Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 19.04.2010, 17:48
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Die JHV wählt am 12.6.2010 einen komplett neuen VR und die 8 zu wählenden Mitglieder des AR. Das sind nach meiner Rechnung noch exakt 54 Tage. Was soll da ein Rücktritt kompletter Gremien oder Teile derselben denn "heilend" bewirken?

klööss
Möchtest du mich veräppeln, gerade der AR hat doch komplett versagt.
Ein Rücktritt wenn die Kuh vom Eis ist, hätte bei allen Beteiligten schon an sich eine heilende Wirkung. Vor allem was macht ihr denn wenn die Bürgschaft mit einem völlig neuen AR verknüpft wird als heilende Wirkung für kommende Zeiten.
Werbung
  #1002  
Alt 19.04.2010, 18:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.235 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Möchtest du mich veräppeln, gerade der AR hat doch komplett versagt.
Ein Rücktritt wenn die Kuh vom Eis ist, hätte bei allen Beteiligten schon an sich eine heilende Wirkung. Vor allem was macht ihr denn wenn die Bürgschaft mit einem völlig neuen AR verknüpft wird als heilende Wirkung für kommende Zeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in dieser Form möglich ist. Die Stadt kann höchstens den Beteiligten das Versprechen abnehmen (vielleicht sogar einen Vertrag aufdrücken), dass sie nicht wieder antreten. Sie kann aber nicht in das souveräne Votum der Mitglieder eingreifen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #1003  
Alt 19.04.2010, 19:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi

lasst uns doch bitte bis zur Entscheidung der Stadt hier in diesem Thread eine Pause machen.
Ich denke jeder Beitrag mit internen Infos bzw. Mutmaßungen etc. dient im Moment nur der Presse und wirkt sich evtl. auch Negativ auf Entscheidungsträger aus,
die uns in den nächsten Tagen doch mit einer Bürgschaft bescheren sollen.
Wie wir alle wissen, lesen hier nicht nur " Hinz und Kunz " mit.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich der Stadtrat von der Schreiberei hier beeinflussen lässt, oder?
Der Rat lässt sich aber hoffentlich von Empfehlungen und Kritikpunkten der Gutachten beeinflussen. Und das bedeutet hoffentlich, dass es Auflagen gibt, unter denen die Bürgschaft gewährt wird, wie z.B Reduzierung der Aufsichtsgremien, heute insgesamt sage und schreibe 30 Personen
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1004  
Alt 19.04.2010, 19:09
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich der Stadtrat von der Schreiberei hier beeinflussen lässt, oder?
Der Rat lässt sich aber hoffentlich von Empfehlungen und Kritikpunkten der Gutachten beeinflussen. Und das bedeutet hoffentlich, dass es Auflagen gibt, unter denen die Bürgschaft gewährt wird, wie z.B Reduzierung der Aufsichtsgremien, heute insgesamt sage und schreibe 30 Personen
Na dann...weitermachen!

Geändert von wampie (19.04.2010 um 20:05 Uhr)
  #1005  
Alt 19.04.2010, 21:37
AndreasS AndreasS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Warum Bürgschaft

Hallo und schonmal vorab sorry für die Frage:

Warum sprechen wir eigentlich von einer Bürgschaft seitens der Stadt? Was ich bisher der Presse entnehmen konnte ist Alemannia doch nur in die Schieflage gekommen, weil sie Maßnahmen vorfinanziert habe, in dem Glauben die Stadt komme dafür auf.

Und wenn die Stadt doch dafür aufkommen sollte, warum zahlt sie dann nicht? Warum also Bürgschaft und nicht Zahlung durch die Stadt?

Oder war man bei der Alemannia wirklich so blauäugig?

Grüße
Andreas

P.S.: Hoffe das die Frage noch nicht gestellt wurde. Hab etwas in den 51 Seiten dieses Thread und den zig anderen den Überblick verloren.
  #1006  
Alt 19.04.2010, 21:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Hallo und schonmal vorab sorry für die Frage:

Warum sprechen wir eigentlich von einer Bürgschaft seitens der Stadt? Was ich bisher der Presse entnehmen konnte ist Alemannia doch nur in die Schieflage gekommen, weil sie Maßnahmen vorfinanziert habe, in dem Glauben die Stadt komme dafür auf.

Und wenn die Stadt doch dafür aufkommen sollte, warum zahlt sie dann nicht? Warum also Bürgschaft und nicht Zahlung durch die Stadt?

Oder war man bei der Alemannia wirklich so blauäugig?

Grüße
Andreas

P.S.: Hoffe das die Frage noch nicht gestellt wurde. Hab etwas in den 51 Seiten dieses Thread und den zig anderen den Überblick verloren.
Naja, weil sich wohl jemand im Vorfeld auf mündliche Zusagen von städtischen Vertretern - nein nein Namen kenn ich nicht - verlassen hat und jetzt verlassen wurde !! That's Life !!
  #1007  
Alt 19.04.2010, 23:02
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Heute haben doch die Fraktionen getagt - gibt's dazu schon irgendwelche Informationen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #1008  
Alt 19.04.2010, 23:05
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Wenn´s alles nicht so traurig wäre...

...dann hätte ich eben fast in den Tisch gebissen, als meine Frau sagte:

"Wie, Insolvenz? Und, verkaufen die jetzt wieder Ziegenfutter?"

Das Lachen ist mir irgendwie im Halse stecken geblieben...

Gruß,

Tommy, der weniger Angst davor hat, dass wir die Bürgschaft nicht bekommen, sondern mehr davor, dass unser knock-out dadurch nur ein wenig aufgeschoben wird.
  #1009  
Alt 19.04.2010, 23:15
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Ich bin der Überzeugung, dass die Alemannia ca. 10 MILLIONEN frisches Kapital braucht um die Krise zu bewältigen.
Dieses Kapital muss von Investoren kommen, die dieses Geld nicht klassisch verzinst mittelfristig zurück haben müssen. Der Gegen - und Mehrwert seitens des Vereins muss anderweitig dargestellt werden.

Investoren, die dieses Kapital evt. investieren, wollen sicher nicht mit einer Führungsmannschaft arbeiten, die den Karren so vor die Wand gefahren hat.
Deshalb müssen die Verantwortlichen abgelöst werden.

Die Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes durch die jetzigen Protagonisten, die für die Misere verantwortlich sind, hat aus meiner Sicht keine Perspektive. Aus welchem Grund soll dieses Konzept funktionieren?

Ausserdem weshalb braucht die Alemannia 30 Leute in Aufsichtsgremien???

Gute Nacht

Pit
  #1010  
Alt 19.04.2010, 23:21
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Ausserdem weshalb braucht die Alemannia 30 Leute in Aufsichtsgremien???

Gute Nacht

Pit

Lass mich raten. Dir reicht Tim Hammer, was?
  #1011  
Alt 19.04.2010, 23:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Heute haben doch die Fraktionen getagt - gibt's dazu schon irgendwelche Informationen?

Nur aus einzelnen.
Keine interfraktionellen, bis Mittwoch muss man sich noch absprechen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1012  
Alt 20.04.2010, 04:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Hallo und schonmal vorab sorry für die Frage:

Warum sprechen wir eigentlich von einer Bürgschaft seitens der Stadt? Was ich bisher der Presse entnehmen konnte ist Alemannia doch nur in die Schieflage gekommen, weil sie Maßnahmen vorfinanziert habe, in dem Glauben die Stadt komme dafür auf.

Und wenn die Stadt doch dafür aufkommen sollte, warum zahlt sie dann nicht? Warum also Bürgschaft und nicht Zahlung durch die Stadt?

Oder war man bei der Alemannia wirklich so blauäugig?

Grüße
Andreas

P.S.: Hoffe das die Frage noch nicht gestellt wurde. Hab etwas in den 51 Seiten dieses Thread und den zig anderen den Überblick verloren.
Der Unterschied zwischen einer Bürgschaft und einer Zahlung ist Dir aber schon bekannt, oder?

Gruss

svenc
  #1013  
Alt 20.04.2010, 07:41
AndreasS AndreasS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen einer Bürgschaft und einer Zahlung ist Dir aber schon bekannt, oder?

Gruss

svenc
Nein, den kenne ich nicht.


Andreas
  #1014  
Alt 20.04.2010, 07:42
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen einer Bürgschaft und einer Zahlung ist Dir aber schon bekannt, oder?

Gruss

svenc
Hi Sven,

du hast anscheinend die berechtigte Frage vom Andreas nicht verstanden.

Die Stadt soll jetzt für Geld bürgen, die 3 Mille zusätzlichen Baukosten, für die, die Stadt eigentlich zusagen gemacht hat. Bzw. nicht ganz ersichtlich ist wer für diese Kosten jetzt wirklich aufkommen soll.

Ich finde es sowieso komisch dass Herr Kraemer uns damals schon die Miesen ankündigte und bis heute nicht geklärt werden konnte wer für die Kosten verantwortlich ist bzw. wer diese zahlen soll.

Nachdem die Stadt ja jetzt bürgen soll, heisst das für mich dass die Stadt wohl entschieden hat dass wir auf die Kosten sitzen bleiben.

Eine Bürgschaft ist wohl günstiger als eine Zahlung vorzunehmen. ;-)

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #1015  
Alt 20.04.2010, 08:12
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi Sven,

du hast anscheinend die berechtigte Frage vom Andreas nicht verstanden.

Die Stadt soll jetzt für Geld bürgen, die 3 Mille zusätzlichen Baukosten, für die, die Stadt eigentlich zusagen gemacht hat. Bzw. nicht ganz ersichtlich ist wer für diese Kosten jetzt wirklich aufkommen soll.

Ich finde es sowieso komisch dass Herr Kraemer uns damals schon die Miesen ankündigte und bis heute nicht geklärt werden konnte wer für die Kosten verantwortlich ist bzw. wer diese zahlen soll.

Nachdem die Stadt ja jetzt bürgen soll, heisst das für mich dass die Stadt wohl entschieden hat dass wir auf die Kosten sitzen bleiben.

Eine Bürgschaft ist wohl günstiger als eine Zahlung vorzunehmen. ;-)

Gruß Hans
ich bin mir da garnicht mal so sicher, dass es zahlungen sind die die stadt eigentlich übernehmen sollte.
ich kann mir auch vorstellen, dass es um die baumängel geht die von den handwerkern nicht behoben wurden ohne vorher geld zu sehen.
die zahlungsmoral von hellmich ist ja auch nicht gerade prickelnd...
alle anderen kosten wären wohl kaum in dieser saison angefallen bzw in 2009 und hätten eine viel frühere krise verursacht.
es wäre dann wohl auch nicht zu einem transfer von guye für ne mio gekommen...
  #1016  
Alt 20.04.2010, 08:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
ich bin mir da garnicht mal so sicher, dass es zahlungen sind die die stadt eigentlich übernehmen sollte
Natürlich nicht, denn dann könnte man die Summen einfordern und müsste nicht betteln.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #1017  
Alt 20.04.2010, 08:28
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Natürlich nicht, denn dann könnte man die Summen einfordern und müsste nicht betteln.

schau mal ein geier über duisburg
  #1018  
Alt 20.04.2010, 08:28
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Natürlich nicht, denn dann könnte man die Summen einfordern und müsste nicht betteln.

Genau das könnte man machen wenn man denn Verträge in der Tasche hätte. ;-)

Wer dann aber so blauäugig ist und sich auf datt Wort des ,,Oberchefe" verlässt und solche Verträge nicht macht, wird sich dann auch nicht wirklich darüber wundern können wenn die Zusagen nicht eingehalten werden.

Die Zahl 3,4 Millionen, die Herr Kraemer damals schon damit erklärte dass es Mehrkosten gegeben hätte mit denen man so nicht gerechnet hätte, stehen doch schon seit langem im Raum.

Und wenn ich keine Verträge in de Täsch hap und anschliessend zur Stadt laufe und um Hilfe ersuche sieht das eben nach betteln aus. Denn watt Schwarz Weißes auf Papier haben wir ja nicht.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
  #1019  
Alt 20.04.2010, 08:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Hallo und schonmal vorab sorry für die Frage:

Warum sprechen wir eigentlich von einer Bürgschaft seitens der Stadt? Was ich bisher der Presse entnehmen konnte ist Alemannia doch nur in die Schieflage gekommen, weil sie Maßnahmen vorfinanziert habe, in dem Glauben die Stadt komme dafür auf.Und wenn die Stadt doch dafür aufkommen sollte, warum zahlt sie dann nicht? Warum also Bürgschaft und nicht Zahlung durch die Stadt?

Oder war man bei der Alemannia wirklich so blauäugig?
Das ist die heutige Begründung von Kraemer.
Die stimmt aber nicht, es sind einfach Kosten "ausserhalb des Baukörpers" nicht berücksichtigt worden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von Jörg (20.04.2010 um 08:47 Uhr) Grund: Zitat repariert
  #1020  
Alt 20.04.2010, 08:33
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen

Die Zahl 3,4 Millionen, die Herr Kraemer damals schon damit erklärte dass es Mehrkosten gegeben hätte mit denen man so nicht gerechnet hätte, stehen doch schon seit langem im Raum.
die baumängel auch...
die anderen hier spekulierten kosten sind noch länger da...

Geändert von Jörg (20.04.2010 um 08:47 Uhr) Grund: Zitat repariert
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung