Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 18.05.2020, 21:27
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eigentlich hast Du recht. Eigentlich...

Bei uns in der Firma hat der Werksleiter darauf bestanden das ALLE gleich behandelt werden. Egal ob Personalchef oder Staplerfahrer. JEDER ging in Kurzarbeit.

Und das Kurzarbeitergeld ist bei Martin sicherlich höher als bei den Spielern.

Da muss man dann auch evtl. mal solidarisch sein und Betriebsinteresse zeigen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Bei Werksleitung kann ich es nachvollziehen, aber das Management hat ja tatsächlich das Unternehmen aus der Kurzarbeit rauszuführen. Ich kann, ehrlich gesagt nicht behaupten, dass es eine Gesetzesgrundlage dafür gibt, aber bei uns im Unternehmen ist das Management von Kurzarbeit ausgeschlossen. Man zeigt sich dort solidarisch, allerdings im Rahmen freiwilligen Urlaubs- oder Gehaltsverzichts, nicht im Rahmen der Kurzarbeit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.05.2020)
Werbung
  #202  
Alt 18.05.2020, 21:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.055
Erhielt 13.127 Danke für 3.160 Beiträge
Wirklich sehr, sehr bedauerlich. Ich habe den Martin sehr geschätzt. Danke für Deine Arbeit bei uns, und alles erdenklich Gute für das, was jetzt kommt - hoffentlich ist es nicht RWE... Und hoffentlich wird jetzt nicht tagelang schmutzige Wäsche gewaschen.

Wat fott es, es fott.
Wenn es dann irgendwann weitergeht, haben wir halt auch auf der GF-Position einen Neuanfang; in der Wirtschaft ist das alltäglich.
Und vielleicht hat ein/e neue/r GF auch neue Ideen.

Auch bei dieser Personalie gilt: Niemand ist größer und wichtiger als der Verein. Niemand, auch der gute Martin nicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.05.2020), AcFrönd (19.05.2020), Achim F. (19.05.2020), Andreas (18.05.2020), Black-Postit (18.05.2020), chris2010 (19.05.2020), DerLängsteFan (19.05.2020), DerPaul (19.05.2020), Einzelkind (23.05.2020), Heinsberger LandEi (18.05.2020), Jonas (18.05.2020), Max (19.05.2020), Michi Müller (18.05.2020), Mott (19.05.2020), Öcher Wellenbrecher (18.05.2020), oecher68 (18.05.2020), tivolino (18.05.2020), Zaungast (19.05.2020)
  #203  
Alt 18.05.2020, 21:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Kommt unser AR jetzt geschlossen in den Knast?
Die Leute, die im Winter am Tivoli Schnee geschippt haben, auch?
Stell dich doch nicht so blöd. Vom Hofe hat mit der Alemannia GmbH mit Sicherheit einen Vollzeitvertrag als festangestellter leitender Angestellter. Zu fordern, er könnte sich doch einfach von heute auf morgen zum Ehremamtler erklären, ist bizarr. Mit deiner eigenen Firma und als eigener Boss kannst du meinetwegen tricksen, wie du willst. Deine Ratschläge, wie sich die Alemannia und vom Hofe über irgendwelche fragwürdigen Ehrenamtskonstrukte aus arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen herauswinden könnten, solltest du lieber für dich behalten. Von solchen Leuten habe ich bei der Alemannia die Nase aus leidvollen Erfahrungen gestrichen voll.
Im übrigen ziehe ich meinen Hut vor den Mitgliedern der ehrenamtlichen Gremien, die im Moment sicherlich in ihrer Freizeit speziell nach Martins Abgang Enormes leisten müssen, um den Laden am Laufen zu halten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Bavarian Offside (18.05.2020), DerPaul (19.05.2020), Franz Wirtz (19.05.2020), Tommytb (19.05.2020)
  #204  
Alt 18.05.2020, 22:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Stell dich doch nicht so blöd. Vom Hofe hat mit der Alemannia GmbH mit Sicherheit einen Vollzeitvertrag als festangestellter leitender Angestellter. Zu fordern, er könnte sich doch einfach von heute auf morgen zum Ehremamtler erklären, ist bizarr. Mit deiner eigenen Firma und als eigener Boss kannst du meinetwegen tricksen, wie du willst. Deine Ratschläge, wie sich die Alemannia und vom Hofe über irgendwelche fragwürdigen Ehrenamtskonstrukte aus arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen herauswinden könnten, solltest du lieber für dich behalten. Von solchen Leuten habe ich bei der Alemannia die Nase aus leidvollen Erfahrungen gestrichen voll.
Im übrigen ziehe ich meinen Hut vor den Mitgliedern der ehrenamtlichen Gremien, die im Moment sicherlich in ihrer Freizeit speziell nach Martins Abgang Enormes leisten müssen, um den Laden am Laufen zu halten.
Jetzt zankt Euch doch nicht, ich glaube ihr redet aneinander vorbei...

Wenn auch Martin Kurzarbeitergeld bekäme und dann von zu Hause aus zwei bis drei Telefonate führt, dann gilt das sicherlich noch nicht als Steuerbetrug.

Berichtige mich bitte wenn es falsch ist!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 18.05.2020, 22:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
.... Vom Hofe hat mit der Alemannia GmbH mit Sicherheit einen Vollzeitvertrag als festangestellter leitender Angestellter. ...

Einen Vollzeitvertrag über eine Festanstellung haben alle anderen Angestellten der Alemannia ebenfalls.


Und alle haben sich freiwillig dazu bereit erklärt, mit Kurzarbeit 50 auf einen spürbaren Anteil ihres Einkommens zu verzichten, um das finanzielle Überleben der Alemannia zu sichern. Einzige Bedingung: Die Regel gilt für alle gleich.


Wenn ein Einzelner mit solch einer solidarischen Regelung ein Problem hat, in einer Situation, wo es um das Überleben der Alemannia überhaupt geht, dann frage ich mich, wie weit sein Verantwortungsbewusstsein für diese Situation ausgeprägt ist. Und wenn es der Chef ist, noch viel mehr.



Wenn auf einem Schiff die Vorräte knapp werden und die Mannschaft wird auf halbe Ration gesetzt, während der Kapitän sich deutlich mehr gönnt, gibt es eine Meuterei.



Jeder Spieler hätte jetzt auch kommen können und sagen, dass er alleine genausoviel trainiert wie vorher und deshalb auch vom Kurzarbeitergeld ausgenommen werden wolle.



Die Dokumentation, welche Tätigkeiten ein Geschäftsführer von Amts wegen ausführt und welches freiwillige Tätigkeiten im freizeitlichen Rahmen sind (zum Beispiel online Fußball spielen gegen RWE, Socialmedia-Aktivitäten unter persönlichem Account), kann vollständig gesetzeskonform durchgeführt werden. Für Dich mögen das obskure Tricks sein, ich halte es für eine vollkommen legale Ausgestaltung der Möglichkeiten, die sich in der aktuellen Situation bieten.


Ich halte schon Kurzarbeit 50 in einer Zeit ohne Einnahmen für vermutlich schwierig finanzierbar, wenn einzelne noch mehr für sich beanspruchen, fehlt mir die Fantasie, um zu sagen, wo die Alemannia das Geld in den nächsten Monaten herholen soll.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 18.05.2020, 22:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ein Einzelner mit solch einer solidarischen Regelung ein Problem hat, in einer Situation, wo es um das Überleben der Alemannia überhaupt geht, dann frage ich mich, wie weit sein Verantwortungsbewusstsein für diese Situation ausgeprägt ist. Und wenn es der Chef ist, noch viel mehr

Ist das eigentlich alles Spekulation oder kann irgendwer hier belegen, wie die Einkommenssituation des Geschäftsführers vor und seit der Kurzarbeit war?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 18.05.2020, 22:33
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.028
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 5.059 Danke für 1.638 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Danke, den Ball kann ich nur zurückspielen!

Denn das was Du mir vorwirfst, machst Du ja gerade selber nur anders rum... Der liebe Martin... Jaaaa... Kann doch nicht... Muss der Verein schuld sein...

Was meine Aussagen mit Verschwörungstheorien zu tun haben, weisst Du womöglich nur selber.

Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen oder zumindest richtig interpretiert, dann hättest Du wissen müssen das ich Martin Klasse fand! Genauso traf mich die Meldung heute morgen wie ein Schock.

Nur wo habe ich geschrieben das Martin "der Böse" ist???

Ich schrieb, dass ich ihn fachlich nicht beurteilen kann.

Also leg Deinen Aluhut mal schön wieder weg...



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Also wenn hier einer einen Aluhut aufhat, dann wohl eher du selbst.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das du denkst das er der Böse ist.

Das ist schlichtweg von dir " ERFUNDEN" !

Ein beispielhafter netter Versuch mir hier den Ball zuzuspielen....leider grob zur Eckfahne gezielt und dabei den Linienrichter k.o geschossen -

Nice try ..but you´ve failed


Dein Zitat steht eigentlich für sich

  1. Wir wissen ja nicht mal mehr, ob es wirklich ein Abgang war.
  2. In solchen Positionen ist es nämlich eigentlich üblich es nach "Trennung" aussehen zu lassen...
  3. Ist dann eine Win-Win-Situation.
  4. Martin steht besser in der Öffentlichkeit dar als wenn es ein Rauswurf wäre und Alemannia bekommt nicht so den Unmut der Fans ab "wie sie es wagen können ihn zu feuern".
  5. Und gerade wenn die ersten Meldungen "Rauswurf" lauteten und Alemannia dann so vehement betont das er freiwillig ging, kommen bei mir Zweifel auf.
Merkst du es jetzt selbst?


PS > Es fehlt jetzt nur noch Mill & Belinda Gates - Hoffentlich waren die noch nie in Aachen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.05.2020 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 18.05.2020, 22:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Also wenn hier einer einen Aluhut aufhat, dann wohl eher du selbst.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt das du denkst das er der Böse ist.

Das ist schlichtweg von dir " ERFUNDEN" !

Ein beispielhafter netter Versuch mir hier den Ball zuzuspielen....leider grob zur Eckfahne gezielt und dabei den Linienrichter k.o geschossen -

Nice try ..but you´ve failed


Dein Zitat steht eigentlich für sich

  1. Wir wissen ja nicht mal mehr, ob es wirklich ein Abgang war.
  2. In solchen Positionen ist es nämlich eigentlich üblich es nach "Trennung" aussehen zu lassen...
  3. Ist dann eine Win-Win-Situation.
  4. Martin steht besser in der Öffentlichkeit dar als wenn es ein Rauswurf wäre und Alemannia bekommt nicht so den Unmut der Fans ab "wie sie es wagen können ihn zu feuern".
  5. Und gerade wenn die ersten Meldungen "Rauswurf" lauteten und Alemannia dann so vehement betont das er freiwillig ging, kommen bei mir Zweifel auf.
Merkst du es jetzt selbst?


PS > Es fehlt jetzt nur noch Mill & Belinda Gates
Wenn schon, dann musst Du auch ALLES von mir zitieren und nicht nur das was Dir gerade in den Kram passt Denn SO hast Du meine Sätze völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Ich schrieb nämlich vor deinen hier angebrachten Zitaten noch "Wir wissen nicht ob"... in Anspielung das es so sein kann, aber auch andersrum.

Aber so ist es ja immer, wenn Leute wie Schubert oder vom Hofe gehen dann wird der Verein den wir doch eigentlich alle lieben als "böse" dargestellt.

Nein, keine Angst das war jetzt auf die Allgemeinheit bezogen und nicht auf Dich.

Dir macht es aber ja anscheinend fast schon Spaß, mich (absichtlich) falsch zu verstehen. Keine Ahnung ob Du dann nen Dicken bekommst, aber jeder halbwegs normale Mensch wird die Aussagen meines Posts verstanden haben. Dieser lag nämlich darin das quasi ALLES möglich sein kann:

Es kann sein das Martin völlig zu recht gegangen ist, weil etwas hinter den Kulissen nicht stimmt.
Es kann sein das Martin gegangen ist, weil er etwas "besseres" angeboten bekommen hat.
Es kann sein das er gegangen wurde, weil ER seine Arbeit nicht richtig macht.

Aber anstatt ALLE Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, steht der Übeltäter doch für 90% aller Fans fest: Alemannia

Was das jetzt mit "Verschwörung" zu tun musst Du mir mal erklären
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 18.05.2020, 22:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 3.023
Erhielt 5.675 Danke für 1.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist so ziemlich der größte Unfug, den du je geschrieben hast. Wer un Kurzarbeit geht und sich den Gehaltsausfall ganz oder teilweise von der Arbeitsagentur erstatten lässt, der macht sich strafbar, wenn er "aus Solidarität" in Wirklichkeit genau so viel oder wegen der außergewöhnlichen Umstände sogar noch mehr arbeitet als in normalen Zeiten. Das wäre quasi Sozialbetrug seitens des Arbeitnehmers und des Arbeitgebers. MvH ist hier keineswegs "der Chef", sondern ein leitender Angestellter der GmbH. Wenn er als solcher auf Kurzarbeit 50 geht, dann darf er auch nur halbtags arbeiten. Wenn er mit Billigung des Arbeitgebers trotzdem Vollzeit arbeitet und der Arbeitgeber Kurzarbeitergeld kassiert und an ihn weitergibt, kommen beide zu Recht in Teufels Küche.
Abgeshen davon ist es sogar nochmal etwas anderes, ob man Unternehmer wie Heinsberger Landei ist oder Angestellter. Und dann gehe ich davon aus, dass sein Geschäft samt Angestellte dbeständigwr ist, als die Verhältnisse am Tivoli.
Jemand, der 10 Jahre sich den ***** für die Firma aufgerissen hat, da habe ich doch ne ganz andere situation.

Wenn der Unternehmer auf „Gehalt“ verzichten kann, dann ja nur deshalb, weil er genug Kohle hat oder weiss, dass er die Kohle (vorerst auf Pump) wieder aufholen kann.
Ein GF , der angestellt ist, der ist auf das monatlich Gehalt sicher mehr angewiesen und fällt im Notfall sogar im Sozialen system etwas weicher.

Ich habe auch eine kleine Firma mit 4 Angestellten, aber Wir sind voll ausgelastet, da kommt trotz Einnahmeeinbussen Kurzarbeit gar nicht in Frage. tatsächlich kenne ich aber Auch Unternehmwr, bei denen die Leute vollzeit im Home-Office arbeiten, aber schön Kurzarbeiter-Geld beantragt wurde.

Zurück zum Faden: MvH hat voll gearbeitet und hat deswegen auch sein volles Gehalt verdient. Wenn man will, dass er für weniger mehr macht, dann muss man auch mal mit seinem Abgang leben. Er ist eine definitiv wichtige Konstante und hat hier Einiges geleistet. Die Jungs da auf dem Rasen ziehen auch für 300 Euro mehr im Monat weiter., da muss man jetzt nicht mit Verzicht aus Moral kommen.
Das ist doch ein Witz, was sich hier manche zurecht spinnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
MeijerAC (20.05.2020), Philipp (18.05.2020), tivolino (18.05.2020), tjangoxxl (19.05.2020)
  #210  
Alt 18.05.2020, 23:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.028
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 5.059 Danke für 1.638 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn schon, dann musst Du auch ALLES von mir zitieren und nicht nur das was Dir gerade in den Kram passt Denn SO hast Du meine Sätze völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Ich schrieb nämlich vor deinen hier angebrachten Zitaten noch "Wir wissen nicht ob"... in Anspielung das es so sein kann, aber auch andersrum.

Aber so ist es ja immer, wenn Leute wie Schubert oder vom Hofe gehen dann wird der Verein den wir doch eigentlich alle lieben als "böse" dargestellt.

Nein, keine Angst das war jetzt auf die Allgemeinheit bezogen und nicht auf Dich.

Dir macht es aber ja anscheinend fast schon Spaß, mich (absichtlich) falsch zu verstehen. Keine Ahnung ob Du dann nen Dicken bekommst, aber jeder halbwegs normale Mensch wird die Aussagen meines Posts verstanden haben. Dieser lag nämlich darin das quasi ALLES möglich sein kann:

Es kann sein das Martin völlig zu recht gegangen ist, weil etwas hinter den Kulissen nicht stimmt.
Es kann sein das Martin gegangen ist, weil er etwas "besseres" angeboten bekommen hat.
Es kann sein das er gegangen wurde, weil ER seine Arbeit nicht richtig macht.

Aber anstatt ALLE Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, steht der Übeltäter doch für 90% aller Fans fest: Alemannia

Was das jetzt mit "Verschwörung" zu tun musst Du mir mal erklären

Zu allererst möchte ich mich zu meinem "Dicken" äussern Funktioniert und macht keine Maläste...3 mal am Tag Gassi reicht in der Regel aus.
Woher kommen lt. deiner Aussage eigentlich jetzt die 90% bei denen die Schuldige die Alemannia ist? Ist das jetzt so mal von dir über den Daumen gepeilt oder gibt es dazu eine statistisch detaillierte Erhebung der Bill Collins Universität?
Verschwörung? Sorry, doch nicht hier im Forum
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 19.05.2020, 01:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich alles Spekulation oder kann irgendwer hier belegen, wie die Einkommenssituation des Geschäftsführers vor und seit der Kurzarbeit war?


Wir wissen, dass wir nichts wissen.
Aber wie dem auch sei - wir wissen es besser!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (19.05.2020)
  #212  
Alt 19.05.2020, 01:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Zu allererst möchte ich mich zu meinem "Dicken" äussern Funktioniert und macht keine Maläste...3 mal am Tag Gassi reicht in der Regel aus.
Woher kommen lt. deiner Aussage eigentlich jetzt die 90% bei denen die Schuldige die Alemannia ist? Ist das jetzt so mal von dir über den Daumen gepeilt oder gibt es dazu eine statistisch detaillierte Erhebung der Bill Collins Universität?
Verschwörung? Sorry, doch nicht hier im Forum
Nachdem wir nun beide anscheinend mal wieder runtergekommen sind von diesem aus meiner Sicht unnötigen "Streit"...

Bei den 90% handelt es sich eher um mein Empfinden, was man so im Freundeskreis und in den sozialen Medien mitbekommt. Sind wir doch mal ehrlich, fast jeder war doch nach dieser Meldung zuerst mal erschrocken und dachte sich "Waaaas??? Der Martin geht??? Da kann doch bei Alemannia irgendwas nicht stimmen". Nicht wenige vermuteten sogar finanzielle Probleme vor denen er "abhaut". Auch bei mir war es ähnlich. Wirst wach, guckst auf's Handy und dann diese Schlagzeile.

Ein paar Stunden später fragte ich mich dann, woher ich mir überhaupt die Gewissheit nehme das Martin "unschuldig" am Weggang ist. Denn das was ich an ihm mochte war seine lockere und humorvolle Art, dass es sich auf gut Deutsch gesagt für den Verein zum Affen macht, usw. Das ist aber ja nun mal wenn man ehrlich ist nichts anderes als meine öffentliche Wahrnehmung.

Ob er hinter den Kulissen genauso glänzt, weiß ich doch gar nicht. Woher auch.

Spricht man dies aber an, also das es ja evtl. gute Gründe für seinen Weggang/Demontage gibt dann gucken einen viele schief an.

So hatte ich auch Deinen ersten Beitrag auf meinen Post verstanden. Das Du nichts an Martin kommen lässt und jeder der anderes behauptet "Verschwörungstheoretiker" ist. Vielleicht war es ja einfach nur ein Mißverständnis?

Nein bin ich nicht! Ich bin mir nur nicht sicher was wirklich vorgefallen ist. Gerüchte gibt es viele. Oft ist auch an Gerüchten ein Fünkchen Wahrheit dran.

Ich denke mal, wir sind uns ja zumindest alle einig das er nicht "einfach so" geht.

Entweder hat ein anderer Verein mit ein paar Scheinen gewedelt, oder es gab internen Knatsch.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 19.05.2020, 08:16
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.014 Danke für 1.025 Beiträge
Heute steht ja ein größerer Artikel in der Lokalpresse mit weiteren Zitaten. Martin vom Hofe fängt am 1.7. seinen neuen Job an. Sieht für mich nach 1. oder 2. Liga aus. Das sind doch die einzigen, die wenigsten ein bisschen Planungssicherheit haben, wenn es um solche Verträge geht. Mein Tipp: Er wird irgendwo im Ruhrgebiet Marketingleiter eines Erstligisten. Dann hat er nichts mehr mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Finanzplänen und Lizensierungsthemen zu tun und kann voll seine Stärken einbringen. Seine Youtube Videos und die anderen Ideen sind ja bestimmt nicht in der Fußballszene verborgen geblieben. Somit wäre der Wechsel zwar für Alemannia "unglücklich" was den Zeitpunkt angeht, aber wesentlich unspektakulärer als manche Vermutung bzw. Spekulation.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.05.2020), AcFrönd (19.05.2020), Achim F. (19.05.2020), Black-Postit (19.05.2020), Braveheart (19.05.2020), chris2010 (19.05.2020), Flutlicht (19.05.2020), Jonas (19.05.2020), Mott (19.05.2020), Münzenberg (19.05.2020), Neverwalkalone (19.05.2020), Öcher Wellenbrecher (19.05.2020), Tommytb (19.05.2020)
  #214  
Alt 19.05.2020, 08:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt zankt Euch doch nicht, ich glaube ihr redet aneinander vorbei...

Wenn auch Martin Kurzarbeitergeld bekäme und dann von zu Hause aus zwei bis drei Telefonate führt, dann gilt das sicherlich noch nicht als Steuerbetrug.

Berichtige mich bitte wenn es falsch ist!

Ich berichtige dich. Das ist falsch.
Wenn er auf KU 50 geht, arbeitet er z.B. von 8 bis 12 Uhr und wird dafür vom Arbeitgeber bezahlt. Fährt er dann nach Hause und führt vom Homeoffice aus nachmittags fröhlich weiter Telefongespräche, die irgendwas mit seiner Arbeit als GF zu tun haben, dann ist das - sofern er Kurzarbeitergeld bezieht - der Beginn des Sozialbetrugs.
Wenn, wie es die Zeitung andeutet, Martin nun erklärt haben sollte, dass er wegen seines weiterhin hohen Arbeitsaufkommens nicht mit in KU 50 gehen will, kann und darf, dann hat er völlig richtig gelegen. Den Ersatztorwart, den Platzwart und den Co-Trainer kann man auf KU 50 setzen, wenn sie ein halbes Jahr lang nichts Produktives für den Verein leisten können. Beim GF, der das Unternehmen derweil unter schwierigsten Bedingungen am Laufen und zukunftsfähig halten soll, verbietet sich das. Es würde nicht unbedingt für ihre geistigen Fähigkeiten sprechen, wenn einzelne Spieler dies partout nicht kapieren konnten.
PS: Als "Chef mit Vorbildfunktion" könnte er im Landei-Stil natürlich auf sein halbes Gehalt verzichten und nachmittags "ehrenamtlich" weiterarbeiten. Er müsste dann aber nicht nur aufs halbe Gehalt, sondern (im Gegensatz zu den Spielern) zusätzlich, um juristisch sauber zu bleiben, auch noch aufs KU-Geld verzichten. Kann man dies von einem Familienvater, der als Viertliga-GF vermutlich kein wirklicher Großverdiener ist, erwarten und verlangen?
__________________


Geändert von tivolino (19.05.2020 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.05.2020), Geheimniskremer (19.05.2020), Gorgar (19.05.2020), Jonas (19.05.2020), MeijerAC (20.05.2020), Philipp (19.05.2020), tjangoxxl (19.05.2020)
  #215  
Alt 19.05.2020, 09:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich berichtige dich. Das ist falsch.
Wenn er auf KU 50 geht, arbeitet er z.B. von 8 bis 12 Uhr und wird dafür vom Arbeitgeber bezahlt. Fährt er dann nach Hause und führt vom Homeoffice aus nachmittags fröhlich weiter Telefongespräche, die irgendwas mit seiner Arbeit als GF zu tun haben, dann ist das - sofern er Kurzarbeitergeld bezieht - der Beginn des Sozialbetrugs.
Wenn, wie es die Zeitung andeutet, Martin nun erklärt haben sollte, dass er wegen seines weiterhin hohen Arbeitsaufkommens nicht mit in KU 50 gehen will, kann und darf, dann hat er völlig richtig gelegen. Den Ersatztorwart, den Platzwart und den Co-Trainer kann man auf KU 50 setzen, wenn sie ein halbes Jahr lang nichts Produktives für den Verein leisten können. Beim GF, der das Unternehmen derweil unter schwierigsten Bedingungen am Laufen und zukunftsfähig halten soll, verbietet sich das. Es würde nicht unbedingt für ihre geistigen Fähigkeiten sprechen, wenn einzelne Spieler dies partout nicht kapieren konnten.
PS: Als "Chef mit Vorbildfunktion" könnte er im Landei-Stil natürlich auf sein halbes Gehalt verzichten und nachmittags "ehrenamtlich" weiterarbeiten. Er müsste dann aber nicht nur aufs halbe Gehalt, sondern (im Gegensatz zu den Spielern) zusätzlich, um juristisch sauber zu bleiben, auch noch aufs KU-Geld verzichten. Kann man dies von einem Familienvater, der als Viertliga-GF vermutlich kein wirklicher Großverdiener ist, erwarten und verlangen?
scheint ja so gelaufen zu sein
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 19.05.2020, 09:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Heute steht ja ein größerer Artikel in der Lokalpresse mit weiteren Zitaten. Martin vom Hofe fängt am 1.7. seinen neuen Job an. Sieht für mich nach 1. oder 2. Liga aus. Das sind doch die einzigen, die wenigsten ein bisschen Planungssicherheit haben, wenn es um solche Verträge geht. Mein Tipp: Er wird irgendwo im Ruhrgebiet Marketingleiter eines Erstligisten. Dann hat er nichts mehr mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Finanzplänen und Lizensierungsthemen zu tun und kann voll seine Stärken einbringen. Seine Youtube Videos und die anderen Ideen sind ja bestimmt nicht in der Fußballszene verborgen geblieben. Somit wäre der Wechsel zwar für Alemannia "unglücklich" was den Zeitpunkt angeht, aber wesentlich unspektakulärer als manche Vermutung bzw. Spekulation.
Nach Lesen des AZ/AN-Artikels klingt es für mich auch so, dass vom Hofe schlicht und einfach eine interssante Aufgabe angeboten bekommen hat, bei der er zugeschlagen hat. Es ist sehr schade, dass wir auf der Position nun wieder neu starten müssen. Dieser GF-Posten sollte eigentlich langfristig ausgefüllt werden und bei MvH hatte ich auch das Gefühl, es würde eine langfristige Zusammenarbeit sein. Aber die Führung einer Fußball-GmbH in der Regionalliga ist vermutlich dann doch nicht eine so tolle Aufgabe, dass sie DIE berufliche Erfüllung ist.

Verwundert hat mich zunächst, dass er letzte Woche ein Angebot bekommen haben soll und nun zum 15.6. schon ausscheidet. Empfinde ich als merkwürdige Kündigungsfrist. Allerdings ist der Zeitpunkt gerade gar nicht so schlecht, wie es aufgrund der Corona-Turbulenzen scheint, denn so richtige Planungen vorantreiben kann ein GF ja momentan auch nicht.
Letzteres hat seine Entscheidung sicherlich beeinflusst, so dass ich den Verlust von MvH auch schon ein wenig als Corona-bedingt betrachte.

Sofern MvH und Dr. Fröhlich nicht völlig das Blaue vom Himmel erzählen scheint es zumindest so zu sein, dass bei der Alemannia durchaus auch zukünftig noch Fußball gespielt wird und sich der Verein in einer mehr oder weniger soliden Lage befindet. Nehmen wir mal so hin und bleiben optimistisch.

Bleibt zu sagen: Schade, dass MvH geht. Für den Verein sehr kompliziert, dass er geht.
Aber Reisende soll man.....Ihr wisst schon.

Wolfgangs Tipp mit der Marketing-Leitung finde ich sehr plausibel.

Geändert von Flutlicht (19.05.2020 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 19.05.2020, 10:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nach Lesen des AZ/AN-Artikels klingt es für mich auch so, dass vom Hofe schlicht und einfach eine interssante Aufgabe angeboten bekommen hat, bei der er zugeschlagen hat. Es ist sehr schade, dass wir auf der Position nun wieder neu starten müssen. Dieser GF-Posten sollte eigentlich langfristig ausgefüllt werden und bei MvH hatte ich auch das Gefühl, es würde eine langfristige Zusammenarbeit sein. Aber die Führung einer Fußball-GmbH in der Regionalliga ist vermutlich dann doch nicht eine so tolle Aufgabe, dass sie DIE berufliche Erfüllung ist.

Verwundert hat mich zunächst, dass er letzte Woche ein Angebot bekommen haben soll und nun zum 15.6. schon ausscheidet. Empfinde ich als merkwürdige Kündigungsfrist. Allerdings ist der Zeitpunkt gerade gar nicht so schlecht, wie es aufgrund der Corona-Turbulenzen scheint, denn so richtige Planungen vorantreiben kann ein GF ja momentan auch nicht.
Letzteres hat seine Entscheidung sicherlich beeinflusst, so dass ich den Verlust von MvH auch schon ein wenig als Corona-bedingt betrachte.

Sofern MvH und Dr. Fröhlich nicht völlig das Blaue vom Himmel erzählen scheint es zumindest so zu sein, dass bei der Alemannia durchaus auch zukünftig noch Fußball gespielt wird und sich der Verein in einer mehr oder weniger soliden Lage befindet. Nehmen wir mal so hin und bleiben optimistisch.

Bleibt zu sagen: Schade, dass MvH geht. Für den Verein sehr kompliziert, dass er geht.
Aber Reisende soll man.....Ihr wisst schon.

Wolfgangs Tipp mit der Marketing-Leitung finde ich sehr plausibel.

Vorsicht. Nächsten Montag ist DFB-Bundestag, unmittelbar danach will der WDFV laut eigener Aussage festlegen, wann und wie es mit der RL West weitergeht. Bleiben die Verbandsleute den bisherigen Aussagen treu, könnte Anfang Juni ein Saisonstart Anfang September beschlossen werden.
Das hieße, dass es ab Anfang/Mitte Juni jede Menge für den GF zu tun gibt. In dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt ohne GF dazustehen, wäre alles andere als günstig. Der Nachfolger muss also schnell gefunden werden. Was macht eigentlich Bernd Maas?
__________________

Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 19.05.2020, 11:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Vorsicht. Nächsten Montag ist DFB-Bundestag, unmittelbar danach will der WDFV laut eigener Aussage festlegen, wann und wie es mit der RL West weitergeht. Bleiben die Verbandsleute den bisherigen Aussagen treu, könnte Anfang Juni ein Saisonstart Anfang September beschlossen werden.
Das hieße, dass es ab Anfang/Mitte Juni jede Menge für den GF zu tun gibt. In dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt ohne GF dazustehen, wäre alles andere als günstig.
Das ist natürlich richtig.
Meine Aussage resultierte aus meiner Verwunderung heraus, dass der Abgang von MvH jetzt sehr kurzfristig erfolgt und mir der Gedanke kam, dass es aber ja gut ist, wenn es schnell geht, denn sobald die Corona-Unsicherheiten langsam beseitigt werden, muss ein Neuer parat stehen. In der lethargischen Phase der (Planungs-)Unsicherheit wäre der Wechsel am Besten zu vollziehen.

Aber das ist natürlich Quatsch, denn es werden wohl kurzfristig Entscheidungen getroffen, wie es in der RL weiter geht. Da kam meine allgemeine Corona-Einstellung wohl durch, dass man insgesamt zu viel auf einmal wieder hochfährt. Das habe ich noch nicht verinnerlicht.

Bei der von Dir angemerkten zu erwartenden zeitlichen Komponente stelle ich mir dann allerdings die Frage, wie man jetzt so schnell einen geeigneten GF-Kandidaten rekrutieren will. Das ist doch unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 19.05.2020, 12:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist natürlich richtig.
Meine Aussage resultierte aus meiner Verwunderung heraus, dass der Abgang von MvH jetzt sehr kurzfristig erfolgt und mir der Gedanke kam, dass es aber ja gut ist, wenn es schnell geht, denn sobald die Corona-Unsicherheiten langsam beseitigt werden, muss ein Neuer parat stehen. In der lethargischen Phase der (Planungs-)Unsicherheit wäre der Wechsel am Besten zu vollziehen.

Aber das ist natürlich Quatsch, denn es werden wohl kurzfristig Entscheidungen getroffen, wie es in der RL weiter geht. Da kam meine allgemeine Corona-Einstellung wohl durch, dass man insgesamt zu viel auf einmal wieder hochfährt. Das habe ich noch nicht verinnerlicht.

Bei der von Dir angemerkten zu erwartenden zeitlichen Komponente stelle ich mir dann allerdings die Frage, wie man jetzt so schnell einen geeigneten GF-Kandidaten rekrutieren will. Das ist doch unmöglich.
Es muss aber auch aus gesellschaftsrechtlichen Gründen sehr schnell gehen. Ohne GF ist die GmbH praktisch handlungsunfähig. Es muss für den Übergang zumindest ein Not-GF eingesetzt werden. Erstaunlich, dass MvH offenbar eine extrem kurze Kündigungsfrist hatte. Sollte die Gesellschafterversammlung ihn quasi auf Goodwill-Basis freigegeben haben, so erwarte ich, dass zeitnah auch eine adäquate Lösung präsentiert wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (19.05.2020)
  #220  
Alt 19.05.2020, 12:45
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.835
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.014 Danke für 1.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...so erwarte ich, dass zeitnah auch eine adäquate Lösung präsentiert wird.
Das ist jetzt die Aufgabe. Im Nachwuchsbereich ist es schon gelungen. Mit Marc Gillessen und Helle Birk kommen alte Bekannte zurück. Hört sich gar nicht schlecht an.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (19.05.2020), Braveheart (19.05.2020), Flutlicht (19.05.2020), Rolli Kucharski (19.05.2020), Wissquass (19.05.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung