Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2009, 12:17
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Wahl zum Spieler des Tages

Ich finde, dass man diese Rubrik nach der letzten Wahl zum Spieler des Tages aus diesem Forum löschen sollte.

Dass ein Spieler diese Wahl gewinnt, der zu den schlechtesten Spielern an diesem Spieltag gehörte, kann wohl nur aus Ironie oder Frust geschehen sein.

Egal aus welchen Gründen unser Torwart Stuckmann gewählt wurde; eine ernst zu nehmende Wahl ist dies doch nun wirklich nicht mehr. Darüber hinaus gab es nie die Möglichkeit, keinen Spieler zu wählen. Somit blieb nur die Wahl des kleinsten Übels.

Diese Rubrik ist eine Farce.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 29.10.2009, 12:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man diese Rubrik nach der letzten Wahl zum Spieler des Tages aus diesem Forum löschen sollte.

Dass ein Spieler diese Wahl gewinnt, der zu den schlechtesten Spielern an diesem Spieltag gehörte, kann wohl nur aus Ironie oder Frust geschehen sein.

Egal aus welchen Gründen unser Torwart Stuckmann gewählt wurde; eine ernst zu nehmende Wahl ist dies doch nun wirklich nicht mehr. Darüber hinaus gab es nie die Möglichkeit, keinen Spieler zu wählen. Somit blieb nur die Wahl des kleinsten Übels.

Diese Rubrik ist eine Farce.
Also in puncto "Ernsthaftigkeit" vor allem in Bezug auf letzten Spieltag gebe ich dir uneingeschränkt Recht, auch ich finde, das man mit Ironie, Sarkasmus und was weiß ich noch alles auch übertreiben kann.

Und mir soll keiner versuchen glaubhaft machen zu wollen, das man durch so etwas den Herrn Stuckmann wieder aufbaut, wenn er solch eine Wahl gewinnt. Sorry, DAS muß anders funktionieren, da müssen sich die, die sich mehr Mühe gegeben und nicht so gepatzt haben ja ziemlich verarscht vorkommen...


Nun meine Frage:

Wer hat dich denn gezwungen, eine Stimme abzugeben? Gibst du keinem deine Stimme, ist das auch "ich wähle hiermit niemanden" und fertig!

Aber ich denke, du willst dann noch zusätzlich eine Ankreuz-Möglichkeit: "Keiner" haben, die dann auch in Prozenten angezeigt wird?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2009, 12:31
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Sehe ich auch so.Schade,diese Rubrik war gut.

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man diese Rubrik nach der letzten Wahl zum Spieler des Tages aus diesem Forum löschen sollte.

Dass ein Spieler diese Wahl gewinnt, der zu den schlechtesten Spielern an diesem Spieltag gehörte, kann wohl nur aus Ironie oder Frust geschehen sein.

Egal aus welchen Gründen unser Torwart Stuckmann gewählt wurde; eine ernst zu nehmende Wahl ist dies doch nun wirklich nicht mehr. Darüber hinaus gab es nie die Möglichkeit, keinen Spieler zu wählen. Somit blieb nur die Wahl des kleinsten Übels.

Diese Rubrik ist eine Farce.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2009, 16:40
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Gibst du keinem deine Stimme, ist das auch "ich wähle hiermit niemanden" und fertig!
Das glaube ich so nicht. Einfach nicht zu wählen, kann nämlich so verstanden werden, dass die Nichtwähler einfach nur kein Interesse haben, ihre Stimme abzugeben. (Siehe politische Wahlen) Ein aktives "ich wähle hiermit", wie du es meinst, findet in diesem Fall nämlich gar nicht statt.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber ich denke, du willst dann noch zusätzlich eine Ankreuz-Möglichkeit: "Keiner" haben, die dann auch in Prozenten angezeigt wird?
Die Möglichkeit "Keiner" ankreuzen zu können, bedeutet, dass man seinem Umut über eine schlechte Mannschaftsleistung aktiv und ausdrücklich (eben "hiermit" in deinem Sinne) Ausdruck verleihen kann.

Insofen fände auch ich eine Erweiterung um die Wahlmöglichkeit "Keiner" durchaus sinnvoll und wünschenswert.

.
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2009, 17:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Das glaube ich so nicht. Einfach nicht zu wählen, kann nämlich so verstanden werden, dass die Nichtwähler einfach nur kein Interesse haben, ihre Stimme abzugeben. (Siehe politische Wahlen) Ein aktives "ich wähle hiermit", wie du es meinst, findet in diesem Fall nämlich gar nicht statt.



Die Möglichkeit "Keiner" ankreuzen zu können, bedeutet, dass man seinem Umut über eine schlechte Mannschaftsleistung aktiv und ausdrücklich (eben "hiermit" in deinem Sinne) Ausdruck verleihen kann.

Insofen fände auch ich eine Erweiterung um die Wahlmöglichkeit "Keiner" durchaus sinnvoll und wünschenswert.

.
Nutzt aber auch nichts, wenn es wieder wie im jetzigen Fall falsch bewertet wird und einer der abolut schlechtesten Spieler gewählt wird, oder täusche ich mich da?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2009, 17:10
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nutzt aber auch nichts, wenn es wieder wie im jetzigen Fall falsch bewertet wird und einer der abolut schlechtesten Spieler gewählt wird, oder täusche ich mich da?

Ich glaub aber, dass viele die ihr Kreuz bei Stuckmann gemacht haben, "Keiner" gewählt hätten, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten!

So blieb ihnen nichts anderes übrig, als durch Ironie ihren Unmut zu äußern!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2009, 17:27
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nutzt aber auch nichts, wenn es wieder wie im jetzigen Fall falsch bewertet wird und einer der abolut schlechtesten Spieler gewählt wird, oder täusche ich mich da?
Da schließe ich mich gerne g-water an: Wenn "Keiner" gewählt werden kann, braucht man das "Ventil" der Ironie oder Sarkasmus nicht mehr.
Außerdem wäre eine solche Wahl eine klare Ansage an die Mannschaft, ohne einen Spieler herauszugreifen und ihn dadurch vielleicht noch zusätzlich zu verunsichern und zu fritieren, ähm, frustrieren

Aber was spricht denn eigentlich dagegen, eine solche Wahlmöglichkeit einzubauen? Das wünschen sich einige User hier doch schon sehr lange.

Na, warten wir's mal ab, gelle?
.
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2009, 17:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Euer Wort in Gottes Ohr... ok, Wolfgangs Ohr

Wünschen würd ichs mir!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2009, 19:41
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich habe ihn gewählt. für mich war er der spieler des tages. keiner hat dem spiel seinen stempel mehr aufgedrückt als stuckmann. ohne ihn hätten wir ein anderes spiel (ergebnis) gesehen.

so what?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2009, 19:57
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Definition

Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man diese Rubrik nach der letzten Wahl zum Spieler des Tages aus diesem Forum löschen sollte.

Dass ein Spieler diese Wahl gewinnt, der zu den schlechtesten Spielern an diesem Spieltag gehörte, kann wohl nur aus Ironie oder Frust geschehen sein.

Diese Rubrik ist eine Farce.
Dieser jeweilige Thread nach den Spielen heißt "Spieler des Tages" und nicht etwa "Bester Spieler des Tages".
So muss nach dieser Benennung nicht der beste Spieler gewählt werden oder "gewinnen", sondern der, der dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat, der maßgeblich bestimmend war für Verlauf und Ergebnis.
In der Regel wird dies der beste Spieler des Tages sein, aber dies muss nicht sein.
Sollte dieses nicht die Intention dieses Threads sein, so muss er umbenannt werden in "Bester Spieler des Tages" oder ähnlich.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.10.2009, 20:53
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wer hat dich denn gezwungen, eine Stimme abzugeben? Gibst du keinem deine Stimme, ist das auch "ich wähle hiermit niemanden" und fertig!

Aber ich denke, du willst dann noch zusätzlich eine Ankreuz-Möglichkeit: "Keiner" haben, die dann auch in Prozenten angezeigt wird?
Ich habe keinem der Spieler meine Stimme gegeben. Ein Feld "Keiner" würde ich begrüssen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2009, 20:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Dieser jeweilige Thread nach den Spielen heißt "Spieler des Tages" und nicht etwa "Bester Spieler des Tages".
So muss nach dieser Benennung nicht der beste Spieler gewählt werden oder "gewinnen", sondern der, der dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat, der maßgeblich bestimmend war für Verlauf und Ergebnis.
In der Regel wird dies der beste Spieler des Tages sein, aber dies muss nicht sein.
Sollte dieses nicht die Intention dieses Threads sein, so muss er umbenannt werden in "Bester Spieler des Tages" oder ähnlich.

So interpretiere ich auch den Sinn dieser Abstimmung. Folglich habe ich Stuckmann gewählt, da er für mich der Spieler des Tages war und das Spiel entschieden hat.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2009, 20:57
Benutzerbild von Fyllyp
Fyllyp Fyllyp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde nicht dass die Wahl eine Farce ist. Wenn ich mich recht entsinne ist das jetzt auch zum ersten Mal geschehen, dass so eine ironische und sarkastische Wahl getroffen wurde.

Ansonsten bin ich auch für die Wahlmöglichkeit "Keiner". Und den Stuckmann schert es 'n feuchten Kericht, ob wir ihn hier wählen, egal ob aufgrund einer bombigen Leistung oder als Ventil für Frustbewältigung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2009, 20:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fyllyp Beitrag anzeigen
Und den Stuckmann schert es 'n feuchten Kericht, ob wir ihn hier wählen, egal ob aufgrund einer bombigen Leistung oder als Ventil für Frustbewältigung.
So spielt er auch.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2009, 21:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Dieser jeweilige Thread nach den Spielen heißt "Spieler des Tages" und nicht etwa "Bester Spieler des Tages".
So muss nach dieser Benennung nicht der beste Spieler gewählt werden oder "gewinnen", sondern der, der dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat, der maßgeblich bestimmend war für Verlauf und Ergebnis.
In der Regel wird dies der beste Spieler des Tages sein, aber dies muss nicht sein.
Sollte dieses nicht die Intention dieses Threads sein, so muss er umbenannt werden in "Bester Spieler des Tages" oder ähnlich.
Das sehe ich ähnlich. Allerdings habe ich Stuckmann trotzdem nicht gewählt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.10.2009, 21:01
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fyllyp Beitrag anzeigen
Ich finde nicht dass die Wahl eine Farce ist. Wenn ich mich recht entsinne ist das jetzt auch zum ersten Mal geschehen, dass so eine ironische und sarkastische Wahl getroffen wurde.

Ansonsten bin ich auch für die Wahlmöglichkeit "Keiner". Und den Stuckmann schert es 'n feuchten Kericht, ob wir ihn hier wählen, egal ob aufgrund einer bombigen Leistung oder als Ventil für Frustbewältigung.

gabs das eig schonma hier im forum, dass sich ein spieler hier hin "verirrt" hat, und sogar aktiv was geschrieben hat?^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.10.2009, 22:15
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Diese Rubrik ist eine Farce.
Regt euch doch nicht auf... sobald die Spiele wieder vernünftig werden, enden die Abstimmungen zum SdT auch wieder ordentlich....
Nach dem letzem/den letzten Spielen ist eh nix mehr normal... keiner kann glauben was er auf dem Platz sieht, und so ist die Wahl von Stuckmann vielleicht die individuelle Art, damit klarzukommen....
(ich habe ihn nicht gewählt)
Ich fände es schade, wenn die Wahl für immer gelöscht würde, war doch sonst immer ganz interessant zu sehen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.2009, 22:46
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man diese Rubrik nach der letzten Wahl zum Spieler des Tages aus diesem Forum löschen sollte.

Dass ein Spieler diese Wahl gewinnt, der zu den schlechtesten Spielern an diesem Spieltag gehörte, kann wohl nur aus Ironie oder Frust geschehen sein.

Egal aus welchen Gründen unser Torwart Stuckmann gewählt wurde; eine ernst zu nehmende Wahl ist dies doch nun wirklich nicht mehr. Darüber hinaus gab es nie die Möglichkeit, keinen Spieler zu wählen. Somit blieb nur die Wahl des kleinsten Übels.

Diese Rubrik ist eine Farce.

die einzige farce ist der auftritt und das spiel unserer mannschaft.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.10.2009, 09:39
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
hmm... hatte mir eigentlich nie große gedanken um diese rubrik gemacht.

kann man nicht einfach die beschreibung "spieler des tages" in "bester alemanne des spiels" ändern? damit wird man dann explizit aufgefordert, den besten zu wählen... und nicht den prägendsten

der spieler des tages kann eben auch derjenige sein, der ein spiel durch einen individuellen fehler versiebt. damit ist ja noch keine qualitative wertung erfolgt, sondern es geht nur um die bedetung eines spielers in einem spiel

die wahlmöglichkeit "keiner" halte ich für fatal für die unterhaltung, die dieses feature doch bieten soll... bei der (berechtigten) kritik an der mannschaft die letzten tage kann man doch schon vorraussagen dass die mehrheit diese wahlmöglichkeit nimmt, erst recht wenn man gefrustet vom "während dem spiel" in den "nach dem spiel"-thread wechselt... beim einer niederlage wird wohl immer "keiner" gewählt, einfach weil man aus dem affekt handelt, und selbst bei siegen wäre die wahl eines spielers nicht sicher (wenn 200 leute teilnehmen sind sicherlich 60 dabei die trotzdem unzufrieden mit spielweise, passspiel etc sind... die machen 30% aus, d.h. wenn die restlichen fans unentschieden sind wer bester spieler war, und oussale 25 und auer 28 prozent bekommen, ist wieder kein spieler gewählt) das ist doch langweilig

beim "besten alemannen" muss man sich eben gedanken machen, über das spiel nochmal nachdenken, den "best of the rest" wählen und somit eben auch einmal den spieler hervorheben, der unter einem haufen von leistungsverweigerern normalform hatte... wenn das spiel so schlecht wird. und faaaalls spieler hier mitlesen freut sich dann eben ein herzig, fiel oder junglas, dass seine akzeptablen leistungen doch gewürdigt werden... den unmut kriegt man ja dann im thread selber mit

und generell: alles nicht so ernst nehmen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.10.2009, 11:27
ErwinvdB ErwinvdB ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Es wurde der Spieler gewählt, der das Spiel endgültig entschieden hat. Das ist keine Ironie oder sonst etwas, sondern eine klare Einschätzung. Niemand hat dieses Spiel so geprägt wie Stuckmann. Also ist er der Spieler des Tages!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung