Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3521  
Alt 20.09.2012, 09:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Es ist absolut vereinsschädigend und schädlich für die Fanszene wie die "Normalos" die eigenen Fans angiften.
Du hast echt den Knall nicht gehört. Vereinsschädigend sind Pyro und andere Gewaltexzesse.

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Gegen Unterhaching waren kaum noch KBU'ler da.
Das habe ich stimmungstechnisch kaum bemerkt.

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Bayern Ultras haben wohl auch ihre Probleme weil gerade im Champions League Spiel deren Plätze leer sind.
Das hatte andere Gründe, dort hat sich gestern fast der gesamte Stehplatzbereich gegen verschärfte Blockkontrollen gewehrt. Also alle Fans gemeinsam. Im Bayernblock sieht man allerdings auch keine "Kameraden", deshalb klappt das dort mit dem Schulterschluss der Fans deutlich einfacher.

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Übrigends lieber alemannia ole. Ich gehe seit 1984 zum Tivoli. Sooo toll war die Stimmung früher nicht. Das fing erst 1998 mit dem Hexenkessel und der Ultra Bewegung an. Sonst kam lediglich ab und zu ein Urschrei von den Kutten ausm Würselener Wall.....Konfetti und Reiterstaffel vorm Tivoli war o.k.
Wahrnehmungsstörung?
Dass bei 3.000 Leutchen in der 3. Liga der Tivoli kein Hexenkessel war, ist nun nicht die Neuigkeit. In den 80ziger Jahren (also zu Zweitligazeiten) war es wirklich laut.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (24.09.2012)
Werbung
  #3522  
Alt 20.09.2012, 09:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Schön! Hätten wir deinen Kommentar auch noch! Sind also ALLE anderen Fans & Fanclubs organisierte braune Jungs! Klasse
Das schreibt er doch gar nicht.

Er gibt wieder, was Frau W. als Begründung gesagt habe, warum sie sich von gewissen Fans fernhält.

Ich als Normalo fühle mich dann weder durch ihre Aussage, noch durch seinen Text angesprochen, weil ich nicht Teil dieser Personengruppe bin und auch nicht im Entferntesten deren Gedankengut teile. Man muss sich diesen Schuh doch nicht anziehen.
Mit Zitat antworten
  #3523  
Alt 20.09.2012, 09:53
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Schön! Hätten wir deinen Kommentar auch noch! Sind also ALLE anderen Fans & Fanclubs organisierte braune Jungs! Klasse
??? zusammenhang? ist der vorwurf etwa, das fanprojekt sei exklusiv fuer acu da? worin auesssert sich das denn?
Mit Zitat antworten
  #3524  
Alt 20.09.2012, 09:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
.... ist der vorwurf etwa, das fanprojekt sei exklusiv fuer acu da? worin auesssert sich das denn?
Das habe ich ebenfalls schon geschrieben & die gleichen Fragen stelle ich dir >
http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=3494
Mit Zitat antworten
  #3525  
Alt 20.09.2012, 10:02
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das schreibt er doch gar nicht.

Er gibt wieder, was Frau W. als Begründung gesagt habe, warum sie sich von gewissen Fans fernhält.

Ich als Normalo fühle mich dann weder durch ihre Aussage, noch durch seinen Text angesprochen, weil ich nicht Teil dieser Personengruppe bin und auch nicht im Entferntesten deren Gedankengut teile. Man muss sich diesen Schuh doch nicht anziehen.
Man muss sich diesen Schuh doch anziehen, weil es eine klare Verleumdung gegenüber der KBU ist! Wo sind denn die Nazis, Kameradschaften, etc. von denen immer geredet wird? Hat sie schonmal jemand bei der KBU gesehen? Sind sie vielleicht eher anhängsel anderer Gruppen, die sogar trotz einzelner Verfehlungen angesehener sind als die KBU?
Das Fanprojekt hat den Auftrag Jugendliche davor zu bewahren in extreme Kreise abzurutschen!!!
Das bedeutet für mich, dass Fr. W. nicht einfach ihre ganz eindeutige Zielgruppe vor die Tür setzen darf!
Klar ist es Arbeit einen 17 Jährigen davon zu überzeugen, dass gewisse Denkmuster fürn A.... sind, aber genau dafür wird sie bezahlt, also hat sie das auch verdammt noch mal zu tun!!!
Und bei der KBU sind nunmal ein großer Teil der Leute sehr jung.
Die sind aber schon länger allein gelassen im Kampf gegen Fascho-/Hool-/Antifa- oder was weiß ich für Einflüsse.
Alleingelassen vom Fanprojekt, von der Alemannia und vor allem auch von uns allen!
Die wenigsten hier setzten sich mit den Leuten direkt auseinander, aber jeder redet über sie.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Rick James für den nützlichen Beitrag:
balu (20.09.2012), Dave (20.09.2012), Lukas619 (21.09.2012), Monti (20.09.2012), ne 0echer (20.09.2012), Rumburak (20.09.2012)
  #3526  
Alt 20.09.2012, 10:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Man muss sich diesen Schuh doch anziehen, weil es eine klare Verleumdung gegenüber der KBU ist! Wo sind denn die Nazis, Kameradschaften, etc. von denen immer geredet wird? Hat sie schonmal jemand bei der KBU gesehen? Sind sie vielleicht eher anhängsel anderer Gruppen, die sogar trotz einzelner Verfehlungen angesehener sind als die KBU?
Das Fanprojekt hat den Auftrag Jugendliche davor zu bewahren in extreme Kreise abzurutschen!!!
Das bedeutet für mich, dass Fr. W. nicht einfach ihre ganz eindeutige Zielgruppe vor die Tür setzen darf!
Klar ist es Arbeit einen 17 Jährigen davon zu überzeugen, dass gewisse Denkmuster fürn A.... sind, aber genau dafür wird sie bezahlt, also hat sie das auch verdammt noch mal zu tun!!!
Und bei der KBU sind nunmal ein großer Teil der Leute sehr jung.
Die sind aber schon länger allein gelassen im Kampf gegen Fascho-/Hool-/Antifa- oder was weiß ich für Einflüsse.
Alleingelassen vom Fanprojekt, von der Alemannia und vor allem auch von uns allen!
Die wenigsten hier setzten sich mit den Leuten direkt auseinander, aber jeder redet über sie.
Ergänzen möchte ich ihr Angebot > Klick
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Rick James (20.09.2012)
  #3527  
Alt 20.09.2012, 10:12
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ergänzen möchte ich ihr Angebot > Klick
Wann war eigentlich die letzte U 18 Fahrt?
Mit Zitat antworten
  #3528  
Alt 20.09.2012, 10:17
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Wann war eigentlich die letzte U 18 Fahrt?
Puh , das ist lange her....glaube mit dem Sonderzug nach Bochum 2011.

Edit : Das letzte mir bekannte Soccerturnier war ebenfalls in 2010 ( November )....Hat das geplante Soccerturnier am 23.11.2011 stattgefunden? Lese nichts darüber. Hier für alle interessierte Fratzebook Fans die Timeline mit Themen und den reichlichen Angeboten ab 2010 > https://www.facebook.com/FanprojektAC?filter=1

Geändert von wampie (20.09.2012 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3529  
Alt 20.09.2012, 11:40
Benutzerbild von rosinchen
rosinchen rosinchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
scheinbar haben es immer noch nicht alle verstanden, die KBU läuft in den Shirts "unerwünscht" rum, weil man ihnen alles verboten hat, sprich "Zaun-, Schwenk- und Blockfahnen, Banner, Spruchbänder, Transparente und Doppelhalter mit dem Schriftzug oder Logo der Karlsbande Ultras/KBU"

.... einer anderer mit involvierten Gruppe werden die Sanktionen im Fantreff aufgeweicht - heißt, die Mädels dürfen da jetzt verkaufen, vorher war es strikt untersagt -

.... eine bisher unerwähnte Gruppe (Treppe Aue-Spiel) wird von den Sanktionen bislang nicht betroffen ......

Frage: hättet ihr nicht auch die Schnauze voll, jetzt mal ernsthaft ........

die ACU versteckt sich in ihrer Opferrolle, teilt fein - sicher nicht ungeschickt - aus und schiebt es ganz - ohne das einige es merken der KBU in die Schuhe - siehe Saarbrücken .......

seit Monaten besteht das Fan-Projekt nur noch aus einer Gruppe und das ist unbestritten die ÁCU, andere Fans werden von der zuständigen Person nicht betreut, schaut mal in den Richtlinien nach, es sollte ein Projekt für alle Fans sein, also für dich und mich ..... und was ist .... nothing ..... und das wird dann heute, Donnerstag .... öffentlich neu eingeweiht ... für WEN???? es wird bezahlt für eine Gruppe von höchstens 50 Personen, die sich politisch in eine auch nicht gewaltarme linke Ecke positionieren ....... DARF DAS?????

so jetzt kommen wir zu einem anderen Punkt, KBU und ACU sind sicherlich mit einigen recht jungen Menschen besetzt, haben wir "Alten" verdammt nicht die Pflicht, soziale Verantwortung zu leben .... ich denke der Verein hat diese Verantwortung auch und deswegen alleine ist eine unterschiedliche Bestraftung tödlich, weil sie der anderen Gruppe nur Recht gibt und sie damit füttert .....

so nun kommt noch ein Punkt hinzu, seitdem der KBU unterstellt wurde, politisch rechts zu sein, gesellen sich immer mehr Personen an den Rand die rechter Gesinnung sind ..... wird sicher nicht einfacher, sich zu säubern, .....

... wagt doch einfach mal den Versuch, mit den jungen Menschen zu reden, nur nörgeln, meckern, schimpfen, bestrafen .... bringt nix .... ich glaube einige hier im Forum, im Stadion gehören zu den Leuten, die immer was zu schimpfen haben, jetzt zündeln sie nicht, dann müssen wir halt die Sache mit dem Nicht-Singen nehmen, dann singt doch selber und lasst es dabei gut sein ...... wenn ihr sie nicht unterstützen wollt ....... lasst sie doch mit dem Shirt rumlaufen, sie tragen genau das da drauf, was sie empfinden, ihr zieht doch auch an, was ihr wollt, und singt dann, wann ihr wollt ....

das sind doch keine Unterhaltungsmaschinen, ihr habt doch nur gemerkt, wie schön kuschelig ihr es euch eingerichtet habt, indem ihr euch immer auf die KBU verlassen habt, die singen ja ..... ich habe schon in einigen Blocks gestanden, ehrlich, da singt kaum jemand, oft muss man die Leute anstupsen, so nach dem Motto, na wir wäre es mal mit singen ....... die meisten tuns NICHT ...... und da gilt es, sich an die eigene Nase zu packen und es nicht anderen in die Schuhe zu schieben .......

manche sollten einfach mal über den Tellerrand schauen und der Gruppe ACU mal auch auf die Finger schauen, meiner Meinung nach wird sie sicherlich auch klug eingesetzt ... um Zwistigkeiten zu streuen und damit fein
ABLENKEN - von dem, was so passiert in der oberen Etage ......

Hier hat auch noch i-wo jemand geschrieben, dass nun wegen der KBU die IG-Busse leer bleiben würden .. das meint ihr nicht ernst oder, schon in Erwägung gezogen, dass viele nicht fahren, weil die Jungs auf dem Rasen so schlecht spielen und man sich dann lieber das Geld spart .........

es kommt der Tag, ich lese es jetzt schon und Aachen wider Erwarten nicht den Erfolg hat, den sie braucht, um nicht den Bach runter zu gehen, dann ist es auch die KBU schuld ..... weil die ja nicht supportet haben oder zum verkehrten Zeitpunkt ....

so zu hoffen bleibt, dass wir alle irgendwann wieder zusammen supporten können, dürfen ........ das wir gemeinsam eine super Choreo hinkriegen (denn ehrlich - wer von euch Normalos (so bezeichnet ihr euch ja selber) war denn jemals dabei???? und hat auch noch die Kosten getragen????))))
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rosinchen für den nützlichen Beitrag:
Monti (20.09.2012), Rick James (20.09.2012)
  #3530  
Alt 20.09.2012, 12:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen
scheinbar haben es immer noch nicht alle verstanden, die KBU läuft in den Shirts "unerwünscht" rum, weil man ihnen alles verboten hat, sprich "Zaun-, Schwenk- und Blockfahnen, Banner, Spruchbänder, Transparente und Doppelhalter mit dem Schriftzug oder Logo der Karlsbande Ultras/KBU"

.... einer anderer mit involvierten Gruppe werden die Sanktionen im Fantreff aufgeweicht - heißt, die Mädels dürfen da jetzt verkaufen, vorher war es strikt untersagt -

.... eine bisher unerwähnte Gruppe (Treppe Aue-Spiel) wird von den Sanktionen bislang nicht betroffen ......

Frage: hättet ihr nicht auch die Schnauze voll, jetzt mal ernsthaft ........

die ACU versteckt sich in ihrer Opferrolle, teilt fein - sicher nicht ungeschickt - aus und schiebt es ganz - ohne das einige es merken der KBU in die Schuhe - siehe Saarbrücken .......

seit Monaten besteht das Fan-Projekt nur noch aus einer Gruppe und das ist unbestritten die ÁCU, andere Fans werden von der zuständigen Person nicht betreut, schaut mal in den Richtlinien nach, es sollte ein Projekt für alle Fans sein, also für dich und mich ..... und was ist .... nothing ..... und das wird dann heute, Donnerstag .... öffentlich neu eingeweiht ... für WEN???? es wird bezahlt für eine Gruppe von höchstens 50 Personen, die sich politisch in eine auch nicht gewaltarme linke Ecke positionieren ....... DARF DAS?????

so jetzt kommen wir zu einem anderen Punkt, KBU und ACU sind sicherlich mit einigen recht jungen Menschen besetzt, haben wir "Alten" verdammt nicht die Pflicht, soziale Verantwortung zu leben .... ich denke der Verein hat diese Verantwortung auch und deswegen alleine ist eine unterschiedliche Bestraftung tödlich, weil sie der anderen Gruppe nur Recht gibt und sie damit füttert .....

so nun kommt noch ein Punkt hinzu, seitdem der KBU unterstellt wurde, politisch rechts zu sein, gesellen sich immer mehr Personen an den Rand die rechter Gesinnung sind ..... wird sicher nicht einfacher, sich zu säubern, .....

... wagt doch einfach mal den Versuch, mit den jungen Menschen zu reden, nur nörgeln, meckern, schimpfen, bestrafen .... bringt nix .... ich glaube einige hier im Forum, im Stadion gehören zu den Leuten, die immer was zu schimpfen haben, jetzt zündeln sie nicht, dann müssen wir halt die Sache mit dem Nicht-Singen nehmen, dann singt doch selber und lasst es dabei gut sein ...... wenn ihr sie nicht unterstützen wollt ....... lasst sie doch mit dem Shirt rumlaufen, sie tragen genau das da drauf, was sie empfinden, ihr zieht doch auch an, was ihr wollt, und singt dann, wann ihr wollt ....

das sind doch keine Unterhaltungsmaschinen, ihr habt doch nur gemerkt, wie schön kuschelig ihr es euch eingerichtet habt, indem ihr euch immer auf die KBU verlassen habt, die singen ja ..... ich habe schon in einigen Blocks gestanden, ehrlich, da singt kaum jemand, oft muss man die Leute anstupsen, so nach dem Motto, na wir wäre es mal mit singen ....... die meisten tuns NICHT ...... und da gilt es, sich an die eigene Nase zu packen und es nicht anderen in die Schuhe zu schieben .......

manche sollten einfach mal über den Tellerrand schauen und der Gruppe ACU mal auch auf die Finger schauen, meiner Meinung nach wird sie sicherlich auch klug eingesetzt ... um Zwistigkeiten zu streuen und damit fein
ABLENKEN - von dem, was so passiert in der oberen Etage ......

Hier hat auch noch i-wo jemand geschrieben, dass nun wegen der KBU die IG-Busse leer bleiben würden .. das meint ihr nicht ernst oder, schon in Erwägung gezogen, dass viele nicht fahren, weil die Jungs auf dem Rasen so schlecht spielen und man sich dann lieber das Geld spart .........

es kommt der Tag, ich lese es jetzt schon und Aachen wider Erwarten nicht den Erfolg hat, den sie braucht, um nicht den Bach runter zu gehen, dann ist es auch die KBU schuld ..... weil die ja nicht supportet haben oder zum verkehrten Zeitpunkt ....

so zu hoffen bleibt, dass wir alle irgendwann wieder zusammen supporten können, dürfen ........ das wir gemeinsam eine super Choreo hinkriegen (denn ehrlich - wer von euch Normalos (so bezeichnet ihr euch ja selber) war denn jemals dabei???? und hat auch noch die Kosten getragen????))))


Wäre die KBU denn grundsätzlich bereit, sich mal an einen runden Tisch zu begeben, damit der ganze Mist untereinander mal aufgeräumt werden kann? Das wäre doch vermutlich am sinnvollsten. Ein, zwei Kisten Bier, Vertreter von IG, ACU, KBU, Supporters und noch von 2-3 größeren Fanclubs. Vielleicht schafft man es ja auch von Seiten der Alemannia 2-3 wichtige Personen dafür abzustellen - Scherr, Streit, van Eck zB
Das habe ich persönlich noch nie erlebt, dass man einen Konflikt nicht mit Worten aus der Welt schaffen kann.

Es wird nur übereinander und nicht miteinander gesprochen, so kriegen wir die Kuh niemals vom Eis
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.09.2012), balu (20.09.2012), Dirk (20.09.2012), Jonas (20.09.2012), josef heiter (24.09.2012), Kleeblatt4TSV (20.09.2012), Monti (20.09.2012), normalo (20.09.2012)
  #3531  
Alt 20.09.2012, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen
scheinbar haben es immer noch nicht alle verstanden, die KBU läuft in den Shirts "unerwünscht" rum, weil man ihnen alles verboten hat, sprich "Zaun-, Schwenk- und Blockfahnen, Banner, Spruchbänder, Transparente und Doppelhalter mit dem Schriftzug oder Logo der Karlsbande Ultras/KBU"

.... einer anderer mit involvierten Gruppe werden die Sanktionen im Fantreff aufgeweicht - heißt, die Mädels dürfen da jetzt verkaufen, vorher war es strikt untersagt -

.... eine bisher unerwähnte Gruppe (Treppe Aue-Spiel) wird von den Sanktionen bislang nicht betroffen ......

Frage: hättet ihr nicht auch die Schnauze voll, jetzt mal ernsthaft ........

die ACU versteckt sich in ihrer Opferrolle, teilt fein - sicher nicht ungeschickt - aus und schiebt es ganz - ohne das einige es merken der KBU in die Schuhe - siehe Saarbrücken .......

seit Monaten besteht das Fan-Projekt nur noch aus einer Gruppe und das ist unbestritten die ÁCU, andere Fans werden von der zuständigen Person nicht betreut, schaut mal in den Richtlinien nach, es sollte ein Projekt für alle Fans sein, also für dich und mich ..... und was ist .... nothing ..... und das wird dann heute, Donnerstag .... öffentlich neu eingeweiht ... für WEN???? es wird bezahlt für eine Gruppe von höchstens 50 Personen, die sich politisch in eine auch nicht gewaltarme linke Ecke positionieren ....... DARF DAS?????

so jetzt kommen wir zu einem anderen Punkt, KBU und ACU sind sicherlich mit einigen recht jungen Menschen besetzt, haben wir "Alten" verdammt nicht die Pflicht, soziale Verantwortung zu leben .... ich denke der Verein hat diese Verantwortung auch und deswegen alleine ist eine unterschiedliche Bestraftung tödlich, weil sie der anderen Gruppe nur Recht gibt und sie damit füttert .....

so nun kommt noch ein Punkt hinzu, seitdem der KBU unterstellt wurde, politisch rechts zu sein, gesellen sich immer mehr Personen an den Rand die rechter Gesinnung sind ..... wird sicher nicht einfacher, sich zu säubern, .....

... wagt doch einfach mal den Versuch, mit den jungen Menschen zu reden, nur nörgeln, meckern, schimpfen, bestrafen .... bringt nix .... ich glaube einige hier im Forum, im Stadion gehören zu den Leuten, die immer was zu schimpfen haben, jetzt zündeln sie nicht, dann müssen wir halt die Sache mit dem Nicht-Singen nehmen, dann singt doch selber und lasst es dabei gut sein ...... wenn ihr sie nicht unterstützen wollt ....... lasst sie doch mit dem Shirt rumlaufen, sie tragen genau das da drauf, was sie empfinden, ihr zieht doch auch an, was ihr wollt, und singt dann, wann ihr wollt ....

das sind doch keine Unterhaltungsmaschinen, ihr habt doch nur gemerkt, wie schön kuschelig ihr es euch eingerichtet habt, indem ihr euch immer auf die KBU verlassen habt, die singen ja ..... ich habe schon in einigen Blocks gestanden, ehrlich, da singt kaum jemand, oft muss man die Leute anstupsen, so nach dem Motto, na wir wäre es mal mit singen ....... die meisten tuns NICHT ...... und da gilt es, sich an die eigene Nase zu packen und es nicht anderen in die Schuhe zu schieben .......

manche sollten einfach mal über den Tellerrand schauen und der Gruppe ACU mal auch auf die Finger schauen, meiner Meinung nach wird sie sicherlich auch klug eingesetzt ... um Zwistigkeiten zu streuen und damit fein
ABLENKEN - von dem, was so passiert in der oberen Etage ......

Hier hat auch noch i-wo jemand geschrieben, dass nun wegen der KBU die IG-Busse leer bleiben würden .. das meint ihr nicht ernst oder, schon in Erwägung gezogen, dass viele nicht fahren, weil die Jungs auf dem Rasen so schlecht spielen und man sich dann lieber das Geld spart .........

es kommt der Tag, ich lese es jetzt schon und Aachen wider Erwarten nicht den Erfolg hat, den sie braucht, um nicht den Bach runter zu gehen, dann ist es auch die KBU schuld ..... weil die ja nicht supportet haben oder zum verkehrten Zeitpunkt ....

so zu hoffen bleibt, dass wir alle irgendwann wieder zusammen supporten können, dürfen ........ das wir gemeinsam eine super Choreo hinkriegen (denn ehrlich - wer von euch Normalos (so bezeichnet ihr euch ja selber) war denn jemals dabei???? und hat auch noch die Kosten getragen????))))
Solange die KBU nicht bereit ist, sich friedlich auf ein und die selbe Tribüne zu bewegen, wie die ACU, und die Vertreter dieser Gruppe unbehelligt und ohne Anfeindungen jedweder Art neben ihnen stehen können, und solange sich die KBU nicht vorbehaltlos von Gewalt jedweder Art distanziert, sei es durch körperliche Übergriffe, verbale Anfeindungen, Drohungen, Sachbeschädigungen und Übergriffe auf Tankstellen, in Schwimmhallen, bei Hallenturnieren, beim Blockieren von Tribünen etc, solange wird es keine vereinte Fanszene geben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.09.2012), balu (20.09.2012), casperletheater (20.09.2012), circo (20.09.2012), Flamebird (20.09.2012), josef heiter (24.09.2012), ju (20.09.2012), normalo (20.09.2012), rocker (20.09.2012), Selono (20.09.2012)
  #3532  
Alt 20.09.2012, 12:30
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen
scheinbar haben es immer noch nicht alle verstanden, die KBU läuft in den Shirts "unerwünscht" rum, weil man ihnen alles verboten hat, sprich "Zaun-, Schwenk- und Blockfahnen, Banner, Spruchbänder, Transparente und Doppelhalter mit dem Schriftzug oder Logo der Karlsbande Ultras/KBU"

.... einer anderer mit involvierten Gruppe werden die Sanktionen im Fantreff aufgeweicht - heißt, die Mädels dürfen da jetzt verkaufen, vorher war es strikt untersagt -

.... eine bisher unerwähnte Gruppe (Treppe Aue-Spiel) wird von den Sanktionen bislang nicht betroffen ......

Frage: hättet ihr nicht auch die Schnauze voll, jetzt mal ernsthaft ........

die ACU versteckt sich in ihrer Opferrolle, teilt fein - sicher nicht ungeschickt - aus und schiebt es ganz - ohne das einige es merken der KBU in die Schuhe - siehe Saarbrücken .......

seit Monaten besteht das Fan-Projekt nur noch aus einer Gruppe und das ist unbestritten die ÁCU, andere Fans werden von der zuständigen Person nicht betreut, schaut mal in den Richtlinien nach, es sollte ein Projekt für alle Fans sein, also für dich und mich ..... und was ist .... nothing ..... und das wird dann heute, Donnerstag .... öffentlich neu eingeweiht ... für WEN???? es wird bezahlt für eine Gruppe von höchstens 50 Personen, die sich politisch in eine auch nicht gewaltarme linke Ecke positionieren ....... DARF DAS?????

so jetzt kommen wir zu einem anderen Punkt, KBU und ACU sind sicherlich mit einigen recht jungen Menschen besetzt, haben wir "Alten" verdammt nicht die Pflicht, soziale Verantwortung zu leben .... ich denke der Verein hat diese Verantwortung auch und deswegen alleine ist eine unterschiedliche Bestraftung tödlich, weil sie der anderen Gruppe nur Recht gibt und sie damit füttert .....

so nun kommt noch ein Punkt hinzu, seitdem der KBU unterstellt wurde, politisch rechts zu sein, gesellen sich immer mehr Personen an den Rand die rechter Gesinnung sind ..... wird sicher nicht einfacher, sich zu säubern, .....

... wagt doch einfach mal den Versuch, mit den jungen Menschen zu reden, nur nörgeln, meckern, schimpfen, bestrafen .... bringt nix .... ich glaube einige hier im Forum, im Stadion gehören zu den Leuten, die immer was zu schimpfen haben, jetzt zündeln sie nicht, dann müssen wir halt die Sache mit dem Nicht-Singen nehmen, dann singt doch selber und lasst es dabei gut sein ...... wenn ihr sie nicht unterstützen wollt ....... lasst sie doch mit dem Shirt rumlaufen, sie tragen genau das da drauf, was sie empfinden, ihr zieht doch auch an, was ihr wollt, und singt dann, wann ihr wollt ....

das sind doch keine Unterhaltungsmaschinen, ihr habt doch nur gemerkt, wie schön kuschelig ihr es euch eingerichtet habt, indem ihr euch immer auf die KBU verlassen habt, die singen ja ..... ich habe schon in einigen Blocks gestanden, ehrlich, da singt kaum jemand, oft muss man die Leute anstupsen, so nach dem Motto, na wir wäre es mal mit singen ....... die meisten tuns NICHT ...... und da gilt es, sich an die eigene Nase zu packen und es nicht anderen in die Schuhe zu schieben .......

manche sollten einfach mal über den Tellerrand schauen und der Gruppe ACU mal auch auf die Finger schauen, meiner Meinung nach wird sie sicherlich auch klug eingesetzt ... um Zwistigkeiten zu streuen und damit fein
ABLENKEN - von dem, was so passiert in der oberen Etage ......

Hier hat auch noch i-wo jemand geschrieben, dass nun wegen der KBU die IG-Busse leer bleiben würden .. das meint ihr nicht ernst oder, schon in Erwägung gezogen, dass viele nicht fahren, weil die Jungs auf dem Rasen so schlecht spielen und man sich dann lieber das Geld spart .........

es kommt der Tag, ich lese es jetzt schon und Aachen wider Erwarten nicht den Erfolg hat, den sie braucht, um nicht den Bach runter zu gehen, dann ist es auch die KBU schuld ..... weil die ja nicht supportet haben oder zum verkehrten Zeitpunkt ....

so zu hoffen bleibt, dass wir alle irgendwann wieder zusammen supporten können, dürfen ........ das wir gemeinsam eine super Choreo hinkriegen (denn ehrlich - wer von euch Normalos (so bezeichnet ihr euch ja selber) war denn jemals dabei???? und hat auch noch die Kosten getragen????))))
sicherlich hast du bei vielen von dem was du schreibst Recht!
Ich teile deiner Einschätzung zur ACU!

Ich empfinde es einfach nur noch als schade, dass die Fanszene so "runtergekommen" ist. Und Wenn du ehrlich bist liegt es in der jetztigen Situation an einem Personenkreis von 300 Leuten die dafür verantworlich sind (damit meine ich beide bzw. alle drei Fangruppen). In meinen Augen muss die KBU sich auch mal selber hinterfragen.

Mit ihrer Aussendarstellung muss man sich doch nicht mehr wundern, wenn die übrigen Fans sich nicht mehr mit diesem Teil der Fans identifizieren können (und das auch schon vor den letzten Ereignissen). Wenn Ihr in eurer Banderole öffentlich davon schreibt, dass ihr gegnerische Fans attakiert, Fan-Utensilien klaut, zu Pyrotechnik aufruft - also unterm Strich zu Straftaten motiviert, dann muss man sich doch nicht wundern, dass sich solche Reaktionen aufstauen.

Solche Dinge muss man fairerweise sagen liest man von der anderen Gruppe nicht...

Mit den Aktionen, dass man sich nicht mehr am gemeinsamem Support beteidigt, straft man nicht nur den Verein ab, sondern insbesondere die Mannschaft und auch die anderen Fans. Das ganze endet doch wieder mal in einer reinen selbstdarsteller Aktion.

Dabei könnte es so einfach sein... Dieser verlinkte Artikel (ultra Blog) von gestern trifft das ganze auf den Punkt. Es sind eben nicht mehr die 90 minuten Fussball das wichtigste. Das drumherum ist euch viel viel wichtiger.

Bei den anderen Fans ist das eben nicht so und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu normalo für den nützlichen Beitrag:
Tommytb (20.09.2012)
  #3533  
Alt 20.09.2012, 12:42
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen
scheinbar haben es immer noch nicht alle verstanden, die KBU läuft in den Shirts "unerwünscht" rum, weil man ihnen alles verboten hat, sprich "Zaun-, Schwenk- und Blockfahnen, Banner, Spruchbänder, Transparente und Doppelhalter mit dem Schriftzug oder Logo der Karlsbande Ultras/KBU"

die ACU versteckt sich in ihrer Opferrolle, teilt fein - sicher nicht ungeschickt - aus und schiebt es ganz - ohne das einige es merken der KBU in die Schuhe - siehe Saarbrücken .......
es scheint aber, als würde sich KBU in ihrer Opferrolle auch ganz gut zu gefallen.
Statt mal konstruktiv das eigene Verhalten und die Vorkommnisse zu reflektieren und daraus Konsequenzen zu ziehen, spielt man beleidigtes Kind (TShirts, Supportstreik, Alemanniafacebookseite zumüllen ...)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokoprinte für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (20.09.2012)
  #3534  
Alt 20.09.2012, 12:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wiederhole es bis es einem zu den Ohren rauskommt.....wir drehen uns ansonsten hier nur noch im Kreis >
Der Verein muss ein Angebot machen, muss sich seiner Verantwortung gegenüber ALLEN Fans endlich stellen! Diese Baustelle muss so schnell wie möglich angegangen werden.


Nur wenn ein großer Runder Tisch veranstaltet wird und man Gemeinsam an einer für ALLE tragbaren Lösung arbeitet kann/wird sich etwas ändern.
Dazu sollten Vereinsvertreter, Fanbeauftragte, Fanprojekt, ACU, KBU, Fanclubs, IG und auch neutrale Fans ihre Vorschläge und Ideen einbringen.
Mein Vorschlag wäre einen Verhaltenskodex zu erarbeiten & zu beschließen
( wie er auch bei anderen Vereinen gut funktioniert ) der von ALLEN einzuhalten ist und der von allen Gruppierungen unterschrieben wird.
Ich bin dafür das für niemanden die Tür geschlossen werden sollte.
Dialog anstelle von weiterer Selbstzerfleischung muss unser Motto sein, damit endlich wieder Ruhe in unsere Fanszene eintritt.

Geändert von wampie (20.09.2012 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.09.2012), balu (20.09.2012), Go (20.09.2012), I LOV IT (20.09.2012), Rumburak (20.09.2012), Tobby (20.09.2012), ZappelPhilipp (20.09.2012)
  #3535  
Alt 20.09.2012, 12:59
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
es scheint aber, als würde sich KBU in ihrer Opferrolle auch ganz gut zu gefallen.
Statt mal konstruktiv das eigene Verhalten und die Vorkommnisse zu reflektieren und daraus Konsequenzen zu ziehen, spielt man beleidigtes Kind (TShirts, Supportstreik, Alemanniafacebookseite zumüllen ...)
Die KBU fühlt sich nicht wohl in ihrer Opferrolle!
Der KBU wird alles verboten und jeder sagt ihnen sie sind "Unerwünscht"!!!
Vor allem in diesem Forum werden die Jungs und Mädels der KBU als "Unerwünscht" dargestellt.
So fühlt es sich auch für sie an und das zeigen sie mit den Shirts.

Ganz ehrlich Leute, wir reden hier von einer Ultragruppe. Das normalste wäre hier, dass die Ultras mit Pyro und Krawall auf die Verbote reagieren.
Aber nein, unsere Ultras sind so gefährlich, die setzen sich hin und schweigen
Keine Bengalos oder Rauchbomben!

Und selbstverständlich ist die KBU zu Gesprächen bereit!
Ihre Räumlichkeiten stehen jedem offen. Jeder kann hingehen und sich mit den Jungs unterhalten, aber wer tut es?

Es gab erst vor kurzem eine Einladung zu einem Runden Tisch, ausgesprochen von Frau F.. Die KBU wollte, ACU hat verweigert.
Was sollen sie da noch machen?


Zu guter Letzt möchte ich noch kurz auf Rosinchen eingehen.

Ja es ist unsere Gott verdammte Pflicht als "Alte" mit den "Jungen" zu reden, auf sie einzuwirken, gewisse Tendenzen zu unterbinden.
Mit Zitat antworten
  #3536  
Alt 20.09.2012, 13:57
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
Die KBU fühlt sich nicht wohl in ihrer Opferrolle!
Der KBU wird alles verboten und jeder sagt ihnen sie sind "Unerwünscht"!!!
Vor allem in diesem Forum werden die Jungs und Mädels der KBU als "Unerwünscht" dargestellt.
So fühlt es sich auch für sie an und das zeigen sie mit den Shirts.

Ganz ehrlich Leute, wir reden hier von einer Ultragruppe. Das normalste wäre hier, dass die Ultras mit Pyro und Krawall auf die Verbote reagieren.
Aber nein, unsere Ultras sind so gefährlich, die setzen sich hin und schweigen
Keine Bengalos oder Rauchbomben!

Und selbstverständlich ist die KBU zu Gesprächen bereit!
Ihre Räumlichkeiten stehen jedem offen. Jeder kann hingehen und sich mit den Jungs unterhalten, aber wer tut es?

Es gab erst vor kurzem eine Einladung zu einem Runden Tisch, ausgesprochen von Frau F.. Die KBU wollte, ACU hat verweigert.
Was sollen sie da noch machen?


Zu guter Letzt möchte ich noch kurz auf Rosinchen eingehen.

Ja es ist unsere Gott verdammte Pflicht als "Alte" mit den "Jungen" zu reden, auf sie einzuwirken, gewisse Tendenzen zu unterbinden.
Endlich mal ein Beitrag der beschreibt wie es nämlich ist.Die KBU benimmt sich im moment und trotzdem ist alles falsch,das verstehe wer will.
Mit Zitat antworten
  #3537  
Alt 20.09.2012, 14:22
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von karl Beitrag anzeigen
Endlich mal ein Beitrag der beschreibt wie es nämlich ist.Die KBU benimmt sich im moment und trotzdem ist alles falsch,das verstehe wer will.
sollte dann, wenn man sich eine woche benimmt (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) alles wieder im lot sein. dann wird sich bestimmt nichts grundlegendes ändern.
Mit Zitat antworten
  #3538  
Alt 20.09.2012, 14:44
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
jetzt wirds kuschelig

OOOOO HHOOOO, jetzt geben sich hier einige "Fans" als Sozialarbeiter aus.

Man solle Vorbild sein und mit den Kindern reden............................................. ........ *L A N G W E I L I G*

Der große Onkel liest aus dem Märchenbuch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Meachem (20.09.2012)
  #3539  
Alt 20.09.2012, 15:06
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das ist das Erste was ich seit langem vom Fanprojekt lese & höre > http://www.alemannia-aachen.de/fans/...rojekt-20605g/
Hm, und das ist dann die Feier für das gemeine Volk.
Die offizielle Einweihung für geladene Gäste ist nämlich schon seit 14.30!
Nicht, dass da noch einer auftaucht und evtl. anwesenden offiziellen oder Politikern unangenehme Fragen stellt
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #3540  
Alt 20.09.2012, 15:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Hm, und das ist dann die Feier für das gemeine Volk.
Die offizielle Einweihung für geladene Gäste ist nämlich schon seit 14.30!
Nicht, dass da noch einer auftaucht und evtl. anwesenden offiziellen oder Politikern unangenehme Fragen stellt
Ausgrenzung im Eichamt
Weißt du wer ausser Politikern zu den geladenen Gästen gehört?

Geändert von wampie (20.09.2012 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung