Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1541  
Alt 15.06.2013, 13:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Heisst "Kritikfähigkeit" auch, dass er sich gefaelligst Ausdruecken wie "Schaumschlaeger" und "Ratte" auszusetzen hat?
Es gibt aber auch hier im Forum so Fälle, wenn man ihnen nicht huldigt, werden sie eklig, gerade auch hier soeben wieder zu lesen gewesen.
Ich war früher auch leicht zu erregen, aber man kann ja wenigstens versuchen sich weiterzuentwickeln.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1542  
Alt 15.06.2013, 13:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Weil der Geschäftsführer nicht mehr Kraemer, sondern Mönig heißt.
Wer kommt danach? Mönig heißt der GF nur bis zum Ende des Insolvenzverfahrens - erst ab dann wird es wieder interessant, weil man wieder autonom handeln darf.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn der Spielbetrieb nach den Vorgaben eines Insolvenzplanes fortgesetzt wird, ist quasi zementiert, dass kein einziger Euro mehr ausgegeben werden darf als eingenommen wird. Wir sind unten dem Insolvenzrecht der vermutlich am solidesten geführte und am strengsten kontrollierte Verein in der ganzen Liga. Tricksereien nach Kraemer-Manier sind dann zum Glück schlichtweg nicht mehr möglich.
Keine Frage, diese Aussage ist kaum zu widerlegen.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Abgesehen davon kann es gar nicht sein, dass sämtliche neuen Einnahmen in die Insolvenzmasse fließen.
Warum kann das gar nicht sein? Annahme oder Wissen deinerseits? Falls es Wissen ist, dann bitte ich Dich um die entsprechenden Verweise.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn die Gläubiger der Fortsetzung des Spielbetriebs zustimmen, dann heißt das logischerweise auch, dass sie der GmbH so viele Einnahmen überlassen wie bei sparsamsten Wirtschaften zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs unbedingt notwendig sind. Dass man damit sportlich keine großen Sprünge machen kann, dürfte klar sein.
Hier muss man zuallererst abwarten, was die Gläubiger wirklich wollen oder kennst Du schon die Beschlüsse der Gläubigerversammlung?

Ich bleibe dabei. Der Kauf von Dauerkarten ist nach meinem aktuellem Wissenstand nicht zielführend für die Zeit nach der Insolvenz und könnte auch ein Grund sein, warum man diese noch nicht vermarktet.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (15.06.2013 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1543  
Alt 15.06.2013, 13:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich war früher auch leicht zu erregen...
Im Alter helfen da die blauen Pillchen, falls die bessere Hälfte oder das Kopfkino nicht mehr ausreicht, habe ich mir sagen lassen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1544  
Alt 15.06.2013, 13:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Im Alter helfen da die blauen Pillchen, falls die bessere Hälfte oder das Kopfkino nicht mehr ausreicht, habe ich mir sagen lassen.
"Herr Petrocelli, sie müssen aufhören zu onanieren!"
"Warum Herr Doktor?"
"Weil ich sie sonst nicht untersuchen kann"

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (15.06.2013), AIXtremist (15.06.2013), Kleeblatt4TSV (15.06.2013), petrocelli (15.06.2013)
  #1545  
Alt 15.06.2013, 13:56
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
"Herr Petrocelli, sie müssen aufhören zu onanieren!"
"Warum Herr Doktor?"
"Weil ich sie sonst nicht untersuchen kann"

Der war ja mal richtig gut.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.06.2013)
  #1546  
Alt 15.06.2013, 13:59
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.040
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Der war ja mal richtig gut.
Ja, uns beide macht da so schnell keiner was vor.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 15.06.2013, 14:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, uns beide macht da so schnell keiner was vor.
Gerade in Zeiten wie diesen, wo Kompetenzen und Konzepte fehlen, sind wir da schon ein Silberstreif am Horizont, finde ich.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.06.2013), Don Promillo (15.06.2013)
  #1548  
Alt 15.06.2013, 14:13
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Gerade in Zeiten wie diesen, wo Kompetenzen und Konzepte fehlen, sind wir da schon ein Silberstreif am Horizont, finde ich.
Lieber ein Silberstreif sein, als einen Bremsstreifen haben.
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 15.06.2013, 14:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Lieber ein Silberstreif sein, als einen Bremsstreifen haben.
Willkommen im Kompetenzteam.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 15.06.2013, 14:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Warum kann das gar nicht sein? Annahme oder Wissen deinerseits? Falls es Wissen ist, dann bitte ich Dich um die entsprechenden Verweise.
Zitat Mönning von AA-Homepage:
"Führt der Insolvenzverwalter den Spielbetrieb fort, wozu er die Zustimmung der Gläubigerversammlung im Berichtstermin am 23.7.2013 benötigt, dann sind zunächst die Kosten des Spielbetriebs (z.B. Personalkosten) aus der Masse als erstrangige Masseschulden zu bezahlen, da diese unmittelbar nach den Massekosten (§ 54 InsO) zu berichtigen sind. Erst wenn alle Masseschulden und Massekosten bezahlt sind oder deren Bezahlung sichergestellt ist, können Ausschüttungen auf Tabellenforderungen der Gläubiger (§ 38 InsO) geleistet werden. Dies gilt auch im Falle eines Insolvenzplans."

Du hast insofern Recht, als dass formal erst mal alles in die Masse fließt. Das Geld, das zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs nötig ist - etwa zum Bezahlen von Gehältern und Rechnungen - wird aber sofort wieder rausgenommen, fließt also nicht den Gläubigern zu. Anderenfalls, also ohne jegliche Kohle, könnte der Spielbetriebs doch gar nicht aufrechterhalten werden. Logisch, oder?
Ob die Gläubigerversammlung am 23. Juli der Fortführung des Spielbetriebs überhaupt zustimmen wird, weiß ich natürlich nicht. Aber es war immerhin zu lesen, dass zumindest der vorläufige Gläubigerausschuss dies bereits getan hat (Quelle finde ich leider nicht). Die gesamte Planung von M&M ist auf ein Weiterspielen in der Regionalliga ausgerichtet. Dass die Versammlung trotzdem für die Liquidation stimmt, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.06.2013), Flush (15.06.2013)
  #1551  
Alt 15.06.2013, 16:05
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sass der Pauli schonmal bei Scherr? Nein, dafür sass er bei Kutsch und Konsorten.
Och, bei Scherr hat der doch genauso lang gesessen.....da war doch dieses unsägliche Interview irgendwann im Mai. Wo Scherr unwidersprochen Ausführlich erzählen dürfte über RvE und Frings, der so gern kostenlos für Aavhen spielen würde. Und zum kotz Scherrs Aussagen die begannen mit ....ich will ja nicht Nachtreten aber...... Da fand ich dass der Pauli ruhig das Interview kritisch hätte kommentiern können. Aber Fehlanzeige....stattdessen beschwerten sich RvE und Frings. Für meinen Geschmack hatte Scherr da schon sein eigenes Grab geschaufelt mit seinen Aussagen
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 15.06.2013, 17:34
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du suchst natürlich lieber Grammatikfehler .
Nun ja, zu "normalen" Zeiten hätte die Lappalie auf der HP unseren WTR oder wen auch immer wohl eher zu einer amüsiert-ironischen Bemerkung animiert, aber sicher nicht zu einem Sturm im Wasserglas.
Leider sind aber die Zeiten hierzulande nicht normal, so dass beim einen oder anderen schon einmal die Nerven blank liegen mögen. Sei's drum!
Ich unterstelle, dass auch der Finder des Grammatikfehlers nach Ablauf von nunmehr 24 Stunden und diversen einschlägigen Antwortpostings zum Ergebnis gekommen ist, dass seine gestrige Reaktion nicht ganz passend war.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 15.06.2013, 17:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Bist Du nur so eindimensional oder schlägt sich das lange Leben im Bauernland wirklich so grausam auf die aktive Hirnmasse nieder?
Natürlich fließen Tageseinnahmen auch in die Masse. Aber Tageseinnahmen ab dem Zeitpunkt des Insolvenzabschlusses können wieder komplett in den Sport investiert werden. DK-Erträge, die zum Saisonbeginn realisiert worden, sind dann wahrscheinlich schon wieder weg. Macht's endlich klack oder brauchste noch eine Skizze ?
...und du glaubst allen Ernstes an diese Zeitvorgaben? Träum weiter, du Meister der passiven Hirnmasse...
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 15.06.2013, 19:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...und du glaubst allen Ernstes an diese Zeitvorgaben? Träum weiter, du Meister der passiven Hirnmasse...
Dass Dich das Lesen und Verstehen schon von einfachen Texten überfordert, ist nicht erst seit heute eine neue Erkenntnis für mich.

Übrigens. Wo behaupte ich, dass ich an diese veröffentlichten Zeitvorgaben glaube? Nach meiner Einschätzung wird aus den von mir genannten Gründen ein DK-Kauf zur Rückrunde immer noch mit einem Risiko verbunden sein.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 15.06.2013, 19:17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dass Dich das Lesen und Verstehen schon von einfachen Texten überfordert, ist nicht erst seit heute eine neue Erkenntnis für mich.

Übrigens. Wo behaupte ich, dass ich an diese veröffentlichten Zeitvorgaben glaube? Nach meiner Einschätzung wird aus den von mir genannten Gründen ein DK-Kauf zur Rückrunde immer noch mit einem Risiko verbunden sein.
...lieber Dirk, dein erster Satz ist hinter dem Komma kompletter inhaltlicher Unsinn - völlig abstrus und unlogisch.(das Wort "neue" meinst du doch gar nicht...) Aber ganz davon abgesehen, beleidige andere und lass mir meine Ruhe.
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 15.06.2013, 19:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zitat Mönning von AA-Homepage:
"Führt der Insolvenzverwalter den Spielbetrieb fort, wozu er die Zustimmung der Gläubigerversammlung im Berichtstermin am 23.7.2013 benötigt, dann sind zunächst die Kosten des Spielbetriebs (z.B. Personalkosten) aus der Masse als erstrangige Masseschulden zu bezahlen, da diese unmittelbar nach den Massekosten (§ 54 InsO) zu berichtigen sind. Erst wenn alle Masseschulden und Massekosten bezahlt sind oder deren Bezahlung sichergestellt ist, können Ausschüttungen auf Tabellenforderungen der Gläubiger (§ 38 InsO) geleistet werden. Dies gilt auch im Falle eines Insolvenzplans."

Du hast insofern Recht, als dass formal erst mal alles in die Masse fließt. Das Geld, das zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs nötig ist - etwa zum Bezahlen von Gehältern und Rechnungen - wird aber sofort wieder rausgenommen, fließt also nicht den Gläubigern zu. Anderenfalls, also ohne jegliche Kohle, könnte der Spielbetriebs doch gar nicht aufrechterhalten werden. Logisch, oder?
Absolut logisch.
Man wird aber soviel wie möglich aus der Masse ziehen und vermutlich fallen hier die kompletten Überschüsse der verkauften Saisondauerkarten drunter. So lange das genau Prozedere nicht bekannt ist, ist der Kauf von Dauerkarten einfach kritisch (vielleicht täusche ich mich auch und WTR kann nächste Woche schon zum Shop sein Jahresticket kaufen ).

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ob die Gläubigerversammlung am 23. Juli der Fortführung des Spielbetriebs überhaupt zustimmen wird, weiß ich natürlich nicht. Aber es war immerhin zu lesen, dass zumindest der vorläufige Gläubigerausschuss dies bereits getan hat (Quelle finde ich leider nicht). Die gesamte Planung von M&M ist auf ein Weiterspielen in der Regionalliga ausgerichtet. Dass die Versammlung trotzdem für die Liquidation stimmt, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Die Gläubigerversammlung wird dem Spielbetrieb in der Regionalliga zustimmen. Alles Andere ist für mich undenkbar.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 15.06.2013, 22:38
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Absolut logisch.
Man wird aber soviel wie möglich aus der Masse ziehen und vermutlich fallen hier die kompletten Überschüsse der verkauften Saisondauerkarten drunter. So lange das genau Prozedere nicht bekannt ist, ist der Kauf von Dauerkarten einfach kritisch (vielleicht täusche ich mich auch und WTR kann nächste Woche schon zum Shop sein Jahresticket kaufen ).



Die Gläubigerversammlung wird dem Spielbetrieb in der Regionalliga zustimmen. Alles Andere ist für mich undenkbar.
@Dirk
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 15.06.2013, 22:53
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
ja

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Heisst "Kritikfähigkeit" auch, dass er sich gefaelligst Ausdruecken wie "Schaumschlaeger" und "Ratte" auszusetzen hat?
ein Schaumschläger ist jemand der aus ganz wenig Flüssigkeit z.B. Eiweis einen rissen Haufen Eischnee macht und dir die dann als Supermasse verkauft, jo das hat derauch die ganze Zeit getan,der Erfolg war dann, der schnee viel zusammen und übrig blieb ein wenig Flüssigkeit die keinen Erfolg hatte, schon in der Hinrunde trotz Trainerwechsel um erfolgreich zu sein auf einen Abstiegsplatz landete.... und weiter wurde sShaum geschlagen.. wir schaffen es Sportlich blablabla
Endergebnis mit weiten Abstand Tabellenletzter.....

Eine Ratte ist ein Tier, dass Hochinteligent ist, und sich immer dann vom Acker macht wenn es Kritisch wird.. genau das hat er getan....

also muss er sich diesen Worten aussetzen.

so simpel
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 15.06.2013, 22:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...lieber Dirk, dein erster Satz ist hinter dem Komma kompletter inhaltlicher Unsinn - völlig abstrus und unlogisch.(das Wort "neue" meinst du doch gar nicht...)
Doch diesen Satz meine ich ganz genau so (hier der Teil hinter dem Komma mit der Markierung der wichtigen Bestandteile): "..., ist nicht erst seit heute eine neue Erkenntnis für mich". Deine Antwort zeigt mir allerdings erneut sehr deutlich, dass bei Dir Lesen und Verstehen weit auseinander liegen.

Nichts für Ungut.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 15.06.2013, 23:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Doch diesen Satz meine ich ganz genau so (hier der Teil hinter dem Komma mit der Markierung der wichtigen Bestandteile): "..., ist nicht erst seit heute eine neue Erkenntnis für mich". Deine Antwort zeigt mir allerdings erneut sehr deutlich, dass bei Dir Lesen und Verstehen weit auseinander liegen.

Nichts für Ungut.
Macht das doch im Lehrerzimer aus !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung