Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 05.02.2013, 19:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ups, warum bitte?

"Konzernhaftung" ist da mE kein sehr einleuchtendes Stichwort, wenn der Gesellschafter (TSV) keine erstens wirklich groben und zweitens angesichts der tatsächlichen Lage der gesamten Alemannia in den letzten Jahren wirklich sehr überraschenden Dummheiten gemacht haben sollte.*
Plausibilitätserwägung, auch für juristische Laien gut geeignet: Anderenfalls fragte sich ja doch auch jeder, warum überhaupt ausgründen/ausgliedern und nicht einfach als eK wirtschaften, wenn ohnehin gehaftet würde? Bzw fragten wir uns als eV, warum ausgliedern, wenn der einzige Zweck der Übung gar nicht erreichbar ist?

Mir scheint aber auch, daß Sven das wohl nicht meinte und vielleicht von einer die Insolvenzgründe beseitigenden Liquidation sprach. Wobei mir auch da völlig unklar ist, warum es auf Konzernhaftung ankommen könnte. Vielleicht wäre es hilfreicher, wir sendeten nicht mit jedem Forumseintrag pilgernde Boten zum schwer deutbaren Orakel.** Wenn dort Nebel eben nicht zum Konzept gehört, könnte auf direktem Weg einfach klar verlautbart werden, was keiner Vertraulichkeit bedarf. Und zum Rest sollte so oder so geschwiegen werden.

"Wäre" scheint mir einstweilen richtiger, bitteschön! Ansonsten ist "nicht so dramatisch" eine ganz erstaunlich gelassene Formulierung, lieber Max. Nimmst Du etwa gerade starke Beruhigungsmittel? "Ist nur ein Sportverein", wirst Du einwenden. Stimmt auch, aber es ist meiner und den gibt es schon einige Zeit und ... Kurz: Wenn es auch den Verein erwischte, wäre das schon etwas dramatisch.

Ja, wenn die Summe der Forderungen ins Gewicht fallen sollte. Einzelheiten müßte man halt gelegentlich klären. Eilig scheint mir da aber nichts zu sein.

*Und so viel Unfug kann doch bitteschön gar nicht geschehen sein. Wir hatten in den letzten Jahren immer rd zwei Dutzend Honoratioren aller Lager, Coleur und Preisklassen in den entscheidenden Gremien. So kapital können die doch gar nicht alle gepennt haben. Das soll jetzt bitte nicht als Polemik verstanden werden. Es ist tatsächlich schlicht nicht vorstellbar.
** Bei allem Respekt vor Eurem aufopfernden Engagement. Bei manchen Sachen ist "ungefähr richtig" einfach deutlich anstrengender als gar nichts zu wissen. Dann weiß man wenigstens, daß man gar keine Grundlage zu grüblerischer, spekulativer Sorge hat. Die Ungenaugkeit oben bei "Quote" ist ja im Grunde auch einfach schnurz. Aber "Insolvenz", "Haftung" etc wäre etwas Klarheit schon wünschenswert.
a) sie haben wohl gepennt.
b) es geht wohl um die Durchgriffshaftung, weil der Verein die entscheidenen Stellen der GmbH (AR) selbst besetzt und dieses Gremium auch aktiv in die Geschäftsführung eingegriffen hat. Ich bin kein Jurist, aber ich denke schon, dass eine Durchgriffshaftung dann zum Tragen kommt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 05.02.2013, 19:22
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vorweg : mich stört nicht , dass ich nicht dabei war.
Aber welche Legitimation haben denn ig und rettungs- Aktivisten?
Garkeine!

Natürlich stört es dich, sonst würdest du es nicht anmerken.
Warum haben die von dir angesprochenen keine Legimation einer Einladung zu folgen? Wer bekommt den sonst den Arsc.h aus dem Sessel und versucht etwas zu bewegen?
DU?
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Andreas (05.02.2013), balu (05.02.2013), Dirk (05.02.2013), hemingway (06.02.2013), hodgepodge (05.02.2013), josef heiter (05.02.2013), Max (05.02.2013)
  #223  
Alt 05.02.2013, 19:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Natürlich stört es dich, sonst würdest du es nicht anmerken.
Warum haben die von dir angesprochenen keine Legimation einer Einladung zu folgen? Wer bekommt den sonst den Arsc.h aus dem Sessel und versucht etwas zu bewegen?
DU?
Natürlich hat weder dass Retter- Komitee noch der kommmissarische ig - Vorstand eine
l egitimation für eine exklusive Info.
Das hat nur die mitgliedschaft insgesamt !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 05.02.2013, 19:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Vorweg : mich stört nicht , dass ich nicht dabei war.
Aber welche Legitimation haben denn ig und rettungs- Aktivisten?
Garkeine!
Falsch:
Rolf: WIR sind eingeladen worden, weil wir im Gegensatz zu DIR uns beinahe jeden Tag den Ar*sch aufreissen und Geld für die Alemannia einsammeln.

Zitat:
Man muss die Botschaften schon richtig kommunizieren.
vielleicht ist es in Zukunft wirklich einfacher, gar nichts zu kommunizieren und einfach den Mund zu halten.
Dann könnt Ihr Euch hier im Forum weiter "das Maul zerreissen", statt selber aktiv zu werden.

Zitat:
Die Zeit der kluengelrunden muss vorbei sein , auch bei den vermeintlich " guten".
Das sind keine Klüngelrunden. Diese wird es mit mir nicht geben und ich bin mir zu 100% sicher, auch nicht mit Wampie und Ralf aus unserer Gruppe.
Denn es gibt nichts zu "klüngeln". Keiner der Anwesenden hat vor, für irgendein Gremium des Vereins zu kandidieren, oder sich persönliche Vorteile zu erkämpfen.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (05.02.2013), hemingway (06.02.2013), hodgepodge (05.02.2013), I LOV IT (08.02.2013), kaiserstadt96 (05.02.2013)
  #225  
Alt 05.02.2013, 19:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich hat weder dass Retter- Komitee noch der kommmissarische ig - Vorstand eine
l egitimation für eine exklusive Info.
Das hat nur die mitgliedschaft insgesamt !
Rolf, gestern wurde nur der Teil der Mitgliedschaft angesprochen, der sich aktiv für die Alemannia einsetzt und dies nicht nur in diesem Forum.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 05.02.2013, 19:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich bin ganz ehrlich. Für konstruktive Gespräche waren gestern schon viel zu viele Leute dabei.
Somit war das eher ein "informativer Abend", echte Planungen für Aktionen, etc.. konnten wir nicht umsetzen.
Allerdings finden nächste Woche Anschlusstermine in kleineren Gruppen statt und M & M haben auch betont, dass diese Gespräche fortgesetzt werden sollen.

Ich hoffe, dass man das dann thematisch etwas zusammenfassen kann.
Dann müssen solche Abende auch nicht 2h dauern, sondern es reicht 1h, in der man in einer kleinen Gruppe dann Lösungen erarbeiten kann.

Für den Start waren die Gespräche sehr gut, man hat sich mal kennen gelernt und ich kann für mich sagen, dass sich M & M sehr gut präsentiert haben.
Aussagen von Mönig: "Wir haben eigentlich keine Chance, aber diese müssen wir nutzen!".

Ich fände es ja mal super, wenn die ganze Energie, die hier in juristische Spitzfindigkeiten investiert wird, auch in Ideen oder auch nur Mithilfe bei jeglichen Fan-Aktionen fliessen würde.
Dann wären schon 50.000 Euro mehr in der Kasse!

M & M, aber auch Frau Reimig haben betont, wie wichtig diese Aktionen sind. Nicht unbedingt monetär, wir können bis März keine 1.2 Mio. Euro auftreiben, aber durch die permanente Präsenz der Alemannia in Aachen und Umgebung.

Ralf hat sich schon bei zig Geschäftsleuten in Aachen "den Mund fusselig" geredet (er hat sich also nur kurz vorgestellt ) und sehr viel positives Feedback erhalten. Gerade viele ältere Aachener interessiert erst mal nur auf den zweiten Blick, wer für was verantwortlich ist, denen geht es um die primäre Frage, wie kann geholfen werden.
Und das sind so Momente, die einfach richtig Spass machen.

Gruß

svenc
Wer ist denn Frau Reimig?
Der Sohn ist übrigens noch schlimmer!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 05.02.2013, 19:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist denn Frau Reimig?
Der Sohn ist übrigens noch schlimmer!
Sorry, Frau Reinisch war gemeint, zu schnell getippt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 05.02.2013, 19:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich hat weder dass Retter- Komitee noch der kommmissarische ig - Vorstand eine
l egitimation für eine exklusive Info.
Das hat nur die mitgliedschaft insgesamt !
Dann stell doch nen Antrag auf Mitgliederinformation....am besten das ganze Stadion einladen.
Übrigens dein Freund Linden und andere Altkumpanen waren gestern nicht zugegen um ihre Hilfe anzubieten.
Hier sind soviele Schlaumeier dabay die alles und jedes besser wissen...aber wo sind sie? Richtig > Nicht da !!

Ich kann dir versichern, so mein Eindruck, das das Team das die Alemannia momentan steuert alles drann setzt das es mit der Alemannia vernünftig weitergeht...für alle Fans & Mitglieder.
Ich finde es nicht verwehrflich das man sich Ideen, Meinungen von denen einholt die die Alemannia und ihr Umfeld besser kennen. Es geht nur Gemeinsam.

Wir können auch weiter Neiddebatten führen!
Wir können auch weiter > Ich weiß es aber besser < spielen
Wir können weiter die Hände in den Schoß legen.
Wir können weiter ......

Wir können aber auch, und das ist unsere einzige Chance versuchen zu vertrauen!
Tun wir das nicht....werfen wir am besten den Schlüssel weg und machen den Puff zu!

Geändert von wampie (05.02.2013 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (05.02.2013), hodgepodge (05.02.2013), I LOV IT (08.02.2013), Kleeblatt4TSV (05.02.2013), oue Braander (06.02.2013)
  #229  
Alt 05.02.2013, 19:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.463 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich hat weder dass Retter- Komitee noch der kommmissarische ig - Vorstand eine
l egitimation für eine exklusive Info.
Das hat nur die mitgliedschaft insgesamt !
Sagt ausgerechnet der, der seit Jahren von Linden und anderen unter der Hand mit exklusiven Insiderinfos versorgt wird und wurde?

Das ist doch echt nicht fassbar, was Du hier gerade anprangerst.
Selbstverständlich haben die eingeladenen eine Legitimation für exklusive Info.
Nämlich die, dass die eingeladenen ganz im Gegensatz zu Dir und anderen aktiv einen unermesslichen Einsatz bringen mit ihren Aktionen um die Alemannia zu retten. Und weil diese Aktionen zum Teil eben auch Unterstützung und Koordination mit den betreffenden verantwortlichen erfordern.
Das ist doch wohl allemal mehr als Legitimation genug um zu einbem informellen Gespräch eingeladen zu werden.

Würdest Du selber auch mal eine sinnvolle Retteraktion auf die Beine stellen, die Unterstützung und Koordination mit den Entscheidern verdient und bedarf, und nicht nur weiter Deine Finger im Forum wund tippen, dann würde man Dich vermutlich auch in kleinem Kreis zum Gespräch einladen, genauso wie jeden anderen auch, der sich derart intensiv und erfolgreich und konstruktiv zur Rettung einbringt wie beispielsweise eben nunmal Sven und Ralf und Co.

Was hast Du damit nur für ein Problem? Sollen die Aktionen von offizieller Seite komplett ignoriert werden damit der Spielbetrieb blos möglichst schnell ein Ende findet und wir in Kreisklasse D landen?
Damit blos niemand ausser Dir insiderinfos erhält oder was?

Was treiben sich hier im Forum eigentlich zum Teil für alberne Besserwisser und Neider herum, die sich darüber echauffieren, dass SvenC und andere auf Grund ihres erfoglreichen und sinnvollen Engagements entsprechende Beachtung und Unterstützung und ein klitzekleines bischen Anerkennung dafür finden?

Was seid Ihr nur für Leute, die Ihr nichts besseres zu tun habt, als selbst diese paar Rettungsaktionen zu torpedieren, nur weil es euch missfällt, dass die Organisatoren von entsprechend hoher Stelle ernst genommen werden und angehört werden?
Was soll diese ganze *******e!?! Sagt mal, habt Ihr echt nichts besseres und sinvolleres zu tun als dagegen anzustänkern, das eine Hand voll Leute sich den Allerwertesten aufreissen um die Alemannia irgendwie bis Saisonende über die Runden zu bringen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.02.2013 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (05.02.2013), balu (05.02.2013), Dibe (05.02.2013), Dirk (05.02.2013), hemingway (06.02.2013), Herzblut (05.02.2013), hodgepodge (05.02.2013), I LOV IT (08.02.2013), Kiki13 (05.02.2013), Kleeblatt4TSV (05.02.2013), Mittelstürmer (05.02.2013), oue Braander (06.02.2013), twin-sven (05.02.2013), uraltalemanne (05.02.2013)
  #230  
Alt 05.02.2013, 19:55
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Und dann werden 7 Punkte abgezogen. Stehen wir mit 9 drüber werden 10 abgezogen...bei 12 werden's 13. Wetten?


Mit 100 % er Sicherheit. So ist halt der DFB.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 05.02.2013, 20:19
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
a) sie haben wohl gepennt.
b) es geht wohl um die Durchgriffshaftung, weil der Verein die entscheidenen Stellen der GmbH (AR) selbst besetzt und dieses Gremium auch aktiv in die Geschäftsführung eingegriffen hat. Ich bin kein Jurist, aber ich denke schon, dass eine Durchgriffshaftung dann zum Tragen kommt.

Gruß

svenc
zu a) Kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Da waren zu viele.
zu b) Deiner Auffassung nach würde ein geschäftsführender Gesellschafter bei jeder Insolvenz seiner GmbH ohne weitere Voraussetzungen voll mit seinem persönlichen Vermögen haften. Verstehe ich das richtig?

Gleich, wir werden da wohl nicht einig.

Gute Nacht!
PS völlig off topic, Laßt doch bitte das Zanken!
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich hat weder dass Retter- Komitee noch der kommmissarische ig - Vorstand eine
l egitimation für eine exklusive Info.
Das hat nur die mitgliedschaft insgesamt !
Soweit ich es recht verstanden haben, hätte man vor einigen Tagen zB IG-Präsident werden können, allein durch Bereitschaft zur Kandidatur. Wer jetzt nicht "Fanfürst" ist, soll mal lieber nicht jammern und wird schon wissen, daß er in Wirklichkeit "Fanknecht" geworden wäre, jedenfalls bezüglich 99 von 100 Tagen. Wichtige strategische Entscheidungen müssen aber nicht von wie auch immer gefundenen "Fanvertretern", sondern allein von den Mitgliedern getroffen werden, die müssen halt unterrichtet werden. Das sollte nicht durch die Zeitungsausgabe geschehen, in der das Erlöschen ihres Vereins vermerkt ist und auch nicht durch Flüsterpost, die durchs Internet sickert.
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Rolf, gestern wurde nur der Teil der Mitgliedschaft angesprochen, der sich aktiv für die Alemannia einsetzt [...]
Das hingegen wäre -bei allem nötigen Respekt vor Deiner dankenswerten aktuellen Arbeit- leider doch extrem überheblich, solltest Du Dich nicht nur vertippt haben und "[...] nur ein Teil der Mitgliedschaft angesprochen, der [...]" gemeint haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.02.2013)
  #232  
Alt 05.02.2013, 20:30
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wie denn das? Der Verein würde aufgelöst, weil ebenso insolvent. Somit ist eine Neugründung notwendig.
Ein paar Seiten zurück hatte jemand die entsprechenden BGB-Paragraphen (§ 42?) gepostet. Bei einer Planinsolvenz kann demnach der Verein fortbestehen, wenn Mitglieder und Gläubiger das vorsehen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
  #233  
Alt 05.02.2013, 20:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Natürlich hat weder dass Retter- Komitee noch der kommmissarische ig - Vorstand eine
l egitimation für eine exklusive Info.
Das hat nur die mitgliedschaft insgesamt !
Du bist vor Neid zerfressen, lieber Rolf. Alleine Dein abgehackter Schreibstil und die für Deine Verhältnisse katastrophale Orthographie zeigen, mit welch hohem Blutdruck Du geantwortet hast . Alleine dafür ist mein Abend hier in einem Münchner Hotel gerettet. Vielen Dank !
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 05.02.2013, 20:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dann stell doch nen Antrag auf Mitgliederinformation....am besten das ganze Stadion einladen.
Übrigens dein Freund Linden und andere Altkumpanen waren gestern nicht zugegen um ihre Hilfe anzubieten.
Hier sind soviele Schlaumeier dabay die alles und jedes besser wissen...aber wo sind sie? Richtig > Nicht da !!

Ich kann dir versichern, so mein Eindruck, das das Team das die Alemannia momentan steuert alles drann setzt das es mit der Alemannia vernünftig weitergeht...für alle Fans & Mitglieder.
Ich finde es nicht verwehrflich das man sich Ideen, Meinungen von denen einholt die die Alemannia und ihr Umfeld besser kennen. Es geht nur Gemeinsam.

Wir können auch weiter Neiddebatten führen!
Wir können auch weiter > Ich weiß es aber besser < spielen
Wir können weiter die Hände in den Schoß legen.,
Wir können weiter ......

Wir können aber auc







, und das ist unsere einzige Chance versuchen zu vertrauen!
Tun wir das nicht....werfen wir am besten den Schlüssel weg und machen den Puff zu!
Wer ist denn das Team , jederzeit die Alexandra steuert?
Frau nobis, Frau Reimig, Herr merkens oder wer

Wer hat die gewählt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 05.02.2013, 20:46
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist denn das Team , jederzeit die Alexandra steuert?
Frau nobis, Frau Reimig, Herr merkens oder wer

Wer hat die gewählt?
Rolf, lass den Alk aus dem Kopp, es ist erst 20:45 Uhr.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 05.02.2013, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sorry, Frau Reinisch war gemeint, zu schnell getippt.

Gruß

svenc
Du tippst zu schnell soviel !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 05.02.2013, 20:56
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Welche Masse hätte der Verein denn anzubieten, wenn alle Schulden der Stadion und der Alemannia GmbH auf ihn durchgreifen?


Gruß

svenc
Mea culpa... ich hatte da die Aussage von Mönig zur Masse der GmbH im Hinterkopf.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 05.02.2013, 21:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.463 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist denn das Team , jederzeit die Alexandra steuert?
Frau nobis, Frau Reimig, Herr merkens oder wer

Wer hat die gewählt?
Wer hat Dich eigentich zum Top-Poster des Forums gewählt?
Hast Du eigentlich überhaupt irgendeine Legitimation dazu soviel Mist zu tippen? Hat Dich eigentlich irgendwer gefragt oder gebeten das zu tun? - Nein Du tust es aber trotzdem, tausendfach Deine Nörgeleien hier abzusondern und das ist der Punkt!

Hat den SvenC oder Pratsch-Gelb oder Wampie irgendwer gefragt die Retterbuttonaktion umzusetzen? Nein sie tun es aber trotzdem!

Ist doch *******egal ob darum gebeten oder dafür gewählt oder legitimiert oder nicht, sie engagieren sich halt und bringen sich konstruktiv ein, ganz im Gegegensatz zu Dir!

Du ballerst nur einen Beitrag nach dem anderen raus, mittlerweile über 11.000 Stück. Und kein einziger davon ist wirklich konstruktiv und enthält ernsthafte sinnvolle Vorschläge wie man die Alemannia retten kann. Alles nur Genörgel und Gehetzte was man jetzt in dieser Zeit einfach gar nicht gebrauchen kann und was überhaupt nichts zur Verbesserung der Lage bringt und beiträgt! - Nichtmal einen einzigen sinnvollen Beitrag hast Du bisher dazu geleistet!
Und - da gebe ich sogar gerne ein Bier für aus, an denjenigen, der mir das widerlegt und doch in der Lage ist einen rundum konstruktiven Beitrag mit Rettungsvorschlägen von Dir zu zitieren.
- So einen Beitrag gibt es von Dir nämlich bislang einfach nicht, nicht einen einzigen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (05.02.2013), Der_Seher (05.02.2013), oue Braander (06.02.2013)
  #239  
Alt 05.02.2013, 21:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist denn das Team , jederzeit die Alexandra steuert?
Frau nobis, Frau Reimig, Herr merkens oder wer

Wer hat die gewählt?
Mussten die gewählt werden?

Wer hat Herrn Hammer gewählt? Niemand.
Er wartet nicht auf eine Wahl, weil die nächste Wahl noch gar nicht terminiert ist (somit frühestens in 90 Tagen stattfinden kann) und wir dann schon nicht mehr existieren.

Rolf, das ist der Unterschied:
Es gibt Taktierer und Macher.

Gruß

svenc

P.S.: Ich lege Wert darauf, dass mein Name richtig geschrieben wird, wenn er denn schon öffentlich erwähnt wird. Wäre schön, wenn auch Du Dich daran hältst...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (05.02.2013), I LOV IT (08.02.2013), mise (05.02.2013)
  #240  
Alt 05.02.2013, 22:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wer hat Dich eigentich zum Top-Poster des Forums gewählt?
Hast Du eigentlich überhaupt irgendeine Legitimation dazu soviel Mist zu tippen? Hat Dich eigentlich irgendwer gefragt oder gebeten das zu tun? - Nein Du tust es aber trotzdem, tausendfach Deine Nörgeleien hier abzusondern und das ist der Punkt!

Hat den SvenC oder Pratsch-Gelb oder Wampie irgendwer gefragt die Retterbuttonaktion umzusetzen? Nein sie tun es aber trotzdem!

Ist doch *******egal ob darum gebeten oder dafür gewählt oder legitimiert oder nicht, sie engagieren sich halt und bringen sich konstruktiv ein, ganz im Gegegensatz zu Dir!

Du ballerst nur einen Beitrag nach dem anderen raus, mittlerweile über 11.000 Stück. Und kein einziger davon ist wirklich konstruktiv und enthält ernsthafte sinnvolle Vorschläge wie man die Alemannia retten kann. Alles nur Genörgel und Gehetzte was man jetzt in dieser Zeit einfach gar nicht gebrauchen kann und was überhaupt nichts zur Verbesserung der Lage bringt und beiträgt! - Nichtmal einen einzigen sinnvollen Beitrag hast Du bisher dazu geleistet!
Und - da gebe ich sogar gerne ein Bier für aus, an denjenigen, der mir das widerlegt und doch in der Lage ist einen rundum konstruktiven Beitrag mit Rettungsvorschlägen von Dir zu zitieren.
- So einen Beitrag gibt es von Dir nämlich bislang einfach nicht, nicht einen einzigen!
Sehr Richtig, Danke dafür!

Rolf, wir alle wissen hier, dass Du Dir diese Kunstfigur "Tetzlaff" ausgesucht hast um hier gegen alles und jeden zu stänkern. In dieser momentanen Zeit ist das allerdings alles andere als Produktiv. Leider scheinst Du Dich aber in Deiner fiktiven Rolle momentan derart festgefahren zu haben, dass Du nicht mehr unterscheiden kannst.

BITTE akzeptiere, dass es Leute gibt die sich momentan den Hintern etwas mehr aufreissen als Du es jemals tun kannst. Dein Hund muss Gassi geführt werden, Du hast ne Frau die versorgt werden will und Du musst Deine Rente verwalten.
Da bleibt nicht die Zeit sich den A.rsch für die Alemannia aufzureissen.
Ein bisschen mehr Loyalität und Respekt denen gegenüber die sich die Zeit, den Mut und die Kraft dafür nehmen unseren Verein mit allen Mitteln zu Retten, stände auch Dir ausnahmsweise mal gut zu Gesicht.

Die Jungs machen allesamt einen verdammt guten Job indem was in ihren Möglichkeiten steht. Respektiere es einfach oder bring Dich ein. Ich garantiere Dir, ein Mann mit Deinem Fachwissen, Potenzial und Hintergrund würde zuerst eigeladen werden an solchen Treffen beizuwohnen. Du willst aber offensichtlich nicht und stänkerst nur rum.
Das ist nicht Fair!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.02.2013), balu (08.02.2013), I LOV IT (08.02.2013), Mittelstürmer (06.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung