Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 03.04.2021, 19:38
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was wir jetzt sehen ist, das wir es mit einer untalentierten & charakterlosen Trupppe zu tun haben die irgendwann meinte ein Eigenleben zu entwickeln.
Was wir auch sehen ist, das das Experiment mit den Interimstrainern krachend gescheitert ist.
Was wir mal wieder sehen ist das wenn man meint "Strukturen" in Liga 4 zu schaffen, man zum xten mal nicht verstanden hat, das es das kickende Personal ist das den ganzen Laden mit seinen Leistungen am kacken hällt.
Da nutzt einem auch kein Bader oder sonstige Strukturen etwas.

Was man bei der Alemannia endlich lernen muss ist das man in der 4.Liga soviel Etat wie möglich in eine schlagkräftige Mannschaft investieren muss und nicht in andere Pöstchen/ Strukturen.
Deine ersten drei Sätze kann ich so absolut unterstreichen, das sagt mir nicht nur das Bauchgefühl

Bei Bader bin ich mir immer noch nicht so ganz klar, was er bewirken kann / wird.
Der "Jung" ist erst seit 4 Wochen im Amt, aber so langsam sollte er mal anfangen, etwas zu bewegen - so kann es überhaupt nicht mehr weitergehen.
Der Patient Alemannia liegt auf der Intensivstation, und ohne grundliegende Änderung der Behandlung sehe ich einfach schwarz.
Die Zeit läuft davon ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.04.2021)
Werbung
  #182  
Alt 03.04.2021, 19:49
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was wir jetzt sehen ist, das wir es mit einer untalentierten & charakterlosen Trupppe zu tun haben die irgendwann meinte ein Eigenleben zu entwickeln.
Was wir auch sehen ist, das das Experiment mit den Interimstrainern krachend gescheitert ist.
Was wir mal wieder sehen ist das wenn man meint "Strukturen" in Liga 4 zu schaffen, man zum xten mal nicht verstanden hat, das es das kickende Personal ist das den ganzen Laden mit seinen Leistungen am kacken hällt.
Da nutzt einem auch kein Bader oder sonstige Strukturen etwas.

Was man bei der Alemannia endlich lernen muss ist das man in der 4.Liga soviel Etat wie möglich in eine schlagkräftige Mannschaft investieren muss und nicht in andere Pöstchen/ Strukturen.

Genau! Raus mit dem ganzen Overhead! Wir brauchen keinen Scout, keine Assistenz der sportlichen Leitung/des GF, wir brauchen keinen drei Fanbetreuer und zwei Fanbeauftragen. Wir brauchen keine drei Mitarbeiter für Marketing, Sponsorung und die "Plörre" Kaiserstädter. Das ganz auch ganz schick eine Person + eine 450 EUR Kraft machen. Nicht nur die Mannschaft braucht eine Kernsanierung, auch die GmbH-Orga könnte neu ausgerichtet werden. Mehr Kohl für Beine!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #183  
Alt 03.04.2021, 20:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
So langsam ist das kein Patzen mehr.....das ist Sabotage
Das finde ich jetzt ein bisschen ungerecht. Baum gehört zu den wenigen, die sich heute richtig reingehängt haben und der nach eigenem Bekunden für einen neuen Vertrag kämpft. Wenn hier gefordert wird, dass man jungen hungrigen Spielern, vorzugsweise solchen aus dem eigenen Nachwuchs, eine Chance geben sollte, dann sollte man einem 20-Jährigen auch mal einen solchen Patzer verzeihen. Mit Sabotage hatte das rein gar nichts zu tun.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (04.04.2021), Jonas (04.04.2021), Kaiser Wilhelm (03.04.2021), Öcher Wellenbrecher (03.04.2021), Rolli Kucharski (04.04.2021)
  #184  
Alt 03.04.2021, 20:10
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das finde ich jetzt ein bisschen ungerecht. Baum gehört zu den wenigen, die sich heute richtig reingehängt haben und der nach eigenem Bekunden für einen neuen Vertrag kämpft. Wenn hier gefordert wird, dass man jungen hungrigen Spielern, vorzugsweise solchen aus dem eigenen Nachwuchs, eine Chance geben sollte, dann sollte man einem 20-Jährigen auch mal einen solchen Patzer verzeihen. Mit Sabotage hatte das rein gar nichts zu tun.

Ich mag den Jungen! Aber nur weil er eben als wir mit den Jongens da waren solche Sachen geäußert hat, ist er noch lange nicht Unschuldig. Wenn ich nen Job als Profi beim FCB bekommen würde, dann hätte ich das gleiche gesagt. Es macht mich leider nicht zu nem besseren Fußballspieler.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #185  
Alt 03.04.2021, 20:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Deine ersten drei Sätze kann ich so absolut unterstreichen, das sagt mir nicht nur das Bauchgefühl

Bei Bader bin ich mir immer noch nicht so ganz klar, was er bewirken kann / wird.
Der "Jung" ist erst seit 4 Wochen im Amt, aber so langsam sollte er mal anfangen, etwas zu bewegen - so kann es überhaupt nicht mehr weitergehen.
Der Patient Alemannia liegt auf der Intensivstation, und ohne grundliegende Änderung der Behandlung sehe ich einfach schwarz.
Die Zeit läuft davon ...

Vorm Tivoli ist doch das Impfzentrum. Vielleicht können sich die Spieler da mal ein paar Vitaminspritzen abholen, um mehr körperliche Präsenz und geistige Frische zu erhalten.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #186  
Alt 03.04.2021, 20:12
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich mag den Jungen! Aber nur weil er eben als wir mit den Jongens da waren solche Sachen geäußert hat, ist er noch lange nicht Unschuldig. Wenn ich nen Job als Profi beim FCB bekommen würde, dann hätte ich das gleiche gesagt. Es macht mich leider nicht zu nem besseren Fußballspieler.

Ach warst Du auch eben am Tivoli? Was haben die denn sonst noch so gesagt?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #187  
Alt 03.04.2021, 20:22
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ach warst Du auch eben am Tivoli? Was haben die denn sonst noch so gesagt?

Mein Sohn war vor Ort.



Nur Bla Bla...er sagt, nur Phrasenschwein *******...


Edit


Bader kam wohl recht spät. Wisch aus.


Heinze hatte keinen Streit, sondern war wütend über das Spiel. AUswechslung war Trainer Entscheidung und absolut okay!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von Christoph.Ac (03.04.2021 um 20:27 Uhr)
  #188  
Alt 03.04.2021, 20:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Genau! Raus mit dem ganzen Overhead! Wir brauchen keinen Scout, keine Assistenz der sportlichen Leitung/des GF, wir brauchen keinen drei Fanbetreuer und zwei Fanbeauftragen. Wir brauchen keine drei Mitarbeiter für Marketing, Sponsorung und die "Plörre" Kaiserstädter. Das ganz auch ganz schick eine Person + eine 450 EUR Kraft machen. Nicht nur die Mannschaft braucht eine Kernsanierung, auch die GmbH-Orga könnte neu ausgerichtet werden. Mehr Kohl für Beine!

Es fängt immer ganz oben an, bei uns ist es halt der AR, der eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen hat und weiter trifft.


Nachdem MvH irgendwann gekündigt hatte, nimmt man mehr oder weniger den Etat vom GF und holt einen TH, der vorher als Scout tätig war. Der hat dann mal schnell einen Trainer geholt, der mit dem vorhandenen Spielermaterial relativ schnell gescheitert ist. Das unsere Mannschaft keinen Diktator vertragen kann, dürfte eigentlich jedem von uns klar gewesen sein, nur TH hatte vermutlich keine Ahnung, wie unsere Mannschaft funktioniert und wie Vollmerhausen tatsächlich ist.
Nachdem TH und SV dann irgendwann an sich selber gescheitert sind, nimmt man vermutlich den kompletten Etat, den irgendwann Fuat und MvH gekostet haben und verpflichtet dafür einen Martin Bader, den ich weder wirklich kenne und mit dem ich nicht wirklich ein Problem habe.

Da ein Bader aber auch nur zwei Arme hat hat und einen Tag, der 24 Stunden umfasst, wird man wohl schnell merken, dass ein Bader es auch nicht schafft, den kaufmännischen Teil zu machen, die Sponsoren an Land zu ziehen und zeitgleich den sportlichen Bereich zu wuppen. Dafür benötigt man mehr Geld um noch 2 gute Leute zu holen, was man aber nach der Personalie Bader kaum haben dürfte



Jede Entscheidung für sich zeigt deutlich, dass man im AR weder einen Plan, noch Ahnung hat. Dafür freut man sich einen Ast ab, dass man so eine Personalie präsentieren konnte.



Das Ergebnis der ganzen Stümperei sehen wir im Moment.


Eine Mannschaft mit sehr ordentlichen Namen, die anscheind nicht miteinander kann und wo ein großer Teil mit der Alemannia abgeschlossen haben dürfte - so spielt man zumindest in Bergisch Gladabch und heute.



Ich habe keine Ahnung, wie Bader hier einen vernünftigen Trainer finden will. Und ich habe keine Ahnung, wie er eine Ahnung haben will, welcher Spieler aus der Mittelrheinliga oder der A-Jugendbundesliga eventuell in ein Konzept eines Trainers passen kann, den er vermutlich selber noch nicht kennt.


Selbst wenn wir die Klasse halten, mir fehlt gerade jegliche Phantasie wie das in mittlerer Zukunft wieder funktionieren soll.


Das, was die Mannschaft heute und in Bergisch Gladbach abgerufen hat, war dermaßen peinlich...da kann man echt nur noch sagen, schämt Euch.


Meine einzige Hoffnung im Moment ist, dass wir einen ganz anderen AR bekommen, der ähnlich wie damals HH beide Beine in die Hand nimmt und zwar nur für die Alemannia. Einen AR der wieder für Bodenständigkeit steht und der von ganz oben ein vernünftiges Bild abgibt.


So oder so steht da eine extrem komplizierte Zeit vor uns

Geändert von tjangoxxl (03.04.2021 um 20:26 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (04.04.2021), Öcher Wellenbrecher (03.04.2021)
  #189  
Alt 03.04.2021, 20:24
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.231
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit Sabotage hatte das rein gar nichts zu tun.
Das Wort „Sabotage“ beinhaltet tatsächlich, dass jemand etwas absichtlich zerstört. Das ist hier wohl wirklich nicht der Fall. Trotzdem wurde hier natürlich ein folgenschwerer Fehler produziert, von denen sich Abwehrspieler nicht zu viele erlauben sollten, wenn sie in einer bestimmten Klasse spielen wollen. Mich stört eher, dass das ganze Spiel zu erkennen war, dass alle unsere Abwehrspieler Schwierigkeiten mit dem Pressing und der Ballbeherrschung hatten. Letztlich ist natürlich nicht Baum der Schuldige, sondern Straelen hätte im Normalfall schon vor unserem Zwischenhoch alles klarmachen müssen. Bis zu. Glücklichen 1:2 waren wir meiner Meinung nach leider in allen Belangen unterlegen - und das sollte mit dieser Mannschaft eigentlich nicht passieren dürfen ...
Folgender Benutzer sagt Danke zu MacArti für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (04.04.2021)
  #190  
Alt 03.04.2021, 21:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was wir jetzt sehen ist, das wir es mit einer untalentierten & charakterlosen Trupppe zu tun haben die irgendwann meinte ein Eigenleben zu entwickeln.
Was wir auch sehen ist, das das Experiment mit den Interimstrainern krachend gescheitert ist.
Was wir mal wieder sehen ist das wenn man meint "Strukturen" in Liga 4 zu schaffen, man zum xten mal nicht verstanden hat, das es das kickende Personal ist das den ganzen Laden mit seinen Leistungen am kacken hällt.
Da nutzt einem auch kein Bader oder sonstige Strukturen etwas.

Was man bei der Alemannia endlich lernen muss ist das man in der 4.Liga soviel Etat wie möglich in eine schlagkräftige Mannschaft investieren muss und nicht in andere Pöstchen/ Strukturen.
Aber jetzt sag mir doch mal bitte, woran es liegt. Ich kapiere es einfach nicht. Egal wer bei uns Trainer ist, wir haben ja eigentlich schon starke Spieler. Kann doch nicht sein das DER Kader nicht mal gegen Bergisch-Gladbach, Lippstadt oder Straelen gewinnen kann. Das sind bei denen Hobby Fussballer!
  #191  
Alt 03.04.2021, 21:15
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Spielbericht der Aachener Nachrichten

https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-57163689
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #192  
Alt 03.04.2021, 21:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und der Stopfen und die Frau Schenia. Die beiden sind noch aus besseren Zeit über und sowas wie das Inventar vom Tivoli.
Und Hausmeister Krause und der lange Rasenpfleger.
Die gehören auch schgon seit 20 Jahren zum Tivoli - Inventar.

Sie sind aber längst "verbeamtet" bei der Stadiongesellschaft.
Hausmeister Krause ist schon in Rente.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #193  
Alt 03.04.2021, 21:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und der Stopfen und die Frau Schenia. Die beiden sind noch aus besseren Zeit über und sowas wie das Inventar vom Tivoli.
Die Frau heisst Czennia.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.04.2021)
  #194  
Alt 03.04.2021, 22:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.316 Danke für 3.197 Beiträge
Ok, abgesehen von allen strukturellen Problemen um AR oder SD - dann gehen wir doch mal in die Einzelkritik.


Unser Torwart: Fordert ständig den Ball, das ist schon ein Teil des Problems. Spielaufbau über lange Bälle ins Nirwana - warum? Weil wir kein Mittelfeld haben.
Unsere Abwehr: ständige Rückpässe auf Mross, Tempoverschleppung, Verunsicherung. Doc Heinze braucht einen erfahrenen Partner neben sich. Allein ist er überfordert, vielleicht hat er seinen Zenit längst überschritten. Ein Schatten seiner selbst. Galle und Gaedicke: eifrig, aber ohne Konzept nach vorne. Fiedler: sorry, nicht RL-tauglich. Zu langsam, zu schematisch.
Unser Mittelfeld: nicht vorhanden. Müller ist kein Sechser. Rakk schon eher, aber eben nur ein Zerstörer, allerdings mit gutem Schuss. Stipe läuft ständig mit dem Ball am Fuß in die Gegner hinein. Seferings: nix gesehen, was eine erneute Startelfnominierung rechtfertigen würde. Fejzullahu: nicht RL-tauglich. Hat leider Vertrag. Was ist bloß aus unserem Zauberfuß von damals gworden. Baum tut mir Leid, ein engagierter Auftritt, aber sein spielentscheidender Fehler ist kaum erklärlich.
Unser Sturm: Dahmani ist unsersetzbar, aber eben immer allein beim Pressing. Studtrucker hat Erfahrung, aber Perspektive? Über Groothusen nur so viel: Er hat mindestens fünf Kilo zu viel am Körper.
Unsere Trainer: Zur Halbzeit schon, oder früher, hätte mehrfach gewechselt werden müssen, schon, um ein Signal zu geben, das Spiel gegen einen wahrlich nicht überragenden Gegner drehen zu wollen.

Straelen war allenfalls RL-Mittelmaß, aber wir sind zurzeit nicht auf diesem Niveau.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (04.04.2021), Allegretto (03.04.2021), chris2010 (04.04.2021), MacArti (04.04.2021), Neverwalkalone (03.04.2021), Rodannia (04.04.2021)
  #195  
Alt 03.04.2021, 23:19
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.424
Abgegebene Danke: 6.517
Erhielt 3.285 Danke für 1.618 Beiträge
Vorstand reagieren!!!So geht es nicht mehr weiter. Die einst so stolze Alemannia, bei der sich Gegner fürchteten, aus dem Tunnel zu kommen, macht sich lächerlich. Käffer, die keiner kennt, führen uns an der Nase durch den Postkasten Tivoli. Nehmt endlich eure Pflicht ernst oder verschwindet, sonst treiben euch die Fans aus der Kaiserstadt hinaus!!!
  #196  
Alt 04.04.2021, 01:34
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Vorstand reagieren!!!So geht es nicht mehr weiter. Die einst so stolze Alemannia, bei der sich Gegner fürchteten, aus dem Tunnel zu kommen, macht sich lächerlich. Käffer, die keiner kennt, führen uns an der Nase durch den Postkasten Tivoli. Nehmt endlich eure Pflicht ernst oder verschwindet, sonst treiben euch die Fans aus der Kaiserstadt hinaus!!!
Da fehlen aber auch die Zuschauer. Und ganz ehrlich, auf dem neuen Tivoli haben sich wohl die wenigsten gefuerchtet. Ist leider so. Alemannia ist seit dem Bundesligaabstieg doch nur noch peinlich. Mal mehr, mal weniger. Bis zu dieser Saison haben die, die sich noch interessieren doch immer noch gedacht, Aachen sei was besonderes. Fuer mich war das Pokalendspiel ein absoluter Knackpunkt.


Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
  #197  
Alt 04.04.2021, 08:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Also, erst wird gemeckert, das man wegen Stevie keine Tore erzielt.

Nun wird , seit er weg ist, der totale Offensivfussball gezeigt ( schon wieder 2x getroffen) und es wird wieder gemeckert.

Das soll die Mannschaft verstehen?

Und wenn das Trainerteam mit den befreiten Jungs nicht klar kommen sollte, könnten KA und DB ja mal zum Herrn Kutsch gehen.

Was die Spieler können, können Trainer allemal.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.04.2021)
  #198  
Alt 04.04.2021, 08:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 3.068
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Ich fand das Spiel gar nicht geeignet, um jetzt alles schlecht zu reden, das waren eher die Vielen 0:x spiele vorher.
Gestern haben wir uns aufgebäumt trotz erheblicher Defizite und sind durch einen individuellen Fehler und im Gegenzug mit vergebener Chance sogar an einem Drehen des Spiels vorbeigerauscht.
Dass die Verunsicherung gross ist, war ja nun seit Monaten klar, das war gestern auch ein Problem.

Ansonsten bleibe ich überwiegend bei meiner Einschätzung: Das Experiment mit Bozek/Andersen ist gescheitert. Jedes weitere Spiel beschädigt vermutlich die Karriere der beiden. Man sollte die Mönner von dieser Aufgabe erlösen, die sind beide viel zu unerfahren um überhaupt eine Chance zu haben, noch irgenwas zu bewegen. Wie soll der Andersen danach eigentlich als Co. weitermachen?
Bader ist ein Blender, der jehzt schon untertaucht und sich schon über die Presse über die Bedingungen beklagt.
Der hat seine Aufgabe nicht verstanden, weil ihm die niemand beschreiben kann.
Hier mal von mir für Ihn: Junge, Du musst die Bedingungen verbessern, das ist Deine Aufgabe. Verwalten kann jeder x-beliebige Andere auch.

Die Mannschaft kann, sofern sie überhaupt Qualität hatte, diese nicht abrufen.
Eine evtl neuer Trainer muss jetzt schon beginnen, damit er das selber überprüfen kann. Ansonsten bleiben nach der Saison genau 4 Spieler.über. 3 kommen irgendwo unter, die wir behalten hätten, alle Anderen sind nicht mehr tragbar.

Aber in der Zeitung stand vorm Spiel ja nochmal, dass unsere Trainer weitermachen sollen bis zum Ende der Saison.
Vielleicht hat Hengen uns ja wirklich in wirtschaftliche Probleme gebracht, so dass es gar nicht anders geht.

Wenn der worst case eintritt und wir runtergehen, dann sollten wir diese Profiblase aber endlich mal zerpletzen lassen.
Ich hoffe inständig, dass niemand, auch nicht Bader, einen Vertrag für die 5. Liga hat.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.04.2021), chris2010 (04.04.2021), easy (04.04.2021)
  #199  
Alt 04.04.2021, 09:16
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Vorstand reagieren!!!So geht es nicht mehr weiter. Die einst so stolze Alemannia, bei der sich Gegner fürchteten, aus dem Tunnel zu kommen, macht sich lächerlich. Käffer, die keiner kennt, führen uns an der Nase durch den Postkasten Tivoli. Nehmt endlich eure Pflicht ernst oder verschwindet, sonst treiben euch die Fans aus der Kaiserstadt hinaus!!!
Organisierst Du dann die Treibjagd?

Sozusagen als Vertreibkoordinator.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #200  
Alt 04.04.2021, 10:43
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich fand das Spiel gar nicht geeignet, um jetzt alles schlecht zu reden, das waren eher die Vielen 0:x spiele vorher.
Gestern haben wir uns aufgebäumt trotz erheblicher Defizite und sind durch einen individuellen Fehler und im Gegenzug mit vergebener Chance sogar an einem Drehen des Spiels vorbeigerauscht.
Dass die Verunsicherung gross ist, war ja nun seit Monaten klar, das war gestern auch ein Problem.

Ansonsten bleibe ich überwiegend bei meiner Einschätzung: Das Experiment mit Bozek/Andersen ist gescheitert. Jedes weitere Spiel beschädigt vermutlich die Karriere der beiden. Man sollte die Mönner von dieser Aufgabe erlösen, die sind beide viel zu unerfahren um überhaupt eine Chance zu haben, noch irgenwas zu bewegen. Wie soll der Andersen danach eigentlich als Co. weitermachen?
Bader ist ein Blender, der jehzt schon untertaucht und sich schon über die Presse über die Bedingungen beklagt.
Der hat seine Aufgabe nicht verstanden, weil ihm die niemand beschreiben kann.
Hier mal von mir für Ihn: Junge, Du musst die Bedingungen verbessern, das ist Deine Aufgabe. Verwalten kann jeder x-beliebige Andere auch.

Die Mannschaft kann, sofern sie überhaupt Qualität hatte, diese nicht abrufen.
Eine evtl neuer Trainer muss jetzt schon beginnen, damit er das selber überprüfen kann. Ansonsten bleiben nach der Saison genau 4 Spieler.über. 3 kommen irgendwo unter, die wir behalten hätten, alle Anderen sind nicht mehr tragbar.

Aber in der Zeitung stand vorm Spiel ja nochmal, dass unsere Trainer weitermachen sollen bis zum Ende der Saison.
Vielleicht hat Hengen uns ja wirklich in wirtschaftliche Probleme gebracht, so dass es gar nicht anders geht.

Wenn der worst case eintritt und wir runtergehen, dann sollten wir diese Profiblase aber endlich mal zerpletzen lassen.
Ich hoffe inständig, dass niemand, auch nicht Bader, einen Vertrag für die 5. Liga hat.
An deiner Einschätzung ist viel wahres dran.

Bader muss schnellst möglichst einen Trainer finden, der in die Zusammenstellung des Kaders der nächsten Saison von vorneherein eingebunden wird. Schnellst möglichst, weil wir sonst mit jedem weiteren schlechten Spiel (und schlechter Presse) noch weiter an Attraktivität auf dem Trainermarkt (und Spielermarkt) verlieren. Einbinden deshalb, weil jeder halbwegs erfolgreiche Verein seinen Trainer in anstehende Spielerneuverpflichtungen/die Kaderzusammenstellung einbindet.

Ich glaube ferner nach wie vor, dass in der Mannschaft – trotz durchaus vorhandenem individuellem Leistungsvermögen – „der Wurm oder wie auch eine immer geartete negative Energie drin ist“ (u.a. kein Mannschaftsgefüge, „Kuschel-/Komfortzone“, versuchter Trainerrauswurf von Vollmerhausen, Lethargie etc.). Deshalb plädiere ich nach wie vor für einen radikalen Schnitt. Außer Keeper Mroß würde ich keinen halten (angesichts von nur vier Verträgen über das Saisonende hinaus wäre das ja auch relativ einfach zu handhaben).

Und ganz ehrlich – ich habe Angst, dass wir bei einem "weiter so" in der 5. Liga landen!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (04.04.2021 um 12:01 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (04.04.2021)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung