Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.08.2023, 11:24
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Zunächst einmal war es seitens der Vereinsführung klug, die Interimsverantwortung jemandem zu übertragen, der rund um den Tivoli ein Standing besitzt, das man fast schon als "sakrosankt" bezeichnen könnte. Und genauso verdienstvoll war es von Plaßhenrich, sich diesem Ruf nicht entzogen zu haben.
Und jetzt sollte man einfach mal schauen, wie Heini mit dieser anspruchsvollen Aufgabe klarkommt. Und dann weitersehen.
Übrigens: Erfahrung, die RP nur zu einem geringen Teil besitzt, schützt vor Misserfolg nicht. Man frage nur diejenigen, die damals für ein halbes Jahr einen gewissen Friedhelm Funkel erleben durften.

Stimmt, so einen bräuchten wir wieder, einen der zu 100% für unsere Arminia brennt

Spaß bei Seite: ich denke, Reiner würde großartige Mental-Arbeit leisten können. Das bräuchten wir gerade besonders!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (20.08.2023), fanfreund (22.08.2023)
Werbung
  #22  
Alt 20.08.2023, 11:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wenn ich jedoch an die Wattenscheider Defensivleistung denke, dann schauert‘s mir etwas. Das war viel Schönspielerei, aber auch nicht gerade mit Effizienz versetzt.

Guck, ich hab vor allem Mut, Einsatz und Überzeugung gesehen, zudem unerschütterlichen Stolz, Wattenscheid zu sein. Und ohne Zweifel mangelnde Qualität. Trotzdem: Erstaunliche Aufsteiger-Performance. Ja: Ohne Erfolg unterm Strich.
Für mich steht er eh eher stellvertretend für einen Typus. Er ist quasi mein Gegen-Antwerpen;-)
(Britscho macht Spueler eher groß, Antwerpen auch sehr gerne klein. Was man so hört, zumindest.)

alemannia - typfrage
#14

Geändert von #14 (20.08.2023 um 11:43 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (20.08.2023)
  #23  
Alt 20.08.2023, 11:33
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Felix Magath
  #24  
Alt 20.08.2023, 11:35
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Christian Brand, sofern Ausstiegsklausel
  #25  
Alt 20.08.2023, 11:39
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Felix Magath

Wir haben doch jetzt durch den neuen Athletik-Trainer ne Verbindung zu Nagelsmann
  #26  
Alt 20.08.2023, 11:41
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Werd wird Trainer Folge 08/2023

Eine Vaterfigur wäre Uwe Neuhaus..

Timo Rost hatte in Bayreuth hervorragende Arbeit geleistet. In Aue nicht mehr .
Aber guter Punktschnitt

Sicher werden jetzt stapelweise Bewerbungsschreiben eingehen.

Zu empfehlen wäre eine Findungskommission, günstigstenfalls unter Einbeziehung externer Experten.

Wenn Koschinat kommen wöllte, gäbs für mich keine Alternative
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #27  
Alt 20.08.2023, 11:41
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Komisch nur, dass es auf seinen Stationen nie allzu lange gedauert hat, bis er sich zumindest mit Teilen der jeweiligen Mannschaft überworfen hat.

Man möge beispielhaft einmal bei den niederrheinischen Bauern nachfragen.

Mal was Grundsätzliches:

Egal, wer hier neuer Trainer wird, sollte man tunlichst einen Reflex überdenken:

Nämlich dem/den Verantwortlichen 100% Vertrauen auszusprechen.

Wie oft habe ich das hier lesen müssen zu den unterschiedlichsten Personen.

Man vertraut Helmes zu 100%, Bader ebenso, Fuat (der das m.E. am meisten verdient hatte), dann Helge Hohl und auch einem Kaderplaner, der Offensivkräfte im Klinikpack eingekauft, aber leider die Unwucht in Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld übersehen hat.

Ich habe zuletzt Erik Meijer zu 100% vertraut und danach (außer meiner Frau) niemandem mehr.

Man kann auch seinen Verein lieben, ihm treu sein, ihn aber dennoch kritisch begleiten, ohne den handelnden Personen emotional verklärte Freifahrscheine auszustellen.
Danke für die Belehrung. Es geht aber erstmal nur zweitrangig um Vertrauen. Zunächst muss rational abgewogen werden, wer der Richtige sein könnte. Also das Anforderungsprofil mit dem Leistungsprofil des Kandidaten abgleichen. Wenn dann eine Entscheidung erfolgt ist, muss natürlich vertraut werden. Es stellt sich dann heraus, ob man richtig gelegen hat.
Mit emotional verklärten Freifahrscheinen hat das aber aus meiner Sicht nichts zu tun. Da wir allerdings die Entscheidung nicht treffen, sind wir ja gezwungen, den Entscheidern zu vertrauen. Es bleibt uns nichts anderes übrig.
  #28  
Alt 20.08.2023, 11:48
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 561 Danke für 187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Mehnert ist wahrscheinlich ausgeschlossen weil er in Wuppertal war - oder ?
Hat zumindest diese UEFA Pro-Lizenz die man für die 3.Liga braucht.
Eigentlich gefällt mir Mehnert. Ich glaube er ist aber Taktisch und charakterlich zu nah an Hohl dran. Wie er taktisch denkt und reagiert, finde ich gut – ich sehe ihn aber auch nicht emotional motivierend, sogar eher schüchtern-zurückhaltend.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (20.08.2023)
  #29  
Alt 20.08.2023, 12:11
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Wir haben doch überhaupt keine Eile. Jetzt ist erst einmal die Mannschaft gefragt, die wären auch ganz ohne Trainer tief in der Bringschuld. Heini kann dabei helfen, es sind bis zur Länderspielpause zwei Spiele, um zur Besinnung zu kommen. Und ich würde ihm bedenkenlos auch zutrauen, das Team in dieser Saison als Chef zu betreuen. Trainerdebatte hin oder her: Es ist jetzt eine Frage der beruflichen Ehre für unsere Spieler, den üblen Eindruck von Freitag zu korrigieren - und zwar ganz unabhängig davon, wer was gesagt, gehört, kolportiert hat.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (22.08.2023), Neverwalkalone (20.08.2023), Theos.Pfau (20.08.2023)
  #30  
Alt 20.08.2023, 12:16
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von SAMIR ARABI?
Er ist mit Bielefeld gleich 2 (!) mal aufgestiegen, ist aktuell Vereinslos und obendrein gebürtiger Aachener!!!

Auch wenn ich glaube, dass die Regionalliga weit unter seinen Ambitionen liegt, ist er absolut ein interessanter Mann für den Job!

https://www.transfermarkt.de/samir-a.../trainer/18370
  #31  
Alt 20.08.2023, 12:19
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Scholaf.Olz Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich von SAMIR ARABI?
Er ist mit Bielefeld gleich 2 (!) mal aufgestiegen, ist aktuell Vereinslos und obendrein gebürtiger Aachener!!!

Auch wenn ich glaube, dass die Regionalliga weit unter seinen Ambitionen liegt, ist er absolut ein interessanter Mann für den Job!

https://www.transfermarkt.de/samir-a.../trainer/18370

PS: Auch wenn er lange kein Trainer war…
  #32  
Alt 20.08.2023, 12:21
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
laut TM nie als Trainer gearbeitet?
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #33  
Alt 20.08.2023, 12:27
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir haben doch überhaupt keine Eile. Jetzt ist erst einmal die Mannschaft gefragt, die wären auch ganz ohne Trainer tief in der Bringschuld. Heini kann dabei helfen, es sind bis zur Länderspielpause zwei Spiele, um zur Besinnung zu kommen. Und ich würde ihm bedenkenlos auch zutrauen, das Team in dieser Saison als Chef zu betreuen. Trainerdebatte hin oder her: Es ist jetzt eine Frage der beruflichen Ehre für unsere Spieler, den üblen Eindruck von Freitag zu korrigieren - und zwar ganz unabhängig davon, wer was gesagt, gehört, kolportiert hat.
Ja, aber mir wird zu viel nur auf den Freitag geschaut.
Die Spiele davor gab es auch Eindrücke, und nicht zu knapp.
Lippstadt, 2. Halbzeit Pfui und Hohl sagt ganz klar, war nicht meine Anweisung.
Da habe ich mich schon gefragt, wessen dann????
Gegen MG, ansehnlich geht anders und dann zum Schluss hin fragen sich 16.000, warum verzögern die bei den Einwürfen und beim Abstoß???
Brannte da nicht bei einigen schon der Baum?
Und jetzt der Freitag, 1. Halbzeit eine Offenbarung. Ich kenne Dirk und verfolge ihn schon lange in seinem Tun, so habe ich ihn noch nie erlebt.
Die Ultras stellen ihren Support ein, nicht weil wir zurück liegen, nein der Grund ist ein anderer.
Und zu guter Letzt reden wir hier nicht um Kicker der Kreisklasse, sondern um Spieler, die sich eher in Liga 3 sehen. Die zur Alemannia gekommen sind, um den Aufstieg zu schaffen.
Nein, ich glaube nicht, dass diese Spieler mit den Situationen überfordert waren und die fünf Einwechselspieler gleich immer mit.
Und ja, ich habe keinerlei Ahnung, was da wirklich im Hintergrund ab geht oder ab gegangen ist. Aber, ich zumindest, mache das nicht an HH fest!
Er ist natürlich ein Teil, aber in meinen Augen nicht der Hauptverantwortliche für die Situation und dem Ablauf.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2023), Lachender Hans (22.08.2023)
  #34  
Alt 20.08.2023, 12:33
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
laut TM nie als Trainer gearbeitet?

Bei uns, als Jugendtrainer.
Jörn Novak war auch vor Oberhausen kein Trainer.

Ich will auch nicht behaupten , dass er als Trainer sehr erfahren ist. Finde ihn lediglich erstmal interessant
  #35  
Alt 20.08.2023, 12:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Andre Schubert. Studierter Sportlehrer. Pro Lizenz. Bundesliga- und 2. Liga Erfahrung bei Pauli, MG, Braunschweig, Ingolstadt. Mein Kandidat. Er würde der Mannschaft gut tun. Dem traue ich auch zu, sich für die Regionalliga zu entscheiden wg der großen Aufgabe und der Chance, die damit verbunden ist.
Ausserdem ist er genauso abgestürzt wie wir.
Um Himmels Willen, fachlich sicher top,und solange die Ergebnisse gestimmt haben, hat man sich das z.B. in Gladbach gefallen lassen, aber hat sich einen Ruf als äußerst schwierig im Umgang erarbeitet, was man so hört. .
  #36  
Alt 20.08.2023, 12:38
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Schubert sehe ich auch kritisch. Wer die Doku "Trainer!" gesehen hat, bekommt eine Bestätigung der Vorurteile, die sich bei fast jedem Verein bestätigt haben. Natürlich war er sportlich nicht unerfolgreich. Aufstieg mit Paderborn (er hatte allerdings nur die Relegation, den Weg dahin machte Pavel Dotchev glaube ich). In Braunschweig holte er den Klassenerhalt, allerdings auch Dank einiger Zukäufe in der Winterpause. In Gladbach hättest Du nach der schlimmen Phase mit Favre jeden auf die Bank setzen können (O-Ton eines Vereinsvertreters). Deswegen: Inhaltlich sicher ein Top Mann, aber das war Helge auch. Und am inhaltlichen sind wir aus meiner Sicht nicht gescheitert.

Bei all den Namen, die hier schwirren, kann ich nicht einschätzen, wer am Besten zur Spielidee passt, nach der diese Mannschaft zusammengestellt wurde. Darauf wird man meines Erachtens großen Wert legen.

Ich persönlich wünsche mir, dass es ein Trainer wird, der unserem Starensemble die Alibis nimmt. Auch ein Trainer, der ein Signal vom Verein ans Team ist im Sinne von "wir meinen das Ernst mit dem Aufstieg". Bei einem Trainer der Kategorie Kompromiss haben unsere Herren vielleicht wieder ein Alibi zu viel. Deswegen gefiel mir der Name Uwe Neuhaus noch am Besten - Erfahrung mit Traditionsclubs und mit Aufstiegen. Und Neuhaus wäre eine Ansage - intern wie extern.

Es würde mich natürlich in erster Linie freuen, wenn Reiner das hinbekommt - aber ich kann die Chancen auf seinen Trainer-Erfolg nicht einschätzen. Ich glaube schon, dass er gegen Schalke was bewegen wird. Aber Ralf Außem hat in der zweiten Liga auf kurzer Strecke auch viel bewegt im Team, nicht jedoch auf lange Sicht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.08.2023), jodeldiefloete (23.08.2023), Theos.Pfau (20.08.2023)
  #37  
Alt 20.08.2023, 12:40
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Ich bin ein wenig überrascht, wie jetzt die ersten Spiele nach dem Desaster im Letzten bewertet werden. Zu Lippstadt beispielsweise hieß es doch zunächst, dass das top war und die Mannschaft das dann clever runtergespielt hat... "Man muss jetzt nicht alles so schlecht reden wie es war "...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (20.08.2023), Neverwalkalone (20.08.2023)
  #38  
Alt 20.08.2023, 12:42
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Koschinat
Schubert
Nehrbauer
Antwerpen
Plaßhenrich
Zimmermann
van Lent
Kilic?
Antwerpen und A. Schubert sollten tabu sein. Typen, die an ihren Stationen zuverlässig verbrannte Erde hinterlassen haben.

Kilic reloaded reloaded? Das wäre ein Offenbarungseid. Für beide Seiten. Ganz davon abgesehen, dass er zwar ein grundsolider RL-Coach ist, aber aus meiner Sicht kein Entwickler und schon lange kein Aufstiegsformer.

Nehrbauer hat seinen Erfolg mit Kaan auf der Visitenkarte. Dort hatte er auch einige ausgemachte Alphatiere im Kader. Aber der Siegener Stadtteil ist ein deutlich bequemeres Pflaster als unser permanent überhitztes Umfeld. Über seine Idee vom Fußball vermag ich nichts zu sagen.

Aus meiner Sicht würde - trotz Polarisierung - Sandro Wagner zu uns passen. Der kann vierte Liga (siehe Unterhaching), hätte aufgrund seiner Vita sicherlich auch das notwendige Standing bei unseren vielen Leithammeln und lässt sich weder etwas vormachen noch reinpfuschen. Einzig: Er hat wohl ganz andere Pläne als Regionalliga. Sonst hätte er seinen Abschied aus München nicht schon weit vor dem Aufstiegstag angekündigt.
__________________

these colours don't run
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.08.2023), DatSchängchen (20.08.2023), Geheimniskremer (20.08.2023), Theos.Pfau (20.08.2023), Wissquass (20.08.2023)
  #39  
Alt 20.08.2023, 12:47
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 802
Erhielt 853 Danke für 318 Beiträge
Nehrbauer kommt wegen "Vorerfahrungen" nicht in Frage - und Wagner wurde sogar kürzlich "befördert" (halte ihn allerdings auch für einen sehr guten Mann).





https://www.bild.de/sport/fussball/n...6722.bild.html





Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Antwerpen und A. Schubert sollten tabu sein. Typen, die an ihren Stationen zuverlässig verbrannte Erde hinterlassen haben.

Kilic reloaded reloaded? Das wäre ein Offenbarungseid. Für beide Seiten. Ganz davon abgesehen, dass er zwar ein grundsolider RL-Coach ist, aber aus meiner Sicht kein Entwickler und schon lange kein Aufstiegsformer.

Nehrbauer hat seinen Erfolg mit Kaan auf der Visitenkarte. Dort hatte er auch einige ausgemachte Alphatiere im Kader. Aber der Siegener Stadtteil ist ein deutlich bequemeres Pflaster als unser permanent überhitztes Umfeld. Über seine Idee vom Fußball vermag ich nichts zu sagen.

Aus meiner Sicht würde - trotz Polarisierung - Sandro Wagner zu uns passen. Der kann vierte Liga (siehe Unterhaching), hätte aufgrund seiner Vita sicherlich auch das notwendige Standing bei unseren vielen Leithammeln und lässt sich weder etwas vormachen noch reinpfuschen. Einzig: Er hat wohl ganz andere Pläne als Regionalliga. Sonst hätte er seinen Abschied aus München nicht schon weit vor dem Aufstiegstag angekündigt.
  #40  
Alt 20.08.2023, 13:00
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
Nehrbauer kommt wegen "Vorerfahrungen" nicht in Frage - und Wagner wurde sogar kürzlich "befördert" (halte ihn allerdings auch für einen sehr guten Mann).




https://www.bild.de/sport/fussball/n...6722.bild.html
Vorerfahrungen?
__________________
Nur der TSV !!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung