Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2023, 11:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.882
Erhielt 5.947 Danke für 2.853 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Wunsch nach einer grundsoliden Arbeit. Den Kern der Mannschaft behalten und von Saison zu Saison punktuell verstärken...habt ihr wirklich die Geduld auf so einen Prozess nochmal 5 Jahre +/- zu warten? Ich hab sie nicht (mehr).
Das Problem ist ja auch, dass es SO gar nicht klappt... gucken wir uns doch mal die letzten 10 Jahre an. Fast jede Saison hieß es doch "einspielen"... "Gerüst halten"... "von Jahr zu Jahr verbessern". In dieser Liga geht das aber nicht! Sieht man doch jetzt wunderbar an Mause. Sobald du einen Spieler hast, der den Unterschied machen KÖNNTE, wird es bessere Clubs geben und die Spieler wechseln.

Über Jahre hinweg eine Top-Truppe in der Regionalliga aufzubauen, wo die besten Spieler bleiben ist einfach unmöglich, so lange man nicht im Geld schwimmt!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Krisladdich (10.05.2023), Lotus (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023), Totto1983 (10.05.2023)
Werbung

Alt 10.05.2023, 11:12
Foren-Urgestein

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube das tatsächlich, Doc Heinze ausgenommen. Es ist zwar auch aber nicht nur eine Etatfrage. Neben den von dir erwähnten 20 % sind ja auch Mittel der Spitzenverdiener frei geworden. Endlich muss auch nur ein Trainer bezahlt werden. Die Staionmiete fällt weg. Das gibt Möglichkeiten, auch die Mittel des vorherigen Etats noch besser zu verwenden. Außerdem wird der Etat weiter steigen, denn der Zulauf von Sponsoren scheint das zu ermöglichen. Ebenso die Mehreinnahmen durch den Superschnitt der Zuschauer der laufenden Saison.

Alles in allem sollten wir eine wesentlich stärkere Mannschaft sehen nächste Saison. Wenn es gelingt, die passenden Spieler zu finden und zu verpflichten. Es ist ja bereits ein viel versprechender Stamm verpflichtet worden. Mit Hanraths, Winter, Sturjic, B. Müller, Schaub, Marquet, Afamefuna und Brasnic sowie Schwermann, Baum, Dervisevic, Oeßwein und Uzelac gibt es ja bereits eine vielversprechende Grundordnung. Das wird hier z.Zt. oft vergessen. Jetzt gilt es, weitere Schwerpunkte zu setzen.

--------------Johnen-----------

--Hanraths--Dervisevic---Uzelac--

Winter--------------------Strujic

--Schwermann--B.Müller/Baum--

-Marquet---------Schaub---

-------Brasnic-----

Eine Mannschaft bereits, um die man keine Angst haben muss. Das Schöne ist, dass noch weitere richtige Verstärkungen zu erwarten sind. Es gibt keinen Grund, skeptisch zu sein. Freuen wir uns auf die neuen Verpflichtungen bzw. hoffen auf Uli Bapoh. Der würde dieser Mannschaft perfekt zu Gesicht stehen. Ramaj habe ich schon abgeschrieben. Würde er bleiben wollen, hätte er es längst kommuniziert.
Freuen wir uns auf Überraschungen und neue Verpflichtungen, anstatt in Zweifel zu versinken.
Apropos Etat... es ist ja immer von "20% Erhöhung" die Rede. Ist das schon inklusive Merkur Sponsoring? Oder könnte es sogar sein das man bei einer hohen Anzahl an verkauften Dauerkarten und dem Einstieg von Merkur auf vielleicht sogar 50% mehr Etat kommt?
Alt 10.05.2023, 11:37
Nobody Nobody ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
...
Eine Mannschaft bereits, um die man keine Angst haben muss. Das Schöne ist, dass noch weitere richtige Verstärkungen zu erwarten sind. Es gibt keinen Grund, skeptisch zu sein. Freuen wir uns auf die neuen Verpflichtungen bzw. hoffen auf Uli Bapoh. Der würde dieser Mannschaft perfekt zu Gesicht stehen. Ramaj habe ich schon abgeschrieben. Würde er bleiben wollen, hätte er es längst kommuniziert.
Freuen wir uns auf Überraschungen und neue Verpflichtungen, anstatt in Zweifel zu versinken.

Denke auch es geht ab nächster Woche richtig los

Weiß einer näheres zu Bapoh? Bei DIRK hat er ja gesagt "paar Tage noch"

Das wäre schon mal sehr sehr stark
Mega Sorry Dirk, keine Ahnung was ich da im Kopf hatte. Anscheinend aber nicht viel:-)

Geändert von Nobody (10.05.2023 um 16:16 Uhr)
Alt 10.05.2023, 11:40
Salamander Salamander ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 4.453
Erhielt 277 Danke für 147 Beiträge
Konstant auch bei andauerndem Misserfolg?

Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Ja, irgendwas muss da in Belek vorgefallen sein. Dabei dachte ich am Anfang, dass alle da an einem Strang gezogen haben. Danach kam ja recht zeitnah der Knatsch mit Imbongo.

Der Trainer ist und war eigentlich immer selbstkritisch, was icih gut finde. Vielleicht sollte man kein Wintertrainingslager machen, sondern jetzt direkt zu Beginn der neuen Saison. Die brauchen Zeit um sich einzuspielen. Zeit fürs Teambuilding. Und das schafft man doch eher, wenn man eine Woche komplett beisammen ist.

Ich habe nur die Befürchtung, dass bei 2-3 verlorenen Spielen der Trainer angezählt wird - und das wäre genau falsch. Die Alemannia braucht mal wirklich konstante Ruhe. Schaut Euch doch nur mal die Trainerliste der letzten 15 Jahre an....
Deine Argumentation in Ehren, aber, wo wären wir denn gelandet, wenn die Verantwortlichen seinerzeit in aller Ruhe und Konstanz an Helmes festgehalten haetten?
Eine Medaille hat immer zwei Seiten......
Alt 10.05.2023, 11:50
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 361
Erhielt 751 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Apropos Etat... es ist ja immer von "20% Erhöhung" die Rede. Ist das schon inklusive Merkur Sponsoring? Oder könnte es sogar sein das man bei einer hohen Anzahl an verkauften Dauerkarten und dem Einstieg von Merkur auf vielleicht sogar 50% mehr Etat kommt?
Eller hatte in irgendnem Interview letztens gesagt, dass man den Etat von ungefähr 1,65 Mio (man hatte diese Saison mit 1,35 Mio gestartet und im Laufe der Saison ist er auf 1,65 Mio "gewachsen" durch Aufstockung Sponsoren, Tickets etc) auf ca. 2 Mio Euro erhöhen möchte um oben angreifen zu können.

Es wurde dann letztens - glaube das war ein Interview in der AZ/AN Anfang April - gesagt, dass ein Etat von 1,9 Mio Euro gesichert sei, aber man auch Potenzial sieht, dass er auch auf 2 mio oder gar 2,2 mio wachsen könne wenn Verträge unterschrieben sind, DK Vorverkauf und so weiter. Zu diesem Zeitpunkt war z.B. die Verlängerung von Kutsch und der Stadionname noch nicht in trockenen Tüchern.

Schätze mal, dass 2 Mio inzwischen sehr gut möglich sind und man sich gegen mehr nicht wehren wird
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 11:55
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.953
Erhielt 2.763 Danke für 1.071 Beiträge
Kommentar von Marcel Moberz auf Facebook:

"Es gibt ja absolut keinen Grund für Trauer und den ganzen negativen Erguss den manch einer hat. Jeder kann mal traurig sein, weil ein Spieler geht, den er vielleicht weiter gesehen hätte, aber wenn man mal alle Emotionen raus nimmt und auf der Sachebene ankommt, ist vieles vielleicht nicht so schlecht.

Man liest über Imbongo, der in Paris ist aber dem Alemannia und die Fans ja so wichtig sind, von Oldenburg, Fuat usw usw. Ich glaube manchmal, dass der ein oder andere einfach gerne leidet und Alemannia, deren Verantwortliche und das Umfeld dafür herhalten muss. Ich kann es nicht mehr ernst nehmen. Echt nicht.

Wir rufen alle Jungs aus diesem Jahr an und machen alle Verträge, dann werden wir 5.-7. - Schuld ist Alemannia. Wir verlängern nicht und ändern einiges damit wir voran kommen, Schuld ist Alemannia - man ist immer der Jeck, wenn man im Fokus steht und Entscheidungen hier trifft. Positive Themen bleiben deutlich kürzer Thema als die Bad News, die dann noch 16x geteilt und spekuliert werden.

Ich bin voller Power und Euphorie. Ich sehe was jeden Tag passiert, dass wir über jeden Transfer in dieser Liga informiert sind und endlich wieder ein Big Player sind. Nicht vom Namen, sondern von pro aktivem Handeln, Wahrnehmung der anderen Klubs, Spieler, Berater… da meine ich nicht das Finanzielle, sondern dass ein Plan erkennbar ist. Nur in Aachen meckert ein Teil der Fanebene, weil schwarz scheinbar ein größerer Teil als gelb präsent ist ...

Ebenso ein Nebensatz zu den Verabschiedungen: schaut auf jede Verabschiedung, unsere war länger, größer und wir haben den Jungs die Möglichkeit zur gemeinsamen Feier mit den Fans verschafft. In anderen Klubs bekommst du einen Blumenstrauß im vorbeigehen…. Trotzdem wird natürlich gemeckert!

4 Kracher stehen fest. Reicht das zur Freude? Alle 3. Liga Niveau. Alles bärenstarke Leute, die vor 1 Jahr über uns gelacht hätten.

Ich bin nicht dafür da 5.-7. zu werden.

Keine Entscheidung wird gegen Menschen getroffen, sondern für die Alemannia, nach bestem Wissen und Gewissen.

Und trotz allem bin ich stolz auf unsere Jungs und schätze jeden einzelnen sehr.

So Social Media Pause bis zur neuen Saison. Ich wünsche euch Friede, Freude und ein bisschen Euphorie."

Er hat das Herz auf der Zunge, aber so soll es sein!!
Lieber so, als wenn der Fan nie mit eingebunden wird..
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
altercblock (10.05.2023), Geheimniskremer (10.05.2023), HauDeMull (10.05.2023), Michi Müller (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Öcher_Sep (10.05.2023), Paudel (10.05.2023), schnuffel (10.05.2023), Theos.Pfau (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:05
Foren-Urgestein

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen

"Es gibt ja absolut keinen Grund für Trauer und den ganzen negativen Erguss den manch einer hat. Jeder kann mal traurig sein, weil ein Spieler geht, den er vielleicht weiter gesehen hätte, aber wenn man mal alle Emotionen raus nimmt und auf der Sachebene ankommt, ist vieles vielleicht nicht so schlecht.

Man liest über Imbongo, der in Paris ist aber dem Alemannia und die Fans ja so wichtig sind, von Oldenburg, Fuat usw usw. Ich glaube manchmal, dass der ein oder andere einfach gerne leidet und Alemannia, deren Verantwortliche und das Umfeld dafür herhalten muss. Ich kann es nicht mehr ernst nehmen. Echt nicht.

Wir rufen alle Jungs aus diesem Jahr an und machen alle Verträge, dann werden wir 5.-7. - Schuld ist Alemannia. Wir verlängern nicht und ändern einiges damit wir voran kommen, Schuld ist Alemannia - man ist immer der Jeck, wenn man im Fokus steht und Entscheidungen hier trifft. Positive Themen bleiben deutlich kürzer Thema als die Bad News, die dann noch 16x geteilt und spekuliert werden.

Ich bin voller Power und Euphorie. Ich sehe was jeden Tag passiert, dass wir über jeden Transfer in dieser Liga informiert sind und endlich wieder ein Big Player sind. Nicht vom Namen, sondern von pro aktivem Handeln, Wahrnehmung der anderen Klubs, Spieler, Berater… da meine ich nicht das Finanzielle, sondern dass ein Plan erkennbar ist. Nur in Aachen meckert ein Teil der Fanebene, weil schwarz scheinbar ein größerer Teil als gelb präsent ist ...

Ebenso ein Nebensatz zu den Verabschiedungen: schaut auf jede Verabschiedung, unsere war länger, größer und wir haben den Jungs die Möglichkeit zur gemeinsamen Feier mit den Fans verschafft. In anderen Klubs bekommst du einen Blumenstrauß im vorbeigehen…. Trotzdem wird natürlich gemeckert!

4 Kracher stehen fest. Reicht das zur Freude? Alle 3. Liga Niveau. Alles bärenstarke Leute, die vor 1 Jahr über uns gelacht hätten.

Keine Entscheidung wird gegen Menschen getroffen, sondern für die Alemannia, nach bestem Wissen und Gewissen.

Und trotz allem bin ich stolz auf unsere Jungs und schätze jeden einzelnen sehr.

So Social Media Pause bis zur neuen Saison. Ich wünsche euch Friede, Freude und ein bisschen Euphorie."

Auch wenn einigen seine direkte, offene und ehrliche Art nicht passt, aber der Mann hat vollkommen recht!

Andere Vereine, Medien und auch Fans sehen uns jetzt schon als einen der Favoriten in der nächsten Saison (und der Transfermarkt ist ja noch lange nicht geschlossen) und was machen wir? Wir haben nichts besseres zu tun als wieder zu jammern und alles schlecht zu reden.

Vielleicht sind wir ja alle auf Grund des letzten Jahrzehnts sowas von depressiv, dass wir nicht mit dieser Aufbruchstimmung klarkommen (wollen) um dann später nicht enttäuscht zu werden, falls wir "nur" zweiter oder dritter werden...

Wenn Spieler ein besseres Angebot erhalten, dann bleiben sie i.d.R. nicht aus reiner Liebe zur Alemannia hier, sondern folgen (teilweise sogar verständlich) dem "Ruf des Geldes". Dann kann aber auch im Gegenzug keiner ernsthaft verlangen, dass Alemannia Spieler aus Gefälligkeit halten soll, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist das sie uns beim Angriff auf die Spitze helfen!

Wir müssen immer noch jeden Euro zwei mal umdrehen und haben nichts zu verschenken.

Wird Zeit das die Sommerpause kommt, damit wir alle mal was runterkommen um dann GEMEINSAM den selben Weg zu gehen, alle noch 1 oder 2 andere mit zum Tivoli schleppen und die Mannschaft von Sieg zu Sieg zu tragen
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
altercblock (10.05.2023), Aufsteiger Aachen (10.05.2023), Krisladdich (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:17
Foren-Guru

Viel Interessanter finde ich seinen Satz, dass bereits 4 Spieler feststehen, die 3. liga Niveau haben.
Man kann es so verstehen, dass er Spieler meint die bereits bei uns sind, aber auch so dass da schon 4 Spieler in der Pipeline stehen!

Terrode, Holtby, Thomas Müller & Ajani!
Nehm ich
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (10.05.2023), hemingway (10.05.2023), Michi Müller (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 738
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Viel Interessanter finde ich seinen Satz, dass bereits 4 Spieler feststehen, die 3. liga Niveau haben.
Man kann es so verstehen, dass er Spieler meint die bereits bei uns sind, aber auch so dass da schon 4 Spieler in der Pipeline stehen!

Nehm ich
Geh mal davon aus das er vier schon vorgestellte meint.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.05.2023), Theos.Pfau (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:20
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 2.583
Erhielt 885 Danke für 243 Beiträge
Mir gefällt vor allem der Abschnitt mit der Social-Media Pause.
Ich mag seinen Stil nicht. Alle Fans, die vielleicht einfach daran zu knabbern haben, dass verdiente Jungs gehen mussten, werden als Nestbeschmutzer hingestellt. Muss doch nicht sein.
Er sagt es dich selber: auf so einem Posten musst du eben damit leben, dass du immer der Jeck bist, wenn es nicht läuft. Warum jammert er dann rum.

Ich rechne es den Handelnden hoch an, dass sie tolle Sponsorenakquise erreicht haben und auch das Außenbild der Alemannia verbessert haben, wirklich top!

Aber andere Punkte( zb Umgang mit verdienten Leuten) sehe ich kritisch und das Recht nehme ich mir auch ohne mich von MM dafür anpöbeln lassen zu müssen. Denn trotz gelegentlicher Kritik, habe ich zu 1900% Alemannia im Blut, fahre wann immer möglich zu jedem Spiel und unterstütze die Mannschaft immer 90 Minuten lang.

Also wegen mir, kann MM diese unwürdige Geplärre via Facebook gerne auch über die angekündigte Pause hinaus sein lassen.
Alt 10.05.2023, 12:28
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 182
Erhielt 338 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Also wegen mir, kann MM diese unwürdige Geplärre via Facebook gerne auch über die angekündigte Pause hinaus sein lassen.
Deine Einordnung als "unwürdige Geplärre" ist ja mal ne absolute Frechheit.
Da ordnet ein Verantwortlicher die Situation fannah ein und reagiert direkt auf Stimmungsschwankungen und Befindlichkeiten der Fans und du verunglimpfst ihn dafür. Wenns dich stört, blockier ihn aber äußere dich nicht beleidigend über gewählte Vertreter unseres Vereines.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (10.05.2023), Koebes (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023), Totto1983 (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:29
Foren-Urgestein

Zitat:

Nehm ich
Strujic, Marquet, Schaub und Winter haben sicherlich (unteres) Drittliga-Niveau...

Und solche "alten Hasen" wie Marquet braucht man im Team, erst recht in Spielen in denen es mal nicht so läuft. Da muss man schon Spieler mit solch einer Erfahrung haben, die das Team dann führen!

Ich bin mit den bisherigen Transfers zufrieden, erst recht wenn man weiß das noch welche kommen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:30
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Ich mag seinen Stil nicht. Alle Fans, die vielleicht einfach daran zu knabbern haben, dass verdiente Jungs gehen mussten, werden als Nestbeschmutzer hingestellt. Muss doch nicht sein.
Er sagt es dich selber: auf so einem Posten musst du eben damit leben, dass du immer der Jeck bist, wenn es nicht läuft. Warum jammert er dann rum.

Ich rechne es den Handelnden hoch an, dass sie tolle Sponsorenakquise erreicht haben und auch das Außenbild der Alemannia verbessert haben, wirklich top!

Aber andere Punkte( zb Umgang mit verdienten Leuten) sehe ich kritisch und das Recht nehme ich mir auch ohne mich von MM dafür anpöbeln lassen zu müssen. Denn trotz gelegentlicher Kritik, habe ich zu 1900% Alemannia im Blut, fahre wann immer möglich zu jedem Spiel und unterstütze die Mannschaft immer 90 Minuten lang.

Jetzt mal ohne Bewertung der einzelnen Inhalte. Sollen sich Hohl Eller Mobertz anpöbeln lassen, ohne das recht zurückzupöbeln?

Ob es clever ist sich so zu äussern mag dahin gestellt sein, aber unterm Strich gleiches Recht für alle.

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (10.05.2023), josef heiter (10.05.2023), Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023), Totto1983 (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:33
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Geh mal davon aus das er vier schon vorgestellte meint.
Da bin ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher.. Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Spieler bereits schon FIX sind, aber mit der Bekanntgabung gewartet wird. Es sind ja noch 3 Spieltage in der 3. Liga.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
hemingway (10.05.2023), LinkerVogel (10.05.2023)
Foren-Urgestein

Zitat:

Nun ja, zu sagen "das Heinze nicht gehalten wurde ist falsch" ist aber nun mal einfach nur unsachlich und ggf. falsch! Denn keiner von uns war erstens dabei und zweitens weiß keiner von uns, was die Philosophie ist und ob der/die Spieler da überhaupt eine Rolle gespielt haben.

Von daher hat er nicht so ganz unrecht! Wir haben uns in allen Belangen verbessert, haben mehr Zuschauer als vorher, haben mehr Dauerkarten als vorher, haben einen besseren Tabellenplatz als vorher, locken Stammspieler von anderen Clubs zu uns was vorher nicht der Fall war, bekommen immer mehr Sponsoren, haben einen höheren Etat als vorher... und und und...

Da kann doch keiner Verlangen Spieler XY zu halten, wenn der Trainer u.U. gar nicht mit ihm plant...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Nobody (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023), Totto1983 (10.05.2023)
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:

Ich werde wohl kein Fan dieser Facebook Postings mehr.
Ändert aber nichts daran, dass ich die Arbeit von Marcel Moberz und seinem Team als insgesamt sehr positiv bewerte. Der reine Verwaltungsmodus wurde abgestellt und es wird angepackt. Und auch geliefert. Wir planen endlich mit einem Etat der uns tatsächlich konkurrenzfähig macht. Es werden Spieler aus den oberen Regalreihen verpflichtet. Die Leute haben wieder Bock auf Alemannia. Doch, vieles wurde und wird gerade richtig gemacht. Ich bin sicher, dass die meisten Fans das ähnlich oder genauso beurteilen. Wenn dann mal kontrovers über die ein oder andere Personalie debattiert wird, ist das aber auch nicht gleich Nestbeschmutzerei. Ich finde, dass sollte man aushalten können.

Geändert von Achim F. (10.05.2023 um 14:36 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (10.05.2023), Andreas (10.05.2023), Aufsteiger Aachen (10.05.2023), Black-Postit (10.05.2023), HauDeMull (10.05.2023), LinkerVogel (10.05.2023), MacArti (10.05.2023), Steen (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:34
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 310
Erhielt 384 Danke für 131 Beiträge
Ellers Hemd-Orakel

Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Es gibt auch Gründe, weshalb Transfers noch nicht bekanntgegeben werden. Vielleicht beten abgebende Vereine drum, um keine Unruhe reinzubringen, weil noch im Aufstiegs/Abstiegskampf? Vielleicht müssen noch kleine Punkte geklärt werden? Noch keinen Zeitpunkt (in dieser intensiven Saisonphase) für ein Foto vor Ort gefunden?
Hauptgrund: Eller muss sich für Neuzugänge erst mal eine neues Hemd fürs obligatorische Foto holen ...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.05.2023), Erwin (10.05.2023), LinkerVogel (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:36
Foren-Urgestein

Zitat:
Da bin ich mir ehrlich gesagt garnicht so sicher.. Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Spieler bereits schon FIX sind, aber mit der Bekanntgabung gewartet wird. Es sind ja noch 3 Spieltage in der 3. Liga.
Nachdem ich das jetzt mehrfach gelesen habe, könnte man es in der Tat so verstehen, dass er uns damit "beruhigen" will und schon weitere 4 Transfers feststehen!

Denn wir haben ja bisher 8 Neuzugänge und dann könnten sich ja 4 davon denken "ach ich bin kein Kracher?"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (10.05.2023), Kokoloreskopf (10.05.2023)
Alt 10.05.2023, 12:39
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Zitat:

Was ist denn der Umgang mit verdienten Leuten ?
Ich war bei der Verabschiedung dabei und fand das total in Ordnung wie es gelaufen ist.

Heinze und Müller haben Ihren besonderen Abschied bekommen auf der Tribüne.. ja man hätte da ein Mikro hingeben können aber das war es auch schon an Kritik.

Es muss ja nicht jeder jeden lieben.. aber so wie du schreibst scheint seine Art bei Sponsoren wie auch den meisten Fans anzukommen.. aus einem Grund.. weil er die Alemannia zu 100 % lebt und transparent ist so wie wir es uns immer gewünscht haben.
Alt 10.05.2023, 12:39
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Sollten da tatsächlich noch einige dieser oder gar bessere Kaliber dazukommen dann sollte aber jede Kritik verstummen.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.05.2023), Pascalinho (10.05.2023)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht