Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1341  
Alt 05.12.2020, 18:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nächste Trainerentlassung in der Regionalliga:


https://www.kicker.de/wir-mussten-re...791281/artikel



Mehnert ex RW Ahlen übernimmt in Wuppertal


https://www.wsv1954.de/aktuelles/art...er-wsv-trainer
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1342  
Alt 05.12.2020, 19:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Ich sprach von Garanten, nicht Granaten.
Zu einer Granate gehört etwas mehr.
Ich dachte da zum Beispiel an Shpend Hasani..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja Hasani, der war uns ist Klasse.

Schade, dass der damalige Trainer auch das Talent nicht erkannte.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 06.12.2020, 19:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Schalke II gewinnt in Düsseldorf II.



Düsseldorf II, war da nicht was?
__________________
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 09.12.2020, 19:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Der Nebel

BVB2 gegen RWO nach 11 Minuten wegen Nebel abgebrochen..
RWO führte nach 2 Minuten und verschoss in der 7 Minute noch einen Elfer.

Dann Abbruch.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 09.12.2020, 21:01
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Essen oder Dortmund, einer von den beiden wird es definitiv machen. Da brennt nichts mehr an.

Schade, dass das Spiel von Oberhausen abgebrochen wurde. Ich erinnere mich noch damals an das Spiel gegen Fürth, als in der Zweiten Halbzeit eine ähnliche Nebelwolke aufzog. Trotzdem wurde mit dem roten Ball zu ende gespielt
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 10.12.2020, 18:57
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Vielleicht sehen wir diesen Club hier nächste Saison wieder:


https://www.kicker.de/aufloesungsers...791982/artikel
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 10.12.2020, 19:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vielleicht sehen wir diesen Club hier nächste Saison wieder:


https://www.kicker.de/aufloesungsers...791982/artikel
Wohl kaum. Die werden eher höchstens in der OL Niederrhein spielen dürfen.
Die Stadionposse mit der Stadt ist neutral gesehen auch ätzend.

Für die echten treuen Fans, auch wenn diese vor 3 Jahren recht arrogant waren, tun mir auf jeden Fall leid.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.12.2020), chris2010 (10.12.2020)
  #1348  
Alt 10.12.2020, 19:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vielleicht sehen wir diesen Club hier nächste Saison wieder:

https://www.kicker.de/aufloesungsers...791982/artikel

Bin gespannt, wie hart die D'dorfer Stadionleute bleiben.

Was passiert, wenn der KFC keine Heimspiele mehr austragen kann?
Lizenzentzug? Zwangsabstieg?
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 10.12.2020, 20:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
um den MSV mit unserem Ex Alemannen Grlic ist es auch schlecht bestellt, Schlusslicht Liga 3
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 10.12.2020, 20:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Bin gespannt, wie hart die D'dorfer Stadionleute bleiben.

Was passiert, wenn der KFC keine Heimspiele mehr austragen kann?
Lizenzentzug? Zwangsabstieg?
Was die Spielstätte angeht könnten die sich sicherlich anderswo was mieten, aber ohne Geld geht das halt auch kaum.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1351  
Alt 10.12.2020, 20:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was die Spielstätte angeht könnten die sich sicherlich anderswo was mieten, aber ohne Geld geht das halt auch kaum.
Eben. Nach den Meldungen ums D'dorfer Stadion koennte der KFC massive Probleme haben, sich auf die Schnelle noch irgendwo einnisten zu koennen.
Einnahmen aus Stadionmiete koennen viele Klubs gerade in diesen Zeiten sicher brauchen, aber die "Zahlungsmoral" des KFC wuerde ich mir nicht ins Boot holen wollen.
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 10.12.2020, 20:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Eben. Nach den Meldungen ums D'dorfer Stadion koennte der KFC massive Probleme haben, sich auf die Schnelle noch irgendwo einnisten zu koennen.
Einnahmen aus Stadionmiete koennen viele Klubs gerade in diesen Zeiten sicher brauchen, aber die "Zahlungsmoral" des KFC wuerde ich mir nicht ins Boot holen wollen.
Hätte ich ein Stadion, ich würde es denen schon vermieten.
Aber halt von Spieltag zu Spieltag und nur mit Vorrauszahlung der Miete.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 11.12.2020, 18:20
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hätte ich ein Stadion, ich würde es denen schon vermieten.
Aber halt von Spieltag zu Spieltag und nur mit Vorrauszahlung der Miete.

Die von den Ligen gestellten Anforderungen an die Stadien sind doch das eigentliche Problem - siehe die Posse, z.B. bei Türkgücü mit dem Olympiastadion, vor einigen Jahren noch Länderspiel- und Championsleague-tauglich und jetzt reicht es nur mit Sondergenehmigung für die Dritte Liga...
Hieraus werden den Vereinen Kosten aufgebürdet, die vielfach nicht zu kompensieren sind - In der Coronazeit sowieso nicht.

Momentan reicht doch eigentlich fast jeder Platz der ausreichend waagerecht ist, die erforderlichen Mindestmaße hat und über einen halbwegs guten Rasen verfügt.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.12.2020), josef heiter (11.12.2020)
  #1354  
Alt 12.12.2020, 00:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Die von den Ligen gestellten Anforderungen an die Stadien sind doch das eigentliche Problem - siehe die Posse, z.B. bei Türkgücü mit dem Olympiastadion, vor einigen Jahren noch Länderspiel- und Championsleague-tauglich und jetzt reicht es nur mit Sondergenehmigung für die Dritte Liga...
Hieraus werden den Vereinen Kosten aufgebürdet, die vielfach nicht zu kompensieren sind - In der Coronazeit sowieso nicht.

Momentan reicht doch eigentlich fast jeder Platz der ausreichend waagerecht ist, die erforderlichen Mindestmaße hat und über einen halbwegs guten Rasen verfügt.
Vor allem fehlen mir manchmal echte Begründungen!

"Zu klein" ist für mich kein Argument. Das muss jeder Verein mit sich selbst ausmachen. Was bringt es Lotte und Verl ein Stadion für 15.000 zu bauen wenn nur 2.000 kommen? Das ist einfach ein Unding soetwas zu fordern. Dann stehen nämlich wie in Salmrohr, Heilbronn, Weismain & Co überall leere Stadien rum.

Zu marode lasse ich auch nicht zählen. Entweder ist es einsturzgefährdet oder nicht. Wenn ja muss es abgerissen werden.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.12.2020)
  #1355  
Alt 12.12.2020, 00:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vor allem fehlen mir manchmal echte Begründungen!

"Zu klein" ist für mich kein Argument. Das muss jeder Verein mit sich selbst ausmachen. Was bringt es Lotte und Verl ein Stadion für 15.000 zu bauen wenn nur 2.000 kommen? Das ist einfach ein Unding soetwas zu fordern. Dann stehen nämlich wie in Salmrohr, Heilbronn, Weismain & Co überall leere Stadien rum.

Zu marode lasse ich auch nicht zählen. Entweder ist es einsturzgefährdet oder nicht. Wenn ja muss es abgerissen werden.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Stimme Dir grundsätzlich zu. Aber auch eine von sich aus nicht einsturzgefährdete Tribüne kann zu marode sein, um größere Massen von Fans mit emotional bedingt unkontrollierbaren Bewegungen aufzunehmen.
Das können verrostete Wellenbrecher sein oder Setzungen in den Tribünenstufen mit Stolperkanten und Sturzgefahr.
Und die Bausubstanz kann auch so angegriffen sein, dass sie als "Denkmal" noch Jahrhunderte stehen bleiben könnte, jedoch im Falle von 2000 auf ihr hüpfenden Fans bald der Gravitationskraft folgen würde.
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 12.12.2020, 02:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Stimme Dir grundsätzlich zu. Aber auch eine von sich aus nicht einsturzgefährdete Tribüne kann zu marode sein, um größere Massen von Fans mit emotional bedingt unkontrollierbaren Bewegungen aufzunehmen.
Das können verrostete Wellenbrecher sein oder Setzungen in den Tribünenstufen mit Stolperkanten und Sturzgefahr.
Und die Bausubstanz kann auch so angegriffen sein, dass sie als "Denkmal" noch Jahrhunderte stehen bleiben könnte, jedoch im Falle von 2000 auf ihr hüpfenden Fans bald der Gravitationskraft folgen würde.
Das glaube ich aber in Krefeld nur bei der "Kurve". Denn die ist ja noch vom alten Stadion. Die anderen 3 Tribünen sind doch noch relativ neu. Von 1986. Das ist für ein Stadion kein Alter.

Wenn in der 4. Liga tausende Aachener dort hüpfen durften, warum geht das dann in der 3. Liga nicht? Würden sie absteigen dürften sie ja wieder da spielen.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 12.12.2020, 02:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Stimme Dir grundsätzlich zu. Aber auch eine von sich aus nicht einsturzgefährdete Tribüne kann zu marode sein, um größere Massen von Fans mit emotional bedingt unkontrollierbaren Bewegungen aufzunehmen.
Das können verrostete Wellenbrecher sein oder Setzungen in den Tribünenstufen mit Stolperkanten und Sturzgefahr.
Und die Bausubstanz kann auch so angegriffen sein, dass sie als "Denkmal" noch Jahrhunderte stehen bleiben könnte, jedoch im Falle von 2000 auf ihr hüpfenden Fans bald der Gravitationskraft folgen würde.
Klar, aber so Dinge wie marode Bausubstanz sind doch zu allererst Baurechtliche und Haftungsfragen nicht DFB Lizensierungsanforderungen. Da hat weder der DFB noch der Heimverein viel zu sagen. Da kommt halt der Herr Hübenbecker von der Behörde mit seinem Zollstock und zeigt dann mit dem Daumen rauf oder unter.

Für die Dritte Liga könnte man beispielsweise anstelle von Stadiongröße auch eine vorgeschriebene Mindestanzahl von Gästekarten vorschreiben die ein Gastverein anfragen kann. Und wenn das Gqstekontingent dann halt 70% der Gesamtkapazität darstellt, dann ist es halt Problem des gastgebenden Heimvereins entsprechend ein "Auswärtsspiel im eigenen Stadion" spielen zu müssen.

Gerade für Liga 3 könnte der DFB schon einige Anforderungen lockern. Will der DFB vermutlich aber gar nicht weil so ja schön viele teure Stadien gebaut wurden und werden, die sich dann für Frauen WMs und U20 WMs und für Freundschaftsspiele von Extremcurlingteams und wer weiß was sonst noch alles nutzen lassen. Mit vielen schicken Stadien überall, lassen sich eben auch entsprechend viele schöne Eitelkeiten befriedigen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.12.2020 um 02:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 12.12.2020, 22:01
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Wübbenhorst in Lotte vor dem aus.

Dann wären mit Bonn und SFL zwei Trainerposten vakant.

Für joblose Trainer, die was auf lange Zeit aufbauen wollen, sicherlich eine Nummer zu groß.

Aber auch der SV Eilendorf stellt sich neu auf, das wäre ein nicht so grosses Wagnis.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 12.12.2020, 23:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das glaube ich aber in Krefeld nur bei der "Kurve". Denn die ist ja noch vom alten Stadion. Die anderen 3 Tribünen sind doch noch relativ neu. Von 1986. Das ist für ein Stadion kein Alter.

Wenn in der 4. Liga tausende Aachener dort hüpfen durften, warum geht das dann in der 3. Liga nicht? Würden sie absteigen dürften sie ja wieder da spielen.
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Klar, aber so Dinge wie marode Bausubstanz sind doch zu allererst Baurechtliche und Haftungsfragen nicht DFB Lizensierungsanforderungen. Da hat weder der DFB noch der Heimverein viel zu sagen. Da kommt halt der Herr Hübenbecker von der Behörde mit seinem Zollstock und zeigt dann mit dem Daumen rauf oder unter.
Meine Beispiele waren auch eher allgemein und nicht speziell auf die Grotenburg bezogen. Was diese angeht, erklärte die Rheinische Post vor wenigen Jahren, was einer Drittligalizenz unter anderem entgegensteht:

https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...a_aid-20658527

Zitat:
...2013 wurden alle Stehplätze aufgrund falsch angebrachter Wellenbrecher gesperrt. ... "Die im Stadionbereich vorhandenen sicherheitsrelevanten Einrichtungen", heißt es da, "befinden sich nicht mehr auf dem Stand der Technik und entsprechen in weiten Teilen nicht mehr den gesetzlichen Vorgaben." Mehr als ein dutzend Beispiele werden aufgeführt: elektrische Anlagen, Blitzschutzanlagen, Flutlicht, Sicherheitsbeleuchtung, Notstromversorgung, Beschallungs-, Sprachalarm- und Videoanlagen, aber auch Heizungs- Lüftungs-, Trink- und Warmwasserbereitungsanlagen sowie die Regeltechnik.
Als Veranstalter des Ligabetriebes steht der DFB auch in der Verantwortung für die Sicherheit der Spielstätten.

Und wenn in einem Teilbereich der Tribünen die Sicherheit noch ausreichend ist, um 1000 bis 2000 Zuschauer unterzubringen, ist es dem DFB zu wenig, da auch bei der für die Drittliga vorgesehenen Auslastung von 10.000 Zuschauern in den dann zu nutzenden Bereichen alles in Ordnung sein muss.

Aktuell laufen dort ja Sanierungsarbeiten (innerhalb des zuvor genehmigten und jetzt nicht mehr ausreichenden Kostenrahmens), unter anderem eine für die Dritte Liga geforderte und bisher nicht vorhandene Rasenheizung wird eingebaut.


Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Für die Dritte Liga könnte man beispielsweise anstelle von Stadiongröße auch eine vorgeschriebene Mindestanzahl von Gästekarten vorschreiben die ein Gastverein anfragen kann. Und wenn das Gqstekontingent dann halt 70% der Gesamtkapazität darstellt, dann ist es halt Problem des gastgebenden Heimvereins entsprechend ein "Auswärtsspiel im eigenen Stadion" spielen zu müssen.

Gerade für Liga 3 könnte der DFB schon einige Anforderungen lockern. ....
Da sind wir zu 1900 % einer Meinung.
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 13.12.2020, 10:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Wenn - vermutlich ab nächstem Mittwoch - der "harte Lockdown" kommt, dürfte die Regionalliga wohl auch ausgesetzt werden. Zumindest ist es schwer vermittelbar, dass sich Leute weiterhin zum Fussballspielen treffen, wenn man nicht mehr zum Friseur gehen darf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (13.12.2020)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung