Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 12.04.2021, 17:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.999
Abgegebene Danke: 10.162
Erhielt 13.361 Danke für 3.204 Beiträge
In der Krise - gesamtgesellschaftlich wohl die größte seit Kriegsende, sportlich die tiefste unserer Vereinsgeschichte - ist Kommunikation extrem wichtig, ja, fast alles.

Und da wüsste ich schon, was ein Fangespräch, gerne auch ein Pratsch-Interview, mit Bader bringen sollte. Er könnte ja mit der Aussage starten: Wir befinden uns ökonomisch im grünen Bereich, aufgrund der NRW-Hilfen, aber auch aufgrund des traurigen Umstands, dass wir zurzeit keine Prämien an die Spieler zahlen müssen bzw. dürfen. Es wird sogar am Saisonende ein hoher fünfstelliger Betrag übrig bleiben. Und wir erwarten, ab August wieder mit Publikum spielen zu können: Also kauft Dauerkarten! Es wird anfangs so sein müssen, dass nur DK-Inhaber ins Stadion dürfen. Und wer will schon unseren Neustart verpassen? Mitglieder haben Vorkaufsrecht und bekommen eine Jubiläumstasse dazu - also ran an die Karten. Ansonsten bittet er um Geduld, da erfolgversprechende Gespräche zur Besetzung des Trainerpostens laufen. Und er vertraut Bozek/Andersen für die restlichen sechs Spiele, damit der Klassenerhalt so schnell wie möglich rechnerisch sicher ist. Der Kader wird generalüberholt, und jeder weiß bereits, ob mit ihm geplant wird oder nicht. Bis auf Weiteres biete ich Euch eine digitale "Sprechstunde" an, jeden Montag um 18 Uhr, Zoom-Link folgt zeitnah über die HP. Und weiter...
Ach, jetzt bin ich aufgewacht. Traummodus aus.

Ich vertraue unserem SD jedenfalls bis zum Beweis des Gegenteils. Und eine neue DK hole ich mir auch, sobald es geht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 12.04.2021, 17:42
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
In der Krise - gesamtgesellschaftlich wohl die größte seit Kriegsende, sportlich die tiefste unserer Vereinsgeschichte - ist Kommunikation extrem wichtig, ja, fast alles.

Und da wüsste ich schon, was ein Fangespräch, gerne auch ein Pratsch-Interview, mit Bader bringen sollte. Er könnte ja mit der Aussage starten: Wir befinden uns ökonomisch im grünen Bereich, aufgrund der NRW-Hilfen, aber auch aufgrund des traurigen Umstands, dass wir zurzeit keine Prämien an die Spieler zahlen müssen bzw. dürfen. Es wird sogar am Saisonende ein hoher fünfstelliger Betrag übrig bleiben. Und wir erwarten, ab August wieder mit Publikum spielen zu können: Also kauft Dauerkarten! Es wird anfangs so sein müssen, dass nur DK-Inhaber ins Stadion dürfen. Und wer will schon unseren Neustart verpassen? Mitglieder haben Vorkaufsrecht und bekommen eine Jubiläumstasse dazu - also ran an die Karten. Ansonsten bittet er um Geduld, da erfolgversprechende Gespräche zur Besetzung des Trainerpostens laufen. Und er vertraut Bozek/Andersen für die restlichen sechs Spiele, damit der Klassenerhalt so schnell wie möglich rechnerisch sicher ist. Der Kader wird generalüberholt, und jeder weiß bereits, ob mit ihm geplant wird oder nicht. Bis auf Weiteres biete ich Euch eine digitale "Sprechstunde" an, jeden Montag um 18 Uhr, Zoom-Link folgt zeitnah über die HP. Und weiter...
Ach, jetzt bin ich aufgewacht. Traummodus aus.

Ich vertraue unserem SD jedenfalls bis zum Beweis des Gegenteils. Und eine neue DK hole ich mir auch, sobald es geht.
Du hast in Deine Traum etwas vergessen. Die Stadien werden wieder für die Leute geöffnet, die eine Impfschutz haben.

Nach Absprache mit der SR gibt es zu jeder gekauftne (Be-)Dauerkarte direkt einen Impftermin gratis dazu. Das Kontingent ist auf 1900 begrenzt.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 12.04.2021, 18:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Du hast in Deine Traum etwas vergessen. Die Stadien werden wieder für die Leute geöffnet, die eine Impfschutz haben.

Nach Absprache mit der SR gibt es zu jeder gekauftne (Be-)Dauerkarte direkt einen Impftermin gratis dazu. Das Kontingent ist auf 1900 begrenzt.

Ich würde den Impfstoff direkt den Kaiserstädter-Beständen beimischen und exklusiv im Stadion ausschenken. Bei Zuschauerausschluss bekommt jeder DK-Inhaber seine Dosis mit mobilem Thekenwagen nach Hause gebracht -> Dauerkartenrekord ist garantiert.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 12.04.2021, 19:22
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich würde den Impfstoff direkt den Kaiserstädter-Beständen beimischen und exklusiv im Stadion ausschenken. Bei Zuschauerausschluss bekommt jeder DK-Inhaber seine Dosis mit mobilem Thekenwagen nach Hause gebracht -> Dauerkartenrekord ist garantiert.

Gaaanz schlechte Idee. Bei den Toren die wir mit dem neuen Superstürmer ab August 2021 schießen fliegt mehr Bier durch die Luft als in die Kehlen. Vielleicht könne die (Be-) Dauerkarten-Inhaber direkt am Eingang geimpft werden. Hauptsache wir machen Impffortschritte.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 12.04.2021, 19:53
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Offener Brief von einem Sponsor an Herrn Bader.

Sehr geehrter Herr Bader,

nennen Sie mich Stefan Harperschmidt. Ich schreibe Ihnen nicht nur als Fan, sondern auch als Sponsor diesen öffentlichen Brief. Diesen Brief dürfen auch gerne die Fans lesen, damit auch diese meine Meinung kennen. So wie man die Alemannia die Fans im Dunkeln lässt, so lasse ich Sie vorerst über meine Art des Sponsorings, über welche Firma, in Unwissenheit.

Sie haben ein großes Erbe angetreten, deren Verantwortung Sie sich scheinbar nicht ganz bewusst sind. Nicht nur mit den Spielern müssen Sie weitere Verträge schließen, auch mit uns Sponsoren.

Die Alemannia hat noch aus UEFA CUP Zeiten eine große Strahlkraft, auch durch das Stadion und natürlich der großen Anzahl Fans, die bei jedem Heimspiel anwesend sind.
Ein Verein, der nach mehreren Abstiegen, Insolvenzen ums Überleben kämpft, haben Sie übernommen. Fans und auch Sponsoren haben es verdient, wenn dieser Verein mit Ehre und Anstand weitergeführt wird.

Die letzten Jahre zeigten, wenn gute Stürmer wie Bors, Kleefisch u.v.m. ihre Verbundenheit zum Verein zeigten, hatten diese nie ein Angebot bekommen. Gute Spieler wurden ziehen gelassen und man hat das ewige Problem vor dem Tor.

Martin vom Hofe, ehemaliger Geschäftsführer, war sich in seiner Funktion für nichts zu schade. Er war immer auf der Suche nach neuen Sponsoren, machte viel Öffentlichkeitsarbeit und war immer nah an den Fans und das auch im Block.

Bei Ihnen habe ich das Gefühl, Sie haben bereits resigniert. Als die Fans vor dem Stadion eine Aussprache forderten, kam von Ihnen laut Medienberichten nur die Aussage, Sie seien ja erst kurze Zeit am Tivoli, was Sie denn machen sollen …? Bei den Spielen vermissen wir alle ein System des Trainers! Der Ball wird immer nur nach hinten zurückgespielt, ein Aufbauspiel übersäht mit Fehlern im Kurzpassspiel, es werden kaum freie Räume gesucht, die Ausbeute der Eckenverhältnisse… Ich könnte diese Liste ewig weiterführen. Es fehlt bei vielen Spieler, jetzt wo man so weit unten steht, scheinbar der Wille und Kampfgeist.

In Aachen wird seit Jahren Wasser gepredigt und Wein getrunken. Wie kann man sich als Trainer in jeder Pressekonferenz vor die Presse setzen, immer nur die selbe Story erzählen und hoffen das man sich damit zufriedengibt. Bei den letzten Konferenzen hatte ich das Gefühl, die Trainer wären beim Statement fast eingeschlafen. Wenn ich so Lustlos und deprimiert eine Aussage über jedes Spiel treffe, keine Emotion zeige und nahezu gelangweilt dasitze, dann muss man sich die Frage stellen; warum ärgert das einen nicht das man nur verliert?

Wenn ich als Chef neue Mitarbeiter einstelle, welche eine Führungsposition bekleiden, und dann keine Leistung bringen und in der Öffentlichkeit eine Gleichgültigkeit an den Tag legen, glauben Sie mir, ich würde handeln.

Spieler beklagen einen rauen Umgang, man bekomme zu viel negative Kommentare. Dann sollen die Spieler sich an die Nase fassen und überlegen „warum“ ? Jeder einzelne Spieler muss den Anreiz haben, hier muss ich noch besser werden und nicht rumjammern „der ist gemein zu mir“ !
Ein M. Cebulla hat in einer Halbzeit mehr Einsatz gezeigt als manche in viele Spielen.

Ein Trainer muss auch mal etwas auf einer Pressekonferenz kritisch sehen, mal auf den Tisch hauen! Er braucht den Respekt der Spieler! Aber es scheint als ob der Trainer die Mannschaft nicht erreicht.

Aber wenn eben diese Trainer, kein Spielkonzept erkennen lassen können, dann braucht man sich auch über nichts zu ärgern. Daher fordern alle die der Alemannia die Treue halten, mehr Kampf und Leidenschaft, vor allem aber auch mehr Kontakt zu den Fans.

Die Mannschaft muss zu einer Einheit werden, jeder muss für jeden Kämpfen und es muss alles gegeben werden. Es muss genug Selbstvertrauen da sein und eine Strategie wie zu spielen ist.
Auch wenn es im Tabellenkeller auf das Ende der Saison zu geht, die Spieler keine Lust mehr haben, so nach dem Motto: Ist doch eh alles gelaufen, was wollen wir denn noch reißen, wir steigen doch eh nicht ab, ich bin doch eh nächstes Jahr nicht mehr hier…
Jeder, der dieses Trikot trägt, hat die verdammte PFLICHT vom 1. Spieltag bis zum letzten Spieltag, von der 1. bis zur letzten Sekunde zu KÄMPFEN. JEDER FÜR JEDEN !

Vllt. sollte der Trainer auch mal die Positionen überdenken und z.B. Uchino statt in die Abwehr an die Seite oder in die Mitte zu stellen. Ein Statement von Alex Heinze, als Kapitän, trifft den Nagel auf den Kopf! Wir haben es versucht, aber hat halt nicht geklappt… In einem Arbeitszeugnis würde stehen: „ …war steht´s bemüht“

Sie haben ein schweres Erbe angetreten und bis jetzt konnte man noch nicht viel Positives erkennen. Niederlagen am Stück, ein neuer Trainer der vermutlich die Mannschaft nicht erreicht und Spieler, wo man das Gefühl hat, die nicht alles für diesen Verein geben.
Einen Trainer mit Format und der sich den Respekt der Spieler einholt zu finden ist daher sehr schwer, muss aber schnellst möglich her! Scheidende Trainer, die verbrannte Erde hinterlassen haben, damit brauchen Sie nicht zu kommen. Denken Sie bitte daran, von der Leistung der Spieler und auch des Trainers hängt auch Ihre Zukunft ab.

Wenn sich nicht bald etwas tut, ich kann Ihnen sagen, dann bin ich nicht der einzige Sponsor der das „sinkende Schiff“ verlässt. Die Fans stehen hinter der Mannschaft, die Sponsoren hinter dem Verein. Aber wenn man sieht, was aktuell mit dem Verein los ist, dann haben Sie Herr Bader ein richtig hartes Stück Arbeit vor sich.
Ein Statement von Ihnen, wie Sie die jetzige Lage sehen, wie Sie sich die Zukunft vorstellen und wie es in Sachen Trainer und Vertragsverlängerung aussieht würde alle freuen. Alemannia ist ein Stück Aachen, eine Tradition, jeder der das Trikot anzieht und auch sonst für den Verein arbeitet, sollte dies mit Lust machen. Die Fans, die über Jahre hinweg ihr Geld am Tivoli gelassen haben, haben das verdient.

Bitte teilen Sie mir in Ihrer Antwort mit, ob ich die Antwort auch an die Fans weiterleiten darf oder nicht.

In der Hoffnung auf bessere Tage

Beste Grüße

Da hast Du Dir echt viel Mühe gegeben. Glaubst Du aber im Ernst, dass Bader hier mitliest? Oder hast Du Ihm heute diesen Text auch als Brief geschrieben? Darf ich fragen, wie hoch Dein Sponsoring ist und in welcher Kategorie Du damit bist?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 12.04.2021, 20:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Offener Brief von einem Sponsor an Herrn Bader.

Sehr geehrter Herr Bader,

nennen Sie mich Stefan Harperschmidt. Ich schreibe Ihnen nicht nur als Fan, sondern auch als Sponsor diesen öffentlichen Brief. Diesen Brief dürfen auch gerne die Fans lesen, damit auch diese meine Meinung kennen. So wie man die Alemannia die Fans im Dunkeln lässt, so lasse ich Sie vorerst über meine Art des Sponsorings, über welche Firma, in Unwissenheit.

Sie haben ein großes Erbe angetreten, deren Verantwortung Sie sich scheinbar nicht ganz bewusst sind. Nicht nur mit den Spielern müssen Sie weitere Verträge schließen, auch mit uns Sponsoren.

Die Alemannia hat noch aus UEFA CUP Zeiten eine große Strahlkraft, auch durch das Stadion und natürlich der großen Anzahl Fans, die bei jedem Heimspiel anwesend sind.
Ein Verein, der nach mehreren Abstiegen, Insolvenzen ums Überleben kämpft, haben Sie übernommen. Fans und auch Sponsoren haben es verdient, wenn dieser Verein mit Ehre und Anstand weitergeführt wird.

Die letzten Jahre zeigten, wenn gute Stürmer wie Bors, Kleefisch u.v.m. ihre Verbundenheit zum Verein zeigten, hatten diese nie ein Angebot bekommen. Gute Spieler wurden ziehen gelassen und man hat das ewige Problem vor dem Tor.

Martin vom Hofe, ehemaliger Geschäftsführer, war sich in seiner Funktion für nichts zu schade. Er war immer auf der Suche nach neuen Sponsoren, machte viel Öffentlichkeitsarbeit und war immer nah an den Fans und das auch im Block.

Bei Ihnen habe ich das Gefühl, Sie haben bereits resigniert. Als die Fans vor dem Stadion eine Aussprache forderten, kam von Ihnen laut Medienberichten nur die Aussage, Sie seien ja erst kurze Zeit am Tivoli, was Sie denn machen sollen …? Bei den Spielen vermissen wir alle ein System des Trainers! Der Ball wird immer nur nach hinten zurückgespielt, ein Aufbauspiel übersäht mit Fehlern im Kurzpassspiel, es werden kaum freie Räume gesucht, die Ausbeute der Eckenverhältnisse… Ich könnte diese Liste ewig weiterführen. Es fehlt bei vielen Spieler, jetzt wo man so weit unten steht, scheinbar der Wille und Kampfgeist.

In Aachen wird seit Jahren Wasser gepredigt und Wein getrunken. Wie kann man sich als Trainer in jeder Pressekonferenz vor die Presse setzen, immer nur die selbe Story erzählen und hoffen das man sich damit zufriedengibt. Bei den letzten Konferenzen hatte ich das Gefühl, die Trainer wären beim Statement fast eingeschlafen. Wenn ich so Lustlos und deprimiert eine Aussage über jedes Spiel treffe, keine Emotion zeige und nahezu gelangweilt dasitze, dann muss man sich die Frage stellen; warum ärgert das einen nicht das man nur verliert?

Wenn ich als Chef neue Mitarbeiter einstelle, welche eine Führungsposition bekleiden, und dann keine Leistung bringen und in der Öffentlichkeit eine Gleichgültigkeit an den Tag legen, glauben Sie mir, ich würde handeln.

Spieler beklagen einen rauen Umgang, man bekomme zu viel negative Kommentare. Dann sollen die Spieler sich an die Nase fassen und überlegen „warum“ ? Jeder einzelne Spieler muss den Anreiz haben, hier muss ich noch besser werden und nicht rumjammern „der ist gemein zu mir“ !
Ein M. Cebulla hat in einer Halbzeit mehr Einsatz gezeigt als manche in viele Spielen.

Ein Trainer muss auch mal etwas auf einer Pressekonferenz kritisch sehen, mal auf den Tisch hauen! Er braucht den Respekt der Spieler! Aber es scheint als ob der Trainer die Mannschaft nicht erreicht.

Aber wenn eben diese Trainer, kein Spielkonzept erkennen lassen können, dann braucht man sich auch über nichts zu ärgern. Daher fordern alle die der Alemannia die Treue halten, mehr Kampf und Leidenschaft, vor allem aber auch mehr Kontakt zu den Fans.

Die Mannschaft muss zu einer Einheit werden, jeder muss für jeden Kämpfen und es muss alles gegeben werden. Es muss genug Selbstvertrauen da sein und eine Strategie wie zu spielen ist.
Auch wenn es im Tabellenkeller auf das Ende der Saison zu geht, die Spieler keine Lust mehr haben, so nach dem Motto: Ist doch eh alles gelaufen, was wollen wir denn noch reißen, wir steigen doch eh nicht ab, ich bin doch eh nächstes Jahr nicht mehr hier…
Jeder, der dieses Trikot trägt, hat die verdammte PFLICHT vom 1. Spieltag bis zum letzten Spieltag, von der 1. bis zur letzten Sekunde zu KÄMPFEN. JEDER FÜR JEDEN !

Vllt. sollte der Trainer auch mal die Positionen überdenken und z.B. Uchino statt in die Abwehr an die Seite oder in die Mitte zu stellen. Ein Statement von Alex Heinze, als Kapitän, trifft den Nagel auf den Kopf! Wir haben es versucht, aber hat halt nicht geklappt… In einem Arbeitszeugnis würde stehen: „ …war steht´s bemüht“

Sie haben ein schweres Erbe angetreten und bis jetzt konnte man noch nicht viel Positives erkennen. Niederlagen am Stück, ein neuer Trainer der vermutlich die Mannschaft nicht erreicht und Spieler, wo man das Gefühl hat, die nicht alles für diesen Verein geben.
Einen Trainer mit Format und der sich den Respekt der Spieler einholt zu finden ist daher sehr schwer, muss aber schnellst möglich her! Scheidende Trainer, die verbrannte Erde hinterlassen haben, damit brauchen Sie nicht zu kommen. Denken Sie bitte daran, von der Leistung der Spieler und auch des Trainers hängt auch Ihre Zukunft ab.

Wenn sich nicht bald etwas tut, ich kann Ihnen sagen, dann bin ich nicht der einzige Sponsor der das „sinkende Schiff“ verlässt. Die Fans stehen hinter der Mannschaft, die Sponsoren hinter dem Verein. Aber wenn man sieht, was aktuell mit dem Verein los ist, dann haben Sie Herr Bader ein richtig hartes Stück Arbeit vor sich.
Ein Statement von Ihnen, wie Sie die jetzige Lage sehen, wie Sie sich die Zukunft vorstellen und wie es in Sachen Trainer und Vertragsverlängerung aussieht würde alle freuen. Alemannia ist ein Stück Aachen, eine Tradition, jeder der das Trikot anzieht und auch sonst für den Verein arbeitet, sollte dies mit Lust machen. Die Fans, die über Jahre hinweg ihr Geld am Tivoli gelassen haben, haben das verdient.

Bitte teilen Sie mir in Ihrer Antwort mit, ob ich die Antwort auch an die Fans weiterleiten darf oder nicht.

In der Hoffnung auf bessere Tage

Beste Grüße
Das ist ein Fake und sonst garnichts.
Damit macht man sich und das Forum nur lächerlich.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (12.04.2021)
  #427  
Alt 12.04.2021, 20:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Und da wüsste ich schon, was ein Fangespräch, gerne auch ein Pratsch-Interview, mit Bader bringen sollte.
Ihr habt aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?

Es war ein Treffen geplant, wäre auch trotz Corona (natürlich regelkonform) durchgeführt worden, wurde dann aber einen Tag vorher doch abgesagt.

Es lag also NICHT an Hr. Bader!

Also bitte nicht über etwas schimpfen, was wenn es nach ihm gegangen wäre schon lange stattgefunden hätte...
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 12.04.2021, 20:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Offener Brief von einem Sponsor an Herrn Bader.

Sehr geehrter Herr Bader,

nennen Sie mich Stefan Harperschmidt. Ich schreibe Ihnen nicht nur als Fan, sondern auch als Sponsor diesen öffentlichen Brief. Diesen Brief dürfen auch gerne die Fans lesen, damit auch diese meine Meinung kennen. So wie man die Alemannia die Fans im Dunkeln lässt, so lasse ich Sie vorerst über meine Art des Sponsorings, über welche Firma, in Unwissenheit.

Sie haben ein großes Erbe angetreten, deren Verantwortung Sie sich scheinbar nicht ganz bewusst sind. Nicht nur mit den Spielern müssen Sie weitere Verträge schließen, auch mit uns Sponsoren.

Die Alemannia hat noch aus UEFA CUP Zeiten eine große Strahlkraft, auch durch das Stadion und natürlich der großen Anzahl Fans, die bei jedem Heimspiel anwesend sind.
Ein Verein, der nach mehreren Abstiegen, Insolvenzen ums Überleben kämpft, haben Sie übernommen. Fans und auch Sponsoren haben es verdient, wenn dieser Verein mit Ehre und Anstand weitergeführt wird.

Die letzten Jahre zeigten, wenn gute Stürmer wie Bors, Kleefisch u.v.m. ihre Verbundenheit zum Verein zeigten, hatten diese nie ein Angebot bekommen. Gute Spieler wurden ziehen gelassen und man hat das ewige Problem vor dem Tor.

Martin vom Hofe, ehemaliger Geschäftsführer, war sich in seiner Funktion für nichts zu schade. Er war immer auf der Suche nach neuen Sponsoren, machte viel Öffentlichkeitsarbeit und war immer nah an den Fans und das auch im Block.

Bei Ihnen habe ich das Gefühl, Sie haben bereits resigniert. Als die Fans vor dem Stadion eine Aussprache forderten, kam von Ihnen laut Medienberichten nur die Aussage, Sie seien ja erst kurze Zeit am Tivoli, was Sie denn machen sollen …? Bei den Spielen vermissen wir alle ein System des Trainers! Der Ball wird immer nur nach hinten zurückgespielt, ein Aufbauspiel übersäht mit Fehlern im Kurzpassspiel, es werden kaum freie Räume gesucht, die Ausbeute der Eckenverhältnisse… Ich könnte diese Liste ewig weiterführen. Es fehlt bei vielen Spieler, jetzt wo man so weit unten steht, scheinbar der Wille und Kampfgeist.

In Aachen wird seit Jahren Wasser gepredigt und Wein getrunken. Wie kann man sich als Trainer in jeder Pressekonferenz vor die Presse setzen, immer nur die selbe Story erzählen und hoffen das man sich damit zufriedengibt. Bei den letzten Konferenzen hatte ich das Gefühl, die Trainer wären beim Statement fast eingeschlafen. Wenn ich so Lustlos und deprimiert eine Aussage über jedes Spiel treffe, keine Emotion zeige und nahezu gelangweilt dasitze, dann muss man sich die Frage stellen; warum ärgert das einen nicht das man nur verliert?

Wenn ich als Chef neue Mitarbeiter einstelle, welche eine Führungsposition bekleiden, und dann keine Leistung bringen und in der Öffentlichkeit eine Gleichgültigkeit an den Tag legen, glauben Sie mir, ich würde handeln.

Spieler beklagen einen rauen Umgang, man bekomme zu viel negative Kommentare. Dann sollen die Spieler sich an die Nase fassen und überlegen „warum“ ? Jeder einzelne Spieler muss den Anreiz haben, hier muss ich noch besser werden und nicht rumjammern „der ist gemein zu mir“ !
Ein M. Cebulla hat in einer Halbzeit mehr Einsatz gezeigt als manche in viele Spielen.

Ein Trainer muss auch mal etwas auf einer Pressekonferenz kritisch sehen, mal auf den Tisch hauen! Er braucht den Respekt der Spieler! Aber es scheint als ob der Trainer die Mannschaft nicht erreicht.

Aber wenn eben diese Trainer, kein Spielkonzept erkennen lassen können, dann braucht man sich auch über nichts zu ärgern. Daher fordern alle die der Alemannia die Treue halten, mehr Kampf und Leidenschaft, vor allem aber auch mehr Kontakt zu den Fans.

Die Mannschaft muss zu einer Einheit werden, jeder muss für jeden Kämpfen und es muss alles gegeben werden. Es muss genug Selbstvertrauen da sein und eine Strategie wie zu spielen ist.
Auch wenn es im Tabellenkeller auf das Ende der Saison zu geht, die Spieler keine Lust mehr haben, so nach dem Motto: Ist doch eh alles gelaufen, was wollen wir denn noch reißen, wir steigen doch eh nicht ab, ich bin doch eh nächstes Jahr nicht mehr hier…
Jeder, der dieses Trikot trägt, hat die verdammte PFLICHT vom 1. Spieltag bis zum letzten Spieltag, von der 1. bis zur letzten Sekunde zu KÄMPFEN. JEDER FÜR JEDEN !

Vllt. sollte der Trainer auch mal die Positionen überdenken und z.B. Uchino statt in die Abwehr an die Seite oder in die Mitte zu stellen. Ein Statement von Alex Heinze, als Kapitän, trifft den Nagel auf den Kopf! Wir haben es versucht, aber hat halt nicht geklappt… In einem Arbeitszeugnis würde stehen: „ …war steht´s bemüht“

Sie haben ein schweres Erbe angetreten und bis jetzt konnte man noch nicht viel Positives erkennen. Niederlagen am Stück, ein neuer Trainer der vermutlich die Mannschaft nicht erreicht und Spieler, wo man das Gefühl hat, die nicht alles für diesen Verein geben.
Einen Trainer mit Format und der sich den Respekt der Spieler einholt zu finden ist daher sehr schwer, muss aber schnellst möglich her! Scheidende Trainer, die verbrannte Erde hinterlassen haben, damit brauchen Sie nicht zu kommen. Denken Sie bitte daran, von der Leistung der Spieler und auch des Trainers hängt auch Ihre Zukunft ab.

Wenn sich nicht bald etwas tut, ich kann Ihnen sagen, dann bin ich nicht der einzige Sponsor der das „sinkende Schiff“ verlässt. Die Fans stehen hinter der Mannschaft, die Sponsoren hinter dem Verein. Aber wenn man sieht, was aktuell mit dem Verein los ist, dann haben Sie Herr Bader ein richtig hartes Stück Arbeit vor sich.
Ein Statement von Ihnen, wie Sie die jetzige Lage sehen, wie Sie sich die Zukunft vorstellen und wie es in Sachen Trainer und Vertragsverlängerung aussieht würde alle freuen. Alemannia ist ein Stück Aachen, eine Tradition, jeder der das Trikot anzieht und auch sonst für den Verein arbeitet, sollte dies mit Lust machen. Die Fans, die über Jahre hinweg ihr Geld am Tivoli gelassen haben, haben das verdient.

Bitte teilen Sie mir in Ihrer Antwort mit, ob ich die Antwort auch an die Fans weiterleiten darf oder nicht.

In der Hoffnung auf bessere Tage

Beste Grüße
Ich würde den Strunx
(für Herrn Bader, das heisst Schei...e )
sofort löschen.
Ich bin aber kein Moderator, sondern nur ein Auslaufmodell.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 12.04.2021, 20:10
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.466
Erhielt 4.979 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist ein Fake und sonst garnichts.
Damit macht man sich und das Forum nur lächerlich.

Der Brief wurde auf Facebook veröffentlicht.
Der User schreibt, ein Sponsor hätte ihn gebeten, ihn zu veröffentlichen.


Ein offener Brief ohne klaren Absender sieht auch für mich stark nach Fake aus.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.04.2021), Mott (13.04.2021)
  #430  
Alt 12.04.2021, 20:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der Brief wurde auf Facebook veröffentlicht.
Der User schreibt, ein Sponsor hätte ihn gebeten, ihn zu veröffentlichen.


Ein offener Brief ohne klaren Absender sieht auch für mich stark nach Fake aus.
Wer einen offenen Brief schreibt, muss schon seinen Namen nennen.
Sonst ist er nix wert.

Das ist typisch Facebook.
Da kann jedes Ar...och anonym schreiben, was es will.
Ich schreibe dmnächst für meinem Hund beim K..ken.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.04.2021), Mott (13.04.2021)
  #431  
Alt 12.04.2021, 20:18
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich würde den Strunx
(für Herrn Bader, das heisst Schei...e )
sofort löschen.
Ich bin aber kein Moderator, sondern nur ein Auslaufmodell.
Habe ihn entfernt.
Hatte ihn nur entnommen aus der FB Gruppe.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 12.04.2021, 20:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der Brief wurde auf Facebook veröffentlicht.
Der User schreibt, ein Sponsor hätte ihn gebeten, ihn zu veröffentlichen.


Ein offener Brief ohne klaren Absender sieht auch für mich stark nach Fake aus.
Na und?
Was heisst das denn ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 12.04.2021, 20:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 5.428 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer einen offenen Brief schreibt, muss schon seinen Namen nennen.
Sonst ist er nix wert.

Das ist typisch Facebook.
Da kann jedes Ar...och anonym schreiben, was es will.
Ich schreibe dmnächst für meinem Hund beim K..ken.
Der Name steht doch im Brief drin, Stefan Harperschmidt.
Wer auch immer das sein mag.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 12.04.2021, 20:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ihr habt aber schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?

Es war ein Treffen geplant, wäre auch trotz Corona (natürlich regelkonform) durchgeführt worden, wurde dann aber einen Tag vorher doch abgesagt.

Es lag also NICHT an Hr. Bader!

Also bitte nicht über etwas schimpfen, was wenn es nach ihm gegangen wäre schon lange stattgefunden hätte...

An wem lag es denn ?
Bader ist Geschäftsführe und Sportdirektor.

Oder führt er etwa garnicht die Geschäfte selber ?

Welches Treffen war geplant?
Ein Fanclub-Treffen etwa?

Es geht aber nicht um die Fanclubs , sondern um die Information aller MItglieder und Fans.
Die Fanclubs haben kein Recht auf exclusive Information.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 12.04.2021, 20:27
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.466
Erhielt 4.979 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen

Ich vertraue unserem SD jedenfalls bis zum Beweis des Gegenteils.

So sieht es aus.


Wir können hier auch leicht Forderungen stellen:
Unterschiedsspieler, Top-Trainer, weltweit vernetzte Scouts usw.


Werden keine Zuschauer erlaubt, fliessen keine Coronahilfen droht die Insolvenz, weil wir extrem davon abhängig sind.
Auch deshalb wird Bader zögern.
Will kein Geld ausgeben, dass nicht gegenfinanziert ist.



Möchte nicht wissen, was hier los wäre, würde der worst-case eintreffen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 12.04.2021, 20:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Name steht doch im Brief drin, Stefan Harperschmidt.
Wer auch immer das sein mag.
Auf Facebook oder hier kann auch der Sponsor Jupp Müller schreiben .
Sowas schadet eher als es was bringt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 12.04.2021, 20:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.466
Erhielt 4.979 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Und eine neue DK hole ich mir auch, sobald es geht.
sind wir schon zwei
__________________

Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 12.04.2021, 20:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Da hast Du Dir echt viel Mühe gegeben. Glaubst Du aber im Ernst, dass Bader hier mitliest? Oder hast Du Ihm heute diesen Text auch als Brief geschrieben? Darf ich fragen, wie hoch Dein Sponsoring ist und in welcher Kategorie Du damit bist?
Hier haben schon ganz andere mitgelesen als der 4. Liga- Bader

Frage mal Frau Tetzlaff:
"Warum hat *** mich Frau Tetzlaff genannt"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 12.04.2021, 20:36
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das war alles geplant, wurde aber glaube ich durch die IG unterbunden...

Gründe:
- Bedenken wegen Corona und Ansteckung
- Wegen Corona hätte nicht jeder 2-Mann-Fanclub teilnehmen dürfen

(@Wampie & Co bitte berichtigen wenn ich es falsch formuliert habe)

Bevor man Hr. Bader also vorwirft nicht kommunizieren zu wollen, wollte ich das einfach mal erwähnen. Es soll ja schließlich KEINER zu unrecht beschuldigt werden!
Ja wir hatten Bedenken an einem solchen persönlichen Treffen mit dem neuen Geschäftsführer teilzunehmen und schlugen eine digitale (evtl. auch hybride) Veranstaltung vor.

Uns wurde mitgeteilt, das es der ausdrückliche Wunsch des Herrn Bader war dieses Treffen in einem persönlichen Rahmen abzuhalten.

Am 23.03.21 haben wir dann eine Teilnahme eines Vorstandsmitglied der Fan-IG abgesagt.

Zitat aus unserer Email an Lutz:

Zitat:
Zu den Gründen:
- Der Fan-IG Vorstand hält dieses Fangespräch aufgrund der Corona-Pandemie für nicht durch führbar. Der Fan-IG-Vorstand glaubt nicht, dass ein solches Treffen legal stattfinden kann.
- Ein elitäres Treffen von nur ausgesuchten Fanclubs und Fangruppen erachtet der Vorstand als ungerecht und nicht förderlich für die sowieso schon heterogenen Fanszene in Aachen.

Was würden wir uns wünschen?
- Ein digitales Treffen, an dem jede(r) bei der Alemannia registrierte Fanclub / Fangruppierung mit einem Vertreter teilnehmen kann.
Also hat der Vorstand der Fan-IG lediglich die eigene Nichtteilnahme mit den o.a. Begründungen mitgeteilt.

Am 24.03.21 erhielten wir die Mitteilung das das Treffen kurzfristig verschoben werden muss, weil "Einzelne Teilnehmer haben aufgrund von Bedenken bzgl. des Infektionsschutzes ihre Teilnahme abgesagt."

Hier kann also von einem Unterbinden dieser Veranstaltung durch die Fan-IG nicht die Rede sein.

SGG


P.S. @Michi Müller: Das mit dem 2-Mann-Fanclub solltest du (ihr?) auch nochmal Überdenken. Es gibt nämlich auch einige Fan-Clubs mit 2stelligen Mitgliederzahlen, die zu diesem Treffen nicht eingeladen wurden.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (12.04.2021)
  #440  
Alt 12.04.2021, 20:43
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer einen offenen Brief schreibt, muss schon seinen Namen nennen.
Sonst ist er nix wert.

Das ist typisch Facebook.
Da kann jedes Ar...och anonym schreiben, was es will.
Ich schreibe dmnächst für meinem Hund beim K..ken.
Und was schreibst Du für Deinen kackenden Hund? Sorry, lieber Vorgartenbesitzer, aber meine Hund hat auf Deine Wiese geschissen. Hatte heute aber leider kein Beutelchen für den Haufen mit. Versuche aber morgen daran zu denken. Hoffentlich schneit es nicht weiter, und der Schnee ist geschmolzen. Denn erst dann sieht man die Kacke wieder...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung