Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.10.2020, 12:46
Huecheln Huecheln ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 43 Danke für 16 Beiträge
Laut fussball.de ist das Spiel abgesetzt

http://www.fussball.de/spiel/fortuna...9B3VVF7RL35#!/
__________________
Erik Meijer nach einem Platzverweis:
"Ich hab ihn einen Mixer mit W genannt" :biggrins:
Werbung
  #22  
Alt 28.10.2020, 12:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Dann dürften die heute abend doch wohl keinen aus der ersten Mannschaft gegen uns mitspielen lassen, oder?



Mittwoch, 28. Oktober, 10 Uhr: Positiver Test bei Fortuna Düsseldorf

Bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich ein Spieler mit dem Coronavirus angesteckt. Dies gab der Erstliga-Absteiger am Mittwoch bekannt. Der positiv getestete Spieler, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, verweilt nach Vereinsangaben in häuslicher Quarantäne.

Der Test wurde am Dienstag vorgenommen. Das Training der Profimannschaft der Rheinländer am Mittwoch wurde vorsorglich auf 15.00 Uhr verschoben. „Der Verein hat dem Gesundheitsamt bereits sämtliche Informationen zur Kontaktverfolgung zugänglich gemacht, die nun intensiv geprüft werden“, teilte die Fortuna in einer Presseerklärung mit.
__________________
  #23  
Alt 28.10.2020, 13:01
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Spiel findet nicht statt!!!!!

https://www.f95.de/aktuell/news/u23/...uarant%C3%A4ne.
  #24  
Alt 28.10.2020, 13:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
man, wie kann man nur so viel Pech haben, wie wir?

Irgendwie fliegt uns jedes 2. Spiel um die Ohren, das können wir kaum aufholen
  #25  
Alt 28.10.2020, 13:12
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Die Meldung ist aber vom 17.09. und betraf die erste Begegnung.
Spiel ist aber anscheinend dennoch abgesagt worden
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #26  
Alt 28.10.2020, 13:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Die Meldung ist aber vom 17.09. und betraf die erste Begegnung.
Spiel ist aber anscheinend dennoch abgesagt worden
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...lt-aus-25310o/
  #27  
Alt 28.10.2020, 13:13
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.453
Erhielt 3.236 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
man, wie kann man nur so viel Pech haben, wie wir?

Irgendwie fliegt uns jedes 2. Spiel um die Ohren, das können wir kaum aufholen
Nägel mit Köpfen machen...Schluss!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.10.2020)
  #28  
Alt 28.10.2020, 13:13
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.328
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zuerst stand im Artikel, dass ein Spieler von Aachen infiziert sei.

Jetzt steht dort, dass ein Mitglied des Trainerstabs Kontakt zu einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person hatte.

Mal schauen wie es weiter geht.
  #29  
Alt 28.10.2020, 13:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.328
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 4.450 Danke für 1.415 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Zuerst stand im Artikel, dass ein Spieler von Aachen infiziert sei.

Jetzt steht dort, dass ein Mitglied des Trainerstabs Kontakt zu einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person hatte.

Mal schauen wie es weiter geht.
Okay, es wurde wohl die alte Meldung verlinkt.
  #30  
Alt 28.10.2020, 13:27
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ich denke nicht, dass wir dieses Jahr noch ein Spiel der Alemannia sehen werden.

Leider.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (28.10.2020)
  #31  
Alt 28.10.2020, 14:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass wir dieses Jahr noch ein Spiel der Alemannia sehen werden.

Leider.
Vielleicht sehen wir ja dann ab Februar März 2021 die restlichen 13 Spiele der Hinrunde, mit einem kompletten Kader und gut vorbereitet.
  #32  
Alt 28.10.2020, 15:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge

Na super. Game over, getillt.
__________________
  #33  
Alt 28.10.2020, 19:00
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Vollmerhausen ist also seit heute in Quarantäne, weil er als Kontaktperson gilt.
"Daran ändert auch ein negativer Test nichts" , so an-online.
Heisst das jetzt, das erstmal Trainerstab und Spieler getestet werden müssen, bevor überhaupt am Samstag gespielt werden darf ?
Ich blick da langsam nicht mehr durch ...
Ist auch vielleicht erstmal egal - es gibt wichtigere Dinge im Moment als Fußball .
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #34  
Alt 28.10.2020, 19:41
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Vollmerhausen ist also seit heute in Quarantäne, weil er als Kontaktperson gilt.
"Daran ändert auch ein negativer Test nichts" , so an-online.
Heisst das jetzt, das erstmal Trainerstab und Spieler getestet werden müssen, bevor überhaupt am Samstag gespielt werden darf ?
Ich blick da langsam nicht mehr durch ...
Ist auch vielleicht erstmal egal - es gibt wichtigere Dinge im Moment als Fußball .
Ganz ehrlich? Da die Sache am Montag ohnehin durch ist und ein gesamter Monat ohne Spiele ohnehin nicht mehr nachholbar ist, ist mir dieses Spiel am Samstag aber mal dermaßen egal.
Da gibt es - wie du schon sagst - gerade wichtigere Dinge.
  #35  
Alt 29.10.2020, 01:45
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Da die Sache am Montag ohnehin durch ist und ein gesamter Monat ohne Spiele ohnehin nicht mehr nachholbar ist, ist mir dieses Spiel am Samstag aber mal dermaßen egal.
Da gibt es - wie du schon sagst - gerade wichtigere Dinge.
Trotzdem ärgerlich. Während in den Profiligen gespielt wird trotz Corona Fälle, so reicht hier ein Verdachtsfall aus um Spiele Abzusagen.

An einen Monat ohne Spiele glaube ich aktuell nicht, selbst wenn die Zahl der Infizierten hoch geht. Diverse Sportvereine und auch Unternehmen haben Zig Tausende Euros investiert um Hygiene Maßnahmen umzusetzen, damit der "betrieb" weiter läuft.

Soll man das ganze nun über den Haufen werfen? Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir es wie die Schweden machen sollten. Außerdem sollte man das tragen von Selbstgenähten Masken endlich verbieten! Die Stadien sind leer und eine Straße weiter haste Dutzende von Menschen in Bus und Bahn.

Geändert von ATSV-Mow (29.10.2020 um 01:48 Uhr)
  #36  
Alt 29.10.2020, 08:10
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Trotzdem ärgerlich. Während in den Profiligen gespielt wird trotz Corona Fälle, so reicht hier ein Verdachtsfall aus um Spiele Abzusagen.

An einen Monat ohne Spiele glaube ich aktuell nicht, selbst wenn die Zahl der Infizierten hoch geht. Diverse Sportvereine und auch Unternehmen haben Zig Tausende Euros investiert um Hygiene Maßnahmen umzusetzen, damit der "betrieb" weiter läuft.
Das steht doch seit gestern schon fest? Im gesamten November kein Amateursport, ergo keine Alemannia-Spiele mehr.
Ich weiß, RWE und Co. machen sich noch Hoffnungen, weil in der Regionalliga West ja hälftig auch Profivereine dabei sind, allerdings wo zieht man dann die Grenze? Zumal auch die Verbände selbst immer mehr Verbote aussprechen. Wäre ein seltsames Signal, wenn die Regionalliga weiterlaufen dürfte. Kann ich mir nicht vorstellen, einige rechnen sogar mit gar keinem Spiel mehr in diesem Jahr.


Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Soll man das ganze nun über den Haufen werfen? Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir es wie die Schweden machen sollten.
Ironie? Ansonsten sollten wir es bitte nicht so wie die Schweden machen. Da ist zwar mehr offen, die haben aber auch eine der höchsten Sterberaten in ganz Europa. Auf Deutschland umgerechnet würden wir da von 50.000 Toten sprechen. Nein danke.
Mir tun auch die ganzen Lokale leid, ebenso wir, die ein funktionierendes Hygienekonzept haben, aber auf wirklich effektive gezielte Maßnahmen brauch ich seit gestern nicht mehr hoffen, auf "gleiches Recht für alle" dank der Sonderregel für den Profifußball auch nicht mehr. Ich trage den teilweisen "Lockdown" zwar grundsätzlich mit, da es kaum andere Möglichkeiten gibt, hätte mir aber sinnvollere Maßnahmen gewünscht. Jetzt aber zu differenzieren zwischen denen, die das Hygienekonzept besser oder schlechter einhalten, ist wiederum auch nicht umsetzbar. Also ja, es geht leider (!!) nicht anders als das über den Haufen zu werfen.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Außerdem sollte man das tragen von Selbstgenähten Masken endlich verbieten! Die Stadien sind leer und eine Straße weiter haste Dutzende von Menschen in Bus und Bahn.
Letzteres finde ich auch blöd, aber was ist die Alternative? Ich kann ja auch schlecht den gesamten öffentlichen Verkehr einstellen. Wohl dem, der Bus und Bahn vermeiden kann, aber mich regt das auch auf, wie morgens die Leute sich dicht gedrängt Nase an Nase (Maske hin oder her) in den Bus quetschen.

Was soll dieser Maskensatz???
Selbstgenähte Masken haben laut mehrerer Studien ungefähr die Wirksamkeit von FFP 2 Masken. Damit sind sie sogar besser als die einfachen blauen 0815 Masken. Ich wäre froh, wenn jeder eine selbstgenähte Maske tragen würde.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Jonas (30.10.2020)
  #37  
Alt 29.10.2020, 08:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Das steht doch seit gestern schon fest? Im gesamten November kein Amateursport, ergo keine Alemannia-Spiele mehr.
Ich weiß, RWE und Co. machen sich noch Hoffnungen, weil in der Regionalliga West ja hälftig auch Profivereine dabei sind, allerdings wo zieht man dann die Grenze? Zumal auch die Verbände selbst immer mehr Verbote aussprechen. Wäre ein seltsames Signal, wenn die Regionalliga weiterlaufen dürfte. Kann ich mir nicht vorstellen, einige rechnen sogar mit gar keinem Spiel mehr in diesem Jahr.

Ironie? Ansonsten sollten wir es bitte nicht so wie die Schweden machen. Da ist zwar mehr offen, die haben aber auch eine der höchsten Sterberaten in ganz Europa. Auf Deutschland umgerechnet würden wir da von 50.000 Toten sprechen. Nein danke.
Mir tun auch die ganzen Lokale leid, ebenso wir, die ein funktionierendes Hygienekonzept haben, aber auf wirklich effektive gezielte Maßnahmen brauch ich seit gestern nicht mehr hoffen, auf "gleiches Recht für alle" dank der Sonderregel für den Profifußball auch nicht mehr. Ich trage den teilweisen "Lockdown" zwar grundsätzlich mit, da es kaum andere Möglichkeiten gibt, hätte mir aber sinnvollere Maßnahmen gewünscht. Jetzt aber zu differenzieren zwischen denen, die das Hygienekonzept besser oder schlechter einhalten, ist wiederum auch nicht umsetzbar. Also ja, es geht leider (!!) nicht anders als das über den Haufen zu werfen.


Letzteres finde ich auch blöd, aber was ist die Alternative? Ich kann ja auch schlecht den gesamten öffentlichen Verkehr einstellen. Wohl dem, der Bus und Bahn vermeiden kann, aber mich regt das auch auf, wie morgens die Leute sich dicht gedrängt Nase an Nase (Maske hin oder her) in den Bus quetschen.

Was soll dieser Maskensatz???
Selbstgenähte Masken haben laut mehrerer Studien ungefähr die Wirksamkeit von FFP 2 Masken. Damit sind sie sogar besser als die einfachen blauen 0815 Masken. Ich wäre froh, wenn jeder eine selbstgenähte Maske tragen würde.
100 % Zustimmung. Bis auf deinen Einwand in Sachen Masken. Wo hast du her, dass einfache selbst genähte Stoffmasken aus häufig dünnem Stoff besser schützen sollen als OP Masken und darüberhinaus gleich wirksam wären wie FFP 2 Masken? Das halte ich für ein Gerücht und hätte gerne die Quelle von dir dazu benannt.

Ansonsten, wenn wir einen Monat lang nicht spielen dürfen, wie sieht es dann mit staatlichen Hilfen für Einnahmeausfälle aus, Herr Laschet???

Oder wollen sie die Regionalligavereine kaputt gehen lassen und nur den Profifußball überleben lassen?
__________________
  #38  
Alt 29.10.2020, 08:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen

Was soll dieser Maskensatz???
Selbstgenähte Masken haben laut mehrerer Studien ungefähr die Wirksamkeit von FFP 2 Masken. Damit sind sie sogar besser als die einfachen blauen 0815 Masken. Ich wäre froh, wenn jeder eine selbstgenähte Maske tragen würde.
https://www.nordschleswiger.dk/de/da...-zum-zankapfel

Inzwischen gibt es Weltweit Studien, die sich untereinander völlig widersprechen. Bedauernswerterweise werden nur jene Studien beachtet, die den Maskenschutz vor dem Virus bestätigen.

Wer was anderes behauptet, der wird gezielt angegriffen zB Präsident der Bundesärztekammer Dr. Klaus Reinhard.

Egal ob eine Selbstgenähte Maske die Verbreitung des Virus um 0,1% oder 90% reduziert, in beiden fällen muss man von Wissenschaftlichen wirksamen Schutzsprechen.

Ob der Fußball im kommenden Monat ohne Fans stattfinden wird? Sowie es ausschaut, nein.
https://www.morgenpost.de/sport/hert...n-erlaubt.html

Weitere Vereine, Städte bzw. Bundesländer werden folgen.

In der RL-West geht es im November weiter, vermutlich ohne Fans.
https://www.reviersport.de/artikel/n...n-rwe-und-rwo/

Gestern sind in Deutschland 85 Menschen an Corona gestorben, mehr als in Schweden in den letzten 4 Monaten zusammen. Zumindest wenn man den Zahlen von Google bzw Wikipedia glauben kann, die als Quelle die Gesundheitsministerien angeben.

Geändert von ATSV-Mow (29.10.2020 um 08:52 Uhr)
  #39  
Alt 29.10.2020, 08:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
https://www.nordschleswiger.dk/de/da...-zum-zankapfel

Inzwischen gibt es Weltweit Studien, die sich untereinander völlig widersprechen. Bedauernswerterweise werden nur jene Studien beachtet, die den Maskenschutz vor dem Virus bestätigen.

Wer was anderes behauptet, der wird gezielt angegriffen zB Präsident der Bundesärztekammer Dr. Klaus Reinhard.

Egal ob eine Selbstgenähte Maske die Verbreitung des Virus um 0,1% oder 90% reduziert, in beiden fällen muss man von Wissenschaftlichen wirksamen Schutzsprechen.

Ob der Fußball im kommenden Monat ohne Fans stattfinden wird? Sowie es ausschaut, nein.
https://www.morgenpost.de/sport/hert...n-erlaubt.html

Weitere Vereine, Städte bzw. Bundesländer werden folgen.



Gestern sind in Deutschland 85 Menschen an Corona gestorben, mehr als in Schweden in den letzten 4 Monaten zusammen.
Dir ist schon bewusst, dass Dein verlinkter Beitrag vom 27.10.2020 ist und damit 24 Stunden früher veröffentlicht wurden, bevor die Beschlüsse von gestern gefasst wurden?

Ich sehe im November keine Zuschauer in Berlin...
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (29.10.2020)
  #40  
Alt 29.10.2020, 08:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
https://www.nordschleswiger.dk/de/da...-zum-zankapfel

Inzwischen gibt es Weltweit Studien, die sich untereinander völlig widersprechen. Bedauernswerterweise werden nur jene Studien beachtet, die den Maskenschutz vor dem Virus bestätigen.

Wer was anderes behauptet, der wird gezielt angegriffen zB Präsident der Bundesärztekammer Dr. Klaus Reinhard.

Egal ob eine Selbstgenähte Maske die Verbreitung des Virus um 0,1% oder 90% reduziert, in beiden fällen muss man von Wissenschaftlichen wirksamen Schutzsprechen.

Ob der Fußball im kommenden Monat ohne Fans stattfinden wird? Sowie es ausschaut, nein.
https://www.morgenpost.de/sport/hert...n-erlaubt.html

Weitere Vereine, Städte bzw. Bundesländer werden folgen.

In der RL-West geht es im November weiter, vermutlich ohne Fans.
https://www.reviersport.de/artikel/n...n-rwe-und-rwo/

Gestern sind in Deutschland 85 Menschen an Corona gestorben, mehr als in Schweden in den letzten 4 Monaten zusammen. Zumindest wenn man den Zahlen von Google bzw Wikipedia glauben kann, die als Quelle die Gesundheitsministerien angeben.
und in diesem Beitrag steht klar drin, dass erst heute oder morgen mit einer Entscheidung gerechnet wird, ob in der höchsten Amateurklasse weiter gespielt wird.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung