Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 31.05.2013, 20:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Und - wie Andi mittlerweile auf FB ergänzt hat, haben wir diese Gesprächsrunde dann nach 3 Treffen unsererseits beendet, da Alles darauf hinaus lief, uns Fans zu instrumentalisieren und ggfs. zu Mitwissern zu machen nach dem Motto "die Fans waren doch informiert".Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Und dafür habt Ihr 3 Treffen gebraucht ?
Es war doch von vorneherein klar, dass Kraemer die Treffen dafür missbrauchen würde.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #382  
Alt 31.05.2013, 20:33
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Danke. Ich habe noch nicht "auf der Rolle", wann Ihr das Gespräch/die Gespräche zu dem Protokoll hattet. Ungefähr 2010 rund um die Zeit der städtischen Bürgschaften bzw die JHV in der Neuköllner Straße?
Genau 1 Jahr später, alles wurde in Vorbereitung auf die Umfinanzierung diskutiert.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
WoT (31.05.2013)
  #383  
Alt 31.05.2013, 20:47
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Danke easy!!!

Noch eine Frage. Gibt es ein konkretes Datum des Gesprächs?
Es war im August 2011 - das exakte Datum liefere ich morgen nach ....
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (31.05.2013), WoT (31.05.2013)
  #384  
Alt 31.05.2013, 20:47
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und dafür habt Ihr 3 Treffen gebraucht ?
Es war doch von vorneherein klar, dass Kraemer die Treffen dafür missbrauchen würde.
Nein, es war nach dem 1. Treffen klar. Aber sollten wir dann die Gespräche bereits abbrechen? Das hätte FK doch prima in die Karten gespielt nach dem Motto "die Fans haben doch kein Interesse an einer Unterstützung"... Einige haben sich nach dem 1. Treffen bereits herausgezogen. Parallel wurde aus der Gruppe heraus Gespräche mit allen im Rat vertretenen Fraktionen geführt. Dort wurde uns sehr schnell die einhellige Meinung zu FK mitgeteilt. Beim 3. Treffen haben wir dann klar gemacht, dass man ein weiteres Gespräch mit dem AR-Vorsitzenden führen möchte, was dann auch im späten Herbst 2011 stattgefunden hat. Da wurde ihm u.a. deutlich gesagt, dass FK eine Flachpfeiffe ist. Er hat ihm aber weiter vertraut. Leider! In diesem Gespräch haben wir aber darauf hingewiesen, dass im Stadtrat nur Vertrauen zum AR-Vorsitzenden besteht und man sich nicht genügend über den finanziellen Status der Alemannia, gerade im Nachgang der Bürgschaft, informiert fühlte. Pltözlich sah man FK und MH fast gleichzeitig zu unseren Terminen bei den Fraktionen auch dort auftauchen... Die Arroganz von FK hat alles zerstört!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (01.06.2013), mise (31.05.2013), Pratsch-Gelb (02.06.2013)
  #385  
Alt 31.05.2013, 20:56
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Die Arroganz von FK hat alles zerstört!
Nein, das greift zu kurz. Sie hat alles noch weiter in die Sch.... geritten.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
balu (31.05.2013), mise (31.05.2013), Mott (02.06.2013)
  #386  
Alt 31.05.2013, 20:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana]Herr Kraemer führte zur Historie des Stadion und seiner Finanzierung u. a. folgendes aus:
...
...
Das sieht ja fast so aus, als haettet Ihr mehr Informationen aus ihm herausgekitzelt, als gewisse Mitglieder des Aufsichtsrates, die so tun, als haetten sie nie irgendwelche konkreten Zahlen in die Finger bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (31.05.2013), Klenkes (01.06.2013), mise (31.05.2013)
  #387  
Alt 31.05.2013, 21:15
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nein, es war nach dem 1. Treffen klar. Aber sollten wir dann die Gespräche bereits abbrechen? Das hätte FK doch prima in die Karten gespielt nach dem Motto "die Fans haben doch kein Interesse an einer Unterstützung"... Einige haben sich nach dem 1. Treffen bereits herausgezogen. Parallel wurde aus der Gruppe heraus Gespräche mit allen im Rat vertretenen Fraktionen geführt. Dort wurde uns sehr schnell die einhellige Meinung zu FK mitgeteilt. Beim 3. Treffen haben wir dann klar gemacht, dass man ein weiteres Gespräch mit dem AR-Vorsitzenden führen möchte, was dann auch im späten Herbst 2011 stattgefunden hat. Da wurde ihm u.a. deutlich gesagt, dass FK eine Flachpfeiffe ist. Er hat ihm aber weiter vertraut. Leider! In diesem Gespräch haben wir aber darauf hingewiesen, dass im Stadtrat nur Vertrauen zum AR-Vorsitzenden besteht und man sich nicht genügend über den finanziellen Status der Alemannia, gerade im Nachgang der Bürgschaft, informiert fühlte. Pltözlich sah man FK und MH fast gleichzeitig zu unseren Terminen bei den Fraktionen auch dort auftauchen... Die Arroganz von FK hat alles zerstört!
Ich bin der Meinung dass Kraemer vor allem aus einem Grund gemauert hat und arrogant auftrat: Er hatte neben seiner Unfähigkeit auch noch eine Menge zu verbergen. Mit Sicherheit war er unfähig eine Kapitalgesellschaft wie Alemannia erfolgreich zu leiten und gestalten, mit noch größerer Sicherheit hat er es aber verstanden gewisse Umstände zu seinem Vorteil zu nutzen. Ich hoffe dass das (und andere Seilschaften zum Nachteil der Alemannia) jetzt durch die Prozesse aufgedeckt wird und er zur (vollständigen) Rechenschaft gezogen wird.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (01.06.2013), balu (31.05.2013), BigBandi (31.05.2013), carlos98 (31.05.2013), Dirk (01.06.2013), Kiki13 (31.05.2013), mise (31.05.2013), Pratsch-Gelb (02.06.2013), Rolli Kucharski (31.05.2013)
  #388  
Alt 31.05.2013, 21:25
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das sieht ja fast so aus, als haettet Ihr mehr Informationen aus ihm herausgekitzelt, als gewisse Mitglieder des Aufsichtsrates, die so tun, als haetten sie nie irgendwelche konkreten Zahlen in die Finger bekommen.
Zumindest der Vorsitzende des AR war informiert - so Herr Kraemer zu Beginn des Gesprächs ....
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (31.05.2013), Kiki13 (31.05.2013), mise (31.05.2013)
  #389  
Alt 31.05.2013, 21:59
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
[...] Ich hoffe dass das (und andere Seilschaften zum Nachteil der Alemannia) jetzt durch die Prozesse aufgedeckt wird und er zur (vollständigen) Rechenschaft gezogen wird.
Da scheint mir eine Zwickmühle zu bestehen, wenn außerdem die Hoffnung auf zügigen Abschluß des Insolvenzverfahrens besteht. Die setzt -nach meiner Deutung- voraus, daß sich die Gläubiger der Insolvenzschuldnerin (Alemannia Aachen GmbH) mit ihr _und_ deren (möglichen) Schuldnern einigen, wer was zur Masse zahlt, wer was heraus erhält und was der Insolvenzschuldnerin belassen werden kann/muß, damit es überhaupt weiter geht.

Mein Eindruck ist also etwas kürzer gefaßt: Die sicher wünschenswerte "vollständige" Aufklärung gäbe es nur durch jahrelange Prozesse, die hingegen stünden einer schnellen Befreiung der Alemannia Aachen GmbH aus dem Insolvenzverfahren entgegen.

Oder kann man sich auch "dem Grunde nach" einigen, daß also alles, was unter bestimmten festzulegenden Gesichtspunkten zur Masse gezogen werden könnte, noch nach Abschluß des Verfahrens nach einem bestimmten Schlüssel verteilt und ausgekehrt wird? Der "Offene Brief" und das Zeitungsinterview deuten nicht darauf hin, oder?

Ansonsten bliebe noch die Hoffnung auf Aufklärung durch strafrechtliche Ermittlungen und ggf anschließende Verfahren, die jedoch in gewisser Weise auch von Fragen der Verfahrensökonomie geleitet werden und deren Ergebnisse auch nicht unbedingt öffentlich werden müssen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.05.2013)
  #390  
Alt 31.05.2013, 22:21
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Da scheint mir eine Zwickmühle zu bestehen, wenn außerdem die Hoffnung auf zügigen Abschluß des Insolvenzverfahrens besteht. Die setzt -nach meiner Deutung- voraus, daß sich die Gläubiger der Insolvenzschuldnerin (Alemannia Aachen GmbH) mit ihr _und_ deren (möglichen) Schuldnern einigen, wer was zur Masse zahlt, wer was heraus erhält und was der Insolvenzschuldnerin belassen werden kann/muß, damit es überhaupt weiter geht.

Mein Eindruck ist also etwas kürzer gefaßt: Die sicher wünschenswerte "vollständige" Aufklärung gäbe es nur durch jahrelange Prozesse, die hingegen stünden einer schnellen Befreiung der Alemannia Aachen GmbH aus dem Insolvenzverfahren entgegen.

Oder kann man sich auch "dem Grunde nach" einigen, daß also alles, was unter bestimmten festzulegenden Gesichtspunkten zur Masse gezogen werden könnte, noch nach Abschluß des Verfahrens nach einem bestimmten Schlüssel verteilt und ausgekehrt wird? Der "Offene Brief" und das Zeitungsinterview deuten nicht darauf hin, oder?

Ansonsten bliebe noch die Hoffnung auf Aufklärung durch strafrechtliche Ermittlungen und ggf anschließende Verfahren, die jedoch in gewisser Weise auch von Fragen der Verfahrensökonomie geleitet werden und deren Ergebnisse auch nicht unbedingt öffentlich werden müssen.
Insolvenz Abwicklung kann ein sehr langwieriges Verfahren sein (im Falle Alemannia werden) ich zitiere mal aus dem besagten Interview :
"Mönning: Wie kann man das anders bezeichnen? Hier sind 65 bis 70 Millionen Euro in den Sand gesetzt worden. Selbst der Gutwilligste muss sich doch fragen, ob er seiner Verantwortung gerecht geworden ist. Man muss sich einfach nur neben dem Strafrecht und dem Insolvenzrecht auch den psychologischen Flurschaden ansehen: Land und Stadt haben öffentliche Gelder investiert, die AachenMünchener hat erheblich geholfen, private Personen haben ein Darlehen gegeben, Fans haben Freizeit und Sparschweine geopfert. Das Vertrauen ist missbraucht worden, das kann für die Stadt auf Jahre hinaus Folgen haben."
Ich glaube niemand braucht darauf zu hoffen dass strafrechtliche Untersuchungen eingestellt werden nur weil ein Insolvenzverfahren schnell abgeschlossen werden soll.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
balu (31.05.2013), BigBandi (31.05.2013), Kiki13 (31.05.2013), mise (31.05.2013)
  #391  
Alt 31.05.2013, 22:46
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Insolvenz Abwicklung kann ein sehr langwieriges Verfahren sein (im Falle Alemannia werden) ich zitiere mal aus dem besagten Interview :
"Mönning: Wie kann man das anders bezeichnen? Hier sind 65 bis 70 Millionen Euro in den Sand gesetzt worden. Selbst der Gutwilligste muss sich doch fragen, ob er seiner Verantwortung gerecht geworden ist. Man muss sich einfach nur neben dem Strafrecht und dem Insolvenzrecht auch den psychologischen Flurschaden ansehen: Land und Stadt haben öffentliche Gelder investiert, die AachenMünchener hat erheblich geholfen, private Personen haben ein Darlehen gegeben, Fans haben Freizeit und Sparschweine geopfert. Das Vertrauen ist missbraucht worden, das kann für die Stadt auf Jahre hinaus Folgen haben."[...]
Danke. Ich habe mir den Bogen auch aufbewahrt.
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
[...] Ich glaube niemand braucht darauf zu hoffen dass strafrechtliche Untersuchungen eingestellt werden nur weil ein Insolvenzverfahren schnell abgeschlossen werden soll.
Da hab ich wohl wieder schlecht formuliert. Das Insolvenzverfahren und die Straverfahren haben (außer dem sehr ähnlichen Gegenstand und der Möglichkeit, wechselseitig auf Ergebnisse zurückzugreifen, sollte es sie denn dann schon geben) nicht so sehr viel miteinander zu tun.

Meine Frage war, ob Aufklärung und Haftungsdurchsetzung der zügigen Befreiung aus der Insolvenz entgegen stünden. Ich vermute, es wäre so. Das heißt noch nichts über meine Priorität in dieser Sache, die ich mir noch gar nicht überlegt habe. Ich bin auch nicht nennenswert Gläubiger und könnte die Frage nach der Priorität persönlich schlicht unbeantwortet lassen, stellte sie sich denn. Ob sie sich überhaupt stellen könnte, wie ich es vermute, wollte ich ansprechen/erfahren.

Unabhängig davon werden zumindest die "Klopper" strafrechtlich nicht unter den Teppich gekehrt, dafür ist das alles schon wirklich viel zu heftig. Das hebst Du ganz richtig hervor. Meine Anmerkung dazu zielte nur darauf, einerseits diese zweite Schiene im Auge zu behalten und andererseits darauf, daß auch Staatsanwälte ökonomisch arbeiten. Wenn also Details aus deren Sicht im Ergebnis nicht mehr ins Gewicht fallen könnten, seien sie außerhalb staatsanwaltlicher Sicht auch noch so interessant, setzen Staatsanwälte (und in der Folge ggf auch Richter) nicht mehr allzuviel Mühe in die Aufklärung solcher Details.

Bevor ich jetzt noch mehr mißverständliches Zeug ins Netz setze, allseits gute Nacht!

Geändert von WoT (31.05.2013 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.05.2013)
  #392  
Alt 01.06.2013, 01:32
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Da wird wissentlich ein kompletter Verein ohne Not in den Ruin getrieben. Es verlieren andere ihre Existenz. Nur weil man für viele Dinge zu doof war? Ich fasse es nicht. Alle wussten davon. Ich hoffe für Herrn Kraemer, dass er diese Aussagen belegen kann.

Ihr Sch...ne.
Hoffe das die Herren sich dafür verantworten müssen, egal welcher Rang und Namen sie haben. kotz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (01.06.2013), mise (01.06.2013)
  #393  
Alt 01.06.2013, 07:41
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Hoffe das die Herren sich dafür verantworten müssen, egal welcher Rang und Namen sie haben. kotz
Mia, das hoffe ich.
Was ich dazu beitragen kann, werde ich tun. Es wurden viele umfassend informiert, und dies seit 2009!!!
Dies ist alles dokumentiert, und wird jetzt ergänzend an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Da jetzt die ganzen vielen Bausteine zueinander finden, ergibt sich endlich das abschließende Bild, welches bisher nicht gegeben war.
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 01.06.2013, 08:04
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Danke. Ich habe mir den Bogen auch aufbewahrt.Da hab ich wohl wieder schlecht formuliert. Das Insolvenzverfahren und die Straverfahren haben (außer dem sehr ähnlichen Gegenstand und der Möglichkeit, wechselseitig auf Ergebnisse zurückzugreifen, sollte es sie denn dann schon geben) nicht so sehr viel miteinander zu tun.

Meine Frage war, ob Aufklärung und Haftungsdurchsetzung der zügigen Befreiung aus der Insolvenz entgegen stünden. Ich vermute, es wäre so. Das heißt noch nichts über meine Priorität in dieser Sache, die ich mir noch gar nicht überlegt habe. Ich bin auch nicht nennenswert Gläubiger und könnte die Frage nach der Priorität persönlich schlicht unbeantwortet lassen, stellte sie sich denn. Ob sie sich überhaupt stellen könnte, wie ich es vermute, wollte ich ansprechen/erfahren.

Unabhängig davon werden zumindest die "Klopper" strafrechtlich nicht unter den Teppich gekehrt, dafür ist das alles schon wirklich viel zu heftig. Das hebst Du ganz richtig hervor. Meine Anmerkung dazu zielte nur darauf, einerseits diese zweite Schiene im Auge zu behalten und andererseits darauf, daß auch Staatsanwälte ökonomisch arbeiten. Wenn also Details aus deren Sicht im Ergebnis nicht mehr ins Gewicht fallen könnten, seien sie außerhalb staatsanwaltlicher Sicht auch noch so interessant, setzen Staatsanwälte (und in der Folge ggf auch Richter) nicht mehr allzuviel Mühe in die Aufklärung solcher Details.

Bevor ich jetzt noch mehr mißverständliches Zeug ins Netz setze, allseits gute Nacht!
Die Insolvenzverwalter haben die Pflicht jedem Cent hinterher zu rennen - das werden sie tun. Meine eigene Meinung: die Verfahren gegen FK werden so schnell nicht beendet werden, da wird eine ganze Menge hochkommen und Personen in das Visier geraten die wir schon vergessen haben (Stichwort: Bornemann) je mehr Anzeichen für Untreue und mögliche Schadenersatzforderungen auftauchen desto wahrscheinlicher eine Verzögerung des Insolvenzverfahrens
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (01.06.2013), WoT (01.06.2013)
  #395  
Alt 01.06.2013, 08:26
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Die Insolvenzverwalter haben die Pflicht jedem Cent hinterher zu rennen - das werden sie tun. Meine eigene Meinung: die Verfahren gegen FK werden so schnell nicht beendet werden, da wird eine ganze Menge hochkommen und Personen in das Visier geraten die wir schon vergessen haben (Stichwort: Bornemann) je mehr Anzeichen für Untreue und mögliche Schadenersatzforderungen auftauchen desto wahrscheinlicher eine Verzögerung des Insolvenzverfahrens
Lt. M&M gehen diese bis zu 10 Jahre zurück. Nach allem, was jetzt aufkam, und vielleicht noch weiter aufkommt, ist ein Insolvenzverwalter verpflichtet, dies an die Staatsanwaltschaft zu melden.
Inwiefern eine Insolvenz, unter der Option, dass alle Gelder, welche aus vergangenen Vorgängen reinkommen auch an die Gläubiger nachträglich ausgeschüttet werden, dennoch abgewickelt werden kann, weiß ich nicht. Es soll aber ja gerade in einer Planinsolvenz vieles möglich sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
WoT (01.06.2013)
  #396  
Alt 01.06.2013, 08:44
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Es war im August 2011 - das exakte Datum liefere ich morgen nach ....
Das Treffen fand am Abend des 15. August 2011 auf dem Tivoli statt.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (01.06.2013), Mia Schwarz Gelb (01.06.2013), mise (01.06.2013), WoT (01.06.2013)
  #397  
Alt 01.06.2013, 09:43
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Das Treffen fand am Abend des 15. August 2011 auf dem Tivoli statt.
Danke, easy.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Krohninho (01.06.2013)
  #398  
Alt 01.06.2013, 21:29
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Mia, das hoffe ich.
Was ich dazu beitragen kann, werde ich tun. Es wurden viele umfassend informiert, und dies seit 2009!!!
Dies ist alles dokumentiert, und wird jetzt ergänzend an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Da jetzt die ganzen vielen Bausteine zueinander finden, ergibt sich endlich das abschließende Bild, welches bisher nicht gegeben war.
Kiki

Meinen herzlichen Dank.

SG Grüße
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 01.06.2013, 22:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Mia, das hoffe ich.
Was ich dazu beitragen kann, werde ich tun. Es wurden viele umfassend informiert, und dies seit 2009!!!
Dies ist alles dokumentiert, und wird jetzt ergänzend an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
Da jetzt die ganzen vielen Bausteine zueinander finden, ergibt sich endlich das abschließende Bild, welches bisher nicht gegeben war.
Don quichote hat auch gegen windmuehlen gekaempft.

Du machst dich kaputt und es kommt nichts raus am ende.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 01.06.2013, 23:25
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
der größte Drecksack, dein Kumpel Napoleon kommt so weg?
ist ja auch der Kumpel von den Möning und Mönning.

M.Polo in den Knast.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung