Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2018

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.06.2018, 23:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist kein Sarkasmus - der User versuchte, die ihm nicht genehme Aussage damit unglaubwürdig zu machen, dass der Urheber der Aussage selbst nicht vor Ort war. Die gegenteilige und für ihn richtige Aussage bezog er allerdings aus den Medien. Darin steckt schon ein gewisser Widerspruch.


Ich habe mir abgewöhnt, Medien noch irgendetwas zu glauben, was über die Wettervorhersage über die Ergebnisse von Sportereignissen hinausgeht (das gilt für alle politischen Richtungen). Ich versuche, mir aus den verschiedenen mehr oder weniger richtigen bzw. mehr oder weniger vollständigen Information ein Bild zu machen. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht.


Ob die Leute, die du persönlich kennst, dir immer die Wahrheit sagen oder ob sie es so darstellen, wie sie selbst meinen, dass es am besten ankommt, kann ich nicht beurteilen. Ich verurteile jedwede Tötung (Ermordung) oder Folter und bin der Meinung, dass die Verursacher vor ein Gericht gehören und bestraft werden müssen - unabhängig davon, welcher Nation sie angehören.


Da bin ich bei Dir. Die Erdogans, Putins, Trumps, Kims, Assads dieser Welt sind alles Massenmörder und gehören vor ein Kriegsverbrechertribunal.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 16.06.2018, 23:38
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Unglücklich Geht es hier um die WM oder um Politik!

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich bei Dir. Die Erdogans, Putins, Trumps, Kims, Assads dieser Welt sind alles Massenmörder und gehören vor ein Kriegsverbrechertribunal.

Ich finde es super wenn man sich Gedanken über politische Situationen in anderen Ländern macht. Sind die aber hier angebracht? Gibt es da nicht andere Foren wo man sich darüber auslassen kann?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.06.2018, 01:20
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 356 Danke für 132 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aha! Du bist doch ein älterer und gebildeter Mann. Du glaubst also, dass Russland in Syrien Städte, Häuser, Zivilisten, Frauen und Kinder bombardiert???
WARUM glaubst Du das? Weil es uns jeder so erzählt?

Also meines Wissens sind die Russen so mit die einzigen, die sich legal (also auf bitten Syriens) in diesem Land aufhalten - alle anderen sind dort ohne UN-Mandat...

Assad ist bestimmt kein Heiliger - aber unter ihm war das Land wenigstens halbwegs stabil. Und unter ihm können dort "Minderheiten" wie z.B. Homosexuelle, Christen, usw. ungestört Leben. Glaubst Du dies wäre auch so, wenn die Rebellen das alleinige Sagen hätten?

Solltest Du auf was anderes anspielen, dann bitte ich vielmals um Verzeihung Dich falsch verstanden zu haben.

Und gerade beim Thema Syrien interessiere ich mich sogar sehr über dieses Land. Wusstest Du z.B. dass dort in den Assad-Gabieten Christen, Juden und Muslime GEMEINSAM friedlich das Osterfest gefeiert haben? Da gibt es keinen Hass zwischen den Religionen.
Wieviele Kontakte oder besuche hast du in dem Land?
Du hast sehr viel Hass unter den Religionen, auch in dem
Land und nun auch hier in Deutschland.
Erst vor kurzem habe ich einen Familienvater von 3 Kindern, eine seiner Frauen lebt noch hier mit den Kindern, er ist wieder freiwillig zurück nach Syrien gegangen. Er hat hier keinen Fuß fassen können, aufgrund seiner politischen Einstellung und Religion. Er wurde von seinen Landsleuten hier nicht akzeptiert.
Sorry, aber Reise gerne mal in das Land und schau dir an was auch Russland da kaputt bombt!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.06.2018, 05:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Mal ganz etwas anderes:

Gibt es bei der WM in Russland eigentlich irgendwelche Ex-Alemannen die mitspielen?

Oder zukünftige Alemannen, oder derzeit aktive ?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.06.2018, 06:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Ich finde es super wenn man sich Gedanken über politische Situationen in anderen Ländern macht. Sind die aber hier angebracht? Gibt es da nicht andere Foren wo man sich darüber auslassen kann?
Der Thread heisst "Alles andere zur WM - hier alles was nicht zu den Spielen gehört"

Das Thema kam ja nur auf, weil die WM ja nun mal in Russland ist und Putin Kontakte zu Syrien pflegt!

Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.06.2018, 06:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Wieviele Kontakte oder besuche hast du in dem Land?
Du hast sehr viel Hass unter den Religionen, auch in dem
Land und nun auch hier in Deutschland.
Erst vor kurzem habe ich einen Familienvater von 3 Kindern, eine seiner Frauen lebt noch hier mit den Kindern, er ist wieder freiwillig zurück nach Syrien gegangen. Er hat hier keinen Fuß fassen können, aufgrund seiner politischen Einstellung und Religion. Er wurde von seinen Landsleuten hier nicht akzeptiert.
Sorry, aber Reise gerne mal in das Land und schau dir an was auch Russland da kaputt bombt!
Also ich persönlich würde sehr sehr gerne mal nach Syrien, in den Jemen oder nach Jordanien reisen!!! Ich finde diese Länder äusserst interessant und attraktiv...

Und genau da liegt das Problem. Warum um alles in der Welt gibt es die ganzen Kriege überhaupt? Warum ist die Menschheit so "blöd", sich von irgendwelchen "Kräften" (ob politischer oder religiöser Art) "vor den Karren" spannen zu lassen??? Ich hätte gar keine Lust im Krieg zu leben! Wäre es nicht toll, wenn man in der ganzen Welt rumreisen könnte ohne Angst zu haben? Wäre es nicht toll, wenn alle "Feinde" sich in den Arm nehmen würden und den Regierungen/religiösen Fanatikern den Mittelfinger zeigen würden?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.06.2018, 06:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dazu ein interessanter Bericht der Gießener Zeitung aus dem Jahr 2012:


Ursprünglich war Amnesty International mal angetreten, als Menschenrechtsorganisation weltweit politischen Gefangenen zur Seite zu stehen. Dafür hatte Amnesty International viel Lob geerntet. Doch das ist lange her.
Die relativ block-übergreifende Amnesty-Politik wurde einigen Westmächten schnell ein Dorn im Auge und so begannen sie, die Organisation systematisch zu infiltrieren. Von da ab ging's bergab mit der Neutralität. Die Infiltration der Organisation mit Leuten, die mit der Amnesty-Idee nun überhaupt nichts am Hut haben, schreitet seither in hohem Tempo voran. Vorläufiger Höhepunkt der Infiltration war die Berufung von Suzanne Nossel zur geschäftsführenden Direktorin von Amnesty in den USA. Sie ist dort jetzt die höchste Funktionärin der Organisation.
Suzanne Nossel wechselte im Januar 2012 direkt aus dem State Department der USA zu Amnesty. Sie kommt also direkt aus jener Regierung, die für die Unterhaltung des Internierungslagers Guantanamo verantwortlich zeichnet. Aus einer Regierung, die Killerbefehle - bewußt ohne jegliche rechtsstaatlichen Verfahren - für dem US-Präsidenten unliebsamen Bürger irgendwo auf der Welt unterzeichnet. Die Unterhaltung von KZ-ähnlichen Einrichtungen als Kriegsgefangenen-Lager oder Todesbefehle des US-Präsidenten waren also bis vor wenigen Tagen überhaupt kein Problem für Frau Nossel. Sie war ihrer Regierung treu ergeben und das wird sie auch weiterhin sein.

Nossel war auch keine Schreibkraft oder Putzfrau im US-Regime, nein, sie war in verantwortlicher Position als Deputy Assistant Secretary für Internationale Organisationen beschäftigt. Zu ihrem weiteren Hintergrund heißt es in einer offiziellen Darstellung: "At the State Department, Nossel played a leading role in US engagement at the UN Human Rights Council, including the initiation of groundbreaking human rights resolutions on Iran, Syria, Libya, Cote d'Ivoire ... she has served as vice-president of US Business Development at Bertelsmann Media Worldwide, vice-president of strategy and operations for the Wall Street Journal ..." Sie hat also an führender Stelle an der subversiven Außenpolitik der USA bezüglich Libyen, Iran, Syrien und der Elfenbeinküste mit gebastelt.

... und "plötzlich" ist sie Chefin einer Menschenrechtsorganisation !

In ihren Newslettern verbreitet Amnesty International USA z. Zt. reißerische Hetz-Artikeln, die die Konflikte in einzelnen Ländern anheizen sollen. Zuletzt war AI in der vergangenen Woche mit einem falschen Bericht über die Zustände in Syrien aufgefallen. Wider besseres Wissen wurden in dem Amnesty-Bericht Lügen über die dortigen Zustände verbreitet. Selbst die rechts-konservative FAZ widerspricht den Aussagen von Amnesty International, die lediglich dazu dienen, den Krieg in Syrien anzufeuern und einen westlichen Einmarsch vorzubereiten. Keinem einzigen Opfer ist damit geholfen.

Jetzt scheint das Maß voll zu sein und es verbreitet sich auch Unruhe in der deutschen Sektion. Immer mehr deutsche Mitglieder von Amnesty International fragen sich, ob sie nicht mißbraucht werden, wenn Amnesty zu einer reinen Agitprop-Truppe der US-Administration verkommen ist.


Die FAZ gilt als rechts-konservativ???
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.06.2018, 06:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn.

Schau dir das einfach mal an:

http://m.spiegel.de/video/aleppo-vor...o-1696401.html
Wahrheit, Lüge oder gar Propaganda?

Anhang 3802

Geändert von Michi Müller (20.06.2020 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.06.2018, 07:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wahrheit, Lüge oder gar Propaganda?

Anhang 3802


Dir ist einfach micht mehr zu helfen. Du merkst wahrscheinlich erst dann, dass etwas passiert, wenn dir die Bombe bereits auf den Kopf gefallen ist.

Aber sei beruhigt, selbst dann merkst du nichts mehr.

Von daher, geh schlafen, alles ist und bleibt gut.

Wahrscheinlich hat der Holocaust nie stattgefunden, erster u. zweiter Weltkrieg, Korea, Vietnam, Irak, Afgahnistan, Annektion Krim, Ukraine, Krieg in Syrien, alles Fake News, alles Propaganda........

Wie gesagt, manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.06.2018, 07:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wie kam es zum Krieg in Syrien?

https://www.youtube.com/watch?v=s7kQljbdPOw


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.06.2018, 08:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die stehen gerade nicht im Verdacht, pro Nato u. gegen Putin u. co. zu sein:

http://www.taz.de/Moeglicher-Chemiew...rien/!5496756/
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (17.06.2018 um 08:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 17.06.2018, 09:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die stehen gerade nicht im Verdacht, pro Nato u. gegen Putin u. co. zu sein:

http://www.taz.de/Moeglicher-Chemiew...rien/!5496756/

Du hast aber schon gelesen, dass der Satz wie so oft mit "soll" eingeleitet wurde.


Zur Einordnung der Medienlandschaft im deutschsprachigen Raum gibt es einen interessanten Mediennavigator, der jährlich von dem Schweizer "Swiss Propaganda Research" herausgegeben wird.


https://propagandaschau.wordpress.co...avigator-2018/


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 17.06.2018, 11:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Dir ist einfach micht mehr zu helfen. Du merkst wahrscheinlich erst dann, dass etwas passiert, wenn dir die Bombe bereits auf den Kopf gefallen ist.

Aber sei beruhigt, selbst dann merkst du nichts mehr.

Von daher, geh schlafen, alles ist und bleibt gut.

Wahrscheinlich hat der Holocaust nie stattgefunden, erster u. zweiter Weltkrieg, Korea, Vietnam, Irak, Afgahnistan, Annektion Krim, Ukraine, Krieg in Syrien, alles Fake News, alles Propaganda........

Wie gesagt, manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Oh, gehen Dir wieder die Argumente aus? Ich hatte doch eine ganz einfache Frage gestellt - ja sogar schon drei Antwortmöglichkeiten geschrieben...

Kann doch dann nicht mehr so schwer sein.

Was ich denke, weiss oder fühle spielt keine Rolle. Und alleine die Unterstellung mit dem Holocaust ist schon ein Armutszeugnis von Dir.

Ich glaube meine Meinung diesbezüglich dürfte aus vielen meiner Posts schon DEUTLICH hervorgegangen sein. Oder habe ich hier jemals etwas positives über eben jene Zeit gesagt???

Hab ich jemals gesagt das Assad ein toller Kerl ist? Habe ich jemals gesagt das Putin ein toller Mensch ist?

Kann ich mich irgendwie nicht dran erinnern...

Ich frage nur bzgl. Syrien nach, weil es nun mal zwei verschiedene "Geschichten" gibt. Ich kann mir nicht das recht rausnehmen zu sagen was davon die Wahrheit ist. Du auch nicht!

Aber Schluss damit, es gibt ja auch noch andere Themen zur WM "was nichts mit den Spielen zu tun hat"
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 17.06.2018, 11:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Wieder zurück zum "sportlichen"...

Also ich dachte ja schon, damals das Stadion von Braga wäre einzigartig...

Aber DAS hier setzt dem ganzen ja die Krone auf:

Anhang 3803

Wehe Du musst mal n Bier holen oder aufs Klo

Geändert von Michi Müller (20.06.2020 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung