Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9701  
Alt 12.02.2021, 21:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Michi ich kann dir bei deiner "Hätte" & "Könnte / Könnte auch" Meinungsbildung leider nicht helfen.
Ich verlasse mich auf mein Gefühl, meine Erfahrungen und auf Fakten die ich kenne und dann bilde ich mir meine Meinung.

Das funktioniert meistens ganz gut.
Bei Dir vielleicht. Vor 20 Jahren wäre es mir vielleicht auch leichter gefallen. Aber heute bin ich nun mal nicht mehr so "nah dran" wie früher...

Dann kann man nur lesen und hören.

Und leider sprechen oftmals Dinge dafür UND dagegen. Man kann es immer so und so sehen.

Deswegen darfst Du mir meine Meinung auch nie übel nehmen

Gerade WEIL wir in der Vergangenheit zu oft verarscht wurden bin ich ja oft so skeptisch.

Ich kenne nur eine Person, der ich nie was böses unterstellen würde wenn es um den Verein geht und das ist HH...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.02.2021), Go (12.02.2021), Heinsberger LandEi (12.02.2021)
Werbung
  #9702  
Alt 12.02.2021, 22:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.871
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Ich sag's nur ungern, aber das verstehe ich nicht ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Bin gespannt, ob es diese Stellungnahme noch auf die Alemannia-Homepage schafft. Und wenn nicht: Warum nicht?
Zitat:
Auszug: „Da die interne Kommunikation, die wir bis zu diesem Zeitpunkt immer bevorzugt haben, somit unterdrückt wurde, haben wir uns für einen positiv formulierten, öffentlichen Appell an alle Mitglieder der Alemannia entschieden.

Wir wünschen uns, dass alle Alemannen wieder als Mannschaft zusammenrücken, um gemeinsam große Ziele zu erreichen. Ein „weiter so" kann es aus unserer Sicht nicht mehr geben, wenn wir die aktuelle Entwicklung im Verein betrachten!

Wir schlagen daher vor, dass es sehr zeitnah ein zusammentreffen von Aufsichtsrat, Präsidium, Dirk Kall, Verwaltungsrat und insbesondere auch Fanvertretern gibt um Transparenz zu schaffen und eine gemeinsame Ausrichtung für die Zukunft zu finden.“
Bei der gegebenen Machtfülle des Verwaltungsrates verstehe ich zugegebenermaßen diesen 'Hilferuf' nicht.

Satzung (Auszug)
Verwaltungsrat

14.1 Der Verwaltungsrat besteht aus 9 Mitgliedern, deren Mehrheit aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit hinreichende Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten haben. Seine Zusammensetzung ergibt sich aus § 15.10.

14.2 Der Verwaltungsrat kann - mit Stimmenmehrheit - die Aufnahme von bis zu zwei weiteren sogenannten kooptierten Mitgliedern ohne Stimmrecht zeitweilig oder für die Dauer seiner Amtszeit beschließen. Mindestens ein Mitglied des Verwaltungsrates soll die Befähigung zum Richteramt zu haben.

14.3 Der Verwaltungsrat wird von der Mitgliederversammlung jeweils auf die Dauer von 4 Jahren gewählt. Der Verwaltungsrat bleibt im Amt bis zur Neuwahl.

14.4 Der Verwaltungsrat wählt aus seiner Mitte den Vorsitzenden und mindestens einen Stellvertreter. Der Vorsitzende und dessen Stellvertreter dürfen an den Sitzungen des Präsidiums teilnehmen.

14.5 Der Verwaltungsrat ist beschlussfähig, wenn mindestens 5 seiner Mitglieder anwesend sind. Präsidiumsmitglieder nehmen auf Einladung des Verwaltungsrates an dessen Sitzungen teil. Dem Vorsitzenden des Ehrenrates oder dessen Stellvertreter und dem Ehrenpräsidenten ist die Teilnahme an den Sitzungen gestattet.

14.6 Der Verwaltungsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch das Präsidium. Er kann hierzu alle ihm sachdienlich erscheinenden Maßnahmen ergreifen, vom Präsidium Auskunft über einzelne Vorgänge, Bericht über die finanzielle Lage des Vereins verlangen und Bücher, sowie Schriften des Vereins prüfen oder prüfen lassen.

14.7 Der Verwaltungsrat kann aus seinen Reihen je einen Ansprechpartner für jede Abteilung benennen. Diese beraten die Abteilungen auf Anforderung des Präsidiums und der Abteilungsobleute.

14.8 Einem Mitglied des Verwaltungsrates bzw. seinem Vertreter, das bzw. der hierfür für die Dauer seiner Amtsperiode zu bestimmen ist, ist zu ermöglichen, als Gast an den Sitzungen des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH teilzunehmen.

14.9 Der Verwaltungsrat gibt sich eine Geschäftsordnung.

14.10 Der Verwaltungsrat hat außer den sonstigen in der Satzung genannten, die folgenden Aufgaben:

14.10.1 Er berät das Präsidium in allen wichtigen wirtschaftlichen Angelegenheiten,

14.10.2 ihm obliegt die Genehmigung des jährlichen Wirtschaftsplanes; Überschreitungen auf der Ausgabenseite bedürfen seiner vorherigen Zustimmung,

14.10.3 er bestellt den Abschlussprüfer,

14.10.4 er stellt den vom Präsidium aufzustellenden und von einem Abschlussprüfer zu prüfenden Jahresabschluss fest.

14.11 Der Verwaltungsrat hat das Recht, in begründeten Fällen auch ohne vorherige Anhörung der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 75% der Stimmen aller Verwaltungsratsmitglieder, das Präsidium oder einzelne seiner Mitglieder zu entlassen.

14.12 Folgende Rechtsgeschäfte des Präsidiums bedürfen im Innenverhältnis der vorherigen Zustimmung des Verwaltungsrates:

14.12.1 Erwerb, Veräußerung und Belastung von Grundstücken,

14.12.2 Übernahme von Bürgschaften, Garantien und ähnlichen Haftungen,

14.12.3 Beteiligung an einer Gesellschaft oder einer Vereinigung,

14.12.4 Beschlüsse, welche die Satzung der Alemannia Aachen GmbH ändern,

14.12.5 spekulative Finanzgeschäfte.

14.13 Der Abschluss von Spieler-, Trainer- und sonstigen Anstellungsverträgen bedarf nicht der Zustimmung des Verwaltungsrates, sofern die dafür aufzuwendenden Mittel im Wirtschaftsplan vorgesehen sind.

14.14 Der Verwaltungsrat vertritt den Verein gegenüber den Mitgliedern des Präsidiums gerichtlich und außergerichtlich, insbesondere bei Rechtsgeschäften zwischen dem Verein und den Mitgliedern des Präsidiums. Der Verwaltungsrat wird vom Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter vertreten. ...
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Go (12.02.2021), Michi Müller (12.02.2021)
  #9703  
Alt 12.02.2021, 22:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.685
Abgegebene Danke: 5.180
Erhielt 5.508 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Im Grunde genommen will ich auf gar nichts raus. Weil ich ja nun mal nicht weiß, wem man überhaupt noch trauen darf/kann.

Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass auch diese Stellungnahme einen Hintergrund haben KÖNNTE...

Denn bisher gab es ja immer mehrere Möglichkeiten und es setzt sich immer weiter fort!

-die Spieler könnten den Trainer nur versucht haben schlecht zu machen, um von ihrer schlechten Leistung abzulenken

-der Trainer könnte nur versucht haben die Spieler schlecht zu machen, um von seiner eventuellen Unfähigkeit abzulenken

-vom Hofe könnte gegangen sein, weil er es hat kommen sehen

-der Sportdirektor könnte nicht gehandelt haben um "in Ruhe" seinen Abgang vorzubereiten

-der Präsident könnte geschwiegen haben, weil er nicht wusste wer Recht hat

-IdP könnte den Artikel nur verfasst haben um Trainer und Manager loszuwerden

-Pauli könnte versucht haben Gronen ins Spiel zu bringen

-der Verwaltungsrat könnte versucht haben Kall ins Spiel zu bringen

Egal wie man es dreht und wendet, wie soll man da den Überblick behalten?
Vielleicht mal ein bischen weniger an das Böse in anderen Menschen glauben versuchen, und ab und an auch einfach mal Dinge so nehmen, wie sie sind und Fakten einfach mal Fakten sein lassen.

- Wieso sollten die denn?
- Besonders wo es doch so einfach erklärt ist, wenn es einfach so war, wie es war?

Die Fragen würde ich mir bei sowas selber mal als erstes stellen. Das hilft mir zumindest normalerweise schonmal einen ersten Schritt weiter.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9704  
Alt 12.02.2021, 22:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Bei der gegebenen Machtfülle des Verwaltungsrates verstehe ich zugegebenermaßen diesen 'Hilferuf' nicht.

Satzung (Auszug)
Verwaltungsrat

14.1 Der Verwaltungsrat besteht aus 9 Mitgliedern, deren Mehrheit aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit hinreichende Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten haben. Seine Zusammensetzung ergibt sich aus § 15.10.

14.2 Der Verwaltungsrat kann - mit Stimmenmehrheit - die Aufnahme von bis zu zwei weiteren sogenannten kooptierten Mitgliedern ohne Stimmrecht zeitweilig oder für die Dauer seiner Amtszeit beschließen. Mindestens ein Mitglied des Verwaltungsrates soll die Befähigung zum Richteramt zu haben.

14.3 Der Verwaltungsrat wird von der Mitgliederversammlung jeweils auf die Dauer von 4 Jahren gewählt. Der Verwaltungsrat bleibt im Amt bis zur Neuwahl.

14.4 Der Verwaltungsrat wählt aus seiner Mitte den Vorsitzenden und mindestens einen Stellvertreter. Der Vorsitzende und dessen Stellvertreter dürfen an den Sitzungen des Präsidiums teilnehmen.

14.5 Der Verwaltungsrat ist beschlussfähig, wenn mindestens 5 seiner Mitglieder anwesend sind. Präsidiumsmitglieder nehmen auf Einladung des Verwaltungsrates an dessen Sitzungen teil. Dem Vorsitzenden des Ehrenrates oder dessen Stellvertreter und dem Ehrenpräsidenten ist die Teilnahme an den Sitzungen gestattet.

14.6 Der Verwaltungsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch das Präsidium. Er kann hierzu alle ihm sachdienlich erscheinenden Maßnahmen ergreifen, vom Präsidium Auskunft über einzelne Vorgänge, Bericht über die finanzielle Lage des Vereins verlangen und Bücher, sowie Schriften des Vereins prüfen oder prüfen lassen.

14.7 Der Verwaltungsrat kann aus seinen Reihen je einen Ansprechpartner für jede Abteilung benennen. Diese beraten die Abteilungen auf Anforderung des Präsidiums und der Abteilungsobleute.

14.8 Einem Mitglied des Verwaltungsrates bzw. seinem Vertreter, das bzw. der hierfür für die Dauer seiner Amtsperiode zu bestimmen ist, ist zu ermöglichen, als Gast an den Sitzungen des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH teilzunehmen.

14.9 Der Verwaltungsrat gibt sich eine Geschäftsordnung.

14.10 Der Verwaltungsrat hat außer den sonstigen in der Satzung genannten, die folgenden Aufgaben:

14.10.1 Er berät das Präsidium in allen wichtigen wirtschaftlichen Angelegenheiten,

14.10.2 ihm obliegt die Genehmigung des jährlichen Wirtschaftsplanes; Überschreitungen auf der Ausgabenseite bedürfen seiner vorherigen Zustimmung,

14.10.3 er bestellt den Abschlussprüfer,

14.10.4 er stellt den vom Präsidium aufzustellenden und von einem Abschlussprüfer zu prüfenden Jahresabschluss fest.

14.11 Der Verwaltungsrat hat das Recht, in begründeten Fällen auch ohne vorherige Anhörung der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 75% der Stimmen aller Verwaltungsratsmitglieder, das Präsidium oder einzelne seiner Mitglieder zu entlassen.

14.12 Folgende Rechtsgeschäfte des Präsidiums bedürfen im Innenverhältnis der vorherigen Zustimmung des Verwaltungsrates:

14.12.1 Erwerb, Veräußerung und Belastung von Grundstücken,

14.12.2 Übernahme von Bürgschaften, Garantien und ähnlichen Haftungen,

14.12.3 Beteiligung an einer Gesellschaft oder einer Vereinigung,

14.12.4 Beschlüsse, welche die Satzung der Alemannia Aachen GmbH ändern,

14.12.5 spekulative Finanzgeschäfte.

14.13 Der Abschluss von Spieler-, Trainer- und sonstigen Anstellungsverträgen bedarf nicht der Zustimmung des Verwaltungsrates, sofern die dafür aufzuwendenden Mittel im Wirtschaftsplan vorgesehen sind.

14.14 Der Verwaltungsrat vertritt den Verein gegenüber den Mitgliedern des Präsidiums gerichtlich und außergerichtlich, insbesondere bei Rechtsgeschäften zwischen dem Verein und den Mitgliedern des Präsidiums. Der Verwaltungsrat wird vom Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter vertreten. ...
Ich finde, das ist klar ersichtlich.
Der VR will einfach miteinander für Alemannia arbeiten und niemand rausschmeissen. Allerdings wird dem VR im Moment seine satzungs-verankerte Rechte verwehrt wie Informationen und Teilnahme an Sitzungen.
Steht doch alles in der Stellungnahme, du liest doch sonst immer zwischen den Zwischenzeilen, dann wirst du doch diesmal wenigstens das Offensichtliche erkennen.
Mittlerweile glaube ich, du bist der Fröhlich, anders sind Deine Auftritte hier doch nicht mehr zu erklären.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.02.2021), Aix-la-Chapelle (12.02.2021), chris2010 (12.02.2021), MacArti (12.02.2021), Öcher Wellenbrecher (12.02.2021)
  #9705  
Alt 12.02.2021, 22:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Fröhlich raus. Der werte Herr treibt mit seiner Politik, die er in Form seiner Ämterdopplung durchboxt, die Alemannia in Richtung Abgrund.

Er tritt zurück und hinterlässt uns allen hier einen einzigen Scherbenhaufen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.02.2021)
  #9706  
Alt 12.02.2021, 22:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.685
Abgegebene Danke: 5.180
Erhielt 5.508 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Oh, Mann oh Mann!!!

Die „Tage des Donners“ werden gerade zur „Hurrikan-Saison“!

Traurig, richtig traurig, aber leider irgendwie nicht so überraschend.

Das muss erst einmal sacken.
Zumindest der erste Blitz ist ja mittlerweile eingeschlagen, und einer hat sich in Kaiserslautern Sicherheit gebracht. Mal sehen wie es mit dem Unwetter weiter geht... ich glaube die Wettervorhersagen haben momentan recht wenig Sonne und viel Wind für die kommenden paar Tage im Angebot.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (13.02.2021)
  #9707  
Alt 12.02.2021, 22:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.113 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Bei der gegebenen Machtfülle des Verwaltungsrates verstehe ich zugegebenermaßen diesen 'Hilferuf' nicht.

Weil sie den Verein / die GmbH einfach nicht kennen?
Unabhängig der Satzung die sie hier wie aus der Pistole geschossen anmerken, ist in der aktuellen Situation es zunächst einmal lobenswert das man zum Dialog aufruft. Sowas macht man nicht aus dem Bauch heraus.
In diesem wirklich speziellen Fall und das Gesamtinteresse der Alemannia im Hinterkopf, hätte ich es für fatal befunden wenn man hier "WEITER" geschwiegen hätte.
Im Grunde, und darauf wollen sie scheinbar raus, möchten sie darauf hinweisen das der VR lt. Satzung in der Sache nichts zu kamellen hat.
Da sie das so geistesgegenwärtig erkannt haben, kaufe ich ihnen ihre angebliche Distanz zur Alemannia nicht mehr ab.
Wenn sie mal wieder in Aachen sind lade sie aber gerne zu einem Kaffee / Glas Wasser ein und sie können mich vom Gegenteil überzeugen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.02.2021 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.02.2021), SteffAC (12.02.2021)
  #9708  
Alt 12.02.2021, 22:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Michi ich kann dir bei deiner "Hätte" & "Könnte / Könnte auch" Meinungsbildung leider nicht helfen.
Ich verlasse mich auf mein Gefühl, meine Erfahrungen und auf Fakten die ich kenne und dann bilde ich mir meine Meinung.

Das funktioniert meistens ganz gut.
Ich verlasse mich auf meine Kenntnis der handelnden Personen in den Gremien.
Oche ist klein und ich lebe seit über 60 Jahren da.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (13.02.2021), Öcher Wellenbrecher (12.02.2021)
  #9709  
Alt 12.02.2021, 22:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vielleicht mal ein bischen weniger an das Böse in anderen Menschen glauben versuchen, und ab und an auch einfach mal Dinge so nehmen, wie sie sind und Fakten einfach mal Fakten sein lassen.



- Wieso sollten die denn?

- Besonders wo es doch so einfach erklärt ist, wenn es einfach so war, wie es war?



Die Fragen würde ich mir bei sowas selber mal als erstes stellen. Das hilft mir zumindest normalerweise schonmal einen ersten Schritt weiter.
Das ist ja das Verzwickte!

An das Gute in dem einen Menschen glauben, bedeutet oft zwangsläufig an das Böse im anderen zu glauben...

You know what I mean
Mit Zitat antworten
  #9710  
Alt 12.02.2021, 22:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.643
Abgegebene Danke: 7.821
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verlasse mich auf meine Kenntnis der handelnden Personen in den Gremien.

Oche ist klein und ich lebe seit über 60 Jahren da.
Und ich dachte Du lebst in Belgien
Mit Zitat antworten
  #9711  
Alt 12.02.2021, 22:34
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.113 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und ich dachte Du lebst in Belgien

Da schläft der nur und geht mit dem Hund kacken.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #9712  
Alt 12.02.2021, 22:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Genau da sollten CP und Co. dann auch ansetzen! Es wird aber sicher anders kommen.
Ich wiederhole mich ungerne. Pauli hat gute, sehr gute und enge Kontakte zu bestimmten Personen des Machtzirkels. Und überhaupt Macht, das ist es worum es tatsächlich geht, unter dem Deckmäntelchen, es ginge um das Wohl der Alemannia.

Fröhlich und seinen Vasallen ist Kall schon länger ein Dorn im Auge, weil er wiederholt aus Fußballsachverstand heraus eine andere Meinung und Position vertreten hat und nicht das Hohelied der Clique mitgesungen hat.

Das war schon vor dem Spieleraufstand gegen Vollmerhausen so, das war während der Spielerrevolte so und das ist auch jetzt so in Sachen Trainerfindung und -neubesetzung.

Aus all dem soll Kall rausgehalten werden und er soll im AR isoliert werden.

Erst recht aber bezüglich eines neuen Präsidiums und Aufsichtsrates. Hier ist die Nachfolgeklüngelregelung bereits eingestiehlt und spätestens da soll Kall kalt abserviert werden.

Dass der Verwaltungsrat sich nunmehr zu Wort meldet und sich dagegen stellt und das Ausmanövrieren von Kall durch Fröhlich und Co. offentlich rügt, spricht Bände. Erst recht aber, dass dies nicht über AN/AZ geschieht, was meine Informationen von dort vollumfänglich bestätigt.

Es wird Zeit, dass die Mitgliedschaft auf die Barrikaden geht gegen diese Klüngelei und diesen Präsidenten/AR Vorsitzenden, der recht harmlos tut, es hintenrum aber faustdicke hat. Nicht zum Vorteil und Wohle der Alemannia. Und es ist keine Naivität des Präsidenten, es ist lediglich Gesichtswahrung, sonst nichts!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #9713  
Alt 12.02.2021, 22:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Und ich dachte Du lebst in Belgien
Seit 1957 in Oche und seit 2000 12 km entfernt in Belgien.
Ich kann der Preuswal und den Fernsehturm aus dem Fenster sehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9714  
Alt 12.02.2021, 22:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da schläft der nur und geht mit dem Hund kacken.
Woher weisst du wo ich schlafe oder ka..gehe?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9715  
Alt 12.02.2021, 22:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.637
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.844 Danke für 3.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Bei der gegebenen Machtfülle des Verwaltungsrates verstehe ich zugegebenermaßen diesen 'Hilferuf' nicht.

Besser kann man sich nicht mehr demaskieren.


Ich hatte mich damals schon sehr gewundert, wie Sie sich für die Ultras starkt gemacht haben, als diese die IG quasi kapern wollten.


Und ich wundere mich immer mehr, wie Sie für den AR Partei ergreifen, egal was das kommt und was nicht gut läuft.


Ganz ehrlich, 5 relativ normale Typen, die einen vernünftigen GF suchen, diesen in Ruhe arbeiten lassen und sich nicht ständig einmischen, würden den Job des AR um einiges besser ausfüllen, als die aktuellen Räte.


Traurig, was 2017 alles versprochen wurde und wo wir heute stehen
Mit Zitat antworten
  #9716  
Alt 12.02.2021, 22:58
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...Allerdings wird dem VR im Moment seine satzungs-verankerte Rechte verwehrt wie Informationen und Teilnahme an Sitzungen.
Nein, das ist mit 100% Sicherheit nicht der Fall und wird vom VR auch nicht angeprangert. Viel mehr lese ich zwischen den Zeilen, dass der AR den Vorschlägen und Ideen des VR kein Gehört und keine Aufmerksamkeit schenkt. Aber das muss der AR ja auch nicht zwingend, wenn man die Dinge eben anders sieht und bewertet. Vielleicht wollen Personen im VR auch einfach mehr Einfluss ausüben, als Ihnen gemäß Satzung zusteht?
Man muss sich ja fragen, was mit diesem Brief bezweckt werden soll?
Für mich ist der Brief ein Armutszeugnis des VR. Es kann doch der VR nicht ernsthaft erwarten, dass sich der AR nach diesen öffentlichen Anschuldigungen nun mit allen an einen Runden tisch setzt nach dem Motto "Ihr habt ja Recht". Ich erkenne hier absolut kein "Zum Wohle des Vereins".
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tommytb für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (13.02.2021), Go (13.02.2021)
  #9717  
Alt 12.02.2021, 23:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.637
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.844 Danke für 3.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Nein, das ist mit 100% Sicherheit nicht der Fall und wird vom VR auch nicht angeprangert. Viel mehr lese ich zwischen den Zeilen, dass der AR den Vorschlägen und Ideen des VR kein Gehört und keine Aufmerksamkeit schenkt. Aber das muss der AR ja auch nicht zwingend, wenn man die Dinge eben anders sieht und bewertet. Vielleicht wollen Personen im VR auch einfach mehr Einfluss ausüben, als Ihnen gemäß Satzung zusteht?
Man muss sich ja fragen, was mit diesem Brief bezweckt werden soll?
Für mich ist der Brief ein Armutszeugnis des VR. Es kann doch der VR nicht ernsthaft erwarten, dass sich der AR nach diesen öffentlichen Anschuldigungen nun mit allen an einen Runden tisch setzt nach dem Motto "Ihr habt ja Recht". Ich erkenne hier absolut kein "Zum Wohle des Vereins".

Dann mal Butter bei die Fische.


Irgendwo läuft doch gerade alles aus dem Ruder.


MvH geht, seit ca 8 Monaten haben wir einen Interims-GF, der SD geht ( inklusive Anmerkungen zu den Strömungen ),die Causa Kall ist inzwischen unübersehbar ( egal, wer da jetzt Gut oder Böse ist ), der AR kommuniziert in den letzten Wochen und Monaten gar nicht mehr, usw usw


Als Ergebnis kann man nur festhalten, dass die Alemannia komplett beschädigt ist.


Meine Frage - wer macht da nicht seinen Job, bzw wer arbeitet dagegen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.02.2021), Michi Müller (12.02.2021)
  #9718  
Alt 12.02.2021, 23:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.685
Abgegebene Danke: 5.180
Erhielt 5.508 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Nein, das ist mit 100% Sicherheit nicht der Fall und wird vom VR auch nicht angeprangert. Viel mehr lese ich zwischen den Zeilen, dass der AR den Vorschlägen und Ideen des VR kein Gehört und keine Aufmerksamkeit schenkt. Aber das muss der AR ja auch nicht zwingend, wenn man die Dinge eben anders sieht und bewertet. Vielleicht wollen Personen im VR auch einfach mehr Einfluss ausüben, als Ihnen gemäß Satzung zusteht?
Man muss sich ja fragen, was mit diesem Brief bezweckt werden soll?
Für mich ist der Brief ein Armutszeugnis des VR. Es kann doch der VR nicht ernsthaft erwarten, dass sich der AR nach diesen öffentlichen Anschuldigungen nun mit allen an einen Runden tisch setzt nach dem Motto "Ihr habt ja Recht". Ich erkenne hier absolut kein "Zum Wohle des Vereins".
Naja es wird doch ziemlich klar und deutlich die versprochene Transparenz eingefordert und in dem Zusammenhang die mangelhafte bzw. fehlende Kommunikation angeprangert.
Irgendwie durchaus sehr vergleichbar mit dem Anliegen der Spieler, bei ihrem "Aufstand".

Man könnte wohl auch sagen:
"Geheimoperation Pratschkick sucht einen neuen Kommandanten für das Sondereinsatzkommando Fuppes."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9719  
Alt 12.02.2021, 23:21
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Nein, das ist mit 100% Sicherheit nicht der Fall und wird vom VR auch nicht angeprangert. Viel mehr lese ich zwischen den Zeilen, dass der AR den Vorschlägen und Ideen des VR kein Gehört und keine Aufmerksamkeit schenkt. Aber das muss der AR ja auch nicht zwingend, wenn man die Dinge eben anders sieht und bewertet. Vielleicht wollen Personen im VR auch einfach mehr Einfluss ausüben, als Ihnen gemäß Satzung zusteht?
Man muss sich ja fragen, was mit diesem Brief bezweckt werden soll?
Für mich ist der Brief ein Armutszeugnis des VR. Es kann doch der VR nicht ernsthaft erwarten, dass sich der AR nach diesen öffentlichen Anschuldigungen nun mit allen an einen Runden tisch setzt nach dem Motto "Ihr habt ja Recht". Ich erkenne hier absolut kein "Zum Wohle des Vereins".
Zitate:

...Eine aus mittlerweile mehreren Gründen notwenige Aussprache zwischen
Präsidium, Aufsichtsrat, Verwaltungsrat und Dirk Kall wird weiterhin zwar zugesagt aber nicht terminiert ...

...Der Informationsfluss an den Verwaltungsrat wird vom Präsidium seit mehreren Monaten auf ein Minimum reduziert. ...

Und wer bist Du, dass Du das 100%ig ausschliessen kannst? Ein Interner?

Und wie viel Macht kann man denn mehr haben, als die Absetzung von Präsidiumsmitglieder bei 75%iger Zustimmung innerhalb des VR?

Auf jeden Fall hast Du recht, dass es erstmal nicht in die Richtung „Friede, Freude, Eierkuchen“ geht. Ob das nun notwendig war, vermag ich nicht zu beurteilen. Die fehlende Kommunikation hat uns fast alle hier ja auch genervt, wer weiß, wie sehr es nervt, wenn du sogar Verantwortlicher bist und keine Info bekommst.

Geändert von Geheimniskremer (12.02.2021 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9720  
Alt 12.02.2021, 23:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.685
Abgegebene Danke: 5.180
Erhielt 5.508 Danke für 2.271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Zitate:
Und wie viel Macht kann man denn mehr haben, als die Absetzung von Präsidiumsmitglieder bei 75%iger Zustimmung innerhalb des VR?
Meine Befürchtung ist, dass genau das mit der öffentlichen Stellungnahme vom VR zwischen den Zeilen "angedroht", wenn nicht sogar schon medial "vorbereitet" wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung