Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3021  
Alt 01.03.2016, 23:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Ich weiss ja, wie du´s meinst, aber genau DAS ist ja gerade das Unerträgliche...
Ist das ein "Deppen-Apostroph?"

Nein, ernsthaft es sind 225 Kilometer dahin und bei weitem nicht für jede(n) an einem Mittwoch machbar. Das ist Schade aber nicht zu ändern. Da habe ich auch vollstes Verständnis für. Ausserdem sollte man als Öcher die Musikpalette oder das Köpi diesem Kuhstall vorziehen. Keine Ahnung warum ich dahin fahre, bin halt verstrahlt!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3022  
Alt 03.03.2016, 20:38
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Auf Seite 1 der Aachener Nachrichten steht heute in Fettdruck:

Alemannia siegt deutlich, Bayern patzt gegen Mainz


Bei dieser Schlagzeile, meint man sofort, das man in einer Liga zusammen spielen würde.

Schön wärs ja. *Traummodus aus*
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #3023  
Alt 04.03.2016, 09:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Bei dieser Schlagzeile, meint man sofort, das man in einer Liga zusammen spielen würde.

Schön wärs ja. *Traummodus aus*
Wie sollen denn die Bayern in die Regionalliga West geraten?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 04.03.2016, 09:48
Benutzerbild von zauberwert
zauberwert zauberwert ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 31 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wie sollen denn die Bayern in die Regionalliga West geraten?
Pssst ... er hat ja nicht gesagt in welcher Liga
Mit Zitat antworten
  #3025  
Alt 06.03.2016, 14:39
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Einfach nur widerlich:http://www.reviersport.de/325583---u...e-spieler.html
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #3026  
Alt 06.03.2016, 14:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Und was hat das mit Alemannia zu tun?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 11.03.2016, 07:33
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Rolfes will also helfen. Das finde ich gut. Ich glaube, dass geht aber nicht gemeinsam mit Klitze. Und man muss aufpassen, das die Connection aus Eschweiler, besonders mit ehemaligen Funktionären, nicht noch erweitert wird! Dann würde ich das sehr gut finden!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.03.2016), ZappelPhilipp (11.03.2016)
  #3028  
Alt 11.03.2016, 07:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Rolfes will also helfen. Das finde ich gut. Ich glaube, dass geht aber nicht gemeinsam mit Klitze. Und man muss aufpassen, das die Connection aus Eschweiler, besonders mit ehemaligen Funktionären, nicht noch erweitert wird! Dann würde ich das sehr gut finden!
Das sehe ich genauso.
Rolfes mit Klitzpera geht nicht.

Wenn ich Eschweiler hoere, denke ich sofort an HR.
Ich hoffe, Rolfes laesst sich nicht vo ihm einspannen.

Und wie soll die Hilfe konkret aussehen?
Da gibt es einige Fragen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3029  
Alt 11.03.2016, 08:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Rolfes will also helfen. Das finde ich gut. Ich glaube, dass geht aber nicht gemeinsam mit Klitze. Und man muss aufpassen, das die Connection aus Eschweiler, besonders mit ehemaligen Funktionären, nicht noch erweitert wird! Dann würde ich das sehr gut finden!
Oha, das ist ja ein Hämmerchen! Wobei ja eigentlich klar war, dass einer, der in Unternehmer für Klospülungen investiert, über kurz oder lang auch bei der Alemannia landen könnte...

Was er konkret vorhat, geht aus den Artikeln leider noch nicht hervor. Ich fasse mal das Wichtigste zusammen:
1. Rolfes "bietet seine Hilfe an" und "würde sich (langfristig) engagieren, sofern das Angebot angenommen wird".
2. Er will seine Ideen "zunächst intern erläutern" und hat sich "bislang nur mit Aufsichtsrat Oliver Laven ausgetauscht."
3. Rolfes wäre "kein externer Ratgeber," sondern würde sich "in die Arbeit einbinden lassen" - "wenn es gewünscht ist." Er kann sich vorstellen, "die Zügel in die Hand zu nehmen."

Interessant wird es, wenn man liest, wie Rolfes die aktuelle Situation bei der Alemannia einschätzt:

4. Der Verein "liegt wirtschaftlich und sportlich am Boden".
5. Er will dem Verein "wieder eine Perspektive geben". Zitat Rolfes: "Viele Chancen bekommt der Verein vielleicht nicht mehr. Wenn es so weitergeht, muss man schwarzsehen."
6. Er will nicht, wie so viele Vereine es tun, "mit immer neuem Geld Löcher stopfen", sondern mit "unternehmerischen Lösungen" langfristig eine sichere Basis schaffen und "eine neue Kultur aufbauen": Kosteneffizientes Management, schnelle Entscheidungswege, Ausbau der Fankultur, Entwicklung von jungen Spielern, ein attraktives NLZ, Nachhaltigkeit, Substanz aufbauen.

In diesem Zusammenhang sei an ein Überdachte-Interview aus dem vergangenen Spätsommer erinnert, in dem sich Rolfes erstens selber als recht gut informiert bezeichnet hat und zweitens schon damals deutliche Kritik an der aktuellen Entwicklung geübt hat:

“Es ist für die Alemannia tragisch, dass sie mit Reiner ein Aushängeschild verloren hat. Reiner wohnt in der Gegend und hat eine Alemannia-Vergangenheit. Dass sie ihn nicht halten können, ist ein großer Fehler. Reiner war für Aachen ein Glücksfall. So einen Glücksfall muss man stärken”, sagt Ex-Spieler Simon Rolfes im exklusiven Gespräch mit Ueberdachte.

https://ueberdachte.com/2015/09/17/a...-philipp-kass/

https://ueberdachte.com/2015/09/22/a...enrich-jugend/

Was er jetzt sagt, muss man indirekt ja wohl als schallende Ohrfeige für die derzeit Verantwortlichen verstehen:

Nach zwei Jahren Team 2018 und einem Jahr Klitze liegt der Verein nach Rolfes Einschätzung (immer noch oder wieder) "wirtschaftlich und sportlich am Boden", so dass man "schwarzsehen muss, wenn es so weitergeht." Aua!

Offen bleibt, was Rolfes, der nach eigenem Bekunden "kein Pöstchenjäger" ist, denn nun eigentlich vorhat: Aufsichtsrat Sport, Aufsichtsratsvorsitzender, Generalmanager über Klitzpera und Skrzszpizsi? Gleichzeitig Investor/Geldgeber? Keine Ahnung, aber eines ist klar: Nur Geld reinpumpen, ohne in welcher Funktion auch immer ein ganz gewichtiges Wörtchen in sportlichen und in wirtschaftlichen Dingen mitzusprechen, würde garantiert nicht Rolfes' Ding sein.
Dass er gemeinsam mit Klitzpera "die Zügel in die Hand nimmt", kann ich mir auch kaum vorstellen. Ich vermute mal, dass Klitzpera von sich sehr schnell seinen Hut nehmen würde, wenn da plötzlich jemand wäre, der ihm auf die Finger schaut.
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.03.2016), Aix Trawurst (11.03.2016), Dirk (11.03.2016), Eikinho (11.03.2016), Heinsberger LandEi (11.03.2016), josef heiter (11.03.2016), miba222 (11.03.2016), Olimanne (11.03.2016), Roda-Alemanne (11.03.2016), Stephanie (11.03.2016), Tivoli-Paule (11.03.2016), wilsberg (11.03.2016), ZappelPhilipp (11.03.2016), zauberwert (11.03.2016)
  #3030  
Alt 11.03.2016, 08:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Ich denke eher er könnte eher die beiden Geschäftsführer in Personalunion ersetzen. Klitze nach bisherigem auftreten keiner der einen Sportchef über sich dulden kann und den Simon Rolfes schon mal gar nicht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3031  
Alt 11.03.2016, 09:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
am besten hätte Rolfes uns auf dem Platz helfen können, er war nach dem Weggang aus lev weiter in Bestform,
und wir hätten heute min 10 Punkte mehr
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3032  
Alt 11.03.2016, 09:42
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"3. Rolfes wäre "kein externer Ratgeber," sondern würde sich "in die Arbeit einbinden lassen" - "wenn es gewünscht ist." Er kann sich vorstellen, "die

Interessant wird es, wenn man liest, wie Rolfes die aktuelle Situation bei der Alemannia einschätzt:

4. Der Verein "liegt wirtschaftlich und sportlich am Boden".
5. Er will dem Verein "wieder eine Perspektive geben". Zitat Rolfes: "Viele Chancen bekommt der Verein vielleicht nicht mehr. Wenn es so weitergeht, muss man schwarzsehen."
6. Er will nicht, wie so viele Vereine es tun, "mit immer neuem Geld Löcher stopfen", sondern mit "unternehmerischen Lösungen" langfristig eine sichere Basis schaffen und "eine neue Kultur aufbauen": Kosteneffizientes Management, schnelle Entscheidungswege, Ausbau der Fankultur, Entwicklung von jungen Spielern, ein attraktives NLZ, Nachhaltigkeit, Substanz aufbauen.

In diesem Zusammenhang sei an ein Überdachte-Interview aus dem vergangenen Spätsommer erinnert, in dem sich Rolfes erstens selber als recht gut informiert bezeichnet hat und zweitens schon damals deutliche Kritik an der aktuellen Entwicklung geübt hat:

“Es ist für die Alemannia tragisch, dass sie mit Reiner ein Aushängeschild verloren hat. Reiner wohnt in der Gegend und hat eine Alemannia-Vergangenheit. Dass sie ihn nicht halten können, ist ein großer Fehler. Reiner war für Aachen ein Glücksfall. So einen Glücksfall muss man stärken”, sagt Ex-Spieler Simon Rolfes im exklusiven Gespräch mit Ueberdachte.

https://ueberdachte.com/2015/09/17/a...-philipp-kass/

https://ueberdachte.com/2015/09/22/a...enrich-jugend/

Was er jetzt sagt, muss man indirekt ja wohl als schallende Ohrfeige für die derzeit Verantwortlichen verstehen:

Nach zwei Jahren Team 2018 und einem Jahr Klitze liegt der Verein nach Rolfes Einschätzung (immer noch oder wieder) "wirtschaftlich und sportlich am Boden", so dass man "schwarzsehen muss, wenn es so weitergeht." Aua!

Offen bleibt, was Rolfes, der nach eigenem Bekunden "kein Pöstchenjäger" ist, denn nun eigentlich vorhat: Aufsichtsrat Sport, Aufsichtsratsvorsitzender, Generalmanager über Klitzpera und Skrzszpizsi? Gleichzeitig Investor/Geldgeber? Keine Ahnung, aber eines ist klar: Nur Geld reinpumpen, ohne in welcher Funktion auch immer ein ganz gewichtiges Wörtchen in sportlichen und in wirtschaftlichen Dingen mitzusprechen, würde garantiert nicht Rolfes' Ding sein.
Dass er gemeinsam mit Klitzpera "die Zügel in die Hand nimmt", kann ich mir auch kaum vorstellen. Ich vermute mal, dass Klitzpera von sich sehr schnell seinen Hut nehmen würde, wenn da plötzlich jemand wäre, der ihm auf die Finger schaut."

Das hört sich für mich an wie: Kündigt Klitze, ich werde Sportdirektor und mit dem neuen Konzept geht es Bergauf...
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 11.03.2016, 10:07
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
am besten hätte Rolfes uns auf dem Platz helfen können, er war nach dem Weggang aus lev weiter in Bestform,
und wir hätten heute min 10 Punkte mehr
Das liebe ich ja. Wäre der Lutscher damals gekommen ...und hätten wir.....
Meinst du denn damit das Rolfes jetzt auch nicht mehr helfen braucht weil er nicht zu uns auf den Platz zurückgekehrt ist?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (11.03.2016 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3034  
Alt 11.03.2016, 10:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso.
Rolfes mit Klitzpera geht nicht.

Wenn ich Eschweiler hoere, denke ich sofort an HR.
Ich hoffe, Rolfes laesst sich nicht vo ihm einspannen.

Und wie soll die Hilfe konkret aussehen?
Da gibt es einige Fragen.
Ach was... der hat nen weissen Käfer vor der Türe stehen - damit wird man doch kein Präsident

"Hilfe" ist es doch auch schon wenn man Kontakte oder seinen Namen einbringt. Es macht ja wohl einen Unterschied ob ein Rolfes einen möglichen Sponsor anruft, oder Klitzpera.
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 11.03.2016, 11:11
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
1. Reaktion: Freude, oh toll.
2. Reaktion: Skepzis, wieder eine Lichtgestalt mit vielen Ideen (und Sportmanager Meijer kam mir in den Sinn)
3. Reaktion: Ernüchterung. Es gibt in dem Artikel überhaupt nichts konkretes. Was will er? Wie will er es erreichen? Wer will ihn? In welchen zeitlichen Dimensionen denkt er?
Ich weiß jedenfalls, dass ich nichts weiß.
Bin aber heiß auf weitere Informationen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (11.03.2016), Dirk (11.03.2016)
  #3036  
Alt 11.03.2016, 11:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.359
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Ich finde es völlig ok, wenn das erst man "intern" besprochen wird!

Und ja, ich habe ein hohes Ansehen an Simon und schätze in sehr!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Foxy (11.03.2016)
  #3037  
Alt 11.03.2016, 11:32
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Wir sollten einen eigenen Thread darüber eröffnen! (Schäm: ich weiß nicht, wie das geht)
Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 11.03.2016, 11:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
1. Reaktion: Freude, oh toll.
2. Reaktion: Skepzis, wieder eine Lichtgestalt mit vielen Ideen (und Sportmanager Meijer kam mir in den Sinn)
3. Reaktion: Ernüchterung. Es gibt in dem Artikel überhaupt nichts konkretes. Was will er? Wie will er es erreichen? Wer will ihn? In welchen zeitlichen Dimensionen denkt er?
Ich weiß jedenfalls, dass ich nichts weiß.
Bin aber heiß auf weitere Informationen.
Er könnte ja ErwinvdB mit ins Boot nehmen
Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 11.03.2016, 11:37
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich finde es völlig ok, wenn das erst man "intern" besprochen wird!

Und ja, ich habe ein hohes Ansehen an Simon und schätze in sehr!

Ich bin gespannt, wie es weiter geht ...
Sehe ich auch so. Was ich mich nur frage ist, warum zuerst der Schritt Richtung Presse passiert. Will er abklopfen, wie die Fans auf ein Rolfes-Engagement reagieren? Gab es bereits interne Besprechungen und das ist jetzt nur die logische Konsequenz?
Fakt ist, es bleibt spannend bei der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 11.03.2016, 12:09
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 1.852
Erhielt 2.153 Danke für 759 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass er gemeinsam mit Klitzpera "die Zügel in die Hand nimmt", kann ich mir auch kaum vorstellen. Ich vermute mal, dass Klitzpera von sich sehr schnell seinen Hut nehmen würde, wenn da plötzlich jemand wäre, der ihm auf die Finger schaut.
Endlich mal ein Hoffnungsschimmer. Im AZ-Artikel zu Rolfes kommt der Name Klitzpera noch nicht mal vor, wenn ich richtig gelesen habe.

Rolfes traue ich - vollkommen im Gegensatz zu Klitzpera - zu, alle wieder zu vereinen, den Scherbenhaufen mittelfristig zu beseitigen und sinnvolle Schritte in Richtung eines angestrebten Aufstieges zu unternehmen.

Und vielleicht kann er ja sogar Plaßhenrich zu einer Rückkehr bewegen.

Also: Klitzpera raus! Und Rolfes bitte an Bord! Aber - können wir uns das finanziell leisten???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
ralfi (11.03.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung