Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 04.01.2013, 15:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Vielleicht ein blöde Frage aber eventuell können mir die Fachleute hier weiterhelfen: kann man nicht Kurzarbeit beantragen?

Aus Wikipedia:
ich würde noch Schlechtwettergeld beantragen... dann hätten uns die beiden ausgefallenen Spiele in Burghausen und Dortmund schon saniert

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 04.01.2013, 22:11
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Vielleicht ein blöde Frage aber eventuell können mir die Fachleute hier weiterhelfen: kann man nicht Kurzarbeit beantragen?

Aus Wikipedia:
Der Wikipedia-Artikel sagt schon alles.
Kurzarbeit muss begründet werden, und zwar mit leeren Auftragsbüchern.
Das wird bei uns schwierig. So ganz ohne Aufträge
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 05.01.2013, 01:45
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Der Wikipedia-Artikel sagt schon alles.
Kurzarbeit muss begründet werden, und zwar mit leeren Auftragsbüchern.
Das wird bei uns schwierig. So ganz ohne Aufträge
Hmm also sogesehen ist unser Auftragsbuch noch recht voll - mit hoffentlich noch 18 Liga-Spielen!
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 05.01.2013, 11:03
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Training 05.01.2013 - 9:00 Uhr

War heute das erste Mal im neuen Jahr beim Training...

Zu Beginn übernahm der Technik-Trainer unsere Feldspieler und machte verschiedene Übungen mit dem Ball(Ballan- und mitnahme, Ballführung, etc.).
In dieser Zeit beschäftigte sich Straub mit unseren Keepern(Flekken,Krumpen,Rauhut,Melka).

Danach holten alle ein Tor und es gab eine "kaats-oefening"(so kenne ich es aus den Niederlanden) im Verbund mit Flankenläufen und Torabschluss.

Letztlich kam es zum Lattenschießen. Für die "Verlierer" gab es eine besondere Überraschung siehe Anhang

Zum Personal:
-Nicht dabei: Thiele, Herröder, Murakami, Heller (möglicherweise Verhandlungen mit Scherr oder anderen Vereinen - wer weiß...)
- es trainierte ein Jungspund mit, den ich nicht zuordnen konnte(lief auch durch das Bild beim Video in der Lokalzeit/AN/AZ). Ein Blondschopf, mit dem Namen "Philipp"(in U19/U23 konnte ich ihn nicht finden)

Bei weiteren Fragen, bitte einfach melden

EDIT: Timo Brauer fehlte auch bei der heutigen Trainingseinheit!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2013-01-05 10.24.44.jpg (158,7 KB, 205x aufgerufen)
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv

Geändert von Holtby18 (05.01.2013 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Holtby18 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (05.01.2013), BastiERKm (05.01.2013), Bob (05.01.2013), Dirk (05.01.2013), Hauptmann (05.01.2013), hodgepodge (05.01.2013), Letzter Mann (05.01.2013), MeijerAC (05.01.2013), Pratsch-Gelb (05.01.2013), sascha-s (05.01.2013), Schwarz-Gelbsucht (05.01.2013)
  #465  
Alt 05.01.2013, 14:20
BastiERKm BastiERKm ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Holtby18,
du meinst nicht zufällig den hier?
http://www.alemannia-aachen.de/nachw...012-2013-109p/
Meines Wissens nach, mit Szewczyk und Drevina zusammen einer der besten aus unserer U19!
Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 05.01.2013, 16:20
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von BastiERKm Beitrag anzeigen
Holtby18,
du meinst nicht zufällig den hier?
http://www.alemannia-aachen.de/nachw...012-2013-109p/
Meines Wissens nach, mit Szewczyk und Drevina zusammen einer der besten aus unserer U19!
Gruß Sebastian
Das war er leider nicht... Ich bin auch immer noch am rätseln
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 05.01.2013, 22:38
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
War heute das erste Mal im neuen Jahr beim Training...

Zu Beginn übernahm der Technik-Trainer unsere Feldspieler und machte verschiedene Übungen mit dem Ball(Ballan- und mitnahme, Ballführung, etc.).
In dieser Zeit beschäftigte sich Straub mit unseren Keepern(Flekken,Krumpen,Rauhut,Melka).

Danach holten alle ein Tor und es gab eine "kaats-oefening"(so kenne ich es aus den Niederlanden) im Verbund mit Flankenläufen und Torabschluss.

Letztlich kam es zum Lattenschießen. Für die "Verlierer" gab es eine besondere Überraschung siehe Anhang

Zum Personal:
-Nicht dabei: Thiele, Herröder, Murakami, Heller (möglicherweise Verhandlungen mit Scherr oder anderen Vereinen - wer weiß...)
- es trainierte ein Jungspund mit, den ich nicht zuordnen konnte(lief auch durch das Bild beim Video in der Lokalzeit/AN/AZ). Ein Blondschopf, mit dem Namen "Philipp"(in U19/U23 konnte ich ihn nicht finden)

Bei weiteren Fragen, bitte einfach melden

EDIT: Timo Brauer fehlte auch bei der heutigen Trainingseinheit!
Ich denke mal,der Timo wird zurück zu RWE gehen,da ist er wer,Bei dem
jetzigen Trainer hat er schlechte Karten,warum auch immer,für mich hatte er den Sprung von der 4. in die 3.Liga jedenfalls geschafft .
__________________

Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 06.01.2013, 00:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich denke mal,der Timo wird zurück zu RWE gehen,da ist er wer,Bei dem
jetzigen Trainer hat er schlechte Karten,warum auch immer,für mich hatte er den Sprung von der 4. in die 3.Liga jedenfalls geschafft .
Läuferisch schon, spielerisch nicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 06.01.2013, 14:35
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Läuferisch schon, spielerisch nicht.
O.K.,da gebe ich dir Recht,auf dieser Position ( 6 ) kann man andere Werte
erzielen,siehe Höger bei uns,von daher hat er ( Brauer ) wohl eher die
Rolle des Feuerwehrmannes gespielt mit seinen läuferischen Mittel und versucht zu löschen,was zu löschen ist.Wir werden sehen,ob es in Zukunft
zu mehr bei ihm reichen wird wie nur zu rennen.Bevor er zu uns kam hatte er bei RWE auch offensiv einige Akzente gesetzt,allerdings eine Liga tiefer.
Es gibt jede Menge Spieler,für die ist eine Liga höher Ende,mal sehen ob es bei ihm der Fall ist.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (06.01.2013)
  #470  
Alt 06.01.2013, 22:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
O.K.,da gebe ich dir Recht,auf dieser Position ( 6 ) kann man andere Werte
erzielen,siehe Höger bei uns,von daher hat er ( Brauer ) wohl eher die
Rolle des Feuerwehrmannes gespielt mit seinen läuferischen Mittel und versucht zu löschen,was zu löschen ist.Wir werden sehen,ob es in Zukunft
zu mehr bei ihm reichen wird wie nur zu rennen.Bevor er zu uns kam hatte er bei RWE auch offensiv einige Akzente gesetzt,allerdings eine Liga tiefer.
Es gibt jede Menge Spieler,für die ist eine Liga höher Ende,mal sehen ob es bei ihm der Fall ist.
Meine bescheidene Meinung:

Timo Brauer hätte einer der richtig guten Knaller werden können. Aber es ist verdammt schwer, neben einem Streit, Demai oder Rösler als " Aktivposten " zu glänzen, da die anderen genannten eher gesucht werden. Ich denke, er war bei RWE nicht umsonst Kapitän ( mit 21 Jahren ) und er war der Leader im Mittelfeld, dem man vertraut hat und auf den das Spiel etwas zugeschnitten war. Offensivakzente hat er auch bei uns versucht zu setzen, aber es hat nicht funktioniert.
Ich vermute, dass wir den Jungen in 2-3 Jahren in der 2. Liga sehen. Er ist eine Kampfsau, ist bereit Verantwortung zu übernehmen und kann grundsätzlich mehr, als Feuerwehrmann zu spielen.
Wer mit so jungen Jahren Kapitän einer Regionalligamannschaft ist und das gut hinbekommt, kann nicht nur laufen...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (07.01.2013), hodgepodge (07.01.2013), Pratsch-Gelb (07.01.2013)
  #471  
Alt 06.01.2013, 23:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Meine bescheidene Meinung:

Timo Brauer hätte einer der richtig guten Knaller werden können. Aber es ist verdammt schwer, neben einem Streit, Demai oder Rösler als " Aktivposten " zu glänzen, da die anderen genannten eher gesucht werden. Ich denke, er war bei RWE nicht umsonst Kapitän ( mit 21 Jahren ) und er war der Leader im Mittelfeld, dem man vertraut hat und auf den das Spiel etwas zugeschnitten war. Offensivakzente hat er auch bei uns versucht zu setzen, aber es hat nicht funktioniert.
Ich vermute, dass wir den Jungen in 2-3 Jahren in der 2. Liga sehen. Er ist eine Kampfsau, ist bereit Verantwortung zu übernehmen und kann grundsätzlich mehr, als Feuerwehrmann zu spielen.
Wer mit so jungen Jahren Kapitän einer Regionalligamannschaft ist und das gut hinbekommt, kann nicht nur laufen...
Das ist doch kein Indikator. Spielerisch hat er in Aachen keineswegs überzeugt. Und das lag sicher nicht an den Nebenleuten wie Streit, Demai oder Rösler.

Grundsätzlich mag ich seine laufbetonte Art, spielerisch hat er aber noch deutliche Defizite. Das konnte man mehrfach in der Hinrunde beobachten.

Stand heute traue ich ihm -auch langfrsitig- die zweite Liga nicht und die dritte Liga nur bedingt zu. Nicht jeder Spielführer eines Regionalligisten ist -altersunabhängig- zwangsläufig zu höherem geboren.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (07.01.2013)
  #472  
Alt 07.01.2013, 06:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist doch kein Indikator. Spielerisch hat er in Aachen keineswegs überzeugt. Und das lag sicher nicht an den Nebenleuten wie Streit, Demai oder Rösler.

Grundsätzlich mag ich seine laufbetonte Art, spielerisch hat er aber noch deutliche Defizite. Das konnte man mehrfach in der Hinrunde beobachten.

Stand heute traue ich ihm -auch langfrsitig- die zweite Liga nicht und die dritte Liga nur bedingt zu. Nicht jeder Spielführer eines Regionalligisten ist -altersunabhängig- zwangsläufig zu höherem geboren.
wir werden sehen. Die wenigsten Spieler schaffen es, bei jedem beliebigen Verein die identische Leistung abzurufen. Das hängt halt immer von verschiedenen Faktoren ab - ist halt keine Buli-Manager.
Und es war ja nur meine bescheidene Meinung
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 17.09.2013, 20:29
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Ein wieder zu lange brach liegender Thread...


Kann irgendjemand mal ein paar Eindrücke wiedergeben, was seit dem Gülle-Debakel bislang auf dem Trainingsplatz los war? Wie ist Stimmung und Konzentration? Oder wurde die Truppe nur zum Zirkeltraining in die Folterkammer bestellt?
Gerade jetzt interessiert, ob die Mannschaft lethargisch oder engagiert dabay ist...

Göhsl wechselt zur Uni. Ein Innenverteidiger, der keine Chance erhielt. Ich weiß ihn nicht einzuschätzen, möchte mir aber gerade zur jetzigen Zeit nicht ausmalen wieviel er im Vergleich zu den "Etablierten" wirklich (nur?) drauf hatte... Nach Längenmaß hätte er jedenfalls da rein gepasst.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 18.09.2013, 23:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
In den wenigen Testspielen konnte er sich nicht wirklich auszeichnen, aber ich frage mich warum er schon so früh die Flinte ins Korn wirft. Wie schnell es im Fussball anders gehen kann haben wir ja letzte Saison erlebt.


Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Ein wieder zu lange brach liegender Thread...


Kann irgendjemand mal ein paar Eindrücke wiedergeben, was seit dem Gülle-Debakel bislang auf dem Trainingsplatz los war? Wie ist Stimmung und Konzentration? Oder wurde die Truppe nur zum Zirkeltraining in die Folterkammer bestellt?
Gerade jetzt interessiert, ob die Mannschaft lethargisch oder engagiert dabay ist...

Göhsl wechselt zur Uni. Ein Innenverteidiger, der keine Chance erhielt. Ich weiß ihn nicht einzuschätzen, möchte mir aber gerade zur jetzigen Zeit nicht ausmalen wieviel er im Vergleich zu den "Etablierten" wirklich (nur?) drauf hatte... Nach Längenmaß hätte er jedenfalls da rein gepasst.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 19.09.2013, 16:22
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
In den wenigen Testspielen konnte er sich nicht wirklich auszeichnen, aber ich frage mich warum er schon so früh die Flinte ins Korn wirft. Wie schnell es im Fussball anders gehen kann haben wir ja letzte Saison erlebt.
Schon, aber letzte Saison war es ja auch irgendwie in Sicht!
Dieses Jahr erwarte ich nicht, dass der ganze Kader geht...
Und wenn er wirklich nur zur Uni wechselt kann er im Zweifelsfall bestimmt wieder kommen - es sei denn da war mehr.
Ich kann verstehen dass er nicht will, weil er ja schließlich nie gespielt hat und einige noch vor ihm sind! Wenn da in der Verteidigung wer ausfällt haben wir immer noch einen Thackray und einen Strujic..
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 19.09.2013, 21:11
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Schon, aber letzte Saison war es ja auch irgendwie in Sicht!
Dieses Jahr erwarte ich nicht, dass der ganze Kader geht...
Und wenn er wirklich nur zur Uni wechselt kann er im Zweifelsfall bestimmt wieder kommen - es sei denn da war mehr.
Ich kann verstehen dass er nicht will, weil er ja schließlich nie gespielt hat und einige noch vor ihm sind! Wenn da in der Verteidigung wer ausfällt haben wir immer noch einen Thackray und einen Strujic..
Thackray ist aber verletzt
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 20.09.2013, 15:52
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Da die meisten User des Forums Probleme haben dürften, sich das Training unter Hyballa anzuschauen und sich über die aktuelle Präsentation unserer Mannen in Schwarz-Gelb zu informieren, würde ich es begrüßen, wenn der eine oder andere Kiebitz seine Eindrücke an dieser Stelle kundtun würde.
Also:
Wie macht sich das Trainerteam?
Wie präsentieren sich die "Alten"?
Welchen Eindruck hinterlassen unsere Neuzugänge?
Und wie ist die Atmosphäre generell?

Ah, Du hast Zeit für so etwas?
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 20.09.2013, 22:55
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
lt. Wochenplan ist morgen um 11 Uhr Training angesagt.
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 21.09.2013, 06:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.078
Abgegebene Danke: 5.748
Erhielt 2.353 Danke für 1.117 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
lt. Wochenplan ist morgen um 11 Uhr Training angesagt.
Die Printe ist echt der Wahnsinn.
Gefühlte 365 Posts täglich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Max (21.09.2013), Turbopaul (21.09.2013)
  #480  
Alt 21.09.2013, 12:44
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die Printe ist echt der Wahnsinn.
Gefühlte 365 Posts täglich.

....schön, wenn man sich so intensiv einem Hobby widmen kann .
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung