Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 10.07.2014, 11:16
Wiehler-Alemanne Wiehler-Alemanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wenn man jedem glaubt, den man kennt...wo kommt man denn dann hin?

Ich persönlich glaube, dass deine Quelle ein Wichtigtuer ist.
Zudem kann uns ein Spieler, der direkt nach der Vertragsunterschrift seine Vertragsinhalte an solche Plaudertaschen weitererzählt, gestohlen bleiben. So unprofessionelle Spieler brauchen wir nicht.
Warten wir doch einfach mal ab !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 10.07.2014, 12:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Auf die Nummer biste doch Stolz wie Oscar! Meine Güte was machst Du Dich manchmal lächerlich! Ich auch aber ich stehe wenigstens dazu.
Unser guter Tetzlaff will Dich damit doch jetzt nur nachträglich von der Spitze des Siegerpodestes verdrängen.
Er hat nämlich schon eifrig Insiderwissen verkündet, da hast Du noch nichtmal in die Windeln geschissen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 10.07.2014, 12:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, überprüfe einfach noch mal die Authentizität deiner Quelle.

Wäre die Sache bereits seit 2 Tagen fix, wir hätten längst davon gehört.
Normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber das muss in diesem Fall nicht unbedingt ganz so einfach sein.
Hartwig hat oder hatte schließlich einen gültigen Vertrag mit der Fußball GmbH von Bayer Leverkusen als Arbeitgeber. Und die haben nun ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet, obwohl sie sportlich qualifiziert waren.
Weil es den Arbeitgeber und Vertragspartner aber ja nach wie vor noch gibt (auch wenn der Arbeitsplatz in der zweiten Mannschaft weg rationalisiert wurde) steht ihm ja auch eine Abfindung zu, beziehungsweise möglicherweise auch die Fortführung des Arbeitsverhältnisses auf irgendeine sinnvolle Art und Weise.
Nur haben die Leverkusener ja ihrerseits auch nicht nur Pflichten sondern halt durchaus auch Rechte.
Und falls der Vertrag nach wie vor Gültigkeit haben sollte, dann kann Leverkusen rein theoretisch gesehen natürlich eine Ablösesumme fordern, dafür dass sie ihn ziehen lassen. Eine Ablösesumme zu fordern ist natürlich irgendwo reiner Blödsinn und wie gesagt rein theoretischer Natur, aber dennoch dürfte Leverkusen sicherlich schwer daran interessiert sein, die fällige Abfindung für den Spieler entsprechend möglichst niedrig auszuhandeln.

Also um zum Punkt zu kommen:
Wer weiß, vielleicht haben sich Hartwig und die Alemannia geeinigt und die Verhandlung um die Vertragsauflösung mit Leverkusen zieht sich noch ein klein wenig hin?

Aber vermutlich können die Forumsjuristen hier mehr und besseres da zu sagen, wie sowas üblicherweise abläuft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Wiehler-Alemanne (10.07.2014)
  #624  
Alt 10.07.2014, 13:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Normalerweise würde ich Dir zustimmen, aber das muss in diesem Fall nicht unbedingt ganz so einfach sein.
Hartwig hat oder hatte schließlich einen gültigen Vertrag mit der Fußball GmbH von Bayer Leverkusen als Arbeitgeber. Und die haben nun ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet, obwohl sie sportlich qualifiziert waren.
Weil es den Arbeitgeber und Vertragspartner aber ja nach wie vor noch gibt (auch wenn der Arbeitsplatz in der zweiten Mannschaft weg rationalisiert wurde) steht ihm ja auch eine Abfindung zu, beziehungsweise möglicherweise auch die Fortführung des Arbeitsverhältnisses auf irgendeine sinnvolle Art und Weise.
Nur haben die Leverkusener ja ihrerseits auch nicht nur Pflichten sondern halt durchaus auch Rechte.
Und falls der Vertrag nach wie vor Gültigkeit haben sollte, dann kann Leverkusen rein theoretisch gesehen natürlich eine Ablösesumme fordern, dafür dass sie ihn ziehen lassen. Eine Ablösesumme zu fordern ist natürlich irgendwo reiner Blödsinn und wie gesagt rein theoretischer Natur, aber dennoch dürfte Leverkusen sicherlich schwer daran interessiert sein, die fällige Abfindung für den Spieler entsprechend möglichst niedrig auszuhandeln.

Also um zum Punkt zu kommen:
Wer weiß, vielleicht haben sich Hartwig und die Alemannia geeinigt und die Verhandlung um die Vertragsauflösung mit Leverkusen zieht sich noch ein klein wenig hin?

Aber vermutlich können die Forumsjuristen hier mehr und besseres da zu sagen, wie sowas üblicherweise abläuft.
Ich stimme deinen Ausführungen grundsätzlich zu.

Um aber auf den eigentlichen Punkt zu kommen: Es ging um die Behauptung, er hätte in Aachen bereits vor Tagen einen neuen Vertrag unterschrieben. Genau dies aber ziehe ich in Zweifel bzw. glaube ich nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 10.07.2014, 14:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich stimme deinen Ausführungen grundsätzlich zu.

Um aber auf den eigentlichen Punkt zu kommen: Es ging um die Behauptung, er hätte in Aachen bereits vor Tagen einen neuen Vertrag unterschrieben. Genau dies aber ziehe ich in Zweifel bzw. glaube ich nicht.

Vielleicht war es ja auch ein Vorvertrag oder eine Absichtserklärung mit entsprechenden vorbehalten. Wer weiß.....
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 11.07.2014, 18:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Vielleicht war es ja auch ein Vorvertrag oder eine Absichtserklärung mit entsprechenden vorbehalten. Wer weiß.....
Eine Absichtserklärung mit entsprechenden Vorbehalten. Der war gut.

Ich erkläre hiermit die Absicht, Wiehler Alemanne für einen Schwätzer zu halten, unter dem Vorbehalt, dass in Kürze die Meldung kommt, Hartwig habe bereits vor einigen Tagen bei der Alemannia einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 11.07.2014, 19:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Guete, das ist ja hier wie in der Steinigungsszene in "Leben des Brian"...

'Autsch! Wir haben doch noch gar nicht angefangen...'
'Wer war das? Wer hat "Vertragsunterschrift" gesagt? Wer hat es gesprochen, ich will es wissen!'
'Sie wars, sie wars... er hat, er hat!'
'Verzeihung, ich dachte die hätten schon angefangen.'
'Abmarsch nach hinten!'
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 11.07.2014, 20:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Absichtserklärung mit entsprechenden Vorbehalten. Der war gut.

Ich erkläre hiermit die Absicht, Wiehler Alemanne für einen Schwätzer zu halten, unter dem Vorbehalt, dass in Kürze die Meldung kommt, Hartwig habe bereits vor einigen Tagen bei der Alemannia einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben.
Wer ist denn Hartwig ?
Brauchen wir den denn ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 11.07.2014, 20:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist denn Hartwig ?
Brauchen wir den denn ?
Ja, natürlich!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 11.07.2014, 20:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Unser guter Tetzlaff will Dich damit doch jetzt nur nachträglich von der Spitze des Siegerpodestes verdrängen.
Er hat nämlich schon eifrig Insiderwissen verkündet, da hast Du noch nichtmal in die Windeln geschissen.
Du bist und bleibst ein A...l.ch!

Meine Pintos Friseur-Nachrichten waren nur eine Persiflage auf Insidernachrichten .

Offenbar begreifst Du den Unterschied nicht .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 11.07.2014, 20:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja, natürlich!
Dann begründe das mal.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 11.07.2014, 20:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann begründe das mal.
Gut, ich biete Dir folgende Argumente zum zerpflücken an:

1. können wir immer junge, preiswerte und talentierte Spieler mit Perspektive gebrauchen,

2. nehme ich an, dass für Hartwig eine solche Perspektive anzunehmen ist, denn immerhin spielt er bei Bayer und hat das Interesse unserer Trainer geweckt,

3. halte ich unser Mittelfeld für nicht ausreichend besetzt, weil ich bei Demai Verletzungsanfälligkeiten annehme (und hoffe, dass diese Annahme falsch ist),

4. brauchen wir solche Spieler auch dann, wenn sie nicht direkt in unsere 1. Mannschaft finden, um unsere 2. Mannschaft zu stabilisieren,

5. kann er auch rechtes Mittelfeld und auch Linksaussen spielen und flexibel einsetzbare Spieler sind immer gut zu gebrauchen,

6. wird er von Ralf Minge als "sehr interessanter Spieler" bezeichnet, der im Training "Argumente" zeigte und sich als Ersatzspieler "beispielhaft" verhalte, was ich als charakterstark einschätze,

7. hat er bei Bayer bereits in der A-Jugend gespielt, was sicherlich auf Talentierung hoffen lässt,

8. hat er es bei Bayer II in 17 Spielen auf 3 Tore und 2 Torvorlagen gebracht, was natürlich noch nicht berauschend ist, aber Hoffnung für die Zukunft lässt,

9. ist er auch bei St. Pauli für die erste Mannschaft im Gespräch und im Probetraining (gewesen?),

10. habe ich jetzt keine Zeit mehr!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (11.07.2014 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (11.07.2014)
  #633  
Alt 11.07.2014, 23:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Gut, ich biete Dir folgende Argumente zum zerpflücken an:

1. können wir immer junge, preiswerte und talentierte Spieler mit Perspektive gebrauchen,

2. nehme ich an, dass für Hartwig eine solche Perspektive anzunehmen ist, denn immerhin spielt er bei Bayer und hat das Interesse unserer Trainer geweckt,

3. halte ich unser Mittelfeld für nicht ausreichend besetzt, weil ich bei Demai Verletzungsanfälligkeiten annehme (und hoffe, dass diese Annahme falsch ist),

4. brauchen wir solche Spieler auch dann, wenn sie nicht direkt in unsere 1. Mannschaft finden, um unsere 2. Mannschaft zu stabilisieren,

5. kann er auch rechtes Mittelfeld und auch Linksaussen spielen und flexibel einsetzbare Spieler sind immer gut zu gebrauchen,

6. wird er von Ralf Minge als "sehr interessanter Spieler" bezeichnet, der im Training "Argumente" zeigte und sich als Ersatzspieler "beispielhaft" verhalte, was ich als charakterstark einschätze,

7. hat er bei Bayer bereits in der A-Jugend gespielt, was sicherlich auf Talentierung hoffen lässt,

8. hat er es bei Bayer II in 17 Spielen auf 3 Tore und 2 Torvorlagen gebracht, was natürlich noch nicht berauschend ist, aber Hoffnung für die Zukunft lässt,

9. ist er auch bei St. Pauli für die erste Mannschaft im Gespräch und im Probetraining (gewesen?),

10. habe ich jetzt keine Zeit mehr!
boah, Du bist uncool xxl...

Du musst erstmal die negativen Merkmale des Spielers erkennen usw usw

Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 12.07.2014, 00:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
boah, Du bist uncool xxl...

Du musst erstmal die negativen Merkmale des Spielers erkennen usw usw

Zu jung, zu alt zu unerfahren. Nicht wirklich torgefährlich. Unsere Neuzugänge finanzieren ihre Wechsel seit neuestem selber aus der Bezirksliga und wir fischen immer noch bei Zweitvertretungen von Bundesligisten.

Gut so?
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 12.07.2014, 09:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zu jung, zu alt zu unerfahren. Nicht wirklich torgefährlich. Unsere Neuzugänge finanzieren ihre Wechsel seit neuestem selber aus der Bezirksliga und wir fischen immer noch bei Zweitvertretungen von Bundesligisten.

Gut so?
geht doch, aber Du musst Dich nächste Woche noch mehr anstrengen, sonst habe ich kein Photo für Dich
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 12.07.2014, 10:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Meine Guete, das ist ja hier wie in der Steinigungsszene in "Leben des Brian.

'Autsch! Wir haben doch noch gar nicht angefangen...'
'Wer war das? Wer hat "Vertragsunterschrift" gesagt? Wer hat es gesprochen, ich will es wissen!'
'Sie wars, sie wars... er hat, er hat!'
'Verzeihung, ich dachte die hätten schon angefangen.'
'Abmarsch nach hinten!'
Wenn hier etwas an Monty Phyton erinnert, dann, dass hier regelmäßig bestimmte Leute den Sinn des Lebens darin sehen, hier mit angeblichen Insiderwissen zu prahlen und in der Regel völlig haltlose und unfundierte Informationen hier reinstreuen.

Das nervt, zumindest die, die sich hier einigermaßen zutreffend über den neuen Kader und seine zukünftige Zusammensetzung informieren wollen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.07.2014 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Max (12.07.2014)
  #637  
Alt 12.07.2014, 12:47
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Schön. Dann kann jetzt mal jeder für sich das Holzfällerlied singen, und wenn ich das nächste Mal in den Thread schaue, steht tatsächlich was über das Training drin.
Oder wird aktuell gar nicht trainiert, sondern auch nur getratscht?
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 12.07.2014, 13:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Schön. Dann kann jetzt mal jeder für sich das Holzfällerlied singen, und wenn ich das nächste Mal in den Thread schaue, steht tatsächlich was über das Training drin.
Oder wird aktuell gar nicht trainiert, sondern auch nur getratscht?
Nee, der Vooogel is mausedooooad.


alemannia- schläft nur
#14
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 12.07.2014, 14:28
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Schön. Dann kann jetzt mal jeder für sich das Holzfällerlied singen, und wenn ich das nächste Mal in den Thread schaue, steht tatsächlich was über das Training drin.
Oder wird aktuell gar nicht trainiert, sondern auch nur getratscht?
Krasniqi drehte heute alleine im Stadion seine Runden, vielleicht trainiert er bald wieder mit der Mannschaft. Sollte ich ein Komma vergessen haben, dann tut es mir leid. Ganz ehrlich.......mir geht das schon lange hier im Forum auf die Nerven, dass man über einen User herzieht, weil er ein Wort falsch schreibt, oder weil er ein Komma vergisst. Vielleicht haben deshalb hier auch schon viele das Weite gesucht. Nicht jeder hatte in der Schule eine 1 in Deutsch, kann dafür aber einen Nagel in die Wand hauen, während die anderen sich dabei die Finger brechen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (12.07.2014), AlexSchröder (12.07.2014), cindy (12.07.2014)
  #640  
Alt 12.07.2014, 14:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Krasniqi drehte heute alleine im Stadion seine Runden, vielleicht trainiert er bald wieder mit der Mannschaft. Sollte ich ein Komma vergessen haben, dann tut es mir leid. Ganz ehrlich.......mir geht das schon lange hier im Forum auf die Nerven, dass man über einen User herzieht, weil er ein Wort falsch schreibt, oder weil er ein Komma vergisst. Vielleicht haben deshalb hier auch schon viele das Weite gesucht. Nicht jeder hatte in der Schule eine 1 in Deutsch, kann dafür aber einen Nagel in die Wand hauen, während die anderen sich dabei die Finger brechen.
So wie ich das sehe, wurden nicht Rechtschreibprobleme kritisiert, sondern die Tatsache, dass immer wieder Wichtigtuer mit vermeintlichem Insiderwissen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen.

Achja: Es gibt übrigens auch welche, die sowohl Deutsch können, als auch einen Nagel in die Wand schlagen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung