Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1361  
Alt 12.12.2016, 17:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.401
Erhielt 4.818 Danke für 1.604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
es scheint aber klar, dass ein Aufstieg mit entsprechendem Geld programmierbar ist. Derzeit stehen die 4 finanzkräftigsten Clubs auch auf den ersten 4 Plätzen.
Will heißen, mit nem Etat von 4 Mio müsste ein Aufstieg innerhalb von 2 Jahren möglich sein (intelligentes Trainer - und scouting Team vorausgesetzt )




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Von den Vieren steigt maximal einer auf, drei nicht.
Um einen Aufstieg zu sichern, muss man schon ziemlich viel investieren.
Wenn BVB oder BMG unbedingt in Liga3 wollen, stecken sie halt noch 1-2 oder auch 5 Mio in ihre U23, macht denen keine großen Probleme.
Die bei uns gehandelten Summen bzw Investitionen machen einen Aufstieg möglicher, ist aber weit weg von einer Garantie, schon gar nicht programmierbar. __________________





__________________


Geändert von DerLängsteFan (12.12.2016 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.12.2016), ErwinvdB (13.12.2016)
Werbung
  #1362  
Alt 12.12.2016, 18:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zu Dr. Meise auf der Adcuram-Seite:

"Dr. Meise sucht die unternehmerische Herausforderung. Zusammen mit Partnern baut er zwei Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Telekommunikation auf. Auch hier kümmert er sich vor allem um Strategie, Marketing und Vertrieb. Dass er sich zudem auf die Entwicklung von Unternehmen in komplexen Ausgangssituationen versteht, stellt er als geschäftsführender Gesellschafter bei der Sanierung eines mittelständischen Maschinenbauers unter Beweis."
http://www.adcuram.de/ueber-uns/vorstand/

Der Mann muss sich doch bei der Alemannia wie ein Fisch im Wasser fühlen...
Bei seiner anderen Firma (Eckpfeiler) heißt das Motto:

"Nach oben hin ist alles offen."
http://eckpfeiler.de/ueber-uns

Na dann...
Im Ernst, ich finde das alles noch sehr schwer beurteilbar. Ob der Name Holzhäuser alleine reicht, um Kompetenz auf fussballerischer Ebene zu garantieren, was Kölmel wirklich will, was die Interessen von Heise / Adcuram sind - alles noch unklar.
Klar ist für mich nur, dass das Team 2018 dann endlich abdanken sollte, wenn (egal welche) die Entscheidung über den weiteren Weg gefallen ist.
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 12.12.2016, 18:43
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Wer rechnet mal ?

Kann mir bitte mal jemand den Sinn eines Investments bei Alemannia Aachen vorrechnen?

Angenommen, ich habe 5 Mio. rumliegen.
Die Bank gibt mir keine Zinsen.

Also steck ich sie in einen (großen) Strumpf und nach zwei Jahren habe ich sie noch (ok, nur noch 4,5 Mio. wg. Inflation oder so).

Wenn ich die in irgendein stabiles, gesundes Unternehmen stecke, sind die Chancen, nach zwei Jahren sogar mehr als 5 Mio. zu haben, höher.

In Aachen davon (Studenten-)Wohnungen zu bauen, ist sicher auch nicht schlecht.

Aber warum sollte ich meine 5 Mio. in einen amateurhaft geführten Fußballverein stecken?

Kaufe ich damit den Aufstieg von der 4. Liga in die 3. Liga?
Was verdient denn dann dieser amateurhaft geführte Verein in der 3. Liga?
Kann er mir dann von dem Überschuss meine 5 Mio. zurückzahlen?
Evtl. sogar mit Zinsen?

Wer rechnet das bitte mal?
Oder betreibt anderweitig Sinnfindung...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (13.12.2016), Franz Wirtz (13.12.2016)
  #1364  
Alt 12.12.2016, 19:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Kann mir bitte mal jemand den Sinn eines Investments bei Alemannia Aachen vorrechnen?

Angenommen, ich habe 5 Mio. rumliegen.
Die Bank gibt mir keine Zinsen.

Also steck ich sie in einen (großen) Strumpf und nach zwei Jahren habe ich sie noch (ok, nur noch 4,5 Mio. wg. Inflation oder so).

Wenn ich die in irgendein stabiles, gesundes Unternehmen stecke, sind die Chancen, nach zwei Jahren sogar mehr als 5 Mio. zu haben, höher.

In Aachen davon (Studenten-)Wohnungen zu bauen, ist sicher auch nicht schlecht.

Aber warum sollte ich meine 5 Mio. in einen amateurhaft geführten Fußballverein stecken?

Kaufe ich damit den Aufstieg von der 4. Liga in die 3. Liga?
Was verdient denn dann dieser amateurhaft geführte Verein in der 3. Liga?
Kann er mir dann von dem Überschuss meine 5 Mio. zurückzahlen?
Evtl. sogar mit Zinsen?

Wer rechnet das bitte mal?
Oder betreibt anderweitig Sinnfindung...
Man laesst sich z.B. ueber einen laengeren Zeitraum (z.B. 20 Jahre) eine prozentuale Beteiligung an Fernsehgeldern etc. garantieren.
Nehmen wir mal an, ein Teil des Rueckzahlungskuchens seien 50% aller Praemien aus dem DFB-Pokal. http://fussball-geld.de/wp-content/u...al20152016.jpg
Wenn Alemannia es ab ca. 2023 wieder einigermassen regelmaessig in den DFB-Pokal schafft, ist ein sechsstelliger Betrag kein Problem. Und mit einer gewissen Portion Glueck kann man da auch im Laufe der Jahre an einer siebenstelligen Summe schnuppern.
Oder z.B. garantierte 10% aus Liga-TV-Geld... http://fussball-geld.de/wp-content/u...-2016-2017.jpg
Schafft es Alemannia ab 2027 wieder in Liga 2, wuerde dem Investor bei einer solchen Vereinbarung jedes Jahr mindestens ein halbes Millioenchen in den Schoss fallen.
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 12.12.2016, 19:10
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Schafft es Alemannia ab 2027 wieder in Liga 2, wuerde dem Investor bei einer solchen Vereinbarung jedes Jahr mindestens ein halbes Millioenchen in den Schoss fallen.
Ah, verstehe. Dann haben meine Kinder ca. 2047 doch noch was zu erben...

Danke für den Link zu "Fußball-Geld".
Interessant auch: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/...eport_1314.pdf

Geändert von RodgauAlemanne (12.12.2016 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.12.2016)
  #1366  
Alt 12.12.2016, 19:25
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Im Ernst, ich finde das alles noch sehr schwer beurteilbar. Ob der Name Holzhäuser alleine reicht, um Kompetenz auf fussballerischer Ebene zu garantieren
Da er sich nicht operativ einbringen will, erscheint mir das sehr unwahrscheinlich - würde er sich operativ einbringen, denke ich schon, dass das etwas bringt - Garantien gibt's ohnehin keine.

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
was Kölmel wirklich will
Geld verdienen!

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
was die Interessen von Heise / Adcuram sind
Geld verdienen!

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
alles noch unklar.
Immer noch unklar?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (12.12.2016), AIXtremist (13.12.2016), Mott (13.12.2016)
  #1367  
Alt 12.12.2016, 20:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Kann mir bitte mal jemand den Sinn eines Investments bei Alemannia Aachen vorrechnen?

Angenommen, ich habe 5 Mio. rumliegen.
Mal angenommen, Du bist ein Fußballrechtehändler und -Investor, der von einem dahinsiechenden Viertligisten eigentlich noch einen zweistelligen Millionenbetrag zu bekommen hat. Den bekommst Du aber nur, wenn der Viertligist in den nächsten Jahren wieder Zweitligist wird.

Du siehst, dass die derzeitigen kaufmännisch Verantwortlichen dieses Viertligisten es alleine nicht hinbekommen, den Verein wirtschaftlich gesund genug zu führen, um auch nur in die Nähe des Drittligaaufstieges zu gelangen.

Nebenher hast Du noch mehr als nur ein paar Millionen auf der Bank rumliegen. Und Du kennst beruflich bedingt ein paar Leute, die Du für kompetent genug hältst, den Viertligisten zu sanieren und nach oben zu bringen, so dass der Viertligist zum Zweitligisten wird und Du endlich Deine Kohle zurück bekommst, womöglich noch einen zusätzlichen Gewinn.

Also steckst Du gemeinsam mit ein paar Geschäftsfreunden, die ebenfalls an den Erfolg dieses Investments glauben, für Deinen Geldbeutel lächerliche 5 Millionen darein, um "mit der Wurst nach dem Schinken zu werfen".

Kölmel dürfte wohl der Hauptinitiator des Investments sein, weil er seine Forderungen an die Alemannia nicht so gerne abschreiben will.

Ein Holzhäuser wird als sportlicher Berater fungieren, Meise vermutlich eher kaufmännischer Sanierer (mit oder ohne eigenen Kapitaleinsatz? evtl auch als Geschäftsführer?).
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 12.12.2016, 20:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
...
Geld verdienen!
Immer noch unklar?
Oh, danke, jetzt ist es mir klar!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (12.12.2016)
  #1369  
Alt 12.12.2016, 21:47
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.663 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Kann mir bitte mal jemand den Sinn eines Investments bei Alemannia Aachen vorrechnen?

Angenommen, ich habe 5 Mio. rumliegen.
Die Bank gibt mir keine Zinsen.

Also steck ich sie in einen (großen) Strumpf und nach zwei Jahren habe ich sie noch (ok, nur noch 4,5 Mio. wg. Inflation oder so).

Wenn ich die in irgendein stabiles, gesundes Unternehmen stecke, sind die Chancen, nach zwei Jahren sogar mehr als 5 Mio. zu haben, höher.

In Aachen davon (Studenten-)Wohnungen zu bauen, ist sicher auch nicht schlecht.

Aber warum sollte ich meine 5 Mio. in einen amateurhaft geführten Fußballverein stecken?

Kaufe ich damit den Aufstieg von der 4. Liga in die 3. Liga?
Was verdient denn dann dieser amateurhaft geführte Verein in der 3. Liga?
Kann er mir dann von dem Überschuss meine 5 Mio. zurückzahlen?
Evtl. sogar mit Zinsen?

Wer rechnet das bitte mal?
Oder betreibt anderweitig Sinnfindung...


es sei sogar die Annahme gewagt, dass selbst Mateschitz mit seinem Mega Investment in nicht allzu ferner Zeit mit Leipzig Geld verdient, kaum eine Branche zeigt solche Wachstumsraten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 12.12.2016, 21:54
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.663 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Von den Vieren steigt maximal einer auf, drei nicht.
Um einen Aufstieg zu sichern, muss man schon ziemlich viel investieren.
Wenn BVB oder BMG unbedingt in Liga3 wollen, stecken sie halt noch 1-2 oder auch 5 Mio in ihre U23, macht denen keine großen Probleme.
Die bei uns gehandelten Summen bzw Investitionen machen einen Aufstieg möglicher, ist aber weit weg von einer Garantie, schon gar nicht programmierbar. __________________







Mit 4 Mio (so sie in die Mannschaft flössen) läge man oberhalb der anderen Budgets.
Bleibe dabei, dass die Buli Vereine kein wirkliches Interesse an ner 2. Profimannschaft in Liga 3 haben.
Dann hätte Dortmund den Abstieg verhindern und Gld die Reli Spiele gewinnen können.
Da wird es eine Schmerzgrenze geben, die nicht überschritten wird (ca 3.5 Mio).
Warum auch? Macht 0 Sinn, s auch Bayern, die sich das 10 x leisten könnten.
Gld will Ac klein halten und Dortmund RWE, aber nicht um jeden Preis..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 12.12.2016, 22:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
.......................

Kölmel dürfte wohl der Hauptinitiator des Investments sein, weil er seine Forderungen an die Alemannia nicht so gerne abschreiben will.

Ein Holzhäuser wird als sportlicher Berater fungieren, Meise vermutlich eher kaufmännischer Sanierer (mit oder ohne eigenen Kapitaleinsatz? evtl auch als Geschäftsführer?).

Ich sach mal so: Schlimmer als mit dem Team 2018 kann es ja schon fast nicht mehr werden!
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 12.12.2016, 22:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 824 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Sie möchten sich erstmal eine bestmögliche Startposition sichern ...

Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Kann mir bitte mal jemand den Sinn eines Investments bei Alemannia Aachen vorrechnen?

(...)

Wer rechnet das bitte mal?
Oder betreibt anderweitig Sinnfindung...

Sie möchten sich erstmal eine bestmögliche Startposition sichern ...

Hat die Alemannia jemals einen längeren Zeitraum ohne finanzielle Sorgen durchlebt?

Echt, von / bis? - Eher wohl, echt nicht? Bei einer 116-jährigen Tradition ein bemerkenswerter Umstand, allerdings für Fußballvereine mit Sicherheit kein außergewöhnlicher. Da liefert selbst das aktuelle „Versager-Team 2018“ keine ausreichende Erklärung dafür, dass aktuell 'mal wieder „der Baum brennt“.

Ich kann das Betätigungsfeld der aktuell in Rede stehenden Investorengruppe nicht ausreichend abschätzen, um langfristig deren Motivation für eine derartige Investition konkret nachzuvollziehen. Einzig und allein Michael Kölmel bietet genügend Einblick, um ein derartiges Engagement zu begründen. Aber auch für den läuft Wasser immer nur bergab und nicht bergauf. Um überhaupt in eine Erfolg versprechende Ausgangsposition zu gelangen, wird man darauf angewiesen sein, die Stadt dazu zu bewegen, den alljährlichen Betriebskostenzuschuss in Höhe von 2.500.000 €, noch für X Jahre zu tragen. Bei einer derart dauerhaft gegebenen Teilfinanzierung der Spielstätte erscheint mir ein Engagement dieser „Zockergruppe“ durchaus denkbar.

Bleibt es bei der ursprünglich 'mal angestrebten 80%-Mehrheit der GmbH-Anteile fließt ihnen ein wesentlicher Teil der in Aussicht gestellten Investitionen ohnehin direkt wieder zu. Angesichts der Zerrissenheit der Fans, was die Entscheidungen der Führungsriege derzeit angeht, befürchte ich dann allerdings endgültig das absolute Chaos. Zentrales Thema, dazu muss man kein Prophet sein, werden Personal (Trainer/Spieler) Ein- und Verkäufe sein. Wenn über irgendwelche ominösen Spieleragenturen, an denen Michael Kölmel oder andere ebenfalls wieder beteiligt sind, fragwürdige Summen ausgegeben werden, wird der „Diskussionsbedarf“ innerhalb der Vereinsmitglieder und Fans unter Umständen explosionsartig zunehmen.

Wer auch immer möchte, darf daran glauben, dass man wie RasenBallsport Leipzig von Beginn an alle Gegner in die Knie zwingt, aber Realisten wissen um die Möglichkeiten der zahlreichen Konkurrenten. Eine rechnerische Überlegenheit in Form von höheren Investitionen innerhalb einer Saison wird sich für die Alemannia trotz neuer Investorengruppe niemals darstellen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 12.12.2016, 23:35
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.663 Danke für 1.809 Beiträge
zu dem Thema, die Stadt und damit der Steuerzahler unterstützt den Verein (2 1/2 Mio).
In Köln subventioniert die Stadt jeden Opernbesuch mit 350 Euro! Macht jährlich 34.5 Mio...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 12.12.2016, 23:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sie möchten sich erstmal eine bestmögliche Startposition sichern ...

Hat die Alemannia jemals einen längeren Zeitraum ohne finanzielle Sorgen durchlebt?

Echt, von / bis? - Eher wohl, echt nicht? Bei einer 116-jährigen Tradition ein bemerkenswerter Umstand, allerdings für Fußballvereine mit Sicherheit kein außergewöhnlicher. Da liefert selbst das aktuelle „Versager-Team 2018“ keine ausreichende Erklärung dafür, dass aktuell 'mal wieder „der Baum brennt“.

Ich kann das Betätigungsfeld der aktuell in Rede stehenden Investorengruppe nicht ausreichend abschätzen, um langfristig deren Motivation für eine derartige Investition konkret nachzuvollziehen. Einzig und allein Michael Kölmel bietet genügend Einblick, um ein derartiges Engagement zu begründen. Aber auch für den läuft Wasser immer nur bergab und nicht bergauf. Um überhaupt in eine Erfolg versprechende Ausgangsposition zu gelangen, wird man darauf angewiesen sein, die Stadt dazu zu bewegen, den alljährlichen Betriebskostenzuschuss in Höhe von 2.500.000 €, noch für X Jahre zu tragen. Bei einer derart dauerhaft gegebenen Teilfinanzierung der Spielstätte erscheint mir ein Engagement dieser „Zockergruppe“ durchaus denkbar.

Bleibt es bei der ursprünglich 'mal angestrebten 80%-Mehrheit der GmbH-Anteile fließt ihnen ein wesentlicher Teil der in Aussicht gestellten Investitionen ohnehin direkt wieder zu. Angesichts der Zerrissenheit der Fans, was die Entscheidungen der Führungsriege derzeit angeht, befürchte ich dann allerdings endgültig das absolute Chaos. Zentrales Thema, dazu muss man kein Prophet sein, werden Personal (Trainer/Spieler) Ein- und Verkäufe sein. Wenn über irgendwelche ominösen Spieleragenturen, an denen Michael Kölmel oder andere ebenfalls wieder beteiligt sind, fragwürdige Summen ausgegeben werden, wird der „Diskussionsbedarf“ innerhalb der Vereinsmitglieder und Fans unter Umständen explosionsartig zunehmen.

Wer auch immer möchte, darf daran glauben, dass man wie RasenBallsport Leipzig von Beginn an alle Gegner in die Knie zwingt, aber Realisten wissen um die Möglichkeiten der zahlreichen Konkurrenten. Eine rechnerische Überlegenheit in Form von höheren Investitionen innerhalb einer Saison wird sich für die Alemannia trotz neuer Investorengruppe niemals darstellen.
.
Rotz! Von Anfang bis Ende! Mal wieder, Herr Wirtz.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Sancho (13.12.2016)
  #1375  
Alt 13.12.2016, 02:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
...
Die Iggi-Liste ist Dein Freund.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Sancho (13.12.2016)
  #1376  
Alt 13.12.2016, 09:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Klingt ja jetzt nicht nach drohender Insolvenz.
Ist aber ein ganz schwacher Bericht, den man sich wohl auf die Schnelle in Reaktion auf den Zeitungsartikel notdürftig zusammengeschustert hat. Das Reimig-Zitat scheint nicht aktuell zu sein, sondern erinnert von der Formulierung her ("frisches Geld") stark an eine zwei Monate alte Äußerung in einem Zeitungsinterview. Die Behauptung, es gebe im AR und im VR Stress wegen der nicht abgesprochenen Lüftung des Holzhäuser-Geheimnisses, wird überhaupt nicht belegt. Da erwarte ich vom WDR eigentlich eine bessere journalistische Qualität.
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 13.12.2016, 09:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.158 Danke für 3.166 Beiträge
Für mich ist der Kölmel/Holzhäuser/Meise-Plan unsere letzte Chance, zu meinen Lebzeiten nochmal höherklassig zu spielen.
Daher unterstütze ich diese Perspektive. Es bleibt keine andere Wahl.
Ins Gillesbachtal, um Kreisliga zu gucken, kann ich ja immer noch gehen.
Alemannia forever.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.12.2016), Cindy Lou (13.12.2016), FVV Ultra (13.12.2016), Jonas (16.12.2016), Landalemanne (13.12.2016), Reinach (13.12.2016), Wissquass (13.12.2016)
  #1378  
Alt 13.12.2016, 10:27
Cello Cello ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich sach mal so: Schlimmer als mit dem Team 2018 kann es ja schon fast nicht mehr werden!
trifft es irgendwie -
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 13.12.2016, 10:28
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Für mich ist der Kölmel/Holzhäuser/Meise-Plan unsere letzte Chance, zu meinen Lebzeiten nochmal höherklassig zu spielen.
Daher unterstütze ich diese Perspektive. Es bleibt keine andere Wahl.
Ins Gillesbachtal, um Kreisliga zu gucken, kann ich ja immer noch gehen.
Alemannia forever.
Du würdest also auch blind, weil es vielleicht schön aussieht, ein vermeintlich schickes Haus kaufen ohne dir das Innenleben wie Rohre näher anzuschauen?

Wie schon oft erwähnt wurde, auf den Inhalt der Konditionen und Bedingungen kommt es an. Es geht hier nicht um ein Sponsoring sondern um viel mehr. Man muss schon ganz genau hinschauen. Die Mitglieder wurden und werden oft genug belogen. Augen auf.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.12.2016), Hells (13.12.2016)
  #1380  
Alt 13.12.2016, 11:16
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.664
Erhielt 3.192 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Für mich ist der Kölmel/Holzhäuser/Meise-Plan unsere letzte Chance, zu meinen Lebzeiten nochmal höherklassig zu spielen.
Daher unterstütze ich diese Perspektive. Es bleibt keine andere Wahl.
Ins Gillesbachtal, um Kreisliga zu gucken, kann ich ja immer noch gehen.
Alemannia forever.
Richtig. Und je nach Umfang der Investition halte ich es auch für möglich, ja vielleicht sogar für nötig, dem Konsortium einen entscheidenden Anteil an der Geschäftsführung einzuräumen, was insofern auch Sinn macht, als die Investoren dann über den Einsatz ihres eigenen Geldes entscheiden würden.
Oder glaubt hier tatsächlich jemand, ein Geldgeber würde das operative Geschäft mehrheitlich Leuten überlassen, die sich in der Vergangenheit nachweislich als völlig unfähig, von mir aus auch als verantwortungslos, erwiesen haben?
Beispiele, in welchem Umfang man in alemannischen Führungskreisen mit fremdem Geld Schindluder getrieben hat, gibt es nun wahrlich mehr als genug.
Ein Rückblick auf das letzte Jahrzehnt reicht da völlig.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.12.2016), Cindy Lou (13.12.2016), Kleeblatt4TSV (13.12.2016), Reinach (13.12.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung