|
||||
|
||||
Zitat:
Über Jahre hinweg eine Top-Truppe in der Regionalliga aufzubauen, wo die besten Spieler bleiben ist einfach unmöglich, so lange man nicht im Geld schwimmt! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Krisladdich (10.05.2023), Lotus (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023), Totto1983 (10.05.2023) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke auch es geht ab nächster Woche richtig los Weiß einer näheres zu Bapoh? Bei DIRK hat er ja gesagt "paar Tage noch" Das wäre schon mal sehr sehr stark Mega Sorry Dirk, keine Ahnung was ich da im Kopf hatte. Anscheinend aber nicht viel:-) Geändert von Nobody (10.05.2023 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Konstant auch bei andauerndem Misserfolg?
Zitat:
Eine Medaille hat immer zwei Seiten...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wurde dann letztens - glaube das war ein Interview in der AZ/AN Anfang April - gesagt, dass ein Etat von 1,9 Mio Euro gesichert sei, aber man auch Potenzial sieht, dass er auch auf 2 mio oder gar 2,2 mio wachsen könne wenn Verträge unterschrieben sind, DK Vorverkauf und so weiter. Zu diesem Zeitpunkt war z.B. die Verlängerung von Kutsch und der Stadionname noch nicht in trockenen Tüchern. Schätze mal, dass 2 Mio inzwischen sehr gut möglich sind und man sich gegen mehr nicht wehren wird |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Kommentar von Marcel Moberz auf Facebook:
"Es gibt ja absolut keinen Grund für Trauer und den ganzen negativen Erguss den manch einer hat. Jeder kann mal traurig sein, weil ein Spieler geht, den er vielleicht weiter gesehen hätte, aber wenn man mal alle Emotionen raus nimmt und auf der Sachebene ankommt, ist vieles vielleicht nicht so schlecht. Man liest über Imbongo, der in Paris ist aber dem Alemannia und die Fans ja so wichtig sind, von Oldenburg, Fuat usw usw. Ich glaube manchmal, dass der ein oder andere einfach gerne leidet und Alemannia, deren Verantwortliche und das Umfeld dafür herhalten muss. Ich kann es nicht mehr ernst nehmen. Echt nicht. Wir rufen alle Jungs aus diesem Jahr an und machen alle Verträge, dann werden wir 5.-7. - Schuld ist Alemannia. Wir verlängern nicht und ändern einiges damit wir voran kommen, Schuld ist Alemannia - man ist immer der Jeck, wenn man im Fokus steht und Entscheidungen hier trifft. Positive Themen bleiben deutlich kürzer Thema als die Bad News, die dann noch 16x geteilt und spekuliert werden. Ich bin voller Power und Euphorie. Ich sehe was jeden Tag passiert, dass wir über jeden Transfer in dieser Liga informiert sind und endlich wieder ein Big Player sind. Nicht vom Namen, sondern von pro aktivem Handeln, Wahrnehmung der anderen Klubs, Spieler, Berater… da meine ich nicht das Finanzielle, sondern dass ein Plan erkennbar ist. Nur in Aachen meckert ein Teil der Fanebene, weil schwarz scheinbar ein größerer Teil als gelb präsent ist ... Ebenso ein Nebensatz zu den Verabschiedungen: schaut auf jede Verabschiedung, unsere war länger, größer und wir haben den Jungs die Möglichkeit zur gemeinsamen Feier mit den Fans verschafft. In anderen Klubs bekommst du einen Blumenstrauß im vorbeigehen…. Trotzdem wird natürlich gemeckert! 4 Kracher stehen fest. Reicht das zur Freude? Alle 3. Liga Niveau. Alles bärenstarke Leute, die vor 1 Jahr über uns gelacht hätten. Ich bin nicht dafür da 5.-7. zu werden. Keine Entscheidung wird gegen Menschen getroffen, sondern für die Alemannia, nach bestem Wissen und Gewissen. Und trotz allem bin ich stolz auf unsere Jungs und schätze jeden einzelnen sehr. So Social Media Pause bis zur neuen Saison. Ich wünsche euch Friede, Freude und ein bisschen Euphorie." Er hat das Herz auf der Zunge, aber so soll es sein!! Lieber so, als wenn der Fan nie mit eingebunden wird.. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
altercblock (10.05.2023), Geheimniskremer (10.05.2023), HauDeMull (10.05.2023), Michi Müller (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Öcher_Sep (10.05.2023), Paudel (10.05.2023), schnuffel (10.05.2023), Theos.Pfau (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andere Vereine, Medien und auch Fans sehen uns jetzt schon als einen der Favoriten in der nächsten Saison (und der Transfermarkt ist ja noch lange nicht geschlossen) und was machen wir? Wir haben nichts besseres zu tun als wieder zu jammern und alles schlecht zu reden. Vielleicht sind wir ja alle auf Grund des letzten Jahrzehnts sowas von depressiv, dass wir nicht mit dieser Aufbruchstimmung klarkommen (wollen) um dann später nicht enttäuscht zu werden, falls wir "nur" zweiter oder dritter werden... Wenn Spieler ein besseres Angebot erhalten, dann bleiben sie i.d.R. nicht aus reiner Liebe zur Alemannia hier, sondern folgen (teilweise sogar verständlich) dem "Ruf des Geldes". Dann kann aber auch im Gegenzug keiner ernsthaft verlangen, dass Alemannia Spieler aus Gefälligkeit halten soll, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist das sie uns beim Angriff auf die Spitze helfen! Wir müssen immer noch jeden Euro zwei mal umdrehen und haben nichts zu verschenken. Wird Zeit das die Sommerpause kommt, damit wir alle mal was runterkommen um dann GEMEINSAM den selben Weg zu gehen, alle noch 1 oder 2 andere mit zum Tivoli schleppen und die Mannschaft von Sieg zu Sieg zu tragen |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
altercblock (10.05.2023), Aufsteiger Aachen (10.05.2023), Krisladdich (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Viel Interessanter finde ich seinen Satz, dass bereits 4 Spieler feststehen, die 3. liga Niveau haben.
Man kann es so verstehen, dass er Spieler meint die bereits bei uns sind, aber auch so dass da schon 4 Spieler in der Pipeline stehen! Terrode, Holtby, Thomas Müller & Ajani! Nehm ich |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
#14 (10.05.2023), Theos.Pfau (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Mir gefällt vor allem der Abschnitt mit der Social-Media Pause.
Ich mag seinen Stil nicht. Alle Fans, die vielleicht einfach daran zu knabbern haben, dass verdiente Jungs gehen mussten, werden als Nestbeschmutzer hingestellt. Muss doch nicht sein. Er sagt es dich selber: auf so einem Posten musst du eben damit leben, dass du immer der Jeck bist, wenn es nicht läuft. Warum jammert er dann rum. Ich rechne es den Handelnden hoch an, dass sie tolle Sponsorenakquise erreicht haben und auch das Außenbild der Alemannia verbessert haben, wirklich top! Aber andere Punkte( zb Umgang mit verdienten Leuten) sehe ich kritisch und das Recht nehme ich mir auch ohne mich von MM dafür anpöbeln lassen zu müssen. Denn trotz gelegentlicher Kritik, habe ich zu 1900% Alemannia im Blut, fahre wann immer möglich zu jedem Spiel und unterstütze die Mannschaft immer 90 Minuten lang. Also wegen mir, kann MM diese unwürdige Geplärre via Facebook gerne auch über die angekündigte Pause hinaus sein lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ordnet ein Verantwortlicher die Situation fannah ein und reagiert direkt auf Stimmungsschwankungen und Befindlichkeiten der Fans und du verunglimpfst ihn dafür. Wenns dich stört, blockier ihn aber äußere dich nicht beleidigend über gewählte Vertreter unseres Vereines. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag: | ||
Aufsteiger Aachen (10.05.2023), Koebes (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023), Totto1983 (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und solche "alten Hasen" wie Marquet braucht man im Team, erst recht in Spielen in denen es mal nicht so läuft. Da muss man schon Spieler mit solch einer Erfahrung haben, die das Team dann führen! Ich bin mit den bisherigen Transfers zufrieden, erst recht wenn man weiß das noch welche kommen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Totto1983 (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt mal ohne Bewertung der einzelnen Inhalte. Sollen sich Hohl Eller Mobertz anpöbeln lassen, ohne das recht zurückzupöbeln? Ob es clever ist sich so zu äussern mag dahin gestellt sein, aber unterm Strich gleiches Recht für alle.
HauDeMull (10.05.2023), josef heiter (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023), Totto1983 (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Da bin ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher.. Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Spieler bereits schon FIX sind, aber mit der Bekanntgabung gewartet wird. Es sind ja noch 3 Spieltage in der 3. Liga.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
hemingway (10.05.2023), LinkerVogel (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von daher hat er nicht so ganz unrecht! Wir haben uns in allen Belangen verbessert, haben mehr Zuschauer als vorher, haben mehr Dauerkarten als vorher, haben einen besseren Tabellenplatz als vorher, locken Stammspieler von anderen Clubs zu uns was vorher nicht der Fall war, bekommen immer mehr Sponsoren, haben einen höheren Etat als vorher... und und und... Da kann doch keiner Verlangen Spieler XY zu halten, wenn der Trainer u.U. gar nicht mit ihm plant... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ändert aber nichts daran, dass ich die Arbeit von Marcel Moberz und seinem Team als insgesamt sehr positiv bewerte. Der reine Verwaltungsmodus wurde abgestellt und es wird angepackt. Und auch geliefert. Wir planen endlich mit einem Etat der uns tatsächlich konkurrenzfähig macht. Es werden Spieler aus den oberen Regalreihen verpflichtet. Die Leute haben wieder Bock auf Alemannia. Doch, vieles wurde und wird gerade richtig gemacht. Ich bin sicher, dass die meisten Fans das ähnlich oder genauso beurteilen. Wenn dann mal kontrovers über die ein oder andere Personalie debattiert wird, ist das aber auch nicht gleich Nestbeschmutzerei. Ich finde, dass sollte man aushalten können.
Nur der TSV !! Geändert von Achim F. (10.05.2023 um 14:36 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (10.05.2023), Andreas (10.05.2023), Aufsteiger Aachen (10.05.2023), Black-Postit (10.05.2023), HauDeMull (10.05.2023), LinkerVogel (10.05.2023), MacArti (10.05.2023), Steen (10.05.2023) |
|
|||
|
|||
Ellers Hemd-Orakel
Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn wir haben ja bisher 8 Neuzugänge und dann könnten sich ja 4 davon denken "ach ich bin kein Kracher?" |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
hemingway (10.05.2023), Kokoloreskopf (10.05.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist denn der Umgang mit verdienten Leuten ? Ich war bei der Verabschiedung dabei und fand das total in Ordnung wie es gelaufen ist. Heinze und Müller haben Ihren besonderen Abschied bekommen auf der Tribüne.. ja man hätte da ein Mikro hingeben können aber das war es auch schon an Kritik. Es muss ja nicht jeder jeden lieben.. aber so wie du schreibst scheint seine Art bei Sponsoren wie auch den meisten Fans anzukommen.. aus einem Grund.. weil er die Alemannia zu 100 % lebt und transparent ist so wie wir es uns immer gewünscht haben.
|
||||
|
||||
Sollten da tatsächlich noch einige dieser oder gar bessere Kaliber dazukommen dann sollte aber jede Kritik verstummen.
Michi Müller (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|