Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 05.05.2013, 20:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Mal sehen. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens und dem Reset auf Null spekuliere ich (vielleicht naiverweise) auf finanzielle Zuwendungen der heimischen Haute-Volée, u.U. sogar verbunden mit Verstärkungen in der Winterpause.
Voraussetzung ist natürlich, dass die letzten noch verbliebenen Totengräber des Vereins bis dahin vor die Tür gesetzt worden sind.
Super Deine Signatur!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (05.05.2013)
Werbung
  #302  
Alt 05.05.2013, 22:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Schade dass wir uns wohl nicht mal den Mittelstürmer von Wegberg leisten können...der wäre was, wie der Pokalabend zeigte...
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ja genau den, den meine ich Adrian....aber der kommt wohl nicht zu uns...schade!
So lange Günter Stroinski bei Wegberg den Mäzen gibt, können wir als Viertligist nicht mal deren Parkwächter abwerben. Die (wie einige andere Amazeurclubs aus der Region auch) werden nächste Saison ein höheres Teambudget haben als wir, jede Wette!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 05.05.2013, 22:13
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
So lange Günter Stroinski bei Wegberg den Mäzen gibt, können wir als Viertligist nicht mal deren Parkwächter abwerben. Die (wie einige andere Amazeurclubs aus der Region auch) werden nächste Saison ein höheres Teambudget haben als wir, jede Wette!
Wo ist denn dein Vertrauen in die Herren des Wirtschaftsbeirats, des Präsidiums, des Aufsichtsrats und des Verwaltungsrats geblieben (ich hoffe, ich habe kein relevantes Gremium vergessen)?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 05.05.2013, 22:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wo ist denn dein Vertrauen in die Herren des Wirtschaftsbeirats, des Präsidiums, des Aufsichtsrats und des Verwaltungsrats geblieben (ich hoffe, ich habe kein relevantes Gremium vergessen)?

Gute satire!
Wer hat denn noch vertrauen in diese gremien ? ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
rocker (05.05.2013)
  #305  
Alt 05.05.2013, 22:24
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wo ist denn dein Vertrauen in die Herren des Wirtschaftsbeirats, des Präsidiums, des Aufsichtsrats und des Verwaltungsrats geblieben (ich hoffe, ich habe kein relevantes Gremium vergessen)?

Vertrauen??? Schwere Kost in Zeiten wie diesen. Ich habe lediglich Hoffnung. Hoffnung, dass wir in der Saison 2013/14 mit einer einigermaßen konkurrenzfähigen Mannschaft die Klasse in der Regionalliga halten können. Nicht mehr, nicht weniger.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 05.05.2013, 22:31
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
So lange Günter Stroinski bei Wegberg den Mäzen gibt, können wir als Viertligist nicht mal deren Parkwächter abwerben. Die (wie einige andere Amazeurclubs aus der Region auch) werden nächste Saison ein höheres Teambudget haben als wir, jede Wette!
Können wir den in den Wirtschaftsrat aufnehmen?Bin gespannt,was der Gläubigerbeirat zulässt.Ich habe für die nächste Saison auch kein gutes Gefühl.Die Beamten im Gläubigerbeirat werden den Klub regieren und nichts zulassen.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 05.05.2013, 22:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Können wir den in den Wirtschaftsrat aufnehmen?Bin gespannt,was der Gläubigerbeirat zulässt.Ich habe für die nächste Saison auch kein gutes Gefühl.Die Beamten im Gläubigerbeirat werden den Klub regieren und nichts zulassen.
Wie lange steht man denn unter Beobachtung des Gläubigerbeirats? Vermutlich bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist. Was ist denn ein realistischer Zeithorizont für den Abschluss der Insolvenz?
Ich hoffte, dass wir noch im Sommer die Altschulden los sind und bei "0" neu beginnen können. Haben M&M diese schnelle Möglichkeit nicht immer propagiert?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 05.05.2013, 23:07
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wie lange steht man denn unter Beobachtung des Gläubigerbeirats? Vermutlich bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist. Was ist denn ein realistischer Zeithorizont für den Abschluss der Insolvenz?
Ich hoffte, dass wir noch im Sommer die Altschulden los sind und bei "0" neu beginnen können. Haben M&M diese schnelle Möglichkeit nicht immer propagiert?
Keine Chance,das Insolvenzverfahren wird zumindest bis Mitte 2014 dauern,egal was man vorher gesagt hat.Alemannia hat etwa 8000 Gläubiger.Jeder Dauerkartenbesitzer,der nachzahlen musste, gehört dazu und die Inhaber von Fananleihen etc.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
Dirk (05.05.2013), rocker (06.05.2013)
  #309  
Alt 05.05.2013, 23:20
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wie lange steht man denn unter Beobachtung des Gläubigerbeirats? Vermutlich bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist. Was ist denn ein realistischer Zeithorizont für den Abschluss der Insolvenz?
Ich hoffte, dass wir noch im Sommer die Altschulden los sind und bei "0" neu beginnen können. Haben M&M diese schnelle Möglichkeit nicht immer propagiert?
Soweit ich das beurteilen kann haben viele hier ein falsches Verständnis von Insolvenz. Sobald das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, ist die GmbH keinesfalls schuldenfrei!
Auf das abgeschlossene Insolvenzverfahren folgt die sogenannte "Wohlverhaltensphase" mit dem Ziel der Restschuldbefreiung. Diese Phase dauert 6 Jahre! In dieser Zeit wird weiter Geld für die Gläubiger zur Verfügung gestellt, allerdings in angemessenem Rahmen, da das Ziel der Insolvenz mit anschließender Restschuldbefreiung die Konsolidierung des Unternehmens ist, also die GmbH wird nicht "ausgebeutet".
Das wird ein zentrales Problem für die Mission Wiederaufstieg sein, weil in den ersten Jahren, finanziell keine großen Sprünge gemacht werden können, weil uns die Insolvenz noch einige Jahre verfolgen wird.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig erklärt, bin kein Profi auf dem Gebiet . Wenn ich trotzdem Fehler in der Erklärung haben, bitte korrigiert mich, damit ich nichts falsches verbreite
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 06.05.2013, 08:04
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Soweit ich das beurteilen kann haben viele hier ein falsches Verständnis von Insolvenz. Sobald das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, ist die GmbH keinesfalls schuldenfrei!
Auf das abgeschlossene Insolvenzverfahren folgt die sogenannte "Wohlverhaltensphase" mit dem Ziel der Restschuldbefreiung. Diese Phase dauert 6 Jahre! In dieser Zeit wird weiter Geld für die Gläubiger zur Verfügung gestellt, allerdings in angemessenem Rahmen, da das Ziel der Insolvenz mit anschließender Restschuldbefreiung die Konsolidierung des Unternehmens ist, also die GmbH wird nicht "ausgebeutet".
Das wird ein zentrales Problem für die Mission Wiederaufstieg sein, weil in den ersten Jahren, finanziell keine großen Sprünge gemacht werden können, weil uns die Insolvenz noch einige Jahre verfolgen wird.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig erklärt, bin kein Profi auf dem Gebiet . Wenn ich trotzdem Fehler in der Erklärung haben, bitte korrigiert mich, damit ich nichts falsches verbreite
Ne, das ist im Groben schon ganz richtig erklärt.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 06.05.2013, 08:12
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Soweit ich das beurteilen kann haben viele hier ein falsches Verständnis von Insolvenz. Sobald das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, ist die GmbH keinesfalls schuldenfrei!
Auf das abgeschlossene Insolvenzverfahren folgt die sogenannte "Wohlverhaltensphase" mit dem Ziel der Restschuldbefreiung. Diese Phase dauert 6 Jahre! In dieser Zeit wird weiter Geld für die Gläubiger zur Verfügung gestellt, allerdings in angemessenem Rahmen, da das Ziel der Insolvenz mit anschließender Restschuldbefreiung die Konsolidierung des Unternehmens ist, also die GmbH wird nicht "ausgebeutet".
Das wird ein zentrales Problem für die Mission Wiederaufstieg sein, weil in den ersten Jahren, finanziell keine großen Sprünge gemacht werden können, weil uns die Insolvenz noch einige Jahre verfolgen wird.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig erklärt, bin kein Profi auf dem Gebiet . Wenn ich trotzdem Fehler in der Erklärung haben, bitte korrigiert mich, damit ich nichts falsches verbreite
Meines Erachtens gilt die Wohlverhaltensphase nur für natürliche Personen, also nur bei Privatinsolvenz. Was sagen die Fachleute?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 06.05.2013, 08:17
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wo ist denn dein Vertrauen in die Herren des Wirtschaftsbeirats, des Präsidiums, des Aufsichtsrats und des Verwaltungsrats geblieben (ich hoffe, ich habe kein relevantes Gremium vergessen)?

Der Wirtschaftsbeirat ist kein von den Vereinsmitgliedern gewähltes / legitimiertes Gremium
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 06.05.2013, 08:27
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Der Wirtschaftsbeirat ist kein von den Vereinsmitgliedern gewähltes / legitimiertes Gremium
Das ist mir schon klar!

Sie werden aber hier im Forum von vielen als die Retter hingestellt. Wen interessiert da schon eine Legitimation?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 06.05.2013, 08:55
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Soweit ich das beurteilen kann haben viele hier ein falsches Verständnis von Insolvenz. Sobald das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, ist die GmbH keinesfalls schuldenfrei!
Auf das abgeschlossene Insolvenzverfahren folgt die sogenannte "Wohlverhaltensphase" mit dem Ziel der Restschuldbefreiung. Diese Phase dauert 6 Jahre! In dieser Zeit wird weiter Geld für die Gläubiger zur Verfügung gestellt, allerdings in angemessenem Rahmen, da das Ziel der Insolvenz mit anschließender Restschuldbefreiung die Konsolidierung des Unternehmens ist, also die GmbH wird nicht "ausgebeutet".
Das wird ein zentrales Problem für die Mission Wiederaufstieg sein, weil in den ersten Jahren, finanziell keine großen Sprünge gemacht werden können, weil uns die Insolvenz noch einige Jahre verfolgen wird.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig erklärt, bin kein Profi auf dem Gebiet . Wenn ich trotzdem Fehler in der Erklärung haben, bitte korrigiert mich, damit ich nichts falsches verbreite
Da ich von der Materie nun mal gar keine Ahnung habe...wenn die Fussballabteilung doch aus der GmbH wieder in den e.V.rüber geht,betrifft die Insolvenz dann überhaupt noch unsere Fussballabteilung?
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 06.05.2013, 09:03
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Meines Erachtens gilt die Wohlverhaltensphase nur für natürliche Personen, also nur bei Privatinsolvenz. Was sagen die Fachleute?
Genau davon gehe ich auch aus. Dies habe ich bis dato nur in Verbindung mit Privatinsolvenzen gehört. Aber wer weiß, was es bei Planinsolvenzen für Besonderheiten gibt...
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 06.05.2013, 09:30
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Hier wird jetzt über mögliche Neuzugänge, wenn auch ohne Namen gesprochen.

Erstmal muss doch überhaupt eine verantwortliche Person installiert werden, die mit der Kompetenz ausgestattet ist, mit Spielern zu verhandeln, bzw. sie zu verpflichten.
Hier sehe ich vor Abschluss des Insolvenzverfahrens überhaupt keine rechtliche Möglichkeit.
M&M wird`s einen feuchten Kehricht interessieren. Mit Abschluss der Planinsolvenz haben die nichts mehr mit dem Verein zu tun.

Man möge mich eines besseren belehren, aber steht denn überhaupt schon fest, dass man die Regionalliga-Lizenz überhaupt erhält?
Auch das macht Verhandlungen wohl eher unmöglich.

Im Moment laufen bei fast allen 4.-Ligisten bereits die Planungen für die nächste Saison.
Ende des Monats wird es noch ein paar Semiprofis geben, den Rest muss man vom Kartoffelacker einsammeln.
In der 4.Liga wird Alemannia keinen Namen haben. Dafür ist die Konkurrenz der "Traditionsvereine" und der Vereine, die zahlungskräftige Sponsoren für den einen großen Wurf haben, viel zu groß.

Sinnvoll, weil der einzige Weg, von vorne anzufangen ist und bleibt mindestens die 5.Liga.

Regionalliga im trüben Mittelmaß oder vielleicht sogar Abstiegskampf verprellt dann auch noch die letzten Sponsoren.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 06.05.2013, 10:29
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 790
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Soweit ich das beurteilen kann haben viele hier ein falsches Verständnis von Insolvenz. Sobald das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, ist die GmbH keinesfalls schuldenfrei!
Auf das abgeschlossene Insolvenzverfahren folgt die sogenannte "Wohlverhaltensphase" mit dem Ziel der Restschuldbefreiung. Diese Phase dauert 6 Jahre! In dieser Zeit wird weiter Geld für die Gläubiger zur Verfügung gestellt, allerdings in angemessenem Rahmen, da das Ziel der Insolvenz mit anschließender Restschuldbefreiung die Konsolidierung des Unternehmens ist, also die GmbH wird nicht "ausgebeutet".
Das wird ein zentrales Problem für die Mission Wiederaufstieg sein, weil in den ersten Jahren, finanziell keine großen Sprünge gemacht werden können, weil uns die Insolvenz noch einige Jahre verfolgen wird.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig erklärt, bin kein Profi auf dem Gebiet . Wenn ich trotzdem Fehler in der Erklärung haben, bitte korrigiert mich, damit ich nichts falsches verbreite
Wenn dem so ist, vestehe ich folgendes nicht:
Beispiel KFC Uerdingen. Mai 2005 Insolvenzeröffnung und Zwangsabstieg in die 4. LIga (damals Oberliga)
Im Juni 2006 Insolvenzverfahren abgeschlossen. Der Verein weitgehend schuldenfrei.
Dezember 2007 stellt der Verein wiederum einen Eintrag auf Eröffnung eines Insolvenzvefahrens. Unterdeckung von rund 250 000 Euro.

Wäre der Verein in einer Wohlverhaltensphase, wäre das wohl so nicht möglich gewesen.

Wen ich mir die Geschichte der vielen Vereine durchlese die irgendwann Insolvenz angemeldet haben, gelange ich zu der Überzeugung, dass nicht der kommende Trainer oder Manager die wichtigsten Personalien unserer nahen Zukunft sind.
Es sind die Leute, die den Verein führen werden. Geschäftsführer und Präsidium (bzw. bei Fortbestehen der GmbH der Aufsichtsratsvorsitzende).
Die meisten Vereine haben nach Ablauf des Insolvenzverfahrens noch lange mit Reibereien in den Führungsetagen zu kämpfen, ständigen Trainerentlassungen, Großssponsoren die sich für eine handvoll Dollar einkaufen und alles diktatorisch bestimmen wollen etc. Und einige stiegen anschließend erstmal weiter in die Niederrungen des Amateurfußballs ab.
Hier sehe ich die wahre kommende Gefahr. Außerhalb des sportlichen Bereichs.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
superpro (06.05.2013)
  #318  
Alt 06.05.2013, 10:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Hier wird jetzt über mögliche Neuzugänge, wenn auch ohne Namen gesprochen.

Erstmal muss doch überhaupt eine verantwortliche Person installiert werden, die mit der Kompetenz ausgestattet ist, mit Spielern zu verhandeln, bzw. sie zu verpflichten.
...
Wer zahlt, bestellt. Vereine, die erfolgreich aus dem Amateurfußball rauskommen, haben häufig einen starken Sponsor, der sich intensiv in das operative Geschäft mit einmischt. Das mag dem ein oder anderen so gar nicht passen, aber in der Regionalliga wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Man hat keinen sechsstelligen Betrag für eine saubere, professionelle Geschäftsführung übrig (und wie wir wissen, kann man mit diesem eigentlich vernünftigen Ansatz auch gegen die Wand fahren).

Hopp in Hoffenheim, RedBull in Leipzig sind da nur die großen Beispiele. Bei unserem zukünftigen Regionalliga-Gegner Uerdingen führt ein Immobilienunternehmen als Präsident den Verein, entscheidet, wer Trainer wird, welche Spieler geholt werden. Das sorgt für viel Ärger, weil so ein Großsponsor natürlich ziemlich autokratisch agiert. Auf der anderen Seite bezahlt er van den Luer, Korte, Lubasa (als Ersatzspieler!) und einige ehemalige U-Nationalspieler.

Die Lösung ist vielleicht nicht optimal, aber sie ist eine Lösung (insbesondere, weil ein Sponsor auch Spieler selbst anstellen und dann an den Verein ausleihen könnte). Die Frage ist, wen man an der Spitze dulden würde. Nach der Heyen-Erfahrung tut sich das so schnell wohl keiner an.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 06.05.2013, 10:48
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.606
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
M&M wird`s einen feuchten Kehricht interessieren. Mit Abschluss der Planinsolvenz haben die nichts mehr mit dem Verein zu tun.
Dir ist bekannt, dass einer der beiden langjähriger Dauerkarteninhaber ist und sogar mal für den AR kandidiert hat?
Die Planinsolvenz wird vermutlich auch deutlich länger dauern als wir dachten, es bleiben uns somit wahrscheinlich beide noch ein Weilchen erhalten.

Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Sinnvoll, weil der einzige Weg, von vorne anzufangen ist und bleibt mindestens die 5.Liga.

Regionalliga im trüben Mittelmaß oder vielleicht sogar Abstiegskampf verprellt dann auch noch die letzten Sponsoren.
Und Du meinst, in Liga 5 stehen die Sponsoren dann Schlange? Was passiert, wenn wir dann in Liga 4 aufsteigen? Sollen wir verzichten, um weiter mit Wegberg-Beeck um die Tabellenspitze der Mittelrheinliga kämpfen zu dürfen? Warum nicht gleich in die Kreisliga?

Wenn wir in der ersten Saison in der Regionalliga trübes Mittelmaß sind, können wir froh sein. Wir werden uns dort erstmal konsolidieren müssen und bis wir um den Aufstieg mitspielen kann es auch ein paar Jährchen dauern.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 06.05.2013, 11:13
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wer zahlt, bestellt. Vereine, die erfolgreich aus dem Amateurfußball rauskommen, haben häufig einen starken Sponsor, der sich intensiv in das operative Geschäft mit einmischt. Das mag dem ein oder anderen so gar nicht passen, aber in der Regionalliga wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Man hat keinen sechsstelligen Betrag für eine saubere, professionelle Geschäftsführung übrig (und wie wir wissen, kann man mit diesem eigentlich vernünftigen Ansatz auch gegen die Wand fahren).

Hopp in Hoffenheim, RedBull in Leipzig sind da nur die großen Beispiele. Bei unserem zukünftigen Regionalliga-Gegner Uerdingen führt ein Immobilienunternehmen als Präsident den Verein, entscheidet, wer Trainer wird, welche Spieler geholt werden. Das sorgt für viel Ärger, weil so ein Großsponsor natürlich ziemlich autokratisch agiert. Auf der anderen Seite bezahlt er van den Luer, Korte, Lubasa (als Ersatzspieler!) und einige ehemalige U-Nationalspieler.

Die Lösung ist vielleicht nicht optimal, aber sie ist eine Lösung (insbesondere, weil ein Sponsor auch Spieler selbst anstellen und dann an den Verein ausleihen könnte). Die Frage ist, wen man an der Spitze dulden würde. Nach der Heyen-Erfahrung tut sich das so schnell wohl keiner an.
Meine Rede seit Monaten.
Hätte man sich dem Gedanken schon vorher geöffnet, wäre vielleicht sogar ein Verbleib in Liga 3 nicht unrealistisch gewesen.

Ob VfB Nobis-Printe Aachen, RB Alemannia Aachen, oder wie auch immer.
Wer so tief sinkt, und mittelfristig nach oben will, der hat keine Wahl.

Und da ist es vollkommen egal, wer Schuld ist, wo hat`s angefangen, wo aufgehört.
Nach vorne schauen zählt. Und wer angesichts dieser Lage noch glaubt, man hätte irgendwas selbst in der Hand, der verschließt sie halt vor der Realität.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung