mannschaft zum Teufel?
Ich wünsche die Mannschaft zum Klassenerhalt, angesichts der bisher 13 Punten aus 16 Spielen wird das recht schwer.
Gleichwohl ist offensichtlich, dass einige noch nicht oder nicht mehr für diese Liga als ausreichend befunden werden können. Zu viele um sie als Mannschaft dauerhaft zu verkraften bzw. Auszugleichen.
Das festzustellen ist wichtig.

Und jetzt so zu tun, als ob die 5:0-Klatsche ein Ausrutscher in einer sonst passablen Saison wäre , ist auch seltsam.

Und das Du um Fassung ringst, puhhh:
Zitat: „Um Fassung ringt derjenige, der kein Licht in seine Birne bekommt“ (Geheimniskremer, 2021)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.11.2021), Go (16.11.2021), Heinsberger LandEi (16.11.2021), Mott (17.11.2021), Neverwalkalone (16.11.2021)
  #5391  
Alt 16.11.2021, 20:03
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der Untergang der Alemannia ist dir doch egal!
Einspruch, Eurer Ehren, der Untergang des Vereins ist hier niemandem egal, auch nicht FW, ansonsten würde er hier nicht schreiben. Aber er, dieser "Untergang", wird wohl leider eintreten, wenn sich denn nicht irgendwann die Rahmenbedingungen ändern, sprich: der berühmte weiße Ritter mit seinem Füllhorn auftaucht. Wir spielen seit nunmehr acht(?) Jahren (ehrlich gesagt, ich zähle schon gar nicht mehr mit) in dieser 4. Liga und unsere Ziele sind mittlerweile soweit herabgesunken, dass ein Verbleib in dieser Klasse gemeinsam mit Vereinen wie Straelen, Homberg, Ahlen, Lotte & Co. das augenblickliche Nonplusultra ist. Mit anderen Worten: Der Verein befindet sich seit Jahren in einer Agonie, die irgendwann mit dem o.a. "Untergang" enden dürfte.
Ist es vor diesem erwartbaren Hintergrund nicht vernünftiger, allen Bedenken zum Trotz vielleicht doch einmal (wieder) das Thema Finanzinvestor neu zu beleben? Klar, es gibt in dieser Hinsicht diverse Negativvorbilder, aber so wie sich mir die alemannische Situation präsentiert, sehe ich nur folgende Alternativen:
Entweden den früher oder später erfolgenden "Untergang", wenn es so weiterläuft wie bisher - oder aber zumindest das Vorhandensein der Möglichkeit, über eine gehörige Finanzspritze oben anzugreifen und vielleicht doch diese Klasse Richtung Liga 3 zu verlassen. Okay: die Gefahr, dass dies wie anderswo in die Hose geht, besteht natürlich, andererseits könnte sich eine Erfolgsserie als Selbstläufer entwickeln, zumal in Aachen, wo es eigentlich "nur" eine solche Serie braucht, um zahlendes Publikum anzulocken und entsprechend Nachhaltigkeit zu erzeugen.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (16.11.2021 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.11.2021), Odin (19.11.2021)
  #5392  
Alt 16.11.2021, 20:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Einspruch, Eurer Ehren, der Untergang des Vereins ist hier niemandem egal, auch nicht FW, ansonsten würde er hier nicht schreiben. Aber er, dieser "Untergang", wird wohl leider eintreten, wenn sich denn nicht irgendwann die Rahmenbedingungen ändern, sprich: der berühmte weiße Ritter mit seinem Füllhorn auftaucht. Wir spielen seit nunmehr acht(?) Jahren (ehrlich gesagt, ich zähle schon gar nicht mehr mit) in dieser 4. Liga und unsere Ziele sind mittlerweile soweit herabgesunken, dass ein Verbleib in dieser Klasse gemeinsam mit Vereinen wie Straelen, Homberg, Ahlen, Lotte & Co. das augenblickliche Nonplusultra ist. Mit anderen Worten: Der Verein befindet sich seit Jahren in einer Agonie, die irgendwann mit dem o.a. "Untergang" enden dürfte.
Ist es vor diesem erwartbaren Hintergrund nicht vernünftiger, allen Bedenken zum Trotz vielleicht doch einmal (wieder) das Thema Finanzinvestor neu zu beleben? Klar, es gibt in dieser Hinsicht diverse Negativvorbilder, aber so wie sich mir die alemannische Situation präsentiert, sehe ich nur folgende Alternativen:
Entweden den früher oder später erfolgenden "Untergang", wenn es so weiterläuft wie bisher - oder aber zumindest das Vorhandensein der Möglichkeit, über eine gehörige Finanzspritze oben anzugreifen und vielleicht doch diese Klasse Richtung Liga 3 zu verlassen. Okay: die Gefahr, dass dies wie anderswo in die Hose geht, besteht natürlich, andererseits könnte sich eine Erfolgsserie als Selbstläufer entwickeln, zumal in Aachen, wo es eigentlich "nur" eine solche Serie braucht, um zahlendes Publikum anzulocken und entsprechend Nachhaltigkeit zu erzeugen.
In allen Punkten bin ich zu 100 Prozent deiner Meinung.Auch was einen Investor angeht, siehe RWE. Nur bezüglich F.Wirtz sehe ich es anders, aber das ist ja nicht der Rede wert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (16.11.2021)
  #5393  
Alt 16.11.2021, 20:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nochmal...LAMBERTZ PRINTEN TIVOLI Der Bühlbecker hat genug an Schokomäuschen genascht. Ich verspreche, dann kauf ich das Zeug, äh die Produkte auch. Sorry Jost Nobis u.a.
Im Ernst...Ich glaube, die Werbewirksamkeit wäre für beide Seiten gigantisch, auch für Lambertz
Bühlbecker braucht keine Werbung durch einen Stadion-Namen.

Er macht doch Werbung mit seinem Gesicht und den Fotos mit den Celebrities.
Das kostet weniger und macht auch noch Spass.

Seine Mutter, die letztes Jahr verstorben ist , sagte mal, er sei eitel und bräuchte das.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5394  
Alt 16.11.2021, 21:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bühlbecker braucht keine Werbung durch einen Stadion-Namen.

Er macht doch Werbung mit seinem Gesicht und den Fotos mit den Celebrities.
Das kostet weniger und macht auch noch Spass.

Seine Mutter, die letztes Jahr verstorben ist , sagte mal, er sei eitel und bräuchte das.

Dann nenne wir den Tivoli halt "Hermann Bühlbecker Printen Park".
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (16.11.2021)
  #5395  
Alt 16.11.2021, 21:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Wer wünscht denn die Mannschaft zum Teufel?
Ich wünsche die Mannschaft zum Klassenerhalt, angesichts der bisher 13 Punten aus 16 Spielen wird das recht schwer.
Gleichwohl ist offensichtlich, dass einige noch nicht oder nicht mehr für diese Liga als ausreichend befunden werden können. Zu viele um sie als Mannschaft dauerhaft zu verkraften bzw. Auszugleichen.
Das festzustellen ist wichtig.

Und jetzt so zu tun, als ob die 5:0-Klatsche ein Ausrutscher in einer sonst passablen Saison wäre , ist auch seltsam.

Und das Du um Fassung ringst, puhhh:
Zitat: „Um Fassung ringt derjenige, der kein Licht in seine Birne bekommt“ (Geheimniskremer, 2021)

Wenn die Mannschaft beim Abstieg zusammenbleibt dann sind wir TOP-Favorit für den Wiederaufstieg! Aufstiegsspiel in Liga 5 vor 30.000 Zuschauern! Wahnsinn, da will ich auch hin!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5396  
Alt 16.11.2021, 23:47
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wenn die Mannschaft beim Abstieg zusammenbleibt dann sind wir TOP-Favorit für den Wiederaufstieg! Aufstiegsspiel in Liga 5 vor 30.000 Zuschauern! Wahnsinn, da will ich auch hin!
Super Idee!

Frag‘ doch mal beim HSV nach, wie das so ist mit „Top-Favorit“ und Wiederaufstieg.
Mit Zitat antworten
  #5397  
Alt 17.11.2021, 01:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wollte nicht die Deutsche Post.....?
Für's Sponsoring "Der gelbe Postkasten" oder der "Printenpark", meine beiden Favoriten.

Für's gemeine Volk bleibt er der Tivoli.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.11.2021)
  #5398  
Alt 17.11.2021, 23:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
es ist unstrittig, dass wir uns zur Winterpause verstärken müssen, um die Klasse zu halten.
Sofern dann Spieler verfügbar sind, die uns weiterhelfen könnten (zB über Ausleihe), es aber am mangelnden Geld zu scheitern droht, sollten wir hier - also der harte Alemannia Kern - uns grade machen.
Wär bereit 500 zu investieren, wenn mindestens 200 mitmachen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2021), Go (17.11.2021), Kokoloreskopf (17.11.2021), Öcher Wellenbrecher (18.11.2021)
  #5399  
Alt 17.11.2021, 23:40
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es ist unstrittig, dass wir uns zur Winterpause verstärken müssen, um die Klasse zu halten.
Sofern dann Spieler verfügbar sind, die uns weiterhelfen könnten (zB über Ausleihe), es aber am mangelnden Geld zu scheitern droht, sollten wir hier - also der harte Alemannia Kern - uns grade machen.
Wär bereit 500 zu investieren, wenn mindestens 200 mitmachen ..
Wäre ebenfalls dabei…
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.11.2021), Go (18.11.2021), Öcher Wellenbrecher (18.11.2021)
  #5400  
Alt 17.11.2021, 23:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es ist unstrittig, dass wir uns zur Winterpause verstärken müssen, um die Klasse zu halten.
Sofern dann Spieler verfügbar sind, die uns weiterhelfen könnten (zB über Ausleihe), es aber am mangelnden Geld zu scheitern droht, sollten wir hier - also der harte Alemannia Kern - uns grade machen.
Wär bereit 500 zu investieren, wenn mindestens 200 mitmachen ..
Nein, es ist eben nicht unstrittig. Von Herrn Bader hört man nur, dass der Kader klein, aber fein sei und dass die Qualität für den Klassenerhalt ausreiche. Und dass Patrick Helmes eigentlich ein Supertrainer und eine hervorragende Wahl gewesen sei. Der Mann scheint nach wie vor davon überzeugt zu sein, alles richtig zu machen. Wenn du dem 100.000 Euro auf den Tisch legst, lehnt er wahrscheinlich dankend ab: Gut gemeint, aber brauchen wir nicht. Und Kilic ist nicht in der Position, jetzt lautstark neue Spieler zu fordern. Und der Vorstand deutet düster und unkonkret an, dass man finanziell doch nicht so solide dastehe wie erhofft. Ich fürchte, dass da einige führende Leute gerade mehr mit sich selbst beschäftigt sind und noch gar nicht erkannt haben, wie brisant die Lage ist. Vielleicht wäre es gut, wenn es vor der Winterpause noch ein paar fette Warnschüsse hagelt, damit hier alle wachwerden.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung