Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nur...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Geht es morgen denn um den Getränkeverkauf und um die Bratwurstpreise ? Dann kann man ja zuhause bleiben.
...wenn gefragt wird. Ich bleibe keine Antwort schuldig, die ich geben kann.

Schönen Abend,

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 03.11.2010, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...wenn gefragt wird. Ich bleibe keine Antwort schuldig, die ich geben kann.

Schönen Abend,

klööss
Ich hoffe, man bleibt keine Frage schuldig, die man stellen kann.

Wer ist man?

Die organisierten und nichtorganisierten Fans, die Kunden der Gmbh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.11.2010, 22:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Pfuschen ist hier gar kein Problem, Stehplatz kaufen, Sitzplatz nutzen.
Ich denke, nach eigenen Beobachtungen, wir reden hier von Hunderten Besuchern, Spiel für Spiel....gerade wenn man auch die alle mitzählt, die sich mit den billigen O1 und O6-Karten innerhalb der "Ost" in den O3 setzen. Bei letzteren kannst Du ja auch nicht viel machen, wenn das Stadion so leer ist. Sollen sie von mir aus auch machen. Wer´s braucht..
.....aber zumindest am Blockeingang der "Ost" sollte mal intensiver kontrolliert werden.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.11.2010, 22:27
xtremchopper xtremchopper ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Bin vor ein paar Wochen mit so 'nem mobilen Verkäufer ins Gespräch gekommen. Unter anderem sprachen wir auch über sein Fäß'schen auf'm Rücken. Er arbeitet auf Provision, d.h. er bekommt ein (kleines) Grundgehalt und wird zusätzlich an seine verkauften Getränke beteiligt.
Er holt mehrere neue Fäß'schen während des Spiels bei seinem Chef ab und das letzte Fass wird gewogen und errechnet wieviel Getränke raus sind. Zum Schluß macht er seine Abrechnung mit seinem Chef, also Die Getränke der vollen Fässer plus die Getränke des letzten Fasses. Jetzt kommt sein Lesegrät ins Spiel. Es muß natürlich exat die Anzahl der errechneten Getränke anzeigen ansonsten bekommt der Verkäufer die fehlenden Getränke von seiner Provision abgezogen, demzufolge.......was fehlt bekommt er abgezogen und wenn er Bar kassiert hat fehlt natürlich was aber das hat er ja Bar kassiert.......

Geändert von xtremchopper (03.11.2010 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.11.2010, 11:49
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von xtremchopper Beitrag anzeigen
Bin vor ein paar Wochen mit so 'nem mobilen Verkäufer ins Gespräch gekommen. Unter anderem sprachen wir auch über sein Fäß'schen auf'm Rücken. Er arbeitet auf Provision, d.h. er bekommt ein (kleines) Grundgehalt und wird zusätzlich an seine verkauften Getränke beteiligt.
Er holt mehrere neue Fäß'schen während des Spiels bei seinem Chef ab und das letzte Fass wird gewogen und errechnet wieviel Getränke raus sind. Zum Schluß macht er seine Abrechnung mit seinem Chef, also Die Getränke der vollen Fässer plus die Getränke des letzten Fasses. Jetzt kommt sein Lesegrät ins Spiel. Es muß natürlich exat die Anzahl der errechneten Getränke anzeigen ansonsten bekommt der Verkäufer die fehlenden Getränke von seiner Provision abgezogen, demzufolge.......was fehlt bekommt er abgezogen und wenn er Bar kassiert hat fehlt natürlich was aber das hat er ja Bar kassiert.......

Das Wort zum Mittwoch Abend und damit ist die Sache vom Tisch!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.11.2010, 13:34
Printenfreak Printenfreak ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
moinsen

bin neu hier, und iwie irritiert mich das Forum ein wenig, die Beiträge sehen so völlig wild durcheinander aus....oder bin ich zu blöd???lol.....mfg

Printen sind ecker, Aachen ist stylisch
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.11.2010, 14:10
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Pfuschen ist hier gar kein Problem, Stehplatz kaufen, Sitzplatz nutzen. Hier muss dringend etwas passieren.

Mein Senf.

klööss
Das fällt mir schon die ganze Saison auf: In O4 sind viele Plätze, die in der 1. Halbzeit leer sind, in der 2. Halbzeit auf einmal gefüllt...Sind das alles 'Spätkommer' ?

Nicht dass mich die 'Spätkommer' stören, aber stehen die Ordner aus 'kosmetischen' Gründen and den Ein/Aufgängen?

Gruss
Dirk
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.11.2010, 14:23
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ein Bayer in Belgien Beitrag anzeigen
Das fällt mir schon die ganze Saison auf: In O4 sind viele Plätze, die in der 1. Halbzeit leer sind, in der 2. Halbzeit auf einmal gefüllt...Sind das alles 'Spätkommer' ?

Nicht dass mich die 'Spätkommer' stören, aber stehen die Ordner aus 'kosmetischen' Gründen and den Ein/Aufgängen?

Gruss
Dirk
Gegen den MSV lautete bei O4 die Aussage der beiden weiblichen Treppenkräfte: "Schon gut, heute mal so" - wohlgemerkt zur 2. Hälfte, vor dem Spiel wurden die Karten kontrolliert...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.11.2010, 18:23
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Gegen den MSV lautete bei O4 die Aussage der beiden weiblichen Treppenkräfte: "Schon gut, heute mal so" - wohlgemerkt zur 2. Hälfte, vor dem Spiel wurden die Karten kontrolliert...
Ich sitze auch mit mehreren im O5......am Sonntag mußte ich erst 2 Mann mit blauen Mützen von den Plätzen der Kollegen verjagen...... die Spiele vorher versuchten auch da einige sich bei uns zu platzieren....

Die Kontrollen unten am Treppenaufgang sind kokolores..... einmal drinnen kannste doch auf der gesamten O dir einen Platz aussuchen....
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.11.2010, 18:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Die Kontrollen unten am Treppenaufgang sind kokolores..... einmal drinnen kannste doch auf der gesamten O dir einen Platz aussuchen....

Das ist schon seit Anfang an so. Und dann beschwert sich der GF vonwegen man bräuchte 20.000 Zuschauer im Schnitt, oder die Einnahmen bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Aber tausendfach läßt man Geld links liegen und öffnet den Ömmesöönslömmele Tür und Tor .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 16.11.2010, 18:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das ist schon seit Anfang an so. Und dann beschwert sich der GF vonwegen man bräuchte 20.000 Zuschauer im Schnitt, oder die Einnahmen bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Aber tausendfach läßt man Geld links liegen und öffnet den Ömmesöönslömmele Tür und Tor .....
Ich finde , die Kontrollen haben Charme.
Damit demonstriert die Gmbh Klömpchesclubfeeling.

Schlimm wäre es aber, wenn es einige Fans ausnutzen, indem sie systematisch billige Karten kaufen und sich auf teure Plätze setzen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.11.2010, 18:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Ich sitze auch mit mehreren im O5......am Sonntag mußte ich erst 2 Mann mit blauen Mützen von den Plätzen der Kollegen verjagen...... die Spiele vorher versuchten auch da einige sich bei uns zu platzieren....

Die Kontrollen unten am Treppenaufgang sind kokolores..... einmal drinnen kannste doch auf der gesamten O dir einen Platz aussuchen....
Wenn man dazu aber auch noch beim Einlauf der Teams die Osttribüne auf den Leinwänden sieht und merkt, wieviel da noch an Platz ist, ist das ja auch kein Wunder.

Immerhin standen ja 2 Ladys am Treppenaufgang, aber dann mit so was wie: "Lasst die Karten ruhig stecken, heute ist das OK" zu kommen, ich weiss nicht, wie ich da als Chef reagieren würde, wenn ich davon Wind bekäme.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.11.2010, 18:54
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde , die Kontrollen haben Charme.
Damit demonstriert die Gmbh Klömpchesclubfeeling.

Schlimm wäre es aber, wenn es einige Fans ausnutzen, indem sie systematisch billige Karten kaufen und sich auf teure Plätze setzen.
Das wird aber so gemacht......wenige Meter neben uns....fängt die Preiskaterogie 2 an...

Ich möchte nicht wissen.... wieviele Kategorie 2 oder 3 kaufen..... und sich auf die teuren Plätze setzen...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.11.2010, 14:24
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich finde , die Kontrollen haben Charme.
Damit demonstriert die Gmbh Klömpchesclubfeeling.

Schlimm wäre es aber, wenn es einige Fans ausnutzen, indem sie systematisch billige Karten kaufen und sich auf teure Plätze setzen.


Das ist definitiv so !! Ich hätte es schon während der vorigen Saison hier schreiben können, aber ich wollte den Leuten ihren Spaß nicht nehmen. Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen. Zudem müssen einige Leute nicht alles wissen. Hätte ich es hier zuerst geschrieben, wäre wieder der Teufel los gewesen, analog zur Aktion verspätet gezahlter Gehälter, aus der sich auch die öffentlich bekannt gewordene Finanzkrise der GmbH heraus stellte.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.12.2010, 07:31
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich frage mich manchmal, wie die Rucksack-Kellner überhaupt abrechnen. Menge im Faß geteilt durch 0,4 gibt die Anzahl der Becher? Was macht man, wenn das Faß nicht leer ist?
Na ganz einfach: Das angebrochene Fass wiegen
Am Tivoli wurde dies (in den Buden) genau so gehandhabt.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.12.2010, 14:32
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Na ganz einfach: Das angebrochene Fass wiegen
Am Tivoli wurde dies (in den Buden) genau so gehandhabt.
der Kellner muss den Rest selber trinken
und zahlen ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.12.2010, 14:45
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Na ganz einfach: Das angebrochene Fass wiegen
Am Tivoli wurde dies (in den Buden) genau so gehandhabt.
Die Plörre wird einfach beim nächsten Spiel wieder verkauft. Ist doch genauso wie bei den ganzen offenen Ketchup, Senf und Mayo Zapfstationen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung