Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.01.2010, 12:32
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stimmt. Wird Zeit, dass das mal genauer analysiert wird und die Ursachen hierfür erkannt werden, ehe wir bald keine gesunden Spieler mehr im Kader haben. Oder anders ausgedrückt, liegt es an den neuen Schuhen, am Training, an den Trainingsplätzen, dem neuen Rasen im neuen Tivoli oder was auch immer. Allein von unglücklichen Umständen auszugehen bei folgender Verletztenliste wäre schon etwas mehr als unwahrscheinlich:

Unger - Polenz, Stehle, Achenbach, Korte - Müller, Demai, Plaßhenrich, Junglas - Daun, Lasnik .

siehe auch hier: http://www.az-web.de/sport/alemannia...niefaelle.html
Also, ich glaube, dass da aus einer wirklich blöden Pechsträhne ein bisschen zuviel Bedeutung abgeleitet wird. Plaßhenrich war immer schon anfällig, das hat mit Schuhen oder Rasen nichts zu tun. Stehle (Augsburg), Lasnik (Essen) und Daun haben sich je auswärts verletzt, Markus übrigens in Ingolstadt in einer Situation, die mit schlechtem Schuhwerk aber auch gar nichts zu tun hatte. Achenbach ist jemand aufs Knie gefallen im Training, das passiert. Da ist die Anzahl der Verletzten - wenn auch bitter - schon nicht mehr so markant in Bezug auf das Stadion oder das Training...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 22.01.2010, 12:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Also, ich glaube, dass da aus einer wirklich blöden Pechsträhne ein bisschen zuviel Bedeutung abgeleitet wird. Plaßhenrich war immer schon anfällig, das hat mit Schuhen oder Rasen nichts zu tun. Stehle (Augsburg), Lasnik (Essen) und Daun haben sich je auswärts verletzt, Markus übrigens in Ingolstadt in einer Situation, die mit schlechtem Schuhwerk aber auch gar nichts zu tun hatte. Achenbach ist jemand aufs Knie gefallen im Training, das passiert. Da ist die Anzahl der Verletzten - wenn auch bitter - schon nicht mehr so markant in Bezug auf das Stadion oder das Training...
Nun ja, ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da waren mehr als 2-3 Ausfälle wegen schweren Knieverletzungen in einer Saison schon etwas besonderes. Nunmehr aber eine komplette Mannschaft mit elf Knieverletzungen ist schon heftig. Und ab wievielen sollte man dann der Sache eine Bedeutung geben?? Ab 13, 15, 17 oder erst dann, wenn man keine komplette Elf mehr zustande kriegt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.01.2010, 12:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da waren mehr als 2-3 Ausfälle wegen schweren Knieverletzungen in einer Saison schon etwas besonderes. Nunmehr aber eine komplette Mannschaft mit elf Knieverletzungen ist schon heftig. Und ab wievielen sollte man dann der Sache eine Bedeutung geben?? Ab 13, 15, 17 oder erst dann, wenn man keine komplette Elf mehr zustande kriegt?
Ich will damit nur sagen, dass die Fälle alle sehr unterschiedlich entstanden sind, und dass die Erklärungen "Trainingsplatz", "Tivoli-Rasen" oder "Schuhwerk" einfach nicht treffen können. Andere Vereine haben übrigens auch gleiche Bedingungen, und bei denen passiert es nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.01.2010, 13:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich will damit nur sagen, dass die Fälle alle sehr unterschiedlich entstanden sind, und dass die Erklärungen "Trainingsplatz", "Tivoli-Rasen" oder "Schuhwerk" einfach nicht treffen können. Andere Vereine haben übrigens auch gleiche Bedingungen, und bei denen passiert es nicht.
OK, hab schon verstanden. Aber ob die alle wirklich in der gleichen Schuhmarke spielen sei einmal dahingestellt. Erst recht aber wäre mir neu, dass die alle unsere Trainingsplätze mitbenutzen.

Abgesehen davon können durch falsches Schuhwerk oder schlechte Untergründe des Rasens auf Dauer sehr wohl Vorschädigungen der Bänder im Kniebereich entstehen, die dann unter besonderer Belastung nicht mehr mitmachen und reißen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.01.2010, 13:42
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
OK, hab schon verstanden. Aber ob die alle wirklich in der gleichen Schuhmarke spielen sei einmal dahingestellt. Erst recht aber wäre mir neu, dass die alle unsere Trainingsplätze mitbenutzen.

Abgesehen davon können durch falsches Schuhwerk oder schlechte Untergründe des Rasens auf Dauer sehr wohl Vorschädigungen der Bänder im Kniebereich entstehen, die dann unter besonderer Belastung nicht mehr mitmachen und reißen.
Ich weiß nicht, ob Alemannia einen Schuhausrüster hat. In jedem Fall wären wir aber nicht der einzige Verein, auf den das zutrifft.
Die Trainingsplätze, die unsere Mannschaft benutzt, sind der alte Tivolirasen und ein Platz, der seit Jahren in Gebrauch ist. Da wird sich im Laufe der Saison nicht auf einmal massiv etwas geändert haben.
Es bleibt noch der Rasen des neuen Stadions, und auf dem haben sich "nur" Müller und Junglas verletzt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.01.2010, 13:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Alemannia einen Schuhausrüster hat. In jedem Fall wären wir aber nicht der einzige Verein, auf den das zutrifft.
Die Trainingsplätze, die unsere Mannschaft benutzt, sind der alte Tivolirasen und ein Platz, der seit Jahren in Gebrauch ist. Da wird sich im Laufe der Saison nicht auf einmal massiv etwas geändert haben.
Es bleibt noch der Rasen des neuen Stadions, und auf dem haben sich "nur" Müller und Junglas verletzt.
Kann mich ja irren, meine aber dass wir in Nike-Schuhen spielen. Die gleiche Marke, unter der der BVB damals seine Knieseuche hatte. Wie sagte Krüger in der PK zum Paulispiel so schön, aber Hauptsache die Schuhe sind schön bunt. Er sei da eher konservativ und bevorzuge die mit der Marke, die mit A anfängt und mit s aufhört.
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.01.2010, 14:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kann mich ja irren, meine aber dass wir in Nike-Schuhen spielen. Die gleiche Marke, unter der der BVB damals seine Knieseuche hatte. Wie sagte Krüger in der PK zum Paulispiel so schön, aber Hauptsache die Schuhe sind schön bunt. Er sei da eher konservativ und bevorzuge die mit der Marke, die mit A anfängt und mit s aufhört.
Also ich glaube... Nein, ich weiss es nicht mit Sicherheit... das die Jungs unterschiedliche Marken spielen und nicht alle in Nike. Nike ist lediglich die Trikotmarke, bei Schuhen gab es doch vor Jahren eine juristische Entscheidung, das freie Schuhwahl bei jedem Spieler möglich sein soll?! Keine Ahnung mehr, wie das war...
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 22.01.2010, 15:14
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke nicht, dass es mit dem Platz oder dem Schuhwerk zu tun hat.
Ich habe selber schon einen Kreuzbandriß (mit einem Jahr Fußballpause) und einen Innen- und Außenbandriß (mit nem halben Jahr Pause) hinter mir. Jeweils auf nem anderen Platz mit anderen Schuhen. Es gehört leider zum Fußball dazu. Wir haben halt Pech, dass es uns diese Saison so heftig trifft!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 22.01.2010, 15:34
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Gute Besserung Timo!
*Räusper*

Auch von mir, gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 26.02.2011, 12:58
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Timo Achenbach verlängert bis 2013

Meijer macht Nägel mit Köpfen. Ich freue mich sehr, dass Achenbach bleibt - seine Leistungen sind über die Jahre immer besser und konstanter geworden, das kann so weitergehen. Jetzt Heimsieg.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 26.02.2011, 15:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Sehr geil!

Und heute war er auch einer der ganz wenigen relativ guten auf dem Platz.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.02.2011, 15:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Genial...wenigstens eine gute Nachricht am heutigen Tag! Freue mich auf 2-3 weitere Jahre mit Acki! Auch heute war er, bei einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung, noch einer der besten.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.02.2011, 15:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Genial...wenigstens eine gute Nachricht am heutigen Tag! Freue mich auf 2-3 weitere Jahre mit Acki! Auch heute war er, bei einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung, noch einer der besten.
So ist es!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.02.2011, 16:10
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
So ist es!
Hat mich auch sehr gefreut
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.02.2011, 16:10
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Das freut mich ungemein Ich denke er hat gute finanzielle Abstriche in Kauf genommen, war immerhin einer unserer Großverdiener.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit, Achi
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 26.02.2011, 16:26
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
sehr schön!
vielen dank timo und erik

hoffentlich ist/wird der Strifler ein guter, Ola wird wieder der alte, Feisthammel findet zur form der hinrunde und stehle bleibt der alte, dann sind wir mMn hinten nächste saison gut aufgestellt.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.02.2011, 17:23
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Schön das er weitere Jahre am Tivoli bleibt
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.02.2011, 17:28
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.851
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 405 Danke für 179 Beiträge
gute Verlängerung!
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.02.2011, 18:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Timo Achenbach verlängert bis 2013

Meijer macht Nägel mit Köpfen. Ich freue mich sehr, dass Achenbach bleibt - seine Leistungen sind über die Jahre immer besser und konstanter geworden, das kann so weitergehen.
Sehr gute Nachricht. Unser bester Abwehrspieler der laufenden Saison bleibt!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.02.2011, 20:51
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Sehr gute Nachricht. Unser bester Abwehrspieler der laufenden Saison bleibt!
Vielleicht hatte er heute deswegen den ein oder anderen entscheidenden Aussetzer?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuzugang

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung