Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 19.09.2023, 19:18
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 566
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 721 Danke für 264 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Nee - aber ich glaube einfach mal das er krank ist . Und frage mich warum du das anzweifelst . Auf jeden Fall gut das du kein Arbeitgeber bist .
Weil du ja so gut über mich urteilen kannst. Wer tatsächlich krank ist, ist krank. Aber ne AU nur weil man mal kein Bock hat ist nicht mein Stil. Du kennst dich da wohl besser aus.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #962  
Alt 19.09.2023, 19:22
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Weil du ja so gut über mich urteilen kannst. Wer tatsächlich krank ist, ist krank. Aber ne AU nur weil man mal kein Bock hat ist nicht mein Stil. Du kennst dich da wohl besser aus.
Und woher weißt du das er nicht krank ist ?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Uwe666 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.09.2023)
  #963  
Alt 19.09.2023, 19:26
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2.420
Erhielt 283 Danke für 110 Beiträge
Hi,mal ne Frage: Ist jemand in Dürwiss und kann berichten??
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 19.09.2023, 19:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.666
Abgegebene Danke: 4.295
Erhielt 5.040 Danke für 1.929 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Weil du ja so gut über mich urteilen kannst. Wer tatsächlich krank ist, ist krank. Aber ne AU nur weil man mal kein Bock hat ist nicht mein Stil. Du kennst dich da wohl besser aus.

… mal von der anderen Seite: ein Doc, der seine Sache gewissenhaft angeht, so wie 99.9 % hier im Forum in ihrem Job, wird sich auf so nen Deal (geh mal dahin und lass dich krankschreiben) nicht einlassen.
Krank = AU; Nicht krank —> keine AU
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.09.2023), Schwarzgelbwal (19.09.2023), Uwe666 (19.09.2023)
  #965  
Alt 19.09.2023, 19:32
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2.420
Erhielt 283 Danke für 110 Beiträge
Hat sich erledigt ,anderer Faden
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 19.09.2023, 19:34
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 566
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 721 Danke für 264 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Und woher weißt du das er nicht krank ist ?
Mit Sicherheit wissen tu ich es wohl genau so wenig wie du. Ich bezweifle trotzdem, dass es so einen Zufall gibt , du bezweifelst das nicht und dabei sollten wir das dann wohl belassen.
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 19.09.2023, 19:40
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.120
Abgegebene Danke: 3.277
Erhielt 2.053 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
… mal von der anderen Seite: ein Doc, der seine Sache gewissenhaft angeht, so wie 99.9 % hier im Forum in ihrem Job, wird sich auf so nen Deal (geh mal dahin und lass dich krankschreiben) nicht einlassen.
Krank = AU; Nicht krank —> keine AU
Ich arbeite in diesem Sektor und der Begriff krank ist ne auslegbare Sache. Selbst wenn Dervisevic kerngesund ist, kann ein Kollege ihn krankschreiben und dabei gewissenhaft arbeiten.

Man hat dennoch nicht zu urteilen oder spekulieren, krank ist krank und gut ist. Als Trainer kann man trotzdem seine Konsequenzen ziehen.
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 19.09.2023, 19:43
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 566
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 721 Danke für 264 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich arbeite in diesem Sektor und der Begriff krank ist ne auslegbare Sache. Selbst wenn Dervisevic kerngesund ist, kann ein Kollege ihn krankschreiben und dabei gewissenhaft arbeiten.

Man hat dennoch nicht zu urteilen oder spekulieren, krank ist krank und gut ist. Als Trainer kann man trotzdem seine Konsequenzen ziehen.
Da er sich - wie ich gerade eben erst in RS gelesen habe, im anderen Faden wars schon drin - entschuldigt hat, wird es wohl für beide Parteien gesichtswahrend bleiben und gut is (hoffentlich)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.09.2023)
  #969  
Alt 19.09.2023, 21:37
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Weiterhin muss ich auch leider Gottes hinterfragen, ob das von Backhaus gewünschte Umschaltspiel der richtige Ansatz ist, wenn man aufsteigen möchte.

In der RL steigt nur der Meister auf, ich weiß nicht ob man mit der taktischen Einstellung auf das Umschaltspiel zu setzen, Meister werden kann.
Auch an dieser Stelle noch mal, ein bisschen schwierig den Trainer zu kritisieren, wenn man scheinbar gewisse Fußballbasics nicht kennt.

https://www.fussballtraining.de/allg...-achten/22217/

Ein gutes Umschaltspiel zu beherrschen, ist eine absolute basic Eigenschaft guter, erfolgreicher Fußballmannschaften.

Wenn wir das in dieser Liga auf ein gutes Level bekommen, spielen wir definitiv oben mit.

Das Umschaltspiel ist eines unsere Probleme das wir beheben müssen.

Bei uns sah das bei Ballgewinn z.B. so aus, dass der dann ballführende Spieler als auch alle anderen offensichtlich keine Ahnung hatten, was denn jetzt zu tun ist, um den Ball Richtung gegenerisches Tor zu bekommen.

Da muss auf jeden Fall extrem dran gearbeitet werden, weil wie gesagt, beherrscht man dieses besser als der Gegner, hat man einen Vorteil.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Geändert von Larrymannia (19.09.2023 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (20.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2023)
  #970  
Alt 19.09.2023, 22:06
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 954 Danke für 233 Beiträge
1. Ich habe seit meinem 4. Lebensjahr Fußball gespielt, jahrelang im höherklassigen Bereich, du brauchst mir nicht unterstellen, „gewisse Fußballbasics“ nicht zu kennen.

2. Ziemlich respektlos so eine Aussage. Du kannst gerne anderer Meinung sein, hier gibt es zwischen 50 Usern 50 verschiedene Meinungen, das ist ganz normal. Aber bleib doch einfach sachlich und sei nicht respektlos. Vorallem wenn an der Aussage nichts dran ist.

3.HB hat in einer PK gesagt, dass er im Spielaufbau schnell vertikal spielen will und auf die zweiten Bälle setzen möchte. Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass man mit einem solchen Fußball nen Punkteschnitt von 2,xx erzielt, um Meister zu werden? Das wird genau dasselbe Problem, wie unter Kilic.
Gegen die schwachen Gegner wird man sich so sehr schwer tun.
Das ist normalerweise ein Spielsystem, womit Mannschaften mit etwas weniger Ambitionen spielen. Selten schaffen es solche Mannschaften unter die Top 4, das war’s dann aber auch.

4. HB hat aber auch gesagt, dass er 2/3 Spielsysteme trainieren möchte. Wenn damit gemeint ist, dass ein Spielsystem auch eher Ballbesitzlastig ist, dann ist alles gut. Ich gib ihm eine faire Chance und meine Kritik war auf Eller bezogen, nicht auf HB. Er kann nichts dafür, dass er ein anderes Spielsystem spielen lässt, als dass wofür der Kader zusammen gestellt wurde.



Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Auch an dieser Stelle noch mal, ein bisschen schwierig den Trainer zu kritisieren, wenn man scheinbar gewisse Fußballbasics nicht kennt.

https://www.fussballtraining.de/allg...-achten/22217/

Ein gutes Umschaltspiel zu beherrschen, ist eine absolute basic Eigenschaft guter, erfolgreicher Fußballmannschaften.

Wenn wir das in dieser Liga auf ein gutes Level bekommen, spielen wir definitiv oben mit.

Das Umschaltspiel ist eines unsere Probleme das wir beheben müssen.

Bei uns sah das bei Ballgewinn z.B. so aus, dass der dann ballführende Spieler als auch alle anderen offensichtlich keine Ahnung hatten, was denn jetzt zu tun ist, um den Ball Richtung gegenerisches Tor zu bekommen.

Da muss auf jeden Fall extrem dran gearbeitet werden, weil wie gesagt, beherrscht man dieses besser als der Gegner, hat man einen Vorteil.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.09.2023)
  #971  
Alt 19.09.2023, 22:13
Paschkalo Paschkalo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 500 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
1. Ich habe seit meinem 4. Lebensjahr Fußball gespielt, jahrelang im höherklassigen Bereich, du brauchst mir nicht unterstellen, gewisse Fußballbasics nicht zu kennen.

2. Ziemlich respektlos so eine Aussage. Du kannst gerne anderer Meinung sein, hier gibt es zwischen 50 Usern 50 verschiedene Meinungen, das ist ganz normal. Aber bleib doch einfach sachlich und sei nicht respektlos. Vorallem wenn an der Aussage nichts dran ist.

3.HB hat in einer PK gesagt, dass er im Spielaufbau schnell vertikal spielen will und auf die zweiten Bälle setzen möchte. Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass man mit einem solchen Fußball nen Punkteschnitt von 2,xx erzielt, um Meister zu werden? Das wird genau dasselbe Problem, wie unter Kilic.
Gegen die schwachen Gegner wird man sich so sehr schwer tun.
Das ist normalerweise ein Spielsystem, womit Mannschaften mit etwas weniger Ambitionen spielen. Selten schaffen es solche Mannschaften unter die Top 4, das war’s dann aber auch.

4. HB hat aber auch gesagt, dass er 2/3 Spielsysteme trainieren möchte. Wenn damit gemeint ist, dass ein Spielsystem auch eher Ballbesitzlastig ist, dann ist alles gut. Ich gib ihm eine faire Chance und meine Kritik war auf Eller bezogen, nicht auf HB. Er kann nichts dafür, dass er ein anderes Spielsystem spielen lässt, als dass wofür der Kader zusammen gestellt wurde.
👍 wo hast du denn Höherklassig so gekickt? Nicht abwertend gemeint, vielleicht kennt man sich ja.
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 19.09.2023, 22:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.700
Abgegebene Danke: 7.852
Erhielt 5.866 Danke für 2.827 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
�� wo hast du denn Höherklassig so gekickt? Nicht abwertend gemeint, vielleicht kennt man sich ja.
Ich tippe mal auf Kohlscheider BC, Germania Teveren oder SV Baesweiler

Und wenn wir schon dabei sind: wo hast Du denn gespielt?
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 19.09.2023, 22:26
Paschkalo Paschkalo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 500 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich arbeite in diesem Sektor und der Begriff krank ist ne auslegbare Sache. Selbst wenn Dervisevic kerngesund ist, kann ein Kollege ihn krankschreiben und dabei gewissenhaft arbeiten.

Man hat dennoch nicht zu urteilen oder spekulieren, krank ist krank und gut ist. Als Trainer kann man trotzdem seine Konsequenzen ziehen.
Man kann auch psychisch krank sein oder werden. Finde die Diskussion ehrlich gesagt Kindergarten.

Ein junger Typ kommt mit der Situation nicht klar, hat vielleicht die falsche Entscheidung in der Emotion getroffen.

Sowas belastet, wir kennen die Hintergründe nicht..
er hat sich entschuldigt, vielleicht braucht er jetzt auch einfach die Zeit um damit umzugehen. Jeder mit Lebenserfahrung kennt sowas..
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.09.2023), chris2010 (20.09.2023), josef heiter (20.09.2023), Kaiser Wilhelm (20.09.2023), Max (20.09.2023), Tobby (20.09.2023)
  #974  
Alt 19.09.2023, 22:34
Paschkalo Paschkalo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 500 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf Kohlscheider BC, Germania Teveren oder SV Baesweiler

Und wenn wir schon dabei sind: wo hast Du denn gespielt?
Im Jugendbereich Alemannia, aussortiert.. Dürwiß, Roda.. ist aber schon paar Tage her
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 19.09.2023, 23:08
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.807
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 1.170 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit wissen tu ich es wohl genau so wenig wie du. Ich bezweifle trotzdem, dass es so einen Zufall gibt , du bezweifelst das nicht und dabei sollten wir das dann wohl belassen.

Doch, gibt es. Ich wollte auch mal um Weihnachten frei machen (ging nicht ... )
und habe mir nach dem Urlaubsantrag einen Infekt geholt.

Sieht dann komisch aus, ist aber so.

Ich habe dann gesehen, was mir die andere Seite (z.T.) unterstellt oder auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #976  
Alt 20.09.2023, 01:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.700
Abgegebene Danke: 7.852
Erhielt 5.866 Danke für 2.827 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Im Jugendbereich Alemannia, aussortiert.. Dürwiß, Roda.. ist aber schon paar Tage her
Der Koordinator des Clubs in dem ich im Vorstand bin, spielte auch höherklassig, u.a. für Alemannia (weiß gar nicht ob es die Zweite oder Jugend war) und Langerwehe. Sonst fallen mir noch Spieler wie David Marso und Stefan Tümmler ein die dann wohl so in etwa dem Kaliber von Dir und Patronus entsprechen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
franz1604 (20.09.2023)
  #977  
Alt 20.09.2023, 01:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.700
Abgegebene Danke: 7.852
Erhielt 5.866 Danke für 2.827 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Man kann auch psychisch krank sein oder werden. Finde die Diskussion ehrlich gesagt Kindergarten.

Ein junger Typ kommt mit der Situation nicht klar, hat vielleicht die falsche Entscheidung in der Emotion getroffen.

Sowas belastet, wir kennen die Hintergründe nicht..
er hat sich entschuldigt, vielleicht braucht er jetzt auch einfach die Zeit um damit umzugehen. Jeder mit Lebenserfahrung kennt sowas..
Das ist immer so eine Sache. Auf der einen Seite kann man sagen "OK, Schwamm drüber", aber auf der anderen Seite kann das für andere Spieler ein völlig falsches Zeichen sein.

Und selbstverständlich kann jemand genau in diesem Augenblick krank werden. Sieht trotzdem dann "doof" aus. Und wenn es bis Oktober ist, dann wird es sich definitiv nicht um eine Grippe handeln!
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 20.09.2023, 04:52
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 566
Abgegebene Danke: 361
Erhielt 721 Danke für 264 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
Man kann auch psychisch krank sein oder werden. Finde die Diskussion ehrlich gesagt Kindergarten.

Ein junger Typ kommt mit der Situation nicht klar, hat vielleicht die falsche Entscheidung in der Emotion getroffen.

Sowas belastet, wir kennen die Hintergründe nicht..
er hat sich entschuldigt, vielleicht braucht er jetzt auch einfach die Zeit um damit umzugehen. Jeder mit Lebenserfahrung kennt sowas..
War vielleicht was drüber von mir, da muss ich mich vielleicht auch mal was zurücknehmen. Sah im ersten moment einfach komisch aus, aber naja wie auch user Uwe666 schrieb, krank ist krank, ich kanns nicht anders beweisen (will ich auch gar nicht) und da wir alle zusammen halten sollten dann sowieso im Zweifel für den "Angeklagten". Hoffen wir, dass Aldin und Backhaus / Eller sich zusammenraufen und es gemeinsam weitergeht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Uwe666 (20.09.2023)
  #979  
Alt 20.09.2023, 08:20
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
1. Ich habe seit meinem 4. Lebensjahr Fußball gespielt, jahrelang im höherklassigen Bereich, du brauchst mir nicht unterstellen, „gewisse Fußballbasics“ nicht zu kennen.
Aha. Dann vielleicht was differenzierter ausdrücken, dass man das auch merkt.

Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
3.HB hat in einer PK gesagt, dass er im Spielaufbau schnell vertikal spielen will und auf die zweiten Bälle setzen möchte. Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass man mit einem solchen Fußball nen Punkteschnitt von 2,xx erzielt, um Meister zu werden?
Und du willst mir allen Ernstes erzählen, dass die Meisterschaft, bezogen auf diesen !!Teilaspekt!! der Spielidee von HB, quasi direkt ausgeschlossen werden kann?

Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Gegen die schwachen Gegner wird man sich so sehr schwer tun.
Das ist normalerweise ein Spielsystem, womit Mannschaften mit etwas weniger Ambitionen spielen. Selten schaffen es solche Mannschaften unter die Top 4, das war’s dann aber auch.
Mh, siehe wenig Ballbesitz und schnelles Umschalten bei Union Berlin.

Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
4. HB hat aber auch gesagt, dass er 2/3 Spielsysteme trainieren möchte. Wenn damit gemeint ist, dass ein Spielsystem auch eher Ballbesitzlastig ist, dann ist alles gut. Ich gib ihm eine faire Chance und meine Kritik war auf Eller bezogen, nicht auf HB. Er kann nichts dafür, dass er ein anderes Spielsystem spielen lässt, als dass wofür der Kader zusammen gestellt wurde.
Klingt etwas überheblich oder?

Kann HB ja nichts dafür, dass er so grün hinter den Ohren ist, dass er was spielen lässt was die Mannschaft gar nicht (lernen) kann. Sollte er mich mal fragen wie es geht.^^

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 20.09.2023, 08:36
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Interessant finde ich auch die widersprüchlichen Aussagen hier, wenn es um Aldin geht und dann um das Thema 6er.

Bei Aldin muss man ja ganz vorsichtig sein, dass man da kein Porzellan beim Spieler und evtl. sogar Mannschaft zerbricht und gleichzeitig wird im Nebensatz ein neuer 6er gefordert, was bedeuten würden Müller, der ganz nebenbei der Kapitän der Mannschaft ist, abzusägen.

Hat man die Idee mit ihm und der Mannschaft schon besprochen?^^

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung