![]() |
|
|||
|
|||
Erstaunlich, wie scharf hier Alex' sogenanntes "Nachtreten" kritisiert wird und wie großzügig die gleichen Leute über Backhaus' Nachtreten gegen seinen Ex-Verein hinwegblicken. Wenn man schon auf Moral macht, dann sollte man aber auch mit gleichen Maßstäben messen. Für mich ist und bleibt Alex ein Vollblut-Alemanne, was ich von Herrn Backhaus noch nicht sagen kann. Im übrigen kann mittlerweile als erwiesen gelten, dass Hohl hier ganz schlechte Arbeit abgeliefert hat, unter der wir immer noch leiden. Gut, dass es offenbar (ich habe 100,5 selbst nicht gehört) auch mal ein Insider wie Alex laut gesagt hat.
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...(GG Art. 5;1) Geändert von tivolino (17.09.2023 um 14:01 Uhr) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (17.09.2023), Beinschuss (19.09.2023), Geheimniskremer (17.09.2023), LinkerVogel (17.09.2023), Mia Schwarz Gelb (18.09.2023), Monti (18.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (17.09.2023), printenduevel (18.09.2023), V-Blocker (18.09.2023) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung die ganzen Spieler, die „mit Hohl nicht klar gekommen sind” und jetzt nachtreten, sind diejenigen, die es nicht geschafft haben Hohls System zu verstehen (Siehe Tim Korzuschek). Hohls Taktiken sind etwas zu hochgestochen für Regionalliga – manche können die Systeme spielen und verstehen die Abläufe und manche eben nicht. Ich glaube da spielt gekränkt sein auch eine große Rolle und, dass man mit Hohl die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen hat – nämlich, dass man nicht mehr Talent hat um in höheren Ligen zu spielen.
Guckt euch Jemanden an wie Mause: hat nie über das System gemeckert, hat das variable Verschieben brav mitgemacht, konnte es auch und setzt sich jetzt eine Liga höher durch. Für einen Heinze, Bajric und Müller ist halt – so Leid es mir tut – in der Regionalliga die Grenze erreicht. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 520XX für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Alter Vader (17.09.2023), ATSV-Mow (17.09.2023), Beinschuss (19.09.2023), Braveheart (17.09.2023), Heinsberger LandEi (19.09.2023), Monti (18.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (17.09.2023), printenduevel (18.09.2023), V-Blocker (18.09.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und Mause - ich denke nicht, dass er durch ein wie immer geartetes System profitiert hat, der hatte Freiheiten und hat Mause-Fußball gespielt. Falls es aber tatsächlich so gewesen sein sollte, dass Hohl ein sehr komplexes und ausgefeiltes System hätte einführen wollen, und es wäre gescheitert, weil es einen Teil der Spieler überfordert hätte, wäre es sein Fehler gewesen. Das System sollte dem vorhandenen Spielermaterial angepasst werden. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ich finde, man muss nicht viel un den heissen Brei reden.
Helge Hohl hat 2 Mannschaften nach der Vorbereitung in einen nicht wettbewerbsfähigen Zustand gebracht, darüber hinaus konnte auch der neu zusammen gestellte Kader das Rasenschach nicht umsetzen. Dass viele Spieler wegen ihm gegangen sind, stand für viele auch schon vorher fest. Ich hätte mich gefreut, wenn das alles von Erfolg gekrönt wäre. Aber spätestens in der Retroperspektive dürfen wir feststellen, dass es nix war. Jetzt steht er als Ipad-Fifa manager da, und auch sein Co. Gabi hat in 12 Monaten nichts aus unseren Standards gemacht. Der jetzige Trainer hätte vermutlich nicht schlecht zu dem alten Kader gepasst. Ich befürchte, wir erleben noch mindestens einen grossen Umbruch in den nächsten 11 Monaten. Ich fand unser altes Team geil und habe den Jungs evtl Unrecht getan, das ärgert mich. Jetzt haben wir ein neues Team und ich hoffe, es wird ein echtes. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (17.09.2023), Düsseldorfer (18.09.2023), Go (18.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (17.09.2023), printenduevel (18.09.2023), tivolino (17.09.2023), V-Blocker (18.09.2023) |
|
||||
|
||||
Das kann er von mir aus gerne machen, aber nicht in diesem Rahmen. Ich habe es gestern nicht zum Tivoli geschafft, war auf 100,5 angewiesen und habe vom Spiel nur ein paar Bröckchen mitbekommen, weil da zwei Jungens in alten Geschichten rumwühlen wollten. "Oh, jetzt Freistoß für Aachen, aber erzähl mal, Alex, wie war das denn, als Ihr gegen Straelen das Spiel gedreht habt." Am Ende noch die Ankündigung, das gerne noch mal wiederholen zu wollen. Da kommt mir dann die nächste Zeit an Spieltagen wohl besser nix dazwischen.
#14 (17.09.2023), Andreas (17.09.2023), Braveheart (17.09.2023), chris2010 (17.09.2023), Franz Wirtz (17.09.2023), Go (18.09.2023), Jonas (17.09.2023) |
|
|||
|
|||
Ich habe Heinze nicht bei 100,5 gehört.
Aber auch ich wundere mich, dass man sich hierüber so empört. Die meisten haben offensichtilch selbst auch nicht reingehört. Wenn man sagt, Rumpf und/oder Hanraths seien nicht die schnellsten, dann sehe ich das auch so. Die beiden haben dafür andere Qualitäten. Das es unter Hohl mit weiten Teilen der Mannschaft Probleme gab, ist schon lange bekannt gewesen. Als ich das damals noch bevor es so richtig publik wurde aus einer guten Quelle vernommen und hier unfiltriert widergegeben hatte wurde mir "Forum Stinkstreubombe" oder sowas ähnliches vorgeworfen, das Thema sodann unter den Teppich gekehrt....nahezu der gesamte Kader ausgetauscht......all das um dann doch nicht an Hohl festzuhalten. Was hat das alles nun gebracht? Wo ist die Nachhaltigkeit in der Vereinsführung? Es hieß, man implemetiert eine Alemannia-DNA mit einer fest definierten Spielweise und sucht den Trainer aus, der zu dieser Truppe passt. Es solle nicht mehr vorkommen, dass der Trainer die Mannschaft zusammenstellt. Nun lese ich heute, dass HB sagt, die Mannschaft wäre für Ballbesitz zusammen gestellt worden, aber das würde er so ja nicht spielen. Er würde mehr über das Umschaltspiel kommen. Ah ja. Ich habe leider schon des Öfteren hier den Eindruck gehabt, dass man kritische Stimmen, die gerade nicht in die Wohlfühloase passen, gerne unter dem Teppich kehrt, damit die heile Welt keine Dellen bekommt. Aber das kann dann halt auchmal dazu führen, dass man wertvolle Zeit verliert und mit dem falschen Set-Up weitermacht, was bei uns offensichtlich geschehen ist. Was auch immer Heinze gesagt hat oder sich manche aus seinen Aussagen zusammenreimen: es ist sein gutes Recht sich zu äußern. Und uns hilft es indirekt, die Arbeit unserer Verantwortlichen nicht blind abzunicken sondern kritisch zu hinterfragen. Gewiss nur, wer das für sich möchte. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (17.09.2023), Geheimniskremer (18.09.2023), Lachender Hans (17.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2023), printenduevel (18.09.2023), Rethon (18.09.2023), V-Blocker (18.09.2023) |
|
|||
|
|||
Ich habe den Kommentar selbst nicht gehört, da mal vorab.
Ich kann jeden Kommentar verstehen, der das Auftreten kritisch sieht. Nachtreten hat nunmal immer einen komischen Nachgeschmack, fühle ich komplett genauso. Die Frage ist, was hätte man dem Doc geraten? Jemandem, der ziemlich offensichtlich eine enge Verbundenheit zum Verein hat und persönlich Nachteile erlitten hat? Schweigen für immer? Informationen hintenrum in kleinen Dosen, die sich dann nach und nach verbreiten? Ich bin sehr zwiegespalten, kann aber seinen Ansatz verstehen. Und vielleicht tut er dem Verein etwas Gutes, wenn er aufklärt, was da gelaufen ist, auf "großer Bühne ", offen, nicht link. Etwas anderes ist es natürlich aktuelle Spieler zu kritisieren, wenn er das getan hat, dann hätte er sich das sparen sollen. Wie ist denn jetzt seine Perspektive? Besteht die Chance, dass er nochmal auf hohem Niveau Fußball spielen kann, oder ist die Schulter tatsächlich so lädiert, dass es nicht mehr reicht? |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lachender Hans für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (19.09.2023), JUAC99 (18.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (18.09.2023), V-Blocker (18.09.2023) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Worte wie Schwerter Ich bin hier im Forum schon lang’ genug dabei, um zu wissen, sich möglichst nicht auf rückwärtige Trainer-Beurteilungen einzulassen. ![]() „Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche Alles in Rekordzeit; – und zudem »zweifelsfrei« erläutert
Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Radiosendung halte ich Zuordnungen wie "Vollblut-Alemanne" für nicht zielführend. Wirkt, jedenfalls auf mich, ähnlich als ob MM mal wieder sein ganz spezielles "wir" betont. Anstatt das Gemeinsame hervorzuheben, bewirkt eine solche Wortwahl, erkennbar bewusst eingesetzt, exakt das Gegenteil. PS: „Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.“ – Chinesische Weisheit .
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das funktioniert aber nur, wenn man unabhängig agiert. Für mich sieht es bei Eller nicht mehr danach aus. Wenn man so etwas propagiert, dann muss man doch immer eine Liste haben, auf denen 50 Trainer stehen, die die gewünschte Philosophie vertreten. Stattdessen nimmt man jemand, der sich initiativ bewirbt, seltsame Vernetzungen aufweist und nicht den Ballbesitz spielt, für den der Kader erstellt wurde. Und wieder geht Eller fehlerfrei aus dieser Sache raus. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (18.09.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten muss man zwangsläufig die Dinge tiefer analysieren und spätestens dann führt an dieser Inkonsistenz auch kein Weg vorbei. Im Ergebnis haben wir jetzt einen Trainer, der FK gar nicht mal unähnlich ist. Sowohl in der Spielweise (wobei man das jetzt noch nicht abschließend beurteilen kann; ebenso wenig wie FK mit diesem Kader hätte spielen lassen) als vom Habitus. HB hat deutlich klar gemacht, dass er sich nicht in seinen Kompetenzbereich reinreden lässt. Und genau deswegen wurde FK ja bekanntlich vor die Türe gesetzt. Die ganze Sache hat jetzt bei mir dann doch einige Fragezeichen aufgeworfen. Allein in der Sache. Die mediale Aufregung rund um den Wechsel mal ganz außen vor gelassen. Ich hoffe das geht nun gut. Es geht sich mir dabei nicht darum, die Trainer (FK, HH, HB) miteinander zu vergleichen oder zu kritisieren. Aber der rote Faden in den Entscheidungen ist nicht mehr erkennbar. Aber vielleicht gibt es diesen im Fußballgeschäft auch überhaupt nicht. Oder nur in Ausnahmen (Freiburg, Union, Mainz, BVB um ein paar wenige zu nennen). Ich persönlich glaube ja auch weiterhin, dass Du den Fußball, den Eller/Moberz/Hohl spielen lassen wollten, in der Regionalliga nicht umgesetzt bekommst. Da hat man sich wohl selbst was vorgemacht. Fuat hat m.E. recht behalten. Er hatte die Erfahrung, das genau so einzuschätzen. Das Dreigestirn Eller/Moberz/HH hat/hatte ganz viel Energie/Überzeugung/Ehrgeiz aber eben nicht diese langjährigen Erfahrungswerte. Man lernt halt dazu. Ist mitunter dann schmerzhaft. Ich hoffe nach wie vor, dass wir nun Ergebnisse einfahren. Bin echt happy, dass wir am Samstag (egal wie!!!) die 3 Punkte eingesackt haben. Bei F95 jetzt nachlegen und das Selbstbewusstsein weiter stärken, bevor wir auf 2 richtig gute Kölner Mannschaften treffen, die ein weiterer Gradmesser und auch aufzeigen werden, wohin es diese Saison geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Geheimniskremer (18.09.2023), LinkerVogel (18.09.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das eine Kopfgeburt war, die nun erstmal gescheitert ist. Und das ist gut so. Da sind wir uns ja einig. Wenn ich Eller wär würde ich sagen "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
hemingway (18.09.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Bedenken bezüglich Bapoh kann ich jedoch nicht teilen, ich denke in dieser Liga kann er jeden Fussball spielen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Und warum das Versagen einer komplett anderen Mannschaft „eine nachträgliche Reputation für die alte Mannschaft” sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 520XX für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|